Benachrichtigungen
Alles löschen

Nachtrag zu dem Pädophilen-Komplex bei den Grünen.

Seite 3 / 3

Orangsaya
Themenstarter
Beiträge : 2985

In einem anderen Thread hatte ich erwähnt, dass die Grünen sexuellen Missbrauch an Kindern nicht nur auf Landesebene als Parteitagbeschluss forcierten, sondern vielmehr dies auch der Bundparteitag beschlossen hat. Dies wurde bezweifelt, ich wurde gebeten, Quellen zu liefern. Allerdings wurde ich gebeten, nachdem ich in diesem Thread, weil es mir zu hektisch wurde, gar nicht mehr geöffnet hatte. Somit fehlte mir die Kenntnis darüber. War eh nicht viel auf j.de, sondern nur ein paar Mal mit dem Smartphone, was allerdings zu anstrengend ist-.

Grundsätzlich besteht das Problem im Internet alles zu finden. Insbesondere dann, wenn es Dinge sind, die fast vierzig Jahre zurückliegen. Erfreulicherweise habe ich trotzdem, Dank der bayrischen Staatsbibliothek, den Beschluss Bundesparteitages gefunden.
Auf dem Bundesparteitag vom 21. bis 23. 03 1980 wurde folgender Text beschlossen:

Insbesondere fordern wir:

Der Beschlußtext lautet:
- Die §§ 174 und 176 StGB sind so zu fassen, daß nur Anwendung oder Androhung von Gewalt oder Mißbrauch eines Abhängigkeitsverhältnisses bei sexuellen Handlungen unter Strafe zu stellen sind.

https://www.1000dokumente.de/index.html?c=dokument_de&dokument=0024_gru&object=translation&st=&l=de

In Deutschland ist sexuelle Handlungen an Kinder verboten, sowie die Zulassung sexueller Handlungen von Kindern an Erwachse verboten und das ist auch richtig so! Nicht eine Liberalisierung, sondern ein klares Tabu ist die richtige Antwort auf Pädophilie. Und, man muss auch die Sünde beim Namen nennen können.

Der Beschlusstext; „Die §§ 174 und 176 StGB sind so zu fassen, dass nur Anwendung oder Androhung von Gewalt oder Missbrauch eines Abhängigkeitsverhältnisses bei sexuellen Handlungen unter Strafe zu stellen sind.“, ist kein Entwurf, sondern wurde auf dem Parteitag von der Mehrheit beschlossen und ist ein gültiger Beschluss, welcher im Bundesparteiprogramm der Grünen bis Anfang der der Neunziger manifestiert wurde. Rausgenommen wurde der Beschluss, nachdem die Grünen bei den Bundestagswahlen unter fünf Prozent vielen, die Partei von innen Zerrissen war, Petra Kelly wollte weil sie mit dem inneren Streit, indem sie verwoben war, ihre politische Arbeit in Irland fortsetzen, die Grünen, die sich anfänglich gegen die deutsche Wiedervereinigung verwehrten, mussten mit der Realität fertig werden, usw., herausgenommen bzw. tauchte im neuen Programm nicht auf. Der Beschluss selbst ist allerdings noch meiner Kenntnis als gültiger Parteibeschluss nach vorhanden.

Hinzu muss man sagen, dass der Beschluss schon damals nicht unumstritten war und einige Protagonisten der Partei mit Austritt drohten. Deswegen wurde diplomatisch festgehalten, dass nicht hinreichenden über das Thema gesprochen wurde, und deswegen mir Referenten künftig Thema blieb. So wurde in der Partei der Burgfrieden aufrechtgehalten. So blieb allerdings die Partei in der fatalen Situation, aber im Inneren für Ruhe sorgte, dass der Beschluss gültig blieb.

An dieser Stelle möchte ich auf eine Legende hinweisen. Es wird in diesem Zusammenhang oft behaupte, da hätten sich Pädophile in der Partei eingeschlichen. NEIN, es waren ein Teil der Gründerväter, die das so sahen und wohl auch so lebten. Hermann Meer zum Beispiel wäre fast Alterspräsident im Bundestag geworden. Hier gibt es Opfer, die ihren Missbrauch als Erwachsene öffentlich machten.
Oder Cohen, neben der französischen Talkshow auf youtube, der authentisch ist, man aber den Hintergrund, des Kanalbesitzters kennt, habe ich etwas seriöser unter dem Artikel “Ich hatte Lust“ (Emma) einen Abschnitt bezüglich des Buches von Daniel Cohn-Bendit: "Der große Basar" gefunden.

Bei den Kindern ist mir bewusst geworden, dass dieses Bedürfnis, den anderen von mir abhängig zu machen, tatsächlich in allen meinen Beziehungen vorhanden ist. Mein ständiger Flirt mit allen Kindern nahm bald erotische Züge an. Ich konnte richtig fühlen, wie die kleinen Mädchen von fünf Jahren schon gelernt hatten, mich anzumachen. Es ist kaum zu glauben. Meist war ich ziemlich entwaffnet. Es waren alles Kinder von Intellektuellen, von Studenten, also von Leuten, die viel gelesen haben. Die Kinder hatten eine Fähigkeit, sich überlegt auszudrücken, was auf Kosten einer gewissen emotionalen Ausdrucksfähigkeit ging

Es ist mir mehrmals passiert, dass einige Kinder meinen Hosenlatz geöffnet und angefangen haben, mich zu streicheln.

https://www.emma.de/artikel/daniel-cohn-bendit-ich-hatte-lust-264015

Hier ist der Täter mit seiner Veröffentlichung selber Zeuge eines geschehenen Missbrauchs.
Meine Haltung hierzu ist, dass die Partei der Grünen, möglichst mit der taz zusammen, nach innen mit dem eisernen Besen gefegt werden muss. Im Grunde nichts anders, als das, was die Grünen von der katholischen Kirche forderte, für sich selber als Maßstab ansetzt. Es gibt hier einen Unterschied. Der kath. Kirche kann man hier zu Recht Bigotterie vorwerfen. Bei den Grünen ist durch ihre Beschlüsse und Parteiprogramme die bejahende Haltung zum Kindesmissbrauch authentisch. Da muss Ordnung geschaffen werden, aber auch, wie sie es richtigerweise bei der Kirche forderten, die Opfer finanziell entschädigt werden. So können sie zu diesem Thema wieder glaubwürdig werden und ihre bestialische Vergangenheit zu diesem Thema halbwegs in Ordnung bringen. Als Institut Partei haben sie genauso Verantwortung zu unternehmen, wie die Kirchen auch. Die EKD hat jüngst angefangen, ebenfalls diesen Weg zu gehen und das begrüße ich. Sexueller Missbrauch an Kinder wird es immer geben, es lässt sich nicht ausradieren, aber, man kann es ausbremsen. Auch indem man nicht aus der peinlichen Situation heraus, die Täter nicht mehr schützt, sondern in der Öffentlichkeit hierzu steht und Konsequenzen zieht.
Ich habe kein Verständnis, dafür, dass versucht wird, dieses schlimme Thema beim Namen zu nennen, mit roten Sternchen versehen werden. Man versucht hier überhaupt Steine in den Weg zu legen, oder vielleicht über Umwege versucht, mit einer GK der offene Umgang mit der Wahrheit ausgebremst wird. Das ändert nichts und ist letztlich ein Selbstzeugnis.

Es gibt auch andere Themen, zu denen ich im Hinblick der Partei nicht schweigen werde.
Das ist in der Vergangenheit bestehendes Verhältnis zum Terrorismus. Auch zur RAF.
Das ist die merkwürdige Geschichtsauslegung von Fischér zur deutschen Geschichte usw.
Es gehört nun mal zur Wirklichkeit der Partei und hierüber kann man gerne kontrovers diskutieren. Das ist letztlich ein wesentliches Merkmal, welches uns freie Demokratie ausmacht.

Antwort
115 Antworten
Orleander
Beiträge : 176

Hallo Orangsaya

Du schriebst ursprünglich:

Die Grünen jedoch haben vom Bund angefangen, über Bundesländer Beschlüsse gefasst, die Kindesmissbrauch forcierten und mindestens teils noch heute gültig sind.

Deine Behauptung, daß die damals gefaßten Beschlüsse heute noch gültig seien, betrachte ich auch nach diesem Thread als widerlegt. Sie sollte auf Jesus.de daher keine weitere Verwendung mehr finden.

Beste Grüße
Orleander

orleander antworten


Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?