Benachrichtigungen
Alles löschen

Notre Dame brennt....

Seite 5 / 5

Deborah71
Themenstarter
Beiträge : 22985

https://www.spiegel.de/panorama/paris-feuer-in-notre-dame-ausgebrochen-a-1263029.html

Ich schaue gerade auf ntv.... mir fehlen etwas die Worte....

Antwort
395 Antworten
Uri.Kulm
Beiträge : 183

Brand von Notre Dame, des "Gotteshauses" für die "Gottesmutter" "unserer lieben Frau" und "Touristentempel", Synonym für Frankreich: für das wahre Christentum verbrannte Erde: ca. 51% Katholiken (ca. 1% praktizierende), ca. 31% Konfessionslose, ca. 9% Muslime, 3% Protestanten (ca. 1% praktizierende), und ca. 6 % andere, ca. 40 % glauben an ein Leben nach dem Tod und ca. 50% an Gott oder ähnliches. Geschätzt nach Wikipedia.

Frankreichs Erde von Blut getränkt: Waldenser, Katharer, Hugenotten, Inquisition. Wahrer Grund zum trauern.

Wer trauert und betet mit für die Rettung der Menschen in Frankreich (und anderswo) während die allgemeine Christenheit läuten lässt?

uri-kulm antworten
3 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @uri-kulm

Frankreichs Erde von Blut getränkt: Waldenser, Katharer, Hugenotten, Inquisition. Wahrer Grund zum trauern.

Wer trauert und betet mit für die Rettung der Menschen in Frankreich (und anderswo) während die allgemeine Christenheit läuten lässt?

Was soll das?

suzanne62 antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2623
Veröffentlicht von: @uri-kulm

für das wahre Christentum verbrannte Erde

Veröffentlicht von: @uri-kulm

Frankreichs Erde von Blut getränkt: Waldenser, Katharer, Hugenotten, Inquisition. Wahrer Grund zum trauern.

Das ist mir etwas Zuviel Überheblichkeit, vor allem:

Veröffentlicht von: @uri-kulm

für die Rettung der Menschen in Frankreich

Die Menschen in Frankreich halte ich weder für bessere noch für schlechtere Christen als die Menschen in Deutschland. Kein Grund, sich als etwas besseres zu fühlen.

tatokala antworten
Helle
 Helle
(@helle)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 798
Veröffentlicht von: @tatokala

Die Menschen in Frankreich halte ich weder für bessere noch für schlechtere Christen

Veröffentlicht von: @tatokala

für die Rettung der Menschen in Frankreich

Naja, vielleicht meinte sie/er ja das Gebet für die Nicht-Christen in Frankreich.

helle antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Offensichtkich hat die New York Times
Anfangs Notre Dame de Paris mit dem Kölner Dom in ihrer (Bild) Berichterstattung verwechselt

https://rp-online.de/panorama/ausland/brand-in-notre-dame-new-york-times-verwechselt-notre-dame-mit-koelner-dom_aid-38163415

Nachtrag vom 17.04.2019 1323
„Unsere Kathedrale ist unversehrt, warum fängt das Video damit an“, fragt er in einem Kommentar. Witzig reagierte ein anderer Nutzer: „Für uns Amerikaner sieht jede Kathedrale gleich aus“.
kann ich jetz echt nicht gelten lassen "unsere" Türme sind komplett 😉

Anonymous antworten
27 Antworten
JohnnyD
(@johnnyd)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1419

Mer losse d'r Dom en Kölle, denn do jehööt hä hin.
Wat sull di dann woanders, dat hätt doch keine Senn.

😊

johnnyd antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Soviel dann zum Thema
Einzigartig- und Unverwechselbarkeit, welthistorischer Sonderstellung etc. von NDdP

The NYT Winner is

😊

Allerdings muss man auch wiederum anerkennen

https://rp-online.de/panorama/ausland/notre-dame-unternehmen-und-buerger-spenden-fast-900-millionen-euro_aid-38166553

Über 900 Megabucks Spenden in nicht ganz drei Tagen *wow*

Anonymous antworten
RalfsImbissbude
(@ralfsimbissbude)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 732

Ja, wenn du den Franzosen genau dieses Gebäude beschädigst, dann wird gespendet wie blöd. Sehr viel Geld kommt aus der Modebranche, die sehen sich verantwortlich für das Schöne und die Kunst. Mode gilt bei uns als eine Kunstsparte.

ralfsimbissbude antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2623
Veröffentlicht von: @ralfsimbissbude

Mode gilt bei uns als eine Kunstsparte.

Wo ist das Problem? (ich meine, irgendwie so einen abfälligen Unterton rauszuhören...)

tatokala antworten
RalfsImbissbude
(@ralfsimbissbude)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 732

Kein Problem. ich bin nur derzeit nicht auf dem Höhepunkt meiner Formulierungskunst. Geht auch noch eine Weile so weiter.

ralfsimbissbude antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @ralfsimbissbude

ich bin nur derzeit nicht auf dem Höhepunkt meiner Formulierungskunst.

Zu viele Dates mit der "Grünen Fee" ? 😉

Anonymous antworten
RalfsImbissbude
(@ralfsimbissbude)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 732

Postzustellung Wahlbenachrichtigungen

ralfsimbissbude antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1743

Bemerkenswert

Veröffentlicht von: @ralfsimbissbude

Ja, wenn du den Franzosen genau dieses Gebäude beschädigst, dann wird gespendet wie blöd

Ich finde es eigentlich - aus christlicher Sicht - sehr positiv, dass auch im 21. Jahrhundert in einem der atheistischsten Länder weltweit, ein kirchliches Gebäude die Menschen immer noch so sehr emotional berührt.

tamaro antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2623

Ja , das ist auch die Sichtweise, die manchem User hier abgeht.

Aber sonst echauffiert man sich gerne über die böse, atheistische Welt.
Sooo schlimm kann es nun auch wieder nicht sein.

Und ich finde es super, daß die mit reichsten Leute der Welt dafür spenden.
Sinnvolleres würden die mit ihrem Geld sonst auch nicht machen. Höchstens es dafür ausgeben, noch reicher zu werden.

tatokala antworten
Helle
 Helle
(@helle)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 798

Die Spenden
Die knapp eine Milliarde Euro wurde nciht gespendet, sondern es gibt Spendenzusagen in Höhe von rund 900 Mio. Euro.

helle antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @helle

Spendenzusagen

Ok, selbst wenn dann netto "nur" 750 MB bei rauskommen würden.. immer noch ne stolze Summe oder?

Anonymous antworten
Helle
 Helle
(@helle)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 798

Sicher! Ich denke, dass der Wiederaufbau, der bis zu sechs Jahre dauern soll, durch Spendengelder gedeckt werden könnte. Interessant in diesem Zusammenhang ist die Ankündigung der Transparenz, von wem Spendengelder fließen.

helle antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @helle

dass der Wiederaufbau, der bis zu sechs Jahre dauern soll,

Ich wette drauf, das die Renovierung von NDdP vor dem Eröffnungstermin vom BER liegt
Leider find ich kein Wettbüro das die Wette annimmt

Veröffentlicht von: @helle

Interessant in diesem Zusammenhang ist die Ankündigung der Transparenz, von wem Spendengelder fließen.

Ja, das find ich auch bemerkenswert

Anonymous antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7390
Veröffentlicht von: @scylla

Ich wette drauf, das die Renovierung von NDdP vor dem Eröffnungstermin vom BER liegt

So was könnte ein Wettbüro nur annehmen, wenn es auch Leute gibt, die dagegen wetten wollen ....

Ich erinnere mich noch an die schönen Plakate, die daran erinnerten, dass der Flughafen demnächst eröffnet wird. Bis dann auf einmal der Termin um einige Monate verschoben wurde ...

An einen konkreten Eröffnungstermin glaube ich inzwischen erst, wenn die Eröffnungsfeier begonnen hat.

Veröffentlicht von: @scylla

Ja, das find ich auch bemerkenswert

Das wird sicher Wasser auf die Mühlen von Leuten, die sagen: Hätten die nicht auch für ... spenden können? Aus dem Umfeld der Gelbwesten kamen laut Nachrichten von gestern schon erste Stimmen ...

Helmut

hkmwk antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @helle

Interessant in diesem Zusammenhang ist die Ankündigung der Transparenz, von wem Spendengelder fließen.

Wieso? Welche Relevanz hat das? Ist das nicht völlig wurscht, außer das es vllt. interessant ist? Notre-Dame ist doch keine Partei.

deleted_profile antworten
Ultreia
(@ultreia)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 185

Der BILD ist es auch passiert
... und das ist noch peinlicher.

https://bildblog.de/109772/falsche-dame/

ultreia antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2623

😀

tatokala antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ohhh wehhh

Ich hab mal grad grob überschlagen. Es gibt 30 Bischofs Kathedralen in Frankreich (ohne Überseegebiete) die Notre-Dame heissen bzw das als Bestandteil im Namen führen
Von Ajaccio / Notre-Dame-de-l’Assomption, über Coutances bis Verdun.
Scheint in Frankreich ein recht beliebter name für Kathedralen zu sein

Anonymous antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728
Veröffentlicht von: @scylla

Scheint in Frankreich ein recht beliebter name für Kathedralen zu sein

Naja, so wie "Marienkirche" oder "Frauenkirche" in Deutschland - die gibts auch nicht nur in Dresden....

belanna antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Na und...?

Es gibt hier in Deutschland Realschüler sie nicht mal wissen wie Portemonnaie geschrieben wird. Ich hab hier und da meine Schwächen aber wenn ich junge Leute sehe die nicht wissen welch Land zw. Deutschland und Italien liegt, dann ist es ziemlich peinlich.

M.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @meriadoc

Portemonnaie

So lang sie Geldbörse schreiben können

Veröffentlicht von: @meriadoc

die nicht wissen welch Land zw. Deutschland und Italien liegt

Die sind dann mit CNN in guter Gesellschaft

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Die haben sicherlich Sonderschüler oder Hauptschüler eingestellt. Inklusion eben.....

Lach

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

😀 Switzerland ist eh nicht in der EU, dann ist das doch egal 😀

deleted_profile antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7390
Veröffentlicht von: @banji

😀 Switzerland ist eh nicht in der EU, dann ist das doch egal 😀

Aber Tschechien ist drin, und darum ist das nicht egal!

Helmut

hkmwk antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Die Schweizer werden sauer sein und die Tschechen fühlen sich aufgewertet ... nu, das ist doch 'ne vernünftige Balance

deleted_profile antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7390

jede Kathedrale gleich

Veröffentlicht von: @scylla

Witzig reagierte ein anderer Nutzer: „Für uns Amerikaner sieht jede Kathedrale gleich aus“.
kann ich jetz echt nicht gelten lassen "unsere" Türme sind komplett 😉

Amis achten offenbar nicht auf solche Details. Beide Kirchen sind groß, alt, haben zwei große Türme, ein Querschiff und einen kleineren Turm an der Kreuzung zwischen Haupt- und Querschiff. Das reicht doch aus, um die zu verwechseln (wenn jemand Ami ist)?

Helmut

hkmwk antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

😀 sie wollten auch nicht in den Irak, sondern eigentlich nach Myanmar ...

deleted_profile antworten
Helle
 Helle
Beiträge : 798

Viele Kirchen in Frankreich werden verwüstet!
Notre Dame in Paris ist nicht die einzige Kirche, die Opfer von Flammen wurde. Schon am 17. März brannte in Paris eine Kirche. Dies wurde jedoch nicht in den Nachrichten erwähnt, da es sich nicht um ein Kulturgut wie dem Wahrzeichen Notre Dame handelt.
Leider musste die kath. Kirche in den vergangenen Wochen eine ganze Reihe von Schäden beklagen:

https://katholisches.info/2019/03/25/in-ganz-frankreich-werden-katholische-kirchen-geschaendet/?fbclid=IwAR1Liwyi-rP5YE5iz3o5ZRi1zKdf0l6fZ8-qNAo1Wx4bAiBBEwXeXIyS7BE

Wir sollten für unsere Geschwister in Frankreich beten!

helle antworten


RalfsImbissbude
Beiträge : 732

Ubisofts Assassin's Creed Unity kostenlos zum Download
Die französische Computerspiele-Firma Ubisoft stellt jetzt anlässlich des Brandes nächste Woche ihr Action-Adventure-Computerspiel von 2014 "Assassin's Creed Unity" für jeden, der will, kostenlos als Vollversion zum Download zur Verfügung.

Spielort: Paris Stadtmitte, zu Zeiten der franz. Revolution. Da hat der Spieler die Aufgabe, den Templerorden zu bekämpfen. Dort kann man auch um und in Notre Dame herumlaufen und sich die Kathedrale angucken, virtuell natürlich. Dafür hat eine Spieleentwicklerin zwei Jahre lang in Notre Dame fast gewohnt und viele Aufzeichnungen der Architektur und Details gemacht. Einige Details haben sie allerdings für das Spiel verändert.

Ubisoft spendet außerdem 500.000 Euro für den Wiederaufbau, und stellt ihre Aufzeichnungen des Originals und natürlich ihre virtuelle Ubisoft-Notre Dame zur Unterstützung der Profis für den Wiederaufbau zur Verfügung.

https://www.chip.de/news/Assassins-Creed-Unity-kostenlos-Ubisoft-verschenkt-Vollversion-mit-Notre-Dame_166555735.html

ralfsimbissbude antworten
10 Antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7390

Off-Topic: Anachronistisch

Veröffentlicht von: @ralfsimbissbude

Spielort: Paris Stadtmitte, zu Zeiten der franz. Revolution. Da hat der Spieler die Aufgabe, den Templerorden zu bekämpfen.

Ähhh ... wieviele Jahrhunderte liegen jetzt zwischen der Zerschlagung des Templer-Orden und der Revolution? 😀

Helmut

hkmwk antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Nein, in diesem Fall nicht anachronistisch.

In den Assassin‘s Creed Spielen zieht sich der Konflikt zwischen Templern und Assassinen bzw. deren Nachfahren durch die Jahrhunderte.

Anonymous antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @hkmwk

Ähhh ... wieviele Jahrhunderte liegen jetzt zwischen der Zerschlagung des Templer-Orden und der Revolution? 😀

Naja, Spiele müssen sich glücklicherweise nicht an vermeintliche realitäten halten. Und Die AC-Reihe dreht sich halt um einen Konflikt, den es in der Realität so nicht wirklich gab. Mit Beteiligten, die es zwar irgendwie gab, die aber eine völlig neue Rolle nebst Geschichte bekommen haben. Neben einigen technischen Spielereien, die den Konflikt sozusagen zwischen verschiedene Zeitebenen platzieren.

Also kein Anachronismus. Sondern eine interessante Art sich ins gespräch zu bringen. Denn in dem Spiel guckt man Notre Dame nicht nur an, sondern klettert drauf herum... 😎

littlebat antworten
RalfsImbissbude
(@ralfsimbissbude)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 732
Veröffentlicht von: @littlebat

Also kein Anachronismus. Sondern eine interessante Art sich ins gespräch zu bringen. Denn in dem Spiel guckt man Notre Dame nicht nur an, sondern klettert drauf herum... 😎

Es gibt auch einige Youtube-Videos, wo Spieler in der virtuellen Ubisoft-Notre Dame herumlaufen und auf dem Dach auch etc. und das aufgezeichnet haben für Neugierige so wie mich. Wenn man den Namen des Spiels eingibt bei Youtube, kommt man schnell drauf. Da kann man dann sich das ganze quasi zeigen lassen, wenn man das Video anguckt. Ich hab eine Version angeguckt (naja, zum Teil), wo das Video genau 30 Minuten lang ist. Toller Ausblick auf Paris anno 1789, und hübsch gemacht mit der Kathedrale. Allerdings, kleine Warnung: es spielt während der Revolutionswirren, entsprechend viel ist auch in der Kathedrale los, und ziemlich am Anfang muss der Spieler 2 Wächter umhauen oder töten, um in der Kathedrale weiterzukommen und hochklettern zu können.

ralfsimbissbude antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @ralfsimbissbude

Es gibt auch einige Youtube-Videos, wo Spieler in der virtuellen Ubisoft-Notre Dame herumlaufen und auf dem Dach auch etc. und das aufgezeichnet haben für Neugierige so wie mich

Ich weiß. Ich habs durchgespielt. Ich so ziemlich alle Teile der AC-Reihe durchgespielt. Was denkst du, wie ich mich am leichtesten von diesem Forum erhole? 😈

littlebat antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ich sage nur: Käpt‘n Leckmich 😀

Anonymous antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813

Ich segel heute noch gern einfach so durch die Karibik und singe Shantys 😎

littlebat antworten
RalfsImbissbude
(@ralfsimbissbude)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 732

Ah okay. Ich kenns nicht. Lohnt sichs auch für Leute mit langer Reaktionszeit so wie mich?

ralfsimbissbude antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @ralfsimbissbude

Lohnt sichs auch für Leute mit langer Reaktionszeit so wie mich?

Da man unendlich oft eine schief gegangene Aktion wiederholen kann - möglich. Evtl. musst du fehlenden Skill mit größerer Geduld ausgleichen 😉
Man muss halt die Steuerung verinnerlichen (entweder Maus/Tastatur oder Gamepad), da ist es hilfreich, wenn man damit Erfahrung hat - aber alles ist lernbar.
Letztendlich hätte ich gesagt: wenns doch kostenlos ist, probier es aus. Unity war nicht mein liebster Teil (ich mochte die Teile mit Ezio noch lieber, spielte alles im Italien der Renaissance, aber alle haben schöne Seiten und die Grafik ist einfach ultimativ), aber das heißt ja nix. 😌

littlebat antworten
RalfsImbissbude
(@ralfsimbissbude)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 732

Vielen Dank für die Info!

ralfsimbissbude antworten
Tamaro
 Tamaro
Beiträge : 1743

Brandursache - neue Erkenntnisse?
Rund dreieinhalb Wochen sind seit dem Grossbrand der Notre-Dame Kathedrale in Paris vergangen. Hat jemand bzgl. Brandursache irgendwelche Neuigkeiten erfahren?

tamaro antworten
6 Antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7390
Veröffentlicht von: @tamaro

Hat jemand bzgl. Brandursache irgendwelche Neuigkeiten erfahren?

Das letzte woran ich mich erinnere waren Meldungen über Bauarbeiter, die auch mal (unerlaubt) Zigaretten auf der Baustelle geraucht haben.

Aber eine endgültige Klärung (abschließender Untersuchu8ngsbericht) ist sviw noch nicht veröffentlicht worden. Jedenfalls wenn ich nix verpasst habe.

Helmut

hkmwk antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2623
Veröffentlicht von: @hkmwk

sviw

🤨

tatokala antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728

ich vermute, "so viel ich weiss".

belanna antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7390

Stimmt

Veröffentlicht von: @belanna

ich vermute, "so viel ich weiss".

War länger nicht auf jesus.de, sonst hätte ich das schon längst gesagt. Danke dass du "eingesprungen" bist.

Helmut

hkmwk antworten
farbenfroh-oder-so
(@farbenfroh-oder-so)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 50

Schnelle Antworten gibt es leider nicht. Es gibt ein paar Theorien, angefangen von Stromunfall, Staubexplosion durch Funkenflug usw., aber bisher konnte nichts genau bestätigt werden. Eine Zigarette konnte das jahrhundertealte Holz jedenfalls nicht entflammen, auch wenn man sie direkt darauf ausgedrückt hätte, denn altes Holz bildet eine natürliche Brandschutzschicht.
Meine Schwester ist als Denkmalarchitektin direkt an der Antwortsuche beteiligt und sagt, dazu müssen Ergebnisse abgewartet werden, die erst in Monaten zu erwarten sind, wenn z.B. der Wasserschaden durch die Löscharbeiten genau eingeschätzt werden kann...

farbenfroh-oder-so antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7390
Veröffentlicht von: @farbenfroh-oder-so

Eine Zigarette konnte das jahrhundertealte Holz jedenfalls nicht entflammen, auch wenn man sie direkt darauf ausgedrückt hätte,

Die Zigarette könnte auch nen Staubhaufen entflammt haben ... ich denke, jeder Experte könnte mit etwas Fantasie eine Ursache-Wirkungs-Kette konstruieren, die von einer Zigarette zum brennenden Dachstuhl reicht.

Aber so was wär ja nur eine Spekulation, warten wir also ab, was die Untersuchung bringt.

Veröffentlicht von: @farbenfroh-oder-so

die erst in Monaten zu erwarten sind,

Also ist Geduld nötig.

Helmut

hkmwk antworten


Seite 5 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?