Die Singles plauder...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Singles plaudern #395

Seite 3 / 6

Anonymous
 Anonymous

Hallo und guten Abend.... Live aus Köln auf der Welle 396 Meter MW

- lich willkommen zur 394. Ausgabe des SingelPlauderFadens !

Dies ist ein Ort für Singles oder ehemalige Singles oder andere nette Leute um sich einfach über das auszutauschen, was gerade so geht, was eine/n beschäftigt oder was unbedingt jemandem mitteilen möchte.

Hier ist jeder und jede willkommen, der /die sich an die Spielregeln hält. Und diese sind eigentlich ganz einfach. Neben den allgemein bei jesus.de geltenden Regeln, wie Respekt, Höflichkeit, etc.pp. ist uns hier sehr wichtig, dass die Beiträge "singlekonform" sind und / oder nicht die Singles, die unter ihrem Alleinsein leiden, womöglich triggern.

um mal Nägel mit Köppen zu machen 😊

Antwort
354 Antworten
Distelnick

Ein verschwitzter Wink
Meine Patienten schwitzen, ich schwitze...
Man kann kaum denken vor Hitze.
Ich habe meine Blumensprühflasche zum Dienst mitgenommen, und besprühe mich alle drei Minuten.
Meine Schätzchen sind fast alle platt und schlafen.
Gerhard, 85, und Hans, 90, liegen auf einem Zimmer .
Beide ziemlich schwerhörig.
Hans schnarcht. Laut.
Gerhard brüllt :" HANS !! HANS !!!! HAAAAHANS !!!!"
So laut, das ich den Radau bis vorne höre.
Ich gehe hin um zu gucken, was da los ist.
Gerhard möchte , das ich an Hans rüttele, damit der aufhört zu schnarchen.
Ich: "Dat bringt doch nix. Der schnarcht in drei Minuten wieder. Möchten sie Ohrstöpsel?"
Gerhard überlegt: "Aber wie werde ich dann morgen wach?"
Ich: "Ich kann sie ja wecken. "
Gerhard nimmt Ohrstöpsel.

Die beiden sind richtige Plaudertaschen.
RHABARBER, RHABARBER, den ganzen Tag.
Dadurch , das sie beide schwerhörig sind, unterhalten sie damit die ganze Station.
Das stört Jürgen, 53, der im Nachbarzimmer liegt, und sehr an Ruhe interessiert ist.
"Die finden ja nie ein Ende !!! " beklagt er sich bei mir.
Ich versuche einen Vermittlungsversuch.
Hans und Gerhard sind empört, das jemand sie zu laut findet. Sie finden sich nicht zu laut..
😀

Ivan, 43, ist gebaut wie ein Schrank, Riesenkerl, mit Muskeln bepackt. Er sieht aus wie das Klischee eines Türstehers.
Er windet sich auf seinem Bett, hat eine Kolik. Ich gebe ihm eine Schmerzinfusion.
30 Minuten später sagt er zu mir: " Du bist voll mein Held !!!"
Ich: "Ja , wir haben nur gute Drogen."
Ich bin der Held vom Gurkenfeld... 😀😀😀
Leicht, der Held zu sein, mit dem Betäubungsmittelschrankschlüssel in der Tasche...😀

distelnick antworten

Stefantweeetys

huch schon wieder so viele Beiträge
So, melde mich mal kurz.

Eine Wohnung wurde nun gefunden, musste aber 20 Tage warten bis ich einziehen durfte.
Na gut, dann wurde noch Florida besucht.
Jetzt bin ich in Cedar Park gelandet, das ist ein kleiner Vorort von Austin, Texas mit vielleicht 100.000 Einwohnern.

Heute ist es ungewöhnlich kalt, es hat keine 40 Grad, aber hier gibt es überall Klimaanlagen, also wirklich überall.

Jetzt warte ich auf meine Waschmaschine.... kommt in 10 Minuten, ich hoffe sie passt rein.

stefantweeetys antworten
7 Antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Ja, wir frieren auch...

Veröffentlicht von: @stefantweeetys

Heute ist es ungewöhnlich kalt, es hat keine 40 Grad, aber hier gibt es überall Klimaanlagen, also wirklich überall.

Bisher nur 36 Grad heute. Überlege, ob ich mir mal ein paar Wollsocken hole 😌

tinkerbell antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Bisher nur 36 Grad heute. Überlege, ob ich mir mal ein paar Wollsocken hole 😌

Hehe... aber bis obenhin....

stefantweeetys antworten
tristesse
(@tristesse)

Schön von Dir zu hören 😊

Was bedeutet so "ungewöhnlich" kalt? 😊
Bei uns bedeutet das ja Richtung Minusgrade.

Schön, dass Du gut angekommen bist, suchst Du jetzt Arbeit oder vergnügst Du Dich noch anderweitig?

Jetzt warte ich auf meine Waschmaschine.... kommt in 10 Minuten, ich hoffe sie passt rein.

Und? Hat sie reingepasst?

tristesse antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)

Veröffentlicht von: @tristesse

Was bedeutet so "ungewöhnlich" kalt? 😊

Unter 40.... das ist ernst gemeint. Im Moment ist die Terassentüre sogar auf, normalerweise im Sommer nicht möglich.

Schön, dass Du gut angekommen bist, suchst Du jetzt Arbeit oder vergnügst Du Dich noch anderweitig?

Im Moment warte ich auf den Papierkram, man braucht für fast alles eine Sozialversicherungsnummer. Dieser Brief habe ich aber noch nicht, er liegt noch bei Verwanten.
Ansonsten bin ich beim einrichten und bestellen von Möbeln und anderen Sachen.
Seit gestern ist auch das Sofa da, zum ersten mal seit einer Woche nicht mehr auf dem Boden schlafen... eine große Verbesserung. Heute kommt der Esstisch mit Stühlen.

Man freut sich über jede kleine Verbesserung. Bist Du auf einen Rutsch umgezogen oder nach und nach?

Vergnügen... Darauf habe ich gerade keine Lust mehr. In Amerika bin ich in zwei Monaten über 20.000 Kilometer mit dem Auto gefahren und bin erstmal gesättigt von den vielen, schönen Eindrücken. Zeit für Bilder sortieren und so.

Maschine hat reingepasst, war etwa 0.5cm Luft 🙂

stefantweeetys antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

Unter 40.... das ist ernst gemeint. Im Moment ist die Terassentüre sogar auf, normalerweise im Sommer nicht möglich.

Ich war mal im Mai in Washington D.C., da konnte man auch tagsueber kaum rausgehen.. viel zu heiß und mega hohe Luftfeuchtigkeit.

Im Moment warte ich auf den Papierkram, man braucht für fast alles eine Sozialversicherungsnummer. Dieser Brief habe ich aber noch nicht, er liegt noch bei Verwanten.
Ansonsten bin ich beim einrichten und bestellen von Möbeln und anderen Sachen.
Seit gestern ist auch das Sofa da, zum ersten mal seit einer Woche nicht mehr auf dem Boden schlafen... eine große Verbesserung. Heute kommt der Esstisch mit Stühlen.

Viel Spaß beim weiter einrichten!

Vergnügen... Darauf habe ich gerade keine Lust mehr. In Amerika bin ich in zwei Monaten über 20.000 Kilometer mit dem Auto gefahren und bin erstmal gesättigt von den vielen, schönen Eindrücken. Zeit für Bilder sortieren und so.

Wow krass, wobei bei den Entfernungen kriegt man das schnell zusammen, aber absolut nachvollziehbar, dass es Dir erstmal reicht.
Hast Du schon Pläne, wie lang Du jetzt dort bleiben möchtest?

Maschine hat reingepasst, war etwa 0.5cm Luft 🙂

So muss das sein 😀

jamy antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)

Veröffentlicht von: @jamy

Hast Du schon Pläne, wie lang Du jetzt dort bleiben möchtest?

och.... wenn es gut läuft, dann für immer.

stefantweeetys antworten
jamy
 jamy
(@jamy)

och.... wenn es gut läuft, dann für immer.

Oj, auch fuer immer in dieser Region?

jamy antworten
Distelnick

22....23...24...durchatmen...
Wir haben einen neuen Patienten.
Jaroslav, 66 Jahre ist bei uns gestrandet.
Er wurde aufgenommen wegen Blut im Urin, das war aber bereits kurz nach seiner Aufnahme Nebensache, weil er eine austherapierte Chronische Lungenerkrankung hat, und Heimbeatmet ist.
Deswegen entschwand er auf Intensiv, aber jetzt ist er zurück..
Er schellt im 3 Minutentakt, kommandiert und schreit rum, ist incompliant, steht auf , wenn er nicht soll, lehnt seine Beatmung ab, schreit dann weil er keine Luft kriegt ...
"Heeee, ich muss scheissen !!! " und so weiter...
Ich hab von dem Beatmungsgerät auch keine Ahnung weswegen, dann ich, der Intensivpfleger, der Urologe , und nochmal der Intensivpfleger um ihn rumhopsten, von 22.00 Uhr bis 1.00 Uhr.
Der Intensivpfleger ging dann irgendwann mit der Bemerkung, wer so schreien kann hat auch kein Problem mit seinem CO2...
Zurück blieben der junge , unerfahrene Urologe und ich.
Ich rief dann die Ehefrau an, die dann ins Haus kam... weil die Ehefrau zu Hause die Beatmung anlegt.
Patient : Ich will die Maske nicht, erst wenn ich keine Schmerzen habe.
Ich gab ihm eine Schmerztablette, die Ehefrau gab ihm Wasser zu trinken, er bölkt seine Frau an : Wird das heute noch was?
Ein Arschloch vor dem Herrn...
Ich musste dann auch rausgehen, sonst hätte ich mich vergessen...
Normalerweise bin ich sehr gelassen, aber der Bursche macht mich aggro...

distelnick antworten
11 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Veröffentlicht von: @distelnick

Ein Arschloch vor dem Herrn...

Vielleicht war er ja nicht immer so. Manchmal macht eine lang anhaltende schwere Krankheit Arschlöcher aus ganz normalen, durchaus netten Menschen. War bei meinem an Krebs verstorbenen Freund so, kenne ich (leider) von mir selber und habe ich bei Mitpatienten in Schmerz- und rehakliniken allzu oft miterlebt.

Ich musste dann auch rausgehen, sonst hätte ich mich vergessen...

Das war in dem Moment wahrscheinlich das Beste, was du machen konntest. Gut, dass du das rechtzeitig gemacht hast, bevor du wirklich ausgerastet bist.

Normalerweise bin ich sehr gelassen, aber der Bursche macht mich aggro...

Na ja, auch der beste Krankenpfleger ist ja nun mal nur ein Mensch.
Gott sei Dank hast du ja nicht nur solche Patienten......

suzanne62 antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Veröffentlicht von: @suzanne62

Vielleicht war er ja nicht immer so. Manchmal macht eine lang anhaltende schwere Krankheit Arschlöcher aus ganz normalen, durchaus netten Menschen.

Hm, er ist Alkoholiker. Und wenn ich die verschüchterte Ehefrau sehe , die um ihn rumhopst, dann glaube ich eher an eine Alkoholiker/ Co-Alkoholikerbeziehung. Und er macht auf mich den Eindruck als wäre da schon lange mit rumkommandieren beschäftigt. ..
Heute ist er wieder auf Intensiv entschwunden, weil er seine Beatmung verweigert hat. Und die ist nun mal lebenswichtig... 😕
Das macht für mich eine ruhige Nacht, wenn keine andere Katastrophe eintritt. Wir haben leider noch einen Patienten, der mir Sorgen macht. Aber bei dem ist eher die Gefahr, das man nicht mitkriegt, wenn es ihm schlechtgeht, denn er meldet sich nie.

Bezüglich "ausrasten" :Ja ist gut wenn man rausgehen kann.
Kann man nur manchmal nicht.
Wir hatten vor vielen Jahren mal eine Oma, die extrem negativ , nörgelig und vorwurfsvoll war. Man konnte ihr nie was recht machen. Sie war eine echte Giftspritze.
Aber dann wollte sie nachts auf den Toilettenstuhl, nur das sie nicht stehen konnte, erst recht nicht gehen. Was ich ihr sagte. Daraufhin hat sie mich solange angemacht, bis ich es wider besseres Wissen gemacht habe. Es kam wie es kommen musste, sie hing wie ein nasser Zementsack in meinen Armen... droht mir zu entgleiten, und ich bekam sie nicht auf den Stuhl. Ich habe sie dann notgedrungen ins Bett zurückgeworfen, weil mir der Rücken fast durchbrach, und sie 2 Sekunden später auf der Erde gelandet wäre. Sie brüllte wie am Spiess und hat am nächsten Tag beim Chefarzt behauptet, ich hätte ihr den Rücken fast gebrochen, weil ich sie gewaltsam ins Bett geschubst habe. Wegen der Dame hatte ich dann Supervision, weil ich Alpträume von ihr bekam... da hätte ich sie schlecht auf den Boden fallen lassen können und das Zimmer verlassen.😀😀
Ich habe aber einen guten inneren Sensor bekommen, wenn mir Patienten den letzten Nerv rauben... dann merke ich wegen dieser Dame schneller, das ich inneren Abstand brauche, und wenn es geht physischen... 😀

distelnick antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Heute ist er wieder auf Intensiv entschwunden, weil er seine Beatmung verweigert hat.

Das klingt so, als hätte er sich bereits um seinen Verstand gesoffen.

Das macht für mich eine ruhige Nacht, wenn keine andere Katastrophe eintritt.

Umso besser für dich.

Wir haben leider noch einen Patienten, der mir Sorgen macht. Aber bei dem ist eher die Gefahr, das man nicht mitkriegt, wenn es ihm schlechtgeht, denn er meldet sich nie.

Gut für ihn, dass du Nachtdienst hast und ihn trotzdem "auf dem Schirm" hast. Bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt hatte ich den Eindruck, dass solche Leute schon mal "übersehen" werden - was nicht an mangelndem Engagement der Pflegekräfte lag, sondern daran, dass es auf der Station so viele Schreihälse gab, die sie in Atem gehalten haben.....

Bezüglich "ausrasten" :Ja ist gut wenn man rausgehen kann.
Kann man nur manchmal nicht.

Umso besser, wenn du es schaffst, dann zumindest innerlich auf Abstand zu gehen.

Ich habe aber einen guten inneren Sensor bekommen, wenn mir Patienten den letzten Nerv rauben... dann merke ich wegen dieser Dame schneller, das ich inneren Abstand brauche, und wenn es geht physischen...

Bei meinem letzten Arbeitgeber war es so, dass Supervision "einfach dazu gehörte" (das wurde als Arbeitszeit angerechnet und - so weit ich weiß - von allen als äußerst hilfreich empfunden). Das hat enorm geholfen mit schwierigen Menschen und Situationen umzugehen - ich profitiere noch heute davon.Denn auch in meinem jetzigen Arbeitsbereich ist es ab und zu mal nötig, klare Grenzen aufzuzeigen.

suzanne62 antworten
Distelnick
(@distelnick)

Das klingt so, als hätte er sich bereits um seinen Verstand gesoffen.

Möglich.🙄

Bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt hatte ich den Eindruck, dass solche Leute schon mal "übersehen" werden - was nicht an mangelndem Engagement der Pflegekräfte lag, sondern daran, dass es auf der Station so viele Schreihälse gab, die sie in Atem gehalten haben.....

Ja, das passiert schnell. Das ist wie bei den Kiddies, die Störenfriede, mischen die Klasse auf, die Stillen gehen unter.
Es ist ja nachgewiesen, das zum Beispiel das stille Delir bei Patienten sehr oft übersehen wird. Die mit dem aktiven Delir, die rumrennen, schreien, und sich alles ziehen, die haben alle Aufmerksamkeit.
😐
Wenn du Supervision hattest, dann hast du echt Schwein gehabt.
In der Pflege gibt's das ja nur auf der Psychiatrie.
Obwohl es schon , find ich es eine Zumutung, das man das nicht zumindest bei Bedarf bekommen kann.
Wir werden ja nicht selten mit heftigem Scheiss konfrontiert. Und da werden junge Menschen reingeworfen, und müssen dann irgendwie damit klarkommen...
Ich hab auf meiner ersten Station auf der Verbrennung gearbeitet. Da waren zum Beispiel die Opfer des Iran/Irakkrieges, mit abgerissenen Gliedmassen, und ein Baby, dessen Eltern ein Bügeleisen in den Genitalbereich gedrückt hatten. Und einmal eine junge Frau die Verbrühungen von kochendem Wasser hatte. Die Schreie vergesse ich nie.
Oder wenn eine junge Frau an Brustkrebs stirbt, und nicht sterben kann, weil ihre Kinder unversorgt waren, weil der Gatte sich bereits mit der neuen Freundin aus dem Staub gemacht hat. DIe haben wir mit soviel Morphium abschiessen müssen, das die Apotheke anrief, was wir mit dem ganzen Zeug machen, ob wir das verticken würden... Ich hab nachts weinend den Morphinperfusor drangemacht...
Man kann zu der Seelsorgepastorin gehen, und das mache ich auch... Aber als wir das mit der Supervision mal beantragt haben (wegen der Brustkrebspatientin) sagte der Geschäftsführer nur: Er bezahle nicht für Kaffeekränzchen. Gut, das ist jetzt auch ein paar Jahre her, aber unter Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr und Pflege gibt's auch noch viel Denke, das man hart im Nehmen sein muss, und wenn man den Psychologen aufsucht, dann gilt man schnell als nicht belastbar.
Oder befürchtet zumindest als solches zu gelten.

distelnick antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Ja, das war mir durchaus bewusst, dass ich mit meinem Arbeitgeber großes Glück hatte. Das ist mir ja auch sehr schwergefallen da aufzuhören....

Echt jetzt? Das hätte ich nicht gedacht.

Wir werden ja nicht selten mit heftigem Scheiss konfrontiert.

Eben deshalb hätte ich das für selbstverständlich gehalten.

Aber als wir das mit der Supervision mal beantragt haben (wegen der Brustkrebspatientin) sagte der
Geschäftsführer nur: Er bezahle nicht für Kaffeekränzchen.

Kann ja wohl nicht wahr sein....

Gut, das ist jetzt auch ein paar Jahre her, aber unter Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr und Pflege gibt's auch noch viel Denke, das man hart im Nehmen sein muss, und wenn man den Psychologen aufsucht, dann gilt man schnell als nicht belastbar.

Dabei ist das ein guter Weg, seine Belastbarkeit aufzubauen bzw. zu verbessern.

Oder befürchtet zumindest als solches zu gelten.

Leider kann ich solche Befürchtungen durchaus nachvollziehen - aus der Luft gegriffen sind sie ja nicht.
Gut, dass ihr auf eurer Station so einen guten Zusammenhalt habt. Das macht solche Situationen wie von dir beschrieben dann halbwegs erträglich....

suzanne62 antworten
Distelnick
(@distelnick)

Kann ja wohl nicht wahr sein....

Wir haben viel im Team drüber gesprochen, und viele hatten noch Jahre (!!!) Probleme diese Patientin "wegzustecken" und haben teilweise schon Symptome eine posttraumatischen Belastungsstörung gehabt... Ich hab 10 Jahre danach einen jungen Kerl, der an Krebs starb, da bin ich dann zur Seelsorge gegangen, weil ich Angst hatte, das meine Distanz zu ihm ähnlich stark korrodiert beim Sterbeprozess...
Allerdings ist da anscheinend ein Umdenken im Gange bei der Geschäftsführung, denn als wir neulich alle denn Selbstmörder angucken mussten, der aus dem Fenster gesprungen war, da kam ein Schreiben der Pflegedienstleitung am nächsten Tag, wo alle die sich belastet fühlen zu der Pastorin gehen könnten... 😊
Noch keine Supervision, aber immerhin... 😀

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Echt jetzt? Das hätte ich nicht gedacht.

ich habe ja in einer Senioreneinrichtung gearbeitet...
da hatte es mal eine Wohnbereichsleitung auch angedacht, aber es wurde aber nichts weil das Pflegepersonal wohl schon schlechte Erfahrung damit hatte -- teilweise zumindest...

als die WBL nicht mehr da war -- hatte sich immer für mich eingestzt--hatte ich auch nichts mehr zu lachen bzw. erst recht nicht mehr...naja, gab zwar nen Betriebsrat, aber ....

Anonymous antworten
freudig
(@freudig)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Hallo Herr Kollege :),

Der Intensivpfleger ging dann irgendwann mit der Bemerkung, wer so schreien kann hat auch kein Problem mit seinem CO2...

Da hat er recht,das ist so.........
Scherz beseite. Sein Name hört sich russisch an kann das sein?
Also die russischen Leuts haben es echt in sich. Ich arbeite auf Intensiv u ich hatte einen neuen Patienten auch mit NIV ( Beatmungshilfe mit Maske). Das war ein Bär von einem Kerl. Gut 2 m groß u geschätzte 130 Kilo...... natürlich kam ich auch zur Nachtschicht....er schwätzte kein wort deutsch.....auweia dachte ich.......mein Glück war,dass die diensthabende Ärztin russisch sprach 😀. Das "Riesenbaby" wachte kurz nach der Übergabe auf u hatte null bock auf Beatmung Infusionen u dergleichen. Er stand auf,entfernte sich mal alles,inkl. Infusionskanüle u guckte mich mit seinen Riesenaugen an u stand halbschwankend auf (er hatte noch Beruhigungsmedis intus) u blöckte im Zimmer herum. Ich versuchte ihn zu beruhigen u rief meiner Kollegin zu sie solle die Ärztin informieren. Dem Riesen stand inzw der kalte schweiß auf der Stirn,er japste u wurde doch recht blau um die Lippen wobei ihn das nicht am Schreien u blöken hinderte u er mich mal schwupp di wupp zur Seite schiebte ( ich versuchte ihn zu beruhigen) u mir somit klar machte dass ihn das nicht interessiere. Die Ärztin kam inzw (ein zartes Persönchen von 50 kg u redete auf ihn ein auf russisch). Naja ,half auch nichts......er wurde doch leicht bis stark verärgert u schwankte Richtg Tür (inzw mit stark blauem Kopf u luft japsend) ins Treppenhaus. Lange Rede kurzer Sinn,ich verpasste ihm eine i.m.Spritze beim Vorbeigehen um ihn viellt doch vor sich selbst dadurch schützen zu können u liefen mit einem Rollstuhl hinter ihm her dass wir ihn darin auffangen könnten falls er sich doch setzen wollte durch die sedierung. Inzw kam auch die Polizei die gerufen wurde u ein WUNDER geschah...............er sah die Beamten u wurde zahm wie ein Lämmchen 😀. Wir fuhren ihn wieder zurück ins Zimmer u die Polizei blieb dabei bis er wieder im Bett lag u wir ihn wieder an alles anschließen konnten u ihm einen süßen Schlaf schenken konnten 😊
Es war wirklich megazeit dafür.......
Nach dieser Sache überlegte ich mir ob wir viellt doch noch eine Gefahrenzulage beantragen sollten wg angriffslustigen Pat oder so.................😀

Also,es ist was wahres dran. Die Polizei dein Freund u Helfer 😀

freudig antworten
Distelnick
(@distelnick)

Ja, Gefahrenzulage wäre manchmal angebracht.
Die russischen Patienten vor denen habe ich echt manchmal ein bissel Angst.
Die sind oft sehr.... äh... robust. Im Umgang.
Eine Kollegin hat mal eine Kieferprellung erlitten, weil eine russische Oma dachte, wenn ich Schmerzen habe, kann mein Gegenüber auch Schmerzen haben und ihr eine harte Rechte verpasst hat.
Ich hatte mal eine Dame, die ein Delir hatte, die hat sich Drainage, ZVK und alles gezogen, und sass dann nackt und blutend auf dem Klo, und wollte nicht mehr raus kommen. Ich hab dann die Urologin gerufen. Die meinte dann: Komm, wir werfen uns auf sie.
Ich:"Bist du bekloppt, das ist eine Russin, die verhaut uns beide."
Wir haben dann das Bett vors Klo geschoben, so daß sie da drüber krabbeln musste.
Und als sie dann da drauf war, haben wir uns zu dritt auf sie geworfen und ich hab ihr 10mg Diazepam in den Hintern gejagt.
Daraufhin lag sie dann schnarchend vor Schwesternzimmer.
Ich hab echt Manschetten vor Russen im Delir.

distelnick antworten
Hopsing
(@hopsing)

Hast Du als Mann nun mehr Autorität gegenüber schwierigen Patienten als früher, oder macht das keinen Unterschied🤨

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
Distelnick
(@distelnick)

Jeep, definitiv.
Männer sind solidarischer untereinander...

distelnick antworten

Distelnick

Nacht 6.
Mein spezieller Freund ist wieder auf Intensiv...
Was mir eine extrem entspannte Nacht verschafft...😊
Gestern war im ganzen Haus die Hölle los.
Auf allen Abteilungen. Alle Kollegen im Brass.
Ich habe nur viele sehr süsse alte Burschen.. ❤😊
Knuffige Opis die mich fragen: Wir machen Ihnen doch hoffentlich nicht zuviel Arbeit? wenn man nur eine Infusion oder eine Spülung dranmacht. ❤❤❤
Gestern lief einer im Gebrassel mit Urinkatheter und OPhemdchen mit Nordicwalkingstöcken im Kreis über die Etage... ich hab so lachen müssen.😀
Dann hat er aber eine grosse Spinne entdeckt auf dem Flur , die musste ich dann einfangen.
Weil er ja nicht wüsste, ob die giftig wäre...
Wir haben in Deutschland ja auch soviele giftige, seniorenanspringende Spinnen... liest man ja täglich in der Zeitung, Opa von Spinne beim Sport totgebissen... 😨😀😀😀
Ich habe dann seinen Walkingparcour entspinnt.😌
Leider ist mein Kollege erkrankt, weswegen ich wahrscheinlich eine 8.Nacht dranhängen muss....🙄🙁

distelnick antworten
9 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Gestern lief einer im Gebrassel mit Urinkatheter und OPhemdchen mit Nordicwalkingstöcken im Kreis über die Etage... ich hab so lachen müssen.😀

Na, ist doch vorbildlich, dass er sich fit hält...😉

Weil er ja nicht wüsste, ob die giftig wäre...

Also bitte - woher hätte er das denn wissen sollen?!?

Wir haben in Deutschland ja auch soviele giftige, seniorenanspringende Spinnen... liest man ja täglich in der Zeitung, Opa von Spinne beim Sport totgebissen... 😨😀😀😀

Immer, wenn ich von j.de ein wenig angenervt bin 8doch, das kommt vor....) treibe ich mich auf Facebook herum - glaub mir, es gibt nix, was es nicht gibt.
Egal, welche Verschwörungstheorie und welche Fakenews und alternativen Fakten - nichts ist so abstrus und bescheuert, dass es nicht weiter verbreitet wird und gläubige Anhänger findet.

Ich habe dann seinen Walkingparcour entspinnt.😌

Sonst wäre der Nachtdienst ja auch langweilig geworden.....

Leider ist mein Kollege erkrankt, weswegen ich wahrscheinlich eine 8.Nacht dranhängen muss...

Wenn das mal kein Grund ist, für seine rasche Genesung zu beten......dann weiß ich es auch nicht.

suzanne62 antworten
Distelnick
(@distelnick)

Na, ist doch vorbildlich, dass er sich fit hält...😉

Ja freilich!!!

Also bitte - woher hätte er das denn wissen sollen?!?

Warten Sie !! Bewegen Sie sich nicht!! Provozieren Sie das Tier nicht ! Ich geh mal im Internet googlen was es für eine Sorte ist... kann nur 1-2 Stunden dauern... unter Umständen muss ich beim NABU anrufen.😀

treibe ich mich auf Facebook herum - glaub mir, es gibt nix, was es nicht gibt.

Ja, natürlich. Ein Freund von mir hat Spass daran so Verschwörungsseiten anzugucken, er postet gern abstruse Netzfunde. Zum Beispiel ein Flatearther, der beweisen wollte , das die Erde flach ist, weil man, wenn man unzählige Landkarten aneinanderklebt, denoch eine grosse Landkarte hat, und nicht einen Globus...😨😕😀

Sonst wäre der Nachtdienst ja auch langweilig geworden.....

Na, eher nicht... 😀

distelnick antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Zum Beispiel ein Flatearther, der beweisen wollte , das die Erde flach ist, weil man, wenn man unzählige Landkarten aneinanderklebt, denoch eine grosse Landkarte hat, und nicht einen Globus...😨😕😀

Gezz brauchst nur noch n paar passende Bibelstellen (notfalls kann der bibelserver aushelfen), die "beweisen", dass das stimmt und fertig ist der Sommerloch-Thread.
Und um das Ganze noch n bissken aufzupeppen, drohst du mit Gottesgericht, Hölle und ewiger Verdammnis für den Fall, dass jemand dir nicht glaubt.
Schon hast du das Forum wieder für n paar tage - ach, was sage ich: Wochen beschäftigt.....

suzanne62 antworten
Distelnick
(@distelnick)

Gezz brauchst nur noch n paar passende Bibelstellen (notfalls kann der bibelserver aushelfen), die "beweisen", dass das stimmt und fertig ist der Sommerloch-Thread. Und um das Ganze noch n bissken aufzupeppen, drohst du mit Gottesgericht, Hölle und ewiger Verdammnis für den Fall, dass jemand dir nicht glaubt.

Ach nö... mir machen Konflikte keinen Spass.
Ich kann nicht so gut verarschen.. oder mich verstellen...

distelnick antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Ach nö... mir machen Konflikte keinen Spass.

Ist im Moment auch viel zu heiß dafür.

Ich kann nicht so gut verarschen.. oder mich verstellen...

Hm, vielleicht sollte man das tatsächlich Leuten überlasse, die wirklich und wahrhaftig daran glauben.
Das ist ja das eigentlich Gruselige an den vielen fake news und Verschwörungstheorien, die durch das Internet schwirren: dass so viele Menschen wirklich und wahrhaftig daran glauben.

suzanne62 antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)

Leider ist mein Kollege erkrankt, weswegen ich wahrscheinlich eine 8.Nacht dranhängen muss....🙄🙁

Uhi.... aber immer noch gute Laune 🙂

stefantweeetys antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

humor ist wenn man trotzdem (m)lacht
tja so soll es sein

deleted_profile antworten
Distelnick
(@distelnick)

Uhi.... aber immer noch gute Laune 🙂

Tja, es bringt ja nichts miesepetrig durch die Gegend zu laufen.. Davon wird's ja nicht besser. Also entscheide ich mich im Zweifelsfall für "trotzdem gute Laune"

distelnick antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

eine gute Denkweise *Daumenhoch* 😊

neubaugoere antworten
Distelnick

Grüsse aus der Nacht
Mein Kollege hat sich wieder gesund gemeldet, das heisst ich muss keine 8. Nacht machen..
Und mein Katastrophenschätzchen ist immer noch auf Intensiv. Und ich habe 13 Patienten.
Frohlock !!!!! Jubilier !!! Rumtanze !!

distelnick antworten
6 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Mein Kollege hat sich wieder gesund gemeldet, das heisst ich muss keine 8. Nacht machen..

Gott sei Dank! Sieben Nächte reichen ja nun echt völlig.

Und mein Katastrophenschätzchen ist immer noch auf Intensiv.

Scheiße für ihn, aber gut für dich. Und wenn ich das richtig mitverfolgt habe, ist sein jetziger kritischer Zustand zumindest teilweise Folge seines eigenen - sagen wir mal: nicht allzu intelligenten - Verhaltens.

Frohlock !!!!! Jubilier !!! Rumtanze !!

Geiiiil! Wo tanzt du denn? Auf dem entspinnten Walkigparcours?

suzanne62 antworten
Distelnick
(@distelnick)

Sieben Nächte reichen ja nun echt völlig.

Ja, echt. Man merkt das es mit Konzentration, Sprachfähigkeit und den Kräften ab der 5. Nacht bergab geht.

Scheiße für ihn, aber gut für dich.

Ja, ich war heute nacht mal auf der Intensiv , um mal nach ihm zu sehen. Es geht ihm nicht gut, aber noch so gut, das er seine Frau am Telefon zusammenscheissen kann und mit seiner Incompliance die Intensivschwester terrorisiert. (Maske abreissen usw.. ) Hoffnungsloser Fall.🙄😕

Geiiiil! Wo tanzt du denn? Auf dem entspinnten Walkigparcours?

Ja, freilich. Ich plane schon seit Jahren einen Fächertanz mit Erwachsenenwindeln anstatt Fächern.

distelnick antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Ich plane schon seit Jahren einen Fächertanz mit Erwachsenenwindeln anstatt Fächern.

Habe grade Kopfkino....und infolgedessen vor Lachen Kaffee auf mein T-Shirt verschüttet. Drissegal - das war es wert.
Gute Erholung an deinen freien Tagen (wie viele Tage sind es denn diesmal?) wünsche ich dir.

suzanne62 antworten
Distelnick
(@distelnick)

7 Nächte, 7 frei.

distelnick antworten
Clematis59
(@clematis59)

Ich frohlocke mit dir, dass es heute deine letzte Nacht ist und das Katastrophenschätzchen noch auf Intensiv ist.

Genieße dein frei und schlafe dich richtig aus, die Temperaturen sind ja etwas runter gegangen, dann kann man auch wieder besser schlafen.

clematis59 antworten
Distelnick
(@distelnick)

Veröffentlicht von: @clematis59

Genieße dein frei und schlafe dich richtig aus, die Temperaturen sind ja etwas runter gegangen, dann kann man auch wieder besser schlafen.

Mit Schlafen hab ich keine Schwierigkeiten. Ich mach seit mehr als 15 Jahren Nachtschicht.. mein Körper versteht dann im Urlaub nicht das er tagsüber wachbleiben soll.. 😀

distelnick antworten

tristesse

Ich will jetzt auch mal...
... eine Krankenhausgeschichte zum besten geben, aber von der anderen Seite aus.

Sonntag war ich bei Freundem im Garten zum Grillen, leider waren auch viele Wespen ungefragt erschienen und eine davon stach mit auf die Fußoberfläche. Ich war eher etwas erstaunt als erschreckt, hab sie mit der Hand weggeschlagen, mir was zum Kühlen geholt und machte mich dann auf den Weg heim.

Mich hat eine Freundin mitgenommen und im Auto merkte ich auf einmal, wie meine Hände und Füße anfangen zu jucken. Ich dachte, das käme vom Essig, damit hab ich nämlich den Stich gekühlt.

Als ich zur Tür reinkam, das war so ne gute Stunde später merkte ich, dass meine Zunge anschwoll. Wenn ich was aus dem alljährlichen Erhelferkurs gelernt habe, dann dass man bei sowas sofort 112 ruft.

Das Krankenhaus ist bei mir quasi umme Ecke (wie wir Westfalen sagen) und 5 Minuten später brausten mit Lalülala und Blinklicht die Sanis an und waren sehr erfreut, mich persönlich noch anzutreffen.

"Frau S. sind Sie allergisch auf etwas?"
"Naja, scheinbar seit heute auf Wespenstiche!"
😀

Ich hab dann als erstes ne Atemmaske mit einem Mittel bekommen, dass die Bronchen erweitert, während der andre Sani verzweifelt versucht hat, eine freie Vene zu finden 🙄 Das ist bei mir nicht einfach.

Zum Glück traf der Notarzt ein, legte sofort einen Zugang und ich bekam was gegen die Allergie, Cortison zum Abschwellen und ein Magenmittel gespritzt, damit ich das alles auch vertrage.

Schlüssel, Portmonaie und Ladekabel geschnappt und ab in die Klinik, zum Glück ohne Blaulicht, die Nachbarn hingen schon alle am Fenster 😕

In der Notaufnahme ging das ganz fix, im Prinzip haben sie mich an diverse Geräte angeschlossen, damit sie sicher waren, dass es piept, wenn ich aufhöre zu atmen 😀 und EKG, etc. Die Zungenschwellung ging nicht zurück, inzwischen war ich dem heulen ziemlich nah, ich hatte eine Scheißangst und allein fühlte ich mich auch 🙁

Ich hab dann noch mal Infusionen bekommen, dann ging Gott sei Dank die Schwellung so zurück, dass ich auf Station durfte. Am liebsten wäre ich nach Hause gegangen, aber das ging nicht. Es ist ja keiner daheim, der aufpassen kann.

Ich hab mich aufs Bett fallen lassen, die Bettnachbarin begrüßt, die konnte kein Deutsch, hatte aber dafür den schlimmsten Husten ever und so hat mich ihr Geschniefe, Geschnarche und Geröchel ständig aufgeweckt.

Zum Glück war am Morgen alles wieder okay, bis auf meine Verfassung, ich war einfach nur durch, die Infusionen haben mich echt fertig gemacht.

Meine Freundin hat mich abgeholt, ich bin dann zuhause ins Bett geplumpst und hab den Nachmittag verschlafen.

Heute bin ich wieder arbeiten, meine Arme, wo die Venen nicht getroffen wurden, sehen schlimm aus, ich bekomme jetzt ein Notfallmedikament, dass ich immer mitnehmen muss, wenn ich in den Garten bzw. dahin gehe, wo Wespen sind, ich hab Wespenspray in der Tasche und soll möglichst nur aus Gläsern mit Deckel und Strohhalm trinken. Das hätte übel ausgehen können, aber sowas hört man ja öfter, dass jemand Wespen nicht verträgt.

Aber ich muss sagen, die Sanis und Ärzte waren allesam sehr kompetent, schnell, freundlich, fürsorglich und alles ging wirklich Hand in Hand. Wie im Lehrbuch 😊

tristesse antworten
22 Antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Boah!!! Zum Glück ist dir nicht mehr passiert und du konnstest noch telefonieren! ❤ ❤ ❤

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)

Ja ich bin auch echt dankbar 😊
Das war echt beängstigend

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ich bin froh, dass es gut ausgegangen ist. Erst die Frau von Xangor, dann der Vater von Scylla und jetzt Du. Hoffentlich geht das nicht weiter.

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)

Danke 😊
Bei mir ist es ja noch wirklich glimpflich ausgegangen

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)

Sach doch nicht sowas.
Der Papa von Scylla ist verstorben.
Trissi weilt, Gott sei es getrommelt und gepfiffen, noch unter uns.

distelnick antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Oh man, Du Arme 🙁 Gut, dass das gut ausgegangen ist 🙁 Hört sich nach einem Albtraum an! Erhol Dich weiter gut!

speedysweety antworten
tristesse
(@tristesse)

Danke ❤

Ja ich hab dann erst Montag gemerkt wie anstrengend das war. Aber ich war gestern schon wieder arbeiten, das ging ganz gut

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

😨

Warst du bislang nicht gegen Wespenstiche allergisch, oder bist du vorher nie gestochen worden?

belu antworten
tristesse
(@tristesse)

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht an einen Wespen Stich erinnern. Ich werde sehr selten gestochen und scheinbar ist das bisher nicht aufgefallen. Man kann aber auch solche Allergien wie aus dem Nichts entwickeln.

tristesse antworten
Suzanne62
(@suzanne62)

Aber ich muss sagen, die Sanis und Ärzte waren allesam sehr kompetent, schnell, freundlich, fürsorglich und alles ging wirklich Hand in Hand. Wie im Lehrbuch 😊

Gott sei Dank ist das gut ausgegangen.

ich bekomme jetzt ein Notfallmedikament, dass ich immer mitnehmen muss, wenn ich in den Garten bzw. dahin gehe, wo Wespen sind, ich hab Wespenspray in der Tasche und soll möglichst nur aus Gläsern mit Deckel und Strohhalm trinken.

Da ich bei unserem Kennenlernen den Eindruck hatte, dass du sehr umsichtig bist, gehe ich davon aus, dass du alle diese Vorsichtsmaßnahmen beachten wirst und dir so n Driss nicht noch einmal passiert.

Ich habe in den letzten Jahren das deutsche Gesundheitswesen besser kennengelernt als mir lieb war und den Eindruck gewonnen, dass es besser ist als sein Ruf.

suzanne62 antworten
tristesse
(@tristesse)

Danke 😊
Ich muss in Zukunft im Freien etwas vorsichtiger sein, ich bin wie gesagt bisher kaum gestochen worden.

Aber ich möchte auf keinen Fall jemand werden, die schreiend vor jeder Wespe davon rennt. Auch wenn ich jetzt versteh, warum sie das tun. Das ist nämlich für Allergiker echt beängstigend, da zu sitzen und sich selbst beim anschwellen zu erleben 🙁

Das war echt gruselig und ich hab richtig bemerkt, wie sehr Sanis und Ärzte bemüht waren, dass bei mir keine Panik ausbricht.

tristesse antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)

Die Zungenschwellung ging nicht zurück, inzwischen war ich dem heulen ziemlich nah, ich hatte eine Scheißangst und allein fühlte ich mich auch 🙁

Och....
aber wir waren alle da 🙂 wenn auch nur online. Ein Forum ohne Tristesse... ginge ja garnicht!

Zum Glück ist alles gut ausgegangen.

Vor ein paar Jahren war ich auch nah dran am abnippeln, aber im Grunde war es gut. Bin "etwas" aktiver geworden und genieße das Leben deutlich mehr.

stefantweeetys antworten
tristesse
(@tristesse)

Danke 😊
Willst du erzählen was dir damals passiert ist?

tristesse antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)

Willst du erzählen was dir damals passiert ist?

Eine unentdeckte Lungenentzündung war es. Bin aber sehr Dankbar für das Erlebnis, auch wenn ich in dem Zeitraum keine Angst vor dem Sterben hatte. Schmerzen hatte ich keine, wenn ich gestorben wäre, dann wäre das recht angenehm gewesen.... wie Einschlafen und wegdösen.

Vielleicht gibt Dir das Erlebnis auch einen positiven Anstoß Dinge zu verändern die man sonst aus Bequemlichkeit nicht ändert. Immerhin, eines Tages wird man sterben.... und es kann nicht schaden wenn man aus seinem Leben viel schönes gemacht hat.

stefantweeetys antworten
tristesse
(@tristesse)

Hallo,

Eine unentdeckte Lungenentzündung war es. Bin aber sehr Dankbar für das Erlebnis, auch wenn ich in dem Zeitraum keine Angst vor dem Sterben hatte. Schmerzen hatte ich keine, wenn ich gestorben wäre, dann wäre das recht angenehm gewesen.... wie Einschlafen und wegdösen.

Man wünscht sich mit Sicherheit so einen Tod lieber als langes Leiden. Aber Du bist noch zu jung zum Sterben, ich bin sicher, bei Dir geht noch einiges 😊

Immerhin, eines Tages wird man sterben.... und es kann nicht schaden wenn man aus seinem Leben viel schönes gemacht hat.

Es gibt ja immer diese Postkarten-Facebook-Sprüche, wo es sinngemäss heißt, dass man am Sterbebett sich nicht daran erinnern wird, wie viel man gearbeitet und an Gütern angehäuft hat, sondern eher wie viel man erlebt und wen man geliebt hat. Ob dem so ist, weiß ich nicht. Aber defintiv ist es sinnvoll, ab und an inne zu halten und sich zu erinnern, was man warum wieso an welcher Stelle tut.

Mir ist erst so in den letzten 3 Tagen, wenn mich Freunde / Familie auf den Stich angesprochen haben, aufgefallen wie knapp das hätte werden können. Ich hatte die ganze Zeit, auch wenn ich natürlich Angst hatte, nie die Befürchtung ich könnte sterben, auch wenn mir natürlich klar war, dass es eng wird, wenn der Sani die Vene nicht endlich findet. Ich bin dankbar für die Bewahrung und dass die Infusionen angeschlagen haben und ich so kompetent betreut wurde.

Ich versteh was du meinst.

tristesse antworten
Stefantweeetys
(@stefantweeetys)

Ich hatte die ganze Zeit, auch wenn ich natürlich Angst hatte, nie die Befürchtung ich könnte sterben, auch wenn mir natürlich klar war, dass es eng wird, wenn der Sani die Vene nicht endlich findet.

Das ist wahrscheinlich auch besser so. Bei mir war es anders, ich wusste das es eng ist, auch wenn ich nicht auf der Intensiv lag. Die Nachtschwester musste auch in der Nacht den Doc anrufen um das Medikament zu wechseln.

stefantweeetys antworten
Distelnick
(@distelnick)

Gut, das du schnell den RTW gerufen hast.
Manchmal geht so ein allergischer Schock ja rasend schnell.
Meine Ma hatte mal auf der Arbeit Aspirin eingeworfen, und der ist dann innerhalb von einer Minute alles zugeschwollen und sie ist aus den Latschen gekippt. Gott sei Dank gab es im Nebenhaus eine Arztpraxis, und die Kollegin ist da hingerannt und der Doc konnte eine Nadel legen...
Und ich hatte mal eine Episode mit Ingwer, nach einem Inderbesuch.

Nachtrag vom 01.08.2019 1910
By the way: Kann man Wespengift nicht desensibilisieren?

distelnick antworten
Hopsing
(@hopsing)

Oh weia! Gut, dass Du wusstest, was zu tun ist, und rechtzeitig Hilfe angefordert hast.
Ich wünsche Dir, dass Du das Notfallmedikament nie brauchen wirst.

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)

Danke ❤
Da ich sehr selten gestochen werde, hab ich die Hoffnung, dass du recht hast.

Was ich vor allem nicht werden will, ist jemand, die bei dem Anblick einer Wespe kreischend um den Tisch rennt.

Bisher hab ich für solch ein Verhalten wenig Verständnis gehabt, inzwischen hat sich meine Sichtweise da geändert. Aber ich hab mir vorgenommen, nicht ängstlich zu werden. Wespenspray, Spritze und Allergietropfen gehören ab jetzt in die Tasche, wenn ich das Haus verlasse. Und ich laufe nicht mehr barfuß. Das finde ich schade, aber das ist mir zu riskant.

Ich wollte noch mit einem Allergologen reden, ob man noch was machen kann.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Gott sei Dank ist das gut ausgegangen - ich kanns gut nachempfinden, denn ich bin auch allergisch gegen etwas.

Preis dem Herrn 😊

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)

Danke Katy 😊
Für mich war das ja völlig neu, ich hab sonst nie ne Allergie gehabt.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Danke Katy 😊
Für mich war das ja völlig neu, ich hab sonst nie ne Allergie gehabt.

Gerne - aber Allergien sind echt nicht schön - mein Sohn hat seit frühester Jugend eine schwere Pollenallergie und wir haben immer gehofft, daß sich das mit der Pubrtät auswächst. Leider war es nicht so - jetzt ist er 31 und schnupft und schneuzt jedes Frühjahr aufs Neue unvermindert. Er leidet da ziemlich drunter.

Aber ich freue mich echt, daß Du das so gut überstanden hast. 😊 Das ist eine große Gnade.

Anonymous antworten
Seite 3 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?