Benachrichtigungen
Alles löschen

Trump behauptet - Genozid an weißen in Südafrika

Seite 2 / 2

Meriadoc
Themenstarter

https://www.feinschwarz.net/ein-genozid-an-weissen-in-suedafrika/

Mir wird es echt flau im Magen.

Wie gut, das eine Minderheit von Christen das anders sieht. Trotzdem, es sind zu wenige. 

Man iast nahezu machtlos über diese eweig gestrigen.

Was hat man den Menschen dieses Kontinents alles an Greuel angetan. 

Antwort
39 Antworten
Tojak
 Tojak

@meriadoc 

Trump behauptet viel, wenn der Tag lang ist. Trump hat keine Hemmungen, zu lügen. Trump setzt irgendwelche Aussagen in die Welt, um Publicity zu bekommen und das, was er aus irgendwelchen Gründen tun will, vordergründig zu rechtfertigen. Wenn sich dann jemand die Mühe gemacht hat, es zu widerlegen, oder er unerwarteten Widerstand bekommen, sagt er: War nur Spaß.

Man verschwendet in neun von zehn Fällen seine Zeit, wenn man Trumps Aussagen ernst nimmt. Dieser gehört dazu. Ab in den Papierkorb damit.

tojak antworten

der_alte

@meriadoc auch (zumindest eine) Kirche stellt sich dagegen, kam in der ZEIT:

"Auch bei der Episkopalkirche der USA stieß die Entscheidung auf Widerspruch. Die Kirche will sich einer Anweisung der US-Regierung widersetzen, die neu eingetroffenen Südafrikaner bei der Integration zu unterstützen. Grund sei das standhafte Eintreten der Kirche für Gerechtigkeit zwischen den Ethnien und Versöhnung sowie ihre historischen Verbindungen zur Anglikanischen Kirche in Südafrika, sagte der leitende Bischof Sean Rowe am Montag."

https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-05/usa-weisse-suedafrikaner-asyl-landenteignungsgesetz#cid-75701601

Mal sehen ob sich weitere Kirchen gegen die Aufnahme stellen, habe bisher nichts weiter gesehen.

der_alte antworten
Meriadoc
Themenstarter

Es kommt wie es unter Trump kommen musste.

Südafrikas Präsident sollte öffentlich vorgeführt werden.

Schade, er hätte mit Trumps Rassenwahn kontern können.

meriadoc antworten
10 Antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

@meriadoc Kannst Du mal bitte auf die Meldungen/Infos verlinken, auf die Du Dich beziehst?

jack-black antworten
Meriadoc
(@meriadoc)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

@jack-black 

Liest du keine NachrichtenZeitung?

meriadoc antworten
Jack-Black
(@jack-black)

@meriadoc Liest du keine NachrichtenZeitung?

Nein. Um mal meinen einstigen Geschithslehrer zu paraphrasieren: "Dazu fehlt mir häufig die Zeit."

Weniger ironisch: Selbst wenn ich täglich Zeitung läse, wüsste ich immer noch nicht, auf welche tagesaktuelle Meldung Du Dich mit Deinen Postings jeweils beziehst. Du hättest also z.B. die Meldung, die Du dankenswerterweise nun ja nachgeliefert hast, gleich per Link in Dein obiges Posting stellen können.

Nimm das nicht als Kritik, sondern als konstruktiven Hinweis. 🙂

jack-black antworten
Meriadoc
(@meriadoc)

@jack-black 

Verwirrend was du schreibst. Vorher biottest um einen Hinweis / Quelle

Dann frage ich, ob selber keine Nachrichten hörst oder liest.

Und jetzt kritisierst mich für meine Quellen. 

Irgendwie Schikane oder???

Such dir bitte einen anderen Deppen 😉

meriadoc antworten
Jack-Black
(@jack-black)

@meriadoc Und jetzt kritisierst mich für meine Quellen.

Überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil schrieb ich "dankenswerterweise" hinsichtlich dessen, dass Du die Quelle nachliefertest.

jack-black antworten
Meriadoc
(@meriadoc)

Mariposa22
(@mariposa22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

@meriadoc 

Schade, er hätte mit Trumps Rassenwahn kontern können.

Er (Südafrikas Präsendent) soll gesagt haben, er habe leider kein Flugzeug zu verschenken 🤣 . Ich finde das super gekontert.

mariposa22 antworten
Goldapfel
(@ga2)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@meriadoc 

Man kann mal schauen, was The Kiffness (weißer Südafrikaner, durch seine musikalischen Katzenvideos bekannt) dazu meint. Auch in Bezug auf Ramaphosa. 
Manches lässt sich auch ohne x-Account bei Google finden. 
Vielleicht kommt man so ein wenig vom ausgeprägten polaren Denken weg.

ga2 antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

@meriadoc 

Trump hat doch sehr schön belegt, dass er keine Ahnung hat wovon er redet. Wer Fake Bilder und Videos als Belege vorlegt... aber in der USA haben Fakten schon lange keine Macht mehr.

lhoovpee antworten
BePe0905
(@bepe0905)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@lhoovpee 

Trump hat doch sehr schön belegt, dass er keine Ahnung hat wovon er redet. Wer Fake Bilder und Videos als Belege vorlegt... aber in der USA haben Fakten schon lange keine Macht mehr.

Aber seinen Anhängern scheint es (noch) egal zu sein. Insofern liefert Trump nur das, was sie von ihm erwarten. 
Auch sowas kann man als "selbsterfüllende Prophezeiung" bezeichnen. 

bepe0905 antworten

Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?