Diese Woche in unse...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Diese Woche in unserem Garten

Seite 2 / 2

WaldemarAst
Themenstarter
Beiträge : 354

.... ich liebe die Vögel in unserem Garten.
Zwerg Nummer 2 freut sich wie verrückt über jedes Amselchen was auf unserer Wiese herumhüpft.
Und wir haben Nistkästen um den Meisen ein Zuhause zu bieten.
Aber ein Rotkehlchen hatte einen andren Plan:
Es hat in ein Nest gebaut. Prinzipiell kein Problem. Der Ort ist allerdings etwas unpassend für einen beschaulichen Brutplatz. Es ist eine Ecke im Sandkasten unter einem Brett und einer Plane geworden. 😀
Und nun müssen meine Zwerge auch noch im Garten Abstand halten 😛

Antwort
38 Antworten
WaldemarAst
Themenstarter
Beiträge : 354

Update
Also die Küken sind geschlüpft.
Es sind mindestens 2.
Mal sehen wann wir wieder den Sandkasten nutzen können.

waldemarast antworten
4 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22781

Wie schön......

deborah71 antworten
MrOrleander
(@mrorleander)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 2211

Konntest Du sie sehen? Oder schätzt Du aufgrund des Piepsens auf die Anzahl? 😊

mrorleander antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 354

Konnte ein oder 2 Schnäbel sehen. Aber es waren mindestens 5 Eier.
Aber man kann das ganz schlecht sehen.
Jetzt ist das Nest auch schon wieder leer. War verwundert, dass die so fix sind..

waldemarast antworten
MrOrleander
(@mrorleander)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 2211
Veröffentlicht von: @waldemarast

War verwundert, dass die so fix sind..

Die Nestlingszeit beträg 14 Tage. Wollen wir hoffen, daß die kleinen Rotkehlchen diese Zeit auch hatten und nicht von einer Katze oder anderen Räubern getötet wurden.

mrorleander antworten


Murphyline
Beiträge : 1520

zu trocken
immer muss man gießen. Ich finde den Klimawandel spürt man inzwischen sehr stark. Habe seit 25 Jahren den Schrebergarten.

murphyline antworten
Murphyline
Beiträge : 1520

Was macht die Ernte?
Ich habe schon einige Zuchini geerntet, einen Teil der Kartoffeln, Bohnen, Mangold und Salat und Radieschen sowieso.
Marmelade von Himbeeren und Johannisbeeren ist auch gekocht.
Was habt ihr so im Garten?

murphyline antworten
8 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Ich ernte lieber beim EDEKA.

deleted_profile antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1520

Galater 6:7-8
Gott läßt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten. Wer auf sein Fleisch sät, der wird von dem Fleisch das Verderben ernten; wer aber auf den Geist sät, der wird von dem Geist das ewige Leben ernten.

Und wer bei Edeka erntet, hat nicht gesät .... schlaues Kerlchen.

murphyline antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Da bezahle ich dafür, dass andere säen 😊

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @banji

Ich ernte lieber beim EDEKA.

So mache ich es auch, Rewe hat auch eine schöne Gartenauswahl und das Ganze ist zudem noch sehr rückenschonend. Aber immerhin gibts ein paar Kräuter vom Balkon, das ist ja auch eine kleine Ernte jeden Tag..

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Ja, ich habe auch eine Tomatenpflanze auf der Terrasse. 2 Tomaten werde ich demnächst ernten. Ich bin da sehr genügsam.

deleted_profile antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1520

3. Mos 23, 22 Wenn ihr aber die Ernte eures Landes einbringt, sollt ihr nicht alles bis an die Ecken des Feldes abschneiden, auch nicht Nachlese halten, sondern sollt es den Armen und Fremdlingen lassen. Ich bin der Herr, euer Gott.

murphyline antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Ich kann ja die eine von den beiden Tomaten zum Nachbarn rüberschmeissen.

deleted_profile antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1520

genau oder einem Obdachlosen in den Hut 😉

murphyline antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?