Benachrichtigungen
Alles löschen

Gesundheit!

Seite 5 / 5

Anonymous
 Anonymous

Man spricht von ca 70% Deutschen die mit Korona-Virus infiziert werden. Warum so viele? Weil Wirtschaft wichtiger als Menschen ist und Behandlung besser als Prevetion. Gesundheit!

Antwort
641 Antworten
Anonymous
 Anonymous

Nochmals: Schulen
Meldung aus dem Lifeticker des Schweizer Fernsehens:

13:39
860 Millionen Kinder verpassen Schule

Wegen der Coronavirus-Pandemie können weltweit rund 860 Millionen Kinder und Jugendliche nach UNO-Angaben nicht mehr zur Schule gehen. Für 300 Millionen Grundschulkinder sei nicht nur der Bildungsmangel eine Gefahr, mahnte das UNO-Welternährungsprogramm (WFP) in Genf. Vielen fehlten auch die Schulmahlzeiten, oft die wichtigste Ernährungsquelle. Allein das WFP könne neun Millionen Kinder nicht mehr versorgen.

Anonymous antworten
14 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Ach, Du immer mit Deinen Beschwichtigungen... 😉

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ach weisst du, zur Sicherheit schliessen wir einfach mal weltweit alle Schulen, und wenn es dann doch nicht so schlimm wird, machen wir sie einfach wieder auf. 😊

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Gute Idee. Wohlmöglich ist der Schulbedarf auch bei nachheriger Sichtung gar nicht so groß, wie angenommen, dann wäre das ein guter Anlaß zur Bildungsmarktbereinigung und öffentlichen Einsparungen gewesen.

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Nun, die Schüler von denen ich unmittelbar weiss (Von immerhin 5 Schulen) waren sehr überrascht, als sich die vermeintlichen "Ferien" als "Lernen zu Hause" entpuppten.

Tatsächlich bekommen sie jetzt ihre Aufgaben per Mail vom Lehrer geschickt und es wird auch tatsächlich geprüft, ob diese auch bearbeitet wurden.

Dass das nicht dieselbe Situation ist wie zuvor und natürlich etliche Nachteile verschiedenster Art damit verbunden sind ist sicher unbestritten. Aber es ist jetzt eben auch nicht so, dass die Kinder jetzt autmatisch alle total verwahrlosen und überhaupt nichts mehr lernen würden.

Es ist ja zunächst mal auch nur etwa ein Monat geplant. Das ist ein Einschnitt, der natürlich aufgearbeitet werden muss - aber sicher nicht so gravierend, dass deswegen gleich die Bildung als Ganzes in Frage gestellt werden muss.

Veröffentlicht von: @moorwackler

Vielen fehlten auch die Schulmahlzeiten, oft die wichtigste Ernährungsquelle. Allein das WFP könne neun Millionen Kinder nicht mehr versorgen.

Das ist allerdings ein Punkt, der schnellstmögliches Handeln erfordert... es gibt nicht wenige Familien, die das Essen in der Schule fest eingeplant haben und jetzt vor entsprechenden Problemen stehen. Auch in Deutschland...

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Veröffentlicht von: @lucan-7

sie jetzt ihre Aufgaben per Mail vom Lehrer geschickt und es wird auch tatsächlich geprüft, ob diese auch bearbeitet wurden.

Ja... dem grossen Bruder von meinem jüngsten Patenkind (4. Klasse Gundschule) sind die Augen ausgefallen... der hat Lernstoff für ca. 3 Stunden Selbststudium per Tag
Der ausgearbeitet Lernstoff ist notenrelevant
Technische Ergänzungen zum ausgefallenen Unterricht
( Vieokonferenz, Mircosoft Teams, Gruppenchats) auf Grund der Mängel und Schwächen unseres Telekommunikastionsnetzes nicht möglich.
Hier kommt es also auf das Angagment und Interesse der Eltern an unterstützend mitzuwirken.

zunächst mal auch nur etwa ein Monat geplan

Seine Grundschule hat schon komuniziert, das sie nicht von ausgehen, das am 20.4 der Unterricht normal weitergeht.

Anonymous antworten
Pinia
 Pinia
(@pinia)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Veröffentlicht von: @scylla

Hier kommt es also auf das Angagment und Interesse der Eltern an unterstützend mitzuwirken.

An der Stelle, fürchte ich, wird die Schere weit auseinanderklaffen.
Unsere beiden bekommen auch jeden Abend einen ausgearbeiteten Tagesplan mit zu erledigenden Aufgaben für die einzelnen Fächer und Lösungen der Aufgaben vom Vortag, sowie Aufgaben in einer Lernapp, die die Lehrerin auch einsehen kann.
Dort habe ich gesehen, dass die Klassengruppe angelegt ist, aber 4 Kinder noch nie eingeloggt waren.

Das heißt die Kinder, die entweder eine gute Eigenmotivation und die nötige Kompetenz oder engagierte Eltern haben, kommen auch in der unterrichtsfreien Zeit weiter, die anderen Kinder, denen entweder die Eigenmotivation oder das nötige Können fehlt, und/oder deren Eltern sich nicht kümmern können oder wollen, werden am Ende der Zeit ziemlich hinterherhinken. - Und wir leben in einer ländlichen Gegend mit einer kleinen Dorfschule, also noch weitestgehend "heile Welt". Ich fürchte in den Großstädten, anderem sozialem Milieu, ... wird es noch viel dramatischer. Und die Defizite lassen sich dann kaum aufholen.

Mal ganz abgesehen davon, dass es sicher viele Kinder gibt, die die feste Tagesstruktur brauchen und mit Schule, Schulmittagessen und Hort/Nachmittagsbetreuung einen wesentlich besser strukturierten Tag hatten als zuhause mit der "elektrischen Oma", variablen Aufsteh-/Zubettgehzeiten und warmen Mahlzeiten oder Selbstbedienung an Kühl- oder Knabberzeugschrank. Und das gibt es nicht nur in der Großstadt, sondern auch im ländlichen Bereich. In den größeren Städten werden es vermutlich viel mehr Familien sein, denen es so geht.

Bin gespannt, wie sich die ganze Situation auf Dauer auswirkt.

Bei uns hat es den Vorteil, dass ich die "Defizite" unserer Kinder jetzt ganz direkt sehe und einiges mehr einfordere als es die Lehrerin tat. (Unsere Kinder werden sich irgendwann nach der Schule sehnen, hoffe ich, und endlich sehen dass es ein Vorrecht ist, zur Schule gehen zu dürfen.) Außerdem machen unsere Kinder jetzt zusätzliche Übungen, sie lernen z.B. Tastaturschreiben und erweitern ihr Wissenspektrum.

pinia antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Veröffentlicht von: @pinia

Definitiv.. da gehe ich, bzw die Mama vom grossen auch aus

Ich fürchte in den Großstädten, anderem sozialem Milieu, ... wird es noch viel dramatischer. Und die Defizite lassen sich dann kaum aufholen.

Ja... leider 😢
Man kann wohl sagen, das wir die indirekten Folgen dieser Pandemie noch sehr lange spüren werden.

als zuhause mit der "elektrischen Oma", variablen

Die Kids haben ganz klare Vorgaben und Zeitenbeschränkungen für elektronsiche Medien, die sich per Tag im 2 Stelligen Minutenbereich ausdrücken lassen.

Bei uns hat es den Vorteil, dass ich die "Defizite" unserer Kinder jetzt ganz direkt sehe

Beim grossen ist ehr das Problem das er hochbegabt ist aber von der Schule bisher nicht sonderlich gefördert/gefordert wurden. d.h. den Lernstof für 2-3 Tage zieht er sich an einem Nachmittag rein, dann kommt die Frage

"und jetzt?"

Außerdem machen unsere Kinder jetzt zusätzliche Übungen

Ihr scheint da, Gott sei Dank, recht ählich zu sein, zu denken

Anonymous antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Ja, und das ist ein Problem, das einfach nicht auf dem Rücken der Schüler*innen ausgetragen werden darf, deren Eltern nun nicht das leisten, was du tust, wenn es um die jüngeren geht. Und auch bei den älteren nicht auf den Rücken derer, die es momentan nicht schaffen. Es ist eine Ausnahmesituation, mit der genug Erwachsene nicht klar kommen, und man mutet Kindern zu, nicht nur auf die allermeisten ihrer Sozialkontakte, Spielräume, Vereine, Spielplätze, usw. verzichten zu müssen, sondern setzt sie (teilweise) auch noch dem Druck aus, unter diesen Bedingungen notenrelevat(!) ihr komplettes Lernumfeld neu und mitunter weitgehend allein planen und gestalten zu müssen. Vom mit Sorgerechtsentzug bedrohten Homeschoolingverbot hin zum Selbstlernzwang. Also krasser geht es ja kaum.

Bin gespannt, wie sich die ganze Situation auf Dauer auswirkt.

Ich hoffe, "wir" als Gesellschaft entspannen uns da mal endlich ein bisschen. Ja, die Abiturient*innen, die sollen ihre Prüfungen machen, aber das was ein Drittklässler in den nachsten drei Monaten nicht lernt, das lernt er danach trotzdem noch. Und auch eine Sechstklässlerin.

Unsere beiden bekommen auch jeden Abend einen ausgearbeiteten Tagesplan mit zu erledigenden Aufgaben für die einzelnen Fächer und Lösungen der Aufgaben vom Vortag, sowie Aufgaben in einer Lernapp, die die Lehrerin auch einsehen kann.

Wow, das kommt alles von der Lehrerin?

Dort habe ich gesehen, dass die Klassengruppe angelegt ist, aber 4 Kinder noch nie eingeloggt waren.

Bitte informiere die Lehrerin darüber, dass du das einsehen kannst. Ich finde das ziemlich problematisch, wenn solche Daten offenliegen.

stundenglas antworten
Pinia
 Pinia
(@pinia)

Veröffentlicht von: @stundenglas

Vom mit Sorgerechtsentzug bedrohten Homeschoolingverbot hin zum Selbstlernzwang. Also krasser geht es ja kaum.

Ja, das gibt mir auch zu denken. Vor allem: Wenn das jetzt gut klappt - warum sollte man nicht die Möglichkeit zum Homeschooling auch in Deutschland geben? - Wobei: Nach dem Praxistest der vergangenen Tage bin ich echt froh darüber, dass unsere Kinder die Möglichkeit haben zur Schule zu gehen.

Wow, das kommt alles von der Lehrerin?

Ja. Allerdings haben die Lehrer in Bayern Dienstpflicht, d.h. sie müssen die ganze reguläre Unterrichtszeit über in der Schule sein. Die Arbeit bleibt für sie dieselbe, allerdings entfällt das "Classroom-Management". Es dürfte für sie also etwas einfacher sein als im Schulalltag, weil sie die Vorbereitung/Ausarbeitung vormittags schon machen kann. - Unsere Klassenlehrerin ist allerdings auch echt super, sie hat schon ein Anleitungsvideo für Mathe rundgeschickt und wird die KLassenlektüre ausfahren, sobald sie da ist.

Bitte informiere die Lehrerin darüber, dass du das einsehen kannst. Ich finde das ziemlich problematisch, wenn solche Daten offenliegen.

Die Kinder sehen die Avatare ihrer Klassenkameraden, aber nicht was die gemacht haben. Allerdings hat man bisher gesehen wer noch angelegt war aber keinen Avatar erstellt hat (den ersten macht das Programm automatisch, wenn man nichts individuell erstellt). Ich denke diese Sichtbarkeit ist vom Programm vorgesehen. Inzwischen sind halt zwei Namen aus der Klassengruppe verschwunden ... - das kann auch den Grund haben, dass die Kinder diese Übungen nicht mehr brauchen, oder nicht online lernen können, oder ...

pinia antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Ich fürchte in den Großstädten, anderem sozialem Milieu, ... wird es noch viel dramatischer. Und die Defizite lassen sich dann kaum aufholen.

Das ist genau das, was ich befürchte bzw. jetzt schon sehe.
Natürlich stelle ich die Notwendigkeit der drastischen Einschränkungen, denen wir jetzt alle unterliegen, nicht in Frage. Auch nicht die Notwendigkeit der Schulschließungen - so etwas beschließt niemand "einfach mal so" ohne zwingende Notwendigkeit.
Aber es sind nun einmal Kinder, die in ohnehin prekären Verhältnissen aufwachsen, die für die Eindämmung des Virus einen verdammt hohen Preis zahlen müssen.
Ich hoffe, das wird nach dem Abklingen der Katastrophe nicht vergessen und dass es auch für sie einen "Rettungsschirm" - etwa in Form zusätzlichen Förderunterrichts - geben wird, um das einigermaßen aufzufangen bzw. am besten schon jetzt, so weit das möglich ist.

suzanne62 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Dass das nicht dieselbe Situation ist wie zuvor und natürlich etliche Nachteile verschiedenster Art damit verbunden sind ist sicher unbestritten.

Die Nachteile für ohnehin benachteiligte Kinder aus "bildungsfernen" Familien und mit Migrationshintergrund werden durch die Schulschließungen aber noch mal größer.

Aber es ist jetzt eben auch nicht so, dass die Kinder jetzt autmatisch alle total verwahrlosen und überhaupt nichts mehr lernen würden.

Für Kinder aus bildungsaffinen Elternhäusern ist das sicher - vorausgesetzt, die Schulschließungen dauern wirklich "nur" bis zum Ende der Osterferien - einigermaßen gut wegzustecken.
Aber ich kenne auch genug Kinder, für die das schon jetzt eine ziemliche Katastrophe ist. Erst recht, da die Jugendämter gerade auch nicht so wie gewohnt arbeiten können.

suzanne62 antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

Veröffentlicht von: @suzanne62

Die Nachteile für ohnehin benachteiligte Kinder aus "bildungsfernen" Familien und mit Migrationshintergrund werden durch die Schulschließungen aber noch mal größer.

Auch da kenne ich etliche Schüler persönlich. Auch diese werden jetzt weiter betreut... wie gut das funktioniert werden wir in den nächsten Tagen sehen. Dass das individuell verschieden ist und für manche Schüler auch durchaus eine persönliche Katastrophe bedeuten kann (Aus den verschiedensten Gründen) ist klar.

Ich will da auch nichts beschönigen. Aber man muss auch nicht unbedingt den Teufel an die Wand malen, als ob es jetzt von heute auf morgen überhaupt keine Bildung in Deutschland mehr gäbe. Das ist einfach nicht der Fall.

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Das ist einfach nicht der Fall.

Weswegen das ja auch niemand behauptet.

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

Veröffentlicht von: @blackjack

Weswegen das ja auch niemand behauptet.

Es war schon jetzt von einem "Bildungsmangel" die Rede. Das wäre für mich dann der Fall, wenn es in diesem Schuljahr tatsächlich zu spürbaren Defiziten in der Bildung kommt, Lernstoff nicht mehr vermittelt und Prüfungen und Abschlüsse nicht mehr durchgeführt werden können.

Bisher sehe ich da vorläufige Einschränkung, aber keinen "Mangel".

Wichtig ist jetzt, jene Schüler zu erreichen, denen jetzt die Möglichkeiten fehlen ihre Aufgaben zu bekommen oder diese angemessen zu bearbeiten und hier Lösungen zu finden, damit niemand abgehängt wird sowie weitere Notsituationen zu erkennen und zu helfen.

lucan-7 antworten

Anonymous
 Anonymous
Veröffentlicht von: @johnnyd

Fallt doch nicht auf den Troll rein.

Klasse! Für Dich, die die andere Meinung haben, sind einfach "Trolle".

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous

Wenn man vielen Pro und Contra liest, denkt man manchmal, dass diese Pandemie eine Ablenkung (Nebelwand) ist.
Lege ich wieder "falsch"? 🙁

Anonymous antworten
38 Antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

Veröffentlicht von: @stan-malina

Wenn man vielen Pro und Contra liest, denkt man manchmal, dass diese Pandemie eine Ablenkung (Nebelwand) ist.
Lege ich wieder "falsch"?

Wovon soll das denn ablenken?

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Wovon soll das denn ablenken?

Gute Frage. Allerdings es gibt mehr und mehr Verschwörungstheorien.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Eine besagt, das neben dem Fischmarkt in Wuhan ein virenlabor ist. Die chinesische Regierung hat dann einen Test in der Bevölkerung verlangt. Als diese dann so effektiv war und sich sehr schnell verbreitete, beschloss man die Menschen in der Region zu impfen und zu isolieren. Dann wurde ein Päckchen mit kleinen virenbömbchen in die westliche Welt geschickt und nun tut es seinen Dienst. Nur in Russland nicht. Daher haben sie so niedrige Zahlen. Ziel dieser aktion ist, das Volk und das Militär zu schwächen um es dann einzunehmen.

So, jetzt ist es raus.

*aluhutwiederabsetze*

Fakt ist, in Wuhan gibt es ein Virenlabor.

M.

Anonymous antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Fatal!
Hallo Max,

solche " Scheißhausgeschichten" braucht hier jetzt wirklich kein Mensch!!!

Es gibt einen sehr guten Bericht über die chinesische Virologin, die seit Sars 2003 und wohl auch schon etwas vorher, wenn ich das recht erinnere, in Wohan an Fledermäusen forscht.
Diese Frau hat sich große Sorgen darum gemacht, dass tatsächlich aus ihrem Labor das Virus heraus auf die Bevölkerung übergegriffen hat.

Aber es ist bestätigt, dass dem nicht so ist!

Deswegen....Fakenews ist das Letzte, was wir hier jetzt brauchen!

irrwisch antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Antwort auf Deine "Scheißhausgeschichten" kannst Du jetzt in einem SEHR GUTEN Bericht lesen - viel Spaß damit:
https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/coronavirus-34615930

Veröffentlicht von: @irrwisch

Deswegen....Fakenews ist das Letzte, was wir hier jetzt brauchen!

😊

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

Antwort auf Deine "Scheißhausgeschichten" kannst Du jetzt in einem SEHR GUTEN Bericht lesen - viel Spaß damit:

Was genau ist daran "sehr gut"... sein Unterhaltungswert, oder seine fundierten Belege...?

Denn da sind doch arg viele "vielleichts" und "möglicherweises" eingebaut, zusammen mit "nichts genaues weiss man nicht, aber wir sagen's trotzdem mal".

Kann man sich in 5 Minuten selbst zusammenstricken... was soll daran gut sein?

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Was genau ist daran "sehr gut"

Regierungs Entscheidung von Gestern.
Wenn etwas ist besser als bis jetzt, das ist schon sehr gut!

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Zur Link:
Objektivität, mehr Klarheit - fake news sind nicht immer fake, offizielle News sind manchmal fake.

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

fake news sind nicht immer fake

Nee... is' klar...

lucan-7 antworten
B'Elanna
(@belanna)

Nun, Bolsonaro z.B. nutzt die Gelegenheit, das gerade die ganze Welt nur noch Corona denken kann, und fackelt weiterhin und jetzt erst recht munter den brasilianischen Regenwald ab - unwidersprochen, weil der Welt dafür gerade die Aufmerksamkeit fehlt....

Disclaimer: Ich habe damit nicht gesagt, dass Bolsonaro Sars-CoV-2 erfunden hat, um die Welt zu beschäftigen!

belanna antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

B'Elanna
(@belanna)

Und auf Deutsch?
🙄

belanna antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

google:

16.03.2020
"Die meisten der 20.000 amerikanischen Soldaten und ihre Ausrüstung, die im Rahmen der Militärübung Defender-Europe 20 nach Europa kommen sollen, sind bereits hier, sagte die US-Botschafterin in Polen, Georgette Mosbacher, in einem Interview mit der am Montag veröffentlichten Wprost-Wochenzeitung.

Auf die Frage, ob die Coronavirus-Situation in Europa die geplanten Übungen behindere, antwortete Mosbacher, sie sei kürzlich in Drawsko Pomorskie im Nordwesten Polens gewesen, und obwohl sie die Zukunft nicht vorhersagen wollte, befanden sich die meisten Truppen bereits in Europa.

Die Botschafterin fuhr fort, dass Defender-Europe 20 eine komplizierte und für den amerikanischen Steuerzahler äußerst kostspielige Operation sei und dass es sich um unwahre Anschuldigungen handele, dass die USA nur ihre eigenen Interessen wahrnahmen und nicht hier wären, wenn Polen keine Amerikaner kaufen würde Verteidigungsausrüstung.

Sie sagte, solche Behauptungen irritierten sie wirklich und fragten rhetorisch, ob es wirklich etwas sei, Söhne und Töchter über den Ozean zu schicken, die bereit seien, das ultimative Opfer zu bringen. Sie sagte, es gäbe keinen US-Präsidenten, der das Schicksal der Soldaten zum Verkauf anbieten würde, und dennoch hört sie ständig Zweifel, ob die USA immer noch in der NATO engagiert sind und ihren Verbündeten helfen.

Mosbacher betonte, dass die Manöver in Polen und nicht in den USA stattfinden, aber sie sagte, sie höre immer noch Kritik, zum Beispiel als die polnische Regierung beschloss, amerikanische F-35-Jets zu kaufen.

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

Ja gut... das ist natürlich eine sehr reale Gefahr, dass manche Leute jetzt Gelegenheiten nutzen, die sich bieten.

In Israel nutzt Netanjahu anscheinend auch die Gunst der Stunde, um sich politische Vorteile zu verschaffen die ihm gar nicht zustehen... da gibt es wohl einige Beispiele in der Welt.

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

um sich politische Vorteile zu verschaffen

Was konkretes (im Zusammenhang), bitte?

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

Was konkretes (im Zusammenhang), bitte?

Ich beziehe mich hierauf:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-krise-in-israel-benjamin-netanyahu-der-corona-diktator-a-ec6fa9cb-69ff-4abd-b974-fd5f58ed5513

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ich beziehe mich hierauf:

und ich beziehe mich auf anderen (als Deutsche) Quellen, aber das ist hier egal.
Gruß

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Schon in Okt 2007 die Menschheit wurde gewarnt

Googl Übersetzung:
"Es ist bekannt, dass Coronaviren eine genetische Rekombination eingehen (375), die zu neuen Genotypen und Ausbrüchen führen kann. Das Vorhandensein eines großen Reservoirs von SARS-CoV-ähnlichen Viren in Hufeisenfledermäusen zusammen mit der Kultur, exotische Säugetiere in Südchina zu essen, ist eine Zeitbombe. Die Möglichkeit des Wiederauftretens von SARS und anderen neuartigen Viren aus Tieren oder Laboratorien und damit die Notwendigkeit der Vorsorge sollte nicht ignoriert werden."
https://cmr.asm.org/content/cmr/20/4/660.full.pdf
Seite 683 rechte Spalte

Nachtrag vom 23.03.2020 0405
Google Übersetzung

Nachtrag vom 23.03.2020 0520
Dies ist wahrscheinlich das beste Beispiel für die Auswirkungen von "Geschäft wichtiger als Menschen".

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Man sieht, dass viele (zu viele) wissenschaftlichen Experimenten auf dem falschen Wege sind und zur Zerstörung der Menschheit führen.
Als Christen sollen wir darüber (auch) laut sprechen.

Anonymous antworten
Irrwisch
(@irrwisch)

Welche konkret?

irrwisch antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Welche konkret?

das ist zwei Stuffen oben, aber für Dich noch Mal:
Schon in Okt 2007 die Menschheit wurde gewarnt

Google Übersetzung:
"Es ist bekannt, dass Coronaviren eine genetische Rekombination eingehen (375), die zu neuen Genotypen und Ausbrüchen führen kann. Das Vorhandensein eines großen Reservoirs von SARS-CoV-ähnlichen Viren in Hufeisenfledermäusen zusammen mit der Kultur, exotische Säugetiere in Südchina zu essen, ist eine Zeitbombe. Die Möglichkeit des Wiederauftretens von SARS und anderen neuartigen Viren aus Tieren oder Laboratorien und damit die Notwendigkeit der Vorsorge sollte nicht ignoriert werden."
https://cmr.asm.org/content/cmr/20/4/660.full.pdf
Seite 683 rechte Spalte

Anonymous antworten
Irrwisch
(@irrwisch)

Das hatte ich bereits gelesen.

Aber was hat diese Meldung mit wissenschaftlichen Experimenten zu tun?

irrwisch antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

wissenschaftlichen Experimenten

"...anderen neuartigen Viren aus Tieren oder Laboratorien und damit die Notwendigkeit der Vorsorge sollte nicht ignoriert werden."

Nachtrag vom 23.03.2020 1618
Außerdem meine Bemerkung bezieht sich nicht nur auf dem Link oben, sondern auf Allgemiencheit. Sonst würde ich anderen Link einfügen.

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

"...anderen neuartigen Viren aus Tieren oder Laboratorien und damit die Notwendigkeit der Vorsorge sollte nicht ignoriert werden."

Es handelt sich aber nicht um Viren aus einem Labor. Das ist allenfalls eine hypothetische Aussage. Ohne Experimente mit Viren lassen sich auch keine Heilmittel finden.

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ohne Experimente mit Viren lassen sich auch keine Heilmittel finden.

Gott hat uns bessere Mittel gegeben, z.B. Knoblauch mit doppelten Gewinn: Gesundheit und 1,5 Meter Abstand.

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

Gott hat uns bessere Mittel gegeben, z.B. Knoblauch mit doppelten Gewinn: Gesundheit und 1,5 Meter Abstand.

Nachdem er zuvor die Viren geschaffen hat?

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

er zuvor die Viren geschaffen hat

Hat Er nicht.
Bewusster und unbewusster Widerstand gegen Gott (auch gegen die Natur) schafft Böses.

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

Hat Er nicht.
Bewusster und unbewusster Widerstand gegen Gott (auch gegen die Natur) schafft Böses.

Ach? Und wie sind die Viren dann entstanden? Genauer: Wie genau soll durch "Widerstand gegen Gott" ein Virus entstehen?

Wie sieht's denn mit Bakterien aus? Im Gegensatz zu Viren sind Bakterien richtige Lebewesen... und der Erreger der Pest ist kein Virus, sondern ein Bakterium.

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Und wie sind die Viren dann entstanden?

Frag Mal Virologe - am besten Gläubiger. Ich bin Theologe und gebe theologische Antworten.

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

Frag Mal Virologe - am besten Gläubiger.

Entstehen für gläubige Virologen Viren anders als für nicht-Gläubige?

Ich bin Theologe und gebe theologische Antworten.

So ein Virus ist aber ganz real entstanden - und nicht geistig-theologisch.

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Entstehen für gläubige Virologen Viren anders als für nicht-Gläubige?

Ja. Z.B. Ich weiß nicht ob Wodarg und Drosten gläubig sind oder nicht, aber sogar da ziemlich große Unterschiede sind.

So ein Virus ist aber ganz real entstanden

Beim lesen ein Bisschen medikal Essay (oben) aber besonders als Leie, werde ich behaupten dass Gentechnik führt auch zu Viren-Entstehung.

Nachtrag vom 24.03.2020 1324
von Meriadoc - 22.03 um 22:40
"Fakt ist, in Wuhan gibt es ein Virenlabor."

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

Beim lesen ein Bisschen medikal Essay (oben) aber besonders als Leie, werde ich behaupten dass Gentechnik führt auch zu Viren-Entstehung.

Nein, es führt allenfalls zur Veränderung bestehender Viren. Viren werden nicht von Grund auf neu konstruiert... und es gibt sie ja auch schon sehr lange.

lucan-7 antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Knoblauch riecht man nicht mehr, wenn ihn alle essen.

stundenglas antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Knoblauch riecht man nicht mehr, wenn ihn alle essen.

Keine Sorge, wenn all essen würden, dann wird es gute Geschäft für Gärtner und/oder Bauern. So wie mit Kartoffeln.

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

Man sieht, dass viele (zu viele) wissenschaftlichen Experimenten auf dem falschen Wege sind und zur Zerstörung der Menschheit führen.
Als Christen sollen wir darüber (auch) laut sprechen.

Wissenschaftliche Experimente haben damit nichts zu tun.

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Wissenschaftliche Experimente haben damit nichts zu tun.

Na, dann auch Du hast oben (4 Stuffen) nicht über kommunistische China gelesen.

Anonymous antworten
Annegret
(@annegret)

Das ist nicht die Antwort auf meine Vorschreiberin, sondern "so überhaupt"...
Ich bin "normalerweise" in einem Forum, das nicht ausdrücklich "christlich" ist.
Aber der Umgangston ist weniger aggressiv, m. Meinung nach.

Ich wünsche Euch allen viel Gutes!
Annegret

annegret antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Hallo Annegret,

Veröffentlicht von: @annegret

Ich wünsche Euch allen viel Gutes!
Annegret

das ist ja total nett!

Ja schade, wenn der Umgangston hier nicht (mehr) so angenehm ist. Vielleicht sind wir auch zu wenige in diesen Foren geworden.

Wenn dein Geburtsjahr stimmt - dann pass gut auf dich auf! Bleib gesund!

Anonymous antworten

Anonymous
 Anonymous

Weil Wirtschaft wichtiger als Menschen ist und Behandlung besser als Prävetion.

Prävention sollte VOR dem Krankheits-Ausbruch passieren (so wie jetzt berühmte "Händewaschen"). Die Wissenschaftler haben darüber oft genug gewarnt.

Nach ein paar Wochen erfahren wir Übertreibung in andere Richtung. (Persönlich bevorzuge ich Wodarg-These.)
Die „Mama-Regierung“ kümmert sich so stark um „Kind-Volk“ (leider nur in einem Aspekt), dass unsere Freiheit im Großen und Ganzen weg ist. Sie rechtfertigen es mit einer Flut von Zahlen. Es wäre aber mehr überzeugend wenn parallel bekommen wir auch Zahlen wieviel an normale-Grippe oder normale-Lungenerzündung sind krank, bzw. starben. Erst dann wir, erwachsene Kinder (oder?), werden klarer Bild von der Situation haben.

Anonymous antworten
39 Antworten
Irrwisch
(@irrwisch)

Blick aus dem Ausland auf Merkel
https://www.n-tv.de/politik/So-urteilt-das-Ausland-ueber-Deutschland-article21684337.html

irrwisch antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Die „Mama-Regierung“ - meine ich nicht Kanzlerin Merkel nur die ganze Regierung als "Mama" 😊

Anonymous antworten
Irrwisch
(@irrwisch)

Ich denke, du tust den Verantwortlichen ziemliches Unrecht an.

Im Vorfeld dieser strikteren Regelung wurde sehr eindrücklich von Regierungsseite darum gebetn, sich nicht mehr in Gruppen zu versammeln, Distanz zu wahren und verantwortlich mit dieser Pandemie umzugehen.

Was passierte?

Nein leinder nicht nur nix.

Sondern von einigen Unverbesserlichen das genaue Gegenteil.

Grillparties im Freien, Saufgelage in Bars hinter verrammelten Fenstern und dergleichen Unbotmässigkeiten mehr.

Es ist leicht, auf die Verantwortlichen zu schimpfen.

Nur...........das ist definitiv die falsche Adresse!

irrwisch antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ich denke, du tust

Es wäre gut, wenn persönliche Formulierungen im Gespräch vermeiden würden.
Also nicht "du tust", sondern z.B.: "... dieser Aussage ..."

Es ist leicht, auf die Verantwortlichen zu schimpfen.

Gute Rat geben ist nicht sofort schimpfen. Höflichkeit ist erforderlich.

Anonymous antworten
DerNeinsager
(@derneinsager)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Ich sehe das anders. Es ist doch klar das sich bis heute nicht alle daran halten....

Es war im Februar schon klar was passieren kann trotzdem wog man sich und uns in Sicherheit.... Dazu hat auch das RKI beigetragen vermutlich, aber es gab auch andere Stimmen

Warum hat Japan ein Bruchteil der Fälle, wie schaffen die das? Was wäre so schlimme gewesen, ankommende aus Risikogebieten wie China frühzeitig in Qarantäne zu schicken oder die zuerst noch billigen Masken rechtzeitig in Auftrag zu geben? Jetzt haben wir China von den Fällen überholt und anstatt weitere Maßnahmen zu überlegen wird seit Wochen chillig lammentiert und über das Gegenteil debattiert.

Durch Unterlassung werden tausende Menschen in Deutschland mehr sterben und sehr viele Spätschäden davon tragen. Wenn unser Gesundheitswesens kollabiert sterben auch Menschen die nichts mit Corona zu tun haben, das kommt hinzu. Dieses Risiko besteht definitiv

Wenn man die AFD auf der einen Seite für ihren Respektlosen Ton zur Verantwortung zieht für Terroristen, dann ist es Konsequent hier das selbe Maß anzuwenden!

Stattdessen wird sich gelobt und beweihräuchert, der Michel belohnt es ja noch

derneinsager antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Veröffentlicht von: @derneinsager

Es war im Februar schon klar was passieren kann trotzdem wog man sich und uns in Sicherhei

Noch im Febrtuar hat die Bundesregierung 2 x wertvolle Schutzausrüsung, Masken, OP Hauben, Desinfektionsmittel etc, die jetzt natürlich fehlt, sorglos an China verschenkt.

Anonymous antworten
B'Elanna
(@belanna)

Ich denke, die Chinesen werden das nicht vergessen haben.

Nachtrag vom 08.04.2020 1429
Haben sie nicht: https://ec.europa.eu/germany/news/20200319-schutzausruestung_de
Ist doch super, wenn man sich untereinander hilft und das Zeug immer dort zum Einsatz kommt, wo es gerade am nötigsten gebraucht wird.

belanna antworten
Irrwisch
(@irrwisch)

Habe ich eben im Radio gehört und Gleiches gedacht.

So können Völker und Vrantwortliche auch miteinander umgehen!

irrwisch antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Der zweite Transport war kein Geschenk der Bundesregierung. Klick.

Für den ersten hast du dann sicherlich eine Quelle.

stundenglas antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-02/coronavirus-china-deutschland-hilfslieferung-bundesregierung-epidemie-desinfektionsmittel-schutzkleidung

hat die Bundesregierung erneut Hilfsgüter in die Volksrepublik geschickt. Nach Angaben von Außenminister Heiko Maas wurde an diesem Dienstag "eine weitere Hilfslieferung von 8,7 Tonnen mit einem Wert von mehr als 150.000 Euro auf den Weg" gebracht.

Also ich les da nichts von Verkauft, Vertragsabschluss oder Geschäft

Und während man hier um Privatinitativen bettelt die wirkungslose Gesichtsbedeckungen in Heimarbeit nähen, geht das Verschenken von Schutzausrüstung durch die Bundesregierung/das AA lustig weiter

Nächste Gabenempfänger sind die palästinenischen Terroristen der Fatah/PLO um den Erzeterroristen Abu Mazen.. die sog. palästinensiche "Autonomie"

Nur ganz dezent und versteckt auf dme Twitteraccount des AA zu lesen
https://twitter.com/AuswaertigesAmt/status/1247143751413370881

Anonymous antworten
stundenglas
(@stundenglas)

Das ist keine Quelle zur Herkunft der ersten Lieferung nach China.

stundenglas antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Für Dich nicht.. ok.. Das kannst Du halten wie ein Dachdecker, wie mein Vater zu sagen pflegte.
Ich seh das anders

Fakt ist. Diese Schutzmaterialien/-ausrüstungen , die unsere Bundesregierung so grosszügig ausser Landes geschafft hat und offenbar noch schafft, fehlen hier und bringen hier JETZT Menschen in grosse Not und Lebensgefahr

Wei war noch mal der Amtseid den Minister schwören?

Art. 56 GG
Das sie ihre

..Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, ..... werden?

Anonymous antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Dafür kommt das Zeug jetzt aus China: https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/corona-deutschland-china-gesichtsmasken-101.html

alescha antworten
Irrwisch
(@irrwisch)

Ich gestatte mir trotzdem, es anders zu sehen!!

Unsre Verantwortlichen und deren Handeln mit Ausfälligkeiten der AFD zu vergleichen, nun, wenn du es brauchst, nur zu.

Es war die AFD, die darauf bestand, schon zu Krisenzeiten noch auf einer Sitzung eines Ostdeutschen Landtags zu bestehen!

Ob wir China überholt haben,möchte ich sehr anzweifeln.
Berichte aus jünster Zeit lassen ganz andere Fakten durchscheinen, die nicht in chinesischen Zahlen zu finden sind!

irrwisch antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

Es wäre aber mehr überzeugend wenn parallel bekommen wir auch Zahlen wieviel an normale-Grippe oder normale-Lungenerzündung sind krank, bzw. starben. Erst dann wir, erwachsene Kinder (oder?), werden klarer Bild von der Situation haben.

Warum sollte dadurch irgendwas klarer werden?

Die Grippe fordert in Deutschland zwischen 5000 und 20.000 Todesopfer, je nach Jahr und Zählweise.

Der Corona Virus steht aber gerade mal am Anfang, die Anzahl der Todesfälle hat sich zunächst alle 5 Tage verdoppelt, inzwischen sind wir bei 9 Tagen. Es ist völlig unklar, wieviele es am Ende des Jahres sein werden. Da wir inzwischen allerdings schon bei 1000 sind wird es wohl einiges mehr sein als es bei der Grippe der Fall ist.

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Der Corona Virus steht aber gerade mal am Anfang

woher weiss man das?

Es ist völlig unklar, wieviele es am Ende des Jahres sein werden.

genau

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

woher weiss man das?

Woher man weiss, dass wir am Anfang stehen? Denkst du denn, das hört jetzt einfach auf wundersame Weise auf?

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

DIE ÄRZTE IN DEUTSCHLAND BRECHEN DAS SCHWEIGEN- SCHON SEIT WOCHEN SAGEN SIE LAUT; ES GAB NICHT UND ES GIBT WEITERHIN KEINEN GRUND, UM PANDEMIE AUSZURUFEN.
Sie verneinen nicht, dass es den Coronavirus gibt -
sie setzen ihn lediglich in den Kontext der Sterblichkeit der letzten Jahre.. Simple Einsicht in die Statistiken reicht um zu sehen, dass in diesem Jahr viel weniger Menschen gestorben sind, als es 2017 bei der starken Grippewelle der Fall war!!! In Italien sind es in diesem Jahr fast genauso viele wie 2017 .. das ist Europaweit eine Ausnahme!! Italien hat aufgrund der vielen Faktoren jedes Jahr große Probleme mit der Grippe, dort sterben jährlich die meisten Menschen.

Die deutschen Ärzte sagen; „Die Daten, die Zahlen der Erkrankten sind manipuliert, sie sind nicht der Wahrheit entsprechend.“
Übrigens - keiner kennt die Wahrheit, denn der Virus wurde nicht ausreichend untersucht und beobachtet.. Nur fundierte Studien und Beobachtungen sind aussagekräftig - und diese gibt es nicht!

„Hier geht es schon lange nicht mehr nur um die Wahrheit!!! Jetzt ist die Meinungsfreiheit auch gestorben” - sagt dr. Schiffmann - unsere Videos werden gelöscht, wir werden diffamiert. Wir warnen: „wacht auf! wir sagen es euch! Es kann bald zu spät sein!! Dann aber wird keiner sagen können : „ich habe nichts gewusst, mich hat keiner gewarnt!“... wie damals, zu den schrecklichen Zeiten des Zweiten Weltkrieges. .. Ihr dürft nicht sagen: „ich habe nie etwas davon gehört“...

Ich verneige mich vor diesen deutschen Ärzten, die den moralischen Rückgrat haben und aus der tragischen Geschichte gelernt haben. Sie sind für mich die Helden dieser Tage. Sie risikieren heute ihren guten Ruf, ihre Posten in den offiziellen Gremien.....
Es ist an der Zeit, dass Fachärzte anderer Länder sich ebenfalls ihrem ärztlichen Schwur treu zeigen: immer dem Wohl der Menschen zu dienen.
SIE WARNEN: WACHT AUF, BEVOR ES ZU SPÄT WIRD.

Danke besonders den Ersten, die unter den Beschuß der Meanstream Medien gegangen sind. Sie haben nicht nur den Wissensdurst von Millionen von Menschen gestillt, sondern auch dazu beigetragen, ihre Gesundheit zu erhalten. Sie haben ein Beispiel für Ehrlichkeit und Mut gegeben und dadurch haben Sie das Vertrauen in den Menschen bewahrt. Danke:
Dr. Wodarg, Prof.Dr. Bhakdi, Dr. Köhnlein,
Dr. Schiffmann, Prof. Dr.Hockertz

(aus Sozialmedia)

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

Ach so. Alles klar...

lucan-7 antworten
Alescha
(@alescha)

Ach, "die Ärzte"? Der einzige Beitrag von "die Ärzte", den ich bisher zum Thema kenne, ist das hier: https://www.youtube.com/watch?v=t_s6waEUTbI

(aus Sozialmedia)

Dann muß es ja stimmen. 🙄

„Hier geht es schon lange nicht mehr nur um die Wahrheit!!! Jetzt ist die Meinungsfreiheit auch gestorben” - sagt dr. Schiffmann - unsere Videos werden gelöscht, wir werden diffamiert. Wir warnen: „wacht auf! wir sagen es euch! Es kann bald zu spät sein!! Dann aber wird keiner sagen können : „ich habe nichts gewusst, mich hat keiner gewarnt!“... wie damals, zu den schrecklichen Zeiten des Zweiten Weltkrieges. .. Ihr dürft nicht sagen: „ich habe nie etwas davon gehört“...

Spätestens hier steige ich als Historikerin aus... Sorry... Aber das tut jetzt wirklich weh.

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Veröffentlicht von: @alescha

Dann muß es ja stimmen.

Warum nicht? Es gibt nicht nur "offizielle deutsche".

Spätestens hier steige ich als Historikerin aus... Sorry... Aber das tut jetzt wirklich weh.

Stimmt, das waren mega schreckliche (nicht nur Propaganda) Zeiten!

Anonymous antworten
Alescha
(@alescha)

Warum nicht? Es gibt nicht nur "offizielle deutsche".

Du weißt schon, daß man in den sozialen Netzwerken sehr viel Bullshit findet?

Stimmt, das waren mega schreckliche (nicht nur Propaganda) Zeiten!

Und deswegen finde ich es außerordentlich behämmert, Maßnahmen gegen Corona mit den Verbrechen des 2. WK zu vergleichen.

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Du weißt schon, daß man in den sozialen Netzwerken sehr viel Bullshit findet?

Ich weiß aber auch dass man sehr vorsichtig mit offiziellen Nachrichten und besonders Kommentaren umgehen soll um Gehirnwäsche zu vermeiden.

Und deswegen finde ich es außerordentlich behämmert, Maßnahmen gegen Corona mit den Verbrechen des 2. WK zu vergleichen.

Naja, man soll von Vergangenheit lernen um die Fehlern nicht wiederholen! Spezifisch ich verstehe es geht hier nicht so um Verbrechen, sondern um „Propaganda versus objektive Wahrheit“.

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

Ich weiß aber auch dass man sehr vorsichtig mit offiziellen Nachrichten und besonders Kommentaren umgehen soll um Gehirnwäsche zu vermeiden.

Jetzt bin ich aber neugierig: Inwiefern stellst du denn bei anderen Quellen sicher, dass sie authentisch sind und keine "Gehirnwäsche" beabsichten?

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Jetzt bin ich aber neugierig: Inwiefern stellst du denn bei anderen Quellen sicher, dass sie authentisch sind und keine "Gehirnwäsche" beabsichten?

Eigene Meinung kann man erst entwickeln wenn man von verschiedener Quelle liest und selbständig denkt. Eigene Erfahrung spielt auch sehr wichtige Rolle. Hast du schon Propagandazeiten erlebt?

Nachtrag vom 09.04.2020 1225
von verschiedenen Quellen

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

Eigene Meinung kann man erst entwickeln wenn man von verschiedener Quelle liest und selbständig denkt. Eigene Erfahrung spielt auch sehr wichtige Rolle. Hast du schon Propagandazeiten erlebt?

Propaganda haben wir schon damals in der Schule durchgenommen, seitdem habe ich mich immer wieder damit befasst.

"Erfahrung" hingegen sagt mir nichts. Was soll das sein? Irgendein Gefühl? Kann ja sein, dass man schlechte Erfahrungen mit Behörden gemacht hat und denen deshalb grundsätzlich misstraut... das heisst aber noch lange nicht, dass das deshalb objektiv gerechtfertigt wäre.

"Verschiedene Quellen" zu berücksichtigen ist sicher nicht verkehrt. Aber es ist sicher hilfreich, bei deren Beurteilung weniger auf "Erfahrung" (Auch wenn die sicher immer eine Rolle spielt), sondern auf eine gewisse Methodik zu vertrauen. Und die würde mich halt interessieren.

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Propaganda haben wir schon damals in der Schule durchgenommen

Meinst du theoretisch?

"Erfahrung" hingegen sagt mir nichts.

Jeder politische System, jeder politische Partei nutzt Propaganda um eigene Programm durchzusetzen. In manchen ist das offensichtlich, wie z.B. in Kommunismus. Persönliche Erfahrung hilft es besser zu erkennen.
(Übrigens, Werbung ist auch eine Art der Propaganda.)

Aber es ist sicher hilfreich, bei deren Beurteilung weniger auf "Erfahrung" (Auch wenn die sicher immer eine Rolle spielt), sondern auf eine gewisse Methodik zu vertrauen. Und die würde mich halt interessieren.

Methodik kommt aus Erfahrung. Ich werde das in ein Wort fassen: "Filter".
Ein Beispiel. Als ich viel jünger war, arbeitete ich zwischen Menschen die wegen meinen Akzent und Ursprung schauten an mich „von oben“ (etwas von Nazi-Geist). Das tat echt weh! Dann ein gute Kollege sagte was mir sehr geholfen hat: mach dir keine Gedanken, du hast zwei Ohren und zwei Augen, setze „dazwischen“ ein Filter und schmeiße Müll raus, und Gute behalte.
Wenn du möchtest, "Filter" ist meine Methodik im Umgang mit Propaganda.
Oben haben wir ein bisschen über einen Präsident gesprochen. Es gibst Propaganda von beiden Seiten, deswegen am besten – wenn möglich – man soll das nehmen was der Präsident persönlich sagt und schreibt (Twitter) – ohne jegliche Kommentare. Das wäre objektiv.

Anonymous antworten
Alescha
(@alescha)

Spezifisch ich verstehe es geht hier nicht so um Verbrechen, sondern um „Propaganda versus objektive Wahrheit“.

Es steht Dir natürlich frei, die "offiziellen Nachrichten" für Propaganda und Gehirnwäsche zu halten. Und eher dem Glauben zu schenken, was manche Leute auf youtube und Co. so von sich geben und das für "objektive Wahrheit" zu halten.

Und das, was Drosten, das RKI u.a., auch aus dem Ausland, so sagen mit der Propaganda des Dritten Reiches in eine Reihe zu stellen.

Und mir steht es frei, über sowas fassungslos den Kopf zu schütteln.

alescha antworten
B'Elanna
(@belanna)

Deine CapsLock-Taste klemmt.
Solltest Du dringend beheben, großschreiben gilt als Schreien und ist extrem unhöflich - so vergällt man Zuleser eher....

belanna antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ok, mache ich nächster Mal. Danke.
(Das war Titel)

Anonymous antworten
deborahgo
(@deborahgo)

Da stimme ich dir vollkommen zu. Leider wollen das die meisten Leute nicht hören .

deborahgo antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Denkst du denn, das hört jetzt einfach auf wundersame Weise auf?

Ich frage mich (allgemein): Warum heißt das Forum "jesus.de"? In welcher Beziehung steht dies zu Jesus? Vorhang?

Anonymous antworten
Irrwisch
(@irrwisch)

Heftigst!
Bestimmt nicht deswegen, damit du hier Vergleiche anstellen zu dürfen meinst, die Tote einer schlimmsten Zeit zutiefst entehren!

irrwisch antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Aber was sagt Jesus, bzw. NT dazu? - das soll man von Gläubigen erwarten.

Unsere Regierung immer wieder sagt, dass man die schlimmsten Zeiten (II WK) nicht vergessen darf. Sogar ermutigt die Bürgern z.B. Auschwitz zu besuchen. Übrigens: warst du schon da?

In Bezug auf Vergleichen habe ich gerade eben oben geschrieben.

Anonymous antworten
Irrwisch
(@irrwisch)

Unsere Regierung immer wieder sagt, dass man die schlimmsten Zeiten (II WK) nicht vergessen darf. Sogar ermutigt die Bürgern z.B. Auschwitz zu besuchen. Übrigens: warst du schon da?

Ja, ich war da. Und auch in Birkenau!
Habe auf einem der Ascheberge der Toten gestanden" unwissend vorher, wissend durch unseren Füher hinterher)
Habe die Vitrinen mitKinderschuhen und angeschnittenen Haaren und mehr gesehen.

Schon alleine deswegen widert mich dein Vergleich an!

Von Gläubigen erwarte ich Nächstenliebe, Wahrheit und Empathie!

irrwisch antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ja, ich war da.

Gut!
Ich wurde übrigens mehrere Dutzend Kilometer von Auschwitz entfernt geboren.

Das erwarte ich von allen Menschen, nicht nur von Gläubigen.
Ganz besonders von Freikirchlichen Gläubigen werde ich noch mehr erwarten - Aufmerksamkeit lenken auf unsere Glaubensquelle.
Ganz spontan in Zusammenhang mit oberen Thema werde ich z. B. sagen: "Prüft aber alles und das Gute behaltet" (1 Thess. 5, 21).

Anonymous antworten
Irrwisch
(@irrwisch)

Das erwarte ich von allen Menschen, nicht nur von Gläubigen.
Ganz besonders von Freikirchlichen Gläubigen werde ich noch mehr erwarten - Aufmerksamkeit lenken auf unsere Glaubensquelle.
Ganz spontan in Zusammenhang mit oberen Thema werde ich z. B. sagen: "Prüft aber alles und das Gute behaltet" (1 Thess. 5, 21).

Dassagt mir alles und nichts.

Was genau willst du mir nahe bringen?

irrwisch antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Was genau willst du mir nahe bringen?

Nichts.
Gesegnete Ostern!

Anonymous antworten
JohnnyD
(@johnnyd)

Der Vergleich, welche Krankheit zu mehr Todesfällen führt, ist derzeit irrelevant.

Es geht darum, die schnelle Ausbreitung und in der Folge die Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern. Außerdem geht es darum, die Wirtschaft und Kultur nicht unter dieser Belastung auszutrocknen.

Für diese Aufgaben verfügt unser Land im Weltvergleich über mit die besten Startbedingungen.

johnnyd antworten
Anonymous
 Anonymous

Der berühmte amerikanische Scharlatan kündigte am 29.03.2020 die Zerstörung des Virus an: [Link gestrichen]
Inzwischen nimmt die Zahl der Patienten in den Vereinigten Staaten zu, und bis heute gibt es (offiziel) 18777 tödliche Fälle.

Nachtrag vom 11.04.2020 1016
[Link gestrichen]

Nachtrag vom 11.04.2020 1415
Der "Scharlatan" heißt Kenneth Copeland.

Anonymous antworten
2 Antworten
AleschaMod
Moderator
(@aleschamod)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Bitte beachten:

auf eine Videoseite kann verlinkt werden, wenn das Video einen sinnvollen Beitrag zum Gespräch im Forum darstellt. Wir möchten aber darum bitten, folgende Einschränkungen zu beherzigen:

Die Videos müssen deutschsprachig sein (Ausnahme: Musikvideos).

Im Forenbeitrag muß auf das Video Bezug genommen werden, eventuell in Form einer kurzen Inhaltsangabe.

Klick
Ich habe deswegen mal die Links gestrichen. Und der "Scharlatan" heißt Kenneth Copeland.

aleschamod antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Es ist ok - Regeln sind Regeln.
Schade allerdings, dass andere offiziele EU Sprachen hier nicht erlaubt sind. Letzendlich jeder kann entscheiden ob sie/er will der Link(s) in andere Sprache schauen oder nicht.
Frohe Ostern!

Nachtrag vom 11.04.2020 1539
Letztendlich jeder kann entscheiden ob sie/er ein Link in andere Sprache schauen will oder nicht.

Anonymous antworten

Seite 5 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?