Benachrichtigungen
Alles löschen

TRIER

Seite 2 / 2

B'Elanna
Themenstarter
Beiträge : 1728

Ich dachte immer, hier passiert sowas nicht.
Hier ist tiefste Provinz, hier ist die Welt noch in Ordnung.

Heute nachmittag ist meine Welt aus den Fugen geraten.

Ein 51jähriger Deutscher aus dem Landkreis ist mit seinem SUV durch die Fußgängerzone gefahren und hat wahllos Leute umgenietet.

2 Tote, einer davon ein Säugling.
Zig Schwer- und Schwerstverletzte.

Was geht in solchen Menschen vor sich?
Was erhoffen die sich dadurch?

Antwort
13 Antworten
Feliciah
Beiträge : 1252

Das ist wirklich furchtbar, was da passiert ist... 🙁
Die armen Menschen, die das miterleben mussten.

feliciah antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 17470

Wohnst Du in Trier?
Wie ist momentan die Atmosphäre dort? Gibt es Forderungen nach z.B. Betonböllern vor Fußgängerzonen etc. ?

Seit meine Tochter da ein paar Jahre - und sehr gerne - gewohnt hat, spricht mich diese Nachricht nochmal besonders an.

deleted_profile antworten
1 Antwort
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728

Im Landkreis Trier-Saarburg.

Veröffentlicht von: @banji

Wie ist momentan die Atmosphäre dort? Gibt es Forderungen nach z.B. Betonböllern vor Fußgängerzonen etc. ?

Wir hatten Betonpoller immer zur Weihnachtsmarktzeit. Dieses Jahr ist - surprise, surprise - kein Weihnachtsmarkt, also gibts auch keine Betonpoller. Ich könnte mir aber vorstellen, dass an einigen ZUfahrten zur Fuzo jetzt versenkbare STahlpoller Einzug halten werden - die Überlegungen gibt es schon seit Jahren, und jetzt wird das vermutlich nochmal ne Spur dringender.

Ansonsten ist die Atmosphäre, die ich abstandsbedingt vornehmlich über die Presse wahrnehme, ein "vereintes TRauern", vermischt mit Fassungslosigkeit und Bestürzung.

Nachtrag vom 03.12.2020 2037
Aufgewachsen bin ich in Trier Stadt.
Schule, AUsbildung, erste ARbeitsstelle.
Hab dann in den Umkreis geheiratet.
ALso die Wurzeln nach Trier sind schon sehr stark.

belanna antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?