Benachrichtigungen
Alles löschen

Linke Gewalt.

Seite 2 / 2

tf8
 tf8
Themenstarter
Beiträge : 1309

Die threads über Rechtsdrift, Rechte Gewalt, Grundlagen rechter Gewalt reißen hier nicht ab.

Daher wollte ich auch einmal linke Gewalt erwähnen.

https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article227537571/Friedrichshain-Eskalation-an-der-Rigaer-CDU-spricht-von-Ghetto-der-Gewalt.html

1000 Polizisten, 1000 Teilnehmer, also dieser Quelle nach zu urteilen ein Verhältnis 1:1.
Zu dem gleichen Ereignis:
"16 Polizisten verletzt"
https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/ausschreitungen-in-rigaer-strasse-16-polizisten-bei-brutaler-demo-verletzt--33407326

Wutbrief der Polizeigewerkschaft nach diesem Ereignis:
https://archiv.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/nach-angriff-in-rigaer-strasse-berliner-polizei-gewerkschaft-veroeffentlicht-wutbrief-33419224
"beinahe täglich Angriffe aus der linken Szene gegen die Polizei"
(317 an der Zahl in 2018)

Anderer Ort:
https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/leipzig-schwere-krawalle-und-strassenbraende-in-connwitz-65608370.bild.html
"Feuerwehr ... konnten nur unter Polizeischutz löschen"

[quote= https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/leipzig-schwere-krawalle-und-strassenbraende-in-connwitz-65608370.bild.html
]Dorthin rückt die Polizei seit jeher nachts nur noch mit Helmen und besonderer Vorsicht aus

Wie lange meint "seit jeher"?

Was meint ihr dazu?
Ist linke Gewalt zu begrüßen?
Brauchen wir mehr linke Gewalt?
Sollte etwas gegen linke Gewalt unternommen werden?
Was?
Wie?

Wie ist die Verhältnismäßigkeit der Gewalten?
Wie ist die Entwicklung?

Gewalt ist nicht mein spezielles Fachgebiet, aber meiner Ansicht nach hat Jesus Recht mit seiner Aussage:

24 Und wenn ein Reich wider sich selbst entzweit ist, so kann jenes Reich nicht bestehen.

Und ich kann hier in Deutschland in letzter Zeit wenig Einigkeit erkennen.

Antwort
65 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Gerade gefunden und an diesen thread gedacht ...
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/2019/pmk-2018-hasskriminalitaet.pdf

Anonymous antworten
1 Antwort
klappstool
(@klappstool)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 427

Danke dir. Das ist was für die Wand oder für den Geldbeutel, dann kann man immer mal einen Blick drauf werfen.

klappstool antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?