Benachrichtigungen
Alles löschen

Mannheim/Solingen/Siegen

Seite 3 / 3

Millie49
Themenstarter

Messerangriffe und die Angst vor Großveranstaltungen: Messer scheinen derzeit das "Mittel der Wahl" zu sein, um Angst und Terror zu verbreiten. Egal wer und aus welchem Grund. Mein Mann & ich meiden seit Jahren Großveranstaltungen. Wie geht es euch mit solchen Nachrichten? 

Antwort
71 Antworten
Mr.K
 Mr.K

@millie49 

Mannheim war keine Großveranstaltung. Mannheim war ein Wahlstand einer fragwürdigen Partei zur Europawahl.

In Solingen könnte man argumentieren, wie sehr ein Stadtfest einer Großveranstaltung (wie z.B. Wacken, das MPS, Rock am Ring oder dergleichen) gleichkommt.

Siegen war keine Großveranstaltung. Siegen war ein Linienbus.

Zwischenzeitlich gab es etliche weitere Messerangriffe, vor 2 Tagen erst wieder in Karlsruhe.

Und jetzt? Soll ich mich in meinem Haus im Keller verbunkern? Denn scheinbar können diese Messerangriffe überall jederzeit passieren, auch jetzt gerade hier im Zug auf dem Weg zur Arbeit. Oder heute Abend, wenn ich nach Hause fahre. Oder wenn ich gegen später im Media Markt nach einer neuen Waschmaschine mich umsehe, da die unsere den Keller geflutet hat. Oder direkt heute mittag, wenn ich in einem süddeutschen "Metropölchen" zur Kantine latsche.

Der Tod ansich ist ohnehin nichts weiter als die eine Konstante in jedem Leben, denn jeder von uns wird eines Tages sterben, so oder so. So, argumentativ gesehen sind wir alle ohnehin schon tot, wissen es nur noch nicht. Also, rein körperlich gesehen, versteht sich. Wir alle wissen, auch wenn wir es nicht wahr haben wollen, das der Tod eines Tages kommen wird. Keiner von uns weiß, wie er kommen wird - ob es durch ein Messer, einen Unfall, einen Hamburger beim McDonalds oder aufgrund hohen Alters geschehen wird. Und da man dieses nicht weiß ist es müßig, sich darüber Gedanken zu machen.

Ferner ist für mich eine andere Sache klar: Ich, Mr.K, habe mein Leben einer Person anvertraut, die so allmächtig ist, dass Er bestimmen kann, wann genau mein Leben zu Ende gehen wird. Und da ich dies getan habe ist mein Leben nicht mehr mein eigenes, es gehört Gott. Daher habe ich auch durch ein Messer nichts zu verlieren.

Klingt komisch, aber irgendwie beruhigt mich dieser Gedanke, wenn mir die Nachrichten mal wieder Angst machen wollen.

mr-k antworten
1 Antwort
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

@mr-k 

Klingt komisch, aber irgendwie beruhigt mich dieser Gedanke, wenn mir die Nachrichten mal wieder Angst machen wollen.

Das kann ich nachvollziehen... auch wenn mir dieser Trost nicht zugänglich ist.

lucan-7 antworten

Mr.K
 Mr.K
Veröffentlicht von: @lucan-7

auch wenn mir dieser Trost nicht zugänglich ist.

Ich glaube, dass Du weißt, wie man diesen Zugang kriegt...

mr-k antworten
2 Antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

@mr-k 

Ich glaube, dass Du weißt, wie man diesen Zugang kriegt...

Nur theoretisch. Solche Dinge kann man nicht erzwingen.

lucan-7 antworten
Mr.K
 Mr.K
(@mr-k)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

@lucan-7 Ist auch nicht meine Absicht. 😉

mr-k antworten
Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?