Benachrichtigungen
Alles löschen

Weihnachten

Seite 2 / 2

Ratsdaed
Themenstarter
Beiträge : 676

Hallo zusammen,

ich bin zwar kein Single, aber vielleicht gibt es hier welche, die mir ein paar Tipps geben möchten. Wie verbringt ihr Weihnachten alleine oder feiert ihr da mit der Verwandschaft oder mit Freunden oder feiert ihr es doch alleine?

LG ratsdaed

Antwort
59 Antworten
BeLu
 BeLu
Beiträge : 5078

Wenn mir Corona nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht, werde ich zu Weihnachten zu meinen Eltern fahren. Letztes Jahr ging es leider nicht, so hoffe ich, dass es diesmal klappt.

belu antworten
9 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

Na, schauen wir mal.
Sieht nicht so prickelnd aus bisher ...

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

So ganz traue ich der Sache auch noch nicht. Ich habe meine Tickets jedenfalls stornierbar gebucht.

belu antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290
Veröffentlicht von: @belu

So ganz traue ich der Sache auch noch nicht. Ich habe meine Tickets jedenfalls stornierbar gebucht.

Eine gute Wahl. Ich hab meine Tickets (auch wenn der Weg nicht mal halb so weit ist wie deiner und auch nicht mit dem Flieger, sondern mit der Bahn) nicht so gebucht, aber bei dem Preis war es mir das wert.

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19096

Seit Corona buche ich alles mit Stornofunktion. Sind bei der Bahn allerdings auch nur 10 Euro pro Ticket 😊

tristesse antworten
Ratsdaed
(@ratsdaed)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 676

Bestimmt klappt es.

ratsdaed antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

Da bin ich mir bei der aktuellen Lage noch nicht sicher und halte es durchaus für möglich, dass es auch für Geimpfte wieder Reiseeinschränkungen geben wird.

belu antworten
Ratsdaed
(@ratsdaed)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 676

Einschränkung heißt doch nicht gleich Aussetzung, oder?!

ratsdaed antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

Natürlich nicht. Aber schon eine Quarantäneregelung kann problematisch sein. Wenn ich bei Einreise erst mal eine Woche in Quarantäne müsste, wäre (wenn ich nicht früher als geplant anreise) Weihnachten vorbei, wenn ich aus der Quarantäne wieder raus dürfte.

belu antworten
Ratsdaed
(@ratsdaed)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 676

Du wirst wohl nicht alleine vor diesem Problem stehen.
Wie wäre es mit einem Gebet für all die Menschen, die ihre Freunde, Familien, Bekannten über das Weihnachtsfest besuchen wollen?

ratsdaed antworten


joe390
 joe390
Beiträge : 466
Veröffentlicht von: @ratsdaed

ich bin zwar kein Single, aber vielleicht gibt es hier welche, die mir ein paar Tipps geben möchten.

Du bist kein Single, möchtest aber ausdrücklich Tipps von Singles zur Gestaltung des Weihnachtsfestes?

joe390 antworten
1 Antwort
Ratsdaed
(@ratsdaed)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 676
Veröffentlicht von: @joe390

Du bist kein Single, möchtest aber ausdrücklich Tipps von Singles zur Gestaltung des Weihnachtsfestes?

Ja. Meine Frau ist nicht da.

Nachtrag vom 13.11.2021 1941
Seit 2003 ist das die erste Weihnacht, die meine Frau und ich nicht zusammen sind und da überlegt man sich dann "Was machste denn dann dieses Jahr, es wirkt alles so überflüssig?"

ratsdaed antworten
Glasgraveurin
Beiträge : 321

Ich verbringe Weihnachten zusammen mit meinem Bruder und meiner Hündin in Cuxhaven und freue mich auf die ausgedehnten Spaziergänge am Strand.

glasgraveurin antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Und, wie waren…
… deine weihnachtstage?

Hast du dir was leckeres gekocht, einen film geschaut, warst in einem gottesdienst oder hast du dich doch noch mit jmd getroffen????
Magst erzählen wies dir so erging?

Lg sternlein

deleted_profile antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

tät mich auch interessieren
deswegen häng ich mich mal an die Frage dran ... 😊

neubaugoere antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?