Neuwahlen hierzulande...
...nicht wählen heißt rechts wählen sagen manche...
Viele wählen AFD.
Wen soll man wirklich wählen? Kann man überhaupt noch wen guten Gewissens wählen?
Aussenministerin Annalena Baerbock und ihr Ehemann haben sich getrennt (RND heute Abend).
Das tut mir aufrichtig leid. Ich dachte, die Beiden schaffen das.
@fhfrentnerin007 ich wüsste da für mich keine, die müsste sowohl anti-deutsch als auch pro-zionistisch sein und da gibt es keine die beides abdeckt.
@der_alte Du weißt aber schon, der der Zweck einer Partei innerhalb Deutschlands der ist Deutsche Interessen, also der Wählerschaft, zu vertreten?! Oder wird unser Parlament neuerdings vom Ausland gewählt 🙂
Oder war das ein Scherz von Dir, dann sorry, steh auf dem Schlauch:/
ich wüsste da für mich keine, die müsste sowohl anti-deutsch als auch pro-zionistisch sein und da gibt es keine die beides abdeckt.
Wenn das dir hier alles zu deutsch und wenig zionistisch ist, dann pack doch einfach deine Sachen und wandere nach Israel aus. Sehr zionistisch und kaum Deutsche da, wäre eine Win-Win Situation für dich.
@fhfrentnerin007 ich bin mal frech und behaupte, dass die Demokratie an sich vielleicht die beste, aber trotzdem noch eine sehr schlechte Staatsform ist. Sie wählen eine Partei, die am Ende sowieso macht was sie will und es herrscht Jemand, den selbst die Mehrheit vielleicht gar nicht gewählt hat. Dazu ist die Majorität echt sehr zweifelhaft. Schauen Sie sich doch mal die uninformierten Menschen an, die kein Interesse haben an Inhalten, sondern den Bundeskanzler nach der Frisur wählen.
Zu meinen, die Demokratie wäre das Allerheilmittel und das Allerheiligste auf den gesellschaftlichen Altar, halte ich für lachhaft. Die Demokratie soll doch hauptsächlich den Volk das Gefühl geben, sie hätten die macht. Aber in der Praxis, so sein wir doch mal ehrlich, ist es einfach nicht so.
Ich würde die wählen, die deutsche und nicht ukrainische, russische, oder amerikanische Interessen vertreten. Ich gehe eh schon bis August für den Staat arbeiten, wenn das so weiter geht, dann wohl bis November. Wenn ich in Zukunft noch Arbeit habe. So einfach ist die Wahrheit für mich. Und wenn deutsche Interessen mal wieder vertreten werden, ist vielleicht und auch hoffentlich, diese Spaltung im Lande nicht mehr so vorhanden. Und richtig, alle Parteien sind am Ende selbstsüchtig, dekadent und "töricht".
Gottes reichen Segen!
Ich würde die wählen, die deutsche und nicht ukrainische, russische, oder amerikanische Interessen vertreten
Welche Partei wäre das denn konkret? Und wenn Demokratie so schrecklich ist, welche Staatsform hättest du denn gern?
@tristesse im Grunde stimmt das was er sagt. Solange unsere Politiker von uns gewählt werden, müssen sie auch unsere Interessen vertreten. Allerdings muss man trotzdem in zweiter Riege den internationalen Ausgleich bzw. Das Europäische suchen. Deshalb ist es nicht ganz einfach...
im Grunde stimmt das was er sagt. Solange unsere Politiker von uns gewählt werden, müssen sie auch unsere Interessen vertreten.
Das tun sie doch!
Aber wir leben hier ja nicht allein auf dem Planeten, zum Wohl des deutschen Volkes gehört ebenso, dass man mit anderen Nationen in Kontakt tritt und sich mit ihnen einigt oder hilft, wo Hilfe nötig ist. Und auch wirtschaftlich denkt und handelt.
Veröffentlicht von: @stefanv88Ich würde die wählen, die deutsche und nicht ukrainische, russische, oder amerikanische Interessen vertreten.
Gottes reichen Segen!
Und wer ist das deiner Meinung nach ? Die AfD?
Zu meinen, die Demokratie wäre das Allerheilmittel und das Allerheiligste auf den gesellschaftlichen Altar, halte ich für lachhaft. Die Demokratie soll doch hauptsächlich den Volk das Gefühl geben, sie hätten die macht. Aber in der Praxis, so sein wir doch mal ehrlich, ist es einfach nicht so.
Die Demokratie ist nur Mitel zum Zweck. Für mich zählen Rechtstaat, Freiheit und der Schutz von Minderheiten, und das wird am ehesten durch eine funktionierende Demokratie gewährleistet.
Wie groß die Macht des Volkes ist hängt von den Menschen selbst ab. Selbst Putin fürchtet die Reaktion des Volkes - deshalb hat er ja auch noch keine allgemeine Mobilmachung befohlen.
Auch hierzulande hat es durchaus Wirkung, etwa für eine Demonstration auf die Straße zu gehen. Die Mittel des Volkes erschöpfen sich nicht darin, alle vier Jahre irgendwo ein Kreuz zu machen - wir haben auch die Möglichkeit, unsere Meinung zu sagen. Wenn nötig, auch vielstimmig und laut.
Veröffentlicht von: @stefanv88
Ich würde die wählen, die deutsche und nicht ukrainische, russische, oder amerikanische Interessen vertreten.
Das sehe ich auch ähnlich, diie Wahl wird die Partei gewinnnen, welche für das deutsche Volk da ist und nicht für Afrika oder USA oder China oder Russland. Wenn Völker und Nationen gar keine Existenzberechtigung hätten, warum lässt Gott sie dann überhaupt erst zu? Siehe USA, dort hat auch jemand die Wahl mit "Amerca first" gewonnen. Da kann er noch soviel lügen und betrügen und sich strafbar machen....
Das sehe ich auch ähnlich, diie Wahl wird die Partei gewinnnen, welche für das deutsche Volk da ist und nicht für Afrika oder USA oder China oder Russland.
Welche Partei wäre das denn?
@tristesse
Die AfD kommt dafür nicht in Frage, weil sie zu viele Antisemiten in der Partei haben.
Auch stört mich bei denen, dass sie uns wieder mit Öl und Gas und Uran vom Ausland abhängig machen wollen. Das sind halt Russland-Fans, die Russen können uns das liefern.
Darf man hier überhaupt Wahl-Empfehlungen abgeben oder verstößt das gegen die Etikette?
Dann frag lieber Lucan oder Jack-Black, die kennen sich mit Politik besser aus als ich.
Darf man hier überhaupt Wahl-Empfehlungen abgeben oder verstößt das gegen die Etikette?
Klar darf man.
Die AfD kommt dafür nicht in Frage, weil sie zu viele Antisemiten in der Partei haben.
Ich hab die AfD gar nicht erwähnt, mich hätte einfach nur interessiert, welche Partei Deiner Meinung nach nur die deutschen Interessen vertritt?
Dann frag lieber Lucan oder Jack-Black, die kennen sich mit Politik besser aus als ich.
@tristesse Jo, ich weiß auch nur, was ich garantiert nicht wählen will ...
@tristesse
Das ist das Problem, bei jeder Partei gibt es etwas, was mir gefällt und etwas, was mir nicht gefällt.
Bei der AfD gefaellt mir ihre Abgrenzung zum Islamismus, bei der FDP ihr Einsatz für den Mittelstand, bei den Linken, das sie -was ja dringend notwendig ist- Geld von den Superreichen hin zu den Ärmeren verteilen wollen, bei der SPD ihr Einsatz für die sozial Schwachen, bei den Grünen ihr Einsatz für die Umwelt, bei der CDU ihre Aussenpolitik und West-Bindung, bei der BSW ihr Friedenswille, bei den Piraten ihrEinsatz für die Jugend, bei der Tierschutzpartei ihr Einsatz gegen Tierquälerei....usw. Wem also jetzt die Priorität geben?
Wem also jetzt die Priorität geben?
bei der FDP ihr Einsatz für den Mittelstand,
Bei der AfD gefaellt mir ihre Abgrenzung zum Islamismus,