Frage an die Ü50-Us...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage an die Ü50-User:...

Seite 4 / 4

KarinHugo
Themenstarter
Beiträge : 390

...Möchtet ihr noch mal jung sein? Würdet ihr was anders machen, wenn das ginge?

PtL
Karin

Antwort
63 Antworten
Heavenshelp
Beiträge : 6

Oh Mann, was für eine Frage! Die ist toll, die trifft mich! Vielen Dank! Ich gehöre auch zu 50 Plus! Vor 40 Jahren dachte ich noch urrrralt! Heute gibt es ein Song, dass mit 50 das Leben lebenswert ist.... es beginnt......Ich wurde 50 und dachte darüber nach, was das Leben ist und es dauert an! I

heavenshelp antworten


bepe0905
Beiträge : 1315

Reif werden und jung bleiben ?

Veröffentlicht von: @karinhugo

...Möchtet ihr noch mal jung sein? Würdet ihr was anders machen, wenn das ginge?

Reif werden und dabei jung bleiben, oder so ähnlich?
Naja, das versuche ich jedenfalls, leider nur mit begrenztem Erfolg:
mal mangelt es bei mir an der Reife und dann klappt es wieder mit dem jung bleiben nicht so recht.
Und dann sehe ich manche Leute (z.B. ehemalige Klassenkameraden) - gleich alt oder älter - und stelle fest, dass diese das "reif werden" wohl nicht schafften - es dafür aber mit dem "jung bleiben" übertrieben haben: sie werden um so kindischer, je älter sie werden.
Also: lassen wir es, wie es ist und nehmen wir es, wie es kommt!
Mit altersgerechten Grüßen
Dschordsch

bepe0905 antworten
jour
 jour
Beiträge : 1895

Jetzt mal Butter bei die Fische:

Welche Mittelchen hast du für die Rückführung,
und nächste Frage: Wen darf ich mitnehmen, wenn ich dann viel jünger werde? ❤

jour antworten
5 Antworten
KarinHugo
(@karinhugo)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 390

Keine!....
..Entweder hast du selber so ein Mittelchen..oder du musst bleiben, wie du bist! 😎

PtL
Karin

karinhugo antworten
KarinHugo
(@karinhugo)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 390

Keine!....
..Entweder hast du selber so ein Mittelchen..oder du musst bleiben, wie du bist! 😎

PtL
Karin

karinhugo antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1895
Veröffentlicht von: @karinhugo

..Entweder hast du selber so ein Mittelchen..

Fotos anschauen 😊 Macht richtig Freude!

Ich dachte nur, jetzt, wo ich weiß, wie es geht, kann ich ruhig alles nochmal angehen 😉

Veröffentlicht von: @karinhugo

oder du musst bleiben, wie du bist! 😎

Jah, in der Hinsicht kann ich dich beruhigen. *g*
Hat man mir früher oft gesagt: Wart ab, wenn du erstmal groß bist.
Liebe Grüße
J😊ur

jour antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 8 Monaten

Beiträge : 8051
Veröffentlicht von: @jour

Hat man mir früher oft gesagt: Wart ab, wenn du erstmal groß bist.

Bei uns hieß das: "Werd' du erst mal so alt wie ich." Und jetzt bin ich das … Was macht das mit mir? Nix. 😀

deleted_profile antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1895
Veröffentlicht von: @banji

Hat man mir früher oft gesagt: Wart ab, wenn du erstmal groß bist.

Bei uns hieß das: "Werd' du erst mal so alt wie ich." Und jetzt bin ich das … Was macht das mit mir? Nix. 😀

Bei euch also auch!
Siehst du.

Gutes verändert sich eben nicht!
Es mag höchstens etwas Staub abbekommen, aber, der Kern bleibt.

Manche wissen nicht, daß ein gutes Element gut bleibt,
allen Witterungen standhält
und sogar noch mehr Tiefe bekommt 😌

jour antworten


Irrwisch
Beiträge : 3403

Jung sein oder jung bleiben............
.........im Herzen, das ist für mich die Frage.

Dankbar darf ich auf ein reich beschenktes Leben mit Höhen und auch mit dunklen Tälern zurück schauen.

Ich bin eine Gewordene.
Geworden durch die Vielzahl meiner Lebenserfahrungen und den Schlüssen, die ich daraus gezogen habe.

Nein, manches würde ich im Rückblick heute anders machen.
Würde tanzen lernen und mich noch weniger darin versuchen, meine Kinder zu erziehen.
Sie eher " zurecht ( zu Recht) lieben".
Aber den Vorteil haben jetzt meine sehr liebeswerten und genialen Enkelkinder !!!
Und das, was meine Kinder mit oder aus meinen Erziehungsversuchen gemachthaben, das finde ich auch genial 😉

Wie auch immer, Dankbarkeit hat mich davor geschützt, oder schützt mich noch immer davor, im Alter bitter zu werden über versäumte Chancen, vorenthaltene Bildung, Nachkriegsgeneration zu sein.

Könntet ihr mich jetzt sehen, würdet ihr einen schmunzelnden Menschen am PC sitzen sehen.

Denn:
Das Leben ist kostbar und schön!
Mein Leben ist kostbar und schön!
Nicht immer beides zugleich, aber immer wieder.

So, wie ich bin, bin ich durch mein Lebengeworden.
Ich finde es OK so.

Jetzt schaue ich mit Neuger, aber auch ein Stück weit gelassen in die Zukunft.
Versuche die mir noch verbleibende Zeit sogut es geht auszukosten.

Dazu gehört heute auch............
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
in leckerer Erdbeerkuchen in fröhlicher Runde!

https://www.google.com/search?q=Erdbeerkuchen&client=firefox-b-d&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=jr3JtPQSsGICeM%253A%252CvIxJU8uqfThCTM%252C%252Fm%252F0dxqz7&vet=1&usg=AI4_-kQZyc-TdNHsoBe41H7ac0wnj3N1yQ&sa=X&ved=2ahUKEwiWjvyi1ZXjAhUCsKQKHUt-BhoQ_h0wF3oECAYQCw#imgrc=_&vet=1

Lasst euch einladen 😀

Und......carpe diem

Inge

irrwisch antworten
4 Antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1373
Veröffentlicht von: @irrwisch

Und......carpe diem

... memento mori ...

murphyline antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7631
Veröffentlicht von: @murphyline

memento mori ...

........als ob man das in unserem Alter vergessen könnte!

suzanne62 antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1895

*muhaha* Glücklich, wer Fremdsprachen nicht versteht.

jour antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 3403
Veröffentlicht von: @murphyline

... memento mori ...

Ach, ich werd nicht mehr klug.................so viel Wolle, wie ich immer noch kaufe, so viel Ideen, die meinen Kopf queren und nach Umsetzung rufen 😎

irrwisch antworten
sound_of_silence
Beiträge : 9

Also, wenn ich diesen alternden Körper mit seinen zunehmenden Zipperlein verjüngen könnte, fände ich das schon nett. Ich sage nur "Hörgerät" ... 😉
Aber ich würde meine Erfahrung und mein Wissen nicht dafür eintauschen wollen.
Und den ganzen Mist, den man so verzapft nochmal? Ach, nee, lass mal 😊

sound_of_silence antworten


Seite 4 / 4
Teilen: