Benachrichtigungen
Alles löschen

PETA (könnte Triggern)

Seite 3 / 3

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/peta-aktion-gegrillte-hunde-in-deutschen-innenstaedten-62595050.bild.html

Die PETA mal wieder. Ich finde, in manchen Dingen sprechen die Probleme auch gut an. Aber oft überziehen die gewaltig.

Ich bin ein vehementer Tierversuchsgegner. Halte nichts von brutalen Tierhaltung, Tiertransporte quer durch Europa und Akkordschlachtungen.

Aber PETA verlangt tatsächlich eins. LEB NUR VEGAN!

Was haltet ihr von solch Aktionen?

Max

Antwort
95 Antworten
Lucan-7
Beiträge : 21574
Veröffentlicht von: @meriadoc

Was haltet ihr von solch Aktionen?

Ich finde sie gut, weil sie uns die Widersprüchlichkeit unseres Daseins vor Augen führen und zum Nachdenken anregen.

Wobei ich mich bei dem Bild spontan fragen muss, woher der (echte) Hund denn wohl sein Futter bekommt... oder ziehen die den mit Möhrchen groß?

lucan-7 antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

hallo,

ich finde die Aktion gut, weil sie mich aufrüttelt. Im Paradies wurden auch keine Tiere gegessen. Nein, wir leben nicht mehr im Paradies.

Fleisch essen ist keine Sünde. Aber was da heute abgeht an Missbrauch gegenüber den Tieren, der Menschen, den Pflanzen, unserer Erde....

Und wenn Menschen dich dafür ehrlich einsetzen, dann finde ich das gut. Auch ich müsste noch in vielen Dingen anders leben.

liebe Grüße,

Anonymous antworten
MrOrleander
Beiträge : 2217

Ich muß zugeben, daß ich PETA nicht mag. Spätestens seit ihren KZ-Vergleichen sind die Leute bei mir unten durch.

Die Aktion an sich finde ich allerdings gut. Schweine haben eine mit Hunden vergleichbare Intelligenz und ein ausgeprägtes Sozialverhalten und können sich auch Menschen gegenüber sehr anhänglich erweisen. Das sollte man ruhig wissen, wenn man Schweinefleisch ißt, um eine echte Entscheidung treffen zu können, jenseits von 'Schweine sind ja nur dumm und kein Vergleich zu Hunden'.

mrorleander antworten
13 Antworten
Zaphod
 Zaphod
(@zaphod)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 459

Abgesehen davon dass Pferde ebenfalls (auch von mir) gegessen werden, sei es als Rheinischer Sauerbraten oder verarbeitet als Wurst. 😀
Pech für das Schwein, es sind im erwachsenen Zustand halt nicht mehr so süß aus wie ein Hund oder ein Pferd.

zaphod antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Moin!

Veröffentlicht von: @zaphod

Pech für das Schwein, es sind im erwachsenen Zustand halt nicht mehr so süß aus wie ein Hund oder ein Pferd.

Kommt auf das Schwein an... Und auf den Menschen, der es anguckt.

Qapla',
Worf

deleted_profile antworten
Zaphod
 Zaphod
(@zaphod)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 459

Das stimmt allerdings. Allerdings muss man sich ein wenig mit Schweinen beschäftigen, auf den ersten Blick würden die meisten Menschen ein erwachsenes Schwein wohl eher nicht in die Kategorie süß einordnen. 😊

Habe mal für 2 Wochen im Wildpark Vosswinkel u.a. im Gehege der Wildschweine mitgearbeitet, da gab es durchaus ein mir sehr sympathisches Wildschwein 😀
Und trotzdem liebe ich Wild auch in der verarbeiteten Form 😉

zaphod antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich finde auch echt viele Menschen überhaupt nicht niedlich oder intelligent.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Als schmackhafter (aber auch intelligenter und niedlicher) Keks solltest Du Dir die Richtung noch mal überlegen, die Du gerade einschlägst 😉

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Nooo 😯😯😠😠😠😠😠

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Moment mal!
Hier wird niemand vernascht, schon gar nicht cookie *Händeschützendübercookielege*

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Erst recht Cookie!
Und deine Hände sehen auch schmackhaft aus 😢

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Also hab aber wieder abgenommen 😐😐😐😕😕

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Das ist okay, Cookie. Erstens mag ich Kekse knusprig und Zweitens willst Du doch nicht, dass ich fett werde 😉

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Meine Hände haben eben Brotteig geknetet, deswegen sehen sie schmackhaft aus.

Dann werde ich Dich ein bisschen mästen müssen, aber nicht, damit hinterher irgendwer (*drohenderBlickzul*) an Dir rumknabbert!

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

😀😀😀😀
*Brotteigfingerknabber*

Anonymous antworten
Zaphod
 Zaphod
(@zaphod)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 459

Das stimmt allerdings. Allerdings muss man sich ein wenig mit Schweinen beschäftigen, auf den ersten Blick würden die meisten Menschen ein erwachsenes Schwein wohl eher nicht in die Kategorie süß einordnen. 😊

Habe mal für 2 Wochen im Wildpark Vosswinkel u.a. im Gehege der Wildschweine mitgearbeitet, da gab es durchaus ein mir sehr sympathisches Wildschwein 😀
Und trotzdem liebe ich Wild auch in der verarbeiteten Form 😉

zaphod antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @meriadoc

Was haltet ihr von solch Aktionen?

Ich halte von den Aktionen nichts und von den Leuten, die sie durchführen noch viel weniger.

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Moin!

Von Peta halte ich gar nichts.

Zum einen ist mein Eindruck, dass es denen nicht wirklich um Tiere geht, sondern um Aufmerksamkeit fuer sich.
Zum anderen ist die Aktion mit dem geklauten und sofort getoeteten Hund bei Peta nicht die einzige ihrer Art.

Und ob ein komplett veganer Lebensstil (also mehr als nur vegane Ernaehrung) so umweltfreundlich ist, bezweifle ich auch. Ich wuesste z.B. nicht, dass es vegane Schuhe gibt, die ohne Kuststoff auskommen.

Qapla',
Worf

deleted_profile antworten
7 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich finde sofort sehr viele vegane Schuhe.

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @cookiesutra

Ich finde sofort sehr viele vegane Schuhe.

Lies meinen Satz komplett: vegane Schuhe ohne Kunststoff

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Achso das ist wieder so dieses entweder machen die 100% oder es ist doof 😀 😀 😀 Also Kunststoff recylen ist doch echt super.

Anonymous antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Sind Schuhe mit tierischen Produkten denn umweltfreundlicher als welche nur aus Kunststoff?

stundenglas antworten
Zaphod
 Zaphod
(@zaphod)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 459

Naja, tierische Produkte verwesen irgendwann, Kunststoff eher nicht.

zaphod antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Also ich habe etwas sehr gutes dazu gefunden!

https://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit/56-rtkl-nachhaltige-mode-wie-sinnvoll-sind-vegane-schuhe

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @cookiesutra

Also ich habe etwas sehr gutes dazu gefunden!

Das ist auf jeden Fall interessant. Danke.

deleted_profile antworten


Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?