Die Singles plauder...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Singles plaudern #395

Seite 4 / 6

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo und guten Abend.... Live aus Köln auf der Welle 396 Meter MW

- lich willkommen zur 394. Ausgabe des SingelPlauderFadens !

Dies ist ein Ort für Singles oder ehemalige Singles oder andere nette Leute um sich einfach über das auszutauschen, was gerade so geht, was eine/n beschäftigt oder was unbedingt jemandem mitteilen möchte.

Hier ist jeder und jede willkommen, der /die sich an die Spielregeln hält. Und diese sind eigentlich ganz einfach. Neben den allgemein bei jesus.de geltenden Regeln, wie Respekt, Höflichkeit, etc.pp. ist uns hier sehr wichtig, dass die Beiträge "singlekonform" sind und / oder nicht die Singles, die unter ihrem Alleinsein leiden, womöglich triggern.

um mal Nägel mit Köppen zu machen 😊

Antwort
354 Antworten
Distelnick
Beiträge : 1335

Akuter Schlechtelaune-Anfall
Hallo, ihr Lieben.
Bin mies drauf.
Kennt ihr sicher: Man steht auf und alles ist sche....ibenkleister...
Es ist Donnerstag, es ist mir nicht gelungen, aus dem Nachtrhytmus zu kommen, und jetzt ist es auch zu spät in der Woche dafür...
Wenn ich aufstehe, ist es bereits zu spät für alles was ich Unternehmen kann, und ich bin total verkatert. Nach einem Liter Kaffee ist es eine Spur rosiger, aber da fällt ein Mädel vor der Bäckerei um, und die Leute stehen rum und GAFFEN.
Und während ich mich darüber ärgere, wirft ein Prolet seinen Müll auf die Straße.
Ich hebe ihn auf und werfe in in die Mülltonne. Da sehe ich das von den 20 Bäumen an der Straße vor unserem Haus 10 abgestorben sind.
Ich habe einen akuten Misanthropieflash.
Gut, die Hälfte davon kommt, weil ich mich gerade über mich selber ärgere,
1)Weil ich nicht aus dem Nachtrhytmus komme
2)weil ich meine Wohnung nicht aufgeräumt bekomme,
3)weil ich meine Scheisstabletten gestern vergessen habe.
Was macht ihr mit Tagen, wo ihr euch selbst und alles hasst?

Nachtrag vom 01.08.2019 2032
Ich bin echt begabter darin mich um andere zu kümmern... ..

distelnick antworten
15 Antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893

Was macht ihr mit Tagen, wo ihr euch selbst und alles hasst?

So einen hatte ich am Montag. Leider habe ich auch kein Mittel dagegen 🙁

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23013

*psssst.....................du hast das falsche Meditationsthema.....* 😉

duckundwechdakeinSingle

deborah71 antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

*zunge-raus-streck*

distelnick antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23013

*Fotoknips zück* 😀

deborah71 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4306

Ich lebe solche Tage - in gemäsigtem Maße - einfach aus. Was anderes fällt mir auch nicht ein 😊
Wobei ich versuche inzwischen mir bewusst was gutes zu gönnen - und wenn es nur ein schönes Bad in der Wanne ist. Und ich meide wo es geht Menschen 😀 Steine sind an solchen Tagen die besseren Ansprechpartner 😛

channuschka antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

... Der mit den Steinen redet...

distelnick antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2632

lachen 😉

adjutante antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4306

An Tagen wie diesen
Seit ich deinen Beitrag gelesen habe, hab ich nen Ohrwurm.... und komm mir alt vor, weil das Lied schon 14 Jahre alt ist.... und das heißt, dass ich schon 14 Jahre mein Abi hab... so alt fühl ich mich gerade nicht ...

channuschka antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @distelnick

Was macht ihr mit Tagen, wo ihr euch selbst und alles hasst?

In den Wald gehen - je nach Tagesform joggen oder walken.
Oder die Matte ausrollen für einen VinyasaFlow, zu schöner Musik (Goldberg-Variationen, Wassermusik von Händel, oder aber etwas Meditatives von Deuter oder den LoveKeys)...bei mieser Stimmung hilft mir meistens Bewegung oder Musik, gerne auch eine Kombination aus beidem.

suzanne62 antworten
Clematis59
(@clematis59)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 252

Als ehemalige Krankenschwetser würde ich sagen es liegt an der Umstellung von Nachtdienst auf frei.

Aber ich kenne solche Anfälle auch und mir hilft dann oft mich bewusst für etwas anderes zu entscheiden wie z.B. Musik hören, malen, lesen, oder manchmal koche ich dann vor.

Und zum Wohnungs aufräumen hat Zecki immer gesagt, wir wohnen nicht in einem Museum, sondern wir leben hier und da ist eben nicht immer alles top aufgeräumt!

clematis59 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Hallo Nick,

Veröffentlicht von: @distelnick

Gut, die Hälfte davon kommt, weil ich mich gerade über mich selber ärgere,

Ersetz mal alles, was Du hier über Dich geschrieben hab mit "Tristesse" 😊 So würdest Du nie im Leben über mich schreiben, nicht wahr?

Meine Therapeutin meinte mal zu mir "So wie Sie mit sich umgehen, würde ich nicht mal mit meinem ärgsten Feind umgehen. Hören Sie sich mal an, wie Sie mit sich reden. Seien Sie einfach netter zu sich selbst.".

Und das ist ein sehr guter Rat: Nick, sei netter zu Dir 😎

Ich kenne solche Tage auch. Doofe Kunden, blöde Kollegen, idiotische Busfahrer, noch idiotischere Trissi. Es gibt einfach Tage, die sind hinüber und die werden auch nicht.

Ich lege mich dann ins Bett und sage zu Gott "Herr, heute war ein Scheisstag. Kannst du mir bitte helfen, dass der Tag morgen nicht noch beschissener, sondern etwas besser wird?"

Er hat dies Gebet noch nie unbeantwortet gelassen und tatsälich wurde es bei mir dann nicht schlimmer.

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Nee, ich würde niemals so über jemand anderen schreiben... ☺
Und ja, wie mein guter Freund Christian mal zu mir sagte:" Man kann den Esel auch streicheln. Und nicht nur mit dem Stock draufhauen."
Seufz..
Da geht es mir wie meiner Ma. Ich bin selbst mein größter Feind...

distelnick antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15360
Veröffentlicht von: @distelnick

Was macht ihr mit Tagen, wo ihr euch selbst und alles hasst?

möglichst niemanden ansprechen ... 😀

neubaugoere antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @neubaugoere

möglichst niemanden ansprechen ... 😀

Tja. Da hätte ich mir nen anderen Job aussuchen müssen.. 😀

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Hi Distelnick,

das kenne ich zu gut.

Ich nenne solche Tage einfach nur "sch...tage"

Da biste echt machtlos, manchmal den Tränen nahe.

Aber dann geht wieder die Sonne auf 😊

M.

Anonymous antworten


Distelnick
Beiträge : 1335

Friday for Future... Oder nö, für die Gegenwart
Gestern hab ich ja noch einen Putzflash gekriegt, und die ganze schlechte Laune weggeputzt.
Und dann noch ein Video geguckt:"Zen for Nothing".
Das hat mich extrem runtergeholt...
Und heute bin ich zum Transmännerstammtisch, es war wie immer sehr gut, die ganzen Jungs zu sehen. Waren auch fast alle da. Und ein neuer Mensch, der noch nicht weiß, was er oder sie ist... Findungsphase...
Spannend. Aufregend. Und anstrengend...
Puh, bin ich froh, alles schon hinter mir zu haben... 😀
Und jetzt färbe ich mir noch den Bart.
Grosse Sauerei..
Bad gefleckt.. 😀

distelnick antworten
20 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @distelnick

Und jetzt färbe ich mir noch den Bart.
Grosse Sauerei..
Bad gefleckt.. 😀

Was tut man nicht alles für die Schönheit....😉
Aber was viel wichtiger ist: du klingst so, als ob es dir tatsächlich besser geht. Das freut mich - ich hoffe, du kannst deine restlichen freien Tage genießen und dich gut erholen.

suzanne62 antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Ja, geht mir besser.
Ich kenn das schon von mir, das ich erst eine grosse Menge Ärger und Selbstekel aufstaue, der sich dann kumuliert und sich in einem Putzflash entlädt.
Gesünder wäre es, ich könnte das ohne miese Laune machen, aber das kriege ich irgendwie nicht auf die Reihe...

distelnick antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @distelnick

Gesünder wäre es, ich könnte das ohne miese Laune machen, aber das kriege ich irgendwie nicht auf die Reihe...

Da du eine - hoffentlich kompetente - therapeutische Begleitung hast und sehr gut über deine Denk- und Verhaltensmuster zu reflektieren in der Lage bist, sehe ich durchaus Chancen, dass sich das ändern kann.

suzanne62 antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Nee, nee, meine Begleittherapie ist seit Oktober beendet.
Keine Ahnung, warum ich das mache...
Einfach eine grosse Leistungserwartung in der Kindheit? Durchschauen, warum man tickt, wie man tickt, heisst ja dann auch nicht ändern...

distelnick antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @distelnick

Durchschauen, warum man tickt, wie man tickt, heisst ja dann auch nicht ändern...

Nein, nicht automatisch. Aber seit ca. 15 Jahren behandle ich mich selbst einigermaßen anständig - so wie ich das bei anderen Menschen halt auch mache. Und erwarte das auch von anderen Menschen - ich lasse es nicht mehr zu, dass man mit mir umspringt wie mit nem Stück Driss.

suzanne62 antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Ja, ich fordere von anderen auch aktiv respektvollen Verhalten ein. Oder beende die Beziehung.
Aber leider bin ich mit mir selbst nicht so konsequent...
Ich kann es auch nicht genießen, wenn ich was erreicht oder geleistet habe. Dann kommt sofort das nächste Ziel.

distelnick antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4306

Klingt doch gut!

Kenn ich übrigens gut.... erst mieß gelaunt zu sein und alles kotzt mich an und dann der Putzflash - und ich bin mir bei mir nie sicher, ob die schlechte Laune das erst-mal-nicht-putzen bedingt oder das nicht-putzen-aber-sollen die schlechte Laune.

Ich sollte dringend mal wieder den Boden wischen... aber Leidensdruck ist noch nicht hoch genug um mich dazu durchzuringen 😀

Veröffentlicht von: @distelnick

Und jetzt färbe ich mir noch den Bart.
Grosse Sauerei..
Bad gefleckt.. 😀

Ja - Mann hat es heutzutage schwer 😌
Wobei ich mir die Bartpflege zu Kaiserszeiten auch nicht leicht vorstelle 😊

Ich geh jetzt mal endlich duschen und Beine rasieren... das macht wenigstens nicht so ne Sauerei 😎

channuschka antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Ja. Bart Pflege wird ja wieder zelebriert. Mit Bartoil und tausend Waesserchen und Cremes usw. Dafür reicht es bei mir noch nicht.
Ich hab so ca 30 Haare unterm Kinn. Wie so ein Sahnehäubchen... 😀
Oder die Locke eines Cartoonbabys, nur halt nicht oben am Kopf sondern unten.
Beine rasieren brauch ich ja jetzt nicht mehr...

distelnick antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4306

😀 Also ich kenn ja einige Männer, die ihre Beine, Arme, Bauch und was weiß ich (nicht) noch rasieren. Falls du es vermissen solltest 😀 😉

wie gut sind die Chancen, dass der Bart noch weiter wächst?

channuschka antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Echt? Männer, die sich am Körper rasieren?
Ich dachte, das machen nur Muslime...
Da haben aber einige viel zu rasieren...
Wenn man behaart ist wie ein Bär...
Also das wäre mir zu viel...
Ist ja ein Fell gewachsen, in den drei Jahren...

Testo muss ich ja lebenslang nehmen, und solange wird der Bart mehr.
Wie bei den Cisjungs auch... äh.. Den Biojungs.
Da wird der Bart ja auch immer dichter , je älter sie werden... Also hab ich gute Hoffnung, daß die nächsten drei Jahre das ganze Kinn zuwuchert.

distelnick antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @distelnick

Echt? Männer, die sich am Körper rasieren?
Ich dachte, das machen nur Muslime...

Nein, das hat mit der Religionszugehörigkeit oder ethnischen Herkunft nichts (mehr) zu tun - es ist ein verbreitetes Schönheitsideal unter - so mein Eindruck - jüngeren Leuten. Kann man gerade im Sommer ausgiebig am Strand und im Freibad beobachten.

Veröffentlicht von: @distelnick

Da wird der Bart ja auch immer dichter , je älter sie werden... Also hab ich gute Hoffnung, daß die nächsten drei Jahre das ganze Kinn zuwuchert.

Veröffentlicht von: @distelnick

Testo muss ich ja lebenslang nehmen, und solange wird der Bart mehr.

Bei den Transmännern, die ich kenne, funktioniert das so gut, dass man, wenn man es nicht weiß, ihnen überhaupt nicht anmerkt, dass sie nicht "schon immer" Männer waren.
Das ist bei Transfrauen - jedenfalls den meisten denen, die ich kenne - leider deutlich anders.

suzanne62 antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @suzanne62

Bei den Transmännern, die ich kenne, funktioniert das so gut, dass man, wenn man es nicht weiß, ihnen überhaupt nicht anmerkt, dass sie nicht "schon immer" Männer waren. Das ist bei Transfrauen - jedenfalls den meisten denen, die ich kenne - leider deutlich anders.

Ja. Ein Freund von mir, der mit mir zusammen angefangen hat, hat eine Vollglatze und einen Vollbart, und sieht null weiblich aus.
(neid)
Bei den Mädels kann man die männliche Pubertät ja nicht rückgängig machen, ein vorstehender Adamsapfel ,eine tiefe Stimme , 2 Meter Körperwuchs und starke Körperbehaarung sind irreversibel. Den Bart kann man epilieren. Aber je älter, desto mehr männliches wird durchschimmern.
Das ist für die Mädels ein grosses Problem. Weil häufig mit Ächtung und Diskriminierung verbunden...

distelnick antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @distelnick

Ein Freund von mir, der mit mir zusammen angefangen hat, hat eine Vollglatze und einen Vollbart, und sieht null weiblich aus.
(neid)

Neid auf eine Vollglatze? Warum? Wenn ich "es" bei dir nicht gewusst hätte, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass du nicht "schon immer" ein Mann bist....

Veröffentlicht von: @distelnick

Bei den Mädels kann man die männliche Pubertät ja nicht rückgängig machen,

Nein, leider nicht. Allerdings ist es wohl heute so, dass "trans" zu sein nicht mehr so ein Tabu ist und man den Mädels, wenn es früh genug klar wird, eine männliche Pubertät ersparen kann.
Habe ich mitbekommen in der Zeit, als an einer E-Förderschule gearbeitet habe.
Überhaupt hege ich die Hoffnung, dass heute transidente Kinder und Jugendliche nicht mehr einen solchen langen Leidensweg gehen müsse, wie es viele der Erwachsenen noch mussten.

suzanne62 antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @suzanne62

Neid auf eine Vollglatze?

Nee , natürlich nicht. In mütterlicher Linie haben alle volles Haar (Glatze wird über die Mutter vererbt)
Aber ich habe vor der Transition mir die Frage gestellt , ob ich den Weg gehen würde, wenn ich als "worst case- Mann " enden würde: Dick, glatzköpfig und hässlich wie die Nacht, und als ich das mit ganzem Herzen sagen konnte: Ja, auch dann!! wusste ich das es richtig war...

Veröffentlicht von: @suzanne62

Wenn ich "es" bei dir nicht gewusst hätte, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass du nicht "schon immer" ein Mann bist....

AAAAAAH, mehr davon !!!! 😀😀😀 Das kann ich gar nicht oft genug hören... 😀😀

Veröffentlicht von: @suzanne62

Nein, leider nicht. Allerdings ist es wohl heute so, dass "trans" zu sein nicht mehr so ein Tabu ist und man den Mädels, wenn es früh genug klar wird, eine männliche Pubertät ersparen kann.

Das ist korrekt. Es gibt bei TX Köln eine junge Frau deren Eltern haben ihr früh Pubertätsblocker geben lassen, und die sieht jetzt mit 20 aus wie jede junge Frau... das ist schon toll.
Leider sind die gesellschaftlichen Hürden was Feminität bei Männern anbelangt noch so hoch, das sich Transfrauen sich oft Jahrzehnte durchs Leben schleppen , und sich anstrengen als ganzer Kerl zu wirken, bevor sie sich eingestehen, das sie trans sind.
Bei Transmännern gibt's nicht annähernd soviel Diskriminierung, weil es ein Upgrade ist. Unterbewusst verstehen viele warum "Frau" männliche Privilegien will. Damit liegen sie natürlich völlig falsch, was die Motivation angeht, aber es wird verstanden. Umgekehrt ist ein Mann , der freiwillig die Rolle der Frau anstrebt für alle Machos eine Bedrohung...

Veröffentlicht von: @suzanne62

Überhaupt hege ich die Hoffnung, dass heute transidente Kinder und Jugendliche nicht mehr einen solchen langen Leidensweg gehen müsse, wie es viele der Erwachsenen noch mussten.

Jupp, ist auch meine Hoffnung.

distelnick antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @distelnick

Leider sind die gesellschaftlichen Hürden was Feminität bei Männern anbelangt noch so hoch, das sich Transfrauen sich oft Jahrzehnte durchs Leben schleppen , und sich anstrengen als ganzer Kerl zu wirken, bevor sie sich eingestehen, das sie trans sind.

Auch hier hege ich die Hoffnung auf steigende gesellschaftliche Akzeptanz. Und je mehr sich die gesellschaftlichen Rollen von Männern und Frauen angleichen, desto weniger wird eine Transition als ein Up- oder Downgrade angesehen, sondern als das, was es in Wahrheit ist: eine Angleichung des Äußeren an das Innere, damit das Leben stimmig wird.
Falls ich das fragen darf: ab wann war das denn für dich klar, dass du trans bist?

suzanne62 antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @suzanne62

Falls ich das fragen darf: ab wann war das denn für dich klar, dass du trans bist?

Das kann ich gar nicht so genau sagen.
Mir war seit meinem 13 Lj klar das da bei mir was anders ist...
Aber was, das war mir nicht klar.
Ich hab dann im Verlauf der Jahrzehnte immer mal wieder Deutungsversuche gemacht, aber es schien nichts so richtig zu passen... irgendwann zwischen meinem 40 . und 45. Lj ist es dann so langsam nach und nach in mein Hirn gesickert. Und dann sind die ganzen Mosaiksteinchen meines Lebens an ihre Stelle gepurzelt.
(die Faszination für Rollenwechsel in Medien, die Besessenheit von Geschlecht in meinen Gedanken , ich habe wirklich jeden Tag tausendmal darüber nachgedacht, es war omnipräsent, aber ich dachte, das ginge alle Menschen so, mein nächtliches männliches Alter Ego)uvm.

distelnick antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @distelnick

Ich hab dann im Verlauf der Jahrzehnte immer mal wieder Deutungsversuche gemacht, aber es schien nichts so richtig zu passen... irgendwann zwischen meinem 40 . und 45. Lj ist es dann so langsam nach und nach in mein Hirn gesickert. Und dann sind die ganzen Mosaiksteinchen meines Lebens an ihre Stelle gepurzelt.

Was muss das für eine Erleichterung gewesen sein, als sich endlich alles zusammengefügt hat....

suzanne62 antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @suzanne62

Was muss das für eine Erleichterung gewesen sein, als sich endlich alles zusammengefügt hat....

Es war keine Erleichterung. Es war erst mal mit sehr viel Angst besetzt.
Denn dann steht man vor den Outings, die ja vom Gesetz und der Thera eingefordert werden, und was ja Verlust von Job , Freunden , Familie einhergehen kann... Als meine Stationsschwester dann aus dem Meeting mit der Pflegedienstleitung zurückkam, wo sie in meinem Auftrag fragen sollte , ob eine Transition in einem katholischen Haus möglich wäre, rein theoretisch, ohne Namen zu nennen, und sie meinte : JA, wäre möglich, da bin ich zur PDL gelaufen und habe sie umarmt...
Und meine Eltern haben erst mal 1 Monat geschwiegen, nach meinem Brief, das war ein extrem ungemütlicher Monat.

Erleichterung ist jetzt da, wo ich alles hinter mir habe, und erstmalig im Spiegel endlich mich sehe und keine fremde Person.

distelnick antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083
Veröffentlicht von: @distelnick

Echt? Männer, die sich am Körper rasieren?
Ich dachte, das machen nur Muslime...

Nein, machen nicht nur Muslime. Wie Suzanne schon bemerkt hat, ist das bei jüngeren Männern offenbar ein Schönheitsideal. Mein Ding ist es nicht (vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt dafür), ich bin aber eh nicht so stark behaart, dass ich aussehe wie ein Zottelbär...

Veröffentlicht von: @distelnick

Testo muss ich ja lebenslang nehmen, und solange wird der Bart mehr.
Wie bei den Cisjungs auch... äh.. Den Biojungs.
Da wird der Bart ja auch immer dichter , je älter sie werden... Also hab ich gute Hoffnung, daß die nächsten drei Jahre das ganze Kinn zuwuchert.

Wie gut und gleichmäßig der Bart wächst, ist individuell verschieden. Ein Vollbart würde bei mir z.B. nicht gleichmäßig wachsen, weil ich ein paar Stellen im Gesicht habe, wo einfach weniger Barthaare sprießen als an anderen.

belu antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @belu

ich bin aber eh nicht so stark behaart, dass ich aussehe wie ein Zottelbär...

Es gibt ja echt extrem stark behaarte Männer, da i st das rasieren oder wachsen ,oder was auch immer, ja auch echter Akt.

Veröffentlicht von: @belu

Wie gut und gleichmäßig der Bart wächst, ist individuell verschieden. Ein Vollbart würde bei mir z.B. nicht gleichmäßig wachsen, weil ich ein paar Stellen im Gesicht habe, wo einfach weniger Barthaare sprießen als an anderen.

Ja, das stimmt. ich habe einen Freund, der erst mit 45 Jahren nennenswert Bart bekommen hat, und bei manchen gibt's auch Löcher im Bart...

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ich bin,
nach einer emotional und körperlich anstrengenden Woche, auch wieder da.

Allerdings werde ich die nächste Zeit noch engmaschig zu meiner Mutter und da ist halt noch bis 2020 #neuland
Aber zumindest liegt schon mal das Leerrohr für´s Glasfaserkabel

Anonymous antworten
9 Antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Ab" 2020" hab ich deinen Post jetzt nicht verstanden.
?

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Aus Familären Gründen muss ich zZ regelmässig ins Oberbergsiche zu meiner Mutter.

Im Augenblick hab ich bei meiner Mutter nur
Handy mit ganz schwach LTE .
Jesus.de mit 25 oder 40 kb/s macht da wirklich kein Spass.

Das tut so einem Handy und Internetjunkie schon schwer weh 😀

Allerdings ist das Dorf wo Muttern lebt, jetzt in einem Förderprogramm für Glasfaserkabel. Die letzten Wochen wurden per Spülbohrung die Leerrohre verlegt.
Anfang 2020 wird das Glasfaserkabel bei uns angeschlossen und Ende 2020 geht das Netz in Betrieb

Ich hoffe ich war jetzt verständlicher 😀
Dann haben wir 100 MB/s Internet

Damit kann man dann ordentlich surfen und ich weih dann Muttern in die Geheimnisse des Netz der Netze ein 😀

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Achso.
Jetzt hab ichs begriffen.
Wusste nicht das im Oberbergischen so ein Netzloch existiert.

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @distelnick

Wusste nicht das im Oberbergischen so ein Netzloch existiert.

Na ja, das halbe Oberbergische ist ein Netzloch, das man jetzt halbherzig von einem halben Dutzend Anbietern flicken lässt.
LTE Handynetz ist aber weiterhin mau.

Da hab ich selbst bei meinen Tunesienurlauben am Chott el Djerid

(wird am Anfang von "Durch die Wüste" von Karl May sehr schön beschrieben)

besseren Empfang gehabt 🙁

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @distelnick

Achso.
Jetzt hab ichs begriffen.
Wusste nicht das im Oberbergischen so ein Netzloch existiert.

kommt drauf an wo im Oberbergischen... 😉

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Gummersbach, Wipperfürt oder Hückeswagen ist wohl ehr unproblematisch 😉 😊

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @scylla

Gummersbach, Wipperfürt oder Hückeswagen ist wohl ehr unproblematisch 😉 😊

so siehts aus...

obwohl es hier auch Ecken gibt wo es Probleme gibt....

Anonymous antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4306

Die Frage ist doch eher - wo in Deutschland kann man sicher sein, dass kein Netzloch existiert? 😛

Selbst im Norden Baden-Württembergs im Einzugsbereich der Beschäftigten von SAP, Heidelberger Druckmaschienen, Heidelberger Cement, ABB, BASF, etc. gibt es Ortschaften, wo Internet nur bedingt schnell vorhanden ist.... und Netz hat man in manchen Tälern auch nur durch Zufall oder auf dem Dachboden am Fenster 😀

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083
Veröffentlicht von: @channuschka

Die Frage ist doch eher - wo in Deutschland kann man sicher sein, dass kein Netzloch existiert? 😛

Meist in den Großstädten, denke ich. In eher ländlichen Gegenden jedenfalls nicht. Bei meinen Eltern auf dem Land ist LTE zumindest von Vodafone verfügbar, wenn auch nicht sonderlich schnell. T-Mobile und O2 funktionieren meist nur draußen, und auch dann maximal mit 3G. Glasfaser, DSL, Kabelfernsehen? 3x nein...

belu antworten


Channuschka
Beiträge : 4306

21.58 Uhr und meine Nachbarn fangen an zu bohren..... 😀
Manchmal mag ich diese Nachbarschaft nicht....

channuschka antworten
25 Antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Uih.
Das darf man doch gar nicht...
Wegen Nachtruhe und so...
Ich mache manchmal um 21.00 noch eine Wäscheladung auf Express in die Maschine und hab dann ein extrem schlechtes Gewissen und erwarte eigentlich jedes Mal, das meine Nachbarn irgendwann vor der Tür stehen...

distelnick antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @distelnick

Uih.
Das darf man doch gar nicht...
Wegen Nachtruhe und so...

Es gibt auch in meiner Nachbarschaft Leute, denen das drissegal ist.
In ganz üblen Fällen kann man sich da an den Vermieter wenden....haben wir hier auch schon mal gemacht und die Leute mussten inzwischen ausziehen.
Jetzt beglücken sie eine andere Nachbarschaft....

suzanne62 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4306

Sie hatten ja noch zwei Minuten.
Ich wasche inzwischen auch noch später, allerdings steht die Waschmaschiene auch nicht so, dass man sie unbedingt bei den Nachbarn hört, wenn ich sie nicht ewig piepsen lasse. Wobei das Haus doch echt hellhörig ist....
Die Hausordnung wird hier nicht so eng ausgelegt, wie mir scheint. Was mich etwas wundert - so vom Wohngebiet und so her.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @channuschka

Ich wasche inzwischen auch noch später, allerdings steht die Waschmaschiene auch nicht so, dass man sie unbedingt bei den Nachbarn hört, wenn ich sie nicht ewig piepsen lasse. Wobei das Haus doch echt hellhörig ist....

Ich schlafe direkt über dem Waschkeller, aber meine Nachbarin lässt auch noch bis 1 Uhr die Waschmaschine laufen, die ist da relativ entspannt 😀 Sie hat vorher in meiner Wohnung gewohnt, wahrscheinlich denkt sie, was ihr nichts ausgemacht hat, macht mir auch nichts aus. Mich stört es jetzt nicht, ich höre das auch nur, wenn ich die Luft anhalte, Fenster und Türen schließe und mein Ohr auf den Boden lege. Da das aber eine unbequeme Schlafhaltung ist, sag ich auch nichts 😎

Da nerven eher die Leute, die an meinem Fenster vorbeigehen und rauchen, telefonieren, streiten, quatschen, singen (!), mit dem Auto hupen, etc. etc. etc. 🙄
Der Freund meiner Nachbarin über mir hat ne Weile vor meinem Fenster geraucht. So alle 2 Stunden. Ich hab dann irgendwann das Fenster sehr deutlich zugemacht und als er hochguckte, freundlich gewunken. Hat er verstanden. War ja auch ein riiiiiesen Zaunpfahl.

Aber sonst ist es ganz okay im Haus. Ich war ja früher z.T. allein in einem Riesenkasten und als dann Nachbarn kamen, hab ich die nicht bemerkt, weil die Wände so dick waren. Ich hab es mir schlimmer vorgestellt, in einem kleinen Mietshaus zu wohnen.

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4306
Veröffentlicht von: @tristesse

Da nerven eher die Leute, die an meinem Fenster vorbeigehen und rauchen, telefonieren, streiten, quatschen, singen (!), mit dem Auto hupen, etc. etc. etc. 🙄

Das wiederum war ich jetzt lange gewohnt. Schon allein, weil in der alten WG anfangs der Empfang mit Handy im Haus so schlecht war, dass eben die halbe NAchbarschaft, wenn sie mit dem Handy telefonieren wollte entweder am offenen Fenster, auf dem Balkon oder auf der Straße telefonierte 😀

Hier raucht der Nachbar unter mir sehr stinkende Zigarretten.... und zwar auf seinem Balkon, was zur Folge hat, dass es bei mir in alle Fenster reinzieht - denn die liegen eben alle an einer Seite... jetzt im Sommer, wo ich immer alles auf Kipp habe ist das zwar nervend, aber ok - so oft ist es nicht. Im Winter hatte ich es aber ne Zeit, dass er immer geraucht hat, wenn bei mir meine fünf Minuten Stoßlüften gerade fast um waren !-S Da hab ich mich öfter geärgert, weil entweder hat es dann in der Wohnung gestunken oder es wurde kalt...

channuschka antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @channuschka

Hier raucht der Nachbar unter mir sehr stinkende Zigarretten....

Gras.es gibt mehrere Nachbarn die Gras rauchen...
Bäh, ich hasse diesen Geruch.

distelnick antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4306

Gras riecht besser als der tabak meines Nachbarn. Ich tippe auch eher auf Zigarillo als auf Zigarette.

channuschka antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @distelnick

Gras.es gibt mehrere Nachbarn die Gras rauchen...

Habe ich früher - vor einer gefühlten Ewigkeit - auch mal geraucht.

Veröffentlicht von: @distelnick

Bäh, ich hasse diesen Geruch.

Ich hasse den Geruch nicht, aber es reizt mich nichts mehr daran.

suzanne62 antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @suzanne62

Ich hasse den Geruch nicht, aber es reizt mich nichts mehr daran.

Nee, ich mag ihn echt nicht mehr.
Ich hab in meiner Jugend mal eine Zeit Gras geraucht. Und dann bin ich wegen zwei Haschplätzchen mal derbe in der Ambulanz gelandet, weil ich würfelförmige Gedanken hatte, und mit meinen Pfannkuchen geredet habe, weil das getarnte Aliens waren , die eine Invasion planten... 😀😀😀
Danach war ich nachhaltig von Drogen aller Art kuriert.

distelnick antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @distelnick

Und dann bin ich wegen zwei Haschplätzchen mal derbe in der Ambulanz gelandet, weil ich würfelförmige Gedanken hatte, und mit meinen Pfannkuchen geredet habe, weil das getarnte Aliens waren , die eine Invasion planten... 😀😀😀

Danach wäre für mich auch definitiv Schluss gewesen mit Drogen aller Art. So heftig hat sich das aber bei mir nie ausgewirkt.
Ich habe nur festgestellt, dass es nicht gerade leistungsfördernd war und darum habe ich es dann wieder gelassen. Obwohl ich zeitweise durchaus meinen Spaß daran hatte....

suzanne62 antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Meine Schlafenszeit ist ja tags, da ist der Lärm schon ein Faktor, der sich negativ auf mich auswirkt, ich aber keine rechtliche Handhabe dagegen habe.
Ich bin aber recht robust, was Kindergeschrei , Motorräder oder Rasenmäher angeht.
Aber unser Hausmeister liebt seinen Laubbläser, und den kann man sogar mit Ohropax schlecht ignorieren. Da bin ich immer versucht, runterzulaufen und den Hausmeister zu würgen. Oder ihm das Ding zu entreissen und eine Handgranate darauf zu werfen...Oder so.

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @distelnick

Meine Schlafenszeit ist ja tags,

Bist du ne reine Nachteule?

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @scylla

Bist du ne reine Nachteule?

Ja, schon immer gewesen. Ich habe schon in der Ausbildung um Spät- und Nachtdienste gebettelt.

distelnick antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083

Mal neugierig nachgefragt: Warum bevorzugst du eigentlich Nachtdienste? Weniger Stress? Nachtzulagen? Passt es einfach besser in deinen Tagesrhythmus?

belu antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @belu

Mal neugierig nachgefragt: Warum bevorzugst du eigentlich Nachtdienste? Weniger Stress? Nachtzulagen? Passt es einfach besser in deinen Tagesrhythmus?

Passt besser zu meinem eigenen Biorhytmus.
Ich hasse alles leidenschaftlich was vor 14.00 Uhr meinen Weg kreuzt.
Ich stehe nachmittags auf, brauch dann 1-2 Stündchen Zeit zum Wachwerden und turn dann rum bis zum nächsten Tag.
Das ist schlecht im Frühdienst. 😀
Mein Vater ist auch so ein Nachtgespenst.
Und als ich dann in die Dauernachtwache gegangen bin, hab ich erstmals gemerkt, das ich mein Leben auf die Reihe bekomme und nicht immer mit leeren Akku durch die Gegend schleppe.
Finanziell macht das nichts her. Dadurch , das ich keine ganz volle Stelle habe, verdien ich genausoviel wie meine Tagschichtkollegen.
Und Arbeit ist auch nicht weniger: man hat zwar nicht die ganze Zeit das Telefon bimmeln und keine Angehörigen, die Vasen oder sowas wollen und keine Ärzte, die einem die Kurven klauen..
Aber es reicht einer, der Unfug macht, oder dem es schlecht geht, dann rennt man auch die ganze Nacht. Und man hat die Notaufnahmen... 3-4 pro Nacht , wenn man Pech hat.
Also es hat Vor-und Nachteile 😉

distelnick antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083

Danke für die ausführliche Antwort 😊

Veröffentlicht von: @distelnick

Ich hasse alles leidenschaftlich was vor 14.00 Uhr meinen Weg kreuzt.
Ich stehe nachmittags auf, brauch dann 1-2 Stündchen Zeit zum Wachwerden und turn dann rum bis zum nächsten Tag.
Das ist schlecht im Frühdienst. 😀

Das ist dann nachvollziehbar 😀

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @distelnick

Meine Schlafenszeit ist ja tags, da ist der Lärm schon ein Faktor, der sich negativ auf mich auswirkt, ich aber keine rechtliche Handhabe dagegen habe.

das ist schon echt blöd...

mein Bruder hat auch mal eine Weile Nachtschicht gemacht... im Hochsommer...ok... wenn die anderen sonst arbeiten sind, ist das ja kein Thema... unsere Eltern lebten noch... der Staubsauger lief dann halt später... was nicht so schön war war das Wetter...bei Hitze schlafen... 😕

aber gut ok... er hat es überlebt...

Anonymous antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4306

Laubbläser machen aber auch ein fießes Geräusch.
Ich kann schon immer bei fast allem Lärm schlafen. Aber es gibt Geräusche, da geht das nicht. Dazu gehören Sägen, Bohrer und Laubbläser und alles was sehr laut ist und unregelmößig. In der Disko schlafen kein Problem - aber wenn ich nur den Bass höre und den Rest nicht, dann kann ich nicht schlafen.

Naja - und alle Geräusche, die laut sind und anfangen, wenn ich nicht gerade im Tiefschlaf bin. Ach - und das piepen fertiger Waschmaschienen und Trockner.... aber vermutlich, weil das nach Wecker klingt und mich daher nicht schlafen lässt.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083

Nachtruhe ist halt erst ab 22 Uhr, also können sie 2 Minuten bohren. Aber ich nehme mal nicht an, dass sie um Punkt 22 Uhr aufgehört haben...

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4306
Veröffentlicht von: @belu

Nachtruhe ist halt erst ab 22 Uhr, also können sie 2 Minuten bohren. Aber ich nehme mal nicht an, dass sie um Punkt 22 Uhr aufgehört haben...

Sie waren tatsächlich vor halb elf fertig mit bohren.

Und haben erst heute um kurz vor eins mittags wieder angefangen 😀
Ich bin dann zu meinen Eltern zum Mittagessen, daher weiß ich nicht, wie lange sie dieses Mal laut waren, aber ich musste doch grinsen. Ab 13 Uhr ist hier laut der Hausordnung Mittagsruhe.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083
Veröffentlicht von: @channuschka

Sie waren tatsächlich vor halb elf fertig mit bohren.

Dann ging's ja noch.

Veröffentlicht von: @channuschka

Und haben erst heute um kurz vor eins mittags wieder angefangen 😀
Ich bin dann zu meinen Eltern zum Mittagessen, daher weiß ich nicht, wie lange sie dieses Mal laut waren, aber ich musste doch grinsen.

Bist du deswegen zum Mittag zu deinen Eltern, oder war das sowieso geplant?

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4306
Veröffentlicht von: @belu

Bist du deswegen zum Mittag zu deinen Eltern, oder war das sowieso geplant?

Das war geplant. Da muss schon viel mehr passieren, dass ich aus meiner Wohnung zu meinen Eltern fliehe 😉

Mein Bruder ist gestern aus den Flitterwochen zurück gekommen und hatte Geburtstag und da waren wir dann abends bei seiner Schwiegermama zum Essen eingeladen und dann bin ich schon mittags in den Heimatort gefahren um Mama beim Salate machen zu helfen.

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5083
Veröffentlicht von: @channuschka

Das war geplant. Da muss schon viel mehr passieren, dass ich aus meiner Wohnung zu meinen Eltern fliehe 😉

😀 Sonst wärst du auch arg einfach zu vertreiben 😉

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4306
Veröffentlicht von: @belu

😀 Sonst wärst du auch arg einfach zu vertreiben 😉

Naja, es gibt Geräusche/Frequenzen, die ich tatsächliche ganz schlecht ertrage und mit Übelkeit darauf reagiere. Die könnten mich, wenn sie länger anhalten durchaus aus meiner Wohnung vertreiben. Genauso wie fliegende Isekten 😀

channuschka antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 893

Irgendein Depp...
An dieses Lied musste ich bei Deinem Beitrag denken:
https://www.youtube.com/watch?v=obshCjJ2AcQ

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
tristesse
Beiträge : 19110

Es tut sich was...
... an der Männerfront.

Denke ich jedenfalls *grübel*

Ist ein gemeinsamer Zoobesuch, wo man die Freundin und Patenkind mitnimmt, damit es nicht zu sehr nach "Date" aussieht, schon ein "Date"?

Und wenn man Zeichenunterricht beim Kerl nimmt, aber eine Freundin auch dazu kommt, ebenso?

Bin da gerade etwas unsicher.

tristesse antworten
8 Antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4306

Würd sagen, dass sind eher Vorstufen zu einem Date 😉

Klingt, aber spannend 😘

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Ja mal gucken.

Ich hab zum Herrn gesagt, dass ich auch einen anderen Mann nehmen würde, der nicht so kompliziert ist 😀

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4306

Das kann auch Teil des Flirten sein 😉

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Neee 😀

tristesse antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 426

Mein Tip ist:
Locker angehen lassen und nicht darüber nachdenken. Man ist einfach entspannter.

stefantweeetys antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110
Veröffentlicht von: @stefantweeetys

Mein Tip ist:
Locker angehen lassen und nicht darüber nachdenken. Man ist einfach entspannter.

Ich sehe den Herren mehrfach die Woche, so locker wie ich bin, kann keiner sein 😀

tristesse antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 426
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich sehe den Herren

aber schon Plural Majestics 😨 😛

gut das wir im Smalltalk sind

stefantweeetys antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19110

Den Herrn ^^

Morgen gehen wir z.B. in den Zoo.

tristesse antworten


Distelnick
Beiträge : 1335

Kameraden
Jochen, 57 Jahre, und Mehmet ,60 Jahre ,liegen in einem Zimmer.
Jochen bekommt ein Antibiotikum.
Mehmet schaut interessiert zu.
Als die Flasche leer ist, entkable ich Jochen.
Mehmet: "Dankeschön"
Ich lache: "Er bekommt ein Antibiotikum und Sie bedanken sich dafür? Das nenn ich wahre Kameradschaft !!"
Jochen: "Joooo !! Wir verstehen uns gut, was, Kumpel? Uns kriegt so schnell keiner auseinander!"
❤😀

distelnick antworten
5 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @distelnick

Das nenn ich wahre Kameradschaft !!"
Jochen: "Joooo !! Wir verstehen uns gut, was, Kumpel? Uns kriegt so schnell keiner auseinander!"

Gut so!
Wenn man im Krankenhaus Mitpatienten hat, mit denen man sich gut versteht, dann hilft das ungemein.

suzanne62 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4306
Veröffentlicht von: @suzanne62
Veröffentlicht von: @suzanne62

Das nenn ich wahre Kameradschaft !!"
Jochen: "Joooo !! Wir verstehen uns gut, was, Kumpel? Uns kriegt so schnell keiner auseinander!"

Gut so!
Wenn man im Krankenhaus Mitpatienten hat, mit denen man sich gut versteht, dann hilft das ungemein.

😀 Das macht wirklich viel aus. Ich weiß nicht was ich in den zwei Wochen nach meiner Knie-Op ohne die Dame bei mir auf dem Zimmer gemacht hätte (also wahrscheinlich noch depressiver geworden als ich eh schon war). Die war so cool drauf (ok - dass sie nicht auf die Ärzte gehört hat, was die Belastung anging, war eher fahrlässig, aber mit ü70 und geistig fit muss jeder selbst wissen was er tut). wir hatten sehr viel Spaß, aber auch sehr viele tiefe Gespräche. Haben Wettlaufen gemacht wer schneller die Treppe hochkommt und so 😊

Und haben daran gearbeitet den Zivi umzuerziehen, der jeden morgen 10 min nach dem Wecken ins Zimmer kam mit der Frage: "Hatten Sie heute schon Stuhlgang?" Er hat es fast gelernt, dass er nach den letzten 24h fragen sollte.

channuschka antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Ich hatte auch viele gute Zimmer Kameradschaften.
Bei den Trans-OPs sowieso, weil da lauter Transmänner zusammenlagen. Und da war immer supergute Stimmung..
Beim letzten Mal war sogar ein junger Bursche aus der Transmännergruppe aus Köln dabei, totaler Zufall.
Das war natürlich supergeil, wir sind zur Schwester gegangen und gesagt: Die Kölner sind da, wir würden gern zusammen auf ein Zimmer. Und das hat und bis heute zusammengeschweisst. Obwohl ich so alt wie seine Mama bin.😢

Und als ich vor 2 Jahre wegen Blutdruckentgleisung bei uns lag, haben sie mich erstmals auf ein Männerzimmer gesteckt und der Opa hat keine Sekunde daran gezweifelt..❤
Als dann im Tagesverlauf ständig Ärzte und Pflegepersonal zu mir kamen, hat er sich nur erkundigt: Bist du irgendwie berühmt? 😀😀
Ich war dann ein bischen sein Privatpfleger, und hab ihm Wasser und alles mögliche geholt.😀

distelnick antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4306

Ja, man kann es schrecklich oder gut erwischen.

Abends haben wir immer mit den Schlafmitteln auf die Nacht angestoßen... Naja - und da ich zwar ne Nachteule bin aber keinen Nachtdienst habe und noch nie hatte, geh ich jetzt mal ins Bett!

Gute Nacht *wink*

channuschka antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Dann schlaf gut.
Zurückwink

distelnick antworten
Seite 4 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?