Benachrichtigungen
Alles löschen

Gottesdienstverbote

Seite 3 / 7

Pankratius
Themenstarter
Beiträge : 1336

Was haltet ihr davon?

Kann man als Christ etwas dagegen tun? Gibt es wenigstens eine Petition o. ä.?

Ist das Coronavirus nur ein Vorwand?

Nachtrag vom 17.03.2020 1439
Komisch: Ich stelle nur Fragen als Diskussionsbasis und bekomme dafür negative Bewertungen.

Antwort
264 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @pankratius

Was haltet ihr davon?

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Einkaufen sehr viel gefährlicher ist, als in einem schwach besuchten Gottesdienst zu sitzen, wenn es ausreichende Sicherheitsvorkehrungen gibt.

Veröffentlicht von: @pankratius

Kann man als Christ etwas dagegen tun? Gibt es wenigstens eine Petition o. ä.?

Die Frage ist, wie ist denn überhaupt die Rechtslage. Sind die Gottesdienste untersagt oder nur genehmigungspflichtig. In letzterem Fall könnte man ein Sicherheitskonzept erstellen und versuchen ihn genehmigt zu bekommen.

Sind sie verboten, so ist dies ein Verwaltungsakt und wie alle Verwaltungsakte juristisch überprüfbar.

Die Frage ist, ob sich irgendeine Gemeinde findet, die bereit wäre diesen Weg zu gehen. Ein Sicherheitsrisiko ist ein Gottesdienst auf jeden Fall.

Bei uns ist selbst das Öffnen der Gotteshäuser für Einkehr und Gebet gestoppt.

Anonymous antworten
6 Antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2985
Veröffentlicht von: @jadwin

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Einkaufen sehr viel gefährlicher ist, als in einem schwach besuchten Gottesdienst zu sitzen, wenn es ausreichende Sicherheitsvorkehrungen gibt.

Ich kann nur sagen, wie es in NRW war. Die Religionsgemeinschaften haben sich selbst verpflichtet. Heute bei der Pressekonferenz hat sich eine Reporterin beschwert. Sonst sei es verboten nur bei den Religionsgemeinschaften nicht. Darauf meinte Laschet, es gibt auch ein Versammlungsverbot. Die Religionsgemeinschaften haben sich vorher selbst verpflichtet und auf dieser Basis bleibt es.
Was die schwachen Besuche betrifft, so wurde auch das Spielen auf dem Spielplatz verboten. Die Eltern bekamen vor Regeln, wie sie und die Kinder sich verhalten haben. Daran haben sich die Eltern nicht gehalten, deswegen muss es verboten werden.

Ich finde es auch richtig. Das Problem ist, dass wir keine Behandlung gegen den Virus haben, keinen Impfstoff haben und die Ansteckung ungefähr sechs mal schneller als bei Grippe. Deswegen werden auch so viele Menschen an der Krankheit sterben. Seien wir doch mal ehrlich. In den Gottesdienst geht ein hoher Anteil alter Menschen. Das ist die große Masse, die an der Krankheit sterben wird. Deswegen sehe ich auch in der Selbstverpflichtung keine Krise, sondern die theologische Erfüllung der gegenseitigen Rücksichtnahmen.-

orangsaya antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @jadwin

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Einkaufen sehr viel gefährlicher ist, als in einem schwach besuchten Gottesdienst zu sitzen, wenn es ausreichende Sicherheitsvorkehrungen gibt.

Und wie begründest Du diese Meinung? Insbesondere würde mich die Alternative zum Einkaufen interessieren. Endlich mal strikt Diät halten? 😉

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @blackjack

Und wie begründest Du diese Meinung? Insbesondere würde mich die Alternative zum Einkaufen interessieren. Endlich mal strikt Diät halten? 😉

Es gibt keine Alternative zum Einkaufen. Vielleicht sollte man aber nachdenken, wenn man nicht zur Risikogruppe gehört. In Wuhan haben sie die Leute an den Straßensperren versorgt.

Über die Gottesdienste und mögliche Schutzmaßnahme habe ich mir Gedanken gemacht und bin die ganzen Infektionswege, die mir eingefallen sind durchgegangen.

Sicher ist, es gibt kein 0-Risiko auch mit Schutzmaßnahmen nicht. Deshalb fällt ja auch alles aus.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @jadwin

Es gibt keine Alternative zum Einkaufen.

Voilà - da hast Du den Grund, weswegen Deine Formulierung, die insinuierte, Einkaufen und Gottesdienst fielen in dieselbe Kategorie, kein Argument sein kann.

Veröffentlicht von: @jadwin

Vielleicht sollte man aber nachdenken, wenn man nicht zur Risikogruppe gehört.

Aber? 🤨

Veröffentlicht von: @jadwin

Über die Gottesdienste und mögliche Schutzmaßnahme habe ich mir Gedanken gemacht und bin die ganzen Infektionswege, die mir eingefallen sind durchgegangen.

Oh, ich hatte überlesen, dass Du Epidemiologe bist.

Anonymous antworten
Pankratius
(@pankratius)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1336
Veröffentlicht von: @blackjack

Insbesondere würde mich die Alternative zum Einkaufen interessieren. Endlich mal strikt Diät halten?

Passt gut. Ist eh grad Fastenzeit. 😊

pankratius antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @jadwin

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Einkaufen sehr viel gefährlicher ist, als in einem schwach besuchten Gottesdienst zu sitzen, wenn es ausreichende Sicherheitsvorkehrungen gibt.

Was verstehst du denn unter einem "schwach besuchten" Gottesdienst?
Bei uns sind die sonntäglichen Messen bislang immer gut besucht - so gut, dass ich verstehen kann, dass sie derzeit ausfallen.

Veröffentlicht von: @jadwin

Die Frage ist, ob sich irgendeine Gemeinde findet, die bereit wäre diesen Weg zu gehen.

Unsere ganz sicher nicht. Es gibt im Moment Wichtigeres zu tun, als sich in solchen (meiner Meinung nach) überflüssigen juristischen Auseinandersetzungen zu verzetteln.
Keine Frage: ich vermisse die Kommunion, die oft sehr klugen und menschlichen Predigten unseres Pfarrers, die Orgelmusik, den Duft von Weihrauch, das gemeinsame Beten und Singen....so, wie ich auch vieles andere im Moment vermisse.
Aber das alles ist verzichtbar, wenn es um den Schutz von Menschenleben geht.

suzanne62 antworten


jour
 jour
Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @pankratius

Was haltet ihr davon?

Bedauerlich, schmerzlich, aber, es muß sein.

Veröffentlicht von: @pankratius

Kann man als Christ etwas dagegen tun?

Intensiv beten.

Matthäus 6,5:
Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht sein wie die Heuchler, die gern in den Synagogen und an den Straßenecken stehen und beten, damit sie von den Leuten gesehen werden. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon gehabt.

Veröffentlicht von: @pankratius

Gibt es wenigstens eine Petition o. ä.?

Ja, man könnte dem Bischof schreiben, daß man bereit sei, erbärmlich zu sterben, falls man angesteckt wird vom Virus. Ich weiß allerdings nicht, wie man sich abkapseln könnte mit Leuten, die ebenso leichtfertig mit ihrer Gesundheit und der Gesundheit anderer umgehen!

Es ist ätzend, daß die Bevölkerung das nicht versteht und bis vor wenigen Stunden Leuten in Kaffees und Lokalen eng bei einander saßen und sich gegenseitig besuchten und abknutschten, als sei es in unserer Macht, das Virus abzuwenden.

Veröffentlicht von: @pankratius

Ist das Coronavirus nur ein Vorwand?

Von Priestern? Damit sie sonntags ausschlafen?
Von China? Damit die letzten Christen aus der Erde verschwinden🤨
Von wem und weswegen!?
Schreib doch deine Sätze zu Ende!

jour antworten
2 Antworten
Tagesschimmer
(@tagesschimmer)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 1248
Veröffentlicht von: @jour

Von Priestern? Damit sie sonntags ausschlafen?

😀 Da haben wir die Übeltäter

tagesschimmer antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @tagesschimmer

Von Priestern? Damit sie sonntags ausschlafen?

😀 Da haben wir die Übeltäter

😀

Nachtrag vom 18.03.2020 1301
naein nein, ich habe mir nur so vorgestellt, warum sollte wer weshalb und dachte: Ausschlafen, ja, das wäre was Feines 😀

jour antworten
Ungehorsam
Beiträge : 3336

Ein wenig OT
Ein Mitarbeiter eines Festzeltverleihs erzählte mir, daß er ein Zelt für eine Party der Hells Angels aufgebaut hat, die am letzten Wochenende stattfinden sollte. So wie ich die Jungs einschätze, interessiert es die herzlich wenig, ob da gerade ein gefährliches Virus grassiert. Noch weniger interessiert es die, was die Behörden anordnen.

So wie ich manche Glaubensgeschwister einschätze, lassen die es sich nicht nehmen, allen Verboten zum Trotz sich trotzdem zum Gottesdienst zu versammeln.

ungehorsam antworten
10 Antworten
Pankratius
(@pankratius)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1336
Veröffentlicht von: @ungehorsam

So wie ich manche Glaubensgeschwister einschätze, lassen die es sich nicht nehmen, allen Verboten zum Trotz sich trotzdem zum Gottesdienst zu versammeln.

Man könnte zur Begründung Apg 5:29 anführen, oder?

pankratius antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Na, doch eher Römer 1...
"Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit außer von Gott; wo aber Obrigkeit ist, ist sie von Gott angeordnet. Darum: Wer sich der Obrigkeit widersetzt, der widerstrebt Gottes Anordnung."

tinkerbell antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich war ja noch nie der Ansicht, dass gute Zwecke schlechte Argumente adeln... Und speziell dieser Bibelvers ist nun mal das schlechteste Argument ever.

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @pankratius

Man könnte zur Begründung Apg 5:29 anführen, oder?

Man könnte sich aber auch schlicht und ergreifend nach 3. Mose 13 und folgende halten.

herbstrose antworten
Pankratius
(@pankratius)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1336

Ich nehme an, du meinst Leviticus?

In Kapitel 13 geht es da nach meinem Verständnis um Hautkrankheiten.

Ich wüsste nicht, was das mit der Corona-Pandemie zu tun hat ... ?

Ganz abgesehen davon, dass du mir doch sicherlich darin zustimmst, dass die jüdischen Reinheitsgebote für uns als Christen keine direkten Weisungen darstellen?

pankratius antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @pankratius

In Kapitel 13 geht es da nach meinem Verständnis um Hautkrankheiten.

Es geht da um hochansteckende Krankheiten und die Verhinderung einer Weiterverbreitung.

Veröffentlicht von: @pankratius

Ich wüsste nicht, was das mit der Corona-Pandemie zu tun hat ... ?

Das ist eine hochansteckende Krankheit, deren Weiterverbreitung verhindert oder verlangsamt werden soll.

Veröffentlicht von: @pankratius

Ganz abgesehen davon, dass du mir doch sicherlich darin zustimmst, dass die jüdischen Reinheitsgebote für uns als Christen keine direkten Weisungen darstellen?

Es schadet aber nicht, sie einzuhalten. Oder hast du Schaden davon getragen, wenn du dir nach dem Toilettengang oder vor der Essenszubereitung die Hände gewaschen hast?

Wenn dir die Anweisungen aus 3. Mose zuwider sind, wie wäre es dann mit den Veröffentlichungen der BZgA? Hier z.B.:
www.infektionsschutz.de

herbstrose antworten
Pankratius
(@pankratius)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1336

Die Anweisungen sind mir nicht zuwider.

Dennoch würde ich Diagnostik und Therapie solcher Krankheiten heutzutage eher in die Hand eines Arztes legen als in die eines Priesters.

pankratius antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Damals waren die Priester in sowas geschult.

Veröffentlicht von: @pankratius

Dennoch würde ich Diagnostik und Therapie solcher Krankheiten heutzutage eher in die Hand eines Arztes legen als in die eines Priesters.

Trotzdem ziehst du die Schlussfolgerungen jener kompetenten Mitbürger in Zweifel.

herbstrose antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @pankratius

Dennoch würde ich Diagnostik und Therapie solcher Krankheiten heutzutage eher in die Hand eines Arztes legen als in die eines Priesters.

Ich auch. Und wenn ausgewiesene Fachleute dazu raten, öffentliche Veranstaltungen jeglicher Art (und dazu zählen eben auch Gottesdienste) vorerst für einen begrenzten Zeitraum nicht stattfinden zu lassen, nehme ich das ernst und halte mich dran.
Auch ich empfinde das als großen Verzicht, der mir nicht leichtfällt....
Aber genau das soll man in der Fastenzeit ja tun: verzichten.

suzanne62 antworten
Tagesschimmer
(@tagesschimmer)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 1248
Veröffentlicht von: @ungehorsam

So wie ich manche Glaubensgeschwister einschätze, lassen die es sich nicht nehmen, allen Verboten zum Trotz sich trotzdem zum Gottesdienst zu versammeln.

Die werden doch nicht Ungehorsam sein?

Wir sollten von keiner Seite vom Pferd fallen. Wenn ein paar Leute sich versammeln, die sowieso täglich bei der Arbeit auf andere Menschen treffen, dann sage ich danke für Lobpreis und stellvertretendes Abendmahlfeiern für den gesamten Leib Christi. Wer mehr zu Hause ist, kann dafür besser Beten und Fasten.

tagesschimmer antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Sachmal, bist du komplett...*piiieeeeeep*

M.

Nachtrag vom 17.03.2020 1500
Wie wäre es mal damit?

Seid stille und erkenne das ich HERR bin.

Mal ne gute Zeit für Stille. Ihr kathos habt doch die Klöster erfunden 😉

Anonymous antworten
6 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

hey Meriadoc,

jetzt lasse doch dem seine Meinung. Nicht jeder der anders denkt, oder anders denkt wie die anderen ist gleich piep.............DU bist doch kein Richter.............

liebe Grüße,

Frederick

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @frederick1

.............DU bist doch kein Richter.............

Noch nicht, aber bald 😊

M.

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @meriadoc

DU bist doch kein Richter.............

Noch nicht, aber bald 😊

Ich wusste gar nicht, dass du Jura studierst.😉

suzanne62 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @meriadoc

Sachmal, bist du komplett...*piiieeeeeep*

Sagt der User, der sich in einem anderen Thread darüber mokiert, dass er die geltenden Einschränkungen für überzogen hält.

Veröffentlicht von: @meriadoc

Seid stille und erkenne das ich HERR bin.

Super Idee! Mach das doch einfach selber mal....

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Die geltenden Maßnahmen habe ich nirgends für überzogen gehalten.

Ich habe lediglich das überzogene Verhalten einzelner bemängelt. Hamsterkäufe, Hysterie und anderes.

Schützen hielt ich nie für überzogen.

M.

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Dann habe ich dich wohl falsch verstanden - tut mir leid.

Veröffentlicht von: @meriadoc

Ich habe lediglich das überzogene Verhalten einzelner bemängelt. Hamsterkäufe, Hysterie und anderes.

Da kann ich dir nur zustimmen.

Veröffentlicht von: @meriadoc

Schützen hielt ich nie für überzogen.

Gut so. Und entschuldige bitte, dass ich dir da wohl Unrecht getan habe.

suzanne62 antworten
frosch80
Beiträge : 817

Hej Pankratius,

Veröffentlicht von: @pankratius

Nachtrag vom 17.03.2020 1439
Komisch: Ich stelle nur Fragen als Diskussionsbasis und bekomme dafür negative Bewertungen.
[/Quote

Nein, du stellst nicht NUR Fragen als Diskussionsbasis.

Veröffentlicht von: @pankratius

Was haltet ihr davon?

DAS freilich IST eine solche Frage. Wenn du es bei der belassen hättest, hättest du vermutlich auch keine negativen Bewertungen erhalten.

Veröffentlicht von: @pankratius

Kann man als Christ etwas dagegen tun? Gibt es wenigstens eine Petition o. ä.?

Da steckt bereits deutlich deine Ansicht drin, dass die Gottesdienstverbote falsch sind. Und wenn man deine Ansicht für falsch hält, kann man entsprechend auch negativ bewerten.

quote=Pankratius;12747604]Ist das Coronavirus nur ein Vorwand?

Hinter dieser Fragestellung KANN man eine dämliche Verschwörungstheorie sehen. Also man muss nicht, aber man kann. Auch das macht für mich ein Rot-klicken nachvollziehbar.

Ich selbst habe mich einer Bewertung deines Beitrags enthalten 😌.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Liebe Grüße
fr😊sch

frosch80 antworten
2 Antworten
Pankratius
(@pankratius)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1336
Veröffentlicht von: @frosch80

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Ja. Dankeschön. 🙂

pankratius antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ich hoffe, es kommen 90 zusammen. Das wäre unschlagbarer Rekord... 😉

M.

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

hallo,

wir treffen uns in ganz kleinen Minigruppen in freier Natur. Das Internet kann keine Beziehungen ersetzen. Doch wir müssen Rücksicht nehmen auf die Menschen, die da echt Angst haben.

liebe Grüße,
Frederick

Anonymous antworten
11 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23013

Ihr achtet dabei natürlich auf die Windrichtung, nicht wahr? 😌😇

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ja, so ein Hatschieeeh kann schön stürmisch sein.... Und ein Virus kann 3 Stunden in der Luft überleben.

*lach*

M.

Anonymous antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2985
Veröffentlicht von: @frederick1

wir treffen uns in ganz kleinen Minigruppen in freier Natur. Das Internet kann keine Beziehungen ersetzen. Doch wir müssen Rücksicht nehmen auf die Menschen, die da echt Angst haben.

Das ist vielleicht von Bundesland zu Bundesland noch verschieden. In NRW wäre so ein Treffen vermutlich verboten. Das ist auch richtig so, denn die körperliche Unversehrtheit des Einzelnen hat in dieser Krisenlage Vorrang. Um der Mitmenschen Willen sollte man seinen Ego zurückstellen.

orangsaya antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

In NRW wäre so ein Treffen vermutlich verboten. Das ist auch richtig so,

Ach, und der Karneval wurde noch ohne Einschränkungen gefeiert, obwohl da schon abzusehen war, daß bei dieser Gelegenheit das Coronavirus fröhlich weiterverbreitet wird. War das auch richtig so?

ungehorsam antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @ungehorsam

Ach, und der Karneval wurde noch ohne Einschränkungen gefeiert, obwohl da schon abzusehen war, daß bei dieser Gelegenheit das Coronavirus fröhlich weiterverbreitet wird.

Da galten die jetzigen Einschränkungen noch nicht, da wurden auch - jedenfalls im Erzbistum Köln - noch ganz normal Gottesdienste gefeiert.

Veröffentlicht von: @ungehorsam

War das auch richtig so?

Nein, war es vermutlich nicht. Aber im Nachhinein ist man immer klüger.

suzanne62 antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Aber im Nachhinein ist man immer klüger.

Wieso im Nachhinein? Corona ist schon vorher in China ausgebrochen, und von daher sollten alle gewarnt gewesen sein.

ungehorsam antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @ungehorsam

Corona ist schon vorher in China ausgebrochen, und von daher sollten alle gewarnt gewesen sein.

So wie SARS und die Vogelgrippe- wahrscheinlich dachte man, das würde ähnlich glimpflich ablaufen.
Ich will jetzt die Opfer, die diese Krankheiten gefordert haben, nicht klein reden.
Aber das ist ja nun gar kein Vergleich mit dem, was jetzt los ist.

suzanne62 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @ungehorsam

Ach, und der Karneval wurde noch ohne Einschränkungen gefeiert, obwohl da schon abzusehen war, daß bei dieser Gelegenheit das Coronavirus fröhlich weiterverbreitet wird. War das auch richtig so?

und da kann Orangsaya jetzt genau was dafür?

herbstrose antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2985
Veröffentlicht von: @ungehorsam

Ach, und der Karneval wurde noch ohne Einschränkungen gefeiert, obwohl da schon abzusehen war, daß bei dieser Gelegenheit das Coronavirus fröhlich weiterverbreitet wird. War das auch richtig so?

Ist das deine Ernst, rechtfertigst du die Unvernunft, weil es zu Karneval Fehleinschätzungen gab? Vor Karneval hatten wir nur wenig Infektionen in Bayern, die bekamen wir, auch was die Ausbreitung betrifft, im Griff. Und wenige waren in einer Kaserne unter Quarantäne. Zu Karneval konnte man Befürchtungen haben. Gewusst haben wir es nicht. Die Infektionen fingen auch nicht in Köln, Düsseldorf, oder Mainz statt, sondern ein kleiner Ort namens Gangelt, hatte das Pech, dass zu Karneval die Infektion sich verbreitete.
Heute haben wir eine handfeste Epidemie und unser Land ist ein Hochrisikogebiet. Es ist durchaus möglich, dass in einem Monat 10.000 Millionen Menschen infiziert sind. Das soll verhindert werden und deswegen sind Versammlungen verboten. Deswegen ist es falsch, verantwortungslos illegale Versammlungen im Wald abzuhalten. Es geht um die gesamte Gesundheit und auch um Menschenleben.

orangsaya antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

10.000 Millionen Menschen

Das sind zehn Milliarden. Das ist die gesamte Menschheit plus Populationen diverser Affenarten plus ...?

ungehorsam antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @orangsaya

Um der Mitmenschen Willen sollte man seinen Ego zurückstellen.

Weise, wahre Worte.

herbstrose antworten
Seite 3 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?