Benachrichtigungen
Alles löschen

Worte zu Israel und der Hamas

Seite 5 / 6

sttn
 sttn
Themenstarter

Wie immer gibt es zu allen möglichen Vorfällen viele Worte. Das meiste hört man sich nicht mehr an, weil es die übliche Ansammlungen an Worthülsen ohne Inhalt sind und man es gefühlt schon 100 mal gehört hat. Man sieht eine Person und weiß was sie sagt und wird meist bestätigt. Und ja, genau diese Politiker und Kirchenfrauen und -männer meine ich und sie sind besonders durch die häufige Verwendung von "Nie wieder" zu erkennen...

Eine Ausnahme gibt es und die hat mich heute Vormittag sehr angenehm berührt, denn hier geht es nicht um "Nie wieder" oder inhaltsleeres Gelabere, sondern es geht um Mitgefühl, Miteinander, Gebet und man erfährt vieles über die Hintergründe und wird angeregt weiterzudenken:

https://www.youtube.com/watch?v=u8inKrinhPE

Was mich besonders bewegt hat ist der Aufruf zum Gebet für die Israelis und die Palästinenser. Beide brauchen es mindestens gleich dringend, es gibt sehr viele unschuldige Israelis und unschuldige Palästinenser die nun die Opfer werden. Für die sollten wir beten und auch dafür das der Konflikt bald beendet sein wird.

Oh ja, ich schätze Johannes Hartl sehr. Das gebe ich gerne zu, es bringt immer etwas ihm zuzuhören. Das sage ich über ihn und viele andere wie zum Beispiel Tobias und Frauke Teichen, David Brunner, Markus Voss, Gerd Hoinle, Knut Nippe, Malte Detje und andere die ich gerne höre. Alle hier aufzuzählen würde den Rahmen sprechend.

Was schätze ich an diesen und anderen? Das sind die kluge Worte, man spricht mir aus der Seele und es sind gute bereichernde Worte. Wie geht es Euch? Wen schätzt ihr?

Antwort
155 Antworten
Deborah71

Die Rede von Vizekanzler Habeck ist in Englisch, Hebräisch und Arabisch übersetzt worden und hat positive Beachtung in Israel gefunden. Sie wird  von Amir Tsarfati über telegram und youtube verbreitet.

Extremely powerful words from Germany's Vice-Chancellor

Übersetzung des Titels: Äußerst deutliche Worte des Deutschen Vizekanzlers

deborah71 antworten

Deborah71

ZDF - Vorführung in der Botschaft

Artikel zu: Warum Israel den Journalisten die Hamasgräuel zeigt

und die Reaktion darauf.

Ich bin jetzt gespannt, ob das einen Einfluss auf die Berichterstattung in unseren Medien hat.

deborah71 antworten
Deborah71

Blutspende in Tel Aviv

Während seines Besuchs in Israel spendete der Kommandeur der deutschen Luftwaffe, Generalleutnant Ingo Gerhartz, im Sheba-Krankenhaus in Tel Aviv Blut.

Übersetzt mit www.deepl.com

deborah71 antworten

Deborah71

die Entführten fest im Blick:

Der Kommandeur des Südkommandos Generalmajor Yaron Finkelman in einer Erklärung an die Medien: "Wir kämpfen in diesen Stunden in den wichtigsten Zentren des Gazastreifens. Zum ersten Mal in den letzten Jahrzehnten befinden sich die IDF im Herzen von Gaza-Stadt, im Herzen des Terrorismus. Wir haben die ganze Zeit die Entführten vor Augen, die von der Hamas gefangen gehalten werden. Ihre Rückkehr ist ein Kompass für uns.'

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Möge es gelingen, die Entführten sicher und so schnell und wohlbehalten wie möglich zu befreien.

deborah71 antworten
Deborah71

Gestern bekam ich die Info zu dieser Seite in Israel Return Ministries, die an einem globalen Ester-Fasten teilnehmen, dazu animieren und auch Inhalte weitergeben, wie man gezielt für Israel, die IDF-Soldaten und die Araber beten kann.

In seinen Interviews bittet Srg. Major Chaim Malespin um Gebetspunkte wie Schutz der Gedanken, Ruhefähigkeit, Durchhaltevermögen, emotionale Stärkung und natürlich physischen Schutz für die IDF-Einheiten.

~~~~

weitere positive Nachrichten von Amir Tsarfati, telegram, mit videoclips von heute:

Der IDF hat die Straßenblockaden durch die Hamas beseitigt, sichern die Straße und nun können die Gazaner, die in den Süden gehen und sich nicht mehr als Schutzschilde der Hamas benutzen lassen wollen, sicher die Hauptstraße benutzen. Die freigegebenen Zeitfenster werden deutlich genutzt. Tausende machen sich auf den Weg in den Süden.

deborah71 antworten
1 Antwort
Martha
 Martha
(@martha)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Veröffentlicht von: @deborah71

weitere positive Nachrichten von Amir Tsarfati, telegram, mit videoclips von heute:

Der IDF hat die Straßenblockaden durch die Hamas beseitigt, sichern die Straße und nun können die Gazaner, die in den Süden gehen und sich nicht mehr als Schutzschilde der Hamas benutzen lassen wollen, sicher die Hauptstraße benutzen. Die freigegebenen Zeitfenster werden deutlich genutzt. Tausende machen sich auf den Weg in den Süden.

Das ist auch Inhalt der beiden letzten Podcastfolgen von Arye Sharuz Shalicare

In der Zeit von 10 bis 14 Uhr ist Waffenruhe, die Zivilisten können vom Norden in den Süden ziehen u werden mit Hilfsgütern versorgt.

Es sollen inzwi 1 Million Menschen sein, die der Hamas da entfleuchen und nicht mehr die Rolle der menschl Schutzschilder bedienen. 

Es scheint so, als würde die Lage sich lichten. Die eigentliche Konfrontation in den unterirdischen Gängen von Mensch zu Mensch schreitet voran. 

martha antworten

Deborah71

Pro Israel, christliche Maori in Neuseeland mit einem Haka am Platz, wo eine Pro Palestine Demo stattfinden sollte. Die wurde nun verschoben. (Quelle Amir Tsarfati, telegram)

Übersetzung: Christliche Ureinwohner Neuseelands gegen Pro-Palästina-Protest. Der pro-palästinensische Protest sollte heute um 14 Uhr stattfinden, aber dieser Haka hat sie verscheucht und sie haben ihn auf Sonntag verschoben. Nein zu antisemitischem Verhalten in Neuseeland.

Erklärung zu Haka auf planet wissen

Was ich bisher nicht wusste:

Der damalige Bundespräsident Rau wurde 2001 mit dem Hongi begrüßt

deborah71 antworten
Seite 5 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?