Geklöntes, Geblödel...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Geklöntes, Geblödeltes ... Alltag halt

Seite 5 / 5

neubaugoere
Themenstarter

Warum schmeckt eigentlich Kräutertee nach ner Weile so furchtbar in der Thermoskanne???

Antwort
287 Antworten
Goldapfel

Kürzlich Zutatenliste einer Fischsauce aus dem Sortiment eines Onlinehändlers gelesen:

Zutaten: 77% Sardellen, Salz, Zucker

Hinweis: Kann Fisch enthalten

Schön, dass Fischallergiker gewarnt werden, die

a) keinen Fisch in konventioneller nicht-veganer Fischsauce erwarten und zusätzlich

b) keine Ahnung haben, was Sardellen sind.
😇

ga2 antworten
5 Antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

@ga2 Mirabellen enden ja auch auf "..ellen". Sowas ähnliches wird es schon sein.😉 😇

tatokala antworten
Goldapfel
(@ga2)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

@tatokala 

Dann möchte ich nicht wissen, wie man dort „Salmonellen“ einordnet. Enden ja auch auf „-ellen“. 😅

Vermutlich ist das ein Textbaustein zur rechtlichen Absicherung.

Demnächst steht nochmal explizit ausgeschrieben bei jeder Flasche Wein der Hinweis:

Kann Alkohol enthalten…

Dieses „Kann“ fordert mich bei der Zutatenliste der Fischsauce mehr heraus als der generelle Hinweis auf enthaltenen Fisch.

Nichtsahnende Allergiker verstehen dann vielleicht:

„Kann heißt ja eher „nur wenig“ und vielleicht gar nicht. Wird also für mich nicht so schlimm sein…“ 🙈

ga2 antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

@ga2 

Dann möchte ich nicht wissen, wie man dort „Salmonellen“ einordnet

Tja, was ist schlimmer: Wenn jemand Sardellen für Mirabellen hält, oder wenn er denkt das sind Salmonellen?

Englisch salmon ist der Lachs, also wenn jemand Salmonellen für leckeren Fisch hält, ist das sicher der schlimmste Fall!

hkmwk antworten
Goldapfel
(@ga2)

@hkmwk 

Englisch salmon ist der Lachs, also wenn jemand Salmonellen für leckeren Fisch hält, ist das sicher der schlimmste Fall!

😱

ga2 antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

@hkmwk 

der schlimmste Fall!

Ach was. Alles nur Bagatellen.

tatokala antworten

hundemann

......früher hatte ich durch schlechte Erfahrung Angst vor Strom.

Heute habe ich Angst vor meiner zu großen Stromrechnung.....

liebe lustige Grüße,

hundemann antworten
4 Antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

@hundemann 

»Balkon«-Solaranlage kann helfen 😉

hkmwk antworten
hundemann
(@hundemann)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

@hkmwk 

habe leider keinen Balkon......

aber zur Zeit überlege ich mir die Anschaffung eines Elektroautos.

Und wenn da der Blitz einschlägt ist es wie vollgetankt.......hoffentlich.......

liebe lustige Grüße,

hundemann antworten
BePe0905
(@bepe0905)

@hundemann 
Sollte doch kein Problem sein, das Auto statt an die Wallbox einfach an den Blitzableiter des Hauses anzuschließen

bepe0905 antworten
hundemann
(@hundemann)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

........vielleicht kann ich da auch mich anschließen, um nicht so schnell zu altern, länger

jung zu bleiben.....Versuche ja schon langsamer zu essen, um länger jung zu bleiben.

junge Grüße, 😀 

hundemann antworten
Jigal
 Jigal

Alltag wenn auch nicht witzig.  Bei mir rufen immer wieder Leute an  entweder aus einer deutschen Großstadt oder aus dem Ausland, gerne Niederlande. Es klingelt kurz, es meldet sich niemand, hebe ich nur ab wird das Gespräch beendet. Was haben die vor?  Auf Insta habe ich gelesen es wären Firmen die Antworten aufnehmen um z.B. durch ein Ja. Die Zusage zu einem Vertragsabschluss herauszuschneiden. 

jigal antworten
12 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

@jigal 

Das gibt es. - Auf'm Festnetz oder Handy? Wenn auf'm Handy ne fremde (nicht eingespeicherte und anonymisierte) Nummer anruft, gehe ich gar nicht erst ran. AB hab ich abgeschaltet. Festnetz überlege ich ... haben ja fast nur Leute aus dem privaten Umfeld und Ärzte ...

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

@jigal 

Das sind sogenannte Ping-Anrufe. Niemals zurückrufen! Und auch nicht drangehen. Kann sehr teuer werden. 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/Ping/start.html

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@deborah71 

Dachte ich's mir doch ... (0)0621 ... hatte ich auch zweimal registriert, bin aber nicht rangegangen ... ich schau dann oft ins Netz mit der Rückverfolgung und habe in dem Fall gesehen, dass andere das als störend/aggressiv gemeldet hatten ...

neubaugoere antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

@deborah71 Danke  seit ich das Netz von Aldi nutzte habe ich diese Anrufe, meine Nummer ist aber nicht veröffentlicht. Es vergeht keine Woche ohne Anruf. Manche zeigt es im Verlauf schon Spamverdacht.

jigal antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@jigal 

Haste mal deine eMail-Addis gecheckt, ob sie gehackt sind? ( https://haveibeenpwned.com/). Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass Nummern verkauft werden ... Oder einer deiner Kontakte wurde gehackt oder über denjenigen sind die "Fänger/Käufer" an deine Nummer gekommen ... manchmal reicht ein Amazon-Konto ... ein Einkauf auf irgendeiner Webseite, wo du jemals eine Nummer angegeben hast ... die Möglichkeiten sind so vielfältig heute ...

neubaugoere antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@neubaugoere  es ist nur die Telefonnummern.

jigal antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@jigal 

Ich hatte mal "plötzlich" ständig fremde Anrufe auf meinem Handy. Beim ersten Mal bin ich noch rangegangen ... die haben mir irgendwas von Gewinnspiel Amazon erzählt. ... Äääääh nö. Aufgelegt. Seither gehe ich nicht mehr ran. Offenbar Nummer gekauft oder irgendwas "abgefangen" oder "geknackt" - gleich alle Passwörter geändert.

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

@jigal 

Die Wege der Nummern und emailadressen sind manchmal sonderbar. Ich merke das auf duolingo (Sprachprogrammm), wer mir alles zu Fortschritten gratuliert oder sich als Follower darstellt. Ignorieren. 

deborah71 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

@deborah71  Nun ich vermute mal die Nummern folgen ja einem System. 

Die probieren vermutlich unterschiedliche Endnummern aus, wo es dann klingelt. Kann auch sein, sie haben das System der Endnummern verstanden.  Meine andere Nummer wird so alt sein, dass sie die nicht probieren. 

Fazit.  Besser nicht mal ja sagen.

jigal antworten
Deborah71
(@deborah71)

@jigal 

Gar nicht dran gehen. Ausserdem mal nach den Nummern googlen und sich die Vorwahlen merken.

Im 4. Quartal 25 war vorwiegend Niederlande (0031), England ( OO44) und Polen (0069) unterwegs.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@jigal 

Bei fremden Nummern einfach nicht rangehen. Du weißt doch, wer was von dir will.

Aber: da sitzt heute keiner mehr und "probiert was aus" ... das läuft alles digital ...

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

@neubaugoere 

Ja, die Pinganrufe laufen digital...ist ein Programm, das eine Nummernfolge nach der anderen raushaut und sich merkt, welche Nummer durch Anrufbeantworter oder Rückruf als vorhanden bestätigt wird. 

deborah71 antworten

Seite 5 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?