Alleinsein : Lust o...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Alleinsein : Lust oder Frust ?

Seite 2 / 2

Gospelmusik
Themenstarter

Ich lebe schon einige Jahre alleine seitdem mein Mann gestorben ist.
Manchmal kann ich gut damit umgehen, dann kommen Zeiten der Einsamkeit. Ich bin viel unterwegs und nehme an Gruppentreffen teil.
Wie geht es euch? Wie geht ihr mit dem Alleinsein um?

Antwort
35 Antworten
Kappa
 Kappa

@gospelmusik 

Frust. :).

kappa antworten

Lightfire89

Alles hat seine guten und schlechten Zeiten. Ich war verheiratet, bin geschieden. Mein Haushalt war definitiv aufgeräumter mit Partner und Kindern. 

Ich kann mich gut beschäftigen, bin kreativ und liebe die Natur, arbeite - hab da liebe Menschen - auch in der Gemeinde - aber manchmal fühl ich mich doch allein. Und wünsch mir schon einen lieben Partner - aber ich möchte auch einen, mit dem ich den Glauben teilen kann. 

Zuerst hab ich die Kinder großgezogen. Später war ich für die Eltern da. Seit diesem Jahr stehe ich wirklich allein. Erstmal ist viel über mir reingebrochen. Aber wie stets in schwierigen Zeiten - Gott ist treu - er hilft mir durch. 

Ich finde es schöner zusammen zu essen, als allein. Auch das Gute möchte ich gerne teilen, genau wie manche Traurigkeit, oftmals bin ich auch einfach überfordert. Und definitiv konnte ich besser ins Bett gehen, in der Ehe - ich hing nie solange noch rum am PC. 

Alleinsein hat auch Vorteile, ich habe Frieden zuhause. Kann Gottes Stimme leichter hören. Kann auch mal was rumliegen lassen und habe auch weniger Wäsche. Ab und an koche / backe ich gerne - irgendwie ist es dann immer zuviel. Ab und an hab ich Geschwister eingeladen, wir genossen das Essen, hatten Austausch und Lobpreis, beteten dann. Mein Fazit - wenn 2 am gleichen Strang ziehen - und an der Beziehung arbeiten - treu sind - jeder das Beste für den Anderen will - dann kann eine Ehe Himmel auf Erden sein. 

Gott hat viel Einsamkeit ausgefüllt, aber manchmal schmerzt es halt doch. 

lightfire89 antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?