Benachrichtigungen
Alles löschen

SPAM und Sklaverei

Seite 2 / 2

Helmut-WK
Themenstarter
Beiträge : 7397

In den letzten fünf Tagen sind vier Emäils mit eindeutigen Angeboten in meinen SPAM-Ordner gelandet: Zweimal sexy russische Mädchen, und zweimal ukrainische Mädchen.

Jetzt könnte ich darüber lachen, dass die an die Mäiladresse meiner Frau gerichtet sind (die hats mehr mit Messengern als mit Mäil, deshalb landen die bei mir), und das Thema im Smalltalk eröffnen. Aber wenn ich an das Schicksal dieser Mädchen denke, ist mir das Thema denn doch viel zu ernst.

Offenbar hat die Große Vaterländische Spezialoperation dazu geführt, dass es jetzt solche Mädchen günstig im Angebot gibt 🤢 🤮 😥 

Deshalb weise ich mal auf ne Organisation hin, die im Kampf gegen moderne Sklaverei aktiv ist (IJM). Und sage auch gleich (bevor das hier gegen jesus.de-Regeln verstößt), dass es natürlich noch andere Organisationen gibt, mit z.T. anderen Schwerpunkten.

Antwort
39 Antworten
dawi
 dawi
Admin
Beiträge : 684

@hkmwk Passt schon. Wichtiges Thema. VG, Daniel

dawi antworten


Gorch-Fock
Beiträge : 1348

Es geht dabei auch um Bauerfängerei - Abzocke. Es sind oftmals Fake Profile - Angebote. Die wollen den Männern nur das Geld aus der Tasche ziehen.

Übrigens an Frauen gerichtete Fakes gibt es auch. Und schon manche Frau ist darauf hereingefallen 

gorch-fock antworten
Banji 2.0
Beiträge : 46

Seit ich mein Mailfach bei posteo angelegt habe, bekomme ich keine Spams mehr. Die müssen einen sehr guten Filter haben.

banji-2-0 antworten
2 Antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7397

@banji-2-0 

Ein Filter kann immer zwei Fehler haben:

  1. Er lässt SPAM durch
  2. Er filtert normale Mäil als angebliche SPAM aus

Ein sehr schlechter Filter hat beide Fehler gleichzeitig (in größerem Ausmaß).

Kontrolliert du auch mal, was posteo so alles ausfiltert?

hkmwk antworten
Banji 2.0
(@banji-2-0)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 46

@hkmwk Ja, mache ich ... da ist nie was im Junk-Ordner drin. Ansonsten: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß ... 🙃 

 

banji-2-0 antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?