Guten Morgen Thread
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Guten Morgen Thread

Seite 1 / 32

Gorch-Fock
Themenstarter
Beiträge : 1348

Guten Morgen

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart.

🙂☕ 

IMG-20230320-WA0001-1

Antwort
851 Antworten
3 Antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7373
Veröffentlicht von: @gorch-fock

 

IMG-20230320-WA0001-1

Nanu, wie bekommt man ein Bild hier rein?

Das schon eingestellte Bild ist unproblematisch - aber wie könnte ich ein eigenes Bild hochladen?

Beim alten jesus.de konnte man den »Code« für solche Kniffs sehen und den ggf. händisch eingeben - aber hier sehe ich noch nicht, wie ich dahinterkomme, welcher Kniff angewandt wurde. Also: Macht mich schlauer, bitte!

hkmwk antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7373
 

Test:

Aha, einfach die Grafikadresse reinstelln und nicht als Link formatieren.

hkmwk antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15277

@hkmwk 

oi ... NICHT als Link - ups, da hab ich wohl gestern ne falsche Info gegeben an GF (Gorch-Fock) 😀 sorry 😀

neubaugoere antworten
Deborah71
Beiträge : 22963

Virtuell ist der Kaffee sicher noch heiß 😉

Danke und guten Morgenmittag inzwischen 🙂

deborah71 antworten
10 Antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

Danke @deborah71 

 

Ich wünsche dir inzwischen einen schönen ( Feier) Abend 🙂

gorch-fock antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22963

@gorch-fock 

Danke....ich feiere die Fertigstellung eines weiteren Gemüsebeetes im Garten und den heutigen Sonnenschein, das fröhliche Winken der Nachbarin, worauf ein Pläuschchen erfolgte.

Dir auch einen guten Feierabend 🙂

deborah71 antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

Hallo @deborah71 

Hier ist auch der schönste Sonnenschein 🌞

Aber auch Bibber Bibber Kalt.

Hast du zufällig ein Hochbeet und was für Gemüse hast du denn Angebaut? 

Und Ach ihr Frauen kommt irgendwie einfach miteinander in ein Gespräch ,

woraus etwas schönes Neues entstehen kann 

gorch-fock antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22963

@gorch-fock 

Nein, ich habe kein Hochbeet.  Im Moment habe ich dicke Bohnen am Start, Wintersalat, Feldsalat, Winterpostelein, Knoblauch (Herbstpflanzung), Zwiebeln (Herbstpflanzung), Dauerzwiebeln (Winterheck). Heute habe ich die Ollas (Tonwasserspeicher) in ein Beet gesetzt, Kohlrabi dazwischen und davor eine Reihe Erbsen für Erbsengrün als Salat.

Der Türöffner zur Nachbarin ist ihr Hund Loki. So ein freundliches quirliges Wuscheltier...einfach knuffig. Als sie hergezogen sind, haben wir uns dem Hund bekannt gemacht, damit er nicht meldend bellt, wenn wir in der Nähe sind. Klappt gut.

deborah71 antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

Heu @deborah71

Das mit den Tonwasser Speicher lese ich jetzt zum ersten Mal. Das scheint mir eine Super Idee zu sein bei unseren heissen Trockenen Sommer. Hast du schon Erfahrungen damit gemacht? 

Und ja, Hunde sind gute Brückenbauer. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht 🙂

gorch-fock antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22963

@gorch-fock 

Letztes Jahr irgendwann mittendrin hatte ich ein DIY-video damit gefunden und hab mir entsprechende Tontöpfe gekauft (normale Blumentöpfe) und sie zusammengebaut. Geschadet hat es nicht...  dieses Jahr benutze ich sie in diesem Beet von Anfang an und schau mal, wie es wird. Die original Ollas sind mir zu teuer.

Im Hochbeet sollen sie sich gut machen. Hast du denn ein Hochbeet?

 

deborah71 antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

@deborah71 

Das mit den Normalen Blumen Töpfen ist eine gute Alternative.

Ich würde mich mit dir mitfreuen wenn der Wasser Speicher gut Funktioniert.

Nein, ich habe kein Hochbeet.

Ich habe mich mal mit einem Älteren Herrn darüber unterhalten.

Und meine befreundete Nachbar Familie hat zwei Hochbeete angelegt. Die sind sehr gut.

 

So, ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Bis Später 

gorch-fock antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22963

@gorch-fock 

Im Gartenthread werde ich weiter darüber berichten demnächst. 🙂

deborah71 antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

@deborah71 

Super, ich freue mich schon darauf 🙂

gorch-fock antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@gorch-fock https://www.youtube.com/watch?v=9kZX7Rdvyog

 

genug geredet, jetzt ist der Kaffee fertig. 

deleted_profile antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

@gorch-fock https://www.youtube.com/watch?v=0obXmyEn3UA

einfach nur    D A N K E............

deleted_profile antworten
2 Antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

Guten Abend @hundemann

Danke 🙂 Das Lied von Siegfried Fietz kannte ich bisher noch nicht 

gorch-fock antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22963

@hundemann 

Sehr schönes Lied.... 🙂

deborah71 antworten
Deborah71
Beiträge : 22963

Guten Mittwochmorgen 🙂

deborah71 antworten
2 Antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

Guten Morgen @deborah71 

Habe vielen Dank für das schöne animierte Bild.

Ich wünsche dir auch einen schönen Mittwoch 🙂

gorch-fock antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22963

@gorch-fock 

gut gekräftigt habe ich noch einen Busch neu frisiert und überzählige Schosser vom Apfelbaum entfernt. Gleich kommt der Schredder an, dann habe ich wieder Mulch.

deborah71 antworten


Gorch-Fock
Themenstarter
Beiträge : 1348

gorch-fock antworten
Gorch-Fock
Themenstarter
Beiträge : 1348

gorch-fock antworten
14 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15277

Moinsen ... *murmel* 😞 

...oO(ich versuch's auch mal)Oo...

https://pixabay.com/de/photos/kaffee-tasse-becher-kaffeetasse-819362/

😍 😀 😎 

 

mpf geht nicht, irgendwas mach ich schon wieder falsch ... *mpf*

Kann man die echt nur mit bestimmten "Hochladeprogrammen" darstellen???

neubaugoere antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7373

@neubaugoere 

mpf geht nicht, irgendwas mach ich schon wieder falsch ... *mpf*

Du hast was vergessen: Siehe dort.

Hochladeprogramme habe ich nicht benutzt. Die wären aber schön, wenn ich ein eigenes Bild posten möchte, ohne es woanders ins Netz zu stellen. Aber da gibt es wohl nix, das hier hilft.

hkmwk antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15277

@hkmwk 

*hm* ich hab beides versucht, dann jeweils "gespeichert" ... sowohl mit Ver-Link-ung als auch einfach nur die Adresse des Bildes reinkopiert ... es stand jeweils immer nur der Link da, aber es war kein Bild zu sehen ...

neubaugoere antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7373

@neubaugoere 

Also jetzt probiere ich was aus, mit dem Link zu meinem Profilbild:

nur die URL: ?lm=1680773660

verlinkt: ?lm=1680773660

hkmwk antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7373

Ups, die Parámeter hätte ich löschen sollen.

hkmwk antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15277

@hkmwk 

okay, versuch ich noch mal ... ich nehm mal auch mein Profilbild

?lm=1680775289

verlinkt:

?lm=1680775289

neubaugoere antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15277

wooohoooo, gleich noch mal den gleichen Test mit anderem Bild ...

neubaugoere antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15277

jetzt gehts ... wieso vorhin nicht? Rätsel und Fragen über Fragen ... 🙃 🤔 

neubaugoere antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7373

@neubaugoere 

Vermutlich ist im Code eingebaut, dass Grafiken angezeigt werden sollen. Dazu muss jesus.de aber wissen, dass das eine Grafik ist … und das geht i.d.R. über die Dateiendung.

Du kannst das Bild downloaden, woanders mit Endung hochladen. Spannend wär: Was, wenn die falsche Endung dranhängt? Erkennt das jesus.de trotzdem, verweigert es die Anzeige oder stürzt der jesus.de-Server ab? Letzteres sicher nur bei bestimmten Bildern - aber ausprobieren tu ichs besser nicht.

hkmwk antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22963

@neubaugoere 

möglicherweise geht es nur als .png; jpg; jepg; gif;....

dein link hat keine der Endungen

Wenn ich Helmuts blaugelbes Testbild anklicke, zeigt mir firefox eine jpg-Endung.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15277

@deborah71 

ah, darauf muss ich mal achten ... Danke

neubaugoere antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15277

gleiches Bild, wie erster (missglückter) Versuch:

--> musste ein anderes Bild nehmen, aber jetzt weiß ich, dass ich nicht den Link aus dem Browser nehmen darf wie ich das bei den Videos (youtube) mache, sondern über re Maus "Grafikadresse kopieren" und dann hier einfügen ... 🙂

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

 

https://www.youtube.com/watch?v=bpdzlkAWGdg

vielen herzlichen Dank für die guten Wünsche.......

und Hund Max und ich versuchen etwas musikalisch für uns alle hier zu spielen.......

 

liebe, leise Grüße.

deleted_profile antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22963

@hundemann 

wunderschöne Aufnahmen im video...  herrliche Schöpfung 🙂

deborah71 antworten


Seite 1 / 32
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?