Benachrichtigungen
Alles löschen

Soziologin Kuchler: Frauen teilweise selbst schuld an Übergriffen!

Seite 4 / 4

Helle
 Helle
Themenstarter
Beiträge : 798

https://www.welt.de/vermischtes/article195650773/Evangelischer-Kirchentag-Soziologin-gibt-Frauen-Mitschuld-fuer-Grabschereien.html?fbclid=IwAR3jMxHG67-QIAqWvyZ6fqSBAMeGSatYz_L0YW3rEFzKUT9h2U7tezjNa-Y

Zitat: "Frauen in enger Kleidung müssten sich über sexuelle Übergriffe nicht wundern."

Zitat: "Wenn Frauen sich schminkten, die Augenbrauen zupften und enge Kleidung trugen, müssten sie sich nicht wundern, „wenn sie angesehen werden und es zu Grabschereien kommt“

Aha, Männer müssen also Frauen begrapschen, weil sie enge Kleidung tragen oder sich schminken... Ich frage mich, wie man auf einen solchen Unsinn kommt!
Enge, körperbetonte Klamotten für beide Geschlechter soll also das Problem lösen...
Ich frage mich, wessen Geistes Kind diese Frau ist!

Wir leben in einem freien Land, in dem Frauen Kleidung tragen dürfen, die sie wollen (sofern sie nicht gegen die guten Sitten verstoßen). Nur weil eine Frau sich schön macht, gibt das niemandem das Recht zu Übergriffen!

Antwort
532 Antworten
RalfsImbissbude
Beiträge : 732

Upskirting soll verboten werden
Hat nur am Rande mit deinem Thema zu tun (wegen Kombination Kleidung + sex. Übergriffe), ich klatsch es aber mal hier in deinen Thread rein weil ich dafür keinen Extra-Thread aufmachen will.

Demnächst wird wohl eine Gesetzeslücke in Deutschland geschlossen werden. Was ich nicht wusste und mich beim Lesen erstaunt hatte: bislang war Upskirting legal. Es handelt sich hierbei um das heimliche Fotografieren unter den Rock einer Frau in der Öffentlichkeit ohne ihr Einverständnis/Wissen. Lediglich war die Weitergabe der Fotos verboten. Mir schleierhaft, wieso es so eine Gesetzeslücke gab, das ist ja schon eine krasse Verletzung von Privat- und Intimsphäre.

In GB wars ungefähr genauso mit der Gesetzeslage, aber da haben sie das Anfang des Jahres als Reaktion auf eine Petition verboten. Und nun gabs auch in Deutschland eine Petition von 2 Damen, die das ändern wollten. (Soll noch einer sagen dass sich bürgerliches Engagement nie lohnt.)

Und jetzt isses endlich soweit und die FDP knallt im Bundestag einen entsprechenden Antrag auf den Tisch.

https://www.br.de/puls/themen/leben/petition-gegen-upskirting-in-deutschland-100.html

https://www.op-marburg.de/Mehr/Welt/Politik/Upskirting-FDP-will-illegale-Intim-Fotos-unter-Strafe-stellen

Also gucken wir mal, ob, bis wann und wie das umgesetzt wird.

ralfsimbissbude antworten
1 Antwort
mrb-II
 mrb-II
(@mrb-ii)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 954
Veröffentlicht von: @ralfsimbissbude

Mir schleierhaft, wieso es so eine Gesetzeslücke gab, das ist ja schon eine krasse Verletzung von Privat- und Intimsphäre.

unsere gesetzgebung ist uralt und sehr umfangreich. anpassungen an aktuelle gegebenheiten dauern. vor 10 jahren kannten die meisten hier noch nicht mal den begriff.

Veröffentlicht von: @ralfsimbissbude

Und jetzt isses endlich soweit und die FDP knallt im Bundestag einen entsprechenden Antrag auf den Tisch.

ihr seid schon ganz tolle.

mrb-ii antworten


Ungehorsam
Beiträge : 3336

Ich habe jetzt nicht alles in diesem schon recht umfangreichen Thread gelesen. Sollte es jetzt zu einer Doppelung kommen, bitte ich in aller Form um Entschuldigung.

Ich gehe mit meiner Frau gerne Nacktbaden und in die gemischte Sauna. Ich habe noch nie gehört, daß es dort zu vermehrten Übergriffen gegen Frauen kommt, obwohl man an diesen Orten nun wirklich alles Intime sehen kann. Und mit Übergriffen meine ich verbal und körperlich.

Andererseits: mit scharfer Wäsche sieht meine Frau wirklich schärfer aus als wenn sie nackt ist. Aber wenn sie das anzieht, hat sie auch bestimmte Absichten....

ungehorsam antworten
11 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19305
Veröffentlicht von: @ungehorsam

Andererseits: mit scharfer Wäsche sieht meine Frau wirklich schärfer aus als wenn sie nackt ist. Aber wenn sie das anzieht, hat sie auch bestimmte Absichten....

So genau wollte ich das jetzt eigentlich nicht wissen.

Ist es Dir nicht unangenehm, Deine Frau in einem öffentlichen Forum in der Form zu objektivieren?

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

So genau wollte ich das jetzt eigentlich nicht wissen.

Ach naja, wenn es danach ginge... es gibt so viele Details aus dem Privat- und Intimleben mancher user, die man eigentlich nicht wissen und lesen möchte...

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Aber halt wo wenn nicht so hier kann man darüber reden 😊😊😊😊

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

🙄😕

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

😀😀

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Wenn jemand so offenherzig darüber kann, wieso nicht.. Selbst wurde ich christlich überstreng erzogen, und war brutalst verklemmt..............

Das ist das andere Extrem. Da kannst du nur versuchen wie Jesus es getan hat. Der hat jede Frau, jeden Mann einfach so angenommen....

Und das kann dir Gottvertrauen schenken, aber auch Selbstvertrauen...

liebe Grüße,

Frederick

Anonymous antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Für dein Kopfkino kann ich nichts.

ungehorsam antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19305

😀
Das war jetzt sehr komisch
😀

tristesse antworten
myhopeinHim
(@myhopeinhim)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 80

Nun, ist das nicht eigentlich eine ganz natürliche Sache, über die man auch natürlich reden kann? In unserer westlichen Welt ist Sexualität immer noch so ein Tabu Thema.

myhopeinhim antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Aber wenn deine Frau dann trotzdem Nein sagt ist es halt auch Nein oder?

Anonymous antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Ja sicher, muß ich dann akzeptieren.

ungehorsam antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Wie man sexuelle Übergriffe sehr gut verhindert!
1. Auf Drogen achten!
Mach echt niemals Drogen in Getränke die nicht deine sind!

2. Pass mal auf was du anziehst!
Wenn du das Gefühl hast du könntest jemanden sexuell belästigen ist es am allerbesten wenn du ein Tshirt anhast auf dem so steht "Vergewaltiger". Dann können andere halt auf Abstand bleiben!

3. Geh nachts nicht aus dem Haus!
Wenn du das Gefühl hast das du jemanden belästigen könntest bleib zu Hause!

4. Wenn jemand schläft ist es echt sehr viel besser wenn du die Person nicht sexuell belästigst

5. Sei mal vorsichtig mit Alkohol.
Wenn du bei Alkohol so dazu neigst andere Menschen zu belästigen, trink besser keinen Alkohol.

6. Geh nie alleine aus dem Haus!
Wenn du echt ein sehr großes Problem hast immer wieder so andere zu belästigen, geht halt einfach nicht alleine aus dem Haus. Nimm doch jemand mit der auf dich aufpasst!

7. Nimm immer eine Pfeife mit!
Wenn Du kurz davor bist jemanden sexuell zu belästigen puste so lange in die Pfeife bis jemand kommt um dich davon abzuhalten!

😢😢

Anonymous antworten
2 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

😀

Daumen hoch ❤

Anonymous antworten
RalfsImbissbude
(@ralfsimbissbude)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 732

Posting der Woche!

Echt klasse.

Dafür Grün 😌

ralfsimbissbude antworten


jour
 jour
Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @helle

Zitat: "Wenn Frauen sich schminkten, die Augenbrauen zupften und enge Kleidung trugen, müssten sie sich nicht wundern, „wenn sie angesehen werden und es zu Grabschereien kommt“

Donnerwetter! Und, ein Mann kann in Sekungen erkennen, ob Frau ihre Augenbrauen gezupt hat 🤨 🤓
Hat jemand ein Vollbild von der Autorin, damit ich in etwas weiß, wie ich das Haus verlassen soll demnächst?

Und, da fällt mir ein: Ein weites Kleid / Rock ist auch keine Lösung, wenn ein Wind kommt und man gerade nicht schnell reagieren kann oder was auch immer! ^^

Ich käme übrigens nie auf die Idee, einen frisch rasierten Mann, nach Rasierwasser riechend, der sich auch die Gesichtshaare hat weg zupfen lassen und mit Oben ohne Oberkörper und enger Hose auf der Straße ist, anzufallen.

.

Nachtrag vom 02.07.2019 1743
Sekun[del]g[/del]en Sekunden

jour antworten
25 Antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7193
Veröffentlicht von: @jour

Und, da fällt mir ein: Ein weites Kleid / Rock ist auch keine Lösung, wenn ein Wind kommt und man gerade nicht schnell reagieren kann oder was auch immer! ^^

So ist es. (Keusche Frauen klicken nicht auf diesen Link!)

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

liebe Alescha.........

also ich habe ja jetzt meine liebe Frau. Ich fühle mich nicht mehr so einsam, allein. Aber in meinen jüngeren Jahen, auf der Suche nach einer liebevollen Beziehung, und wenn alle anderen schon hübsche Mädchen spazieren führen........

Da hatte ich auch ein starkes Verlangen in mir, endlich auch mal eine Freundin zu haben. Da hatte ich schon eine Sucht nach Liebe, mit aller Macht und Kraft eine Beziehung finden. Und dem Konkurrenten echt eines auszuwischen. Gewalt in der Liebe, das gibt es.......................

Heute weiß ich, echte Liebe finde ich nur in der Beziehung zu Gott meinem Vater.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Es gibt ja nicht nur Vergewaltigungen, sondern auch andere Gewalttaten,

Übergriffe................

Warum entsteht soviel Gewalt auf der Suche nach Annahme und Liebe..

Und wer ist daran schuld?

Unsere Leistungsgesellschaft.......ich muss den schönsten Mann haben, die reichste Frau................

Und, ich muss am schönsten aussehen.........

Anonymous antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Bei dir klingen Beziehungen allgemein irgendwie gefährlich.

agapia antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

hallo agapia,

nein gute Beziehungen sind eigentlich das Schönste was es überhaupt gibt auf der Erde.

Jeder Mensch ist allein. Kein anderer Mensch fühlt, denkt und handelt so wie du. Wir sind alle einzigartig, doch die Kehrseite unserer Einzigartigkeit ist unser Alleinsein.

Allein sein, vereinsamen ist bedrückend und schmerzlich. Wenn ich mich einsam fühle, klammere ich mich an andere Menschen, oft auch mal an die falschen Menschen.

Es erfordert von mir, das ich eine bewusste Wahl treffe, mit wem ich zusammen sein möchte. Viel Leid kann uns dadurch erspart bleiben.

Selbst habe ich da auch schon falsche Entscheidungen getroffen. Oft kommt es dann auch zu Übergriffen.

Meiner persönlichen Meinung nach hat die Soziologin Kuchler nicht ganz Unrecht. In vielen Beziehungen, Familien herrscht heute leider Gewalt.

Auch weil manche Menschen mit aller Macht in eine Beziehung drängen, die nicht gut für sie ist.

liebe Grüße,

Gnadenmann

Anonymous antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Hallo Gnadenmann,

ich verstehe dich schon sehr gut. Und wie du sagst, wir alle haben Momente, in denen wir auf uns allein gestellt sind.

Was uns wohl unterscheidet, ist der Umgang mit dem Alleinsein und der Einsamkeit.

agapia antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7193
Veröffentlicht von: @gnadenmann

Unsere Leistungsgesellschaft.......ich muss den schönsten Mann haben, die reichste Frau................

Nicht nur unsere. Das war schon immer so, mußt nur in die Bibel gucken.

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

liebe Alescha,

ja ich gucke auch mal in Bibel. Trotzdem, die Wahrheit muss immer wieder einmal ans Licht.

Wenn Gefahr da ist, muss auch mal gewarnt werden.

In Beziehungen gibt es heute so viel Leid, Enttäuschungen, Lügen, Missbrauch................

Und ich habe mich da auch schon schuldig gemacht.

Für mich persönlich hat Soziologin Kuchler nicht ganz Unrecht, auch wenn wir das nicht gerne hören wollen, verdrängen, ins Lächerliche ziehen........

liebe Grüße

Anonymous antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7193

Hallo Gnadenmann

Veröffentlicht von: @gnadenmann

Für mich persönlich hat Soziologin Kuchler nicht ganz Unrecht, auch wenn wir das nicht gerne hören wollen, verdrängen, ins Lächerliche ziehen........

Wo sie Unrecht hat ist die Kleidungsfrage.

Veröffentlicht von: @gnadenmann

In Beziehungen gibt es heute so viel Leid, Enttäuschungen, Lügen, Missbrauch................

Richtig, aber was hat das jetzt damit zu tun, daß Frauen durch ihre Kleidung mitschuld sind, wenn es zu Übergriffen kommt?

Ich möchte hier nochmal auf den Eingangsthread verweisen, dort ging es um folgende Aussagen von Frau Kuchler:

Veröffentlicht von: @helle

Zitat: "Frauen in enger Kleidung müssten sich über sexuelle Übergriffe nicht wundern."

Zitat: "Wenn Frauen sich schminkten, die Augenbrauen zupften und enge Kleidung trugen, müssten sie sich nicht wundern, „wenn sie angesehen werden und es zu Grabschereien kommt“

Magst Du mir erklären, was Deine Ausführungen in diesem Zweig damit zu tun haben? Ich sehe den Zusammenhang nämlich nicht ganz.

LG
Alescha

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

hallo,

Leben ist nun mal Beziehung. Beziehung zu Gott, mir selbst, Mitmenschen, die Schöpfung........und so auch was und wie ich mich kleide.

So wie ich selbst bin, so kleide ich mich auch. Das lässt sich nicht trennen. Außer ich renne jeder Mode, alles was gerade in ist hinterher.

Selbst habe ich noch bis heute kein smartphone, aber das ist mein Wesen, meine Persönlichkeit, das was mich ausmacht. Auch das ich bei diesem Thema hier anders denke wie die allermeisten her, das gehört auch zu meinem Wesen. Nein das macht mich jetzt nicht besser.

Ich weiße um meine Abhängigkeit von Gott und um meine persönlichen Grenzen.

Maß halten, bei der Kleidung, im Konsumtempel, Autos usw.......

Irgendwie gehört das für mich zusammen. So wie wir "modernen" Menschen heute leben, ist nicht immer gut für alle, die Schöpfung ,
die Moral usw.

liebe Grüße,

Gnadenmann

Anonymous antworten
RalfsImbissbude
(@ralfsimbissbude)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 732
Veröffentlicht von: @alescha

So ist es. (Keusche Frauen klicken nicht auf diesen Link!)

War das die schottische Spar-Version von dem hier?

ralfsimbissbude antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7193

Nö. Lieber knackige Schotten. Außerdem hatte Marylin Monroe nicht so ein schönes Englisch drauf wie Schotten. American English törnt doch eher ab. Wie's richtig geht, hörst Du hier.

Veröffentlicht von: @ralfsimbissbude

Spar-Version

Ich bin Schwäbin. Und Schwaben sind ja bekanntlich wegen Geizes ausgewiesene Schotten.

alescha antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904

😈 Eben!

O.T.: Habe lange gesucht nach einem Lied: "Unter dem Schottenrock ist gar nix". Vielleicht finde ich es noch.
Scheint aber zu stimmen! 😨

jour antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904

o.t.:
DA! Gefunden!
(Kurze Erfrischung bei einem sehr ernsten Thema)

Nico Haak - Unter Dem Schottenrock Ist Gar Nichts
https://www.youtube.com/watch?v=UVo9lhVHF2c

😀

jour antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7193

Unterm Schottenrock ist schon was. 😀

- Vorsicht, unflätige Sprache -
Antwort eines schottischen Parlamentsmitglieds auf die allfällige Frage, was er denn unter dem Kilt trage: "My balls!" ("Meine Eier!")

alescha antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @alescha

Unterm Schottenrock ist schon was. 😀

öm. Ja. Schon. Klar. Aber nix Stoff halt 🤓
Keine Ahnung, ob es stimmt, oder nur ein fake.
Aber, wenn es stimmt und Frau täte so was und Wind käme. Na_da 🙄 Wäre klar, daß nicht der Wind schuld is'

Veröffentlicht von: @alescha

- Vorsicht, unflätige Sprache -
Antwort eines schottischen Parlamentsmitglieds auf die allfällige Frage, was er denn unter dem Kilt trage: "My balls!" ("Meine Eier!")

*muhahaha* 😂😅😜👏

Kann ich mir bei den Briten gut vorstellen, irgendwie. Echt cool!

jour antworten
RalfsImbissbude
(@ralfsimbissbude)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 732
Veröffentlicht von: @alescha

Unterm Schottenrock ist schon was. 😀

Okay, nächste Frage: was ist unter den Röcken der griechischen Leibgarde?

ralfsimbissbude antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7193

Schade, der Link funktioniert - bei mir zumindest - nicht.

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Probiers mal hiermit

Nachtrag vom 03.07.2019 2051
Die griechische Fustanella hat 400 Falten. Eine für jedes Jahr osmanischer Besatzung

Nachtrag vom 03.07.2019 2001
Mhmmm irgendwie irritiert mich j.de grad *seufz*

Anonymous antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7193
Veröffentlicht von: @scylla

Probiers mal hiermit

Hmmmmm

Error
Our servers are currently under maintenance or experiencing a technical problem. Please try again in a few minutes.

See the error message at the bottom of this page for more information.

Gnagnagnagna

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Is wohl irgendwas bei c&p schief gegangen

Aber egal...

Anonymous antworten
RalfsImbissbude
(@ralfsimbissbude)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 732

Mist.

Hier ein ähnlicher Link

ralfsimbissbude antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7193

Na, Mißgeschicke durch plötzliche Windböen gibt es da wohl eher nicht.

alescha antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Kopieren und einfügen funktioniert.

stundenglas antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7193

Auf die Idee war ich auch schon gekommen. 😀

Und hatte folgende Meldung erhalten:

Error
Our servers are currently under maintenance or experiencing a technical problem. Please try again in a few minutes.

See the error message at the bottom of this page for more information.

alescha antworten
Seite 4 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?