Benachrichtigungen
Alles löschen

Laschet macht's....

Seite 3 / 3

B'Elanna
Themenstarter
Beiträge : 1728

...aber kann er's auch?

Antwort
112 Antworten
Suzanne62
Beiträge : 7672

Ich habe das mit Aufatmen zur Kenntnis genommen, dass uns in jedem Fall Söder als Bundeskanzler erspart bleibt.
Ich war ja nach der Abwahl der rot-grünen Landesregierung zunächst nicht gerade glücklich und habe von der Jetzigen von vornherein nicht viel erwartet. Ich wurde angenehm überrascht....die haben das besser hinbekommen als ich erwartet hätte. Auch und gerade jetzt in der Pandemiebekämpfung: ich hatte hier in NRW nie den Eindruck als würde unsere Landesregierung Freiheitsrechte als einen Luxus, den man sich nur bei niedrigen Infektionszahlen leisten kann, ansehen.
Ich hätte wohl nicht jede Entscheidung genauso getroffen wie die Landesregierung, aber ich hatte in jedem Fall den Eindruck, dass hier sorgfältig - nach Anhörung verschiedener Experten und Interessenvertreter - abgewogen wurde.
Zuhören können, moderieren, Kompromisse aushandeln, mit denen am Ende alle leben können - das macht einen guten Führungsstil aus.
Von daher: ja, er kann das.
Vielleicht wäre Söder der erfolgversprechendere Kanzlerkandidat gewesen. Aber ganz sicher nicht der bessere Kanzler.

suzanne62 antworten
3 Antworten
1-ichthys
(@1-ichthys)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 742

Grün!
Dass Laschet Kompromisse eingehen kann, hat er hier im Land bewiesen. Er musste ja auch auf die Bedürfnisse seines Koalitionspartners eingehen und hat m. E. vernünftige Ergebnisse heraus geholt.

1-ichthys antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 3016
Veröffentlicht von: @1-ichthys

Grün!
Dass Laschet Kompromisse eingehen kann, hat er hier im Land bewiesen. Er musste ja auch auf die Bedürfnisse seines Koalitionspartners eingehen und hat m. E. vernünftige Ergebnisse heraus geholt.

Das Land NRW wir nur mit einer Stimme Mehrheit regiert. Es bedarf hierfür viel Parteidisziplin. Gäbe es noch Möllemann wäre es schwerer.

orangsaya antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @orangsaya

Das Land NRW wir nur mit einer Stimme Mehrheit regiert. Es bedarf hierfür viel Parteidisziplin.

Ja, Laschet und Stamp bekommen das erstaunlich gut hin.

Veröffentlicht von: @orangsaya

Gäbe es noch Möllemann wäre es schwerer.

De mortius nihil nisi bene....

Nachtrag vom 21.04.2021 1838
Von den Toten nur Gutes...

suzanne62 antworten


Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?