Benachrichtigungen
Alles löschen

Trump beim Marsch für das Leben

Seite 2 / 3

Pankratius
Themenstarter
Beiträge : 1336

Mit Donald Trump hat erstmals ein US-Präsident beim weltweit größten Marsch für das Leben in Washington teilgenommen und gesprochen.

http://kath.net/news/70459

Ein großartiges Zeichen, oder?

Wird Vergleichbares auch einmal in Europa / Deutschland passieren?

Antwort
122 Antworten
Deborah71
Beiträge : 22959

Faktencheck
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-march-of-life-101.html

Ich weise auf den unterlegten Faktencheck hin. > Artikel dahinter:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ausland/fake-news-abtreibungen-101~_origin-8e76d84a-edbd-47d0-9054-d1a7c8ea553d.html

Da müsste kathnet nachbessern bzgl dieses Abschnittes:

Im US-Bundesstaat Virginia verlange ein Governor der Demokraten mittlerweile sogar, dass ein Baby auch nach der Geburt noch umgebracht werden könne.

deborah71 antworten
26 Antworten
Pankratius
(@pankratius)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1336
Veröffentlicht von: @deborah71

Da müsste kathnet nachbessern bzgl dieses Abschnittes:

Im US-Bundesstaat Virginia verlange ein Governor der Demokraten mittlerweile sogar, dass ein Baby auch nach der Geburt noch umgebracht werden könne.

Nein, müsste kath.net nicht, denn da steht: . Konjunktiv. Indirekte Rede. Da wird eine Äußerung Trumps wiedergegeben.

Wenn jemand nachbessern müsste, dann evtl. Trump. kath.net berichtet nur darüber, was gesagt wurde.

pankratius antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959
Veröffentlicht von: @pankratius

Wenn jemand nachbessern müsste, dann evtl. Trump. kath.net berichtet nur darüber, was gesagt wurde.

Damit wird eine Falschaussage weitergetragen.
Der Tagesschauartikel ist ja auch in der Lage eine Richtigstellung zu bringen.

deborah71 antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21525
Veröffentlicht von: @pankratius

Wenn jemand nachbessern müsste, dann evtl. Trump. kath.net berichtet nur darüber, was gesagt wurde.

Wer Lügen weiterverbreitet macht sich selbst der Falschaussage schuldig. So einfach ist das.

lucan-7 antworten
Pankratius
(@pankratius)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1336

kath.net verbreitet ja keine Lügen weiter, sondern zitiert Trump bzw. referiert eine seiner Aussagen. Das wird durch Konjunktiv / indirekte Rede deutlich. Und dass Trump diese Äußerung getätigt hat, ist - so nehme ich an - keine Lüge.

Über den 'Faktencheck' müsste man separat diskutieren.

pankratius antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21525
Veröffentlicht von: @pankratius

kath.net verbreitet ja keine Lügen weiter, sondern zitiert Trump bzw. referiert eine seiner Aussagen. Das wird durch Konjunktiv / indirekte Rede deutlich. Und dass Trump diese Äußerung getätigt hat, ist - so nehme ich an - keine Lüge.

Wenn der Hinweis fehlt, dass die Behauptung falsch ist, dann machen sie sich der Verbreitung von Lügen schuldig.

lucan-7 antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7132
Veröffentlicht von: @pankratius

Wenn jemand nachbessern müsste, dann evtl. Trump.

Das wird er sicher nicht. So oft wie der schon gelogen hat.
Aber wenn es gegen Abtreibungen geht, feiert man sogar jemanden (und wählt ihn, sofern man US-Bürger ist), der permanent gegen das 8. Gebot verstößt, und dann ist auch die restliche Politik, die sich mitunter gegen geborenes Leben wendet, egal.

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

hallo,

habe ich das Recht Donald Trump zu richten ? Darf ich das nicht Gott überlassen. Was genau wissen wir von Donald Trump, was wissen wir über ihn persönlich?

Selbst bekomme ich nur über die Medien mit, wer und was Donald Trump ist. Gott aber sieht in das Herz von Donald Trump, ER allein kann ihn beurteilen..................

Wenn er lügt........dann wird Gott ihn richten. Ob Donald Trump Christ ist, und Vergebung findet, kann ich nicht beurteilen.

Aber wir Christen leben alle unter der Vergebung und Versöhnung Jesus am Kreuz, sind auch alles andere als perfekt und gut........

Wer gibt mir dann das Recht über andere zu richten?

liebe Grüße,

Frederick

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Jemanden der lügt einen Lügner zu nennen ist nicht Richten.

Du weißt nicht was „Richten“ bedeutet.

Max

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

lieber Meriadoc,

jetzt hast du mich gerade gerichtet, obwohl du mich überhaupt nicht kennst...................

liebe Grüße,

Frederic

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Bass Uff, etz werd ich gleich zum Richter.....
😉

M.

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Stimmt nicht.
Er hat einfach nur einen Schluß aus Deiner Aussage gezogen.

Vielleicht setzt Du Dich wirklich noch mal hin und reflektierst Dein verzerrtes Bild, was Du Dir vom Begriff "richten" gemacht hast. Das ist ja nicht der erste Thread, wo Du das Thema auf den Tisch bringst.

tristesse antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7132

Wo habe ich jetzt gerichtet?

Ich habe nur festgestellt, daß er regelmäßig lügt. Das ist nachweisbar.

Und wer es toll findet, daß Trump auf dem Marsch fürs Leben spricht, sollte auch schauen, wie seine Politik sich auf bereits geborenes Leben auswirkt.

alescha antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

liebe Alescha,

kennst du Donald Trump persönlich, wo hast du denn die Infos her, wie sicher sind deine Infos

liebe Grüße,

Frederick

Anonymous antworten
klappstool
(@klappstool)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 427
Veröffentlicht von: @frederick1

kennst du Donald Trump persönlich, wo hast du denn die Infos her, wie sicher sind deine Infos

Man muss ihn nicht persönlich kennen.. Den größten Teil seiner Lügen erzählt er, gut sicht- und hörbar auf seinen Wahlveranstaltungen. Und übrigens auch über Twitter.

klappstool antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7132

Hallo Frederick

Donald Trump lügt. Laut „Washington Post“ hat der US-Präsident bis zum 9. Oktober genau 13.435 falsche oder irreführende Behauptungen aufgestellt. Das kann man notorisch nennen. Derart skrupellos wie er hat sich jedenfalls seit dem Zweiten Weltkrieg kein demokratisch gewählter Staatschef über Tatsachen hinweggesetzt.

https://www.tagesspiegel.de/politik/donald-trump-und-seine-luegen-wahr-falsch-das-kann-ihm-egal-sein/25201576.html

Mehr dazu hier: https://www.welt.de/politik/ausland/article204382614/Donald-Trump-verdoppelt-Zahl-falscher-und-irrefuehrender-Aussagen.html

Und um eine seiner Lügen geht es ja in diesem Zweig. Da behauptet Trump wahrheitswidrig über den Gouverneur von Virginia:

The governor stated that he would even allow a newborn baby to come out into the world, and wrap the baby, and make the baby comfortable, and then talk to the mother and talk to the father, and then execute the baby. Execute the baby!

(Der Gouverneur erklärte, er würde sogar zulassen, dass ein Neugeborenes auf die Welt kommt, das Baby einwickelt und es ihm bequem macht, und dann mit der Mutter und dem Vater sprechen und dann das Baby hinrichten. Das Baby hinrichten!)

Das stimmt nicht.

Tatsächlich hatten Demokraten in Virginia gefordert, die Vorschriften für eine späte Abtreibung bei gesundheitlichen Risiken zu lockern. In der Debatte ging es allerdings nicht um eine postnatale Abtreibung, sondern um die Voraussetzungen für Abbrüche im letzten Drittel der Schwangerschaft. Die "New York Times" stellte dazu fest, es sei falsch zu behaupten, Demokraten wollten Kindstötung legalisieren.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ausland/fake-news-abtreibungen-101~_origin-8e76d84a-edbd-47d0-9054-d1a7c8ea553d.html

Google einfach mal ein bißchen. Trump sind schon etliche Unwahrheiten nachgewiesen worden.

LG
Alescha

alescha antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959
Veröffentlicht von: @frederick1

Wenn er lügt........dann wird Gott ihn richten. Ob Donald Trump Christ ist, und Vergebung findet, kann ich nicht beurteilen.

Das steht uns auch nicht zu.

Dagegen:
Es fällt unter Prüfen, festzustellen, ob und dass jemand lügt und die praktischen Konsequenzen draus zu ziehen, um Schaden abzuwenden und sich nicht täuschen zu lassen.

deborah71 antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21525

Du findest es falsch, wenn man einem Lügner seine falschen Aussagen nachweist und das auch so benennt?

Wie rechtfertigst du das denn mit der Bibel?

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

hallo ihr Lieben,

unsere ganzen Medien sind doch genau so verlogen, und wir lassen uns von ihnen ausnutzen.

Aber wer hat die Wahrheit, ist die Wahrheit, allein Jesus Christus.

Und vor dem wird auch einmal Donald Trump stehen, aber ich auch.

Und dann muss ich wir Rechenschaft ablegen über meine Worte, mein Denken...............mein Handeln..........

Am Ende hilft mir da nur die Gnade in Jesus, über mein oft selbst verlogenes Denken, Reden und Handeln. Aber bin ich besser wie Donald Trump. Nein, viel besser bin ich auch nicht, aber ich glaube in Jesus besser dran zu sein.

liebe Grüße,

Frederick

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

so im grellen Licht der Scheinwerfer und Öffentlichkeit zu stehen, ist auch nicht einfach, wenn viele dann auf Fehler warten.....................

und welcher Mensch ist schon ohne Fehler.

Nein, ehrlich gesagt bin ich bei Donald Trump auch vorsichtig, kann ihn nicht so gut einschätzen. Auf der anderen Seite haben uns die Amerikaner auch schon in Deutschlands größter Krise geholfen....

Selbst wohne ich im Großraum Stuttgart in einer ehemaligen Militärsiedlung der Amerikaner, kann mir das wegen des nicht so hohen Preises erlauben.

Beten wir für die Regierungen der Welt, auch für Donald Trump.....

Anonymous antworten
klappstool
(@klappstool)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 427

Ich störe dich nur ungern im Gespräch mit dir selbst, nur

Veröffentlicht von: @frederick1

Auf der anderen Seite haben uns die Amerikaner auch schon in Deutschlands größter Krise geholfen....

Japp. Und deutsche Soldaten haben Amerika im Kampf gegen König George III geholfen. Gerade wegen dieser engen Beziehungen ist es wichtig, den Freund kritisch zu beobachten und ggflls zu helfen. Wir wissen nicht was passiert. Bist du bereit, rüberzuschippern wie deine Vorfahren 1775?

klappstool antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7132

off topic

Veröffentlicht von: @klappstool

Und deutsche Soldaten haben Amerika im Kampf gegen König George III geholfen.

Naja, aber

Der größere Anteil von Personen deutscher Herkunft nahm auf Seiten der britischen Armee als vermietete, reguläre Soldaten aktiv an den Kampfhandlungen teil.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Beteiligung_am_Amerikanischen_Unabh%C3%A4ngigkeitskrieg

Aber hier

Veröffentlicht von: @klappstool

Gerade wegen dieser engen Beziehungen ist es wichtig, den Freund kritisch zu beobachten und ggflls zu helfen.

natürlich meine Zustimmung.

alescha antworten
klappstool
(@klappstool)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 427
Veröffentlicht von: @alescha

Der größere Anteil von Personen deutscher Herkunft nahm auf Seiten der britischen Armee als vermietete, reguläre Soldaten aktiv an den Kampfhandlungen teil.

Ja. Von denen sprach ich aber nicht. Aber das weißt du ja. 😌 😉 😛

Nachtrag vom 27.01.2020 1148
Vielleicht waren das deine Vorfahren. Meine standen auf der richtigen Seite! Jawoll. 😀 *pfeif*

klappstool antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7132
Veröffentlicht von: @klappstool

Nachtrag vom 27.01.2020 1148
Vielleicht waren das deine Vorfahren. Meine standen auf der richtigen Seite! Jawoll. 😀 *pfeif*

Wahrscheinlich.

Obama ist übrigens Schwabe! So.

alescha antworten
klappstool
(@klappstool)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 427
Veröffentlicht von: @alescha

Obama ist übrigens Schwabe! So.

I woiß. 😛

klappstool antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @frederick1

habe ich das Recht Donald Trump zu richten ?

Nein, Du vermutlich nicht, und selbst wenn: was nutzt Dir das Recht, wenn Du's nicht in Anspruch zu nehmen vermagst?

Aber dafür bist Du echt gut, was das satiram scribere angeht.
Hut ab dafür und ganz, ganz liebe, liebe Grüße!

the Jack

Anonymous antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Trump setzt sich für das fünfte Gebot ein und mißachtet im gleichen Atemzug das Achte Gebot, indem er solche dreisten Lügen vom Stapel läßt. Habe ich auch gar nicht anders erwartet.

ungehorsam antworten


Distelnick
Beiträge : 1335

Nö.
Er will nur die Hardcore-Evangelikalen auf seine Seite bekommen .
Denn er ist null pro Life.
Sonst würde er nicht kleine Kinder in Haftlagern einsperren, und dort verrecken lassen...
Man kann nicht einerseits ungeborenes Leben schützen wollen und das bereits Geborene wie Dreck behandeln.

distelnick antworten
5 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @distelnick

Er will nur die Hardcore-Evangelikalen auf seine Seite bekommen .

Ja, ich denke, das ist Sinn und Zweck der Sache - und ich fürchte, dass das auch so funktionieren wird. Zwar hat er klar gesagt, dass, wer prominent und mächtig genug ist, Frauen in den Schritt grabschen darf - normalerweise finden Evangelikale das unmöglich. Aber wenn er dafür gegen Abtreibung ist, wird das gerne verziehen - gar nicht zu reden von den Sauereien, die du hier aufgelistet hast.

Veröffentlicht von: @distelnick

Man kann nicht einerseits ungeborenes Leben schützen wollen und das bereits Geborene wie Dreck behandeln.

Leider ist die Welt voll von Christen, die das ganz ohne Probleme hinbekommen.

Nachtrag vom 26.01.2020 0237
Das sind dann die Momente, in denen ich zweifle und mich frage, ob das eigentlich noch meine Religion ist.....

suzanne62 antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21525
Veröffentlicht von: @suzanne62

Das sind dann die Momente, in denen ich zweifle und mich frage, ob das eigentlich noch meine Religion ist.....

Ich vermag nicht zu beurteilen, welcher christliche Glaube nun der "Richtige" ist.

Aber dass die Christen weltweit gesehen nicht denselben Glauben teilen, das scheint mir doch recht offensichtlich.

lucan-7 antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292

Ekelhaft

Veröffentlicht von: @distelnick

Sonst würde er nicht kleine Kinder in Haftlagern einsperren, und dort verrecken lassen...

Absolut ekelhaft.

Einige Kinder haben glaube ich so gut wie keine Chance jemals ihre Eltern wieder zu sehen - einfach deshalb, weil nicht mehr nachvollzogen werden kann, ob und wo die Eltern außer Landes sind und die Kinder natürlich keine Personalauskunft geben können.

Stell dir das vor: Als Mutter gehst suchst du Asyl in einem anderen Land übertrittst - erlaubt oder unerlaub - die Grenze, wirst von deinem Kind getrennt und siehst es nie wieder.

lombard3 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Mir verkrampft sich jedes Mal der Magen wenn radikalevangelikale die Hände auf ihn legen. Mir macht das echt.....ja .....ein wenig Angst.

Es stößt mich ab....

M.

Anonymous antworten
klappstool
(@klappstool)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 427
Veröffentlicht von: @meriadoc

Mir verkrampft sich jedes Mal der Magen wenn radikalevangelikale die Hände auf ihn legen. Mir macht das echt.....ja .....ein wenig Angst.

Geht mir ganz genauso. Bis hin zur Übelkeit.

klappstool antworten
Suzanne62
Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @pankratius

Ein großartiges Zeichen, oder?

Nö, überhaupt nicht. Siehe die Antwort von Distelnick, er hat das gut auf den Punkt gebracht.

Veröffentlicht von: @pankratius

Wird Vergleichbares auch einmal in Europa / Deutschland passieren?

Ich will es nicht hoffen.

suzanne62 antworten


Lombard3
Beiträge : 4292

Falscher Prophet
Wie können Christen feststellen, ob sie eventuell nicht auf einen falschen Prophet hören?

Bestehen da bei Donald Trump nicht bedenken, aufgrund der Tatsache, dass er so viel (nachweislich) gelogen hat, eine fragwürdige Sexualmoral und Ehetreue hat und auch sonst eher ein Anbeter seiner selbst und des Geldes zu sein scheint?

lombard3 antworten
15 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959
Veröffentlicht von: @lombard3

Wie können Christen feststellen, ob sie eventuell nicht auf einen falschen Prophet hören?

ganz einfach...sein sonstiger Lebensstil, bestimmte Regierungsentscheidungen und seine Äußerungen sprechen gegen ihn.

du führst es ja dann selbst auf....

Interessanterweise haben Menschen gegen Gutes sofort gefühlte 1000 Bedenken... aber bei Fragwürdigem werden berechtigte Bedenken leicht trotz offensichtlicher Hinweise vom Tisch gewischt...

deborah71 antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292

Darius oder Kyros
Ich glaube, Donald Trump wurde auch schon als Darius (oder Kyros?) bezeichnet - evtl. in Anspielung auf den damaligen König, der einerseits heidnisch war, andererseits den Israeliten aus dem Exil verhalf.

lombard3 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

Das weiß ich nicht, ob er so bezeichnet wurde.... daher spekuliere ich nicht darüber.

deborah71 antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292

Trump das fehlerhafte Gefäß Gottes
Ok.

Dies sind Links - leider auf Englisch / rein falls es interessant ist:

(Ich kann auch übersetzen teilweise, falls nötig)

A sustained effort by influential Christian voices to justify Trump’s personal misdeeds and political cruelty has led to the frequent portrayal of Trump as a flawed vessel for God’s will. In particular, Trump has been compared to King Cyrus, who, according to the Bible, liberated the Jews from Babylonian captivity, despite himself being a Persian ruler.

https://www.theguardian.com/us-news/2020/jan/11/donald-trump-evangelical-christians-cyrus-king

https://www.timesofisrael.com/who-is-king-cyrus-and-why-is-netanyahu-comparing-him-to-trump/

https://www.vox.com/identities/2018/3/5/16796892/trump-cyrus-christian-right-bible-cbn-evangelical-propaganda

https://www.motherjones.com/politics/2020/01/evangelicals-are-anticipating-the-end-of-the-world-and-trump-is-listening/

lombard3 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

ah...danke, ich kann ausreichend Englisch...ansonsten steht mir deepL.com zur Verfügung..

Nachtrag vom 26.01.2020 1134
Übrigens...warum soll er denn Prophet sein? Cyrus war auch kein Prophet.

deborah71 antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292
Veröffentlicht von: @deborah71

Übrigens...warum soll er denn Prophet sein? Cyrus war auch kein Prophet.

Neinsager hatte schon darauf hingewiesen.

lombard3 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

Du hast also dieselbe Sichtweise, wie Neinsager.... gut.

deborah71 antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292

Verführer

Veröffentlicht von: @deborah71

Du hast also dieselbe Sichtweise, wie Neinsager.... gut.

Ja, Verführer wäre vermutlich der bessere Begriff.

lombard3 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

Wusste ich es doch, dass...
..du eine eigene Sichtweise hast 😉

deborah71 antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292

Gläubige, die hinter Donald Trump hinterherlaufen oder ihn fördern
Letztlich ist es eine Bezeichnung - ob Prophet oder Verführer - für das was man meint.

Ich ging es nicht darum, eine Sichtweise kundzugeben, was ich unter Prophet oder Verführer oder falscher Prophet verstehe.

Mir ging es darum, auszudrücken, dass Donald Trump von vielen Christen in den USA gefördert wird, sie auf ihn hören, seine Veranstaltung besuchen.

Ob man das Prophet oder Verführer nennt, ist mir eigentlich nicht so wichtig, wenn man sich auf das einigen kann, was der/die andere meint.

lombard3 antworten
DerNeinsager
(@derneinsager)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1449

Na ja scheitert an der ersten Frage? Was ist sein Amt, Prophet? ,Nein! Der Mächtigste Mann der Welt ist im Vergleich zu früher eher ne Art römischer Kaiser.

Nachtrag vom 26.01.2020 1030
Das heist im Gegenzug auch nicht das er in Ordnung ist. Allerdings gibt es wenige die Trump für einen gottgewollten Propheten halten in dem Sinn?

derneinsager antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292
Veröffentlicht von: @derneinsager

Na ja scheitert an der ersten Frage? Was ist sein Amt, Prophet? ,Nein!

Dann wäre die Frage bentwortet.

Vielen Dank.

lombard3 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Ein falscher Prophet? Der da?

Nenene, eher der Sohn Isebels.

M.

Anonymous antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292

Der Begriff falscher Prophet weckt falsche Assoziationen.

Ich glaube, er passt in der Tat nicht, da Donald Trump sich ja nicht als geistlicher Führer zu verstehen gibt.

lombard3 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

So isses!

Falsche Propheten sind schlimmer.

M.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @pankratius

Ein großartiges Zeichen, oder?

Auf jeden Fall! Irgendwo müssen sie ja nachproduziert werden, die zukünftigen Kunden für seine Amigos bei der NRA.
Kinder, die nicht geboren werden, können ja leider dann auch nicht bei Schulmassakern weggeballert werden - und ohne Schulmassaker nicht genügend umsatzsteigernde Diskussionen über möglicherweise anstehende Waffengesetzverschärfungen durch den Beelzebub, die Democrats. Am Ende gehen einem sonst noch gute Deals durch die Lappen!

Dieser großartige Kundschafter für das Gute in den Bäuchen der Schwangeren tut bekanntlich alles, um das Leben zu schützen. Das zeigen die Prioritäten, die er so setzt. Nicht umsonst machte er seinen ersten Antrittsbesuch nach Amtsübernahme zwar nicht - was kath.net sicherlich zu noch dreigestricheneren Jubelkoloraturen veranlaßt hätte - im Vatikan, dafür aber in Saudi-Arabien, um dort beim Schwertertanz mal eben Rüstungsdeals in 100 Milliarden-Umfang einzutüten.

Veröffentlicht von: @pankratius

Wird Vergleichbares auch einmal in Europa / Deutschland passieren?

Na sicher doch! Premierministerin Marie le Pen und Bundespräsident Alexander Gauland könnten so ein Zeichen setzen, gemeinsam, Hand in Hand vor einer Horde herangekarrter Jubel-Jugendlicher hehre Worte abzusondern, da freun wir alle uns schon drauf. Ich werde dabei stehen und mir nicht ganz sicher sein können, ob das Feuchte, das mit da hochkommt, Tränen der Rührung sein mögen.

Oder doch eher kalte Kotze.

Anonymous antworten
3 Antworten
DerNeinsager
(@derneinsager)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1449

Das Argument ist nicht Stichhaltig. Amerika hat mit oder ohne Abtreibung einen hohen Geburten Schnitt und viel mehr Kinder als D. Und wenn die Kinder größer wären, ist seine Amtszeit fast vorbei. Auf jeden Fall die erste. Nach der zweiten ist eh fino.

Gegen Abtreibung Positioniert zu sein ist eine normale Konservative Position in den USA.

Mit der Rüstung hast vollkommen recht, aber da ist ein sehr großer Teil der Politik auch kein deut besser

derneinsager antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @derneinsager

Das Argument ist nicht Stichhaltig.

Welches Argument? Ich hab nicht argumentiert.

Anonymous antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Deine Wortmeldung ist an Zynismus nicht mehr zu überbieten. Finde ich großartig.

ungehorsam antworten


klappstool
Beiträge : 427
Veröffentlicht von: @pankratius

Ein großartiges Zeichen, oder?

Ein großes Zeichen für die schier maßlose Bigotterie in den USA im Allgemeinen und bei Trump im Besonderen. Solange er nicht dafür eintritt, dass das Erwerben und Rumtragen von Waffen in den USA erschwert wird* und damit das Töten von bereits geborenen Menschen erschwert, ist und bleibt das pure Heuchelei.

Veröffentlicht von: @pankratius

Wird Vergleichbares auch einmal in Europa / Deutschland passieren?

Hoffentlich niemals. Was will der auch auf europäischen Anti-Abtreibungs-Demos? Ausgelacht werden? 😈 😉

*ich weiß, dass das Waffenrecht in den einzelnen Bundesstaaten unterschiedlich gehandhabt wird, deswegen schreibe ich von "dafür eintreten".

klappstool antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?