Benachrichtigungen
Alles löschen

URSACHEN DER CORONA PANDEMIE

Seite 2 / 2

Wasilis
Themenstarter
Beiträge : 435

Wir erleben das vierte Jahr (2023) der Corona Pandemie und bisher hat uns noch niemand eine glaubwürdige Erklärung für das Phänomen gegeben. Bislang bemüht sich die Wissenschaft, die Ursache der Pandemie zu finden. Das Rätsel ist nicht zu beweisen, dass der Coronavirus technisch durch den Mensch hergestellt wurde, oder aus einem Tier herausgesprungen ist und in den menschlichen Körper eingedrungen ist. In beiden Fällen bestand der Zweck darin, den Mensch so stark zu infizieren, dass er nicht reagieren würde und sterben würde. Es ist also passiert.
Der Beginn der Pandemie war sehr schlimm, weil der Mensch nicht mit den vorhandenen Medikamenten reagieren konnte. Mit der Zeit lernte er den Feind langsam kennen und begann mit den Mitteln, die er hatte, ihn zu bekämpfen. Gleichzeitig entwickelte er Impfungen und andere Medikamente sowie Behandlungsmethoden und hat er heute ein Stadium erreicht, in dem er sagen kann, dass der Kampf gegen die Corona Pandemie nicht mehr lange dauern wird.
Aber versuchen wir zu erklären, warum diese Pandemie plötzlich auftrat. Wir alle wissen, dass die Menschheit mehrere Pandemien und viele andere schlimme Ereignisse durchgemacht hat, aber alle in einem begrenzten Bereich, d.h. nicht weltweit. Diesmal breitete sich die Pandemie bis in jeden Winkel der Erde aus und jeder Mensch spürte die Gefahr, sich in seiner Umgebung mit dem Virus anzustecken. Viele erkrankten und wurden wieder gesund, andere wurden schwer krank und viele verloren ihr Leben. Dies musste geschehen, damit es unter den auf der Erde lebenden Menschen zu keinen Ausnahmen kommen könnte. Wir alle mussten diese Prüfung durchmachen, um besser zu werden. Die Gerechtigkeit verlangt es.
Der Zweck der Pandemie war es, jeden Menschen auf der Erde und insbesondere seine Gesundheit auf die Probe zu stellen. Seine materiellen Güter, Tiere und Natur blieben diesmal intakt. Regierungen, Institutionen, Gesundheitsversorgungen, Staatsoberhäupter und ganze Systeme wurden geprüft. Mit der Erfahrung der Vergangenheit und das Studium der Geschichte und des Geschriebenen, war dies zu erwarten. All diese Ereignisse geschahen nicht zufällig, genauso wie die Ereignisse vor der Corona Pandemie nicht zufällig geschahen. Eine höchste Macht – Der Gott - bestimmt das Ende einer der Menschheit unbekannten Prüfung. Eine Pandemie richtet sich nicht an bestimmten Personen, um sich an ihnen zu rächen, wie z.B. die Kriege. Wenn die irdischen Gegebenheiten einen Zustand erreichen, der für den Menschen selbst nicht mehr tragbar ist, dann kommt die Veränderung, die immer schmerzhaft ist. Diese Veränderung bringt auf lange Sicht immer eine Verbesserung des menschlichen Lebens mit sich. Und das ist der Zweck des Menschen auf Erden. Mit Opfern, immer besser zu werden. Mit diesen Veränderungen, die immer mit dem Ende eines Übels beginnen,  lernt der Mensch, diese Schwierigkeiten zu überwinden um besser zu werden. Gott lässt aber nicht zu, dass das Böse sich ausbreitet, um im Menschen irreparable Situationen zu schaffen, und greift zur richtigen Zeit ein und rettet den Menschen vor seinem Verschwinden.

Die Ursache der Pandemie war die unersättliche Befriedigung des Menschen auf Erden. Sollte diese Situation so weitergehen, hätte dies sehr schlimme Folgen für den Menschen. Ungerechte Verteilung von Medikamenten, ungerechte Verteilung von Reichtum und Arbeit, ungerechte Verteilung von Macht auf diesem Planeten. So war die Pandemie die Ursache z.B. dass der amerikanische Präsident Trump abgewählt wurde. Ohne die Pandemie wäre Trump heute noch Präsident der Vereinigten Staaten. Es ist also Zeit für Veränderungen, nicht nur für die Amerikaner.
Die Regierungen vieler Länder, wie Brasilien, Indien, Mexiko, Russland und andere, sind im Kampf gegen die Pandemie den Anweisungen von Experten nicht rechtzeitig gefolgt und haben einen hohen Preis für Menschenleben bezahlt und zahlen noch immer und haben große Prügel des Schicksals und der Wirtschaft erfahren.
Die Ereignisse, die Sie beim Ausbruch der Pandemie sich enthüllen, warnen uns, dass Gottes Güte und Fürsorge andere vor dem Tod und andere durch den Tod schützen.
Mit Schmerzen und Schwierigkeiten lernt der Mensch, besser damit umzugehen. Nur eine plötzliche Veränderung im Leben eines Menschen kann ihn aus dem tiefen Schlaf der Unsicherheit aufwecken, den der Mensch normalerweise in seinem aktuellen Leben erlebt. Obwohl er alles hat und daran denkt, noch mehr materielle Güter zu erwerben, kommt die Zeit der Verzweiflung, weil er sein Leben ändern muss, um das zu tun, was die Gesellschaft als Voraussetzung für ein Zusammenleben mit anderen setzt. Weigert sich, staatliche Gesetze einzuhalten, um z.B. von Infektionen durch Coronaviren sich zu schützen. Er weigert sich, sich impfen zu lassen, um zum Kampf gegen das Virus beizutragen. Einerseits will er unter seinen Mitmenschen leben, andererseits weigert er sich, die Verhaltensregeln zu befolgen, um friedlich mit seinen eigenen Leuten zu leben. Glücklicherweise befindet sich eine kleine Minderheit der Menschen auf der Erde in diesem Dilemma. Sie werden eines Tages entweder aufwachen und ihr Verhalten ändern oder sie verlieren sich in den Tiefen der Zeit und stören andere nicht mehr. Ähnliches passiert im Garten unseres Hauses. Das Unkraut, das neben unseren Tomaten wächst, muss entfernt werden, damit sie von selbst wachsen können und nicht das Unkraut, das für uns unbrauchbar ist .

Und noch ein Wort zu der wirklichen Wissenschaft die bei dieser Pandemie eine sehr große Rolle gespielt hat. Die Größe der wirklichen Wissenschaft ist, dass sie nicht von Gewissheiten, Dogmen und Aphorismen besessen ist. Denn es gibt kein einziges System zur Interpretation der Welt und dessen, was mit ihr geschieht, ohne abzulehnen, was nicht erklärbar ist. Dies ist die tiefste tröstende Menschlichkeit der Wissenschaft, aber auch ihre wahre Triebkraft für den Fortschritt der Menschheit im Bezug mit seiner Gesundheit - auch bei dieser Pandemie - betrifft. Gott hat Alles zur Besten der Menschheit geregelt.

Antwort
32 Antworten
tf8
 tf8
Beiträge : 1309
Veröffentlicht von: @hkmwk

Ein tierischer Ursprung steht fest. Dass das Virus in einem Labor durch Menschen verändert wurde, wird von Fachleuten auch als unwahrscheinlich bezweifelt.

Zum Ursprung lese ich hier jetzt nichts, aber die ersten mit Covid infizierten Patienten könnten Ben Hu, Yu Ping und Zhu Yan sein, alle 3 am Wuhan Institut tätig.

Quellen:

https://public.substack.com/p/first-people-sickened-by-covid-19

https://www.wsj.com/articles/u-s-funded-scientist-among-three-chinese-researchers-who-fell-ill-amid-early-covid-19-outbreak-3f919567

https://www.theatlantic.com/science/archive/2023/06/covid-origin-theories-rival-data-evidence/674495/

 

Die erste Quelle soll public.substack sein, sie nennt "mehrere Offizielle der US Regierung" als Quelle.

Diese wurden als Teil einer langen Untersuchung von "Public and Racket" interviewt.

 

Die 3 Wissenschaftler waren mit Gain-of-function-Forschung an SARS ähnlichen Coronaviren beschäftigt, als sie erkrankten.

Die Forschung sollte die Infektiösität des Virus erhöhen.

Das Labor in Wuhan bekam Geld von den USA.

https://www.factcheck.org/2021/05/the-wuhan-lab-and-the-gain-of-function-disagreement/

 

Vielleicht gibt es hier ja noch Leute, die mehr als ich in dem Thema bewandert sind.

 

 

tf8 antworten
1 Antwort
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21617

@tf8 

Die 3 Wissenschaftler waren mit Gain-of-function-Forschung an SARS ähnlichen Coronaviren beschäftigt, als sie erkrankten.

Die Forschung sollte die Infektiösität des Virus erhöhen.

Das Labor in Wuhan bekam Geld von den USA.

Die Aussagen von dir in dieser Form würde ich klar als Verschwörungserzählung werten.

Die von dir verlinkten Quellen bezeichnen das als Spekulation, über die Hintergründe gibt es nach wie vor verschiedene Vermutungen.

lucan-7 antworten


tf8
 tf8
Beiträge : 1309
Veröffentlicht von: @lucan-7

Die Aussagen von dir in dieser Form würde ich klar als Verschwörungserzählung werten.

Schön, Deiner Meinung nach ist es eine Verschwörungserzählung, dass das Labor in Wuhan Geld von den USA bekam.

Und auch dass es diese "Gain of function" Forschung an Coronaviren durchführte.

 

Warum wird dann berichtet, dass die Biden Administration die Finanzierung des Wuhan Labors einstellt, wenn es gar keine Finanzierung des Wuhan Labors von Seiten der USA gab?

https://www.nytimes.com/2023/07/18/us/politics/funding-ban-wuhan-institute-virology.html

deepl.com

Biden-Administration will Finanzierung für Wuhan-Labor verbieten

HeuteDie Biden-Administration unternimmt Schritte, um ein 10-jähriges Finanzierungsverbot für das Wuhan Institute of Virology zu verhängen, das chinesische Forschungslabor, das im Mittelpunkt einer hitzigen Debatte über die Ursprünge...

https://www.gao.gov/assets/gao-23-106119.pdf

 

Schön, dann verbreitet halt das Government Accountability Office eine Verschwörungserzählung, mag jeder glauben was er will. Es sei mir sehr fern jemandem seinen Glauben vorzuschreiben.

 

 

Warum in aller Welt haben die USA aber überhaupt solche "Gain of function" Experiemente in China finanziert?

Für mich macht das keinen Sinn. Sollen sie doch in den USA forschen, und finanzieren. Wieso in China?

 

Laut Dr. Anthony Fauci war der Grund, dass die Chinesischen Wissenschaftler weltweit Experten darin waren.

Das erklärt aber noch nicht, warum man daran forscht, die Übertragbarkeit und Pathogenität (Krankmachungsfähigkeit oder so ähnlich) von Viren zu erhöhen. 

 

In dem Papier steht, dass dies ab und zu gemacht wird (also Geld ins Ausland für Forschung), schön ich kann lesen, ich kann das lesen.

Das kann die Aufgaben der Agentur unterstützen, und zu Vorankommen in Bereichen wie der öffentlichen Gesundheit führen.

(auch aus dem Papier https://www.gao.gov/assets/gao-23-106119.pdf)

 

Also Entschuldigung, dass ist mir jetzt besonders plausibel: Die Erhöhung der Übertragbarkeit und Pathogenität von Viren kann zu Vorankommen in Bereichen der öffentlichen Gesundheit führen.

Wie genau funktioniert dies?

 

Ansonsten, so wie Dr. Anthony Fauci sagte, dass diese Forscher weltweit führend waren in Bezug auf Coronaviren.

"eine bescheidene Zusammenarbeit mit sehr angesehenen chinesischen Wissenschaftlern, die weltweit Experten auf dem Gebiet des Coronavirus sind".

 

https://nypost.com/2023/06/14/us-taxpayers-funded-2-million-for-research-in-wuhan-report/

14. Juni 2023

"US Steuerzahler förderten Forschung in 3 chinesischen Laboren, welche auch "gain of function" experiemente mit Cornavieren im Wuhan Institut für Virologie beinhalteten, fand ein neuer Regierungsreport am Mittwoch"

Die Zahl muß nicht die vollständige Finanzierung wiedergeben, da Zahlungen unter 30 000 US$ nicht in Regierungsberichten berichtet

werden müssen.

https://nypost.com/2023/06/14/us-taxpayers-funded-2-million-for-research-in-wuhan-report/

deepl.com

"Dr. Anthony Fauci, der ehemalige Direktor des National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIH), hatte Anfang des Jahres vor dem Kongress bestritten, dass das umstrittene Forschungsprojekt von den USA finanziert wurde, und nannte es "eine bescheidene Zusammenarbeit mit sehr angesehenen chinesischen Wissenschaftlern, die weltweit Experten auf dem Gebiet des Coronavirus sind".

 

Was nun, ist das Forschungsprojekt nun von den USA finanziert worden, oder nicht?

https://nypost.com/2023/06/14/us-taxpayers-funded-2-million-for-research-in-wuhan-report/

deepl.com

 

NIH und USAID haben über die Universität von Kalifornien, Davis, und die EcoHealth Alliance auch 240.496 $ an die Universität Wuhan überwiesen.

Entschuldigung, was ist das für ein Verfahren?

Wir schicken euch Geld, aber besser nicht auf direktem Wege? 

 

So genug für heute. Leider habe ich nicht so viel Zeit, alles durchzulesen.

 

Deshalb wende ich mich ja an euch, vielleicht versteht hier jemand mehr davon, ich verstehe nur Bahnhof.

 

Was genau habe ich jetzt gelernt?

Das Government Accountability Office verbreitet laut einer Internetmeinung eine Verschwörungserzählung.

Die Erhöhung der Übertragbarkeit und Pathogenität von Viren kann zu Vorankommen in Bereichen der öffentlichen Gesundheit führen.

 

Irgendwie komme ich mir vor, wie wenn ich völlig verrückt bin.

tf8 antworten
1 Antwort
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21617

@tf8 

Schön, Deiner Meinung nach ist es eine Verschwörungserzählung, dass das Labor in Wuhan Geld von den USA bekam.

Und auch dass es diese "Gain of function" Forschung an Coronaviren durchführte.

Nein. Es ist eine Verschwörungserzählung, dass dahinter eine Absicht stand, ein gefährliches Virus zu erschaffen - womöglich in der Absicht, dieses dann auch freizulassen, denn das wäre ja der nächste Schritt in dem Gedankengang.

Aber klar, ist ja total logisch... warum finanzieren wir nicht einfach ein russisches Labor, damit sie dann eine gefährlichen Virus erschaffen, der dann frei kommt und Russland ruiniert...?

lucan-7 antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?