Benachrichtigungen
Alles löschen

Wenn heute Bundestagswahl wäre...

Seite 4 / 4

lhoovpee
Themenstarter
Beiträge : 2837

Die Spitzenkandidaten stehen sind ja weitestgehend gesetzt

Laschet für CDU/CSU
Baerbock für Bündnis 90 Die Grüne
Scholz für SPD
Lindner für FDP
Wissler und/oder Bartsch für Die Linke (wird im Mai entschieden)
Chrupalla + Unbekannt für AfD (hier soll wohl noch die Basis befragt werden, sofern die irgendwann aufhören zu streiten)

Wen hättet ihr gern als Bundeskanzler*in?
Und wer wird es eurer Einschätzung nach wohl werden (jede Glaskugel ist als Quelle erlaubt)?
Welche Regierung/Koalition wünscht ihr euch?

Antwort
401 Antworten
DerNeinsager
Beiträge : 1449

Meine wäre die Orange - Graue

Die gibt es nicht, die ich wollen würde. Ich befürchte eher das schlimmste, das Deutschland nach Gutdünken wohlhabender Gutmenschen "umgebaut" wird einfach mal so. Natürlich mit abnormalen Staatsausgaben verbunden. Wenn es schief geht, deren Nachwuchs kann ohne Probleme hier ja Auswandern. Mir armseligen und Fremdsprach Minderbemitteltem geht es leider nicht so. Keine andere Heimat zur Verfügung wie des hier.

Ich erwarte das die Politik nicht nur allein das Klima versucht zu konservieren und einen gewissen Respekt hat vor den Eigenarten oder Errungenschaften des Landes. Das Thema Abtreibung und sowas da kann ich mir auch nicht vorstellen das sich aus Christlicher Sicht da was gutes Anbahnt.

derneinsager antworten


Helle
 Helle
Beiträge : 798

Als Bundeskanzler hätte ich gar niemand von den genannten gerne.

Ich glaube, dass die Grünen mit Linke und SPD ab dem 26.09. regieren werden. Es ist zwar ein politischer und wirtschaftlicher Super-GAU, den ich dadurch befürchte, aber vielleicht auch eine Chance.

Es gibt keine Koalition, die aus meiner Sicht ehrliche Politik machen würde. Die Ungerechtigkeit wird überhand nehmen, egal, wer an die Macht kommt. Die Bibel sagt dies für die letzte Zeit voraus.

helle antworten
4 Antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21584
Veröffentlicht von: @helle

Ich glaube, dass die Grünen mit Linke und SPD ab dem 26.09. regieren werden. Es ist zwar ein politischer und wirtschaftlicher Super-GAU, den ich dadurch befürchte, aber vielleicht auch eine Chance.

Sehe ich ähnlich. Vor allem die Linke bereitet mir in so einer Konstellation arge Bauchschmerzen, wobei ich fürchte dass auch Teile der Grünen keineswegs so "bürgerlich" sind wie sie sich zur Zeit geben... auch da sind noch einige Radikale dabei.

Aber andererseits gibt das vielleicht einen Anstoß, der jetzt einfach nötig ist... vielleicht brauchen wir "radikale" Ansätze auf manchen Gebieten.

Ich hoffe nur sehr, dass diese Gebiete nicht auch die Bürgerrechte betreffen... das wäre an dieser Stelle meine größte Befürchtung.

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @lucan-7

Sehe ich ähnlich. Vor allem die Linke bereitet mir in so einer Konstellation arge Bauchschmerzen, wobei ich fürchte dass auch Teile der Grünen keineswegs so "bürgerlich" sind wie sie sich zur Zeit geben... auch da sind noch einige Radikale dabei.
Aber andererseits gibt das vielleicht einen Anstoß, der jetzt einfach nötig ist... vielleicht brauchen wir "radikale" Ansätze auf manchen Gebieten.
Ich hoffe nur sehr, dass diese Gebiete nicht auch die Bürgerrechte betreffen... das wäre an dieser Stelle meine größte Befürchtung.

...hm, da hast nun auch Du selber Bedenken, wenn man sich einfach einem "System von oben" unterordnen soll - was in dem Thread über die "gerechte Welt" diskutiert wurde--.....

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21584
Veröffentlicht von: @gili

...hm, da hast nun auch Du selber Bedenken, wenn man sich einfach einem "System von oben" unterordnen soll - was in dem Thread über die "gerechte Welt" diskutiert wurde--.....

In dem Thread zur "Gerechtigkeit" bin ich von fiktiven Regierungen ausgegangen, die tatsächlich eine gerechte Welt wollen... nicht von normalen Regierungen, denen es nur um die eigene Macht geht und bei denen "Gerechtigkeit" nichts als Propaganda darstellt, wie es in der Realität nun mal praktisch immer der Fall ist.

lucan-7 antworten
JohnnyD
(@johnnyd)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1419

Vor der Mehrheitsbeschafferin Linke hat keiner Angst, sondern davor, dass der GAU dann doch ausbleibt.

johnnyd antworten
je.ha
 je.ha
Beiträge : 17

Die Frage ist wieso nachwievor die Person
A. Merkel auf diesem Posten ist.

je-ha antworten
7 Antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21584
Veröffentlicht von: @je-ha

Die Frage ist wieso nachwievor die Person
A. Merkel auf diesem Posten ist.

Weil sie gewählt wurde.

lucan-7 antworten
je.ha
 je.ha
(@je-ha)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 17

Hatte die Cdu nichts besseres zu bieten,
mehr Niveau.

je-ha antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Hatte die Cdu nichts besseres zu bieten,
mehr Niveau.

Vorschläge?

ungehorsam antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21584
Veröffentlicht von: @je-ha

Hatte die Cdu nichts besseres zu bieten,
mehr Niveau.

"Niveaulosigkeit" ist jetzt nicht unbedingt etwas, das ich Merkel zum Vorwurf machen würde.

Und da Merkel genau die Person war, die die Wähler haben wollten, kann es so falsch ja nicht gewesen sein.

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Herr Brinkhaus macht m.E. einen engagierten Eindruck..

Anonymous antworten
je.ha
 je.ha
(@je-ha)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 17

Der will aber kein neuen Kanzler.

je-ha antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 2837
Veröffentlicht von: @je-ha

Die Frage ist wieso nachwievor die Person
A. Merkel auf diesem Posten ist.

Nö, das ist nicht die Frage.

Und wäre sie es, wäre das leicht zu beantworten: Weil die CDU zur stärkten Kraft gewählt wurde und diese Merkel als Spitzenkandidaten hatten. Folgerichtig wurde diese Kanzlerin.

lhoovpee antworten


PeterPaletti
Beiträge : 1317
Veröffentlicht von: @lhoovpee

Wen hättet ihr gern als Bundeskanzler*in?

Keinen von diesen Kandidaten.

Veröffentlicht von: @lhoovpee

Und wer wird es eurer Einschätzung nach wohl werden (jede Glaskugel ist als Quelle erlaubt)?

Wahrscheinlich Laschet.

Veröffentlicht von: @lhoovpee

Welche Regierung/Koalition wünscht ihr euch?

Am liebsten eine Regierung unter Führung der CDU/CSU, aber ohne Laschet.

peterpaletti antworten
4 Antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 2837
Veröffentlicht von: @peterpaletti

aber ohne Laschet.

Wunschkandidat?

lhoovpee antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317

Von der CDU/CSU hätte ich lieber Herrn Söder gehabt.

peterpaletti antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21584
Veröffentlicht von: @peterpaletti

Von der CDU/CSU hätte ich lieber Herrn Söder gehabt.

Söder hat sicher einen höheren Unterhaltungswert als Laschet... aber ich denke nicht, dass er eine bessere Arbeit macht.

lucan-7 antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 2837

Aufgrund inhaltlicher Punkte? Oder aufgrund der Sympathie?

lhoovpee antworten
Seite 4 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?