Benachrichtigungen
Alles löschen

Hat die geplante Weltwährung von WhatsApp/Facebook etwas zu tun mit Offb13,16?

Seite 2 / 2

Beatus12
Themenstarter
Beiträge : 35

Hat die geplante Weltwährung von WhatsApp/Facebook etwas zu tun mit Offb13,16?

Nachtrag vom 16.11.2019 1033
Wisst ihr, dass sich in Schweden bereits mehrere tausend Menschen einen RFID-Chip in die Hautfalte zwischen Daumen und Zeigefinger haben einpflanzen lassen?
https://www.spiegel.de/karriere/schweden-tui-mitarbeiter-tragen-mikrochips-unter-der-haut-a-1287060.html

Auf so einen Chip kann man dann auch das Libra-Wallet kopieren.
(Wallet = digitales Portemonnaie)

Antwort
121 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Nein.

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ich habe weder WhatsApp noch Facebook (was ein "Outing"😀).

Dann hätte ich ja bald ein richtiges Problem.

Anonymous antworten
8 Antworten
Beatus12
(@beatus12)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 35

Ich habe auch nicht Facebook.
Nur WhatsApp auf einem extra (billigen) Handy, welches meist ausgeschaltet ist und wo ich nur die Kontakte drauf habe, die ich für WhatsApp brauche. Weil: Facebook soll nicht auch noch die Adresse, Tel, Geb.dat von meiner Großmutter kriegen, die gar kein Internet hat.

WhatsApp wurde mir aufgezwungen, weil ich sonst die News aus einer Gruppe, zu der ich gehöre nicht bekommen hätte.

beatus12 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @beatus12

WhatsApp wurde mir aufgezwungen, weil ich sonst die News aus einer Gruppe, zu der ich gehöre nicht bekommen hätte.

Und ich (noch?) nicht mal internetfähiges Handy (Smartphone).
Der Druck steigt.
Während ich nun beim online-banking rausgeflogen bin für größere Überweisungen und sogar zum Aufrufen älterer Vorgänge ((mein Mann muss dann nun immer sein Smartphone zücken und an den Bildschirm halten wegen der Photo-Tan, Zwangsumstellung vor einigen Wochen - dazu muss er dann natürlich auch gerade da sein),
gibt es für meinen Jüngsten nun bei allen möglichen Gruppen eine "WhatsApp".
Das war schon bei Klassen so, Freizeitsport, usw.
Da heißt es dann schon nicht mehr "hast Du..?" sondern nur noch "Gib mir mal Deine Handynummer, damit Du in unsere Whatsapp kannst" oder so.
Das ist nun schon so wie früher mal das "WAAAs, Sie haben keinen Fernseher?" (Zeitschriftenverkäufer an der Tür).
Das klang wie "Waaaas, Sie leben auf dem Mond??"
So fühle ich mich ohne WhatsApp auch manchmal.😀

Meine Familie (erstes erwachsenes Kind schon länger ausgezogen, nächstes ist auch nur noch eine Frage von Monaten, drittes dann vermutlich ein Jahr später ...) kontaktiert auch ständig über "irgendsoeine Gruppe" (WhatsApp?), da bin ich dann irgendwie schon außen vor.
"Vielleicht sagt mir das auch mal jemand".

Nun warte ich auf das Smartphone meiner Tochter, die aber noch Probleme mit ihrem Neuen hat, das immer wieder zurück musste.
Dann bin ich wohl fällig, wenn ich noch ein bißchen in dieser Welt mitreden möchte.

....
Solange wir noch bar bezahlen "dürfen" überall (Busse, Geschäfte, Flohmärkte, usw.), lebe ich auch so noch hier.
Das fehlt noch, dass sie uns das Bargeld ganz wegnehmen.
DANN sehe ich auch immer die Offenbarung vor Augen.

Aber da steht was von Antichrist und seinem Malzeichen.
Und ein bargeldloser Verkehr mit Chipkarten kann es dann ja wohl nicht sein, damit verleugne ich ja nicht den Herrn Jesus.

Auch wenn mir mal jemand aufschlüsseln wollte - wenn ich das richtig verstanden habe - warum schon die Geldscheine ein falsches Zeichen enthalten und das ganze System antichristlich ist.
Dann können wir uns der Gesellschaft entziehen und sterben gehen.
Das wird wohl zur Zeit nicht die Lösung sein (hoffe ich ...).

liebe Grüße
karibu

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @karibu20

sondern nur noch "Gib mir mal Deine Handynummer, damit Du in unsere Whatsapp kannst"

Bei jugendlichen (so 14 -25) ist FB wohl inzwischen weitestgehnd out

Whats App, Instagramm, Snap chat sind da ehr die Plattformen der Wahl

Insofern scheinen Deine Kids da im Trend zu liegen

Veröffentlicht von: @karibu20

Der Druck steigt.

Halte stand ... das sag ich als (bekennender) Smartphone Junkie

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Mein Jüngster war da aber erst 7 oder 8 Jahre und die Klassengruppe die "neue" 1. Klasse nach seiner Zurückstufung.
Die Mütter waren also "im Trend", während ich sogar noch in der Klasse davor solche Probleme nicht hatte und kannte.

Der Trend beginnt im welchen Alter?

Ich meine, es gibt ja schon 5- Jährige, die in Arztpraxen nur an irgend so einem kleinen Ding hängen tippen ohne Ende, egal ob Handy-Spiele oder Nintendo oder so.
Da entziehe ich mich ganz gerne dem Trend -
Ich bin da sogar so "altmodisch", dass ich - selber ganz ohne Handy außer dem "nur Telefon und SMS-Ding" - auch mit meinem Jüngsten beim Warten (Wartezimmer, Bushaltestellen,. ...) immer noch ab und an "Ich sehe was, was Du nicht siehst" spiele -
Bei Handys wäre das natürlich ein Selbstläufer! 😀

Veröffentlicht von: @scylla

Halte stand ... das sag ich als (bekennender) Smartphone Junkie

Schwierig, in 1.5 Jahren sind 3 meiner 4 Kinder "weg", Hilfe will auch noch dazu gehören! ("Was haben Dir denn die Kinder geschrieben?" ständig meinen Mann fragen zu müssen - na ja steigert die Konversation, muss man die Norddeutschen (die "reinrassigen" zumindest🙄 siehe Thread "Moin") wenigstens zum mehr Reden zwingen, was aber wiederum schwierig wird, wenn man dann nur ein "Hm, ja, gleich" zu hören bekommt, weil der hat noch dort geschrieben und in dem Chat muss ich dem noch antworten (mein Jüngster und ich nennen es Sucht, doch das sieht er anders...).

Dass ich auch zur Sucht neige, sieht man ja schon wenn man meine Forenbeiträge - ups - ....🙄
Ich fürchte, ein Smartphone wäre da tatsächlich nicht sehr hilfreich auf Dauer - für Suchtis wie mich.

...

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Du hättest die Gruppe auch bitten können, threema zu verwenden.

herbstrose antworten
Beatus12
(@beatus12)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 35

In der Tat: wir sind auf Threema.ch umgestiegen. Aber das hat lange gedauert. (Ein halbes Jahr) Obwohl es schon bald beschlossen war.
Auch jetzt noch läuft für einzelne WhatsApp parallel weiter.

beatus12 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @beatus12

Threema

Threema und Telegramm find ich auch besser aber nutzt kaum jemand in meinem Kontaktbereich

WA ist dominierend

Anonymous antworten
klappstool
(@klappstool)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 427
Veröffentlicht von: @scylla

Threema und Telegramm find ich auch besser aber nutzt kaum jemand in meinem Kontaktbereich

,
Ein guter Anfang/Einstieg ist, wenn man die eigene Familie auf die alternativen Messenger "einschwört". In meiner Familie bspw. hat keiner mehr Whatsapp (außer mir). Die nutzen alternativ Telegram oder Signal.

Bei mir ist es leider so, dass ich in zwei WA-Gruppen bin, die zahlenmäßig so groß sind dass es da völlig wirkungslos bleibt, wenn ich einen Umstieg anrege.

klappstool antworten
Helle
 Helle
Beiträge : 798

Die haben einen NFC-Chip, keinen RFID-Chip. Unerschied: Auf dem RFID-Chip werden sämtliche persönliche Daten gespeichert. Er besteht aus einem Teil, der nicht verändert werden kann und aus einem veränderbaren Teil. Auf dem ersten Teil werden medizinische Daten gespeichert und Geburtsdatum und -ort. Auf dem anderen Teil Wohnadresse, Kontoverbindung etc. Durch den RFID- Chip kann man über ein satellitengesteuertes System jeden Menschen überwachen, z.B. wann und wo er sich gerade aufhält, was er spricht, denkt usw. Es wird auch bald möglich sein, jede Bewegung festzustellen. Hirnströme kann man ja bereits messen, gewisse Gehirnteile hat man untersucht, um emotionales Verhalten festzustellen. Einst werden also auch Gedanken auf dem RFID-Chip gespeichert werden.

Den NFC-Chip haben Mitarbeiter übrigens nicht erst seit gestern, sondern seit Jahren. Seine Reichweite beträgt aber nur wenige Zentimeter.

In einigen Jahren wird die RFID-Technologie so weit ausgereift sein, dass man praktisch aufs Bargeld komplett verzichten kann. Der Einkauf wird dann so erfolgen, dass man an der Ladenkasse mit dem Handrücken über den Scanner fährt, und der Betrag der Rechnung vom Konto abgebucht wird. Vor einigen Jahren gab es in Frankreich hizeru einen Versuch, der erfolgreich abgelaufen ist.

helle antworten
3 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Und ich dachte dabei (also schon vor einiger Zeit), wie praktisch doch einerseits so ein unverlierbarer Chip auf dem Handrücken wäre.
Für alles.
Keine Haustürschlüssel, Autoschlüssel oder andere Schlüssel für Schussel zum Verlieren (...), keine im Gehirn verloren gegangenen Zahlenkombinationen (am besten auch gleich am Laptop keine Passwörter mehr, puuh!😀), online-banking ohne dass ich jetzt ständig meinen Mann brauche zum Photo-Tan einlesen (bis ich dann irgendwann doch ein Smartphone habe, sonst bleibt das wohl so ...),
usw. usw.
Nicht nur für's Einkaufen praktisch (wo ist denn nun schon wieder das Portemonnaie, oh nicht genug Geld drin), kein Kleingeld für den Bus mehr rauskramen und bereit halten müssen ...
Keine zigfachen Plastikkarten mehr dabei haben müssen, Krankenkasse, Führerschein, usw. usw.
Wie verlockend!

Schade, dass das alles auch eine Kehrseite hat (den "gläsernen Menschen") und vielleicht auch zu den gefürchteten Auswüchsen die in der Offenbarung stehen gehören können.

Nur kein Grund, Nichtchristen damit nervös zu machen bzw. komplett vom Glauben abzuschrecken.
Das ist ein Thema unter Christen finde ich, aber wie ich erwähnte glaube ich fest, dass wir eh wissen werden wenn es an den Antichristen gekoppelt ist, da Gott uns nicht so in die Irre rennen lässt.

Liebe Grüße
Karibu
Ich muss gerade an die Geschichten denken:
- die Frau, die nach einem Einkauf von Obstbreigläschen (für ihre kranke Mutter weil die sonst gerade nichts essen konnte) dann Windelwerbung nach Hause bekam (für Babys...)
- die Frau, die der Computer wegen dem Jahrhundert und Jahrtausendwechsel falsch erfasst hatte und die deshalb im hohen Alter einen Bescheid für ihre Einschulung bekommen hat ...

Anonymous antworten
Helle
 Helle
(@helle)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 798

grün!
Kennst Du das:

"Wer auf Gott vertraut, braucht sich nicht zu fürchten..."?

Denn Gott wird uns Weisheit schenken, die Zeichen der Zeit zu erkennen. Er wird uns führen und wir dürfen uns getrost ihm anvertrauen, mit allen Sorgen und Ängsten.

Gruß Helle

helle antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @helle

Wer auf Gott vertraut, braucht sich nicht zu fürchten..."?

Ich sollte mal wieder anfangen, Keyboard zu spielen, ich habe gerade den Ohrwurm im Kopf
"Wer auf Gott vertraut, braucht sich nicht zu füüüürchten,
vor den Träumen der Nacht und der Einsamkeit ...

Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir ..."

Was für ein schönes Lied!
Danke dafür, tut mir gerade in meinem persönlichen Leben und "Gedankenkarussells" sehr gut.

Liebe Grüße
Karibu

https://www.youtube.com/watch?v=jg26yqYunng

Anonymous antworten


klappstool
Beiträge : 427
Veröffentlicht von: @beatus12

Hat die geplante Weltwährung von WhatsApp/Facebook etwas zu tun mit Offb13,16?

Wozu brauche ich dieses Wissen? Jeder von uns erlebt jeden Tag seine ganz persönliche Endzeit. Immerhin wissen wir nicht, wann unser Leben endet. Einmal ausgerutscht - tot. Auto fährt dich um - tot. Herzkasper - tot.

Ich möchte darauf vorbereitet sein, deswegen mache ich mir um die Offenbarung oder vermeintliche Zeichen die darauf hindeuten könnten keine Sorgen. All diese Zukunftsseherei bedeutet Ablenkung und falsche Beruhigung: "Oh, die Weltwährung kommt doch nicht? Dann hab ich noch ein bisschen Zeit." Ich habe keine Zeit mehr. Wenn ich mir vorstelle, dass vor 30 Jahren mir wie gestern vorkommt, erst recht nicht.

klappstool antworten
2 Antworten
Beatus12
(@beatus12)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 35
Veröffentlicht von: @klappstool

Wozu brauche ich dieses Wissen? Jeder von uns erlebt jeden Tag seine ganz persönliche Endzeit. Immerhin wissen wir nicht, wann unser Leben endet. Einmal ausgerutscht - tot. Auto fährt dich um - tot. Herzkasper - tot.

Okay, das mag für viele hier stimmen. Ja, wir sollen auch stets bereit sein "abzutreten".

Veröffentlicht von: @klappstool

Ich möchte darauf vorbereitet sein, deswegen mache ich mir um die Offenbarung oder vermeintliche Zeichen die darauf hindeuten könnten keine Sorgen. All diese Zukunftsseherei bedeutet Ablenkung und falsche Beruhigung:

Falsche Beruhigung???
Dieser Thread ist wohl eher was für die Jungen, die m.M.n. in die Zeit kommen. Und für Leute, die bezüglich solcher Entwicklungen beten. Und für Leute, die Multiplikatoren sind. Vielleicht ist für Dich das Ganze gar nicht wichtig, sondern das, auf das Du vorbereitet sein willst.
Immerhin: seit Generationen steht Offb 13,16 in der Bibel, obwohl es m.M.n. diese Generationen noch nicht direkt tangierte.

beatus12 antworten
klappstool
(@klappstool)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 427
Veröffentlicht von: @beatus12

Falsche Beruhigung???

Ja!

Wie ich schon schrieb: Wenn man immer wie das Kaninchen auf die Schlange schaut, läuft man Gefahr, die Löcher vor sich in der Erde zu übersehen und hineinzustürzen.

Veröffentlicht von: @beatus12

Dieser Thread ist wohl eher was für die Jungen, die m.M.n. in die Zeit kommen.

Auch junge Menschen laufen Gefahr, früh zu sterben. Und darum geht es mir: Das Wissen um Weltwährung oder nicht, Malzeichen oder ob sich die Welt gegen Israel verschwört, ist völlig unnütz und kann gefährlich sein, wenn man sein persönliches Schicksal als unbedroht sieht, weil man jederzeit sagen kann (und sagt - ich kenne so einen) "das ist alles noch nicht passiert, ich habe noch genug Zeit, mich mit Jesus zu beschäftigen."

Nochmal anders: Die Ladenschlusszeit eines Geschäftes bringt mir überhaupt nichts, wenn ich gar nicht weiß, wie ich da (am schnellsten) hinkomme. Und Voraussetzung für all diese Gedanken ist natürlich, das ich da überhaupt hin will! 😊 Und das gilt für Junge wie Alte gleichermaßen.

klappstool antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @beatus12

Wisst ihr, dass sich in Schweden bereits mehrere tausend Menschen einen RFID-Chip in die Hautfalte zwischen Daumen und Zeigefinger haben einpflanzen lassen?

Und inwiefern haben die Schweden, die das getan haben, gegen Jesus verstoßen bzw. ihn verleugnet - und mit dem Chip nun den Antichristen angebetet?
Was wäre in Deinen Augen dem Christen nun ein Grund, das abzulehnen?

Wenn das Mal

Anonymous antworten
11 Antworten
Beatus12
(@beatus12)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 35

Mir wird es hier langsam zu klein-klein

Veröffentlicht von: @karibu20

Und inwiefern haben die Schweden, die das getan haben, gegen Jesus verstoßen bzw. ihn verleugnet - und mit dem Chip nun den Antichristen angebetet?

Mensch, karibu20, mir wird es hier langsam zu klein-klein.
Das habe ich doch nie behauptet!
Aber kannst Du nicht erkennen, dass das in die Richtung von Offb 13,16 geht?

Interessant wäre herauszufinden, wie viele von denen, die so einen Chip tragen, zugleich gläubig sind. Ich vermute sehr wenig.

Wir sind noch nicht in der Zeit von Offb13,16. Aber wenn es mal soweit ist, wird das eine äußerst krasse Zeit sein: denn diejenigen, die dann beim antichristlichen Kauf-Verkauf-System durch Annahme des "Malzeichens" mitmachen, gehen laut Offb14 definitiv verloren.

Das kann man abschliessend heute von niemandem sagen, denn jeder Lebende hat die Chance zur Bekehrung.
Pred 9;4: "Für jeden, der noch zu den Lebenden gehört, gibt es Hoffnung!"

beatus12 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @beatus12

Mensch, karibu20, mir wird es hier langsam zu klein-klein.

Das habe ich doch nie behauptet!

Gaanz ruhig bleiben, tief durchatmen, ist nur eine Diskussion, Dir will keiner was Böses.
DU hast den Chip mit der Offenbarung verknüpft, denn DU hast geschrieben "hat es mit der Off. 13,16 zu tun?
Damit hast Du nun halt auch behauptet, dass es (denn das HAT das Malzeichen doch laut der Offenbarung - ich verstehe da Deine nun vehemente Leugnung so gar nicht?) genau darum geht.
Denn nur darum geht es doch in der Offenbarung 13,16!
Um das Malzeichen, mit dem man gleichzeitig dem Antichristen dient und das man deswegen auf keinen Fall als Christ annehmen darf!
Hast Du denn überhaupt alles gelesen dort?
Denn ansonsten verstehe ich wie gesagt Deinen Einwand nicht, zumal Du dann im nächsten Satz selber wieder schreibst, "ob ich denn nicht erkenne, dass das in die Richtung geht" ???
Ja, was denn nun? Kannst Du Dich mal entscheiden?
"Die Richtung" ist das Anbeten des Antichristen und NEIN, das erkenne ich tatsächlich nicht, ja aber deswegen habe ich doch gefragt!

Das watscht Du nun aber, nur um im nächsten Moment dieselbe Frage zu stellen.

Daher noch mal ganz klar:
Entweder es GEHT in die Richtung "Offenbarung 13,16", dann geht es aber auch in die Richtung die das Malzeichen dort bedeutet, und dann erkläre mir bitte bzw. beantworte die Frage doch endlich (an anderer Stelle habe ich sie Dir auch schon mal gestellt), was das nun mit dem Anbeten des Tieres gemeinsam hat? Das war eine ehrliche Frage!
Aber es kommt keine Antwort.
ICH soll es "erkennen", aber DU wiederholst nur die Frage?
Was ist das denn für eine Art der Argumentation bei Dir?

Oder es geht NICHT in die Richtung, da es eben keinerlei Anbetung des Antichristen/Tieres bedeutet - Punkt.

WENN irgendwann irgendein Malzeichen "in die Richtung geht", dann wird es VOR dem Tragen jedem Jesus-Nachfolger erkennbar sein!
Anders gesagt (falls Deine Frage darauf abzielen sollte, aber so steht es ja auch nicht in der Bibel!), glaube ich nicht, dass Christen erst ein harmloses Malzeichen bekommen, und dann "mit mal" heißt es "nun betet Ihr dadurch auch nur noch das Tier an und bekennt Euch gegen Jesus!"
Und dann soll man es notfalls wieder entfernen oder wie?

Veröffentlicht von: @beatus12

Interessant wäre herauszufinden, wie viele von denen, die so einen Chip tragen, zugleich gläubig sind. Ich vermute sehr wenig.Wir sind noch nicht in der Zeit von Offb13,16. Aber wen

Diese Verschwörungstheorie halte ich für abwegig und unterstellend.
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es uns heimlich untergeschoben wird und dann erst später erkennbar wird, dass es das war.
Aber dass nun die, die es "wagen" da mit zu machen, nicht gläubig sind, ist eine steile These.
Wie wiederholt betont, ich halte es für abwegig zu glauben, dass man es "aus Versehen" macht. Ich denke, wir werden dann genau wissen, woran wir sind.
Ich kann nur mit Bankkonto Geld erhalten, egal ob Lohn, Kindergeld oder was auch immer, das ist auch schon ein System.
Die Banknoten tragen ein Dreieckszeichen, das schon zu den wildesten (antichristliche) Theorien herangezogen wurde.
Schon bei den gelben Judensternen haben Manche geschrien
"Das könnte sowas sein, nur halt dann gegensätzlich genutzt, aber sowas wird dann eines Tages bestimmt auch dann als Malzeichen genutzt, so dass dann jeder entweder so ein Zeichen trägt (Stirnband, Puslwärmer, Tattoo) oder getötet wird!!
Und dann kam das Banksystem und die Personalausweise, und wieder vermuteten Manche wilde Verschwörungstheorien.

Glaubst Du etwas, man kann das Zeichen "aus Versehen" aus Unachtsamkeit bekommen und dann erst zu spät merken, was es bedeutet?
Darum erst Recht erneut die Frage, aber bitte nicht wieder irgendwelche unbewiesenen Vermutungen:
Inwiefern haben die Menschen, die den Chip angenommen haben, sich nun dem Antichristen verpflichtet, oder werden Menschen, die es tun, dann den Antichristen anbeten?

Ich sage ja gar nicht, dass sowas nicht verwendet werden kann, ich sage nur "wurde bei vielen Dingen schon vermutet" und "könnte auch noch was ganz anderes kommen", und ich behaupte "das bekommen wir rechtzeitig vorher mit - ohne exklusive Warner, "einfach durch den Heiligen Geist".
Siehst Du das anders?

Anonymous antworten
Beatus12
(@beatus12)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 35

Lassen wir doch die Diskussion! Hier steig jetzt hiermit aus.

Veröffentlicht von: @karibu20

Glaubst Du etwa, man kann das Zeichen "aus Versehen" aus Unachtsamkeit bekommen und dann erst zu spät merken, was es bedeutet?

Das glaube ich nicht!

Veröffentlicht von: @karibu20

Inwiefern haben die Menschen, die den Chip angenommen haben, sich nun dem Antichristen verpflichtet,

Die Menschen in Schweden mit Chip haben sich nicht dem Antichristen verpflichtet.

Lassen wir doch die Diskussion! Hier steig jetzt hiermit aus. Ich wollte nur auf etwas aufmerksam machen.

beatus12 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Jedes Pferd hat zwei Seiten, auf denen man herunterfallen kann.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Dieses Forum ist halt nicht zum "auf etwas aufmerksam machen" (auch wenn ich das auch manchmal bei manchen Threads so gehabt hätte ...), sondern für Diskussionen.

Und alles, was ich tat, war auf Deinen Beitrag hier eingehen, und Dich fragen, wo denn der Zusammenhang ist den Du siehst.
Sorry, aber das war völlig legitim, was auch immer Du erwartet hattest.

Danke für Deine Antwort nun hier (ehrlich gemeint), genau das war es was ich wissen wollte von Dir.
Worauf Du also nun wirklich aufmerksam machen wolltest, erschließt sich mir aber daher nun erst Recht nicht.
Dass es diese Chips an sich gibt, das wissen wir ja schon lange und das war auch hier bei jesus.de schon öfter (schon vor diesem Jahr) Thema.

Und wenn Du genau wie ich nicht glaubst oder Dir nicht vorstellen kannst, dass es dem Christen aus Unachtsamkeit geschehen kann, musste ja eh keiner aufmerksam gemacht werden.
Warum Du nun so heftig mit Deinen beiden letzten Posts reagiert hast, verstehe ich daher nicht wirklich, ich bin wie gesagt nur auf DEINE Thematik eingegangen, und ich bin nun mal jemand der (eine, die) gerne genauer hinschaut, vor allem wenn es um Themen in der Bibel geht.
Aber wie gesagt danke nun für Deine Antwort, die doch noch kam, es war dann aber tatsächlich eher viel Rauch und Schall um Nichts.
Was mich beruhigt, denn ich bin durchaus eine, die sich darüber Gedanken macht, und wie gesagt gab es hier auch schon einen oder mehrere Threads dazu bei jesus.de.
Die Verbindung zwischen dem Malzeichen und dem Anbeten des Antichristen finde ich daher elementar wichtig bei solchen Überlegungen, nein überhaupt nur wichtig und entscheidend.
Wir Christen müssen ja nicht alles pauschal ablehnen, nur weil etwas wie etwas wirken kann oder könnte.
"Prüfet alles und das Gute behaltet", da musst Du bei einem solchen Threadthema doch mit gerechnet haben dass das genau unter die Lupe genommen wird, gerade das.
Das ist doch wichtig, und gerade deshalb bin ich vermutlich der Meinung, dass das KEIN Thema für einen Aufhänger bei einer Evangelisation sein sollte oder darf.
Denn ein letztlich doch (noch?) nicht stimmendes Szenario zu entwerfen, damit Jesus uns vor etwas rettet was es gar nicht so gibt, ist nicht sehr glaubhaft sondern doch eher fragwürdig.
Jesus hat uns bereits vor der schlimmsten Gefahr gerettet, indem ER uns von unserer Sünde befreit hat.
Das ist wunderbar und das ist, woran wir uns immer wieder jeden Tag neu festhalten dürfen und was wir auch verkünden dürfen und sollen!
Wie gesagt, jeder auf seine Weise.
Ob Wort oder Buch.

Liebe Grüße
Karibu

Liebe Grüße
Karibu

Nachtrag vom 22.11.2019 0817
Du hattest in der Überschrift geschrieben außerdem geschrieben "Hat die .....",
das ist eine Frage, kein aufmerksam machen.

Anonymous antworten
Beatus12
(@beatus12)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 35

Doch noch eine letzte Antwort: erstens glaube ich gar nicht, dass es zentral um die (bewusste) Anbetung des Antichristen (heutzutage) geht, sondern mehr, wo man im Antichristlichen mit schwimmt. Auch zur Zeit Jesu wurde der Teufel nicht so bewusst angebetet, und trotzdem hat Jesus zu Leuten gesagt: "Der Teufel ist euer Vater."

Für mich war es einfach ein Augenöffner, als ich im Juni von der Absicht von Facebook & Co las, über WhatsApp (mit mehr als zwei Milliarden Usern) eine digitale, stabile Weltwährung zu installieren. Eine Möglichkeit, an die ich nie gedacht habe. Da wurde mir klar, dass Offb 13,16 schneller und einfacher zustande kommen kann, als ich es mir gedacht habe.
In Schweden gilt inzwischen: „Musst du bar zahlen, stimmt etwas nicht!“ - Weltweit ist man am Bargeld-Abschaffen. Aber tatsächlich bedeutet Bargeld -> gewisse Freiheit.
Und China ist auch mit Hochdruck an einer digitalen Währung, um Spitzenreiter in dieser Technologie zu werden!

beatus12 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @beatus12

erstens glaube ich gar nicht, dass es zentral um die (bewusste) Anbetung des Antichristen (heutzutage) geht, sondern mehr, wo man im Antichristlichen mit schwimmt.

Veröffentlicht von: @beatus12

Auch zur Zeit Jesu wurde der Teufel nicht so bewusst angebetet, und trotzdem hat Jesus zu Leuten gesagt: "Der Teufel ist euer Vater."

Das Malzeichen habe ich nicht so verstanden, sondern wie gesagt als dem Christen (rechtzeitig) deutlich erkennbar angesehen.
Das "Mitschwimmen" wie gesagt, das ist nun schon länger bei fast jeglichem Handel, Internetbesuch und Bankwesen für Manche deutlich.
In einem Geschäft einkaufen, dass auch teuflische Dinge verkauft (ohne im Einzelnen hier zu diskutieren, was das jeweils ist), ist doch gang und gebe in unserem Alltag!
Im Internet zu surfen, wo es auch schlimme Seiten wie Darknet, Pornos, usw. usw., gibt, ebenfalls.

Also entweder entsagen wir allem (dann können wir tatsächlich heute schon sterben gehen, da unser System bereits durchsetzt von all dem, was ich schilderte),
oder wir konzentrieren uns halt nur auf dieses Eine, das Anbeten des Tieres.
Und DAS, nur DAS, wäre oder ist dann das Unterscheidungsmerkmal, was dem Christen noch geht (frommt) und was nicht?

Und ich schwafel da nicht, ich gehörte durchaus zu denen, die diesem System am Liebsten aufgrund seiner inzwischen vielen falschen Ansätze und Inhalte ganz entflohen wäre.
Daher habe ich mich mit dem Thema, wie man vielleicht merkt, auch schon sehr auseinander gesetzt.

Natürlich KANN ein Chip, und was Facebook und WhatsApp überlegen, und KANN eine bargeldlose Zahlung dem ganzen Vorschub leisten.
Aber umso wichtiger ist es doch, da genau zu schauen, und nicht pauschal zu urteilen.

Liebe Grüße
Karibu

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @beatus12

Aber tatsächlich bedeutet Bargeld -> gewisse Freiheit.

das sagst du, als wäre es eine allgemeingültige Wahrheit. So einfach ist es nicht.

Veröffentlicht von: @beatus12

erstens glaube ich gar nicht, dass es zentral um die (bewusste) Anbetung des Antichristen (heutzutage) geht, sondern mehr, wo man im Antichristlichen mit schwimmt.

Das ist Angstmacherei! (vor allem in Verbindung mit dem oben irgendwo von dir geschriebenen "und die sind dann garantiert verloren") Es hat mit Evangelium ("Frohe Botschaft") rein gar nichts zu tun. Röm 8,38f Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.

Anonymous antworten
klappstool
(@klappstool)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 427
Veröffentlicht von: @provinzkueken

Röm 8,38f Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.

Amen.

klappstool antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Danke für Deine klaren Worte.
grün
...

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Fest im Glauben

Röm 8,38f Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.

Amen!

herbstrose antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?