The End is near ... ?
Das Jahr 2024 (unserer Zeitrechnung) im Weltenlauf geht nun seinem Ende entgegen ...
Diese Welt & Weltenzeit aber nun absehbar, nah & greifbar auch ??? --- In der Verhältnissetzung einer sich zunehmend (politisch, ökologisch, konfrontativ) erschöpft global-zuspitzenden Weltenlage (die auch ohne christliche Deutungen Menschen umtreibt) & der Wahrnehmung von biblisch-prophetischer Endzeitansage (Mt 24, Offbarung etc.)?
Ja, ich kenne die theologischen Relativierungen, dass die Endzeit-Aussagen der Bibel einerseits zeitgebunden gemeint sind (die Offb. als Trostschreiben für die damals verfolgten Gemeinden & Christen im Römischen Reich), dass niemand "Zeit & Stunde" kennt und wir "allezeit" in Erwartung leben, dass tatsächlich "Endzeit" ist seit 2000 Jahre n.Chr. und dass soviel Missbrauch, Unfug und unbiblische Endzeit-Sektiererei zu finden ist.
Aber wie erlebt Ihr gerade Eure Einbettung in den Weltenlauf? ... Bitte jetzt keine fromme Belehrung 😉 , sondern eine geteiltes "So bin ich gerade mit Allem unterwegs"
Danke & L'Chaim
Es gab immer Zeiten, wo man dachte, das Ende sei da.
Als die Pest ausbrach, viele Hexen (Frauen) verbrannt wurden.
Der Adolf herumspinnte
Wo das Tier zum Mensch wurde
Als die Spanische Grippe Millionen dahinraffte
Jetzt hat man neue (oder doch altbekannte Feinde). Populisten, Kommunisten, Bibeltreue Extremchristen, Muslime...... Jeder haut den anderen in die Fresse. Klimawandel, Seuchen immer mehr und häufiger. Ich glaube, jetzt hat man den Zenit erreicht. Alles geschieht nicht mehr Lokal....sondern Global. Politische Extremisten in allen Windrichtungen. Der Populismus wird populär und ist gewollt. Christen, Musliem, Asiaten ,..........alle heuen sich gegenseitig in die Fresse.
Yeah, die Erde wird zum Todesplaneten
Google Gemini (KI) empfahl den Menschen sich auszurotten........... 🤣 😎
"So bin ich gerade mit Allem unterwegs"
Bange machen gilt nicht. Mich trägt in alledem diese Aussage von Jesus: "Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht ..."
@adjutante also das mit dem Todesplaneten?. Sehr fraglich. Warum denn? Sie muß so starke, auf uns einwirkende Teile von dem in sich behalten aus was sie besteht, die zur Seelenbildung des Menschen nötig sind,...das ist so immens Weise, liebevoll, Intelligent und deffizil angelegt. Warum alles weg radieren? Sie ist die Alte und Gleiche und sie wird es auch weiter bleiben müßen. Erdenschule nicht Paradies.
Aber im Rahmen des Zeichen vom Jona mit dem Walfisch, und dem das es noch sehr viele Überraschungen geben wird zu dieser Zeit, den zwei Zeugen und der deutlichen Warnung! Der Liebestat aus dem Willen der Geschöpfe heraus. Nicht zu vergessen die Sammlung die stattfinden wird. Dezent. Einige müssen auf Erden auch weiter in den Gettos aushelfen. So schön ein Neues Volk auch sein wird. Er kann ja Urlaub machen 🙂 Nicht zu vergessen die geschützte Aura oder Aussenlebensspähre die durch unser denken und handeln positiv beeinflusst werden kann! Wenn schon im kleinen, individuellem möglich, dann auch als Gemeinde oder Volk. Was bestimmt schützend wirkt, wenn's zur Sache geht und die Rollläden lieber runter gelassen werden sollen.
Aber ne Watschn ist nun mal ne Watschn!
??? Ich nix verstehen, ich deutsch
@adjutante sorry, kommt nicht wieder vor. Hat mir nur in den Fingern gejuckt, darzustellen, das der Charakter der Erde sich nicht verändern kann, auch wenn einige mit einem Meteoriten und einer neuen Erde danach rufen.
Die Geschöpfe dieser oder einer neuen Erde werden immer die gleichen Voraussetzungen haben wie bisher. Auch in der neuen Welt. Wie auch immer die gestaltet sein wird. Himmlische Ordnung und Naturgesetze bleiben himmlische Ordnung und Naturgesetze! Auch wenn die letztgenannten sich erweitern können. Siehe die Entsprechung von Wunder!
Besser? Gruß
ach ich weiß jetzt nicht wohin damit. Aber alles was ich da so von mir geb und in einem überaus wichtigem und vergessenem Werk zu finden ist, im Zusammenhang mit Strafgericht und wohin danach oder mit uns, ohne Gewalt oder mit Gewalt und an sich reissen.
Es soll alles ziemlich schnell ablaufen.
Geht nicht so rein subjektiv betrachtet eh alles immer schneller? Auch im eigenen Leben. Muß jetzt schon wieder den Urenkel abholen etc.
Hmmh!
Kauf ich mir jetzt noch eine neue Brille oder nicht?
@awhler Sitz hier schon seit Stunden mit dem Urenkel rum. Draußen Winter. Er spielt, flunkert und liest, und ich spiel den Affen, hör Musik, trink Bier oder schreib hier mehr oder weniger kluge Post.
Nach geraumer Zeit, ohne Geplärr, " ich geh jetzt mal nach oben zu Omi. Nicht das sie eifersüchtig wird. ....oder denkt ich mag dich lieber als sie"!
Irre, woher hat so ein mir an für sich fremder Junge sowas? Ich liebe den Burschen. Seine Mamma kann jetzt die Pflege Ausbildung machen ohne am Radel zu drehn oder ........ Mein Enkel einfach zur Arbeit gehn. Und wir haben die Liebe an der Backe. Irre, was der Herr uns so alles zumutet um unsre Fähigkeiten auf der Tartanbahn zu testen.
schönen Abend noch