Benachrichtigungen
Alles löschen

Youtube und Poltik...

Seite 3 / 4

21thdigitalmen
Themenstarter
Beiträge : 120

ist oft keine gute Kombination. Aber das Video hier sollten meiner Meinung nach viel mehr Leute sehen.
Der Youtuber Rezo bringt in einem Video mal mehr gut recherchierte Belege warum unsere Politik sozial/wirtschaftlich und klimatechnisch gegen die Wand läuft als manche Sonntagsredner.
Klar, ist Youtube Sprache, oft Slang und verkürzt. Aber grade vor diesen wichtigen Wahlen sollte man sich überlegen, ob das "C" nicht nur ein Synonym für Lobbyarbeit, Verdrängung von unangenehmen Wahrheiten oder schlicht Dummheit ist.
Besonders bestürzt hat mich, wie wenig Ahnung manche Politiker von ihrem Fachgebiet haben. (Und bitte jetzt nicht auf Fangfragen hinweisen 😉)
Klickt mal rein und denkt ein wenig drüber nach. Ich bin auch noch nicht am Ende des Prozesses, aber im Sinne der nachfolgenden Generationen sollten wir an den Stellschrauben drehen.

https://www.youtube.com/watch?v=nSa7xghbufE

Antwort
541 Antworten
joe390
 joe390
Beiträge : 466

Nachbarsjunge oder Unternehmer?
Um Inhalt hat ja Orleander schon ein Statement geschrieben.

Auf faz.net habe ich eben einen interessanten Artikel zur Entstehung gelesen: "Nicht nur ist Rezo kein Nachbarsjunge, sondern ein 26 Jahre alter Mann. Und er ist ein Unternehmer, der nicht tagelang allein über Armutsstatistiken und Klimaberichten brütete, um CDU, CSU und SPD der „Inkompetenz“ zu überführen, sondern seine Mitarbeiter damit beauftragte und dafür bezahlte. (...) Rezo hat einen Produktionsleiter, einen Manager und einen Fanshop." (www.faz.net/aktuell/politik/inland/wieso-youtuber-wie-rezo-kommerzielle-werbetraeger-sind-16204857.html)

Vordergründig der nette Kumpel, hinter den Kulissen kühl kalkuliert und in seiner Wirkung berechnet.

joe390 antworten
84 Antworten
MrOrleander
(@mrorleander)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 2219
Veröffentlicht von: @joe390

Vordergründig der nette Kumpel, hinter den Kulissen kühl kalkuliert und in seiner Wirkung berechnet.

Wobei man das alles wissen kann, wenn man es wissen möchte: Schließlich ist es kein Geheimnis, daß Rezo im Internetgeschäft tätig ist.

Grundsätzlich halte ich es auch nicht für böse, wenn ein Geschäftsmann seine Meinung zu einer Partei äußert, und wenn er dies so tut, daß er eine bestimmte Wirkung kalkuliert, dann mag das im Einzelfall unlauter sein (Statistiken beschneiden und was alles mehr im Faktencheck der FAZ zu lesen war, ergibt für den Wahrheitsgehalt seines Videos ein ziemlich schlechtes Bild), ist aber letztlich das, was Politik - auch - ausmacht: Die Meinungsäußerung von nicht-perfekten Menschen.

mrorleander antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Und die Politiker haben sogar Mitarbeiter die von Steuergelder bezahlt werden und arbeiten echt trotzdem für Lobbys und reden so einen Quatsch wie in dem Video gezeigt 😀 😀 😀

Und hier sind echt welche die das auch noch gut finden das sie so reingelegt werden von ihrer CDU 😀 😀

Anonymous antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @joe390

Vordergründig der nette Kumpel, hinter den Kulissen kühl kalkuliert und in seiner Wirkung berechnet.

So wie viele andere - allerdings viel ältere - Leute das auch tun. Ist es denn sinn- oder gehaltvoller etwas über Politik zu sagen, wenn man Firmenvorstand, Gewerkschaftsvorsitzender oder von mir aus auch einfach nur ein 55jähriger Kneipengänger ist?
Ich glaube, dass die meisten jungen Leute sehr genau über Verdienstmöglichkeiten im Netz Bescheid wissen. Vielfach besser als die ältere Generation, die ja vielfach alles für wahr hält, was auf irgendeiner Homepage steht...

littlebat antworten
joe390
 joe390
(@joe390)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 466

Vielleicht bin ich auch einfach etwas zu alt 😊 Jedenfalls kann ich diese Art, aus Kalkül vordergründig auf jugendlich zu machen, überhaupt nicht leiden. Das gleiche gilt für dieses neunmalkluge Auftreten als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen. Sicher mag er den einen oder anderen zu Recht vorführen. Aber er biegt sich seine (Halb-)Wahrheiten auch zurecht und beansprucht gleichzeitig für sich eine Wahrhaftigkeit, die er nicht hat. Er manipuliert selbst. Das ist heuchlerisch und verlogen. Er ist selbst keinen Deut besser, im Gegenteil. In den Händen von Leuten wie ihm möchte ich die Geschicke unseres Landes wahrlich nicht sehen.

joe390 antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21700
Veröffentlicht von: @joe390

Jedenfalls kann ich diese Art, aus Kalkül vordergründig auf jugendlich zu machen, überhaupt nicht leiden.

Wo macht er das denn? Er sagt doch auch, dass seine Zuschauer eher in seinem Alter sind, keine Jugendlichen.

Veröffentlicht von: @joe390

Sicher mag er den einen oder anderen zu Recht vorführen. Aber er biegt sich seine (Halb-)Wahrheiten auch zurecht und beansprucht gleichzeitig für sich eine Wahrhaftigkeit, die er nicht hat. Er manipuliert selbst. Das ist heuchlerisch und verlogen.

Nicht alle seine Argumente sind so gut begründet, wie er vorgibt. Um so leichter sollte es doch für die angegriffenen Politiker sein, darauf angemessen zu reagieren.

Stattdessen reagieren sie so, wie du es auch tust: Auf der persönlichen Ebene.

Und das ist das dümmste, was man in diesem Fall tun kann... denn damit gibt man ihm prinzipiell recht. Die CDU präsentiert sich als Partei der alten Säcke, denen die Jugend egal ist.

Und das, obwohl die CDU sehr viel mehr Geldmittel und Mitarbeiter zur Verfügung hat als der Youtuber...

lucan-7 antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1813

Ich seh das wie Lucan - diese Art darauf abzuzielen, dass man diesen Youtuber als "dümmliches Jungchen, das nur Geld verdienen will" dastehen lassen will, beweist letztlich, dass die CDU eben wirklich ein Hort der alten Leute ist. Leute, die jetzt eben auch Weichen stellen müssen, für das Leben von Leuten, die heute 26 sind, und eben nicht mehr für sich selbst.

Veröffentlicht von: @joe390

Aber er biegt sich seine (Halb-)Wahrheiten auch zurecht und beansprucht gleichzeitig für sich eine Wahrhaftigkeit, die er nicht hat.

Ja? Schlechte Argumente sollte man doch widerlegen können, oder? Er ist so wenig sakrosankt wie jeder andere Mensch auch.

Veröffentlicht von: @joe390

Er ist selbst keinen Deut besser, im Gegenteil.

Als wer?

Veröffentlicht von: @joe390

In den Händen von Leuten wie ihm möchte ich die Geschicke unseres Landes wahrlich nicht sehen.

Liegen sie aber, denn auch dieser junge Mann hat ein Wahlrecht 😌
Und ich begrüße das, dass eben nicht nur wir alten Säcke wählen dürfen. Das wäre nämlich fatal.

littlebat antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @littlebat

Vielfach besser als die ältere Generation, die ja vielfach alles für wahr hält, was auf irgendeiner Homepage steht...

Wenn ich mich in meinem Umfeld umsehe, die verschiedenen Generationen höre, dann sind es grade die Jüngeren, die gutgläubig und internethörig sind und alles für ziemlich wahrhalten, was dort produziert wird ...

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Wissen die das in Wahrheit du weißt was die Wahrheit ist... immer 😀😀😀

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

"Immer" weiß keiner was Wahrheit ist.

Mein Votum galt der Balance

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Willst du etwa ein Influencer sein xD

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Um Gottes Willen: NEIN !

😀

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Aber du verdienst echt mehr Aufmerksamkeit 😌😌

I like it

Anonymous antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @banji

Wenn ich mich in meinem Umfeld umsehe, die verschiedenen Generationen höre, dann sind es grade die Jüngeren, die gutgläubig und internethörig sind und alles für ziemlich wahrhalten, was dort produziert wird ...

Und wenn man sich ansieht, welches Alter Prepper, Reichsbürger, Impfgegner, Verschwörungstheoretiker u.a. haben, dann sind das v.a. Leute jenseits der 35-40.

littlebat antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Das Thema war: Wer glaubt was im Internet?

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Was ist denn das Internet xD

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @cookiesutra

Was ist denn das Internet xD

Das Internet ist das Ding dass weltweit 3% der erzeugten elektrischen Energie verbraucht und diese Rate bis 2030 auf ca 10% steigern wird weswegen fridays for future eigentlich auch da irgendwie dagegen sein müsste. 😀

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Und eigentlich müsste fridays for future auch gegen das atmen sein 😌😌😌😌

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich verstehe ja immer noch nicht gegen was die so wirklich sind oder WOFÜR die sind.
Ich hab viel mehr den Verdacht, dass die "Fusstruppen" von denen wollen dass alles so weiter geht wie bisher nur mit weniger CO2 was nicht funktionieren wird, während die Hintermänner(Frauen) das auch genau wissen und damit eine "degrowth" Agenda fahren die sie ansonsten nicht medial vermittelt bekommen würden.

Das Ziel wird dann erreicht sein wenn jeder Arbeitnehmer der zur Arbeit geht sich deswegen mies fühlt weil er ja der bösen Wirtschaft hilft, während die Arbeitslosigkeit moralisch überhöht wird.
Noch ist das mehr ein Witz von mir aber villeicht ist er das bald nicht mehr. 😉

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Also die fordern halt echt nix anderes als so Wissenschaftler und Abkommen die es halt schon gibt! https://fridaysforfuture.de/forderungen/ Ist das doof oder wieso 🤨🤨🤨

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Wenn wir das so machen werden wir selbst ganz solitär unsere Wirtschaft schwer beschädigen und unser Lebensstandart wird sinken.
Die anderen Industrieländer denken nicht mal im Ansatz daran sowas selbstmörderisches zu unternehmen. Die Amis als einer der größten "Klimasünder" haben den Pariser Wisch nicht mal unterschrieben. Die Chinesen haben ihn unterschrieben aber scheissen drauf und die Russen stecken ihre Rohstoffclaims unter dem noch ewigen Eis ab weil sie sich sogar auf den Klimawandel freuen.
Die Nummer ist durch! Sie ist echt durch!
Und es fällt mir persönlich schwer den Klimawandel als größten Belzebub aller Zeiten zu betrachten wenn man trotzdem noch die Atomkraft loswerden will.
100% erneuerbare bis 2035 geht nicht! So wie es jetzt gemacht wird, auch nicht 2050.

Wann immer ein FFF Vertreter im Fernsehen sitzt, kommt irgendwann ein "Wir müssen uns überlegen ob wir wirklich immer Wachstum brauchen." Das können wir uns in Deutschland überlegen aber die Chinesen werden uns da auslachen.
Wirtschaften die nicht wachsen, werden schrumpfen. Die Arbeitslosigkeit wird steigen. Das ist eine hidden Agenda namens degrowth. Der Plan ist die ökologisch begründete Absenkung des Lebensstandart.
Dazu bin ich ganz offen gesagt nicht bereit und vermutlich werden auch 99% der FFF Demonstranten dazu nicht bereit sein denn wir reden von mehr als nur "einmal Langstrecke im Jahr" o.ä.

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21700
Veröffentlicht von: @joe390

Auf faz.net habe ich eben einen interessanten Artikel zur Entstehung gelesen: "Nicht nur ist Rezo kein Nachbarsjunge, sondern ein 26 Jahre alter Mann. Und er ist ein Unternehmer, der nicht tagelang allein über Armutsstatistiken und Klimaberichten brütete, um CDU, CSU und SPD der „Inkompetenz“ zu überführen, sondern seine Mitarbeiter damit beauftragte und dafür bezahlte. (...) Rezo hat einen Produktionsleiter, einen Manager und einen Fanshop

Es ist schon widerlich... der Kerl wagt es, nicht nur kein kleiner Junge zu sein, nein, der ist auch noch richtig professionell!

Das beweist ja dann wohl, dass er wirklich keine Ahnung haben kann... oder wie jetzt...?

Veröffentlicht von: @joe390

Vordergründig der nette Kumpel, hinter den Kulissen kühl kalkuliert und in seiner Wirkung berechnet.

Ja. Schlimm, was aus der heutigen Jugend geworden ist...

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Union schleust die meisten Lobbyisten ins Parlament

Hunderte Lobbyisten tummeln sich im Bundestag - doch die Union versuchte lange, ihre Kontakte geheim zu halten. Jetzt hat das Parlament alle Namen veröffentlicht.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-union-verschafft-den-meisten-lobbyisten-zugang-a-1065265.html

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Vollkommen richtig und im Prinzip nicht besser als Strache.

Trotzdem möchte ich Deutschland oder gar Europa nicht in den Händen der Linksgrünen haben. Alleine schon diese Parolen, die “Welt vernichten“, ja, die wird vernichtet aber nicht alleine wegen der Klimasache und die Erwärmung geschätzt von 8-26% (sorry wenn ich hier etwas daneben liege, aber tatsächlich gibt es da nur eine grobe Spannweite) wegen dem Co2 in der Atmosphäre.

Was real ist das seit Hundert Jahren jeden Tag Tausende Verhungern, das scheint solche Typen nicht wirklich zu Interessieren.

Natürlich muss man trotzdem auf das Klimaproblem reagieren. Aber damit ist diese Welt nicht gerettet!

Das Problem was ich habe, das ich gezwungen war meine Heimatstadt zu verlassen und aufs Land zu ziehen- Pendler. Nicht aus Jux. Sondern weil Wohnraum knapp wurde und daran sind alle Parteien beteiligt. Ich habe für eine Bruchbude trotzdem ein Vermögen hinblättern müssen. Macht man die Pendler jetzt zu Sündenböcken und Pendeln unattraktiv, verliert mein Haus tendenziell an Wert und ich darf blechen.

Alles nur, weil man im alter nicht mit leeren Händen dastehen wollte, besten dank auch!

Anonymous antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2985
Veröffentlicht von: @joe390

Vordergründig der nette Kumpel, hinter den Kulissen kühl kalkuliert und in seiner Wirkung berechnet.

Das kann sein, ist aber deine Bewertung. Was wir erleben ist, ist, dass sich die Medienlandschaft kräftig wandelt und somit auch das Echo.
Die konventionellen Medien verlieren an Interesse und Glaubwürdigkeit und jetzt hat es halt mal ein Partei getroffen. Das Problem für die Partei ist nicht der Inhalt, sondern die vielen Klicks. Das bedeutet für die Medien und die Parteien den Verlust von Einfluss. Der Begriff Lügenpresse ist nicht neu, neu ist, die Geschwindigkeit, wie sich diese verbreitet. Damit haben wir nicht gelernt umzugehen. Die Forderungen gehen in Richtung Verbot, oder man versucht mit einem Faktencheck hinterherzufaufen und dann folgt ein Faktencheck zum Faktencheck. Der soziale Gemeinschaften stehen unter Druck Inhalte zu löschen. Dieser Forderung wird auch teilweise nachgekommen, doch auf der anderen Seite zeigt sich, dass auf einer öffentlichen Seite, gar nicht so einfach alles gestrichen werden kann. Es wird oft erfolgreich dagegen geklagt. Keine Ahnung, wie das Ganze enden wird, aber die Gefahr,dass in Zukunft unsere Gesellschaft nicht mehr so frei sein wird, sehe ich schon. Die CDU muss sich, um dem etwas erfolgreich entgegenzusetzen, was einfallen lassen. Die Öffentlich Rechtlichen ebenso.
Ich habe mir Rezo nicht angetan, aber der Wirbel zeigt, wie überfordert die Partei mit Rezos Kritik und Verbreitung ist. Die Medien springen teilweise auf den fahrenden Zug und versuchen von der Aufmerksamkeit zu profitieren.
Die Probleme liegen doch anders, wenn ich auf die Wahlergebnisse der letzten Jahre sehe, dann haben SPD und CDU Stimmen verloren, wie es in der Geschichte einmalig ist. Bei der SPD wird laut darüber nachgedacht, ob sie noch Volkspartei sei. Daran ist nicht das Internet schuld, sondern vielmehr haben diese Parteien ihre Glaubwürdigkeit, oder Zustimmung verspielt. Dann ist auch kein Wunder, wenn so ein Grünschnabel wie Rezo einen Rundumschlag machen kann.

orangsaya antworten
tf8
 tf8
(@tf8)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1309

Bezahlung? Aufwand? STRÖER?

Veröffentlicht von: @joe390

(...) Rezo hat einen Produktionsleiter, einen Manager und einen Fanshop."

Veröffentlicht von: @joe390

(www.faz.net/aktuell/politik/inland/wieso-youtuber-wie-rezo-kommerzielle-werbetraeger-sind-16204857.html)

Veröffentlicht von: @joe390

Vordergründig der nette Kumpel, hinter den Kulissen kühl kalkuliert und in seiner Wirkung berechnet.

Hast Du mal in die Quellen geschaut?

https://docs.google.com/document/d/1C0lRRQtyVAyYfn3hh9SDzTbjrtPhNlewVUPOL_WCBOs/preview

13 Seiten Quellenangabe, ja die letzte Seite nur ein paar Zeilen.

Für mich sieht das nach einer Redaktion aus.

Und das Impressum:

[quote= https://tubeone.com/impressum/ ]TUBE ONE ist das Social Influencer Network der STRÖER Content Group.

Angaben gemäß § 5 TMG:

TUBE ONE Networks GmbH
Ströer Allee 1
50999 Köln

Ströer Werbetafeln sehe ich viele wenn ich durch die Stadt gehe oder fahre.

tf8 antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @tf8

13 Seiten Quellenangabe, ja die letzte Seite nur ein paar Zeilen.

Da können sich hier einige ne Scheibe von abschneiden. Da ist es schon zuviel eine Schlagzeile aus einer Zeitung zu verlinken, geschweige denn die Herkunft der aktuell am liebsten verbreiteten Fake-News.

littlebat antworten
tf8
 tf8
(@tf8)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1309
Veröffentlicht von: @littlebat

Da können sich hier einige ne Scheibe von abschneiden. Da ist es schon zuviel eine Schlagzeile aus einer Zeitung zu verlinken, geschweige denn die Herkunft der aktuell am liebsten verbreiteten Fake-News.

Darum ging es mir nicht.

Die paar spots, welche ich im Radio hörte wurden klar als Wahlwerbung gekennzeichnet.

Über Wahlbeeinflussung durch social bots habe ich auch schon gelesen.

Das hier - das Video von Rezzo für mich ist das klar Wahlwerbung.

Wie da die Rechtliche Lage ist, damit kenne ich mich nicht aus.

Für mich ist das Vorspiegelung falscher Tatsachen.

Klar im Impressum steht das es Ströer ist. Damit ist klar, dass es einfach nur Wahlwerbung ist.

Aber das ist nicht der übliche Umgang mit youtube Videos, dass man erst Impressum und Quellen liest.

Auch wenn ich hier lese:
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/youtuber-rezo-sorgt-mit-anti-cdu-video-fuer-aufregung-16197065.html

den ersten Abschnitt. Im Sinne von "die Jugendlichen sagen den Eltern was sie auf jeden Fall nicht wählen sollen."

Der Autor dort geht also davon aus, dass dieses Video ungefiltert in den Kopf der Jugendlichen und die Kernaussage als Kopie durch den Mund an die Eltern übermittelt wurde.

Das beobachte ich schon länger.

Da gibt es einige Kanäle professionell mit Redaktion und entsprechendem finanziellem und personellem Hintergrund gemacht.

Sieht nur von vorn aus wie der einzelne youtuber in seinem Zimmer.

Im Impressum sieht es ganz anders aus.

tf8 antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @tf8

Klar im Impressum steht das es Ströer ist.

Nö, das steht da nicht.
Da steht, dass eine Firma, die der Ströer-Gruppe angehört (zumindest teilweise), sich um Rechte, Werbung, Apps kümmert. Glaubst du ernsthaft, dass man das bei Hunderttausenden Klicks selbst stemmen kann?

Veröffentlicht von: @tf8

Der Autor dort geht also davon aus, dass dieses Video ungefiltert in den Kopf der Jugendlichen und die Kernaussage als Kopie durch den Mund an die Eltern übermittelt wurde.

Und was Jugendliche am Frühstückstisch sagen, das tun Eltern? 😀 Sehr geile Vorstellung, vielen Dank.
Mal ernsthaft - was wäre schlimm dran, wenn Eltern und Jugendliche (ich bezweifle, das Jugendliche die ausschließliche Zielgruppe sind, wir reden also eher von jungen Erwachsenen) miteinander über Politik diskutieren? Ist das ein Weltuntergang, wenn junge Erwachsene den älteren sagen, dass sie andere Prioritäten haben und dass ihre Eltern auch für diei Zukunft ihrer Kinder wählen gehen? Finde ich weder bemerkenswert noch schlimm.

Veröffentlicht von: @tf8

Sieht nur von vorn aus wie der einzelne youtuber in seinem Zimmer.

Und? Bist du nun überrascht? Ich nicht. Wer glaubt denn bitte, dass jemand der regelmäßig professionelle YT-Videos macht, die Hunderttausende Klicks erreichen, das bei sich im Kinderzimmer nebenbei veranstaltet? Bitte, bleibt doch mal realistisch.

littlebat antworten
tf8
 tf8
(@tf8)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1309
Veröffentlicht von: @littlebat

Nö, das steht da nicht.
Da steht, dass eine Firma, die der Ströer-Gruppe angehört (zumindest teilweise), sich um Rechte, Werbung, Apps kümmert. Glaubst du ernsthaft, dass man das bei Hunderttausenden Klicks selbst stemmen kann?

Wo steht das mit den Rechten, der Werbung, den Apps?
[quote= https://tubeone.com/impressum/ ]TUBE ONE ist das Social Influencer Network der STRÖER Content Group.

Angaben gemäß § 5 TMG:

TUBE ONE Networks GmbH
Ströer Allee 1
50999 Köln

Veröffentlicht von: @littlebat

Glaubst du ernsthaft, dass man das bei Hunderttausenden Klicks selbst stemmen kann?

Was soll da zu managen sein?

Soweit ich das verstehe lädt man das Video hoch, und youtube erledigt die Sache mit der Werbung.

Deshalb auch die Klagen der Videoersteller, wenn ihre Videos demonetarisiert werden. Oder dann entsprechend das "Betteln" um Geld. Oder der Probleme, welche chinesische youtuber haben, da das mit dem Geld erhalten überhaupt völlig kompliziert, wenn nicht gar unmöglich ist, schon das hochladen aus China ist nicht trivial.

Wenn Du ihn hier nimmst:
https://www.youtube.com/user/caseyneistat/about
er lebt nicht in Deutschland, daher kein Impressum.

Hat seine eigene Firma (gehabt, oder wie auch immer).

Oder hier, gleichfalls USA, er hat seine eigene Firma:
https://www.youtube.com/user/rossmanngroup/about

Das man sich für youtube um Werbung und Apps kümmern muß, ist mir wirklich neu, woher hast Du das?

Kann ich also nicht einfach mal ein Video machen und auf youtube hochladen?

Muß ich mich da vorher um Werbung und apps kümmern?

Veröffentlicht von: @littlebat

Und was Jugendliche am Frühstückstisch sagen, das tun Eltern? 😀 Sehr geile Vorstellung, vielen Dank.

Ich habe nicht gesagt, daß ich der gleichen Meinung bin wie der Autor, dazu mußt Du schon ihn befragen.
Vielleicht tun ja Leute auch was in der Zeitung steht, oder kaufen, was in der Werbung kommt?

Veröffentlicht von: @littlebat

Mal ernsthaft - was wäre schlimm dran, wenn Eltern und Jugendliche (ich bezweifle, das Jugendliche die ausschließliche Zielgruppe sind, wir reden also eher von jungen Erwachsenen) miteinander über Politik diskutieren? Ist das ein Weltuntergang, wenn junge Erwachsene den älteren sagen, dass sie andere Prioritäten haben und dass ihre Eltern auch für diei Zukunft ihrer Kinder wählen gehen?

Wenn sie nicht kaufen was in der Werbung beworben wird, solltest Du vielleicht mal die Werbetreibenden darüber aufklären. Und auch den Supermärkten mal erklären, daß es völlig unsinnig ist Süßwaren vor der Kasse hinzustellen.

Veröffentlicht von: @littlebat

Mal ernsthaft - was wäre schlimm dran, wenn Eltern und Jugendliche (ich bezweifle, das Jugendliche die ausschließliche Zielgruppe sind, wir reden also eher von jungen Erwachsenen) miteinander über Politik diskutieren? Ist das ein Weltuntergang, wenn junge Erwachsene den älteren sagen, dass sie andere Prioritäten haben und dass ihre Eltern auch für diei Zukunft ihrer Kinder wählen gehen?

Ich habe lediglich eine Zeitung benannt, welche sich auf das Video bezog. Mit deinen Fragen kann ich nichts anfangen.

Veröffentlicht von: @littlebat

Und? Bist du nun überrascht? Ich nicht. Wer glaubt denn bitte, dass jemand der regelmäßig professionelle YT-Videos macht, die Hunderttausende Klicks erreichen, das bei sich im Kinderzimmer nebenbei veranstaltet?

Das hieße im Umkehrschluß, so jemand wie Drachenlord1510, CaseyNeistat und Louis Rossmann hätten auch eine Redaktion.

Ich habe keine Kenntnisse über jene 3 Beispiele. Aber die Belege, daß diese eine Redaktion haben interessieren mich.

Diese sind zu weit weg?

Es gibt auch:
https://www.youtube.com/channel/UClRyzR3wtT0iUaUjakQdfnw

Ach nein, der ist auch so weit weg. War mal in Deutschland, seinen Angaben nach.

Auf dem deutschen Kanal hat er nicht so viele views. Aber er hat einen englischen, da sind auch hunderttausende views.

Den hier gibt es auch, aber keine 100 tausende views:
https://www.youtube.com/channel/UCSyXFp40Wboqe6HpuqkGQ1g

Erzähle mir mal von seiner Redaktion.

Oder seine Redaktion, er hat zwar wenige views, aber ist auf youtube.
https://www.youtube.com/channel/UCW0RAb8k5Bbv609I68Y4UlA

tf8 antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1813

Neuland halt...
Was willst du eigentlich von mir? Dass ich dir die Welt erkläre - ich bin nicht Christoph von der Sendung mit der Maus.
Mach dich selbst schlau, für was man ein Management benutzt, wie das mit der Werbung funktioniert, wie sinnvoll es für Recherchen ist, wenn man das an Profis auslagert, wieviel Zeit es braucht bis man ein professionelles Video fertig hat, wie das mit den Skripten funktioniert etc. pp.

Veröffentlicht von: @tf8

Wo steht das mit den Rechten, der Werbung, den Apps?

Das steht da, wo man rausfindet, wie es kam, das Tune One jetzt ein Mitglied der Ströer-Gruppe ist. Weiterhin unter der Leitung der Gründer übrigens. Kann man in einem Link von Orangsaya finden.

Veröffentlicht von: @tf8

Soweit ich das verstehe lädt man das Video hoch, und youtube erledigt die Sache mit der Werbung.

Mhm. So einfach ist deine Welt, hm? Ist dir klar, dass viele Youtuber das heutezutage professionell machen und damit ne Menge Geld verdienen?

Veröffentlicht von: @tf8

Muß ich mich da vorher um Werbung und apps kümmern?

Nö, aber ich würde auch bezweifeln, dass du mehr als 30 Klicks aus Mitleid bekommst. Von einem Profi bist du himmelweit entfernt, ich meine: du weißt nicht einmal so genau, was das heute ist, dieses Youtube - ganz zu schweigen von der Tatsache, dass Rezo, LeFloid und viele andere ja nicht nur auf YT sind und Videos machen...

Veröffentlicht von: @tf8

Und auch den Supermärkten mal erklären, daß es völlig unsinnig ist Süßwaren vor der Kasse hinzustellen.

Können wir uns drauf einigen, dass es einen winzigen Unterschied zwischen Kleinkindern und jungen Erwachsenen gibt? Man muss ja die "Jugend von heute" nicht mögen - aber diese Gleichstellung ist zutiefst beleidigend.
Und es gibt auch einen Unterschied, ob Eltern den Kinderlosen einen Gefallen tun, um das Gebrüll eines Kleinkindes zu umgehen, oder ob sie sich über Politik mit ihrem Nachwuchs unterhalten.

Veröffentlicht von: @tf8

Mit deinen Fragen kann ich nichts anfangen.

Würdest du bitte ehrlich sein? Du möchtest nicht, denn so kompliziert hab ich das alles nicht formuliert.

Veröffentlicht von: @tf8

Das hieße im Umkehrschluß, so jemand wie Drachenlord1510, CaseyNeistat und Louis Rossmann hätten auch eine Redaktion.

So ein Quatsch. Ein Umkehrschluss ist natürlich völliger Humbug. Und: eine Redaktion hat Rezo meines Wissens auch nicht.
Es gibt deutliche Unterschiede, die dir aber auch irgendwie nicht auffallen. Dir fällt der Unterschied zwischen der FAZ und einer x-beliebigen Schülerzeitung wahrscheinlich auch nicht auf... also was solls.

Neuland halt.

littlebat antworten
MrOrleander
(@mrorleander)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 2219
Veröffentlicht von: @tf8

Sieht nur von vorn aus wie der einzelne youtuber in seinem Zimmer.

Wenn Frau Merkel eine Rede im Fernsehen hält, beispielsweise am Jahresende, hat sie ihre Berater auch nicht allesamt um sich herum gruppiert. 😉

mrorleander antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2985
Veröffentlicht von: @mrorleander

Wenn Frau Merkel eine Rede im Fernsehen hält, beispielsweise am Jahresende, hat sie ihre Berater auch nicht allesamt um sich herum gruppiert. 😉

Nein, sie wird aber dafür bezahlt.

orangsaya antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @orangsaya

Nein, sie wird aber dafür bezahlt.

und sie tut nicht so, als wäre sie nur eine besorgte Seniorin, die sich halt einmal mal an die Öffentlichkeit wendet

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ihr habt echt so überhaupt keine Ahnung von Youtubern. Die tun gar nicht so als ob die nix verdienen aber ihr seid halt so krass drauf das ihr so tut als würde Rezo dafür bezahlt das so zu sagen was er so gesagt hat. Aber er verdient echt viel Geld mit anderen Sachen und hat halt trotzdem eine Meinung. Aber das werdet ihr glaub ich echt nie verstehen und deswegen ist CDU echt nur noch so eine Partei von Rentnern 😀😀😀😀

Anonymous antworten
MrOrleander
(@mrorleander)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 2219
Veröffentlicht von: @orangsaya

Nein, sie wird aber dafür bezahlt.

Was nichts daran ändert, daß sie ihre Berater nicht um sich herum gruppiert und daher den Anschein erweckt, jedes Wort ihrer Reden wäre von ihr selbst formuliert und jeder Gedanke von ihr selbst ersonnen.

mrorleander antworten
Helle
 Helle
(@helle)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 798

Sicher. Genauso verfahren auch andere Parteien-. Viele Politiker haben/ hatten ihre Schreiber, welche die Reden formulieren. Daran wäre auch nichts verwerflich, wenn sie inhaltlich wahrheitsgetreu und respektvoll verfasst worden sind.

helle antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2985
Veröffentlicht von: @mrorleander

Was nichts daran ändert, daß sie ihre Berater nicht um sich herum gruppiert und daher den Anschein erweckt, jedes Wort ihrer Reden wäre von ihr selbst formuliert und jeder Gedanke von ihr selbst ersonnen.

Ja sicher, Was wäre ein Politiker im Amt, wenn er seine Staatssekretäre nicht hätte, thematisch schwach. 😀

orangsaya antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2985

Danke für die Info, da taucht natürlich die Frage auf, wer hat den Auftrag für einen derartigen Clip gegeben?
Es ist ja nicht nur so, das die Adressen von TUBE ONE ist das Social Influencer Network der STRÖER Content Group und Ströer Media Deutschland GmbH identisch sind, nein, es spricht auch dafür, dass der In diese Networkgruppe von Ströer aufgekauft wurde.
https://www.wuv.de/digital/stroeer_kauft_sich_bei_tubeone_ein
Im Jahr 2014 hat ein "Youtube-Künstler" Ströer sich in den Kanal TubeOne eingekauft. Da müssen wir künftig drauf achten. Man denkt, da ist ein junger Youtube-Künstler idealistisch auf einem Social Media Kanal unterwegs und dahinter steckt eine geplante Manipulationsstrategie. Da brauchen wir keine Russen mehr. 😌

orangsaya antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @orangsaya

Im Jahr 2014 hat ein "Youtube-Künstler" Ströer sich in den Kanal TubeOne eingekauft.

Nein. So ist das nicht. Ströer ist kein Youtube-Künstler und möchte auch nicht als solcher dastehen. Sie haben sich mit einem Branchenführer im Bereich Management von Youtube-Künstlern zusammengetan.

Veröffentlicht von: @orangsaya

Man denkt, da ist ein junger Youtube-Künstler idealistisch auf einem Social Media Kanal unterwegs und dahinter steckt eine geplante Manipulationsstrategie.

1. Wer ist denn so naiv, dass er nicht ahnt, dass Youtuber kein Management bräuchten?

2. Wo ist die Manipulation?
2a) Und wenn da eine sein sollte (es sollte Belege geben), von wem geht sie aus?

Veröffentlicht von: @orangsaya

geplante Manipulationsstrategie

Naja, Ströer tut, was Ströer immer getan hat: zusehen, dass sie Geld verdienen. Und die sind nicht so naiv wie viele hier auf J.de - die sehen die Klickzahlen und wissen, dass man da Geld verdienen kann. Das tun die erfolgreichen Youtuber ja auch ohne Ströer...

Nachtrag vom 27.05.2019 0931
ein Schreibfehler... nicht kein, sondern ein...verdammte doppelte Verneinung 😀

littlebat antworten
tf8
 tf8
(@tf8)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1309
Veröffentlicht von: @littlebat

1. Wer ist denn so naiv, dass er nicht ahnt, dass Youtuber kein Management bräuchten?

Keine Ahnung. Meiner Ansicht nach macht sich da erst einmal niemand Gedanken darüber. Beim Fernsehen ist klar, dass da eine Redaktion dahintersteht, und viel Geld.

Bei youtube gibt es viele, die als 1 Mann Unternehmen oder Hobby aktiv sind.

Veröffentlicht von: @littlebat

2. Wo ist die Manipulation?
2a) Und wenn da eine sein sollte (es sollte Belege geben), von wem geht sie aus?

2a) Das weiß ich nicht.
2.) diese ist darin, dass der Anschein erweckt wird, es handele sich um einen der oben genannten Hobby 1 Mann youtuber.

Nach meinem Wissensstand ist da noch nichts justiziables dahinter. Aber wie mit den "russischen Bots", da war wohl auch nicht viel justizabel dabei, meines Wissens.

Hier:
https://www.youtube.com/user/MrWissen2go/about
Ist zum Beispiel ein dem Anschein nach GEZ finanzierter Kanal.

Der Anschein?
Hier:
https://www.objektiv-media.de/referenzen/
[quote= https://www.objektiv-media.de/referenzen/ ]
MrWissen2go
...
Leistung: Journalismus, Produktion & Distribution
Auftraggeber: funk von ARD & ZDF

Nachtrag vom 27.05.2019 1050
Eins muss ich noch nachreichen.

Du fragtest, wer dahintersteckt.

Es ist heutzutage nicht wie 1819 mit dem Denkerclub. Es ist heutzutage anders, das Denken wird nicht verboten, sondern durch ein Überangebot unterdrückt.

Also meine Antwort:

Wie pflegte unsere Lehrerin zu sagen?
"Hast Du den Kopf nur zum Haare schneiden?"

Und wie war die Antwort?
"Jawohl Frau Lehrerin"
Nein, so war die Antwort nicht. Meistens gab es auf diese Frage keine Antwort, soweit ich mich erinnere.

tf8 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Rechte Verschwörungsfanatiker
Also ihr habt einfach NULL Plan von Youtubern und Instagrammern 😀😀😀 Alle jungen Menschen wissen das die krass erfolgreichen mit so Medienunternehmen arbeiten und auch echt sehr viel Geld verdienen.

Und jetzt verbreiten halt so rechte Gruppen das Rezo in Auftrag von den Grünen arbeitet. Echt cool zu sehen welche Menschen diese Verschwörungstheorie hier so erzählen dann weiß man nämlich echt wo die sich so herum treiben 😀😀😀😀

https://correctiv.org/faktencheck/europa/2019/05/26/keine-belege-dass-die-gruenen-das-rezo-video-in-auftrag-gegeben-haben

Anonymous antworten
tf8
 tf8
(@tf8)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1309

Woher beziehst Du Deine Informationen?

Veröffentlicht von: @cookiesutra

Also ihr habt einfach NULL Plan von Youtubern und Instagrammern

Woher beziehst Du Deine Informationen?
Ich habe dort das Impressum angeklickt.

Ist das Impressum falsch?

Veröffentlicht von: @cookiesutra

Alle jungen Menschen wissen das die krass erfolgreichen mit so Medienunternehmen arbeiten und auch echt sehr viel Geld verdienen.

Wer verdient viel Geld?
Casey Neistat?

Mit welchem Medienunternehmen arbeitet er zusammen?
Zerobrain?
Welches Medienunternehmen?

TorahinFrankfurt
Welches Medienunternehmen?

11213org
Welches Medienunternehmen?

https://www.youtube.com/user/torahandscience/about
Welches Medienunternehmen?

The Armchair Historian

Welches Medienunternehmen?

https://www.youtube.com/user/ToviaSinger1

Welches Medienunternehmen?

Hier eines über Verdienst bei youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=t9-4njFUFeQ

Welches Medienunternehmen?

Veröffentlicht von: @cookiesutra

Und jetzt verbreiten halt so rechte Gruppen das Rezo in Auftrag von den Grünen arbeitet.

Woher hast Du denn das?
Wie ich oben schon schrieb, ich habe sein Impressum angeklickt, da kommt was mit STRÖER.

Veröffentlicht von: @cookiesutra

Echt cool zu sehen welche Menschen diese Verschwörungstheorie hier so erzählen dann weiß man nämlich echt wo die sich so herum treiben 😀😀😀😀

Ich habe diese nur von Dir gelesen.

Dann soll ich also hieraus schließen, wo Du Dich "so herum treib"st? Oder wie oder was?

Sehr verwirrend heute hier wieder.

Soll ich dann wieder das Irrenhaus besuchen gehen?

tf8 antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21700

Kannst du nochmal zusammenfassen was genau Du eigentlich sagen willst?

lucan-7 antworten
tf8
 tf8
(@tf8)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1309
Veröffentlicht von: @lucan-7

Kannst du nochmal zusammenfassen was genau Du eigentlich sagen willst?

Ist doch ganz einfach. cookiesutra hast Du doch auch verstanden. Und nicht um Zusammenfassung gefragt.

Also cookiesutra sagt, daß "wir" "NULL Plan" haben.
Ich bin nicht wir. Ich bin nur ich.
cookiesutra sagt,

Veröffentlicht von: @cookiesutra

Alle jungen Menschen wissen

Dann bin ich also zu alt. Kann cookiesutra mich alten Sack doch mal aufklären. Oder ist das zu schwer für cookiesutra?

Und so bitte ich eben um bei einem Beispiel zu bleiben cookiesutra um Aufkläriung mit welchem Medienunternehmen

der krass erfolgreiche youtuber Zerobrain
https://www.youtube.com/channel/UC8Mt0oI0zRj35ZwYjImUOgg/about
zusammenarbeitet.

Kann doch nicht so schwer sein.

Ich alter Sack habe halt NULL Plan davon.

Das ist das eine.

Das andere Thema von cookiesutra sind "rechte Gruppen".

Davon habe ich auch keine Ahnung. Ich kann nur auf einem youtube Kanal auf "Impressum" klicken.

Von "rechten Gruppen" habe ich keine Ahnung. Bin halt ein alter Sack.

Dann würde ich auch noch gern wissen wer hier welche Verschwörungstheorie erzählt.

Auch davon habe ich keine Ahnung, bin halt ein alter Sack.

Und das herumtreiben, damit kenne ich mich auch nicht aus.

Ich habe mich oft im Wald herumgetrieben, meint cookiesutra das?

tf8 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Also das ist wie bei Musiker früher so. Die lernen Instrumente und die machen Musik mit anderen. Dann spielen die so in Clubs und nehmen halt so Sachen auf. Und manchmal bekommen sie halt einen Vertrag bei einem Unternehmen und dann haben sie Hilfe und alle verdienen echt gut Geld so.

Und bei Youtube ist es halt so das der Rezo mit Musiksachen so bekannt geworden ist ohne so ein Unternehmen. Der hatte dann sehr viele Clicks und Follower und dann ist das auch interessant für Unternehmen so. Und viele Youtuber machen so eine Kooperation für Placement Deals für Werbung. Und 🤨🤨🤨

Und wenn der halt so seine eigene Meinung zu der CDU und SPD und so sagt ist das jetzt schlimm oder was 🤨🤨🤨

Anonymous antworten
tf8
 tf8
(@tf8)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1309

Ich habe nur den eindruck, du willst mich hier pranken.

Ich habe dier 8 krass erfolgreiche youtuber genannt. Du nanntest mir 0 (null) Medienunternehmen.

Stattdessen erzählst Du was von Musikern.
Wo ist da der Zusammenhang?

Ich habe Dich nach Rechten Gruppen gefragt. Dazu schriebst Du null.

Ich habe Dich nach Verschwörungstheorieen gefragt. Dazu schriebst Du null.

Stattdessen fragst Du was von "schlimm".

Ich schrieb nichts von "schlimm".

Ich bin zu alt für solche Albereien.
Such' Dir jemand jungen zum rumalbern.

tf8 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Das mit dem Musiker war ein Beispiel, wie Rezo bekannt geworden ist. So geht das bei youtube. Einer hat eine tolle Idee oder kann was besonders gut und dann spricht sich das rum und er bekommt Fans, die ihn gut finden. Bei youtube sind das dann follower.
Hat jemand viele follower, so ist das auch für Firmen interessant. Die fragen dann an, ob derjenige einen Vertrag mit ihnen machen möchte. Sie bezahlen ihn und im Gegenzug macht er auf seiner Seite Werbung für deren Produkte.

Mit Verschwörungstheorien ist man hier natürlich nicht ganz am falschen Platz, es gibt ja etliche Aluhutträger bei jesus.de. Aber hinter allem Verschwörungen zu wittern, ist vielleicht doch einen Tick zu viel, oder?

Und es kann doch wohl nicht angehen, dass eine Partei mit so viel Kohle wie die CDU sich keine Berater leisten kann, die entsprechend auf Rezos Video hätten reagieren können. Das ist so peinlich, dass man Rezo nur gratulieren kann.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Das ist echt sehr sehr peinlich und jetzt habe ich gelesen so ein Oberspießer will jetzt die Partei cooler machen 😀 😀 😀 😀

Am allerbesten mal abtreten und die CDU zu machen xD Das wäre echt das allercoolste 😀

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Du meinst doch wohl nicht den Söder?

😀 Köstlich! Ausgerechnet... 😀

Nachtrag vom 29.05.2019 2034
https://m.youtube.com/watch?v=drmXWo8ttrM

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ja der war es glaube ich 😀 😀 😀 Der sieht schon so aus als das dem das im Kuhstall eingefallen ist 😀 😀 😀

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

lol..... I am a rich nigga 😀 😀 😀

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tf8

Soll ich dann wieder das Irrenhaus besuchen gehen?

😀 😀 😀 😀

Anonymous antworten
tf8
 tf8
(@tf8)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1309
Veröffentlicht von: @cookiesutra

😀 😀 😀 😀

Und wo ist jetzt Deine Antwort versteckt.

Ich bin zu alt mich veralbern zu lassen.

tf8 antworten
tf8
 tf8
(@tf8)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1309

viermal lachen bitte, dann ab in die Psychiatrie.

Veröffentlicht von: @cookiesutra

😀 😀 😀 😀

Da hast Du viel lachen. Lache ruhig viermal weiter.

Ich war dort schon. Die hatten nur mir Tabletten aufzudrängen. Damit mich mich dann aufknüpfe unter Tabletteneinfluß.

Ich muß mich echt mal wieder hier verabschieden, von diesem Forum.

tf8 antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2985
Veröffentlicht von: @littlebat

Nein. So ist das nicht. Ströer ist kein Youtube-Künstler und möchte auch nicht als solcher dastehen. Sie haben sich mit einem Branchenführer im Bereich Management von Youtube-Künstlern zusammengetan.

Ist ja witzig, du widersprichst mir und begründest es mit dingen, die ich bereits geschrieben habe. Nur ich habe nicht zusammengetan geschrieben, sondern die realistische Formulierung sie haben sich dort eingekauft und, da müsste ich nachlesen, haben die Mehrheit.
Genau hier ist die Kritik berechtigt, ein junger Spund tritt als clevere Person als gleicher unter den Zuschauern auf, er kassiert Millionen von Klicks und tatsächlich steckt dahinter die Strategie einer Werbefirma.

Veröffentlicht von: @littlebat

1. Wer ist denn so naiv, dass er nicht ahnt, dass Youtuber kein Management bräuchten?

Oh, ich von dem, was man so hört einige. 😊

Veröffentlicht von: @littlebat

2. Wo ist die Manipulation?

Die Manipulation liegt darin, dass der Nutzer glaubt, es käme vom Darsteller. Wenn es um Hobbys geht, dann werden Gerätschaften gezeigt und empfohlen und dahinter steckt dann der Hersteller, der den Darsteller dafür bezahlt.

Veröffentlicht von: @littlebat

2a) Und wenn da eine sein sollte (es sollte Belege geben), von wem geht sie aus?

Es ist schon belegt, Einmal gibt es erdrückende Indizien, wie die Firmen, sind in einem Haus, zum anderen es ist öffentlich, dass sich Ströer als da eingekauft hat. Die Frage ist nur, wer ist der Auftraggeber.

Veröffentlicht von: @littlebat

die sehen die Klickzahlen und wissen, dass man da Geld verdienen kann.

Mit den Klickzahlen allein verdient man sein Geld allein aber nicht. Wer auf Youtube für ein Produkt wirbt, bekommt auch vom Hersteller Geld. Wer hat den Auftrag dazu gegeben?

orangsaya antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @orangsaya

Oh, ich von dem, was man so hört einige. 😊

Bei den Rentnern halt

Veröffentlicht von: @orangsaya

Die Manipulation liegt darin, dass der Nutzer glaubt, es käme vom Darsteller. Wenn es um Hobbys geht, dann werden Gerätschaften gezeigt und empfohlen und dahinter steckt dann der Hersteller, der den Darsteller dafür bezahlt.

Hahaha. Alle wissen was passiert bei Influencern

Veröffentlicht von: @orangsaya

Mit den Klickzahlen allein verdient man sein Geld allein aber nicht. Wer auf Youtube für ein Produkt wirbt, bekommt auch vom Hersteller Geld.

Und deswegen wissen auch echt schon die sehr jungen Menschen halt was da so passiert weil die damit aufwachsen und auch schon alle Diskussionen so erlebt haben. Ich lass mir halt echt nicht von alten Männern Youtube erklären die außerdem über den Lobbymist von den ganzen Parteien überhaupt nix sagen. Macht mal erst mal sauber in der alten Welt xD

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21700

Youtube ist halt Neuland...
Man sieht hier immer wieder, dass youtube für viele immer noch Neuland ist. Die denken ernsthaft, dass solche Kanäle ausschliesslich privat von einsamen Nerds betrieben werden, die über die neuesten games berichten, oder von Teenager-Mädchen, die aus ihrem elterlichen Zimmer anderen Teenager Mädchen etwas über Kosmetik erklären.

Und man wundert sich dann höchstens mal, wenn man liest dass einige von denen hunderttausende von Euro dabei verdienen.

Dass es sich hier um ein professionelles Medium handelt, das von professionellen Leuten betrieben wird und inzwischen großteils eine Rolle übernimmt, die früher von Fernsehen und Zeitung übernommen wurde... das dämmert vielen jetzt wohl erst ganz allmählich.

Und so wie auch Fernsehen und Zeitungen parteipolitisch hier oder dort verortet waren wird es in Zukunft auch bei vielen Youtube Kanälen sein.

lucan-7 antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2985
Veröffentlicht von: @lucan-7

Man sieht hier immer wieder, dass youtube für viele immer noch Neuland ist. Die denken ernsthaft, dass solche Kanäle ausschliesslich privat von einsamen Nerds betrieben werden, die über die neuesten games berichten, oder von Teenager-Mädchen, die aus ihrem elterlichen Zimmer anderen Teenager Mädchen etwas über Kosmetik erklären.

Mag sein. Ich habe mir noch keinen Kosmetikkanal angeschaut.

Veröffentlicht von: @lucan-7

Und man wundert sich dann höchstens mal, wenn man liest dass einige von denen hunderttausende von Euro dabei verdienen.

Das sind nur die Ausnahmen. Vom Idealisten angefangen, bis zu dem, der Geld verdienen möchte, ist alles drinnen.

Veröffentlicht von: @lucan-7

Dass es sich hier um ein professionelles Medium handelt, das von professionellen Leuten betrieben wird und inzwischen großteils eine Rolle übernimmt, die früher von Fernsehen und Zeitung übernommen wurde... das dämmert vielen jetzt wohl erst ganz allmählich.

Politischer Wahlkampf wird auch in der analogen Welt wenig von einer Firma betrieben. Es gibt zwar bezahlte Beratung, aber dass ein Werbekonzept einen Auftrag von einer Partei bekommt, ist eher untypisch. Wobei wir nicht wissen, wer die Werbefirma für dieses Konzept bezahlt hat. Es bleibt allerdings ungewöhnlich.

Veröffentlicht von: @lucan-7

Und so wie auch Fernsehen und Zeitungen parteipolitisch hier oder dort verortet waren wird es in Zukunft auch bei vielen Youtube Kanälen sein.

Davon gehe ich aus. Kurz vor dem Wahltag, wurden ja mit der Empfehlung die CDU und SPD nicht zu wählen, die beiden Parteien überrollt. Kann mir gut vorstellen, dass sie versuchen, die nachzuahmen.

Nachtrag vom 29.05.2019 0743
Hinweis
Den Abschnitt:

Politischer Wahlkampf wird auch in der analogen Welt wenig von einer Firma betrieben. Es gibt zwar bezahlte Beratung, ...

Habe ich, wie ich aus einigen Reaktionen erkennen konnte, leicht missverständlich formuliert.

orangsaya antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

716 Millionen Euro für externe Berater
Also CDU und so benutzen halt echt sehr professionelle Agenturen und Berater und geben sehr viel Geld aus.

Vetternwirtschaft, Verschwendung von Steuergeld, Einflussnahme und Abhängigkeiten: Die Kritik an externen Beratern der Bundesregierung ist vielschichtig. Zwei neue Zahlen dürften sie weiter anfachen.

https://www.n-tv.de/politik/GroKo-laesst-sich-Berater-etwas-kosten-article20766075.html

Anonymous antworten
Helle
 Helle
(@helle)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 798
Veröffentlicht von: @cookiesutra

Also CDU und so benutzen halt echt sehr professionelle Agenturen und Berater und geben sehr viel Geld aus.

Und manchmal geben sie so viel Geld aus, dass das Maß völlig aus dem Ruder gelaufen ist, wie man am Beispiel der Gorch Fock oder dem BER sieht. Ich kann nicht nachvollziehen, dass zweistellige Millionensummen an Berater gehen und hinterher festgestellt wird, dass so manche größenwahnsinnige Projekte dann das zehnfache kosten, als veranschlagt.

helle antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21700
Veröffentlicht von: @orangsaya

Das sind nur die Ausnahmen. Vom Idealisten angefangen, bis zu dem, der Geld verdienen möchte, ist alles drinnen.

Was heißt schon "Ausnahme"? Bei den Printerzeugnissen gibt es auch alles mögliche, von professionellen Magazinen mit Millionenauflage bis zum selbstgedruckten Handzetteln, die irgendwo verteilt werden. Ist bei Youtube nicht anders.
Bedenklich finde ich hier allerdings, dass die Plattform selbst eine Firma mit Hausrecht ist, die praktisch nach Belieben einschreiten und zensieren kann.

Veröffentlicht von: @orangsaya

Politischer Wahlkampf wird auch in der analogen Welt wenig von einer Firma betrieben. Es gibt zwar bezahlte Beratung, aber dass ein Werbekonzept einen Auftrag von einer Partei bekommt, ist eher untypisch.

Wie bitte? Selbstverständlich werden da professionelle Agenturen beauftragt, oder denkst du die Spitzenkandidaten malen die Plakate selber?

Es wird halt nicht bei jedem Wahlkampf wieder bei Null angefangen... aber da stecken schon Profis dahinter.

lucan-7 antworten
MrOrleander
(@mrorleander)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 2219
Veröffentlicht von: @lucan-7

Bedenklich finde ich hier allerdings, dass die Plattform selbst eine Firma mit Hausrecht ist, die praktisch nach Belieben einschreiten und zensieren kann.

Warum findest Du das bedenklich? Welche Regelung schwebt Dir vor? Ein Rechtsanspruch darauf, auf Youtube veröffentlichen zu dürfen?

mrorleander antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21700
Veröffentlicht von: @mrorleander

Warum findest Du das bedenklich? Welche Regelung schwebt Dir vor? Ein Rechtsanspruch darauf, auf Youtube veröffentlichen zu dürfen?

Ich sehe das Problem, dass eine echte Meinungsfreiheit eben nicht gegeben ist. Youtube kann bestimmen, was veröffentlicht wird und was nicht - und übernimmt damit eine Aufgabe, die eigentlich bei der Politik liegen sollte.

Denn es geht ja nicht nur um Straftatbestände, Youtube kann ohne weiteres auch unliebsame Meinungen ausfiltern. Wünschenswert wäre also zumindest, dass es noch weitere Plattformen mit einer ähnlichen Reichweite gibt. Die Konzentration auf einen einzigen Anbieter gefährdet hier letztlich die Freiheit. Vielleicht nicht jetzt und hier, aber man weiss ja nicht was für ein Management youtube in Zukunft haben und wer der Eigentümer sein wird.

lucan-7 antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2985
Veröffentlicht von: @lucan-7

Ich sehe das Problem, dass eine echte Meinungsfreiheit eben nicht gegeben ist. Youtube kann bestimmen, was veröffentlicht wird und was nicht - und übernimmt damit eine Aufgabe, die eigentlich bei der Politik liegen sollte.

J
Jein, in meiner Augen ist diese Frage gerade im Schwimmen. Wenn ich sehe, wie viele Beiträge FB, löscht, weil politisch gefordert wird, dass "Hass" aus dem Netz gelöscht werden soll und dem gegenüber sehe, wie Gerichte entscheiden, dass diese Löschung unrechtmäßig ist, kann YouTube nicht ohne weiteres alles löschen. YouTube ist schließlich kein privater Klub für Mitglieder, sondern eine öffentliche Institution. Da darf man nicht einfach so löschen. Das Problem ist, die meisten, werden die Kröte schlucken und nicht die Nerven, Zeit und Geld dafür verbrauchen. Es trifft zwar mehr FB und andere große Communities, aber YouTube ist letztendlich auch eine Community. Auch, wenn bei YouTube der Schwerpunkt in Fragen des Urheberrecht liegt. YouTube darf auch nicht den Schutz der freien Meinung brechen.

Veröffentlicht von: @lucan-7

Denn es geht ja nicht nur um Straftatbestände, Youtube kann ohne weiteres auch unliebsame Meinungen ausfiltern. Wünschenswert wäre also zumindest, dass es noch weitere Plattformen mit einer ähnlichen Reichweite gibt.

Wünschenswert wäre es, aber YouTube ist in der digitalen Welt ein Kapazität, wie in der analogen Welt, Pattex, Uhu, Coca Cola usw. Der Konsument nutzt es, weil in seinem Kopf das für ihn da ist, auch, wenn es andere Produkte gibt.

orangsaya antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21700
Veröffentlicht von: @orangsaya

Wenn ich sehe, wie viele Beiträge FB, löscht, weil politisch gefordert wird, dass "Hass" aus dem Netz gelöscht werden soll und dem gegenüber sehe, wie Gerichte entscheiden, dass diese Löschung unrechtmäßig ist, kann YouTube nicht ohne weiteres alles löschen.

Selbstverständlich können sie alles löschen was sie wollen. Sie wollen es halt nicht, weil jeder Beitrag Geld bringt - deshalb kann es auch nicht angeordnet werden, sofern es keine strafrelevanten Inhalte sind. Aber grundsätzlich haben sie Hausrecht, können also nach Belieben filtern wenn sie es wünschen.

lucan-7 antworten
MrOrleander
(@mrorleander)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 2219
Veröffentlicht von: @lucan-7

Ich sehe das Problem, dass eine echte Meinungsfreiheit eben nicht gegeben ist.

Die war vor Youtube allerdings auch nicht gegeben. (Wobei es die Meinungsfreiheit schon gibt, nur die Äußerungsmöglichkeiten sind beschränkt) Wenn Du nicht gerade eine Person des öffentlichen Lebens warst oder Journalist, blieben Dir letztlich doch nur Leserbriefe an die Lokalzeitung, um Deine Meinung zu vertreten - mit einer entsprechenden 'Reichweite'.

Veröffentlicht von: @lucan-7

Wünschenswert wäre also zumindest, dass es noch weitere Plattformen mit einer ähnlichen Reichweite gibt

Und sie sollte der Staat organisieren? Wobei auch der ein Interesse haben könnte, bestimmte Meinungen zu unterdrücken. Und wenn es wieder private Plattformen sein sollten, bleibt das Problem im Grunde bestehen, selbst wenn es mehrere würden: Das war ja schön beim aktuellen Streit um die Urheberrechtsreform zu sehen: Da war Youtube (und wären auch alle Konkurrenzprodukte mit gleichem Marketingschema) mit einer klaren Meinung vertreten - auch wenn ich nicht behaupten möchte, daß anderslautende Meinungen unterdrückt wurden. Doch das wäre im Zweifelsfall vermutlich gar nicht nötig, es reichte ja, wenn die 'richtigen' Meinungen entsprechend gepushed würden.

mrorleander antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1813

o.t.: Meinungen unterdrücken - Internet-Cleaner
Das größte Problem, das ich sehe - wenn es um die Unterdrückung von Meinungen geht - ist, dass das alles bei Fremdfirmen liegt, die weit von unserer Lebensrealität entfernt sind. Und da müssen dann Leute, die viele der Dinge, die wir hier haben (sehen, tun) gar nicht verstehen, über Löschen oder Lassen entscheiden. Und auch die haben ja noch eigene Ansichten.
Spannend, und ein wenig beunruhigend war für mich diese Doku:
https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/im-schatten-der-netzwelt-the-cleaners-104.html

littlebat antworten
MrOrleander
(@mrorleander)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 2219
Veröffentlicht von: @littlebat

Spannend, und ein wenig beunruhigend war für mich diese Doku:

Die sogenannten Cleaner sind echt arme Schweine.
Einen anderen Aspekt empfinde ich aber als fast noch gefährlicher (und das meinte ich mit dem Pushen):

Die utopische Vision einer vernetzten globalen Internetgemeinde wird endgültig zum Alptraum, wenn hochrangige ehemalige Mitarbeiter der sozialen Netzwerke Einblicke in die Funktionsweisen und Mechanismen der Plattformen geben.
Durch gezielte Verstärkung und Vervielfältigung jeglicher Art von Emotionen werden die Plattformen zu gefährlichen Brandbeschleunigern, die soziale, politische und gesellschaftliche Konflikte anheizen und die drohende Spaltung unserer Gesellschaft vorantreiben.

mrorleander antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @mrorleander

Einen anderen Aspekt empfinde ich aber als fast noch gefährlicher (und das meinte ich mit dem Pushen):

Das wurde in dem Film auch angeschnitten. Die Mechanismen sind sehr bedenklich. Da sind wir absolut einer Meinung. Ich finde diese Möglichkeiten aber sowohl in der Hand von Firmen(imperien) als auch in der Hand von Regierungen als sehr gefährlich.

littlebat antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21700
Veröffentlicht von: @mrorleander

Die war vor Youtube allerdings auch nicht gegeben. (Wobei es die Meinungsfreiheit schon gibt, nur die Äußerungsmöglichkeiten sind beschränkt)

Richtig, aber die vorhandenen Produkte sind vielfältiger und liegen nicht nur in der Hand einer einzigen Firma. Youtube hat hier praktisch ein Monopol.

Veröffentlicht von: @mrorleander

Und sie sollte der Staat organisieren? Wobei auch der ein Interesse haben könnte, bestimmte Meinungen zu unterdrücken.

Aufgabe des Staates ist es, die Meinungsfreiheit sicher zu stellen. Passiert ist jetzt aber praktisch das Gegenteil: Das quasi einzig relevante Unternehmen wird über Uploadfilter zur Zensur gezwungen.

lucan-7 antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @orangsaya

Die Manipulation liegt darin, dass der Nutzer glaubt, es käme vom Darsteller.

Aber mal ernsthaft: Diejenigen, die das nun behaupten sind entweder alt oder uninterssiert genug, um nicht zu wissen wie Youtube funktioniert. Oder sie informieren sich auf einschlägigen rechten Portalen.
Diejenigen, die hier immer mal wieder als Zielgruppe genannt werden (Jugendliche), wissen wie das mit Youtube läuft. Und die wissen, dass Bibi und Rezo nicht (mehr) im heimischen Schlafzimmer allein vor der Kamera hocken.

Veröffentlicht von: @orangsaya

Es ist schon belegt, Einmal gibt es erdrückende Indizien, wie die Firmen, sind in einem Haus, zum anderen es ist öffentlich, dass sich Ströer als da eingekauft hat. Die Frage ist nur, wer ist der Auftraggeber.

Hä?
Dass ein Ableger einer Werbefirma sich mit einem Youtube-Management zusammentut, ist ein Beweis für eine Manipulation bei einem Video von einem Youtuber? Das darfst du nun genauer erklären.

Veröffentlicht von: @orangsaya

Mit den Klickzahlen allein verdient man sein Geld allein aber nicht.

Ähm...ja...du hast nicht so die Ahnung, von was du redest. Aber das ist bei dem Thema ja nicht neu.
Ich fühl mich lustigerweise spontan wieder richtig jung.

littlebat antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21700
Veröffentlicht von: @littlebat

Ich fühl mich lustigerweise spontan wieder richtig jung.

Geht mir bei dem Thema hier grad genau so... wenn ich so manche Kommentare hier lese, dann fühle ich mich plötzlich gar nicht mehr so alt... obwohl youtube eigentlich nicht so meine Welt ist, aber ein wenig bekommt man halt ja doch mit 😉

lucan-7 antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @lucan-7

obwohl youtube eigentlich nicht so meine Welt ist, aber ein wenig bekommt man halt ja doch mit 😉

Genau das... 😀
Richtiger Jungbrunnen 😛 😉

littlebat antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2985
Veröffentlicht von: @littlebat

Genau das... 😀
Richtiger Jungbrunnen 😛 😉

Kennst du eigentlich die Erzählung, die Betrogene von Thomas Mann? 😀

orangsaya antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2985

Oh youtube hat für den Konsumenten ein großes Potential. Es sind nicht nur, die oft schmutzigen kleinen politischen Clips, die man aus den Diskussionen kennen. Es gibt viel Fachinformationen, Musik, Dokumentationen, alte Spielfilme usw. Da ist einfach für jeden etwas brauchbares dabei. Manchmal muss man sich vorher durch einen Haufen Müll suchen, aber es gibt für jeden etwas gutes.

orangsaya antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1813

Naja, man sieht einfach, dass du von diesem Medium keine Ahnung hast. Sonst kämst du nicht auf so dümmliche Ideen, dass Leute wie Rezo oder Le Floid Angestellte einer Werbefirma wären.

littlebat antworten
tf8
 tf8
(@tf8)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1309
Veröffentlicht von: @littlebat

Naja, man sieht einfach, dass du von diesem Medium keine Ahnung hast. Sonst kämst du nicht auf so dümmliche Ideen, dass Leute wie Rezo oder Le Floid Angestellte einer Werbefirma wären.

Tut mir leid, mir sieht das umgekehrt aus.
[quote= https://www.youtube.com/user/LeFloid/about ]Impressum:
2nd Wave GmbH
Löwestrasse 25
10249 Berlin

[quote= https://www.xing.com/companies/2ndwavegmbh ]Viele lieben unsere Influencer, ein paar wenige nicht. Aber jeder kennt sie. Das ist das Schöne. Denn im Kampf um die Aufmerksamkeit ist nichts mächtiger als der richtige Influencer zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Wir wissen, wie unsere Influencer ticken, wie wir ihre Begeisterung für ein Produkt entfachen und für welche Ideen sie brennen. Denn nur der Überzeugte überzeugt und deshalb wird 2nd Wave niemals die wichtigste Währung seiner Influencer verraten: Glaubwürdigkeit.
....
Unsere Influencer-Kampagnen fallen nicht bloß kurz ins Auge, sondern bleiben langfristig im Gedächtnis. Perfekt auf die Marke zugeschnitten und mit einem klaren Blick auf die Zielgruppe. Unsere Kampagnen fühlen sich nicht nach Marketing an, sondern nach Empfehlungen von Freunden – denn wir sind nur für Kampagnen offen, von denen wir selbst überzeugt sind.

Aber wie kommst Du auf "Angestellte"? Hast Du den Arbeitsvertrag gesehen?

Orangsaya schrieb auch im vorigen Beitrag gar nichts davon.

tf8 antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1813

2nd Wave ist eine Agentur. Weißt du was eine Agentur macht? Übrigens ist LeFloid einer der Gründer von 2nd Wave und sicherlich nicht ein Angestellter 😉

Veröffentlicht von: @tf8

Unsere Kampagnen fühlen sich nicht nach Marketing an, sondern nach Empfehlungen von Freunden

Ja, und? Ich sehe noch immer nicht die bahnbrechende Neuerung - außer, dass es in einem Medium stattfindet, das viele in diesem Thread nur ansatzweise zu kennen scheinen.

littlebat antworten
tf8
 tf8
(@tf8)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1309

Prank?

Veröffentlicht von: @littlebat

2nd Wave ist eine Agentur. Weißt du was eine Agentur macht? Übrigens ist LeFloid einer der Gründer von 2nd Wave und sicherlich nicht ein Angestellter 😉

Willst Du mich genauso pranken wie cookiesutra?

Du schriebst von "Angestellter" und jetzt schreibst Du von "Gründer".

Ich bin echt zu alt für solche Albereien.

Im allgemeinen machen Agenturen Vermittlungsaktivitäten.

Willst Du mich wieder als dumm hinstellen?

Veröffentlicht von: @littlebat

außer, dass es in einem Medium stattfindet, das viele in diesem Thread nur ansatzweise zu kennen scheinen.

Auch hier.
Willst Du mich als dumm hinstellen?

tf8 antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1813

https://www.bedeutungonline.de/was-heisst-prank-auf-deutsch-uebersetzung-bedeutung/

Ein Zitat daraus:

Doch, was YouTuber als „Prank“ bezeichnen, ist mehr als nur ein harmloser Streich. Andere werden im Namen von „Pranks“ verarscht, provoziert und zum Narren gehalten. Diese „Pranks“ haben teils bösartigen, boshaften und schadenfrohen Charakter. Die Urheber solcher Prank-Videos legen teils ein schädliches, negatives und sozial auffälliges Verhalten an den Tag, um eine emotionale Reaktion ihrer Opfer zu erhalten, zu filmen und im Prank-Video zu veröffentlichen.

Nun sagst du mir, ob das Wort, das du da aufgeschnappt hast, auch nur ansatzweise mit einer Diskussion hier zusammenpasst.

Veröffentlicht von: @tf8

Ich bin echt zu alt für solche Albereien.

Ja, das scheint wirklich so, dass du für dieses Thema zu alt bist.

Veröffentlicht von: @tf8

Willst Du mich wieder als dumm hinstellen?

Nö, ich finde, dass du dich selbst als nichtsahnend hinstellst.

littlebat antworten
tf8
 tf8
(@tf8)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1309

Prank Fortsetzung

Veröffentlicht von: @littlebat

2nd Wave ist eine Agentur. Weißt du was eine Agentur macht? Übrigens ist LeFloid einer der Gründer von 2nd Wave und sicherlich nicht ein Angestellter 😉

So so, LeFloid. Zu ihm kann ich einen Namen finden, im Gegensatz zu Rezo.

[quote= https://de.wikipedia.org/wiki/LeFloid#cite_note-Video-32 ]LeFloid (* 1. Oktober 1987 in Berlin; bürgerlich Florian Diedrich geb. Mundt)

Nur Deine Behauptung finde ich nicht:

[quote= https://www.northdata.de/2nd+Wave+GmbH,+Berlin/Amtsgericht+Charlottenburg+%28Berlin%29+HRB+180914+B ]
.
[quote= https://www.northdata.de/?id=2663615073 ]HRB 180914 B: 2nd Wave GmbH, Berlin, Waldstraße 36, 12489 Berlin
...
Geschäftsführer: 1. Lehfeld, Boris, geb. 19??, Berlin;

Boris Lehfeld ist auch Geschäftsführer von:
https://www.northdata.de/Lehfeld,+Boris,+Berlin/1bbe ]

"URKNALL NETWORK GMBH 11.08.2011
MOBILE MANIACS GMBH (gewesen von 2010 / 08 bis 2010/11, dann Liquidation/Auflösung)
KAHUNA GMBH (23.05.2019)
AVEC NOUS GMBH (25.04.2019)
Und der schon genannten
2ND WAVE GMBH 24.20.2016"
[quote= https://www.northdata.de/?id=2663615073 ]
"Gegenstand: der Betrieb einer Agentur in den Bereichen Künstlermanagement, Marketing und die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Content-Produktion, Konzeption sowie strategische Beratung."

Siehe auch hier:
https://www.2ndwave.rocks/impressum/

So, jetzt warte ich auf Deinen Beleg für LeFloid als "einer der Gründer" von 2nd Wave.

tf8 antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1813

https://www.gameswirtschaft.de/marketing-pr/boris-lehfeld-2nd-wave-influencer-interview-september-2017/

Da.
Und klau den jungen Leuten keine Worte. Es ist lächerlich, wenn man sie falsch benutzt.

littlebat antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Versteh echt gar nicht nach was du so krass suchst 😀 Rezo will halt sein richtigen Namen geheim halten. Und der macht halt einfach mal schon echt sehr lange Musik eigentlich und hat einfach Bock Videos zu machen und das sieht man auch bei seine Kanäle seit Jahren so.

Jetzt hat er halt mal was zu Politik gesagt und ins Schwarze getroffen weil diese Parteien halt nicht darauf klar kommen 😀

https://www.keys.de/artikel/rezo-im-interview/

Also ich wette das sehr lange Wochenende machen so CDU Menschen und ganz ganz viele sehr gut bezahlte CDU Berater die gerade krass gefeuert wurden sehr viel Zeit auf Youtube und Insta und Twitch und versuchen zu lernen sehr cool, offen und auch jünger zu sein. Und das wird so lustig werden wenn die ihren natürlichen Lebensraum verlassen 😀 😀 😀

Und ich feier es einfach so sehr mit solide gepackten Tüten und Inspiration für Musik machen lernen 😀 😀

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Illegale Parteispenden der AfD und die Kölner Werbefirma Ströer

Laut Recherchen von Süddeutscher Zeitung, NDR und WDR erhärtet eine SMS eines Mitarbeiters des Kölner Werbeflächenvermarkters Ströer an die damalige AfD Chefin Petry, den Verdacht der Annahme illegaler Parteispenden.

In dem Skandal um illegale Parteispenden (Parteispenden müssen ab einer gewissen Höhe offiziell angegeben werden) ist der Stuttgarter „Verein für Rechtsstaatlichkeit und bürgerliche Freiheiten“ verwickelt, der mit Hilfe geheimer Geldgeber der AfD mit millionenschwerer Wahlwerbung unter die Arme gegriffen hat.

Auch die Kölner Werbefirma Ströer war bei diesen Geschäften beteiligt. Schon beim letzten Bundestagswahlkampf im Jahre 2017 waren auch hier in Köln jede Menge elektronische Großwerbeflächen der Firma Ströer mit Wahlwerbung für die AfD zu sehen. In ganzen U-Bahn Haltestellen ließ die Firma Ströer ihre Werbeträger mit großformatiger AfD-Werbung bestücken. Schon damals kritisierten Kein Veedel für Rassismus und Köln gegen Rechts – Antifaschistisches Aktionsbündnis die Firma Ströer für diese großflächige braune Vermüllung des Stadtgebietes. Auch damals schon war bekannt, dass diese Werbung nicht nur von der AfD direkt, sondern von dubiosen anderen Quellen, die im Verdacht der illegalen Parteifinanzierung standen, geschaltet wurde.

http://gegenrechts.koeln/2018/illegale-parteispenden-der-afd-und-die-koelner-werbefirma-stroeer/

😀😀😀😀

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ich finde ab jetzt Politik echt sehr toll weil jetzt etwas sehr neues kommt und man es halt merkt das man sich echt sehr entspannt darauf freuen kann. Sorry, ihr hattet echt sehr lange Zeit es zu verstehen und habt es aber verplant. Bye Bye 😀 😀 😀 😀

Anonymous antworten
15 Antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2985
Veröffentlicht von: @cookiesutra

Ich finde ab jetzt Politik echt sehr toll weil jetzt etwas sehr neues kommt und man es halt merkt das man sich echt sehr entspannt darauf freuen kann. Sorry, ihr hattet echt sehr lange Zeit es zu verstehen und habt es aber verplant. Bye Bye 😀 😀 😀 😀

Danke für den Hinweis. Dein Beitrag zeigt mir, dass nicht nur die CDU/CSU, wie auch die SPD, diesen Youtube Beitrag überbewerten, sondern auch ein Teil derjenigen, die den Beitrag auch noch gut finden. 😊
Nehmen wir mal an, es hätte auch in den Medien nicht so einen Rummel um das Video gegeben, Dann hätten die Meisten, die den Clip gesehen haben, den Clip ebenhalt gesehen. Der Algorithmus, um auf youtube auf einen Beitrag zu kommen, würde ohnehin vorwiegend die Leute zu dem Clip schicken, die sich damit identifizieren. Du nutzt etwas aus dem Angebot von youtube und bekommst einseitig Empfehlungen. Jetzt wo mit Gegenoffensive auf Youtube darauf reagiert wurde und die Medien seit Tagen davon berichten, hat Rezo nur noch mehr Klicks und das, füllt nur, wenn er versteht, es für sich zu verwenden, seinen Geldbeutel. Ansonsten ändert sich nicht viel. Die einen, die es schauen und ähnlich denken, haben ein bisschen Honig geliefert bekommen, andere denken sich, hach, dieser junge Neunmalkluge. Ein großer Teil wird nur hineingeschaut haben und tut sich nicht eher nicht an, seine Zeit für ihn zu verschwenden. Es wird aber angezeigt, als wäre der Beitrag verfolgt worden. Nichts wird sich großartig ändern, außer dass die Parteien ebenfalls versuchen werden noch intensiver über YouTube zu beeinflussen.

orangsaya antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @orangsaya

hat Rezo nur noch mehr Klicks und das, füllt nur, wenn er versteht, es für sich zu verwenden, seinen Geldbeutel.

Das ist der Kern des ganzen Clicks generieren, die dann zu Umsatz führen.

Kann aber auch mal in die Hose gehen, wie bei dem YT Helden, der seinen Club Abend mit ein paar YT und Insta Post bezahlen wollte, abblitzte und dann eine Jammervid einstellte.
Hat reichlich Flak berkommen der Dümml... äh Jüngling

Was ich mich bei Channels wie Paluten,LeFloid, Renzo, JANAklar (ach ne, die kommt ja aus Österreich wimre) frage ist, ob es sich dabei nicht ehr um rundfunkähnliche Aussendungen handelt, welche der Lizensierung durch eine Landesmedienanstalt bedürften.

Es sind Aussendungen mit einem komerziellen Hintergrund und dann ist da auch kein Unterschied zu als Unterhaltungsendern getarnten Dauerwerbesendern ala Pro7, RTL oder Sat 1

Anonymous antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2985
Veröffentlicht von: @scylla

Was ich mich bei Channels wie Paluten,LeFloid, Renzo, JANAklar (ach ne, die kommt ja aus Österreich wimre) frage ist, ob es sich dabei nicht ehr um rundfunkähnliche Aussendungen handelt, welche der Lizensierung durch eine Landesmedienanstalt bedürften.

Das ist aus nationaler Sicht für uns eine interessante Frage, für eine Einrichtung, die international im Netz vertreten ist, eine schwierige Frage, denn man kommt auch über Umwege auf einen Beitrag von YouTube.

Veröffentlicht von: @scylla

Es sind Aussendungen mit einem komerziellen Hintergrund und dann ist da auch kein Unterschied zu als Unterhaltungsendern getarnten Dauerwerbesendern ala Pro7, RTL oder Sat 1

Na ja, dass Internet war mal, der letzte Freiraum den man noch hatte, oder der letzte gefühlte Freiraum. Das hat sich allerdings in den letzten 30 Jahren geändert. Ich denke auch, dass das die Frage, was der private Bereich ist, möglichst großzügig geschützt werden/bleiben sollte. Das lässt sich so einfach sagen, aber man stößt hier schneller an Grenzen, als man dabei denkt.
Ich finde die gestrige Aufregung um AKK recht witzig. Davon abgesehen, dass das offizielle Statement ist, dass sie es so nicht gemeint hat und keine Meinungsfreiheit einschränken wollte ..., hat sie im Grunde nichts anderes gemacht, als das gefordert, was im Kampf gegen rechts, oder Kampf gegen etwas was vermeintlich rechts ist, Einschränkungen, oder gar Streichungen durchzuführen. Jetzt, wo es um Rezo geht, wird gleich Einschränkung der Meinungsfreiheit geschrieen. 😊 Es kommt bei einigen wohl auf die politische Seite und nicht auf den Grundsatz an. 😊

orangsaya antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @orangsaya

Es kommt bei einigen wohl auf die politische Seite und nicht auf den Grundsatz an. 😊

Oder halt so nachdenken 😀 😀 😀 😀

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @orangsaya

Na ja, dass Internet war mal, der letzte Freiraum den man noch hatte, oder der letzte gefühlte Freiraum.

Es ist der, technisch angepasste, gefühlte Freiraum

In den 60igern waren es die Piratensender auf MW und KW (noch relativ unpolitisch, da ging es nur um gute Mucke 😀 )

Radio Caroline, Radio Victoria, The "Big L."
Technisch aufendig und teuer... musste sich durch Werbung Co finanzieren. Fazit. Es kam das "Anti Veronica Gesetzt" der Nordseeanrainer Staaten und nach dem 31.8.74 war dann auch damit Schluss.

War es das Ende ?
Nein... es ging dann auf UKW (politisierter) lustig weiter
Radio Freies Wendtland, Henri Radio oder hier im Kölner Raum "Radio Wahnsinn"
Immer fanden (junge) Menschen die sich berufen fanden irgendeine Botschaft in die Welt hinauszurufen, dem stand der Technik ensprechende Wege.

Und spätestens mit CB Funk mit seinem relativ einfachem Equipment, gab es auch derartige Phänomene.
In Summa sind Renzo und Co nichts ungewöhnliches oder neues, sondern erh bekannter Wein in publikumswirksameren, neuen Schläuchen.

Veröffentlicht von: @orangsaya

Es kommt bei einigen wohl auf die politische Seite und nicht auf den Grundsatz an. 😊

Klasssisches Doppeldenk halt 😉

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @orangsaya

Dein Beitrag zeigt mir, dass nicht nur die CDU/CSU, wie auch die SPD, diesen Youtube Beitrag überbewerten, sondern auch ein Teil derjenigen, die den Beitrag auch noch gut finden.

Ich meine eigentlich echt dass die Grünen bei allen Menschen unter 29 Jahre so viele Wähler hatten wie die anderen so zusammen. Und sogar bei unter 60 jährige. Und es bedeutet für mich das manches halt weggeht 😀 😀

Anonymous antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2985
Veröffentlicht von: @cookiesutra

Ich meine eigentlich echt dass die Grünen bei allen Menschen unter 29 Jahre so viele Wähler hatten wie die anderen so zusammen. Und sogar bei unter 60 jährige. Und es bedeutet für mich das manches halt weggeht 😀 😀

Das ist ein deutsche Besonderheit und betrifft nur die Gegenwart. Die Grünen müssen sich ja bei den Pressemeldungen der letzten Zeit, wie im Regenbogenland fühlen. Sie ist die Partei, die zur Zeit die meisten positiven Melden bekommt. 😊 Es ist eine deutsche Besonderheit. Schauen wir auf die EU Wahlen, dann haben die Grünen bei den jungen Wählern keinen sonderlichen Anklang gefunden. Da liegt sie nur zwischen 9 und 10 Prozent. In dem Land, aus dem Greta Thunberg kommt, haben die Grünen sogar an Stimmen verloren. In Deutschland wird gegenwärtig, hach, unsere Jugend gejubelt.
Ich denke, es ist eher ein deutsches Problem und liegt daran, dass unter Merkel die GroKo schon längst verbraucht ist, aber als mehr schlecht als recht Regierung besteht. Die einen wollen diese Linksverschiebungen der letzten Jahr nicht und wählen die AfD, die anderen sehnen sich nach einer stabilen Regierung und wählen die Grünen. Schließlich arbeiten auf Landesebene die Grünen mit der CDU, aber auch mit der SPD scheinbar harmonisch zusammen. Ob das dann auf Bundesebene auch so sein wird, ist eine andere Frage. Auch, ob die Medien weiterhin so freundlich über die Partei berichten. Wenn die Co² Steuer kommt, der Strom sich weiter verteuert. Die der Wert der Autos wegen Fahrverboten sinkt, usw. kann es schnell ins Gegenteil geraten und schlecht darüber berichtet werden. Schließlich bedeutet ja deren Politik, dass, wenn man kein gehobenes Einkommen hat, an Lebensqualität verliert. Warten wir es einfach doch mal ab.

orangsaya antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @orangsaya

Die einen wollen diese Linksverschiebungen der letzten Jahr nicht und wählen die AfD

Nö ich hab so eine Grafik gesehen von Wählerwanderung und so und da sind überhaupt nicht viele zu AfD aber halt echt viele zu Grüne 😀 😀 😀 Finde es echt sehr sehr lustig wenn so Menschen immer sagen AfD wird gewählt weil andere Parteien so doof sind. Ist halt echt ein Märchen weiß gar nicht warum es manche so erzählen 😀 😀 😀

https://www.tagesschau.de/inland/waehlerwanderung-europawahl-101.html

Wählerwanderung: Millionen wählen Grün statt CDU oder SPD

https://web.de/magazine/politik/wahlen/europawahl/waehlerwanderung-millionen-waehlen-gruen-cdu-spd-33761740

😀 😀

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @cookiesutra

Ich meine eigentlich echt dass die Grünen bei allen Menschen unter 29 Jahre so viele Wähler hatten wie die anderen so zusammen. Und sogar bei unter 60 jährige. Und es bedeutet für mich das manches halt weggeht 😀 😀

Es wird so einiges weggehen. Industrie, Arbeitsplätze, daraus folgernd Steuereinnahmen, anschließend Einschnitte ins Sozialsystem..... 😀

Aber ich bin mit 36 schon alt genug um zu wissen dass sich Wählerbedürfnisse sehr schnell ändern können und sobald wir mal wieder der "kranke Mann" Europas werden wie noch 2004, dann ändern sich die Interessen von klimapolitik ganz schnell wieder zu Arbeitsplätzen und Konkurrenzfähigkeit der Wirtschaft.

Deutschland wird ja derzeit in der Wettbewerbsfähigkeit arg nach unten durchgereicht. China und die USA sind mittlerweile High-Tec Nationen während wir uns ins Mittelalter zurücksehnen.

Die grüne Blase platzt bald!

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Grüne denken auch so darüber nach wie die Arbeitsplätze woanders schaffen können. Aber hab noch echt nicht gesehen das die CDU und so überlegen Arbeitsplätze zu schaffen für die ganzen Klimaflüchtlinge die dann so kommen werden wenn man nix ändert. Also oder wollen die einfach Krieg an den Grenzen machen und alle abknallen und ertrinken lassen

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @cookiesutra

Grüne denken auch so darüber nach wie die Arbeitsplätze woanders schaffen können.

Echt? Wo denn?

Veröffentlicht von: @cookiesutra

Aber hab noch echt nicht gesehen das die CDU und so überlegen Arbeitsplätze zu schaffen für die ganzen Klimaflüchtlinge die dann so kommen werden wenn man nix ändert.

Ja ja, die "Klimaflüchtlinge". 🙄

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @wellghost

Echt? Wo denn?

Also hab es halt gelesen weiß aber nicht mehr wo das war.

Veröffentlicht von: @wellghost

Ja ja, die "Klimaflüchtlinge". 🙄

Ja also gibt es halt und wird es halt echt noch mehr geben. Kann man ja auch leugnen aber weiß nicht ob es so klug ist

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @cookiesutra

Also hab es halt gelesen weiß aber nicht mehr wo das war.

Windradindustrie?
Gleichstellungsbeauftragte?

Die Wirtschaftspolitik der Grünen ist zweitranging. In BaWü macht der einzige grüne Ministerpräsident einfach mit der Wirtschaftspolitik der vorherigen Regierung mehr oder weniger weiter.

Veröffentlicht von: @cookiesutra

Ja also gibt es halt und wird es halt echt noch mehr geben. Kann man ja auch leugnen aber weiß nicht ob es so klug ist

Das Problem ist da nicht das Klima sondern eine vollkommen außer Kontrolle geratene Demographie und kleptokratische Diktaturen.

Überall steht man mittlerweile unter dem Verdacht irgendetwas zu "leugnen". Man kommt sich hier ja mittlerweile fast schon vor wie in den Zeiten der Inquisition.

Anonymous antworten
MrOrleander
(@mrorleander)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 2219
Veröffentlicht von: @cookiesutra

Ich finde ab jetzt Politik echt sehr toll weil jetzt etwas sehr neues kommt und man es halt merkt das man sich echt sehr entspannt darauf freuen kann.

Oh, wurde endlich der neue Mensch geboren? 😌

mrorleander antworten
JohnnyD
(@johnnyd)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1421

😀

johnnyd antworten
Tojak
 Tojak
Beiträge : 402

Rezo: Zerstörung der CDU
Nach den ganzen Diskussionen darüber habe ich mir das Video nun endlich mal selbst angesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=4Y1lZQsyuSQ

Ich kann die Aufregung nicht nachvollziehen. Wenn Rezo feststellt, dass die CDU in der Klimapolitik, der Bildungspolitik und der Verteilungspolitik zu wenig leistet, bin ich sogar bei ihm. Der Rest ist für mich überwiegend Polemik und Wahlkampf, aber so etwas gehört dazu. Darüber kann sich ja jeder selbst eine Meinung bilden.

tojak antworten
5 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

ergo: "Bedeutungslos."

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Also wäre das so echt bedeutungslos würden die CDU jetzt nicht echt krass durchdrehen 😀 😀 😀 Oder sagen die immer so krass viele Sachen zu sehr bedeutungslosen Dingen? 😀😀😀 Die müssen jetzt cooler jünger und offener werden XD Kannst du das schon fühlen 🤨🤨🤨

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Wer sich von dem was im Internet geschätzt wird emotional abhängig macht, hat schlechte Karten fürs Leben.

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Das Internet sind halt auch Menschen

Anonymous antworten
Tojak
 Tojak
(@tojak)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 402

Bedeutungslos würde ich nicht sagen, aber im Positiven wie im Negativen weniger dramatisch, als es sich nach dem öffentlich Echo angefühlt hat.

Die Leute, die sich das normalerweise ansehen, denken überwiegend auch von alleine so, würde ich mal behaupten.

tojak antworten


tf8
 tf8
Beiträge : 1309

Wie arbeitet ein Influencer?
Wie arbeitet ein Influencer?

Hier erst einmal nur die Frage. Ich kann dazu etwas beitragen, dauert aber etwas, das zusammenzusuchen und passend aufzuschreiben.

tf8 antworten
47 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Einfach mal coolen Content machen und wenn es sehr vielen Menschen gefällt und die Follower immer mehr werden kann man auch Produkte oder Orte und so in Instagram oder YouTube und so haben für das zu zeigen man halt bezahlt wird. Fertig 😀 😀 😀

Anonymous antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2634
Veröffentlicht von: @cookiesutra

zu zeigen man halt bezahlt wird

Genau. Nur entsteht alleine aus dieser Motivation nicht einfach mal so von alleine: "cooler Content". 😀 Etwas Begründung muß schon drin sein.😀😀

tatokala antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Ja! Also die werden ja erst erfolgreich bevor die Influencer sein können. Und die sind erfolgreich wenn die halt einfach so echt sind und was tolles so machen. Deswegen kann man das ja nicht einfach so künstlich machen. Kommt auch echt so darauf an was die so machen. Mode, Fitness oder Kosmetik oder Reisen oder so

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21700
Veröffentlicht von: @cookiesutra

Und die sind erfolgreich wenn die halt einfach so echt sind und was tolles so machen.

Wenn die "echt" wären würde es in den meisten Fällen keinen interessieren... da wird genau so viel getäuscht und gelogen wie es auch in der traditionellen Werbung üblich ist.

Auch wenn ich nicht jedem eine böse Absicht unterstellen möchte und viele tatsächlich hinter dem stehen mögen, was sie da machen, so ist es dennoch eine Scheinwelt, die da präsentiert wird. Und die wird immer mehr professionalisiert und folgt bestimmten Drehbüchern.
Schliesslich wird da keiner das viele Geld, das sich dort verdienen lässt, leichtfertig aufs Spiel setzen. Also wird da auch nichts mehr dem Zufall überlassen. Und das nicht erst, wenn sich der Erfolg erst einmal einstellt, sondern bereits vorher.

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Also an Anfang sind die schon echt. Kenne ja welche die so angefangen haben und dann wurde das immer mehr. Und ja schon die achten halt so das es gut aussieht und machen keine doofen Bilder rein. Aber es ist halt so authentisch oder wie das heißt.

Anonymous antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2634
Veröffentlicht von: @lucan-7

Wenn die "echt" wären würde es in den meisten Fällen keinen interessieren... da wird genau so viel getäuscht und gelogen wie es auch in der traditionellen Werbung üblich ist.

Naja, wenn man sich schon selber so was angeschaut hat: die Leute, die erfolgreich sind, haben in der Regel schon am Anfang einfach nur sich und ihr Hobby präsentiert. Da fallen mir mehrere Beispiele ein.Natürlich wird dann, wenn man erfolgreich wird, mehr professionalisiert.
Was ganz lustig sein kann ist, daß man manchmal so merkt, wenn andere die dann nachahmen wollen - eben auch Videos über dasselbe Thema machen, und das dann mit der Coolness bei weitem nicht so gelingt.

Ich denke aber, daß man das mit der Motivation "Ich werd jetzt Influencer" (und dann, daraus folgend: Welches Thema nehme ich zum Geldverdienen?) das nicht so hinkriegen wird. Als Zuschauer merkt man das schon, ob jemand hinter seinen Inhalten steht, oder nur irgendwas aufzieht.

tatokala antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21700
Veröffentlicht von: @tatokala

Naja, wenn man sich schon selber so was angeschaut hat: die Leute, die erfolgreich sind, haben in der Regel schon am Anfang einfach nur sich und ihr Hobby präsentiert.

Es gab sicherlich eine gewisse Übergangszeit... bis die Leute halt gemerkt haben, was da an Geld zu holen ist.

Veröffentlicht von: @tatokala

Als Zuschauer merkt man das schon, ob jemand hinter seinen Inhalten steht, oder nur irgendwas aufzieht.

Es gehört zur Professionalisierung der Szene, dass man genau das eben nicht mehr merkt. Darum geht es ja.

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Also man merkt es schon wenn jemand einfach nur noch Werbung für Zähne bleachen macht oder halt irgendwelche Erde ins Gesicht schmieren 😀 😀 So fängt es ja immer an

Anonymous antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2634
Veröffentlicht von: @lucan-7

am Anfang einfach nur sich und ihr Hobby präsentiert.Es gab sicherlich eine gewisse Übergangszeit... bis die Leute halt gemerkt haben, was da an Geld zu holen ist.

Damit suggerierst du jetzt: Alle sind auf dem selben Stand. Und das wage ich zu bezweifeln, daß es eine homogene Influencer-Masse gibt.

tatokala antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21700
Veröffentlicht von: @tatokala

Damit suggerierst du jetzt: Alle sind auf dem selben Stand. Und das wage ich zu bezweifeln, daß es eine homogene Influencer-Masse gibt.

Nö. Auch Werbeagenturen haben unterschiedliche Qualität. Aber es gibt halt eine Professionalisierung der Szene. Und die Profis sind die, die jetzt erfolgreich sind.
Wer jetzt noch total authentisch aus seinem Wohnzimmer mit seinem Handy filmt hat dagegen keine Chance mehr.

lucan-7 antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2634
Veröffentlicht von: @lucan-7

Wer jetzt noch total authentisch aus seinem Wohnzimmer mit seinem Handy filmt hat dagegen keine Chance mehr.

Das ist Quark. Dafür gibt es Gegenbeispiele.

Und wenn man kein Handy sondern ne Canon Eos benutzt, tut das der Authentizität keinen Abbruch.
Ich benutze die ja sonst auch. Von daher ist das für mich Standard und nicht werweißwiebeeindruckende Professionalisierung.

tatokala antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21700
Veröffentlicht von: @tatokala

Das ist Quark. Dafür gibt es Gegenbeispiele.

Sicher, hier und da findest du noch den ein oder anderen. Gibt ja auch Leute, die werden auf der Straße für den Film entdeckt. Aber das sind halt Ausnahmen, daraus kann man nicht auf die große Masse schliessen.

lucan-7 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Er arbeitet gar nicht. Er schwätzt.

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Dazu fällt mir ein alter Witz ein

Lernt nen Typ eine junge Frau Abends in der Kneipe kennen. Fragt er sie: " Was machst Du so beruflich?"
Sie:" Ich bin Youtube und Instagramm Influencerin. Was machst Du so?"

Er:" Ich bin Brigadegeneral bei Call of Duty"
Sie:"Willst Du mich verarschen?"
Er:" Hast Du damit angefangen oder ich?"

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Also der Witz geht ja eigentlich so, dass es Instagrammer gibt, die verdienen schon mit echt nicht sooo viele Follower bestimmt mehr als ihr beide zusammen. Und das lustige an deinem Witz ist das es Menschen gibt die spielen Call of Duty oder League of Legens oder irgendwas anderes auf Twitch live vor 5000 oder 10000 oder 50000 Zuschauern und verdienen damit so in einen Monat so viel wie du in ein halbes Jahr.

😀😀😀😀😀

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @cookiesutra

Also der Witz geht ja eigentlich so, dass es Instagrammer gibt, die verdienen schon mit echt nicht sooo viele Follower bestimmt mehr als ihr beide zusammen. Und das lustige an deinem Witz ist das es Menschen gibt die spielen Call of Duty oder League of Legens oder irgendwas anderes auf Twitch live vor 5000 oder 10000 oder 50000 Zuschauern und verdienen damit so in einen Monat so viel wie du in ein halbes Jahr.

So lange es eine Nachfrage für ihr angebotenes Enterainment gibt, sei ihnen das gegönnt.

Wann startet dein Kanal?

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @wellghost

Wann startet dein Kanal?

Also leider bin ich echt sehr mies in zocken aber ich sehe es mir sehr gerne an 😀 😀 😀

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

[gestrichen - MfG Orleander]
[Ferndiagnose - MfG Orleander]

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

😀 😀 😀

deleted_profile antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2634

Was bitte ist "Arbeit"? Manche Berufe bestehen im Grunde auch nur aus Schwatzen.

tatokala antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Glaub besonders bei so Pastoren und so 😀😀😀

Anonymous antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2634

Das ist gemein!!😀

tatokala antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Wieso Rezo macht auch ein Video pro Woche 😀😀😀😀

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Schwache Leistung 😎

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Weil du ja auch weißt was man braucht um ein Song zu produzieren und noch das alles drum herum zu machen 😀 😀 😀 Der ist nämlich eigentlich Musiker 😀

Anonymous antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2634

Pastoren arbeiten auch in der Woche...
Aber frag mich nicht, was genau.
Auf jeden Fall geht's immer um soziale Kontakte, Beziehungen zu knüpfen, Menschen zu helfen, was auf die Beine stellen, und so...

tatokala antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21700
Veröffentlicht von: @banji

Er arbeitet gar nicht. Er schwätzt.

Genau wie Nachrichtensprecher, Manager, Politiker, Lehrer oder Schauspieler. Die arbeiten auch nicht.

lucan-7 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Wir können es ja mal mit Differenzierung probieren ... 😊

Was ist am "influencen" Arbeit und was ist Arbeit bei einem Lehrer?

deleted_profile antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2634

Dem Influencer quatscht niemand dazwischen beim Quatschen.

tatokala antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Also kommt ja drauf an welche Bereiche so. Wenn die Outfits bloggen müssen die es auch managen. Früher haben es halt Magazine in so Editorials gemacht und heute machen das immer mehr so Instagrammer und die alten Magazine haben auch echt so ein Problem wie die CDU xD

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21700
Veröffentlicht von: @banji

Was ist am "influencen" Arbeit und was ist Arbeit bei einem Lehrer?

Wenn du glaubst, dass so ein Influencer sich spontan vor die Kamera hockt und ohne Vorbereitung einfach losquatscht, dann glaubst du das vermutlich auch bei Lehrern oder Politikern...

Abhängig von den Produkten die beworben werden und dem verwendeten Medium muss da im Vorfeld genau geklärt werden, was man wie lange wie bewirbt, welche Eigenschaften die Produkte überhaupt haben, was genau man darüber erzählt, es muss das Umfeld geklärt werden und die Beleuchtung/Tageszeit (Bei Aussenaufnahmen), es müssen eine Menge Kontakte gepflegt werden und man muss sich laufend informieren, was gerade angesagt ist. Und natürlich muss die vorhergehende Sendung analysiert werden, Kommentare gelesen, Fragen beantwortet... allein damit ist man schon eine Woche beschäftigt wenn man die Sache ernst nimmt. Einfach Kamera an und losquatschen ist nicht... auch wenn es natürlich genau so aussehen soll.

lucan-7 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Also wer sagt das der Rezo einfach so losgequatscht hat beweist einfach mal das der das Video gar nicht gesehen hat. Weil nämlich die ganzen Quellen und so vorbereitet wurden mit ein extra Dokument und Nummern dazu und das alles. Also wie ernst kann man jemand nehmen der über was redet das er gar nicht kennt 🤨🤨

NULL 😀😀😀😀

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Erwischt.

Veröffentlicht von: @lucan-7

Einfach Kamera an und losquatschen ist nicht... auch wenn es natürlich genau so aussehen soll.

Das kommt in der Tat bei mir an. Du hast mich weitergebildet. Ich danke Dir.
Also ist ein Influencer im Internet so was wie die ZJ mit ihren Flyern vorm Lidl?

Nachtrag vom 31.05.2019 0830
Und Clementine wäre auch eine Influencerin?

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @banji

Also ist ein Influencer im Internet so was wie die ZJ mit ihren Flyern vorm Lidl?

Stell Dir vor, Du hast hohen Blutdruck. Anstatt das Du zum Arzt gehst, stellst du dich in die Fussgängerzone und fragst Leute was sie gegen ihren hohen Bludruck machen.

Der eine empfiehlt Ringelblumentee, der andere kalt Duschen, noch einer vergorene Rinderpisse 10 Tropfen auf 100 ml 33,42 Sekunden mit einem silbernen Löffel linksrum gequirlt.

Und einer unter 100 rät Dir vieleicht sogar, mal zum Arzt zu gehen

Veröffentlicht von: @banji

Und Clementine wäre auch eine Influencerin?

Das wäre dann ein Testimonial oder so...

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Es scheint, als ob ich der Wahrheit langsam näher komme 😀

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Wie ihr so gar keine Ahnung davon habt und trotzdem so ein krasses Bedürfnis darüber zu reden 😀 😀 😀 Wieso denn nur 😀

Anonymous antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2634

Man muß erklären. *erklär*

tatokala antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21700

Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

lucan-7 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Schreibe ich in Swahili?

deleted_profile antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21700

Ich kann deinen Gedankengängen nicht folgen. Aber das ist ja auch nicht unbedingt nötig.

lucan-7 antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @banji

Er arbeitet gar nicht. Er schwätzt.

Sagt ein Pfarrer. Der war gut 😀

littlebat antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Und der war noch besser. Das Schwätzen eines Pfarrers macht nur 20% seiner Arbeit aus. 😉

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Und bei Rezo halt auch so. Siehst Du. Nur das der die jungen Menschen so erreicht weil er halt Musik macht und zeigt wie er Musik macht und man dabei was lernen kann über Musik machen. Das ist halt echt das was der auf seine Kanäle so macht.

Und er ist auch noch sympathisch dabei. Jetzt hat der halt mal was politisches gesagt in den ganzen Jahren wo der schon lange bekannt ist und ein paar Menschen verstehen einfach gar nicht was da passiert ist 😀 😀 😀

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Sympathie ist eine sehr subjektive Sicht des Menschen.

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Ja. Fakten aber echt nicht so. Und Fakt ist halt das der kein politischen Kanal hat aber halt so Musik macht. Aber woher sollst du es denn wissen wenn du das gar nicht angeguckt hast was er so macht 😊

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @cookiesutra

Aber woher sollst du es denn wissen wenn du das gar nicht angeguckt hast was er so macht 😊

Habe ich das irgendwo behauptet?

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Also man merkt das du es nicht gesehen hast

Anonymous antworten
Frihet
 Frihet
Beiträge : 238

Jaja, alles schön und gut. Aber wo bleibt die Partei oder der Youtuber der uns sagt wie wir mit den 2°C + umgehen sollen.

Ich meine, sollen wir Tabak anbauen? Oder doch lieber Mittelmeerfrüchte? Bauen wir Untergrundstädte wenn die Sonneneinstrahlung zu stark ist? Oder fangen wir an umzusieden nach Sibirien? Dort soll es ja ganz nett werden.

Und was machen wir mit den ganzen Nordseeinseln? Verkaufen wir Tauchtouren nach Borkum? Könnte touristisch doch ganz interessant sein.

Vielleicht will die CDU sich ja dieser Thematik annehmen. Damit wären sie den Grünen quasi in realistischer Zukunftspoltik einen Schritt vorraus.

frihet antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ich bin Pfarrerskind und habe die christlichen Werte sehr verinnerlicht

Der Musiker und Komiker Rezo (Aachen), dessen Video „Die Zerstörung der CDU“ auf YouTube in sechs Tagen über sieben Millionen Mal aufgerufen wurde, ist in einem Pfarrhaus aufgewachsen. Das sagte er im Interview mit dem Online-Portal „jetzt.de“: „Ich bin Pfarrerskind und habe die christlichen Werte sehr verinnerlicht. Nicht vom Glauben her, aber die Werte sind tief verankert. Mein Antrieb kommt aus so einem Wertekonstrukt.“ Dass die CDU sich „christlich“ nennt, störe ihn nicht: „Das ist für mich jetzt kein großes Thema. Es weiß ja jeder, dass die nicht nach christlichen Werten handeln.“

https://www.idea.de/politik/detail/youtuber-rezo-habe-christliche-werte-tief-verinnerlicht-109320.html

Anonymous antworten
38 Antworten
sttn
 sttn
(@sttn)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 46

Ein christlicher Wert ist es von anderen nicht mehr zu verlangen als von sich.

Rezo ist nach dem Video in die Malediven geflogen. Offensichtlich ist es ihm egal ob sein Handeln gut oder schlecht ist für das Klima.

sttn antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @sttn

Rezo ist nach dem Video in die Malediven geflogen. Offensichtlich ist es ihm egal ob sein Handeln gut oder schlecht ist für das Klima.

Und einige Christen lieben gar nicht ihre Feinde sondern zeigen mit dem Finger drauf und sagen fiese Sachen 😀 😀 😀 Echt komisches Spiel so

Anonymous antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2634
Veröffentlicht von: @sttn

Rezo ist nach dem Video in die Malediven geflogen.

Wem nützt es was, wenn er nicht geflogen wäre? Das Flugzeug wäre auch ohne ihn gestartet. Sein Handeln hätte das nicht beeinflußt. 🤨

tatokala antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Dir sagt der Begriff
"Glaubwürdigkeit " etwas?

Ich kann auch nicht einem Patienten einen Vortrag über die Schädlichkeit übermässigen Alkoholkonsums halten und gleichzeitig ne 2 Promille Fahne vor mir her schieben.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Weil die schädigende Auswirkungen übermäßigen Alkohols durch deine 2 Promille Fahne widerlegt würde?

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Dazu fällt mir der Schularzt ein, der den Kindern unlängst einen Vortrag über die Gefährlichkeit des Rauchens hielt.

Nach Schulschluss sahen sie ihn rauchend hinter einem Baum auf dem Schulhof stehen 😀

Dass Rauchen nicht gesund ist, haben sie dennoch kapiert.

Anonymous antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2634

Meine Grundschullehrerin hat uns vermittelt: Man soll eigentlich überhaupt keine Schokolade essen. Und wenn doch dann mal ein großes Stück und hinterher sofort die Zähne putzen.

Ich weiß es nicht, ob sie das selber so praktizierte. Aber ich würde es bezweifeln.

Es ging nur darum, den Kindern die Wichtigkeit von guter Mundhygiene zu vermitteln.

Und in dem Zusammenhang kann man auch den Ausspruch strapazieren:

"Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen."

😀

tatokala antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @janemarple

Nach Schulschluss sahen sie ihn rauchend hinter einem Baum auf dem Schulhof stehen 😀

Natürlich gibt´s das.

Der Arzt der einem nen Vortrag über das Abnehmen und die positiven Effekte hält und selber nen BMi von 35 + hat

Der Ernähungsberater der nach dem Vortrag über "wie schlecht ist Fastfood" sich bei Mac D oder BK einen Burger reinzieht .
uvm.

Aber um bei Deiner Analogie zu bleiben

In Deinem Fall hat der Arzt zumindest eine Schamfrist eingehalten und (könnte man natürlich auch unglaubwürdig nennen) versucht das nicht Publik zu machen .

So hat sich der Arzt die Zigarette nach dem letzten Satz noch vor den Kids angezündet.

Da find ich Greta T. noch glaubwürdiger, die, zumindest das was sie so an Kilometern international abreisst, dies mit dem schienengebundenen ÖPV zu machen scheint.

grüssle

S.

Nachtrag vom 19.06.2019 2031
Oder wie es beim Gruppenführerlehrgang meiner HiOrg hiess
"Verlangt nie etwas im Einsatz von, euch unterstellten, Kameraden, was ihr nicht selber bereit wärt zu tun"

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Das übermäßiger Alkoholgenuss schädlich ist, bleibt auch dann noch wahr wenn Du das mit einer 2 Promillefahne vorträgst.

Und wenn ein Lehrer sagt, dass Rauchen schädlich ist, ist das sogar dann noch wahr wenn er bei dem Vortrag raucht.

Der Drang ad hominem zu gehen, ist aber bei manchen Menschen sehr ausgeprägt.

Anonymous antworten
RalfsImbissbude
(@ralfsimbissbude)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 732
Veröffentlicht von: @lavoisine

Das übermäßiger Alkoholgenuss schädlich ist, bleibt auch dann noch wahr wenn Du das mit einer 2 Promillefahne vorträgst.

Sicherlich. Ich hätte aber nicht gerne einen Säufer als bezahltes Sprachrohr einer Abstinenzler-Bewegung die vehement Alkoholverbot und so weiter fordert, wenn er auf der Bühne und in Talkshows herumstolpert wie Harald Juhnke und jeden seiner Erfolge mit Champagner begießt. Das Mindeste was ich von einer solchen Bewegung erwarten würde wäre dass sie ihr Maskottchen auswechselt. Ich eröffne ja auch keinen Schuhladen und kack dann ins Schaufenster.

Veröffentlicht von: @lavoisine

Und wenn ein Lehrer sagt, dass Rauchen schädlich ist, ist das sogar dann noch wahr wenn er bei dem Vortrag raucht.

Und da hätte ich aber trotzdem nicht gerne eine Antirauch-Organisation, deren führende Köpfe jeden gelungenen Auftritt in der Shisha-Bar feiern oder sich darauf als erstes jeder eine Havanna anzünden.

ralfsimbissbude antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Du konstatierst halt Extrembeispiele in denen es um moralische Zeigefinger geht. Würde Rezo behaupten, dass Menschen schlechte Menschen sind, wenn sie fliegen, wäre das noch einmal etwas anderes.

Ich habe auch noch nicht erlebt, dass Lutheraner ihren Namen ändern und sich von ihrem Lieblingsreformator distanzieren obwohl da noch immer Schriften herumgeistern, die voller Gift für die Menschen sind.

Da finden viele immer noch etwas Gutes, um zu sagen, er sei halt auch nur ein Mensch gewesen. Ein ambivalenter Mensch, der immer noch seine Denkmähler und Feiertage hat.

Und so sind Menschen dann eben nicht perfekt. An der Tatsache des Klimawandels und der Notwendigkeit eines Handelns ändert das nichts.

Anonymous antworten
RalfsImbissbude
(@ralfsimbissbude)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 732
Veröffentlicht von: @lavoisine

Du konstatierst halt Extrembeispiele in denen es um moralische Zeigefinger geht. Würde Rezo behaupten, dass Menschen schlechte Menschen sind, wenn sie fliegen, wäre das noch einmal etwas anderes.

Je nu, mir gings nicht gegen Rezo; einmal Malediven ist auch noch ganz was anderes als das was Luisa Neubauer so verflogen hat. Was mich allerdings wundert ist eben wie sehr sich darüber aufgeregt wird, wenn einige sich daran stoßen. Denke da geht es vor allem darum, ob man selbst zufällig Rezos Ansichten teilt oder nicht, je nachdem ist das dann prinzipiell empörenswert dass Ankläger nicht mit gutem Beispiel vorangehen, oder es ist prinzipiell empörenswert dass man von Anklägern eine Vorbildfunktion bei ihrem Anliegen erwartet (oder zumindest keine negative Vorbildfunktion).

Veröffentlicht von: @lavoisine

Ich habe auch noch nicht erlebt, dass Lutheraner ihren Namen ändern und sich von ihrem Lieblingsreformator distanzieren obwohl da noch immer Schriften herumgeistern, die voller Gift für die Menschen sind.

Nun ja, Luther hat ja soweit ich weiß etwa nicht gegen den Ablasshandel prinzipiell gewettert UND gleichzeitig selbst vergnügt seinen eigenen privaten Ablasshandel betrieben... das ist dann nochmal was anderes. Es geht ja nicht darum ob jemand selber nicht perfekt ist und eigene Fehler hat (haben wir alle), sondern ob jemand als Aushängeschild einer Bewegung taugt wenn er sich über ein Verhalten aufregt oder Dinge verbieten will und damit in die Öffentlichkeit geht und Appelle macht und ermahnt und Parteien "zerstört" etc. und berühmt wird, und er genau diese Dinge selbst sehr gerne und völlig ohne Not betreibt.

Veröffentlicht von: @lavoisine

Und so sind Menschen dann eben nicht perfekt. An der Tatsache des Klimawandels und der Notwendigkeit eines Handelns ändert das nichts.

Selbstverständlich. Weder Luisa Neubauers noch Rezos noch Gretas privates Verhalten (wobei ich da Greta authentisch und vorbildlich finde) haben irgendwas damit zu tun ob die Dinge für die sie einstehen richtig oder falsch sind. Ändert aber trotzdem nix daran dass es strategisch doof ist wenn eine solche Bewegung einerseits auf Dringlichkeit und Wichtigkeit des Anliegens pocht und dass sie mit allen Mitteln den besten Effekt erreichen muss, und andererseits sich Köpfe leistet und erhält, die der Sache einen Bärendienst erweisen.

Weißt du, irgendwann in den 90ern glaub ich gabs in den USA so einen evangelikalen (oder charismatischen?) Pastor oder Prediger der berühmt war und soweit ich weiß als eines seiner Hauptthemen gegen Homosexualität gepredigt hat von wegen schwere Sünde und Dekadenz oder wasweißich. Nur dass der dann dabei erwischt wurde, wie er seinen Urlaub mit einem Stricher verbracht hat (den Stricher hat er dafür soweit ich weiß ordnungsgemäß bezahlt). Gab auch Beweisfotos wo er mit dem Kerl unterwegs war. Dieser Prediger hatte wenigstens soweit Format dass er nachdem das aufflog, immerhin zurückgetreten ist und sich nicht an seinen Posten geklammert hat weil er wenigstens noch soweit Grips Verstand und Ehrgefühl hatte dass ihm klar war dass er für das was er predigte einfach die falsche Person für den Job war. Und seine Fans haben sich soweit ich weiß auch nicht darüber empört dass viele Leute erwartet haben dass jemand wenigstens nicht genau das Gegenteil hoch zehn von dem macht was er predigt...

ralfsimbissbude antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Anstatt zurückzutreten, hätte er auch bleiben und eine neue Theologie vertreten können, um es für andere Homosexuelle einfacher zu machen. Das Problem sind die Kategorien. Elemente, die auf rein moralischen Füßen stehen, sind in der Regel ohnehin irrsinnig. Ganz besonders die Sexualmoral.

Bei Luisa kann man seinen Unmut ausdrücken. An der Sache selbst wird durch ihr Verhalten nichts falsch. Persönlich fände ich ein vorbildhafteres Aushängeschild besser. Aber eine ganze Bewegung zu diskreditieren, weil sich diese nicht von ihr trennen können, finde ich eben auch nicht richtig. Das geht in die alles oder nichts Schiene. Und das gefällt mir nicht.

Anonymous antworten
RalfsImbissbude
(@ralfsimbissbude)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 732
Veröffentlicht von: @lavoisine

Anstatt zurückzutreten, hätte er auch bleiben und eine neue Theologie vertreten können, um es für andere Homosexuelle einfacher zu machen.

Also da fände ich doch noch besser beides - austreten, neues Ding gründen und dann...

Aber verstehst du worauf ich hinauswill? Das ist einfach abstoßend, unsympathisch und stößt aus gutem Grund auf wenig Anerkennung, wenn Leute öffentlich etwas predigen und fordern oder gar ihre Karriere darauf gründen, wogegen sie in besonders großem Maße persönlich selbst verstoßen. Egal ob man das Anliegen teilt oder nicht.

Veröffentlicht von: @lavoisine

Bei Luisa kann man seinen Unmut ausdrücken. An der Sache selbst wird durch ihr Verhalten nichts falsch. Persönlich fände ich ein vorbildhafteres Aushängeschild besser. Aber eine ganze Bewegung zu diskreditieren, weil sich diese nicht von ihr trennen können, finde ich eben auch nicht richtig. Das geht in die alles oder nichts Schiene. Und das gefällt mir nicht.

Bewegung im Sinne von "alle, die sich irgendwie für Klimaschutz engagieren oder einen besseren Klimaschutz wollen" da geb ich dir recht, das ist blöd dann die ganze Bewegung zu diskreditieren. Außer die peinlichen Fälle und Leute würden sich über die Bewegung gestreut so massiv häufen dass ein begründeter Eindruck entstünde, dass es sagen wir auch insgesamt mehr um Happening und Herdentrieb und weniger um das Anliegen geht.

Falls du hingegen meinst "genau diese Organisation, die sich ein peinliches Aushängeschild leistet und nicht davon trennen will", also FFF Deutschland, da seh ich das anders. Es gibt aber ja zum Glück hierzulande nicht nur eine einzige Organisation oder Initiative zu dem Thema, bei der man mitmachen kann.

ralfsimbissbude antworten
Miss.Piggy
(@miss-piggy)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1941
Veröffentlicht von: @ralfsimbissbude

Aber verstehst du worauf ich hinauswill? Das ist einfach abstoßend, unsympathisch und stößt aus gutem Grund auf wenig Anerkennung, wenn Leute öffentlich etwas predigen und fordern oder gar ihre Karriere darauf gründen, wogegen sie in besonders großem Maße persönlich selbst verstoßen. Egal ob man das Anliegen teilt oder nicht.

Das erklärt sich doch von selbst und ich verstehe gar nicht, weshalb das hier lang und breit diskutiert werden muss. Heuchelei ist sowas von abstoßend, egal um welches Thema es geht.

Nachdem ich weiß, dass die selber lustig in der Gegend rumfliegen, interessiert mich die Meinung von einem Rezo oder einer Luisa Neubauer überhaupt nicht mehr.

miss-piggy antworten
RalfsImbissbude
(@ralfsimbissbude)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 732
Veröffentlicht von: @miss-piggy

Das erklärt sich doch von selbst und ich verstehe gar nicht, weshalb das hier lang und breit diskutiert werden muss. Heuchelei ist sowas von abstoßend, egal um welches Thema es geht.

Hängt vielleicht damit zusammen, ob sie zufällig zum eigenen oder zum gegnerischen Lager gehören? Anders kann ich mir das nicht erklären.

Veröffentlicht von: @miss-piggy

Nachdem ich weiß, dass die selber lustig in der Gegend rumfliegen, interessiert mich die Meinung von einem Rezo oder einer Luisa Neubauer überhaupt nicht mehr.

Kann ich nachvollziehen. Gibt ja bei dem Thema ohnehin genug Leute die fundierte Beiträge leisten oder interessante Aspekte aufwerfen/einbringen, da muss man sich ja wirklich nicht auf Luisa Neubauer oder Rezo beschränken.

ralfsimbissbude antworten
Miss.Piggy
(@miss-piggy)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1941
Veröffentlicht von: @ralfsimbissbude

Hängt vielleicht damit zusammen, ob sie zufällig zum eigenen oder zum gegnerischen Lager gehören? Anders kann ich mir das nicht erklären.

Also ich finde Heuchelei von Leuten, die zum eigenen Lager gehören, auch nicht weniger schlimm. Mir fällt da z.B. ein Evangelikaler ein, der sich immer sehr bibeltreu gibt und als ein Mahner gegen moralischen Verfall auftritt. Irgendwann hab ich mal gelesen, dass er selbst geschieden und wiederverheiratet ist (und zwar nicht aus einem biblisch halbwegs vertretbaren Grund). An sich selbst legt er also einen liberaleren Maßstab an als an andere. Seitdem interessiert es mich nicht mehr die Bohne, was der zu sagen kann. Doppelmoral kann ich einfach nicht ausstehen.

Veröffentlicht von: @ralfsimbissbude

Kann ich nachvollziehen. Gibt ja bei dem Thema ohnehin genug Leute die fundierte Beiträge leisten oder interessante Aspekte aufwerfen/einbringen, da muss man sich ja wirklich nicht auf Luisa Neubauer oder Rezo beschränken.

Klar. Dass es Heuchler gibt, muss einen nicht davon abhalten, sich mit dem Thema zu beschäftigen.

miss-piggy antworten
RalfsImbissbude
(@ralfsimbissbude)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 732
Veröffentlicht von: @miss-piggy

Also ich finde Heuchelei von Leuten, die zum eigenen Lager gehören, auch nicht weniger schlimm. Mir fällt da z.B. ein Evangelikaler ein, der sich immer sehr bibeltreu gibt und als ein Mahner gegen moralischen Verfall auftritt. Irgendwann hab ich mal gelesen, dass er selbst geschieden und wiederverheiratet ist (und zwar nicht aus einem biblisch halbwegs vertretbaren Grund). An sich selbst legt er also einen liberaleren Maßstab an als an andere. Seitdem interessiert es mich nicht mehr die Bohne, was der zu sagen kann. Doppelmoral kann ich einfach nicht ausstehen.

Interessant. Kann ich nachvollziehen, dass du da keinen Bock mehr hast dem zuzuhören. Würde mir wohl ähnlich gehen an deiner Stelle (also mit deiner weltanschaulichen Positionierung). Und wäre ich in seiner Kirche und hätte den unterstützt und bla, würde ich auch einen anderen Prediger haben wollen.

Fällt dir zufällig noch ein wer das war, der gegen moralischen Verfall und bla gepredigt hat und den man dann im Urlaub zusammen mit einem Stricher erwischt hat (mit Fotobeweisen)? War irgendso ein Ami-Prediger.

Veröffentlicht von: @miss-piggy

Klar. Dass es Heuchler gibt, muss einen nicht davon abhalten, sich mit dem Thema zu beschäftigen.

Ei sicher. Heuchler gibt es immer und überall. Interessanter ist es wie die Organisationen darauf reagieren wenn sie es mit komischen Leuten an der Spitze zu tun haben. Mich stört es bei FFF Deutschland weniger, dass sich Luisa Neubauer als Vielfliegerin entpuppt hat, sondern dass FFF Deutschland sie sich immer noch als Maskottchen der Bewegung leistet. Das ist einfach strategisch doof und erweckt Zweifel an der Ernsthaftigkeit von FFF, und somit an der Seriosität ihrer Forderungen.

ralfsimbissbude antworten
Miss.Piggy
(@miss-piggy)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1941
Veröffentlicht von: @ralfsimbissbude

Fällt dir zufällig noch ein wer das war, der gegen moralischen Verfall und bla gepredigt hat und den man dann im Urlaub zusammen mit einem Stricher erwischt hat (mit Fotobeweisen)? War irgendso ein Ami-Prediger.

Ich habe mal gegoogelt: Du meinst Ted Haggard, oder?

Interessant finde ich, was Mike Jones, den er als Callboy bezahlt hatte, sagt:

Jones habe sich zu diesem öffentlichen Outing von Haggard entschlossen, weil Haggard öffentlich in der Politik gegen die rechtliche Absicherung lesbischer und schwuler Partnerschaften aufgetreten war. Jones erklärte gegenüber ABC News: „Ich musste die Doppelmoral von Haggard veröffentlichen.“ Haggard habe die Möglichkeit, Tausende von Anhängern zu beeinflussen, und er predige gegen die Homo-Ehe. Aber im versteckten Privatleben lebe er das Gegenteil dessen, was er predige. Jones hoffe, dies würden die Wähler begreifen.

Veröffentlicht von: @ralfsimbissbude

Mich stört es bei FFF Deutschland weniger, dass sich Luisa Neubauer als Vielfliegerin entpuppt hat, sondern dass FFF Deutschland sie sich immer noch als Maskottchen der Bewegung leistet.

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Die sollten lieber mich nehmen, mein letzter Langstreckenflug ist schon zwölf Jahre her und ist nicht im Internet dokumentiert. 😇

miss-piggy antworten
RalfsImbissbude
(@ralfsimbissbude)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 732
Veröffentlicht von: @miss-piggy

Ich habe mal gegoogelt: Du meinst Ted Haggard, oder?

Glaub ja. Es sei denn es hätte da zwei fast gleiche Skandale gegeben die sich zum verwechseln ähnlich sind.

Veröffentlicht von: @miss-piggy

Interessant finde ich, was Mike Jones, den er als Callboy bezahlt hatte, sagt:

Jau. Wie gemein und perfide, dass Jones so eine Schmutzkampagne gestartet hat, wenn Haggard doch so große Verdienste hatte, das Richtige zu predigen*. :,-(

Mal gucken was das Resultat dieses Outings war, steht ja auch bei Wikipedia dabei:

Kritiker, die seiner Kirche nicht nahestehen, werfen ihm Heuchelei und Bigotterie vor. Dies wurde von den Medien, u. a. von dem Musiker Roy Zimmerman, satirisch verarbeitet.[17]
Innerkirchliche Kritiker hingegen werfen ihm Verstöße gegen die von ihm selbst gepredigten, gottgegebenen Regeln vor.

Okay und wie hatte Haggard reagiert als er aufflog, und seine Gemeinde?

Nachdem der frühere Callboy und Masseur Mike Jones in den Medien hatte verlauten lassen, Haggard habe ihn drei Jahre für Sex bezahlt[9], trat Haggard am 3. November 2006 von seinem Amt als Vorsitzender der National Association of Evangelicals (NAE) zurück.[10] Am folgenden Tag wurde er auch durch den Aufsichtsrat seiner Kirche vom Pastorenamt entbunden. Nach Aussage von Jones habe Haggard (den Jones als „Art“ kannte; der zweite Vorname von Haggard ist Arthur) bei Treffen mit ihm Methamphetamin eingenommen.

Oha, Haggard übernahm Verantwortung als erwachsener Mensch und trat zurück von seinem Amt und seine Kirche schmiss ihn aus seiner Funktion raus (von sich aus oder auf seinen Wunsch, weiß ich jetzt nicht).

Also so wenig diese christliche Richtung meinem persönlichen Geschmack entspricht *schauder*, muss ich doch sagen... ach. Ne, anders gesagt. Weißt du, früher hielt ich das für selbstverständlich dass man dann zurücktritt oder rausgeschmissen wird, wenn man Kopf oder Maskottchen einer Organisation ist, und dann fröhlich neubauert oder haggariert. Und ich fand es auch normal dass sich Leute richtig darüber aufregten wenn jemand trotzdem an seinem Stuhl klebenblieb. Heute gilt das jedoch teilweise als Schmutzkampagne fahren oder so? Und gibt auch Leute, für die es völlig normal ist und sich gefälligst gehört dass jemand wie Haggart dann an der Spitze klebenbleibt? Ach keine Ahnung. Muss ich nicht verstehen.

Veröffentlicht von: @miss-piggy

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Die sollten lieber mich nehmen, mein letzter Langstreckenflug ist schon zwölf Jahre her und ist nicht im Internet dokumentiert. 😇

Ich wollte mich ja auch schon bewerben aber ich befürchte mein persönlicher CO2-Abdruck ist dafür zu mickrig klein 🙁

-----------
*nicht meine persönliche Meinung

ralfsimbissbude antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Wieder so billige Propaganda
Wollte noch mal sagen das Rezo halt vor 41 Wochen auf Malediven war. Das haben die also so in seine Vergangenheit gefunden aber das Video ist ja neu. Also kann er echt gar nicht unglaubürdig sein weil er kann ja seine Meinung echt geändert haben! Und das sagt er ja selber auch in dem Video das er sich erst so damit beschäftigt hat.

Also mir tut es halt so leid das dir die ganzen Menschen die so übertrieben UNGLAUBWÜRDIG sagen es Dir nicht gesagt haben, weil sie halt lieber sehr gerne billige Propaganda machen.

Anonymous antworten
Miss.Piggy
(@miss-piggy)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1941

Ja, bestimmt werden die jetzt alle ganz schnell umdenken und nicht mehr fliegen. Jetzt, wo sie wissen, wie schädlich das ist.

Lustig finde ich auch, dass die Grünen-Wähler überdurchschnittlich viel fliegen im Vergleich zu Wählern anderer Parteien. Vielleicht wählen sie eine Partei, die das Fliegen verteuern will, damit sie für ihre Sünde einen Ablass zahlen können. Dann können sie wenigstens mit gutem Gewissen fliegen.

miss-piggy antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Also wenn es mit eine Sache nicht klappt kann man ja bei der nächsten Sache echt so weiter machen xD

Anonymous antworten
Miss.Piggy
(@miss-piggy)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1941

Was klappt denn nicht?

miss-piggy antworten
RalfsImbissbude
(@ralfsimbissbude)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 732
Veröffentlicht von: @cookiesutra

Wollte noch mal sagen das Rezo halt vor 41 Wochen auf Malediven war.

Soviel Zeit ist das nicht; im Übrigens ist für mich nicht ausgerechnet Rezo derjenige wo mich das am ehesten nervt sondern mehr so Kaliber wie Neubauer.

ralfsimbissbude antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Ich verstehe worauf Du hinaus willst aber ich gehe da eben nicht auf ganzer Linie mit. Würde man das tun, könnten wir sämtliche Parteien auflösen und auch die Kirchen und dieses Forum zu machen.

Anonymous antworten
RalfsImbissbude
(@ralfsimbissbude)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 732
Veröffentlicht von: @lavoisine

Ich verstehe worauf Du hinaus willst aber ich gehe da eben nicht auf ganzer Linie mit. Würde man das tun, könnten wir sämtliche Parteien auflösen und auch die Kirchen und dieses Forum zu machen.

Und genau das seh ich anders, weil sich genug Leute finden, bei denen öffentliches Engagement und Privatleben eben nicht so heftig über Kreuz liegen. Es führt ja auch nicht z. B. die Mehrheit der Frauenrechtler ein Doppelleben als Zuhälter/Menschenhändlerinnen mit Zwangsprostituierten.

ralfsimbissbude antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Dann würden politische Gegner bestimmen, wie das Leben einer Person auszusehen hat, damit sie sich mit deren Aussagen überhaupt befassen. Solche Forderungen sind absurd und die Mutter aller Schmutzkampagnen. Denn es gibt ja keine verbindlichen Regeln ab wann so eine "Glaubwürdigkeit" hergestellt sei.

Wie gesagt. Bei der Greta reichte es aus, dass auf einem Foto ihres Zugabteils in Plastik verpacktes Essen zu sehen war, um ihre Glaubwürdigkeit zu attackieren.

Und man passt wegen eines Urlaubes auf den Malediven nicht automatisch in deinen Zuhältervergleich.

Das sind alles so Konstrukte mit denen ich nichts anfangen kann. Das ist ja auch OK. Es gibt ja auch die direkten Fakten, die Rezo zitiert hat. Er hat sich da ja nichts neues ausgedacht und Dir steht es frei Dich damit an ihm vorbei zu befassen.

Allen anderen auch.

Anonymous antworten
RalfsImbissbude
(@ralfsimbissbude)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 732
Veröffentlicht von: @lavoisine

Dann würden politische Gegner bestimmen, wie das Leben einer Person auszusehen hat, damit sie sich mit deren Aussagen überhaupt befassen. Solche Forderungen sind absurd und die Mutter aller Schmutzkampagnen. Denn es gibt ja keine verbindlichen Regeln ab wann so eine "Glaubwürdigkeit" hergestellt sei.

Nun ja, ich geh da von mir selbst aus. Wenn ich auch nur ein Minimum an Respekt vor anderen Leuten, anderer Leute Arbeit, der Sache und vor mir selbst im Leib habe, stelle ich mich als Hobby-Lustfernflieger mit mit absurd hohem CO2-Fußabdruck nicht an die Front einer Bewegung die sich für Klimaschutz engagiert. Ebensowenig wie ich mich für die Öffentlichkeitsarbeit einer Veganerinitiative engagiere wenn ich jeden Abend genüsslich ein T-Bone-Steak vertilge. Ebenso erwarte ich wenn ich mich z. B. in einer LGBT-Initiative engagiere und der führende Kopf stellt sich als heimlicher Schwulenklatscher raus, dass der zurücktritt oder rausfliegt oder ich verlasse diese Initiative und auf jeden Fall kann ich die dann nicht mehr ernst nehmen. Ebenso erwarte ich von einem Politiker der sich in erster Linie für traditionelle Familie etc. engagiert und gegen außereheliche Beziehungen ist und gegen den Verfall von Sitte und Moral wettert, dass er nicht jede Woche in den Flatrate-Puff geht, außerdem heimlich neben seiner Frau noch drei Geliebte unterhält und regelmäßig Bunga-Bunga-Parties schmeißt, am besten noch in seinen Büro-Räumlichkeiten unter Plakaten und zwischen Flyerstapeln mit Aufschriften wie "Ehe. Familie. Treue - nur das zählt".

Oder Roland Koch mit dem einen Skandal, wo er was gedonnert hat von wegen er will da "brutalstmögliche Aufklärung" betreiben und war dann aber selbst drin verwickelt. Blieb aber dann stur an seinem Sessel kleben. Damals war das noch sehr außergewöhnlich in der Politik. Mittlerweile, nun denn, fänden sich da sicher viel mehr Apologeten als früher, die ihm zur Seite springen würden von wegen niemand ist perfekt.

Ebenso finde ich es untragbar wenn man sich z. B. Bildungsminister leistet, die ihren akademischen Abschluss ermogelt haben und danach nicht im Traum daran denken ihren Hut zu nehmen und zu gehen. Sowas kannste den Leuten doch nicht durchgehen lassen.

Was ist daran so wahnsinnig schwer zu verstehen?

Ich hab da nun mal gewisse Mindeststandards und Mindesterwartungen.

Veröffentlicht von: @lavoisine

Wie gesagt. Bei der Greta reichte es aus, dass auf einem Foto ihres Zugabteils in Plastik verpacktes Essen zu sehen war, um ihre Glaubwürdigkeit zu attackieren.

Was ich verkehrt fand. Greta habe ich ausdrücklich NICHT dazugezählt und das auch mehrmals geschrieben.

Veröffentlicht von: @lavoisine

Und man passt wegen eines Urlaubes auf den Malediven nicht automatisch in deinen Zuhältervergleich.

Wieso nicht? Das verbrennt sinnlos massiv viel CO2 für einen Lusturlaub, den man auch woanders viel umweltschonender haben kann. Meinetwegen können die Leute auch hundertmal zum Spaß um die Welt jetten, Ölbohrplattformen kaufen um sie anzuzünden weil das so schönen schwarzen Rauch macht und so weiter. Aber dann kann ich sie eben als Sprachrohr und Erklärbär zum Thema Umweltschutz nun mal absolut nicht ernstnehmen.

Ich habe nämlich im Laufe meines Lebens oft genug die Erfahrung gemacht, dass Heuchler seltenst dazu motiviert sind, ein Thema inhaltlich und sachlich richtig darzustellen, weil es ihnen um irgendwas ganz anderes Egoistisches geht (Ruhm, sozialer Status, Aufmerksamkeit, Geld...) und daher die Sache als solche zweitrangig ist. Sonst würde ja auch z. B. Neubauer zurücktreten von ihrer Funktion weil sie der Bewegung schadet und die Glaubwürdigkeit nimmt, ebenso wie dies bei Roland Koch angebracht gewesen wäre dass er seinen Hut nimmt und geht.

ralfsimbissbude antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2634
Veröffentlicht von: @lavoisine

Ich habe auch noch nicht erlebt, dass Lutheraner ihren Namen ändern und sich von ihrem Lieblingsreformator distanzieren obwohl da noch immer Schriften herumgeistern, die voller Gift für die Menschen sind.

Warum nicht? Ich finde Luther blöd.

Bin übrigens evangelisch.

lg
Tatokala

tatokala antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @scylla

Oder wie es beim Gruppenführerlehrgang meiner HiOrg hiess
"Verlangt nie etwas im Einsatz von, euch unterstellten, Kameraden, was ihr nicht selber bereit wärt zu tun"

Oder Jesus, der sagte, liebe deine Feinde und tue anderen das zuerst, was Du von ihnen erwartest. Und jetzt? Wie glaubwürdig... usw. usf.

Auch das gehört nicht in politische Debatten. Das weißt Du natürlich auch. Deswegen nimmst Du an ihnen auf die Weise teil, wie Du teilnimmst.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Diese Feindesliebe hatte Jesus auch nicht davon abgehalten sie Heuchelei der Pharisäer anzuprangern. Also ist damit was anderes gemeint, wahr muss wahr bleiben und schönzureden von Misstsänden vielleicht nicht

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Soweit ich weiß, gehen Gläubige davon aus, dass Jesus ohne Sünde war. Wie viel "ohne Sünde" und "vollkommen" sind denn die Gläubigen, die mit dem Finger auf andere zeigen? Das ist eine rhetorische Frage, die bereits beantwortet ist.

Anonymous antworten
RalfsImbissbude
(@ralfsimbissbude)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 732
Veröffentlicht von: @lavoisine

Soweit ich weiß, gehen Gläubige davon aus, dass Jesus ohne Sünde war. Wie viel "ohne Sünde" und "vollkommen" sind denn die Gläubigen, die mit dem Finger auf andere zeigen? Das ist eine rhetorische Frage, die bereits beantwortet ist.

Es geht ja nicht darum, dass jemand anders nicht vollkommen ist.
Sondern dass jemand sich öffentlich hinstellt und eine sehr hohe Messlatte an andere stellt, die er selbst in einem ungewöhnlich hohen Ausmaß nicht erreicht und das völlig ohne Not (Fernflug-Urlaubssucht ist mir zumindest nicht als Krankheitsbild bekannt).

Und ja, die Bibel gibt darauf eine Antwort. Ich sage nur Splitter, Balken, Auge. Und das auch noch bei ein und demselben Thema.

ralfsimbissbude antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Ja, die Bibel ist auch ein Buch in dem es um so etwas wie Moral geht und weniger um Fakten. Leider gibt es ja auch den Begriff der "Klimasünder" aber ich habe nicht gesehen, dass Rezo andere Menschen als Klimasünder brandmarkt und dann selbst in den Urlaub fliegt. Wobei ja bereits herausgestellt wurde, dass man gar nicht weiß, wie oft er das tut, und ob er das nicht anderweitig kompensiert. In seinem ganzen Video habe ich jedenfalls nirgendwo den Vorwurf an Politiker gesehen, dass diese fliegen würden. Sei es zur Verrichtung ihrer Arbeit oder privat.

Aber der Versuch alles, was er gesagt hat, mit dem Label der Unglaubwürdigkeit zu versehen, weil er auf den Malediven gesichtet wurde, ist in meinen Augen albern. Bei einer permanent fliegenden Neubauer sieht es für mich ein wenig anders aus, da diese eben sehr wohl auch die Privatmenschen adressiert. Hier regt sich ja bereits Widerstand in den eigenen Reihen.

Trotzdem würde ich nicht so weit gehen eine ganze Bewegung als diskreditiert zu betrachten, weil man sie nicht an den nächsten Baum bindet, damit sie nicht weiter ihr Gesicht in die Kamera hält.

Es geht um Fakten und diese ganzen Glaubwürdigkeitsdebatten rund um Protagonisten sind der Ursprung sämtlicher Schmutzkampagnen. Das ist ein Gewühle als tu qzoque, whataboutism und sonstigen Scheinargumenten an denen die Politik krankt und was besonders in den letzten Jahren dazu geführt hat, dass völlig enthemte Kampagnen geführt wurden an deren Ende immer das Grausame im Menschen sichtbar wurde.

Ich habe das ziemlich satt. Gerade dann wenn der Hebel so weit angesetzt wird, dass eine ganze Bewegung diskreditiert wird, weil sie die Leute nicht los wird. Diese Spirale kann man auch durchbrechen in dem man an sich arbeitet und auf die Logik überschenkt und die Gefühle mal ein wenig zur Seite legt, um den Kopf klarer zu halten. Auf allen Seiten.

Anonymous antworten
RalfsImbissbude
(@ralfsimbissbude)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 732
Veröffentlicht von: @lavoisine

Aber der Versuch alles, was er gesagt hat, mit dem Label der Unglaubwürdigkeit zu versehen, weil er auf den Malediven gesichtet wurde, ist in meinen Augen albern.

Was ich wiederum nicht mache. Ist halt für mich eher wie der Unterschied, ob ich eine Info aus
a) der Bild-Zeitung oder
b) dem Bundesamt für Statistik
beziehe. Mag sein dass die Bild-Zeitung das richtig wiedergibt aber ich sehe sie nicht als die maßgebliche Quelle für meine Information an.

Veröffentlicht von: @lavoisine

Trotzdem würde ich nicht so weit gehen eine ganze Bewegung als diskreditiert zu betrachten, weil man sie nicht an den nächsten Baum bindet, damit sie nicht weiter ihr Gesicht in die Kamera hält.

Ich habe nicht verlangt sie an den nächsten Baum zu binden, wo hast du das her? Auch halte ich nicht die Klimaschutz-Bewegung an sich für diskreditiert, allerdings speziell die FFF Deutschland hat für mich viel an Vorschussvertrauen eingebüßt dadurch.

Veröffentlicht von: @lavoisine

Es geht um Fakten und diese ganzen Glaubwürdigkeitsdebatten rund um Protagonisten sind der Ursprung sämtlicher Schmutzkampagnen.

Aber nicht nur davon. Sie machen durchaus auch Sinn. Ich möchte ja auch keine Moralpredigt von Berlusconi zum Thema eheliche Treue und Manieren in der Politik hören und könnte seine Partei, falls sie das zum Kernthema ihrer Politik macht, beim besten Willen nicht ernst nehmen solang sie ihn an der Spitze haben.

Das Problem mit Neubauer stößt halt anders als es bei dir rüberkommt nicht nur denjenigen auf, die Schmutzkampagnen gegen den Klimaschutz fahren wollen, sondern durchaus auch geneigten Gemütern wie mir.

Veröffentlicht von: @lavoisine

Das ist ein Gewühle als tu qzoque, whataboutism und sonstigen Scheinargumenten an denen die Politik krankt und was besonders in den letzten Jahren dazu geführt hat, dass völlig enthemte Kampagnen geführt wurden an deren Ende immer das Grausame im Menschen sichtbar wurde.

Stimmt teilweise. Wenn ich das nächste Mal im Forum bei irgendeinem politischen Thema mal wieder ein Posting von dir lese das sich um die Unglaubwürdigkeit des anderen Postenden dreht werde ich dich an deine Aussage hier erinnern.

Veröffentlicht von: @lavoisine

Ich habe das ziemlich satt. Gerade dann wenn der Hebel so weit angesetzt wird, dass eine ganze Bewegung diskreditiert wird, weil sie die Leute nicht los wird. Diese Spirale kann man auch durchbrechen in dem man an sich arbeitet und auf die Logik überschenkt und die Gefühle mal ein wenig zur Seite legt, um den Kopf klarer zu halten. Auf allen Seiten.

Was ist an meiner Aussage konkret "unklar im Kopf" wenn ich darauf hinweise, dass es strategisch unklug ist, sich als Maskottchen Neubauer zu halten weil das die Glaubwürdigkeit einer Bewegung beschädigt? Das ist so, wäre es auch bei Berlusconis Beispiel, ist auch nix neues seit dem Internet und hat auch berechtigte Gründe. Wer schon öfters mit Heuchlern zu tun hatte weiß auch warum.

Wo diskreditiere ich die ganze Klimaschutz-Bewegung?
Warum schafft es FFF nicht, Neubauer loszuwerden? (Haben die autoritäre Strukturen oder was läuft da schief)

ralfsimbissbude antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @ralfsimbissbude

Wenn ich das nächste Mal im Forum bei irgendeinem politischen Thema mal wieder ein Posting von dir lese das sich um die Unglaubwürdigkeit des anderen Postenden dreht werde ich dich an deine Aussage hier erinnern.

Ja, das ist kein einfaches Thema. Denn ich habe tatsächlich manchmal die Heuchelei angesprochen wenn es um Glaubensfragen geht oder anderweitig keine auf Fakten basierende Grundlage besteht. Denn in meiner Aussage geht es darum, das Fakten nicht unglaubwürdig werden, weil ein Mensch etwas tut oder unterlässt.

Anders sieht es aber im Bereich der Theoligie aus, wo es um moralische Ansprüche geht, die auf der Auslegung eines Gotteswortes basieren. Hier wird ja der Mensch ansich durch die Bibel aber oftmals eben auch durch Gläubige als Sünder angesprochen, der ein böses Herz habe und dem Fleische nach handele usw. usf. Manchmal wird das auch damit verbunden, dass ein Handeln Gerichte Gottes auslöst.

Der einzig mögliche Fakt wäre hier, steht es so in der Bibel oder nicht. Darüber wird zwar häufig gestritten aber selbst wenn man sich mal einigt, wäre es eine andere Basis als, die Verbreitung von Fakten zum Klima.

Wenn jetzt ein Gläubiger an die Grundlage der Bibel glaubt, glaubt er ja alles, was darin steht. Das Jesus Gottes Sohn ist, der gewirkt habe, am Kreuz gestorben aber dann wieder auferstanden sei. Das Jesus die Bergpredigt hielt, über die Nächsten und Feindesliebe sprach und beides mit der Aufforderung so vollkommen zu sein, wie es der Vater im Himmel ist. Paulus legt dann noch in 1. Korinther 13 die Definition der Liebe nach.

Für mein Verständnis ist es hier tatsächlich angebracht erst einmal so vollkommen zu sein, wie der Vater im Himmel, bevor man sich aufmacht und mit dem Finger auf andere - und zwar nicht nur die Brüder und Schwestern innerhalb des Leibes, sondern vor allem nach außen auf die weltlichen Sünder zeigt.

Erst recht dann wenn man auf dieser Grundlage damit beginnt Politik zu machen, die - in einer Demokratie - über das Instrument der verschiedenen Wahlen, die eigenen Glaubensinhalte über das, was Sünde sei, zum allgemeingültigen Gesetz zu machen.

Zum Beispiel, weil man nicht will, dass Homosexuelle heiraten obwohl eine dementsprechende Erlaubnis, niemanden dazu zwinge, zu heiraten und die persönliche Glaubensfreiheit nicht eingeschränkt sei.

Meistens kommen dann noch Argumente hinter her, dass die traditionelle Ehe dadurch abgewertet würde und außerdem die Kinder falsche Eindrücke von dem, was Gut und was Böse sei, bekämen.

Und so weiter.

Und hier nehme ich mir tatsächlich immer wieder die Freiheit heraus und frage mal nach, wieso man sich eigentlich das Recht nimmt andere Menschen mit dem Finger zeigend als Sünder zu stigmatisieren und von einem Unheil für die Gesellschaft zu reden, wenn man als Gläubiger ein offen vor sich hergetragenes Problem mit der Verwirklichung von Nächsten- und Feindesliebe hat und sich offenkundig eher an anderen Menschen abarbeitet als daran, so vollkommen zu werden, wie der Vater im Himmel.

Eines der Beispiele, wo ich es angebracht finde, mich zu verteidigen. Weil es nicht um intersubjektiv vermittelbare Fakten geht, sondern um Moral und Teilhabe an der Politik mit der diese Moralismen allen aufgedrückt werden sollen.

Interessanterweise sind das ja oft Personen, die auch von der Entstehung einer Diktatur der Grünen reden, die jammern, man würde ihnen den Mund verbieten und sie dürften jetzt nicht mal mehr sagen, dass Homos, Gener und Feminismus der Untergang des christlichen Abendlandes bedeute. Und ironischerweise bemerken sie dabei nicht, dass sie es doch sind, die tendenziell totalitär denken.

Kleiner Exkurs mit Begründung für "Glaubwürdigkeits / Heuchelei" Vorwürfe, die ich tatsächlich für angebracht halte.

Würde ich auch bei Rezo für angebracht halten wenn er die CDU Politiker als Klimasünder bezeichnet hätte, die besonders verkommen seien, weil sie in den Urlaub fliegen, während er nach so einer Aussage auf die Malediven fliegen würde und seine Fangemeinde mit protzigen Bildern influenzt.

Hier könnte man dann eine Heuchelei ansprechen, das es nicht um die Fakten zum Klimawandel gehen würde, sondern um die moralische Bewertung von Privatpersonen.

Anonymous antworten
RalfsImbissbude
(@ralfsimbissbude)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 732

Muss gleich los zum Arzt, daher nur kurz:

Seh ich so ähnlich wie du.

ralfsimbissbude antworten
Seite 3 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?