Durchsichtige Toile...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Durchsichtige Toilettenhäuschen

Seite 2 / 3

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 17470

https://web.de/magazine/panorama/blickfang-stilles-oertchen-tokios-toilettenhaeuschen-durchsichtig-35024440

Was es aber auch alles gibt.

Ich würde dem ja nicht so richtig trauen. Was ist wenn der "Verdunkelungsmechanismus" kaputt ist? Du sitzt da drauf, mühst Dich ab und eine coole Jugendgruppe aus Japan schaut dir interessiert zu?

Antwort
55 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Na super, jetzt wird man bei einem legalem Geschäft schon überwacht.

M.

Anonymous antworten


Morran
 Morran
Beiträge : 490
Veröffentlicht von: @banji

Was ist wenn der "Verdunkelungsmechanismus" kaputt ist?

Der kann nicht kaputt sein, weil er der Grundzustand ist. Das Glas wird nur durchsichtig, wenn eine elektrische Spannung anliegt. Sowie die Spannung fehlt, wird es wieder undurchsichtig.

Technisch funktioniert das über einen Polymer-Flüssigkristall-Film, aber damit verlassen wir den Smalltalk. 😉

morran antworten
2 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Spielverderber!

😂

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470
Veröffentlicht von: @morran

Technisch funktioniert das über einen Polymer-Flüssigkristall-Film, aber damit verlassen wir den Smalltalk. 😉

Neinnein, diese Infos sind hochinteressant ...

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 17470

Japaner gehen nicht zum Klo
So wie es im Iran bekanntlich keine Homosexuellen gibt, so gehen Japaner nicht aufs Klo.

Was uns Wessis wie ein Klo erscheint, ist in Wahrheit eine Wohlfühloase inmitten des quirligen Alltags der Japaner, eine Stätte der Ruhe und Entspannung. Allerdings hochtechnisiert.

Man kann in diesen "Toiletten" leben. Besser als in einer europäischen Drei-Zimmer-Wohnung: "Hygienische Reinigung ohne Toilettenpapier, einstellbare Warmwasserdusche, selbstverständlich beheizter Sitz und ein Deodorizer reduziert unschöne Gerüche, Warmluftdüse, Föhn"... Alles dabei!

deleted_profile antworten
24 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470
Veröffentlicht von: @plueschmors

Man kann in diesen "Toiletten" leben. Besser als in einer europäischen Drei-Zimmer-Wohnung: "Hygienische Reinigung ohne Toilettenpapier, einstellbare Warmwasserdusche, selbstverständlich beheizter Sitz und ein Deodorizer reduziert unschöne Gerüche, Warmluftdüse, Föhn"... Alles dabei!

Und alles für den Arsch 😀

deleted_profile antworten
Clay
 Clay
(@clay)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1328
Veröffentlicht von: @banji

Und alles für den Arsch 😀

Nicht nur; es gibt auch eine Lady-Taste ....

clay antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Umkleiden mit besonderer Ehre

Veröffentlicht von: @banji

Und alles für den Arsch 😀

Na,na... Ehre, wem Ehre gebührt!

Vielmehr sind die Glieder des Leibes, die uns schwächer erscheinen, die nötigsten; und die uns weniger ehrbar erscheinen, die umkleiden wir mit besonderer Ehre; und die wenig ansehnlich sind, haben bei uns besonderes Ansehen.

😌

Die Japaner haben das "Umkleiden mit besonderer Ehre" anscheinend viel besser verstanden als der Rest der Welt...

😉

deleted_profile antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Ich finde es furchtbar
Mal davon abgesehen, dass man als Ausländer so an seine Grenzen gerät, wenn eine Toilette ca. 20 nur japanisch beschriftete Knöpfe hat - dieser ganze Firlefanz ist eher eklig. Am schlimmsten fand ich die Toiletten eines Hotels, wo die Toilettenbrille mit beheiztem Filz beklebt war. Ich hoffe inständig, dass das Zeug für jeden Gast erneuert wird... Da ist mir die langweilige europäische Variante doch deutlich lieber, der Moment, wo man dann in der Lufthansa-Maschine wieder eine normale Toilette hat, ist wunderschön... 😀

tinkerbell antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Tsunami
Kollegin letztes Jahr in Japan gewesen. Hat erstmal ´ne ganze Weile gedauert, bis sie überhaupt wußte, welche Toilette für Damen und welche für Herren ist, da nur japanische Zeichen und keine Männchen wie bei uns.

Hat dann die Toilette benutzt, sich aber nicht richtig auf die Brille gesetzt, sondern nur so halb. Der Strahl der "Warmwasserdusche" hat sie dann vom Scheitel bis zum Steiß durchnäßt.

😀

Ihre Bekleidung hat sie dann aber nicht vom Klo, sondern von so ´nem normalen Handtrockner trocknen lassen. Hat ´ne halbe Stunde gedauert, bis alles wieder in Ordnung war.

Also nicht zaghaft auf japanische Toiletten setzen! Der Tsunami will aufgehalten sein!

deleted_profile antworten
Clay
 Clay
(@clay)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1328
Veröffentlicht von: @plueschmors

"Hygienische Reinigung ohne Toilettenpapier, einstellbare Warmwasserdusche, selbstverständlich beheizter Sitz und ein Deodorizer reduziert unschöne Gerüche, Warmluftdüse, Föhn".

Ich hab's in Japan gesehen und danach bei mir installiert. Feine, vor allem saubere Sache.

clay antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Dusch-WC - Preislage

Veröffentlicht von: @clay

...bei mir installiert.

Und wieviel hast Du hingeblättert?

Im Internet finde ich Preise für hochwertige Dusch-WC´s von 5.000 - 11.000 €...

Hast Du neu oder gebraucht?

deleted_profile antworten
Clay
 Clay
(@clay)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1328
Veröffentlicht von: @plueschmors

Im Internet finde ich Preise für hochwertige Dusch-WC´s von 5.000 - 11.000 €...

Ich habe mit allem Drum und Dran für ein neues Dusch-WC (Geberit) rund 2.500 € bezahlt (Internet);
Das Angebot eines Installateurs lag bei knapp 3,800 €. Ich habe allerdings den Stromanschluss und die Wasserzufuhr selbst verlegt und das Dusch-WC montiert, sowie die Inbetriebnahme gemacht. Ich konnte alles unter Putz verlegen, ohne irgend etwas zu beschädigen, da ich von der Garage aus mit dem Stromkabel zum WC durchbohren konnte und die flexible Wasserleitung vom UP-Spülkasten durch einem Hohlraum zum WC fummeln konnte, so dass keine Fliesen aufgeklopft werden mussten.

LG.
Clay

clay antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470
Veröffentlicht von: @clay

Ich habe mit allem Drum und Dran für ein neues Dusch-WC (Geberit) rund 2.500 € bezahlt (Internet);
Das Angebot eines Installateurs lag bei knapp 3,800 €.

Danke für die Auskunft!

Veröffentlicht von: @clay

Ich habe allerdings den Stromanschluss und die Wasserzufuhr selbst verlegt usw.

Wow! Alle Achtung!

😨

Wenn ich mal etwas Geld übrig habe, komme ich auf Dich zurück.

deleted_profile antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Du hast die Pupspuppe vergessen. Diese drückt der Japaner, damit ihr Geräusch das eigene übertönt.

herbstrose antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Pupspuppe

Veröffentlicht von: @herbstrose

Du hast die Pupspuppe vergessen. Diese drückt der Japaner, damit ihr Geräusch das eigene übertönt.

Das gibt´s? Hab bis jetzt nichts finden können. Vielleicht nur auf japanischen Seiten?

Jedenfalls gibt es sicher ein paar besonders verwegene Japaner, die andere nur glauben machen, sie hätten die Puppe gedrückt. Dabei imitieren sie diese nur absolut perfekt.

Ein atemberaubender Kitzel!

deleted_profile antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1252
Veröffentlicht von: @plueschmors

Man kann in diesen "Toiletten" leben. Besser als in einer europäischen Drei-Zimmer-Wohnung: "Hygienische Reinigung ohne Toilettenpapier, einstellbare Warmwasserdusche, selbstverständlich beheizter Sitz und ein Deodorizer reduziert unschöne Gerüche, Warmluftdüse, Föhn"... Alles dabei!

Da wird man im wahrsten Sinne des Wortes "bepudert". 😊

feliciah antworten
Tineli
 Tineli
(@tineli)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1380

Restroom

Veröffentlicht von: @plueschmors

eine Stätte der Ruhe und Entspannung.

Weswegen der Amerikaner dazu auch "Restroom" sagt!

tineli antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Rastroom

...eine Stätte der Ruhe und Entspannung.

Weswegen der Amerikaner dazu auch "Restroom" sagt!

Muß es dann nicht "Rastroom" heißen?

deleted_profile antworten
Tineli
 Tineli
(@tineli)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1380

Ähm, versteh ich nur wieder den Gag nicht oder was? Rest ist Englisch und heißt Rast, Ausruhen. Rast gibt es im Englischen nicht.
P.S. dein Schattenbild gefällt mir!

tineli antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Resteraum

Veröffentlicht von: @tineli

Ähm, versteh ich nur wieder den Gag nicht oder was?

😌

Veröffentlicht von: @tineli

Rest ist Englisch und heißt Rast, Ausruhen.

So, so. Und die Engländer ruhen auf der Toilette? Bei dem, was die so essen, kämpfen die doch wohl eher arg mit Verstopfung oder Durchfall.

😀

Veröffentlicht von: @tineli

Rast gibt es im Englischen nicht.

Siehste? Darum bedeutet "Restroom" ja auch frei übersetzt "Raum der unverdaulichen Reste", also "Resteraum".

🤓

Veröffentlicht von: @tineli

P.S. dein Schattenbild gefällt mir!

Danke! Ich und mein kürzlich verstorbener Vater beim Fußballkucken. Deine Obstblüte (Apfel? Kirsche?) gefällt mir auch. Erinnert noch an den schönen Frühling. Jetzt ist ja schon wieder der Spätsommer da. Früh dunkel, Wespen allenthalben... Zeit des Abschiednehmens irgendwie.

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055
Veröffentlicht von: @plueschmors

So, so. Und die Engländer ruhen auf der Toilette? Bei dem, was die so essen, kämpfen die doch wohl eher arg mit Verstopfung oder Durchfall.

Nee, die Amis. "Restroom" ist amerikanisches Englisch. Die Engländer benutzen eher die direkte Übersetzung "toilet", oder umgangssprachlich auch "loo" ("portaloo" als Kurzform von "portable loo" ist dann das Dixiklo).

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

lulu und Wortherkunft "Dixiklo"

Veröffentlicht von: @belu

Die Engländer benutzen eher die direkte Übersetzung "toilet", oder umgangssprachlich auch "loo".

Ah, danke. Darum sagt meine Kollegin auch immer, sie müsse mal eben "lulu".

Wieder was gelernt.

😊

Veröffentlicht von: @belu

Dixiklo

Warum heißt das eigentlich "Dixiklo"? Hat das was mit Dixieland zu tun, also den Südstaaten der USA? Weil Südstaaten ja irgendwie "unten"? Also aus dem unteren Bereich des Körper fällt etwas nacht unten? Und aus dem Ergebnis der zusammengekommenen Brühe aus vielen, vielen Hinterlassenschaften las vielleicht ein weiser Mann mal das Abbild der Südstaaten heraus?

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055
Veröffentlicht von: @plueschmors

Warum heißt das eigentlich "Dixiklo"

Weil an einem weit verbreiteten Modell Dixi an der Tür steht.

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470
Veröffentlicht von: @belu

Weil an einem weit verbreiteten Modell Dixi an der Tür steht.

´n Klo mit Türsteherin? Und wie kommt man der vorbei? Irgendein bestimmter Dresscode?

deleted_profile antworten
Tineli
 Tineli
(@tineli)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1380
Veröffentlicht von: @plueschmors

"lulu".

Ich kenne "Lulu" als anderes Kinderwort für Pipi. Ahmt den Sound nach, den es macht, wenn das Pipi ins Klo/Töpfchen plätschert.
Ob das was mit dem englischen loo zu tun hat, weiß ich nicht.

tineli antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Lulu war unsere frühere Kreisstadt.

deleted_profile antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 882

Wasserklo

Veröffentlicht von: @belu

oder umgangssprachlich auch "loo"

In der Schlacht beim Wasserklo wurde Napoleon besiegt. 😊

hopsing antworten
Tineli
 Tineli
(@tineli)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1380
Veröffentlicht von: @plueschmors

Siehste? Darum bedeutet "Restroom" ja auch frei übersetzt "Raum der unverdaulichen Reste", also "Resteraum".

Lach! 😉 😀

Veröffentlicht von: @plueschmors

Deine Obstblüte (Apfel? Kirsche?)

Keine Ahnung. Eine Begegnung während eines Spaziergangs.

tineli antworten


Orangsaya
Beiträge : 2983
Veröffentlicht von: @banji

Ich würde dem ja nicht so richtig trauen. Was ist wenn der "Verdunkelungsmechanismus" kaputt ist? Du sitzt da drauf, mühst Dich ab und eine coole Jugendgruppe aus Japan schaut dir interessiert zu?

Besonders vorsichtig wäre ich da in Amsterdam. Ich habe gehört, dass es dort solche Kammern gibt, bei dem, nicht der Nutzer (meistens ist es eine Nutzerin) Geld zahlt, sonder von außen der Betrachter Geld zahlt, damit er Einblick hat.

orangsaya antworten
2 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

nee, oder?

😀

deleted_profile antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3775

Nannte sich früher Peep Show und ist in Deutschland verboten.

1 Minute kostete 5 Mark und in der Mitte war eine Frau die sich keine Kleidung leisten konnte.

jigal antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Immerhin sieht man gleich von außen, ob die Toilette sauber ist 😀

Nachtrag vom 27.08.2020 1758
Bin nicht die erste mit dieser Bemerkung 😀 na ja, habe vorher nicht alles gelesen

Anonymous antworten


joe390
 joe390
Beiträge : 466

... dürfte übrigens die Bedienung sein 😉

Nachtrag vom 28.08.2020 2018
Ich muss ergänzen, dass das Foto nicht zur besagten Kabine gehört. Ganz so high-end wird es dort vielleicht nicht zugehen, aber ne Mittelklassedusche ist bestimmt eingebaut 😉

joe390 antworten
2 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Ich glaube ich würde vor lauter Neugier jeden Knopf mal drücken 😀

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

Einer der Knöpfe ist bestimmt für eine gründliche Reinigung der Kabine. Pyrolyse im Toilettenhäuschen...

belu antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?