Guten Morgen Thread
Veröffentlicht von: @gorch-fock
Nanu, wie bekommt man ein Bild hier rein?
Das schon eingestellte Bild ist unproblematisch - aber wie könnte ich ein eigenes Bild hochladen?
Beim alten jesus.de konnte man den »Code« für solche Kniffs sehen und den ggf. händisch eingeben - aber hier sehe ich noch nicht, wie ich dahinterkomme, welcher Kniff angewandt wurde. Also: Macht mich schlauer, bitte!
oi ... NICHT als Link - ups, da hab ich wohl gestern ne falsche Info gegeben an GF (Gorch-Fock) 😀 sorry 😀
Virtuell ist der Kaffee sicher noch heiß 😉
Danke und guten Morgenmittag inzwischen 🙂
Danke....ich feiere die Fertigstellung eines weiteren Gemüsebeetes im Garten und den heutigen Sonnenschein, das fröhliche Winken der Nachbarin, worauf ein Pläuschchen erfolgte.
Dir auch einen guten Feierabend 🙂
Hallo @deborah71
Hier ist auch der schönste Sonnenschein 🌞
Aber auch Bibber Bibber Kalt.
Hast du zufällig ein Hochbeet und was für Gemüse hast du denn Angebaut?
Und Ach ihr Frauen kommt irgendwie einfach miteinander in ein Gespräch ,
woraus etwas schönes Neues entstehen kann
Nein, ich habe kein Hochbeet. Im Moment habe ich dicke Bohnen am Start, Wintersalat, Feldsalat, Winterpostelein, Knoblauch (Herbstpflanzung), Zwiebeln (Herbstpflanzung), Dauerzwiebeln (Winterheck). Heute habe ich die Ollas (Tonwasserspeicher) in ein Beet gesetzt, Kohlrabi dazwischen und davor eine Reihe Erbsen für Erbsengrün als Salat.
Der Türöffner zur Nachbarin ist ihr Hund Loki. So ein freundliches quirliges Wuscheltier...einfach knuffig. Als sie hergezogen sind, haben wir uns dem Hund bekannt gemacht, damit er nicht meldend bellt, wenn wir in der Nähe sind. Klappt gut.
Heu @deborah71 ,
Das mit den Tonwasser Speicher lese ich jetzt zum ersten Mal. Das scheint mir eine Super Idee zu sein bei unseren heissen Trockenen Sommer. Hast du schon Erfahrungen damit gemacht?
Und ja, Hunde sind gute Brückenbauer. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht 🙂
Letztes Jahr irgendwann mittendrin hatte ich ein DIY-video damit gefunden und hab mir entsprechende Tontöpfe gekauft (normale Blumentöpfe) und sie zusammengebaut. Geschadet hat es nicht... dieses Jahr benutze ich sie in diesem Beet von Anfang an und schau mal, wie es wird. Die original Ollas sind mir zu teuer.
Im Hochbeet sollen sie sich gut machen. Hast du denn ein Hochbeet?
Das mit den Normalen Blumen Töpfen ist eine gute Alternative.
Ich würde mich mit dir mitfreuen wenn der Wasser Speicher gut Funktioniert.
Nein, ich habe kein Hochbeet.
Ich habe mich mal mit einem Älteren Herrn darüber unterhalten.
Und meine befreundete Nachbar Familie hat zwei Hochbeete angelegt. Die sind sehr gut.
So, ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Bis Später
Im Gartenthread werde ich weiter darüber berichten demnächst. 🙂
@gorch-fock https://www.youtube.com/watch?v=0obXmyEn3UA
einfach nur D A N K E............
Guten Abend @hundemann ,
Danke 🙂 Das Lied von Siegfried Fietz kannte ich bisher noch nicht
Guten Mittwochmorgen 🙂
Guten Morgen @deborah71
Habe vielen Dank für das schöne animierte Bild.
Ich wünsche dir auch einen schönen Mittwoch 🙂
gut gekräftigt habe ich noch einen Busch neu frisiert und überzählige Schosser vom Apfelbaum entfernt. Gleich kommt der Schredder an, dann habe ich wieder Mulch.
Moinsen ... *murmel* 😞
...oO(ich versuch's auch mal)Oo...
https://pixabay.com/de/photos/kaffee-tasse-becher-kaffeetasse-819362/
😍 😀 😎
mpf geht nicht, irgendwas mach ich schon wieder falsch ... *mpf*
Kann man die echt nur mit bestimmten "Hochladeprogrammen" darstellen???
mpf geht nicht, irgendwas mach ich schon wieder falsch ... *mpf*
Du hast was vergessen: Siehe dort.
Hochladeprogramme habe ich nicht benutzt. Die wären aber schön, wenn ich ein eigenes Bild posten möchte, ohne es woanders ins Netz zu stellen. Aber da gibt es wohl nix, das hier hilft.
*hm* ich hab beides versucht, dann jeweils "gespeichert" ... sowohl mit Ver-Link-ung als auch einfach nur die Adresse des Bildes reinkopiert ... es stand jeweils immer nur der Link da, aber es war kein Bild zu sehen ...
Also jetzt probiere ich was aus, mit dem Link zu meinem Profilbild:
Ups, die Parámeter hätte ich löschen sollen.
okay, versuch ich noch mal ... ich nehm mal auch mein Profilbild
verlinkt:
wooohoooo, gleich noch mal den gleichen Test mit anderem Bild ...
jetzt gehts ... wieso vorhin nicht? Rätsel und Fragen über Fragen ... 🙃 🤔
Vermutlich ist im Code eingebaut, dass Grafiken angezeigt werden sollen. Dazu muss jesus.de aber wissen, dass das eine Grafik ist … und das geht i.d.R. über die Dateiendung.
Du kannst das Bild downloaden, woanders mit Endung hochladen. Spannend wär: Was, wenn die falsche Endung dranhängt? Erkennt das jesus.de trotzdem, verweigert es die Anzeige oder stürzt der jesus.de-Server ab? Letzteres sicher nur bei bestimmten Bildern - aber ausprobieren tu ichs besser nicht.
möglicherweise geht es nur als .png; jpg; jepg; gif;....
dein link hat keine der Endungen
Wenn ich Helmuts blaugelbes Testbild anklicke, zeigt mir firefox eine jpg-Endung.
gleiches Bild, wie erster (missglückter) Versuch:
--> musste ein anderes Bild nehmen, aber jetzt weiß ich, dass ich nicht den Link aus dem Browser nehmen darf wie ich das bei den Videos (youtube) mache, sondern über re Maus "Grafikadresse kopieren" und dann hier einfügen ... 🙂
https://www.youtube.com/watch?v=bpdzlkAWGdg
vielen herzlichen Dank für die guten Wünsche.......
und Hund Max und ich versuchen etwas musikalisch für uns alle hier zu spielen.......
liebe, leise Grüße.
wunderschöne Aufnahmen im video... herrliche Schöpfung 🙂