Der Grund für die I...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Grund für die Inflation

Seite 2 / 2

Helmut-WK
Themenstarter
Beiträge : 7242

Jetzt habe ich ihn gefunden. In einer Mäil an mich:

Dieser deutscher junger Mann hat in 11 Monaten 8.1 Millionen Euro verdient!

91,6% der Mitglieder verdienen damit 12301,98 Euro pro Tag!

Er zeigt Ihnen, wie es JEDER nachmachen kann. Es ist ganz einfach und in einem Video erklärt! Sie können damit sofort starten!

Tja, wenn da am laufenden band Geld ohne erwirtschafteten Gegenwert (Waren, Dienstleistungen) produziert wird, dann muss es ja zur Inflation kommen!

Also bitte: Auf _k_e_i_n_e_n_ Fall nachmachen, sonst ist der Euro bald überhaupt nichts mehr wert!

Antwort
22 Antworten
BeLu
 BeLu
Beiträge : 5055

@hkmwk Geld verdienen, ohne Gegenwert zu produzieren? Ist das nicht das, was die vielen Influencer die ganze Zeit machen? 🤪 

Die Influencer sind also schuld an der Inflation!

belu antworten
2 Antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7242

@belu 

Vielleicht sollte man sie Inflacion nennen?

hkmwk antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

@hkmwk Das klingt jetzt spanisch. Inflación.

Einige Influencer werden vielleicht in Spanien sein, dann passt das ja.

belu antworten


Helmut-WK
Themenstarter
Beiträge : 7242

Entwarnung

Was die Inflation angeht, so habe ich was Beruhigendes entdeckt: In der Radiowerbung kam ein Unternehmen nach dem anderen und erklärte, dass bei ihnen die Inflation kein Thema wäre.

Also: Einfach nur an der richtigen Stelle einkaufen, in dem Läden, in denen es keine Inflation gibt! Wieso bin ich nicht von selbst darauf gekommen?⁉️⁉️⁉️

hkmwk antworten
Jigal
 Jigal
Beiträge : 3777

@hkmwk Natürlich, das ist ja ein Grund für die Blase seit Jahren. Man spricht ja schon länger von Betongold und natürlich gibt es Güter die nicht teurer geworden sind, diese werden dann so beworben.

jigal antworten
1 Antwort
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7242

@jigal

Hallo, wir sind im Smalltalk, und du kommst nicht nur bierernst daher, sondern bringst auch was, was du offensichtlich ernst gemeint hast?

Ich mach mal weiter mit Smalltalk:

Man spricht ja schon länger von Betongold

Goldhaltigen Beton hätte ich auch gerne. Nur dürfte im Altbau, in dem ich wohne, zu gering sein, so dass sich Abriss und Verkauf des Goldes nicht lohnt.

Eigentlich ein Glück, so besteht die Aussicht, dass ich noch länger hier wohnen kann …

hkmwk antworten


Orangsaya
Beiträge : 2983
Veröffentlicht von: @hkmwk

Jetzt habe ich ihn gefunden. In einer Mäil an mich:

Solche Mails gehören ungeöffnet in die Tonne. Wenn ich so einen Anruf bekomme, bedanke ich mich für das Gespräch und lege sofort auf. Dadurch das du die Mail geöffnet hast, hast du einen Teil seiner Erwartungen schon erfüllt.

Veröffentlicht von: @hkmwk

Tja, wenn da am laufenden band Geld ohne erwirtschafteten Gegenwert (Waren, Dienstleistungen) produziert wird, dann muss es ja zur Inflation kommen!

Die Ursachen für die Inflation hatten wir schon vor den Krieg. Durch den Krieg hat sich das nur beschleunigt. Es ist auch nicht nur die "Energiewende". Das wir bewusst belogen wurden, dass es nicht teurer würde als eine Kugel Eis, haben jetzt wohl die Meisten begriffen. Es ist auch die Entschuldungspolitik in der EU. Das muss ja auf eine Inflation hinauslaufen. Aber gut, wenn jemand angeblich Dienstleistungen macht, die nicht ganz koscher sind, dann wünsche ich keinen Erfolg. Wenn er selbst mit seiner Dienstleistung wirtschaftlich nichts bringt, dann machen die das, die auf ihn reingefallen sind. Egal, welche Noont sie deswegen haben. 

Zur Inflation wegen dem Krieg. Aus meiner Sicht ist es politisch richtig, dass Russlands Krieg etwas entgegen gesetzt wird. Tatsache ist vermutlich, dass wir russisches Gas hierfür genutzt wird. Die Länder, sei es Kanada, Norwegen, die mit uns zusammen arbeiten sagen unser Kapazitäten sind erschöpft. Die leisten eher einen Tropfen auf dem heißen Stein. Russisches Gas ändert sich für uns nicht im Preis. Es sind feste Verträge zu einem festen Preis. Der Gaspreis ändert sich, dadurch, dass nach dem Bezug aus Russland, das Gas am Ölpreis gekoppelt ist. Wer macht das, wer profitiert davon? Ist es der Staat, oder sind es die Konzerne? Oder eine Mischung. Ist es der Staat, dann könnte der Staat, oder die EU wieder vom Ölpreis entkoppeln. Sind es die Konzerne, dann könnte man vermutlich kartellrechtlich etwas machen. Dann wäre der Gaspreis wieder billiger, aber die Gefahr, dass Russland den Gashahn zudreht, stünde genauso im Raum. Bislang hat sich ja Russland an die Verträge gehalten. Er spielt nur mit unserer berechtigten Angst. 

Nochmal, das wir Russland ohne direkte militärische Konfrontation etwas entgegensetzen ist richtig. Auch eine Wahrheit ist, dass wir uns ins Knie schießen. Die Frage ist nur, wie wir uns ins Knie schießen. Bei der Koalition sehe ich eine große Uneinigkeit und kein fortkommen. Ich bin allerdings froh, dass die FDP einiges ausbremst. Denn mit noch mehr Schulden kommen wir nicht auf einen Grünen Zweig. Es ist wie du es gesagt hast. Für das Geld muss auch eine Wirtschaftsleistung vorhanden sein. Deswegen haben wir ja die Schuldenbremse. Die Schulden müssen am Bruttoinlandsprodukt gekoppelt sein, sonst enden wir, wie Griechenland vor Jahren endete. 

orangsaya antworten
2 Antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7242

@orangsaya

Du bist der zweite, der hier übersehen hat, dass wir hier im Smalltalk sind. 🤣 😀 😉 😀 🤣 😆 🤣 😀 

hkmwk antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7242

@orangsaya 

Und jetzt antworte ich ausnahmsweise mal ernsthaft:

Dadurch das du die Mail geöffnet hast, hast du einen Teil seiner Erwartungen schon erfüllt.

Nö. Ich bin doch nicht so dumm und öffne die im HTML-Modus - da kann ja wer weiß was passieren! Die sehe ich als reine Textdatei, da macht mein Mäilprogramm wirklich nur, was ich will, und nicht, was der Empfänger will.

Das meine Adresse echt ist weiß der schon, weil sie erfolgreich zugestellt wurde - und das ist schon so, wenn sie in meiner Inbox erscheint bzw. in den SPAM-Ordner verschoben wird.

hkmwk antworten
Blackhole
Beiträge : 1112

@hkmwk 

Schauen Sie sich an wie das ein unerfahrener junger Mann macht

  • Nur noch 98 Mal verfügabar

  • 100% KOSTENFREI

  • Bankgarantie: Mindesteinkommen von 13000 Euro pro Tag

  • Stern TV sagte: „Es gibt nichts Besseres, womit man schnell und einfach viel Geld verdienen kann“

  • RTL Exklusiv: „Kostenlos testen! Man hat auf Grund der 5-monatigen Geld-zurück-Garantie nichts zu verlieren“

  • Notar:Mindesteinkommen von 13000 Euro pro Tag ist notariell beglaubigt“

 

Schauen Sie sich hier das Video an:

[Link von mir entfernt]

Klingt alles sehr seriös! Unbedingt! Über jeden Zweifel erhaben!

blackhole antworten
3 Antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7242

@blackhole 

Mindesteinkommen von 13000 Euro pro Tag ist notariell beglaubigt“

Notare sind ja immer sehr seriös, und wenn das sogar ein Notar beglaubigt, dann ist das auf jeden Fall seriös! 😎 😇 😑 

Aber es heizt die Inflation (bzw. Inflacion) an! Also bitte nicht mitmachen!

hkmwk antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

@blackhole 100% kostenfrei ... 5-monatige Geld-zurück-Garantie...

Hm. Wenn es doch kostenfrei ist, welches Geld bekommt man dann zurück? 🤔 

belu antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7242

@belu 

Eine Art Kaution, die man bekommt, wenn man  das nicht weiter nutzen will? Etwa weil man inzwischen genug Geld gescheffelt hat?

Oder hat jemand eine bessere Idee?🤔❔❓❔

hkmwk antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?