Benachrichtigungen
Alles löschen

Jesus und die Medien

Seite 2 / 2

Evana2
 Evana2
Themenstarter

Hallo Leute,

nun weiß ich gar nicht, in welches Forum dieser Beitrag am Besten passt. Warten wir ab, wie er sich entwickelt.

Seit Anfang des Jahres singe ich wieder in einem Gospelchor in meinem Stadtteil. Jesus führte mich dahin durch die innere Stimme,
denn jedes Mal wenn ich letztes Jahr an dieser Kirche vorbei ging, sang es in mir Halleluja. Also gehorchte ich diesem Impuls
und schaute mir das Programm/die Veranstaltungen dieser ev. Kirche näher an. So kam ich zum Chor.

Dort lernte ich eine Nigerianerin kennen. Zu einem Lied sagte sie: das steht in Jesaja. Aha sie ist Bibelfest und freundete mich an.
Sie führte mich zum Offenen Kanal S-H, denn sie macht dort Aufzeichnungen für das Fernsehen. Ich durfte sogar mitmachen.
Da mir diese Art der Evangelisation begeistert, habe ich für mich auch einen Termin für eine Aufzeichnung im März gemacht. 
Jesus führte Regie und gab mir die Anweisungen, wie ich das Programm zusammen stelle. Gedichte, Lieder, Erlebnisse.
Mit 2 Liedern (Anfang und Ende) dauert die Sendung 40 min., ohne den HERRN geht es ja nicht.

Ich musste einen Monat warten, bis mir die Aufzeichnung per Email geschickt wurde. Es gab eine kleine Änderung und ich gab 
dann die Erlaubnis zum Senden im Radio und im Fernsehen.
Die Radiosendung lief einwandfrei, bei der Fernsehsendung gab es Störungen. Zwei Minuten schwarzer Bildschirm.
Wieder angerufen. Neuer Termin. Gleiches Bild.

Nun gibt es neue Chancen die Sendung zu sehen bzw. zu hören. Es sind regionale Sender, der allerdings über Internet und
Livestream weltweit. Wer Interesse hat, es sich anzuhören oder ansehen möchte, kann mir gerne schreiben.

Gerne darf auch für dieses Projekt gebetet werden, für die Zuschauer, Zuhörer, die Sender, die Mitarbeiter, für mich und allem,
was euch sonst noch so einfällt.  

Ich bin jedenfalls gespannt, was sich daraus alles entwickelt und wie es weitergeht.

LG
Evana

Antwort
38 Antworten
Evana2
 Evana2
Themenstarter

Hallo Ihr Lieben,

es ist nun schon viel Zeit vergangen und ich habe viel neues gelernt. Um mal eine Übersicht von dem,
was passiert ist zu geben, bringe ich mal alles in eine zeitliche Reihenfolge. Schön, dass Gott mir nun
Zeit schenkt zur Genesung und ich nach Vorne schauen kann. Wer weiß, was noch alles passiert.

Di 21.03.2023 die 1. Aufzeichnung wird im Offenen Kanal gedreht, meine Tochter hilft mir bei der Technik und ein Praktikant.

Erst einen Monat später bekomme ich die Aufzeichnung zugeschickt und kann nun mit den Sendern in Lübeck, Heide 
und Flensburg Kontakt aufnehmen. Mittlerweile ist es Mai.

Sa 13.05.2023 die Aufzeichnung wird im Offenen Kanal Lübeck im Radio gesendet.

So 14.05.2023 um 01:25 höre ich die innere Stimme: Meine sehr geliebte Braut! Freue, freue, freue dich.
Dein Beitrag hat begeistert. Das war neu für viele. Ich werde sie zu mir ziehen. Die Erweckung beginnt. Dein Jesus!

Do 18.05.2023 um 01:51 Innere Stimme: Meine sehr geliebte Braut! Mach dir keine Sorgen wegen Themen für den
Offenen Kanal. Du bekommst regelmäßig neue von mir. Ich versorge dich und helfe dir. Du wirst wieder Neues finden 
aus dem Schatz deines Herzens. Ich liebe dich und freue mich, dass du das für mich tust. Dein Jesus!

Sa 20.05.2023 nahm ich Kontakt mit Gregor auf. Er hat vor vielen Jahren meine Gedichte auf Jesus.de gelesen und
mir dazu Musik gemacht und 2 CD´s geschenkt. Ich suchte seine Adresse heraus und rief ihn an, ob ich diese Lieder
bei meiner Sendung einsetzen kann. Er freute sich und war natürlich bereit dazu. Es ist so schön, wenn solche Kontakte
so segensreich zustande kommen.

Di 23.05.2023 Termin beim Offenen Kanal wegen Defekt am Auto und starkem Regen abgesagt. 

Sa 27.05.2023 Sendung Folge 1 läuft wieder um 10:00 im Offenen Kanal Lübeck. 

So 28.05.2023 um 03:50 Innere Stimme: Meine sehr geliebte Braut! Mach dir keine Gedanken wegen der Aufzeichnung.
Ich habe alles im Griff und kümmere mich darum. Freue dich vielmehr
auf die Fahrt nach Schwäbisch Hall. Ich liebe dich.
Dein Jesus!

Di 06.06.2023 2. Aufzeichnung Hochzeitsvorbereitungen beim Offenen Kanal Kiel. Diesmal ist meine Freundin und der
Praktikant für die Technik zuständig.

Sa. 10.06.2023 10:00 Ausstrahlung im Offenen Kanal Lübeck.

Mo. 19.06.2023 19:15 1.Ausstrahlung im Offenen Kanal Flensburg. Dort funktioniert die Sendung und am Fr 23.06.2023
ausgestrahlt. Sowie am Mo. 26.06. und Fr. 30.06.2023.

Am 28.06.2023 eröffne ich meinen Kanal Frohe Botschaften und lade den 1. Ausschnitt König im Herzen hoch.

Do 29.06.2023 Veröffentlichung: Gedicht mit Zeugnis König im Herzen https://youtu.be/QQOU2yOsH-o

So 02.07.2023 Veröffentlichung: Gedichte Liebe und Blühende Blumen https://youtu.be/NEDhixG9gJs

Mo 03.07.2023 Mir ging es abends nicht gut. Wir hatten ein schlechtes Treffen in der Familie und dadurch Ärger.
Abends ging ich am Ufer der Förde spazieren, da fiel mir dann das Thema ein. 

Di 04.07.2023 3. Aufzeichnung beim Offenen Kanal Kiel. Thema: Krisen
Nun haben wir professionellere Hilfe dort. Dieser Mitarbeiter kann sehr gut anleiten und hat die Lieder gut eingepflegt.
Jetzt haben wir auch einen schöneren Hintergrund.  

Mi 05.07.2023 um 02:17 Innere Stimme: Meine sehr geliebte Braut! Weißt du, wie sehr du mich gestern in diesem 
grünen Kleid erfreut hast mit deinen Liebesgedichten. Einfach schön. Weil du dich öffentlich zu mir bekennst, werde 
auch ich mich zu dir bekennen. Du wirst staunen, was alles noch passiert. Ich liebe dich sehr. Dein Jesus!

Sa 08.07.2023 um 19:00 Ausstrahlung im Offenen Kanal Kiel um 19:00 von Folge 3. Krisen. Es klappt nun.

So 09.07.2023 Veröffentlichung Ausschnitt von Folge 3: Gedicht Abba, Abba lieber Vater https://youtu.be/5fxC2IG5YLc

Di 11.07.2023 4. Aufzeichnung beim Offenen Kanal Kiel. Erneut geht es um Krisen, da beim letzten Mal die Hilfe Gottes
nicht so offensichtlich war. Meine Freundin war nun alleine für die Technik verantwortlich. Das OK Team war ausser Haus.

Sa 15.07.2023 um 19:00 Ausstrahlung im Offenen Kanal Kiel um 19:00 von Folge 4: Krisen II. 
und Veröffentlichung Ausschnitt von Folge 4 Schutz und Vertrauen: Gedicht Vertrau auf den Herrn https://youtu.be/KJx8WXi6kCw

Mo 17.07.2023 Veröffentlichung des Liedes Sinn des Bösen https://youtu.be/vofOxtCSjTU

Di 18.07.2023 Veröffentlichung des Liedes Sinn des Lebens https://youtu.be/xqKlXeioG3w

evana2 antworten
22 Antworten
Evana2
 Evana2
(@evana2)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

ups, nun habe ich versehentlich den Beitrag gespeichert. Ich war doch noch garnicht fertig.

Mo 17.07.2023 Planung des Beitrages für die 5. Folge. Nach Gebet fließen die Gedanken.
Dennoch braucht das Aufschreiben Zeit etwa 1 bis 1 1/2 Stunden. Das Konzept steht.

Di 18.07.2023 5. Aufzeichnung beim Offenen Kanal Kiel und Einführung in das Schnittprogramm.
Diesmal geht es um Schuld und Vergebung. Wieder ist meine Freundin für die Technik verantwortlich.
Meine Beiträge werden allerdings immer kürzer. Ich spiele mich wohl so auf 15 min Redezeit ein.

Mi 19.07.2023 nun versuche ich mich mit den Untertiteln in Englisch. Da ich Missionare in Dänemark
und Ägypten kenne. Veröffentlichung vom Lied Sinn des Bösen mit Englischem Untertitel https://youtu.be/YOMjGgQoUg0

Do 20.07.2023 Ich saß nun 4 Stunden im Schnittstudio vorm PC und lerne das Programm kennen.
Es ist doch viel zu beachten. Für die Radioaufzeichnung muss ich die Sendeverantwortung am Anfang und am Ende reinsprechen.
Dann das 1. Lied einfügen. Nun die Aufzeichnung mit Titel und Internetadresse. (Noch hat sich keiner bei mir gemeldet.
Schade über Rückmeldungen freue ich mich.) Dann das 2. Lied mit Standbild. Noch klappt es mit den Namen nicht.
Speichern auf falschen Format. Für das Radio brauche ich WAV, für die Fernsehsendung MP4 oder MPEG2

Auch wenn es noch nicht so klappt, wie ich es möchte. Es ist schön, ehrenamtlich für andere aktiv zu werden und
dabei viel zu lernen. Es kostet mich ja nichts. Alles wird vom Sender gestellt.

Sa 22.07.2023 Veröffentlichung von Folge 1, Teil 1: Begrüßung und Gedicht "Liebe" und eine Erklärung
von Gesetz oder Liebe. https://youtu.be/6LvNhBq2Ofc

So heute am Sonntag muss ich mich noch um den Beitrag für die 6. Folge kümmern, die morgen am Montag
aufgezeichnet wird und am Dienstag bin ich dann mit dem Schnitt von Folge 5 und Folge 6 beschäftigt. Mal sehen,
wie es läuft.

Ihr könnt mir gerne hier schreiben, wenn ihr Anregungen habt. Ich bin auch auf Rückmeldung und Tipps angewiesen.
Das war nun viel. Ich versuche es nun jede Woche mit einer Zusammenfassung.

Gottes Segen wünscht euch
Evana

evana2 antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

@evana2 

Alles Gute und Gottes Segen dir

Bei deiner Arbeit 

gorch-fock antworten
Evana2
 Evana2
(@evana2)

@gorch-fock 

Danke - das ist übrigens das Thema für morgen, für die 6. Aufzeichnung - Gott nahen mit Dank
2 Gedichte zum Thema Dank, Bibelstellen, eine Begegnung und Erlebnis zu einem Geschenk Gottes für das ich sehr dankbar bin -
eine gefundene Dänemarkkarte für die ich gebetet habe, weil ich nun so häufig nach Dänemark fahre für 1 - 2 Tage.

evana2 antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)

Guten Morgen @evana2 

Was ist denn eine Dänemark Karte ?

gorch-fock antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Ich schließe aus dem zweiten Teil ihres Satzes, dass es eine ganz normale Landkarte/Autokarte von Dänemark ist, weil sie ja anmerkt, nach Dänemark fahren zu gedenken. Dazu tut eine Karte schon gut. Oder denkst du an was anderes?

neubaugoere antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)

Guten Morgen @neubaugoere 

Es kann ja auch eine Fahrkarte sein. 

Die Anwohner an der Französischen Grenze können mit dem 49 Ticket auch nach Frankreich fahren

https://www1.wdr.de/nachrichten/deutschlandticket-frankreich-wissing-49-euro-ticket-100.html

gorch-fock antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@gorch-fock - zum Beitrag

Oh, an sowas hab ich gar nicht gedacht. Ja, das kann auch sein. Danke für den Hinweis. 🙂

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

@gorch-fock 

Die Anwohner an der Französischen Grenze können mit dem 49 Ticket auch nach Frankreich fahren

Nicht nur die Anwohner 😉 Alle, die ein 49 Euro Ticket haben, dürfen über die Grenze nach Venlo oder Hengelo 

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@tristesse - zum Beitrag    cool 👍 

Gilt das für alle oder viele Grenzregionen? Also egal, wo?

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

@neubaugoere 

Ich weiß es momentan nur von Holland.

tristesse antworten
Evana2
 Evana2
(@evana2)

@gorch-Foch

Es ist eine Landkarte in DIN A 3 Format. Auf der Vorderseite mit der geografischen Ansicht
von Dänemark und seinen vielen Inseln und auf der Rückseite mit der politischen Landkarte.
Wieviel Einwohner Dänemark hat usw. und die einzelnen Bezirke und Landteile.
So kann ich schön sehen, wo wir schon alles waren und welche Städte wir noch besichtigen
können. Gerade in Dänemark lässt mich Gott seine Wunder, seine Bewahrung usw. sehen.

Einmal wäre mein Auto fast im Parkhaus eingeschlossen worden, aber wir kamen noch rechtzeitig
an. Der Wärter sperrte das Tor wieder auf und ich konnte mit meiner Freundin und dem Auto weg-
fahren.

Ein anderes Mal habe ich vergessen, die Parkscheibe hinzulegen und wurde schon aufgeschrieben.
Aber der Polizist war gnädig mit mir und hat den Strafzettel wieder gelöscht.

Ein anderes Mal bin ich durch einen Regenbogen gefahren bei Christiansfeld. Den Ort haben wir
dann besichtigt und es stellte sich heraus, dass da die Herrnhuter Brüdergemeinde ihren Sitz
hatte und sie von dort das Missionieren vorangetrieben haben. Ein heiliger Ort.

Das sind nur einige der Erlebnisse.

evana2 antworten
Evana2
 Evana2
(@evana2)

Hallo, da bin ich wieder. Es waren wieder 2 aufregende Wochen.

Es nimmt doch schon viel Zeit in Anspruch:
Mit Planen der Folge ca. 2 bis 3 Stunden, Drehen mit Kamera-, Licht-, Toneinstellungen auch fast 2 Stunden,
dann das Schneiden am PC. Das kann ich zum Glück noch dort machen und mir Hilfe holen, wenn ich etwas
nicht weiß, wie es geht. Auch nochmal etwa 2 Stunden.

So waren meine Freundin und ich letzte Woche vom 24.-28.07.23 oft beim Offenen Kanal Kiel.
Dafür hatte wir dann aber diese Woche 29.07.- 6.08.23 eine Auszeit.
Sie sagten mir auch, dass für diese Woche der Schnittplatz belegt sei.
Irgendwie war ja auch das Wetter nicht so schön und ich wollte nicht nach draußen.
Dafür habe ich dann täglich zuhause die Aufzeichnungen zerschnitten und nun fast täglich kleinere Ausschnitte
auf Youtube gestellt. Es ist schön, beim Untertiteln Englisch dabei zu lernen, bzw. aufzufrischen.
Dort ist eine Aufzeichnung sogar schon nach Chile, Dänemark und Polen geschickt worden.
Es freut mich sehr, dass es ankommt.
Übrigens etwas durcheinander, ich mag puzzeln und das sieht man dann auch beim Reinstellen auf Youtube.

Leider kann ich euch dort noch nicht die Aufzeichnungen 5 - 7 zeigen, da die MP4 Version zu viel Daten enthält,
die über das normale Mass weit hinaus gehen. Was da wohl verkehrt gelaufen ist? Aber Hauptsache: Es wird gesendet.

Meine Mutter freut sich schon darauf, wieder mit mir vor dem Fernseher zu sitzen und heute um 19:00 Uhr die
6. Folge von Frohe Botschaften anzuschauen. Ist schon komisch, sich selbst im Kasten zuzusehen und zuzuhören.

https://www.oksh.de/ki/sehen/kiel-tv-livestream-2-2/

Der Radiosender Westküste hat mir übrigens diese Woche geschrieben, dass es einen Radiowettbewerb für
die originellsten, informativsten und handwerklich besten Radiosendungen gibt, die Hörmöwe 23.
Es wird von Tide Radio (Hamburg) und OK Schleswig-Holstein veranstaltet. Einsendeschluß ist der 15.09.23.
Mal sehen, ob ich dort mitmache und ob ich das Sendegebiet weiter ausbreite.

Da wir erst wieder am 18.08.23 die nächste Folge drehen, wird es mit dem Sendeplatz eng. Somit habe ich
mich entschlossen die ersten 1-7 Folgen wiederholen und dann erst die neuen Folgen ausstrahlen zu lassen.
Somit habe ich dann die 1. Staffel beendet und warte darauf von Jesus neue Impulse zu bekommen, was dann
dran sein wird. Gebet um Weisung ist deshalb nach wie vor das Wichtigste.
- Herr, deine Wille geschehe. Es ist deine Sendung zu deiner Ehre. -

Bis dann, Gottes Segen
Evana

evana2 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

@evana2 

Heute habe ich die Sendung gesehen.

Herrlich normal...  natürlich....  so, wie wenn man zusammensitzt unter Geschwistern und erzählt, was man so erlebt hat. 🙂

deborah71 antworten
Evana2
 Evana2
(@evana2)

@deborah71 

Schön, danke für die Rückmeldung.

evana2 antworten
Queequeg
(@queequeg)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

@evana2 

Leider sehe ich nur eine Dame, die aus einem Buch vorliest.

queequeg antworten
Evana2
 Evana2
(@evana2)

@queequeg 

Immerhin hast du es dir angeschaut.

Für mich ist es ein sehr großer Entwicklungsschritt gewesen. Für andere vielleicht normal.
Aber wenn man aus dem Schatten heraus an die Öffentlichkeit tritt
und plötzlich sichtbar wird und seine Angst vor Menschen dadurch überwindet, dann ist das schon
etwas besonderes.

evana2 antworten
Queequeg
(@queequeg)

@evana2 

Ja, das kann ich verstehen.

queequeg antworten
Evana2
 Evana2
(@evana2)

@queequeg 

Von 2007 bis 2010 war ich in der Altenpflegeschule und habe dort für das Examen zur 
Altenpflegerin gelernt. Jedesmal wenn ich nach vorne zum Referieren musste, habe ich
gezittert wie Espenlaub. 
Am Ende des Kurses ging ein Zettel rund, wo drauf stand: Woran denkst du, wenn du
an [mich] denkst.
Ein Teilnehmer schrieb dann: An einen Vibrator!

Also die Angst war wirklich sehr groß vor Menschen zu stehen und etwas zu sagen.
Ob es während des Gospelkonzert 2014 etwa war und ich eine Einleitung zum neuen Gesangstück
redete oder was auch immer. Mir schlug das Herz beim letzen Song schon viel höher.
Während des Redens krümmte ich mich beim Sprechen sogar und erst nach dem nächsten
Lied hatte ich mich dann wieder im Griff und war normal.

Von daher ist es schon eine Leistung nun vor den Kameras zu stehen und meine Erlebnisse
mit Jesus zu teilen und zu wissen: Diese Sendung kann über Internet die ganze Welt erreichen.

Und auch hier zu wissen, dass man jetzt zu meinem Nicknamen den passenden Namen und
das Gesicht hat. Also ich bin nun auch bei Jesus.de nicht mehr anonym.

Von daher Jesus hat mich von dieser Angst befreit. Innerhalb der letzten 1 bis 2 Jahre.

evana2 antworten
Queequeg
(@queequeg)

@evana2 

"Von daher ist es schon eine Leistung nun vor den Kameras zu stehen..."

Ja, allerdings. Schön, dass es Dir gelungen ist.

queequeg antworten
Evana2
 Evana2
(@evana2)

@queequeg 

Danke, übrigens war der Kommentar meiner Therapeutin noch etwas anders wie deiner.

"Oh, da ist noch viel Platz nach oben. Man merkt, dass du erst Anfängerin bist."

Ich hatte da doch etwas mehr Anerkennung erwartet. Zumindest waren wir dann
wohl beim letzten Treffen beide etwas enttäuscht von den Reaktionen des Anderen.

Wie gesagt, da ich eher Trotzkopf-Persönlichkeit bin und mir oft selbst im Weg stehe
und keine Diva-Persönlichkeit habe, die gerne im Rampenlicht stehen,
ist dieser Schritt ins Fernsehen,Radio und Internet absolutes Neuland für mich.

Umgekehrt weiß ich nicht, ob ich mit ihrer Persönlichkeit dann weitermachen kann
mit der Traumatherapie, da sie eine Persönlichkeit hat, der ich schon so häufig begegnet
bin und wo dann eher Misserfolge heraus kamen.

Ich bin da echt noch am Überlegen: Aufhören oder weitermachen? Das Thema: Therapie
belastet mich auch noch nach 2 wöchiger Pause. Mir fehlt das "auf Augenhöhe sein".

Aber in diesen Thread geht es ja eher darum: Jesus in den Medien zu präsentieren, Ihn
groß zu machen und zu erzählen, was Er in meinem Leben alles getan hat.

evana2 antworten
Queequeg
(@queequeg)

@evana2 

"Ich hatte da doch etwas mehr Anerkennung erwartet."

Verständlich. Aber wir können jetzt mal beleuchten, was eine Therapie sein soll, wobei ich von einer tiefenpsychologischen Therapie spreche.

In dieser Therapieform sollte idealerweise der Therapeut nur ein Spiegel sein und mit seiner eigenen Persönlichkeit so wenig wie möglich in Erscheinung treten. Dazu gehört auch, dass er keine zustimmenden oder ablehnenden Kommentare zu dem, was der Klient ihm sagt, äußert.

Der Sinn davon ist, dass der Klient so gut wie möglich eine Übertragungsbeziehung zum Therapeuten eingeht, also sie oder ihn in der Rolle von Mutter oder Vater wahrnimmt. Das würde natürlich nicht bewusst geschehen und vom Klienten so gar nicht bemerkt werden, aber es wäre dann die Aufgabe des Therapeuten, diese Sachverhalte aufzuklären.

Dabei würden sich dann die ganzen verdrängten Gefühle von Enttäuschung, Wut, Verzweiflung, Angst und Aggression gegen die Personen der frühen Kindheit wieder zeigen und ebenfalls auf den Therapeuten übertragen werden. Der muss das nun aushalten, ohne seinerseits mit entsprechenden Gefühlen, die auf seine Kindheit zurückgehen, darauf zu reagieren und zu handeln.

Im Verlauf einer solchen Therapie werden dem Klienten dann die Bedingungen und Umstände seines Lebens immer klarer und zwar nicht nur rein verstandesmäßig, sondern auch emotional. D.h. die ganzen alten und bislang unterdrückten Gefühle - besonders natürlich die negativ bewerteten - lösen sich auf.

Was Du jetzt tun kannst: Zum einen für Dich selbst überlegen, wie und inwiefern Du Erwartungen, Hoffnungen und Ängste, die eigentlich Vater und Mutter gelten, auf die Therapeutin überträgst. Zum anderen solltest Du Dich natürlich legitimerweise fragen, ob Du wirklich mit einer Therapeutin weiterarbeiten willst, mit der Du emotional nicht auf einer Wellenlänge bist. In dem Fall wäre es vermutlich sinnvoll, Dir eine andere therapeutische Möglichkeit zu suchen. Das wäre natürlich blöd, aber manchmal muss man tatsächlich mehrere Anläufe nehmen, bis man da ist, wo man sich richtig fühlt.

queequeg antworten
Evana2
 Evana2
(@evana2)

@queequeg 

Vielen Dank für die Ausführlichkeit.

Da habe ich ja einiges zum Überlegen.
Vielleicht sind es auch aufgestaute Gefühle wegen meines älteren Bruders,
die ich ihr gegenüber habe, vielleicht ist deshalb dieser Widerstand da.

Mal sehen, wie es weitergeht. Bis zum 17.08. ist ja noch etwas Zeit.

evana2 antworten

neubaugoere
Veröffentlicht von: @evana2 - zum Beitrag

ich habe viel neues gelernt.

Ich wünsch' dir eine gute Verarbeitung des Erlernten, dass es sich in Ruhe setzen darf, um dann neue Frucht zu bringen.

neubaugoere antworten
1 Antwort
Evana2
 Evana2
(@evana2)

@neubaugoere 

Danke, es schon etwas ganz anderes, ob ich die Aufzeichnungen mit einem Amateurprogramm mache,
noch bearbeite ich damit die Videos zuhause für youtube oder mit einem professionellem Schnittprogramm
beim Offenen Kanal. Das sieht dann schon herausfordernder aus. Alles braucht halt Zeit und Geduld.

Aber ich hätte mir das vor einem Jahr nicht träumen lassen. Im Mai habe ich noch in die unsichtbare Welt
verkündet, dass ich nun meine Stimme erheben werde und nicht mehr schweige.

Dann bin ich im August für 3 Stunden nach Berlin mit dem 9 € Ticket zu jemanden aus einer Missionsschule gefahren
und habe um Hilfe gebeten, wie ich denn vor Leute sprechen kann, um die Gedichte zu veröffentlichen und so.
Wir haben zusammen gebetet.
Das sind nun die Auswirkungen von den Gebeten: Wie Herr? Finde du einen Weg für mich.

Das war wohl eine geistliche Schwangerschaft.

evana2 antworten
Evana2
 Evana2
Themenstarter

Noch mal ein kleines Update.

Mittlerweile hat die Sendung Frohe Botschaften 10 Folgen. Die Radiosendezeit wurde mit christlichen Liedern auf
1 Stunde erweitert.

Da sie nun einen Dauersendezeit hat (Samstags um 15:00 Uhr) wird sie auch in der Tageszeitung im 
Fernsehprogramm abgedruckt. Leider nicht für Samstag, sondern Sonntag. Da muss ich mich wohl an die
Redaktion wenden.

Die 1. E-Mail ist nun auch auf der Adresse gelandet. Leider handelte es sich um Daten-Fishing.

Angeblich hat ein Anwalt aus Kanada geschrieben, dass ein Landsmann von mir mit gleichem Nachnamen
gestorben sei und er ein Vermögen von 5,500.000 USD hinterlässt. Da die Bank dem Anwalt den
Auftrag gegeben hat, einen Erben zu suchen, ist er auf meinen Namen gestoßen.
Wir könnten ja das Geld so aufteilen: 40% ich, 40% er und 20% geht an ein Waisenhaus. bla, bla
Ich müsse nur meine Daten und eine Kopie meines Reisepasses oder Führerscheins senden und er würde
für mich tätig. 

Ha, ha, ha,

Ich habe zurück geschrieben, dass ich bei dieser hohen Summe lieber persönlich nach Kanada käme,
damit die Angelegenheit abgewickelt werden kann. Er müsse mich nur einladen und die Reisekosten 
vorstrecken. Da die Summe, die er bekommt, das Opfer das ja wert sei.

Die Leute werden auch immer dreister.

evana2 antworten

Evana2
 Evana2
Themenstarter

Noch mal ein Update:

Ab Heute (01.12.23) laufen die Musikalischen Botschaften.
Ich hatte es als eine Art anderen Adventskalender gedacht:
1 Stunde internationale Lob- und Anbetungsmusik. Jeden Tag ein anderer Buchstabe. Also heute laufen
Lieder mit dem Anfangsbuchstaben A.
Leider gab das die Satzung vom OK Kiel nicht her, also muss ich mich
auf 3 x pro Woche einstellen.
Aber vielleicht finden sich auch andere Christen, die die Botschaft im Bürgerradio weitergeben.
Wer reinhören möchte: Offener Kanal Kiel FM

jeden Freitag von 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr,
jeden Montag von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr und
jeden Mittwoch von 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr.

Alles Musik von den CD's von Brian Doerksen, Chris Tomlin, Don Moen, M.W. Smith, Hillsong, Bethel,
Vineyard, Rend Collective und anderen.

Livestream: www.oksh.de/ki/hoeren/kiel-fm-livestream

Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit.
LG
Evana

evana2 antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?