Geklöntes, Geblödeltes ... Alltag halt
Warum schmeckt eigentlich Kräutertee nach ner Weile so furchtbar in der Thermoskanne???
Ich glaube das mein Hund ein Demokrat ist........
Seither dacht ich immer ich hätte einen unpolitischen Hund......
Aber jetzt merke ich immer mehr, das er politisch eher liberal ist.........
Leben könnte so einfach sein, ohne Politiker und die ganzen Machtkämpfe. Und jetzt macht mein
Hund da auch noch mit. Von mir hat er das nicht...........
liebe lustige Grüße,
"dogs in heaven......
Alle Hunde kommen in den Himmel. Weil sie nicht so rechthaberisch sind, immer recht haben wollen.........
Sich endlos streiten wer recht hat oder nicht,,wie auch ich....
Da brauche ich ganz schön viel Gnade von ganz oben............(alles lustig gemeint....)
.......
liebe lustige Grüße,
aaaaaach, wie ich das mag (an Kommunikation):
- Ich will ja nicht stören, aber ... <--- dann tue es doch auch nicht! 🙄 (dass es immer noch Menschen gibt, die dafür keinerlei Wahrnehmung zu haben scheinen (dass sie stören und mit genau diesem Satz starten!) ... *tsesses*
oder
- ich will ja nichts sagen, aber ... <--- Wirklich? Wenn du nichts sagen willst, dann halt doch einfach de'Gosch'n ... 🙄
Und so könnte ich die Liste fortsetzen mit all diesen "ich-will-ja-nicht"-und-es-dann-trotzdem-tun-Leuten ... hören die sich nicht selbst beim Reden zu? *grübel
😎
Anders wäre ein:
A: Kann ich mal stören?
B: Ja, was gibt's denn?
A: Nichts, ich wollte nur mal stören.
🤣
https://www.youtube.com/watch?v=4W7uwQlVizQ&pp=ygUhZGVyIGp1bmdlIG1pdCBkZW0gaHVuZCB2b24gbW9uaWth
"der Junge mit dem Hund von Monika sucht einfach einen Baum zum schei.......äh schnuppern.
Wir sind doch in einem christlichen Forum.....
Und Hund ist es egal von wem wer ein Leckerli kriegt, Pietisten, evangelikal, radikal...,charismatisch..........
Hauptsache ein Leckerli mit Liebe....das spürt Hund.....
liebe lustige wau wau wau Grüße,
Die beste Antwort
liegt an einer Kombination aus chemischen Reaktionen, die durch die andauernde Hitze und den Sauerstoff in der Kanne beschleunigt werden.
- Dauerhafte Oxidation und chemische Veränderung: Durch die effektive Wärmespeicherung der Kanne bleibt der Tee stundenlang heiß. Das führt dazu, dass chemische Bestandteile (Catechine, Polyphenole) oxidieren und sich weiter zersetzen. Der Tee wird dadurch oft bitter, sauer oder bekommt einen metallischen Beigeschmack.
- „In-Topf-Oxidation“: Tee, der lange heiß in einem geschlossenen Behälter bleibt, verändert Farbe und Geschmack extrem stark.
- Material der Kanne: Besonders bei Edelstahlkannen kann es bei minderwertigerem Edelstahl oder durch die Reaktion mit Gerbstoffen im Tee zu geschmacklichen Beeinträchtigungen kommen.
- Die Dichtung/Verschluss: Oft sind es nicht die Kanne selbst, sondern die Kunststoffdichtungen am Verschluss, die mit der Zeit Aromen aufnehmen und an den Tee abgeben.
- Fehler bei der Zubereitung: Wenn der Tee zu lange zieht (weil der Teebeutel in der Kanne bleibt), lösen sich zu viele Bitterstoffe.
- Teebeutel entfernen: Lassen Sie den Tee nie länger als 5-10 Minuten ziehen, bevor Sie ihn in die Kanne füllen.
- Kanne reinigen: Nutzen Sie Essig oder Zitronensäure, um Rückstände zu entfernen.
- Material: Glas- oder Keramik-Einsätze sind geschmacksneutraler als Edelstahl.
- Nicht zu heiß: Brühen Sie Kräutertees nicht kochend auf, wenn sie danach stundenlang heißgehalten werden.
Nächste Frage 😎 😎
"ich musste mal pup,,,,,,,,,sen in der Kirche, und habe meinem Hund die Schuld gegeben....."
.......geht ja gar nicht, anderen die Schuld geben, und das in der Kirche.............
liebe lustige Grüße,