Benachrichtigungen
Alles löschen

UN: Klimaaktivisten "müssen geschützt werden"

Seite 2 / 2

der_alte
Themenstarter
Beiträge : 1233

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/klima-proteste-aktivisten-blockaden-un-schutz-100.html

so, via einem Sprecher, UN-Generalsekretär António Guterres.

Ob das Auswirkungen auf die aktuellen Situation haben wird? Besonders falls es bei der UN weiter eskaliert und zu einer Resolution kommt?

Mit einer Rückendeckung der Vereinten Nationen hat man den höchstmöglichen säkular-irdischen Rückhalt.

Antwort
594 Antworten
Kantor
 Kantor
Beiträge : 49
Veröffentlicht von: @der_alte

Die Ratsvositzende der EKD hat die Vorgehensweise des Staates auch negativ kristisiert/kommentiert:

Ja, hat sie. Dazu passt auch die Meldung:
"Zuletzt hatte die Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland Vertreter der „Letzten Generation“ eingeladen. Der Präses der Synode, Anna-Nicole Heinrich, hatte erklärt, Straßenblockaden seien „berechtigter gewaltloser zivile Ungehorsam“.

Ebenso passt dazu, dass die evangelische Kirche Schleuserboote mitfinanziert, und damit das Geschäft der kriminellen Schleuserbanden, die Einschleusung von Asylanten fördert, anders als der barmherzige Samariter für die Folgen des Handelns aber nicht aufkommt, sondern sie den Steuerzahlern vor die Füße kippt.

Leider hat sich der EKD zu einer Außenstelle der Grünen entwickelt. Ich bin aus der ev. Kirche ausgetreten und kann jeden verstehen, der dort auch seine christliche Heimat verloren hat, sondern nur noch Zeitgeist-Ideologie sieht.

Die LG sind für mich verblendete junge Leute in der Nachfolge von Organisationen wie die Zeugen Jehovas. Diese haben jahrzehntelang verkündet, dass das Ende der Welt unmittelbar bevorsteht, und nun ist eine Klimareligion entstanden, die schon seit Jahrzehnten (siehe den Club of Rome in den Anfängern der 70er Jahre) verkündet, es sei "5 vor Zwölf".
Ich hoffe, unsere Polizei geht endlich entschlossen gegen die LG vor, die Berufstätige auf dem Weg zur Arbeit blockieren, Patienten auf dem Weg zum Arztbesuch, Rettungskräfte auf dem Weg zum Einsatzort, Eltern, die ihre Kinder zum Kindergarten bringen wollen….
Man muss gegen diese kriminellen Ökoterroristen endlich einmal einschreiten. Jeder, der die Zeit hat, sich am Morgen auf der Straße festzukleben, kann nicht arbeiten oder studieren, lebt von Sozialhilfe, vom Geld der arbeitenden Bevölkerung, die er mit seinen kriminellen Aktionen nötigt. Wenn man liest, dass diese Straftäter der LG bei Gerichtsverfahren nur Tagessätze von um die 10 Euro auferlegt bekommen, weiß man gleich, dass dort niemand dabei ist, der von Arbeit lebt.

 

 

 

kantor antworten
3 Antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21528

@kantor 

Die LG sind für mich verblendete junge Leute in der Nachfolge von Organisationen wie die Zeugen Jehovas. Diese haben jahrzehntelang verkündet, dass das Ende der Welt unmittelbar bevorsteht, und nun ist eine Klimareligion entstanden, die schon seit Jahrzehnten (siehe den Club of Rome in den Anfängern der 70er Jahre) verkündet, es sei "5 vor Zwölf".

Im Gegensatz zu irgendwelchen Religionen erweisen sich die Klimamodelle der vergangenen Jahrzehnte als wahr, die LG beruft sich auf Wissenschaft, nicht auf religiöse Lehren.

Und wer die Prognosen, vor denen die LG warnt, seinerseits als "Religion" bezeichnet... der folgt offenbar selbst irrationalen religiösen Hoffnungen jenseits wissenschaftlicher Ergebnissen.

 

 

lucan-7 antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 3611

@kantor Man muss gegen diese kriminellen Ökoterroristen endlich einmal einschreiten.

Jawollja! Die nichtkriminellen Ökoterroristen nehmen wir uns dann später vor!

jack-black antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21528

@kantor 

Ebenso passt dazu, dass die evangelische Kirche Schleuserboote mitfinanziert, und damit das Geschäft der kriminellen Schleuserbanden, die Einschleusung von Asylanten fördert, anders als der barmherzige Samariter für die Folgen des Handelns aber nicht aufkommt, sondern sie den Steuerzahlern vor die Füße kippt.

Warum unterschlägst du an dieser Stelle, dass hier außerdem auch Menschenleben gerettet werden?

Ist das für dich ein unwichtiger Nebenaspekt, der zu vernachlässigen ist?

lucan-7 antworten


Gorch-Fock
Beiträge : 1348

Guten Morgen

Also, Menschen die alte wertvolle Gemälde zerstören und sich und Andere auf den Straßen gefährden, gehören nicht geschützt.

 

Da lieb ich mir lieber https://fridaysforfuture.de/

gorch-fock antworten
4 Antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21528

@gorch-fock 

Also, Menschen die alte wertvolle Gemälde zerstören

Welches Gemälde wurde denn zerstört?

 

 

lucan-7 antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1252

@gorch-fock

Guten Morgen Gorch-Fock,

Du meinst bestimmt z. B. diese Sache hier, oder?

Dresden: "Sixtinische Madonna" bei Attacke durch "Letzte Generation" beschädigt (rnd.de)

feliciah antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1252
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21528

@feliciah 

...und 

Monet mit Kartoffelbrei beworfen: Geschätzte Schaden im Museum Barberini fünfstellig (rnd.de)

In beiden Fällen wurde lediglich der Rahmen beschädigt. Gut, das zählt natürlich auch, weil auch Kunst und historisch... ist aber nicht ganz dasselbe, als wenn das Bild selbst beschädigt worden wäre.

 

lucan-7 antworten
GoodFruit
Beiträge : 2591

@der_alte Mein Vorschlag wäre: Die Herrschaften einfach mal ein paar Tage kleben lassen!

Die entsprechende Straße würde dann in Google Maps TomTom etc. als gesperrt verzeichnet und die Leute müssten sie umfahren. Bei den vielen Straßen, die aktuell so gesperrt sind, fällt das kaum auf.

Werden sie sich selber wieder von der Straße lösen, wenn sie mal "müssen"? Werden sie gleich vorbereitet in Windeln auflaufen? Werden sie Hilfe haben beim Loslösen? Und doch: nach ein paar Tagen wird es sicher ungemütlich so auf der Straße.

Vermutlich wäre dann das Problem nach wenigen Klebeeinsätzen generell gelöst ...

goodfruit antworten


der_alte
Themenstarter
Beiträge : 1233
Veröffentlicht von: @alescha

Der Klimawandel findet ja nachweisbar statt, egal welche Farben die Wetterkarten nun haben. 

In Bezug auf Klimawandel frage ich mich/stellt sich die Frage, warum dies noch nicht unter §130 StGB pönalisiert wird. Habe das als Forderung vor einiger Zeit in einem Artikel im Web gesehen/gelesen.

der_alte antworten
8 Antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7134

@der_alte 

In Bezug auf Klimawandel frage ich mich/stellt sich die Frage, warum dies noch nicht unter §130 StGB pönalisiert wird.

Wohl, weil der hier nicht anwendbar ist. 

Ich zitiere:

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1.
gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen dessen Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2.
die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen dessen Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Gegen welche Gruppe wird denn zu Hass, Gewalt oder Willkürmaßnahmen aufgefordert?

 

 

alescha antworten
der_alte
(@der_alte)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1233

@alescha ich meinte, warum der noch nicht erweitert worden ist, da ist die Möglichkeit einen weiteren Unterpunkt einzuführen.

Er wurde erst erweitert: https://www.tagesspiegel.de/politik/aufregung-um-verscharften-volksverhetzungsparagrafen-weitreichender-eingriff-oder-blosse-formalie-8805754.html

der_alte antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7134

@der_alte 

Aber auch hier gilt, dass die Tat in einer Weise begangen werden muss, die geeignet ist, zu Hass oder Gewalt aufzustacheln und den öffentlichen Frieden zu stören.

Heißt das, dass Du diese Bedingung wegfallen lassen willst?

Warum nicht gleich das Recht auf freie Meinungsäußerung abschaffen?

alescha antworten
der_alte
(@der_alte)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1233

@alescha hatte das bei Perspective Daily gelesen, die hatten 2018 zur Diskussion dort stehen. Die Begründung lief dort so, dass man damit vor der Katastrophe eingreifen würde.

Quelle (nach Anmeldung sichtbar):

https://perspective-daily.de/article/687-sollen-wir-klimaleugnern-den-mund-verbieten

 

der_alte antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7134

@der_alte 

Das war für mich jetzt sogar ohne Anmeldung sichtbar.

 

alescha antworten
der_alte
(@der_alte)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1233

@alescha dann bitte den Link löschen, da das dann "mein" Zugriffslink ist (habe Login dort). Sorry und danke.

der_alte antworten
Channuschka-Mod
Moderator
(@channuschka-mod)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 699

@der_alte Hab den link bearbeitet. Jetzt sollte er erst nach Anmeldung zu lesen sein.

channuschka-mod antworten
der_alte
(@der_alte)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1233

@channuschka-mod danke!

der_alte antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @miss-piggy

Die Frage ist, ob wir tatsächlich kurz vor einer Klimaapokalypse stehen und ob es überhaupt so schlimm ist, wenn es wärmer wird. Nach wie vor gibt es bspw. wesentlich mehr Kältetote als Hitzetote.

Vor allem sollten wir nicht immer wieder KLIMA und WETTER verwechseln, auch wenn das (langfristige) Klima das (kurz- und mittelfristigen) Wetterer prägt. Hitze- und Kältetote gibt es i.A. aufgrund einer frostigen Wetterlage im Winter oder einer hochsommerlichen Hitze und Trockenzeit im Sommer. Und meistens trifft es bestimmte Personengruppen. In vielen Fällen könnten daher diese Folgen mit etwas Geld, gutem Willen und entsprechender Vorsorge deutlich reduziert werden (Wärmestuben für Obdachlose im Winter, bessere medizinische Betreuung älterer Menschen und deren Versorgung mit Flüssigkeit im Sommer). 

Klimaveränderung (oder "Klimaapokalypse") ist aber eine langfristige Entwicklung, bei der die Erwähnung "einiger Hitzetote" unangebracht ist, denn es geht hierbei nicht um vorrangig sichtbare Auswirkungen. Eine ungebremste Erderwärmung wird komplette (ehemals fruchtbare) Landschaften versteppen lassen, das weltweite Nahrungsmittelangebot wird knapper und für manche unbezahlbar werden, die Wasserressourcen werden sich noch stärker verknappen und es wird zu noch stärkeren Wanderungs- bzw. Migrationswellen kommen. Unsere Urenkel werden in einem solchen Fall mit ungläubigem Staunen vernehmen, welche paradiesischen Zustände einstmals (vor gar nicht so langer Zeit), also bei ihren Groß- und Urgroßeltern angeblich geherrscht haben sollten... 

deleted_profile antworten


Feliciah
Beiträge : 1252
Veröffentlicht von: @lucan-7

Bis man da genaue Aussagen hat ist es eine mühsame Suche und Auswertung. Aber das interessiert viele Leute ja nicht... denen geht es nicht darum, herauszufinden, was wirklich los ist, die wollen einfach nur ihr Bauchgefühl bestätigt wissen:

Was für eine ignorante und hochmütige Sichtweise.

feliciah antworten
21 Antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7134

@feliciah 

Was für eine ignorante und hochmütige Sichtweise.

Weißt Du, bis jetzt machst Du nicht den Eindruck, dass Dich eine differenzierte Auseinandersetzung interessiert. Bei Dir kamen ja jetzt schon mehrfach Aussagen, in denen Deine Empörung darüber zum Ausdruck kommt, dass man außer der Impfung auch andere Ursachen in Betracht zieht. 

Willst Du wirklich wissen, was los ist?

Wenn die Frage nach anderen Ursachen für diverse Schäden Dich schon stinksauer macht und Statistiken über eine Zunahme von Extremwettern für Dich irrelevant sind, solange es bei Dir in Schleswig-Holstein gefühlt alles wie immer ist. 

alescha antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1252

@alescha Weißt Du, bis jetzt machst Du nicht den Eindruck, dass Dich eine differenzierte Auseinandersetzung interessiert.

Sprichst du eigentlich gerade von dir, Alescha? Dir wurden hier schon mehrfach Links, Quellen und Statistiken angegeben und Du hast wirklich alle Antworten abgebügelt, weil Dich eine differenzierte Sichtweise anscheinend auch nicht interessiert. Du glaubst nur den Statistiken, die Dir von Volksverpetzer und Co vorgelegt werden. Alles andere überzeugt Dich nicht. Dann vertraue weiter auf Deine Statistiken. Meinst Du da ist alles echt?

Es geht hier um Menschen, die wirkliche Langzeitschäden durch die Impfung erlitten haben. Und das sind nicht gerade wenige.

Ich habe gerade eben eine Antwort an Neubaugöre geschrieben, in der du auch die Informationen zu den Sendungen des MDR finden kannst.

Das sind nur wenige Beispiele und ich bin mir sicher, in Zukunft wird es noch mehr davon in einigen Medien zu berichten geben. 

feliciah antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7134

@feliciah 

Dir wurden hier schon mehrfach Links, Quellen und Statistiken angegeben und Du hast wirklich alle Antworten abgebügelt, weil Dich eine differenzierte Sichtweise anscheinend auch nicht interessiert.

Ich habe mich wenigstens mal mit denen befasst. 

Bei Dir habe ich nicht den Eindruck, dass Du Dir die Mühe machst. Du gehst nicht mal auf meine Argumente ein sondern wiederholst nur Vorwürfe.

Wenn mich nun die Links nicht überzeugen, was erwartest Du von mir? Zustimmung, alles andere ist "abbügeln"?

Du glaubst nur den Statistiken, die Dir von Volksverpetzer und Co vorgelegt werden.

Du machst Dir nicht mal die Mühe, zu schauen auf wen ich mich berufe. Der Volksverpetzer nur eine Quelle von vielen. U.a. habe ich hier schon direkt auf wissenschaftliche Quellen verwiesen. 

Was ist denn für Dich "echt"? Nur der MDR? Woran machst Du fest, was echt ist?

Es geht hier um Menschen, die wirkliche Langzeitschäden durch die Impfung erlitten haben. Und das sind nicht gerade wenige.

Wieder mal ein Hinweis, dass Du meine Beiträge nicht liest. Wozu antworte ich Dir eigentlich noch?

Ich bin jetzt raus. So hat eine Diskussion für mich keinen Sinn mehr.

 

alescha antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7370

@feliciah (zum Beitrag)

Es geht hier um Menschen, die wirkliche Langzeitschäden durch die Impfung erlitten haben. Und das sind nicht gerade wenige.

10 Minuten bevor ich das las habe ich einen an dich gerichteten Beitrag von Alescha gelesen, in dem sie ausdrücklich betont, dass es auch Menschen mit Impfschäden gibt.

Wozu erzählst du Alescha etwas, was sie ja selber auch schon gesagt hat?

Dann vertraue weiter auf Deine Statistiken.

Bei der Frage, was überwiegt: Der Schaden, der durch Impfung vermieden wurde, oder der Schaden, der durch Impfung angerichtet wurde, gibt es keinen anderen Weg als sich eine Statistik darüber anzuschauen.

Man kann darüber diskutieren, ob eine bestimmte Statistik das aussagt, was man damit beweisen will (frei nach Churchill …). Aber wer sich gar nicht mit Statistik befassen will, der will nach Einzelfällen urteilen und nicht nach dem Gesamtbild.

Ich habe gerade eben eine Antwort an Neubaugöre geschrieben, in der du auch die Informationen zu den Sendungen des MDR finden kannst.

Aber wo diese Antwort ist bleibt geheim? Oder gibst du noch einen Link dahin?

hkmwk antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1252

@hkmwk Moin Helmut,

ich danke Dir für Deine Antworten, habe sie auch gelesen, werde aber nichts mehr weiter dazu schreiben, weil ich gerade Urlaub habe und nur über mein Handy antworte, was etwas friemilig ist. Es wurde bereits alles dazu gesagt - von beiden Seiten aus.

Es gibt einen guten Film, eine gute Dokumentation, zu diesem Thema. Hier kommen Menschen zu Wort, die Langzeitschäden durch die Impfung erlitten haben und Menschen, die ausgegrenzt wurden, weil sie sich nicht impfen lassen wollten. Auch Experten, ein Rechtsanwalt, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, und ein Psychologe äußern sich hier.

Der Film ist lang, aber informativ und es lohnt sich, die Zeit dafür zu investieren. Manchmal spricht das wahre Leben deutlicher als Statistiken.

https://youtu.be/LIrHuGUpKjE

feliciah antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7370

@feliciah 

Hier kommen Menschen zu Wort, die Langzeitschäden durch die Impfung erlitten haben

Dass es die gibt, hat ja niemand bestritten.

Manchmal spricht das wahre Leben deutlicher als Statistiken.

Zum wahren Lebe3n gehören aber auch Leute, die gestorben sind, weil sie sich nicht haben impfen lassen, Leute die deswegen jetzt an long-Covid leiden etc.

Ich weiß nicht ob jemand dazu schon eine Video von 1h:38m Länge produziert hat. Aber wenn man dir so ein Video präsentieren würde, würdest du dir das ansehen? Oder weichst du da dem »wahren Leben« aus?

Letztlich geht es darum: Ist der Schaden, der durch Impfungen angerichtet wurde, größer als der Nutzen, oder überwiegt der Nutzen? Um die Farge zu beantworten, reicht es eben nicht, nur den Schaden anzuschauen. Ein Video, das diesen Vergleich nicht macht, sondern nur eine Seite zeigt, ist für diese Diskussion wertlos.

Und statt jetzt dieses Video rauszusuchen hättest du besser die von dir Antwort verlinkt. Die muss ja hier irgendwo sein, du müsstest nur dich an einige Wörter daraus erinnern, so dass du sie in die Suchmaske eingeben kannst …

hkmwk antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1252

@hkmwk du besser die von dir Antwort verlinkt. Die muss ja hier irgendwo sein, du müsstest

Ich muss gar nichts lieber Helmut, nur weil Du das jetzt so willst! 🙂 

Das geht über Deinen Computer viel einfacher als hier in meinem Urlaub über mein Handy: Einfach auf mein Profil auf die "Aktivitäten" klicken und  at neubaugöre suchen. Das steht sicher ziemlich oben auf der Liste. 

Ich scroll mich hier manchmal auch ewig durch.

Ich habe Urlaub und schreibe übers Handy. Bitte wende Dich für einen besseren Überblick an die Technik.

feliciah antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7370

@feliciah 

Ich muss gar nichts lieber Helmut

Klar, ich hab ja nur gesagt, was du müsstest, eben nur in den Postings nach Wörtern suchen, die in dem (von dir verfassten!) Beitrag standen. Woher soll ich wissen, wonach ich hier suchen muss, um den Beitrag zu finden?

Einfach auf mein Profil auf die "Aktivitäten" klicken und at neubaugöre suchen. Das steht sicher ziemlich oben auf der Liste.

Auf der Liste der Aktivitäten finde ich oben (d.h. in den letzten 50 Beiträgen von dir) finde ich genau einen Beitrag mit »@neubaugoere« (oe, nicht ö!), und der ist offensichtlich nicht das, was du meinst.

Bitte wende Dich für einen besseren Überblick an die Technik.

Die besteht aus einem Mann, der nebenbei auch für jesus.de programmiert, aber eben auch andere Projekte aus diesem Haus betreut. Und vermutlich genießt er gerade seinen wohlverdienten Urlaub …

»Die Technik« ist hier offensichtlich leicht überfordert. Hoffentlich weniger als ich es wäre, wenn ich übernehmen müsste 😉 Aber wenn die wichtigsten Wünsche zwecks Überblick immer noch nicht verwirklicht sind, dann spricht das Bände.

hkmwk antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1252

@hkmwk 

So, lieber Helmut, ich bin einfach viel zu neugierig und habe jetzt doch nochmal auf j.de reingeschaut... 

Ich habe die gesuchte Antwort an neubaugoere (mit oe 😊) gefunden, frage mich aber, wo dieses "at neubaugoere" abgeblieben ist. Normalerweise erscheint das ja automatisch, wenn ich auf "antworten" klicke.

Ich vermute, dass ich ihren Namen übers Handy versehentlich gelöscht habe, mit der "Zurücktaste"... 😲 Zwischendurch musste ich die Schrift immer wieder größer stellen. Brauche eine Lesebrille. Die alte taugt nicht mehr. 🤓. Sorry, das war dann mein Fehler!

Jetzt aber! - Hoffe ich und hoffe auch, dass ich mich nicht irgendwo verdrückt habe. 😬 

https://forum.jesus.de/community/politik-wirtschaft-soziales/un-klimaaktivisten-muessen-geschuetzt-werden/#post-352816

»Die Technik« ist hier offensichtlich leicht überfordert. Hoffentlich weniger als ich es wäre, wenn ich übernehmen müsste 😉 Aber wenn die wichtigsten Wünsche zwecks Überblick immer noch nicht verwirklicht sind, dann spricht das Bände.

Ja, das ist für eine Person allein mit Sicherheit nicht so einfach, deshalb mag ich mich auch gar nicht beklagen. 

Und vermutlich genießt er gerade seinen wohlverdienten Urlaub …

Das sei ihm von Herzen gegönnt. Ich versuche das jetzt mal auch. 

Gute Nacht! 

feliciah antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7370

@feliciah 

Jetzt aber! - Hoffe ich und hoffe auch, dass ich mich nicht irgendwo verdrückt habe. 😬 

Öhmmm … irgendwie hast du dich schon verdrückt: Das war bei dir als Zitat formatiert, ist aber offensichtlich keins 😉

Aber das nur nebenbei …

Allzu viel Infos über die MDR-Dokus liefert deine verlinkte Antwort aber nicht.

Außerdem scheinst du damit belegen zu wollen, was hier niemand bestritten hat: Dass es Impfschäden gab. Für die hier strittige Frage: Überwiegen die Impfschäden den Nutzen, oder überwiegt der Nutzen?, hast du anscheinend nichts beizutragen außer Behauptungen.

Ich geb zu: Ich hab mich auf das verlassen, was du zu deinen Links bzw. zu MDR-Doku sagst, wenn ich mich irre kannst du gerne noch mal sagen, wo ich fündig werden kann.

hkmwk antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1252

@hkmwk 

hast du anscheinend nichts beizutragen außer Behauptungen.

Hast Du Dir die Dokus überhaupt angesehen? Besonders diese?:

Impfkomplikationen: Mehr schwere Nebenwirkungen als gedacht? | Umschau | MDR - YouTube

Das sind keine Behauptungen wie Du mir sagst...

hast du anscheinend nichts beizutragen außer Behauptungen.

...sondern tatsächliche Langzeitschäden, die viele Betroffene erlitten haben. Keine Einzelfälle, sondern Nebenwirkungen wie sie gehäuft auftreten. Wie sagte der Kardiologe: Zu ihm kämen täglich Menschen mit diesen Beschwerden. (Link hier oben, in dieser Antwort "Impfkomplikationen: Mehr schwere Nebenwirkungen...")

 

Überwiegen die Impfschäden den Nutzen, oder überwiegt der Nutzen?

Im Fall der Omikron-Variante überwiegen die Impfschäden den Nutzen. Dass daraus eine Impf-Pflicht für das Pflegepersonal - in der Zeit dieser schwächeren Variante - gemacht wurde, ist ein Skandal. Gerade auch deshalb, weil namenhafte Virologen wie Streeck, Kekule etc. betonten, dass eine Impfung gegen Omikron nur minimal bis gar nicht wirkt. Besonders für jüngere Menschen, die mit 30 plötzlich richtig krank geworden sind durch die Impfung und sich durch den Druck der Politik, der Medien und öffentlicher Meinungen haben impfen lassen. 

Ich glaube, es ist Zeitverschwendung an dieser Stelle weiter zu schreiben, wenn Du von "bloßen Behauptungen" sprichst. Dieser Satz wird wie eine Keule weiterhin benutzt werden, egal wie viele Berichte aus dem Privaten, aus Arztberichten, aus dem Fernsehen man Dir vorlegt. Es hat einfach keinen Zweck. 

Für die vielen Menschen, die vom Post-Vac-Syndrom betroffen sind und um solche Aussagen:

hast du anscheinend nichts beizutragen außer Behauptungen.

...wissen, muss das wie ein Schlag ins Gesicht wirken. 

Außerdem scheinst du damit belegen zu wollen, was hier niemand bestritten hat: Dass es Impfschäden gab. 

Da hast Du mich falsch verstanden. Dass Du glaubst, dass es Impfschäden gibt, habe ich verstanden. Ich will damit belegen, dass es sich nicht nur um Einzelfälle handelt, sondern um viele Menschen, die durch die Impfung dauerhaft krank geworden sind. 

feliciah antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7370

@feliciah 

Hast Du Dir die Dokus überhaupt angesehen? Besonders diese?:

Da bekomme ich die Meldung, dass das Video nur auf Youtube verfügbar ist und deshalb nicht angezeigt werden kann. Wobei der Link ja auf Youtube führt!

Werden denn in dem Video die Menge an Impfschäden mit dem Impfnutzen verglichen? Das »Titelbild« erweckt nicht diesen Eindruck.

Wie gesagt, wenn es nur darum geht »Es gibt (viele/schwere) Impfschäden« und nichts über den Imp0fnutzen gesagt wird, ist das kein Beitrag zur Debatte. Das kannst du dir für Leute aufheben, die so tun, als ob es keine nennenswerten Impfschäden geben würde.

Genauso wie der Hinweis, dass man auch durch einen Airbag schwer verletzt werden kann, noch nichts darüber aussagt, ob ein Airbag insgesamt nützlich ist oder nicht.

...sondern tatsächliche Langzeitschäden, die viele Betroffene erlitten haben.

Nur dass diese Vielen mehr sind als die Vielen, deren Leben und Gesundheit durch die Impfung gerettet wurden: Das ist bloß eine Behauptung, solange du mir keinen Aussagekräftigen Beleg dazu gibt. Ein Beleg, dass es viele Impfschäden gibt, besagt für sich erst mal nichts zum Thema. Aussagekräftig ist nur ein Vergleich, also eine Statistik.

Ich will damit belegen, dass es sich nicht nur um Einzelfälle handelt, sondern um viele Menschen

Wie viele, im Vergleich zu den durch die Impfung geretteten? 100.000 schwere Impfschäden gegen 1.000.000 gerettete Leben sind zwar tragisch, aber kein Argument gegen die Impfung!

hkmwk antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1252

@hkmwk 

Da bekomme ich die Meldung, dass das Video nur auf Youtube verfügbar ist und deshalb nicht angezeigt werden kann. Wobei der Link ja auf Youtube führt!

Impfkomplikationen: Mehr schwere Nebenwirkungen als gedacht? | Umschau | MDR - YouTube

Bei mir funktioniert das Video wunderbar. 

 

Werden denn in dem Video die Menge an Impfschäden mit dem Impfnutzen verglichen? Das »Titelbild« erweckt nicht diesen Eindruck.

Nein, es geht um die häufig auftretenden Langzeitschäden und es werden Menschen interviewt, die davon betroffen sind. Zusätzlich auch Ärzte. 

Nur dass diese Vielen mehr sind als die Vielen, deren Leben und Gesundheit durch die Impfung gerettet wurden: Das ist bloß eine Behauptung, solange du mir keinen Aussagekräftigen Beleg dazu gibt.

Du bist witzig, dafür ist das Video da! Wenn Du es nicht glauben willst, kann ich Dich nicht dazu zwingen. Du bist belesen und klug und das schätze ich, aber Du darfst die Praxis, das wirkliche Leben außerhalb von Büchern und Internet, nicht vergessen. Ich bestreite übrigens nicht den Nutzen der Impfung zurzeit der Delta-Variante (das hat mit Sicherheit Leben gerettet), aber auf Omikron wurde der Impfstoff überhaupt nicht angepasst und war nahezu wirkungslos. Ich wundere mich darüber, dass das einigen Leuten immer noch nicht bekannt ist. 

 

Nur dass diese Vielen mehr sind als die Vielen, deren Leben und Gesundheit durch die Impfung gerettet wurden: Das ist bloß eine Behauptung, solange du mir keinen Aussagekräftigen Beleg dazu gibt. 

Wenn 0,8% der geimpften Menschen Folgeschäden durch die Impfung erlangen ist das aussagekräftig genug =

https://forum.jesus.de/community/politik-wirtschaft-soziales/un-klimaaktivisten-muessen-geschuetzt-werden/#post-353491

 

Fazit: Mit Hinblick auf die vielen Nebenwirkungen und der jetzigen schwächeren Variante muss es jedem Menschen selbst überlassen bleiben, ob er sich dagegen impfen lässt oder nicht. Eine Impfpflicht wäre schon sehr fragwürdig gewesen, hätte sie Zustimmung gefunden. Kubicki & Co. sei Dank, dass es nicht soweit gekommen ist. 

So, und nu is genug des Frage- und Antwortspiels. Es wurde viel gefragt und geantwortet und auch wiederholt und egal, wie die Antwort ausfällt, es reicht eh nie...

Ich habe Urlaub und in diesem Thread genug geschrieben. 

Moin!

feliciah antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7370

@feliciah 

Bei mir funktioniert das Video wunderbar.

Bei mir nicht, keine Ahnung was da los ist.

Du bist witzig, dafür ist das Video da!

Dann nenne doch einfach mal die Zahlen, die da genannt werden: Wie viele Schäden gibt es, wie viele Menschen wurden durch die Impfung vor schweren Schäden bewahrt? Das ist es ja, was ich wissen will.

Wenn 0,8% der geimpften Menschen Folgeschäden durch die Impfung erlangen ist das aussagekräftig genug

Falls es 0,8% waren. Die Charité hat sich von dieser Studie distanziert, und es ist auch nicht klar, ob es 0,8% der Geimpften oder 0,8% der Geimpften mit Impfschäden sind, die schwere Nebenwirkungen zeigen. Seriöse Studien sprechen von 0,02%. (Lucan)

Es wurde viel gefragt und geantwortet

Aber die Frage nach Zahlen, die deine Behauptung unterstützen, wurde noch nicht beantwortet.

hkmwk antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7370

Ums noch mal ganz deutlich zu sagen: Wie viele Impfschäden es gibt, sagt zur Frage, ob die Impfung sinnvoll ist, erst mal nichts aus.

100 Impfschäden, und 10 Menschen, denen die Impfung half: ein Argument gegen die Impfung.

Eine Million Impfschäden, aber 10 Millionen gerettete Leben: Die Impfung hat sich gelohnt (allerdings könnte man in dem Fall fragen, ob es nicht eine andere, weniger riskante Impfung als Alternative gab).

Also: Ohne Vergleich (entweder Schaden und Nutzen, oder zwischen zwei Impfungen) ist der Nachweis von nur 100 oder eben 1 Million Impfschäden erst mal kein Argument für oder gegen eine Impfung.

 

hkmwk antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21528

@hkmwk 

Eine Million Impfschäden, aber 10 Millionen gerettete Leben: Die Impfung hat sich gelohnt (allerdings könnte man in dem Fall fragen, ob es nicht eine andere, weniger riskante Impfung als Alternative gab).

Dem stimme ich mal mit gewissem Vorbehalt zu... es ist aber immer die Frage, ob man Menschenleben einfach aufrechnen kann. Denn ob eine Million tote Kinder 10 Millionen geretteter 90-jähriger aufwiegen wäre dann auch diskussionswürdig...

Ich stimme dir aber in der Grundidee zu. Das Fatale ist leider, dass niemand mit Gewissheit sagen kann, wer denn nun genau durch die Impfung gerettet wurde. Wären diese Leute irgendwie sichtbar, dann würden viele Impfskeptiker vermutlich auch anders denken.

Leider lässt sich die Zahl der Geretteten aber nur grob abschätzen, nicht genau bestimmen...

lucan-7 antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7134

@hkmwk

@lucan-7 

In einem anderen Thread belegte Arcangel seine Behauptung, dass die Corona-Impfungen mehr und schwerere Nebenwirkungen hätte als andere Impfungen, mit dem Western Australian Vaccine Safety Surveillance – Annual Report 2021 des Gesundheitministeriums von Westaustralien.

Demnach kommen auf 3948673 Impfungen gegen Covid19 10428 gemeldete Nebenwirkungen. Das waren 0,26%. 

alescha antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7370

@alescha

Demnach kommen auf 3948673 Impfungen gegen Covid19 10428 gemeldete Nebenwirkungen. Das waren 0,26%.

Gemeldete Nebenwirkungen … zählt dazu auch, dass ich nach der ersten Impfung einen Tag lang schlapp war und leicht erhöhte Temperatur hatte? Gut ich habs nicht gemeldet, weil das in der Info zur Impfung schon vorhergesagt wurde. Also ohne Angabe des Schwergrades sagt die Zahl wenig aus.

hkmwk antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7134

@hkmwk 

Die häufigste Nebenwirkung war Kopfweh. Gefolgt von Lethargie, Muskelschmerzen, Reaktionen an der Einstichstelle und Schmerzen in der Brust. 

Weitere Nebenwirkungen sind ab Seite 20 aufgeführt, aufgeschlüsselt nach Impfstoff, wie wievielte Dosis, ggf. auch Alter. 

 

alescha antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7370

@alescha 

Danke für deine Mühe (hätte auch selber nachschauen können …). Aber jetzt hab ich mich mal rangesetzt und selber gelesen.

Erstes Teilergebnis: Offenbar wurden die mRNA-Impfungen besser vertragen als Astra, wo es mehr Meldungen pro 100.000 Impfungen gab. Wundert mich nicht, aber sollte alle wundern, die der neuen Methode misstrauen.

Leider ist bei den Symptomen nicht immer klar, wie schwer die wiegen. Ist ”lethargy“ ne vorübergehende Schlappheit (also nix Besonderes), oder versteckt sich da ein »long covid«?

Auf Seite 29 (bzw. 28 laut gedruckten Seitenzahlen) steht:

The high number of reports following COVID-19 vaccination reflects high engagement from the
public and health care providers with the monitoring of vaccine safety.

Übersetzung:

Die hohe Zahl der Meldungen nach der COVID-19-Impfung spiegelt das große Engagement der der Öffentlichkeit und der Anbieter von Gesundheitsdiensten bei der Überwachung der Sicherheit des Impfstoffs.

Klingt danach, dass mehr gemeldet wurde, weil genauer hingeschaut wurde. Also weil Viele skeptisch waren, haben sich mehr Leute gemeldet, dass sie als Geimpfte oder Medizinpersonal ne Nebenwirkung entdeckt haben als bei anderen Impfungen.

hkmwk antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 7134

@hkmwk 

Klingt danach, dass mehr gemeldet wurde, weil genauer hingeschaut wurde. Also weil Viele skeptisch waren, haben sich mehr Leute gemeldet, dass sie als Geimpfte oder Medizinpersonal ne Nebenwirkung entdeckt haben als bei anderen Impfungen.

Das vermute ich auch. 

alescha antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?