FhF goes Jesus.der

Benachrichtigungen
Alles löschen

FhF goes Jesus.der

Seite 5 / 7

Hummelbine
Themenstarter

Hallihallo in die Runde, ist schon jemand von Euch da? 
Das Fromme Hausfrau-Forum wird demnächst leider eingestellt, aber vielleicht können wir uns ja hier treffen und gerne auch neue Frauen kennenlernen 😊 😊 

Macht doch einfach mal PIEP 🖐️ 

Hummelchen

Antwort
103 Antworten
Lucan-7

@hummelbine 

Hallo und auch willkommen von mir an alle Neuankömmlinge!

Aus Erfahrung möchte ich hier auch gleich eine kleine Warnung aussprechen, weil manche Leute, die sich hier neu angemeldet haben, gelegentlich etwas irritiert waren: Das ist hier ja ein öffentliches Forum, das heisst, dass hier nicht notwendigerweise nur Christen unterwegs sind (Auch wenn das auf den größten Teil zutrifft).

Hier finden sich aber auch Atheisten (Ab und zu schaut auch mal der ein oder andere Muslim vorbei...), die sich gerne mit allen möglichen Dingen befassen und welche die ein oder andere christliche Aussage in Frage stellen. Das kann bereichernd für eine Diskussion sein, weil man da ein völlig andere Perspektive hat, es kann aber auch nervig sein, wenn man da gerade überhaupt keine Lust drauf hat und sich von so etwas überrumpelt fühlt.

Daher ist es gut zu wissen, dass es hier die Bereiche "Jesus nachfolgen" und "Mit Gott erlebt" gibt, die ausschliesslich Leuten vorbehalten sind, die sich als gläubige Christen verstehen (Ich selbst bin nur getauftes Kirchenmitglied, aber nicht gläubig in diesem Sinne).

Und ansonsten liegt es natürlich an euch selbst, auf welche Diskussionen ihr Lust habt und auf welche nicht... und so wie ich es verstanden habe bekommt ihr eh euren eigenen geschützten Bereich, da werden sich Leute wie ich dann auch fernhalten... 😉

In diesem Sinne: Viel Spaß hier im Forum...!

lucan-7 antworten
12 Antworten
Friede
 Friede
(@friede)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Veröffentlicht von: @lucan-7

Hallo und auch willkommen von mir an alle Neuankömmlinge!

Aus Erfahrung möchte ich hier auch gleich eine kleine Warnung aussprechen, weil manche Leute, die sich hier neu angemeldet haben, gelegentlich etwas irritiert waren: Das ist hier ja ein öffentliches Forum, das heisst, dass hier nicht notwendigerweise nur Christen unterwegs sind (Auch wenn das auf den größten Teil zutrifft).

Hier finden sich aber auch Atheisten (Ab und zu schaut auch mal der ein oder andere Muslim vorbei...), die sich gerne mit allen möglichen Dingen befassen und welche die ein oder andere christliche Aussage in Frage stellen. Das kann bereichernd für eine Diskussion sein, weil man da ein völlig andere Perspektive hat,...

In diesem Sinne: Viel Spaß hier im Forum...!

Das fettgedruckte weckt Zuversicht. 😀 Danke für das Willkommen und die Ankündigung von Offenheit gegenüber allen. Mein Mann und ich sind Christen, röm. kath. getauft, unsere vier erwachsenen Kinder sind Agnostiker, ein Schwiegersohn Atheist, die Grosskinder werden areligiös erzogen. Mit allen haben wir "Alten" ein sehr gutes Verhältnis. Meine Lieblingslektüre ist die Bibel, habe aber auch  den Koran gelesen. Auch dem Judentum fühle ich mich verbunden.

@fHf's: In eurem Kreis kam ich für manche etwas (?) "fremdartig" (?) rüber, so hatte ich jedenfalls den Eindruck. Besonders geschätzt im fHf habe ich die Bibel-Losungen der Herrnhuter Brüdergemeinde. Ich habe den Thread mit den Losungen hier noch nicht entdeckt, weshalb ich für die Wochen-Losungen noch immer das fHf-Forum konsultiere, denn mit dem Newsletter der Herrnhuter Brüdergemeinde erhalte ich nur die Tageslosungen, nicht aber die Jahreslosung, den Monatsspruch und die Wochenlosungen. 

@lucan-7: Gibt's so einen Thread in diesem Forum, und ich habe ihn übersehen? 

friede antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

@friede 

Nein, so einen Losungsthread gibt es hier noch nicht. Mach doch einen auf z.B. unter der Rubrik Bibelstellen

deborah71 antworten
Friede
 Friede
(@friede)

@deborah71 

Es gab im fHf-Forum eine zuverlässige Seele, die das erledigte. Vielleicht kommt sie nach, und ich fände es gut, wenn sie das hier weiterführen möchte. Ich bin ohnedies sehr unregelmässig aktiv, manchmal über viele Wochen aktiv, dann aber auch wochenlang wieder gar nicht anwesend. Ich wüsste auch nicht, wie ich - ohne Buchkauf - an die Jahres-, Monats- und Wochenlosungen kommen könnte, so dass ich sie immer rechtzeitig einstellen könnte. Wie ich oben schrieb: per Newsletter bekommt man nur die Tageslosungen zugestellt.

friede antworten
Helena
 Helena
(@antje-ingrid)

@friede Du kannst sie dir auch per App aufs Handy holen. Gute Sache!!

antje-ingrid antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

@friede ich teile Losung und Lehrtext schon jahrelang im WhatsApp -Status. Hab mir eine App runtergeladen und kopiere daraus. Die Zwischentexte bekomme ich aber nicht.

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@deborah71 

geht das so einfach? gibt es da keine Einschränkungen?

Was ist mit Wochenversen / Monatsversen? 

In den Losungsbüchern steht ja oft auch noch ein Liedvers o.ä. - was ist damit?

Deborah71
(@deborah71)

@fhfclementine65 

Frag mal frosch-mod.... und wie ist die Sache mit dem copyright?

deborah71 antworten
frosch80-mod
Moderator
(@frosch80-mod)

@deborah71 

Hier hab ich mal was versucht:

https://forum.jesus.de/community/bibel-bibelstellen/die-losungen/

Ich hoffe mal, dass da immer die aktuelle Losung kommt, wenn man auf den Link klickt. (Und Links sind immer gut, wenn Copyright-Probleme lauern...)

frosch80-mod antworten
Deborah71
(@deborah71)

@frosch80-mod 

Danke dir 🙂

jep....funktioniert! 👍 

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@deborah71 

wenn man die Losungen nichtkommerziell teilt ist es kein Problem.

Moni_schreibt
(@moni_schreibt)

@fhfclementine65 Danke für deine PN, aber ich kann noch keine Nachrichten schreiben, sorry.

moni_schreibt antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@moni_schreibt 

das kommt sicherlich bald...

Moni_schreibt

Hallo liebe fhfs und andere Leser, 

heute bekam ich auch die Mail, dass ich mir ein neues Passwort hier anlegen kann. Ich kam seit Ende Juli hier nicht rein, weil ich keine Mailbestätigung nach der Registrierung erhielt. Ich freue mich sehr, dass es heute geklappt hat. Ganz herzlichen Dank für diese Mail. Zu der Zeit wusste ich noch nicht, dass das Fhf-Forum endgültig geschlossen wird, und hatte mir hier einen anderen Usernamen zugelegt, weil sunrise schon vergeben war. 

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es für uns erstmal nur diesen Thread hier? Oder gibts auch schon ein Unterforum? 

Ganz herzlichen Dank für die vielen Willkommensgrüße. 

LG Moni

moni_schreibt antworten
2 Antworten
dawi
 dawi
Admin
(@dawi)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

@moni_schreibt 

https://forum.jesus.de/community/fromme-hausfrau/

dawi antworten
Moni_schreibt
(@moni_schreibt)

@dawi aah, super, vielen Dank 😉

moni_schreibt antworten
dawi
 dawi
Admin

@hummelbine 

https://forum.jesus.de/community/fromme-hausfrau/

dawi antworten

Quicke
 Quicke

Hallo, ich hab mich schon im fhf-Bereich hier gemeldet, aber ich schreibe einfach nochmal hier, dass ich da bin, mit altem Namen, aber völlig ohne Befugnisse und Aufgaben. Auch mal schön! 😊 

quicke antworten
Gelöschtes Profil

Moin Ihr lieben frommen Hausfrauen (und Jesus,de-ler). Das Anmelden hat geklappt! 🙂 Der Name ist geblieben. Ich versuche, mich zurechtzufinden. Liebe Grüße, mitten in der Nacht...

frischebrise
Veröffentlicht von: @friede

Ich wüsste auch nicht, wie ich - ohne Buchkauf - an die Jahres-, Monats- und Wochenlosungen kommen könnte,

Was spricht gegen einen Buchkauf?

frischebrise antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

@frischebrise 

puh, jetzt hab ich eine Weile gesucht, worauf sich deine Frage bezieht. Ja, ich sehe das Zitat, wollte aber den "Kontext" anschauen. - Kleiner Tipp: Es wäre cool, wenn jeder auf dieses "XYZ antworten" klickt. Dann wird der Beitrag unter den gesetzt, auf den er sich bezieht. Mit den Zitaten ist das auf dieser Webseite mit diesen technischen Dingen so eine Sache. Am einfachsten ist es wohl, einfach nur den Text zu kopieren (wie ganz, ganz früher), in mein Beantwortungsfeld zu setzen und hinterher mit den Anführungszeichen neben dem Smiley zu versehen.

(noch ein kleiner Tipp: hat jemand vergessen, Platz drunter zu machen und sieht seinen Cursor im grauen Zitatefeld, einfach 2x schalten, dann ist man mit dem Cursor aus dem Zitatefeld (grau) raus. Ich hoffe, das hilft ein wenig.)

neubaugoere antworten
Seite 5 / 7
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?