Hach... die gute al...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hach... die gute alte Zeit

Seite 2 / 5

Groffin
Themenstarter
Beiträge : 1873

Das wird ein nostalgischer Thread. 😉

Gerade wird ja wieder in einem anderen Thread an alte User erinnert - manche die lange nicht mehr hier waren, teilweise aus bekannten oder unbekannten Gründen.

Katy, SacraBona, PVM, SnakePlissken, Lavoisine, uvm.

Es gibt noch so viele mehr, dass man sie gar nicht alle aufzählen kann.

Meist verbinden wir mit einzelnen Usern einen bestimmten Schreibstil, besondere Themen, eigenwilligen Humor, Aufreger - Sachen die uns verbinden oder die uns trennen.

Und wenn ich nachdenke gibt es in meiner nun knapp 20-jährigen j.de-Geschichte auch viele Themen und Momente, an die ich mich gut erinnere.

Da war z.B. der Thread über blutige Bettlaken in der Hochzeitsnacht, verbissene Diskussionen warum die Erde keine Scheibe ist (so viel Lebenszeit - sigh), die Frage an was Männer beim Sex denken, uvm.

Was waren für Euch solche Highlights?
Welche Diskussionen sind Euch in Erinnerung geblieben?
An welche Themen erinnert ihr Euch gerne - sei es weil sich witzig waren oder Euch persönlich weitergeholfen haben?
Was fehlt Euch heute?

Lasst uns in Erinnerungen schwelgen!
(hier darf jede(r) mitschreiben - egal ob alter Hase oder junger Hüpfer)

Antwort
389 Antworten
Ungehorsam
Beiträge : 3336

Diskussionen, an denen sich
... Katy und Karibu beteiligten, hatten immer einen besonderen Unterhaltungswert.

Ansonsten bin ich noch nicht so lange dabei, als daß ich mitreden könnte.
Der Weggang von Lavoisine hat eine große Lücke gerissen.

ungehorsam antworten
49 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @ungehorsam

Der Weggang von Lavoisine hat eine große Lücke gerissen.

phh, sorry, hab wieder mal einen gezischt....

wer denkt allein bei dem Nick nicht an die nette Frau Nachbarin, die bereits von den Wildecker Herzbuben besungen wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=i5-uFabzQtc

meine persönliche Vermutung zur Inspirition dieses Nicks ist eine andere:

https://de.wikipedia.org/wiki/Catherine_Monvoisin

.... ist für mich halt stimmiger und würde mich in keinster Weise wundern: Eine "gewöhnliche" Hexe und Giftmischerin....

sorry

Anonymous antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Da wir hier im Smalltalk sind, sei dir verziehen.

ungehorsam antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

phh, was verzeihen, Mann?..... 🙄

bin hier eh fast auf'm Sprung...

Anonymous antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

.... ist für mich halt stimmiger und würde mich in keinster Weise wundern: Eine "gewöhnliche" Hexe und Giftmischerin....

sorry

Das hattest du doch geschrieben?
Hat der Alkohol bei dir schon eine gewisse Amnesie verursacht?

ungehorsam antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @ungehorsam

Das hattest du doch geschrieben?
Hat der Alkohol bei dir schon eine gewisse Amnesie verursacht?

die Persönlichkeitsschiene kommt eigentlich immer, wenn einem die Argument ausgehen.

Zudem fällt diese meine Meinung (noch) hier in D unter persönliche Meinungsfreiheit, ob Smalltalk oder nicht.

Ehrlich gesagt ist mir meine Zeit auch zu schade, um mich mit jemandem der noch nicht mal sein persönliches Profilbild online stellt zu streiten..... da gibt's nämlich hier echt hunderte....

Anonymous antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Ehrlich gesagt ist mir meine Zeit auch zu schade, um mich mit jemandem der noch nicht mal sein persönliches Profilbild online stellt zu streiten..... da gibt's nämlich hier echt hunderte....

Dafür habe ich meinen echten Namen im Profil und du nicht.

ungehorsam antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

da wär ich an deiner Stelle echt vorsichtig, Ungehorsam.... na zum Glück ist der Wohnort nicht dabei......

Naja, sei's wie es sei. Schöne Nacht noch Euch allen.... 😊

Anonymous antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

na zum Glück ist der Wohnort nicht dabei....

Auch der läßt sich ohne großen Aufwand herausfinden.
Letzte Woche war ich auf viertägiger Fahrradtour und übernachtete teils bei "Dachgebern" vom ADFC. Einer meiner Dachgeber, er wohnt im Pfarrhaus und ist aktiv im CVJM, prüfte per Internetrecherche, wer denn da sein Übernachtungsgast sein wird. Als Einziges über mich fand er heraus, daß ich im Kirchenvorstand meiner Gemeinde bin. Das genügte ihm zu wissen, daß ich ok bin. Er hatte wohl auch schon seltsame Gäste bei sich, die er am liebsten wieder rausgeschmissen hätte.

Auch dir eine gute Nacht!

ungehorsam antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873

Engagierst Du Dich eigentlich noch im schwarzen Kreuz?

groffin antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Aber ja!
Ich habe heute gerade wieder einen Brief an meinen Partner in der JVA geschrieben, der schon sehnsüchtig erwartet wird.
Ich müßte ihm wieder sein Telefonkonto aufladen, damit er mit seiner kranken Mutter telefonieren kann.

ungehorsam antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873

Finde ich echt gut. 😉
Machst Du das schon lange? Halten sich die Kontakte auch über die Haft hinaus?

groffin antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Machst Du das schon lange?

Letzten Sommer war ich zum spontanen Kurzbesuch in der Geschäftsstelle in Celle, und da stellten wir fest, daß ich mit fünfzehn Jahren schon zu den Alten Hasen gehöre.

Halten sich die Kontakte auch über die Haft hinaus?

Nein, bis auf Einen nicht. Und dieser landete, wie es der Zufall so will, in der Gemeinde meines Schwagers in Siegen.

ungehorsam antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @ungehorsam

Nein, bis auf Einen nicht. Und dieser landete, wie es der Zufall so will, in der Gemeinde meines Schwagers in Siegen.

Oh. Wie gehst Du damit um? Hast Du Dir manchmal gewünscht, dass der Kontakt länger Bestand hat?

Was mich noch interessiert... Wie fängst Du eigentlich so einen Kontakt an? Melden sich die Inhaftierten freiwillig? Was weißt Du vorher über sie?
Stelle mir den Einstieg in so einen Kontakt recht schwierig vor - "Was machst Du denn so?" ist da sicher keine passende Frage. 😉

groffin antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @ungehorsam

... Katy und Karibu beteiligten, hatten immer einen besonderen Unterhaltungswert.

Naja, "Unterhaltungswert"... meist schlug der Zoffbarometer bereits beim ersten Beitrag aus. 😉

Beide haben aber eine feste und starke Meinung und das finde ich gut.

Veröffentlicht von: @ungehorsam

Der Weggang von Lavoisine hat eine große Lücke gerissen.

Die Diskussionen leben nun auch mal von anderen Sichtweisen. Bei manchen Themen ist das sehr anstrengend bei anderen eine große Bereicherung. Lavo war auch vorher schon unter anderem Nick aktiv.

groffin antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

meist schlug der Zoffbarometer bereits beim ersten Beitrag aus.

Ja, genau das fand ich sehr unterhaltsam.

ungehorsam antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290
Veröffentlicht von: @ungehorsam

... Katy und Karibu beteiligten, hatten immer einen besonderen Unterhaltungswert.

Ich find es "befremdlich", es "Unterhaltungswert" zu nennen ... das vermittelt mir irgendwie so einen schalen Beigeschmack, wie Menschen wahrgenommen werden ...

neubaugoere antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Tja, manchmal ist es noch höflich, so etwas als "besonderer Unterhaltungswert" zu bezeichnen.

stundenglas antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290
Veröffentlicht von: @stundenglas

Tja, manchmal ist es noch höflich, so etwas als "besonderer Unterhaltungswert" zu bezeichnen.

Wer weiß.
Ist einfach nicht meine "Denk-Kategorie", Diskussionen in "Unterhaltungswert" einzustufen oder eben auch nicht.

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Lavoisine

Veröffentlicht von: @ungehorsam

Der Weggang von Lavoisine hat eine große Lücke gerissen.

War der User "Lavoisine" überhaupt ein Mensch? Ich hielt sie zuletzt für ein Programm oder wenigstens für mehrere User. Warum? Weil sie rund um die Uhr gepostet hat. Jeden Tag. in kurzen Abständen. Hatte anscheinend keinen Schlaf nötig. Gegen so eine Maschine kann man nur jede Diskussion verlieren.

Du fragst nach dem Aussehen eines Haushuhns und sie ballert Dir das Lexikon der Ornithologie um die Ohren und Du sollst darauf gefälligst ebenbürtig antworten...

Als "elizamour" fand ich sie besser und umgänglicher.

deleted_profile antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @plueschmors

War der User "Lavoisine" überhaupt ein Mensch?

Nichts genaues weiß man nicht. 😉
Beeindruckend fand ich auch, wie sie scheinbar mühelos Usern ihre eigenen Zitate um die Ohren schlug, die diese irgendwann mal in einem völlig anderen Thread gepostet hatten - meist Threads mit mehreren hundert Beiträgen...

groffin antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @groffin

Beeindruckend fand ich auch...

Eben, darum auch meine Vermutung, daß da ein Computerprogramm dahintersteckt, das automatisch alles in kürzester Zeit generiert und in Antworten ummünzt und sendet.

Oder sie war einfach ein Elefant mit unmenschlichem Gedächtnis. Das würde auch zu ihrem Rhythmus passen: Elefanten schlafen nur zwei Stunden am Tag.

deleted_profile antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @plueschmors

Eben, darum auch meine Vermutung, daß da ein Computerprogramm dahintersteckt, das automatisch alles in kürzester Zeit generiert und in Antworten ummünzt und sendet.

Das dürfte blüende Fantasie sein. (Wobei eine brauchbare Suche hier im Forum, naja, lassen wir das). Da kommt mir die Ikonoklast-2.0-These wahrscheinlicher vor.

stundenglas antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @stundenglas

Da kommt mir die Ikonoklast-2.0-These wahrscheinlicher vor.

🤨

Was ist das für eine These?

deleted_profile antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Nicht nur eine Person schreibt unter einem Nick.

stundenglas antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Ikonoklast

Veröffentlicht von: @stundenglas

Nicht nur eine Person schreibt unter einem Nick.

Ah, danke... Den "Skandal" damals habe ich nur nebenbei mitbekommen.

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Das war ja nicht der einzige "Skandal" ... erinnerst Du Dich noch an "olddame" ... aber jetzt bewegen wir uns in Richtung BILD 😀

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @banji

... erinnerst Du Dich noch an "olddame" ...

Dunkel... Was war da noch?

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Eine großangelegte Irreführung ... aber, nein, wir sind nicht BILD.

😀

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Boahhhh
Ich habs mir extra verkniffen und jetzt machst Du dasFass auf
😂😂😂😂

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

😇

Und was lernen wir daraus?

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

Dass das auch nach Jahren noch ein sensibles Thema ist...

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Das dieser, sicherlich Tiefpunkt in verschiedenen Hinsichten, in der Geschichte dieses Forums immer noch ein heisses Eisen ist? 😉

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Wer schlau war, hätte das aus dem Profil von Ikonoklast herauslesen können ... ich hatte es manchmal vermutet, war also nur halbschlau.
Ob er auch Widerspruch! und Humpback war?

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Eben, darum auch meine Vermutung, daß da ein Computerprogramm dahintersteckt, das automatisch alles in kürzester Zeit generiert und in Antworten ummünzt und sendet.

Auch wenn wir hier in ST sind

Ich finde das, was Du scheibst bedenklich.
Lavoisine ist nicht hier, kann sich nicht wehren gegen diese Unterstellung/ Vermutung.

Ihr Profil gab genug her, Hinweise um sie auch auf anderen Social Media Plattformen zu finden...

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @scylla

Lavoisine ist nicht hier, kann sich nicht wehren gegen diese Unterstellung/ Vermutung.

Gegen was denn "wehren"? In der Summe habe ich den User "lavoisine" mit beinahe übermenschlichen Fähigkeiten geziert. Sehr herausfordernd im Umgang. Gab man ein Wort, gab er tausend zurück. Ließ man einen Spatz fliegen, schossen von allen Seiten sogleich die Kanonen, daß kein Grashalm mehr stehenblieb. Wenn der User ein Mensch war: Meinen tiefsten Respekt vor der unermüdlichen Leistung, derart ballern und zerreissen zu können. In Talkshows könnten solche Leute viel Geld verdienen. Warum verschleudert man ein solch gewaltiges Talent in einem kleinen christlichen Forum?

Aber wie gesagt: Mir hat sich immer der Eindruck aufgedrängt, daß man es bei dem User mit etwas anderem zu tun hat als nur einem Menschen.

Veröffentlicht von: @scylla

Ihr Profil gab genug her, Hinweise um sie auch auf anderen Social Media Plattformen zu finden...

Ja, und das macht es noch unheimlicher. Dieser User war ja nicht nur hier Tag und Nacht aktiv, sondern überall!

Aber wenn Du noch Kontakt hast, kannste sie ja mal einladen hierher.

deleted_profile antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22984

Sie ist eine Frau.... unglaublich hochbegabt und rhetorisch bestens ausgebildet.

Wenn du mit ihr sprechen/schreiben willst, dann müsste sie auf kath.net zu erreichen sein. Ich meine mich zu erinnern, dass Suzanne das erwähnte.

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @deborah71

...unglaublich hochbegabt und rhetorisch bestens ausgebildet.

Ganz ohne Zweifel! Absolut bemerkenswert.

Veröffentlicht von: @deborah71

Wenn du mit ihr sprechen/schreiben willst...

Dazu müßte ich mir erstmal ordentlich Hornhaut auf den Fingerkuppen wachsen lassen, die Coffein-Tabletten aller Apotheken im Umkreis von 300 km aufkaufen und Tag und Nacht vor dem Bildschirm verharren, um ihr auch nur annähernd Paroli bieten zu können. Zu anstrengend und ungesund.

😀

deleted_profile antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22984

ach ja.... ausnehmend schön ist sie auch noch 😀

Da bräuchtest du wohl eher dämpfende Mittel 😛

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @deborah71

ach ja.... ausnehmend schön ist sie auch noch 😀

War sie nicht bekennend sapphisch? Verzeihung, aber wie geht das denn zusammen?

Ich habe tatsächlich noch nie eine schöne Frau gesehen, die sich ausschließlich zu Frauen hingezogen fühlte.

Einsprüche natürlich sehr willkommen.

deleted_profile antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22984
Veröffentlicht von: @plueschmors

Einsprüche natürlich sehr willkommen.

In welche Richtung? 😀

Nachtrag vom 12.09.2020 1526
Ihre Freundin sieht auch gut aus.

Und der Eindruck von Tag und Nacht schreibend, hatte wohl mit den Reisen zu tun... dort war Tag und hier kamen die postings zu nachtschlafener Zeit in den Thread, wieder hier tagsüber gepostet. Also nix Maschine...

deborah71 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4278
Veröffentlicht von: @plueschmors

Ich habe tatsächlich noch nie eine schöne Frau gesehen, die sich ausschließlich zu Frauen hingezogen fühlte.

Och doch - die gibt es zur Genüge. Nur erkennst du sie vielleicht nicht als solche. 😉

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @plueschmors

Ich habe tatsächlich noch nie eine schöne Frau gesehen, die sich ausschließlich zu Frauen hingezogen fühlte.

Plüschi greift mal wieder in die Klischeekiste 😀

belu antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22984

aber mit beiden Händen gleichzeitig 😀 😀

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

She-She Lounge

Veröffentlicht von: @belu

Plüschi greift mal wieder in die Klischeekiste 😀

Na, dann werde ich mich mal auf die Suche machen...

Oder hier mal anfragen.

Von 100 Profilen sind wohl etwa 2 bis 5 Frauen wirklich hübsch, die meisten sind in der Tat bisexuell. Und je neuer das Profil ist, desto hübscher die Frau und je jünger die Frau ist, desto hübscher. Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als ein paar Jahre zu warten und zu hoffen, dass sich die jungen von dem Kampflesbentrend nicht unterkriegen lassen.

Hm, also wenn das schon eine Lesbe sagt, daß unter 100 nur max. 5 hübsch sind und die dann auch noch bisexuell...

Also wartet nicht auf mich...

😀

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @deborah71

Da bräuchtest du wohl eher dämpfende Mittel 😛

Wahrscheinlich ist es nur der Frust niemals landen zu können 😉

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @plueschmors

Gegen was denn "wehren"?

Gegen eine Ansammlung von ad hominem Unterstellungen, bei der die *Entmenschlichung* ihrer Person imo die bedenklichste ist.

Man musste sie nicht mögen, hab ich auch nicht, als *hart* hab ich sie auch empfunden.

Aber man muss sie als Mensch respektieren

Wobei ihre *härte* sicherlich auch Schutzmechannismuss gegen Provokation war. rückblickend würde ich das eine oder andere von mir durchauch auch als unnötige Provikation ihr gegenüber bewerten.

Veröffentlicht von: @plueschmors

In Talkshows könnten solche Leute viel Geld verdienen. Warum verschleudert man ein solch gewaltiges Talent in einem kleinen christlichen Forum?

Es war ihre Sache, ihre Entscheidung. Was machst Du Dir gedanken darüber?

Eigentlich hatte ich während der Sperre, von der ich ja noch nicht mal seitens der Redaktion/Moderation informiert wurde, geschweige denn über die Dauer, genauso wie über die 2 GK, alles hab ich ehr zufällig bei Profilbesuchen (welches ich oftmals auch garnicht erreichen konnte), mitbekommen, überlegt, diesem Forum den Rücken zu kehren.

Hab ich, erst einmal, nicht gemacht. Das war auch meine Entscheidung. Da braucht sich auch kein Dritter Gedanken drüber zu machen warum ich noch hier bin oder warum ich gegangen bin.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Aber wenn Du noch Kontakt hast, kannste sie ja mal einladen hierher.

Schrieb ich irgendwas davon, das ich Kontakt zu ihr habe?

Ich sagte nur, das sie , aufgrund der Angaben hier, auch in anderen Social Media Plattformen auffindbar war

Bin ich auch .. bei FB, Tumblr, Tik Tok, Insta, Twitter .. bin ich jetzt auch ein Multifunktions Bot ?

Und ich sag jetz mal zum Abschluss ganz klar

Ihre Expertise, ihr Sachverstand fehlt hier

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

immerhin wäre er/sie/es dann so fair gewesen und hätte Hinweise gestreut....

https://en.wikipedia.org/wiki/ELIZA

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

ELIZAmour...

Ah, jetzt fällt mir alles wie Schuppen aus den Haaren...

Die war ja echt kein Mensch...

😨

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

.... muß unbedingt mal wieder den alten "Nummer 5 lebt" gucken.... klasse Film 😉

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @groffin

SacraBona,

An SacraBona erinnere ich mich auch. Was für eine liebe Frau.
Ich glaube, sie hatte eine Mona Lisa als Profilbild.

Veröffentlicht von: @groffin

verbissene Diskussionen warum die Erde keine Scheibe ist

Die Befürworter einer Erdscheiben- Theorie waren bestimmt Echsenmenschen 😀😀

Veröffentlicht von: @groffin

Welche Diskussionen sind Euch in Erinnerung geblieben?

Ich erinnere mich an eine heiße Höllendiskussion vor ein paar Jahren, da habe ich Tränen gelacht, obwohl das Galgenhumor war.
Da war ein User ( mir fällt der Name nicht mehr ein), der brachte ganz trocken bei dieser hitzigen Diskussion, dass es 3 Stufen in der Hölle gibt:

1) Medium rare
2) Medium-well
3) Well-done

😀😀 Ich glaube, manche hatten ihm dafür auch eine rote Bewertung gegeben. Und ich habe mich vor Lachen nicht mehr eingekriegt.

Anonymous antworten
10 Antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @amalia-12

An SacraBona erinnere ich mich auch. Was für eine liebe Frau.
Ich glaube, sie hatte eine Mona Lisa als Profilbild.

Stimmt.

Veröffentlicht von: @amalia-12

Die Befürworter einer Erdscheiben- Theorie waren bestimmt Echsenmenschen 😀😀

Eher Trolle - das ist eine ganz besondere Spezies. 🙄

Veröffentlicht von: @amalia-12

1) Medium rare
2) Medium-well
3) Well-done

Cool!

groffin antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Erdscheiben-Theorie

Die Befürworter einer Erdscheiben- Theorie waren bestimmt Echsenmenschen 😀😀

Eher Trolle - das ist eine ganz besondere Spezies. 🙄

Hier war doch mal einer - hab "leider" seinen Namen vergessen -, der zog das streng wissenschaftlich auf. Mit Rechnungen und physikalischen "Beweisen" und allem Pipapo. Ist noch gar nicht so lange her. Fünf Jahre vielleicht? Waren auch mehrere Threads und regelmäßig.

Da stritten dann die Mathematiker immer mit dem und suchten, ihn zu widerlegen. Er blieb aber bei seiner Theorie. Aber halt nicht getrollt, sondern ganz überzeugt davon.

deleted_profile antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @plueschmors

Da stritten dann die Mathematiker immer mit dem und suchten, ihn zu widerlegen. Er blieb aber bei seiner Theorie. Aber halt nicht getrollt, sondern ganz überzeugt davon.

Ich erinnere mich an Clausadi und meinen ewig langen Thread "Erdrotation" - vielleicht meinst Du den?

Ich bin bis heute nicht davon überzeugt, dass Clausadi von dem überzeugt war, was er als Überzeugung so von sich gab. 😀

groffin antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @groffin

Ich erinnere mich an Clausadi und meinen ewig langen Thread "Erdrotation" - vielleicht meinst Du den?

Bingo! Der war´s!

Veröffentlicht von: @groffin

Ich bin bis heute nicht davon überzeugt, dass Clausadi von dem überzeugt war, was er als Überzeugung so von sich gab. 😀

Für Laien kam er sehr überzeugend rüber. Hat mich schon beeindruckt, was für Mühe er sich gegeben hat, die flache Erde zu behaupten.

deleted_profile antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @plueschmors

Bingo! Der war´s!

OH NEIN! 😨

Veröffentlicht von: @plueschmors

Für Laien kam er sehr überzeugend rüber. Hat mich schon beeindruckt, was für Mühe er sich gegeben hat, die flache Erde zu behaupten.

Diese Hartnäckigkeit hat mich schier in Wahnsinn getrieben!
Aber ich habe auch sehr viel gelernt und mein physikalisches Wissen erweitert - war also nicht ganz umsonst. 😌

groffin antworten
KarinHugo
(@karinhugo)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 390

Seeadler???? owt.
...

karinhugo antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Du / ihr wart aber auch längere Zeit nicht zu lesen ... oder ich bin euch einfach nicht begegnet ...

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @groffin

Eher Trolle - das ist eine ganz besondere Spezies. 🙄

Und warum trollen Trolle?
Ist das Langweile oder was ist mit denen los?

Anonymous antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @amalia-12

Und warum trollen Trolle?
Ist das Langweile oder was ist mit denen los?

Spaß andere an der Nase rumzuführen und für Empörung zu sorgen.

Naja - manchmal kann ich das schon verstehen. 😈

groffin antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @groffin

Spaß andere an der Nase rumzuführen und für Empörung zu sorgen.

Hört sich dann doch nach Langeweile und zu viel Zeit haben an.

Veröffentlicht von: @groffin

Naja - manchmal kann ich das schon verstehen. 😈

Wenn es nicht zu böse wird, dass andere zornig provoziert werden, ist nichts gegen ein Späßchen einzuwenden. 😉

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

MNSZ oder so ähnlich... meistens sehr kryptische Beiträge

Zeder ... irgendwo aus Mitteldeutschland ex DDR
gehörte auch ehr zum extremen linken Rand wimre aber oft interessant zu lesen

Ja... und Cookie vermiss ich inzwischen auch.
Ja, sie war sehr individuell aber das machte sie als Userin doch interessant

Ein Rauswurf, den ich bis heute nicht verstehe

Merav vermisse ich auch.Nicht nur hier
Eine der wenigen, die es wirklich geschaft hat eine Grundhaltung von mir zu ändern, mich positiv zu überzeugen.

Den Kult um Snake kann ich nicht so nachvollziehen aber das jan ja jeder halten wie ein Dachdecker

Anonymous antworten
7 Antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @scylla

Merav vermisse ich auch.Nicht nur hier
Eine der wenigen, die es wirklich geschaft hat eine Grundhaltung von mir zu ändern, mich positiv zu überzeugen.

Welche Grundhaltung hast Du denn wegen ihr geändert?

Veröffentlicht von: @scylla

Den Kult um Snake kann ich nicht so nachvollziehen aber das jan ja jeder halten wie ein Dachdecker

Anfangs fand ich ihn auch irgendwie seltsam. An Diskussionen mit ihm kann ich mich auch nicht wirklich erinnern. Ein Post im Thread und er war meist nicht mehr zu sehen.
Trotzdem hat er es irgendwie geschafft, sich dauerhaft im Gedächtnis einzuprägen.

groffin antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Beim Thema Nahost Konflikt..
Da vertrete ich heute eine eindeutig andere Haltung als Mitte der Nuller

Anonymous antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Ja... und Cookie vermiss ich inzwischen auch.

Jetzt, wo du es sagst - ich erinnere mich und vermisse sie auch. Sie konnte sehr hartnäckig sein und trieb so manchen Diskussionspartner zur Verzweiflung.

ungehorsam antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Sie war dann aber auch irgendwie so unbedarft sympathisch.

deleted_profile antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Das hast du aber schön ausgedrückt. Das sind auch meine Gedanken, ich konnte sie nur nicht in Worte fassen.

ungehorsam antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Sie hat sich ungerecht behandelt gefühlt ( kann ich im nachhinein verstehen) und das artikuliert

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Bis vor kurzem hätte ich gesagt "Scylla" aber das muss ich ja nun nicht mehr ... bei Abkürzungen fällt mir noch MbzII (oder so ähnlich) ein
da trifft dasselbe wie bei Zeder zu.

Veröffentlicht von: @scylla

Merav vermisse ich auch.Nicht nur hier
Eine der wenigen, die es wirklich geschaft hat eine Grundhaltung von mir zu ändern, mich positiv zu überzeugen.

Bei welchem Thema denn?

deleted_profile antworten


Suzanne62
Beiträge : 7672

In Erinnerung geblieben ist mir u.a. eine Diskussion zum Thema Organspenden, in der es in einem Nebenstrang um die Hirntod-Definition ging.
Hier habe ich vor allem von Lavoisines Beiträgen enorm profitiert...sie arbeitet ja auf dem Gebiet der Neurowisenschaften und versteht es sehr gut, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären.

suzanne62 antworten
6 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Ich habe sie trotzdem nie verstanden.

deleted_profile antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873

...sie ist ja auch eine Frau.
Welcher Mann kann schon Frauen verstehen?

groffin antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @groffin

Welcher Mann kann schon Frauen verstehen?

Ich! Unsere Kneipe - gegenwärtig "Schenke" - ist ja ein Born der Weisheit. Vor allem, was über Frauen gesagt wird, ist alles wahr. Gern mal reinkucken. Männer sind straff lösungsorientiert. Auch was Frauen betrifft, wissen sie gleich die beste aller Antworten.

😌

deleted_profile antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @plueschmors

Auch was Frauen betrifft, wissen sie gleich die beste aller Antworten.

🤨 "Du siehst wunderbar aus! Hast Du abgenommen?"

groffin antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Gottes Wort und Luthers Lehr...
...vergehen nun und nimmermehr:

Frauen soll man loben, es sei wahr oder gelogen.

😌

deleted_profile antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @groffin

"Du siehst wunderbar aus! Hast Du abgenommen?"

Neben "Ja, Schatz!" so ziemlich der wichtigste Satz für einen verheirateten oder liierten Mann....😉

suzanne62 antworten
neubaugoere
Beiträge : 15290

Wie so gefühlt immer bei solchen Themen merke ich, daß ich mir nichts merke ...

Veröffentlicht von: @groffin

Was waren für Euch solche Highlights?
Welche Diskussionen sind Euch in Erinnerung geblieben?
An welche Themen erinnert ihr Euch gerne - sei es weil sich witzig waren oder Euch persönlich weitergeholfen haben?
Was fehlt Euch heute?

Mir fehlt: Nichts. Ich kann mich an keine Themen wirklich erinnern, wozu auch? Selbst wo du sie erwähnst, macht bei mir nichts "klick", aber vielleicht war ich da auch noch gar nicht hier (seit 2011 glaube ich).

Veröffentlicht von: @groffin

Lasst uns in Erinnerungen schwelgen!
(hier darf jede(r) mitschreiben - egal ob alter Hase oder junger Hüpfer)

*hm* ... 😊 ... schwierig ... 😉

Ich mochte PVMs Schreibstil, ich konnte anfangs mit seinen Aussagen und seinem Stil so gar nicht ... gewann ihn dann aber doch sehr lieb. *erinner*

neubaugoere antworten
10 Antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Wie so gefühlt immer bei solchen Themen merke ich, daß ich mir nichts merke ...

Vergessen kann Fluch und Segen zugleich sein. 😉

Nun ein bißchen boshaft: gemessen daran, wie oft hier die gleichen Diskussionen von den selben Leuten geführt werden, scheint Vergesslichkeit eine weit verbreitete Sache zu sein... 😈

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Mir fehlt: Nichts. Ich kann mich an keine Themen wirklich erinnern, wozu auch? Selbst wo du sie erwähnst, macht bei mir nichts "klick", aber vielleicht war ich da auch noch gar nicht hier (seit 2011 glaube ich).

Und manche Diskussionen gehen auch einfach an einem vorbei. Wenn ich nicht kurz nach Eröffnung zu einem Thema finde, muss schon gewaltig die Post abgehen, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt darüber stolpere. Kam auch schon ein paarmal vor.
Früher war es noch häufiger, dass jemand per PM direkt zu einem Thema eingeladen hat - das ist heute nicht mehr so.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich mochte PVMs Schreibstil, ich konnte anfangs mit seinen Aussagen und seinem Stil so gar nicht ... gewann ihn dann aber doch sehr lieb. *erinner*

Mhm. Es gibt auch User, die mir ab und an gewaltig auf den Senkel gehen - PVM gehörte da nicht dazu - trotzdem kann ich ihnen fast immer mindestens Respekt entgegen bringen. Habe aber auch nicht den Anspruch, alle "lieben" zu müssen.
Umgekehrt geht es sicher ähnlich. Da ich mich persönlich mit Emotionen etwas schwer tue, finde ich User bereichernd, die auch mal ihre Emotionen spürbar einfließen lassen - so wie Dich zum Beispiel. 😉

groffin antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290
Veröffentlicht von: @groffin

Da ich mich persönlich mit Emotionen etwas schwer tue, finde ich User bereichernd, die auch mal ihre Emotionen spürbar einfließen lassen - so wie Dich zum Beispiel. 😉</blockquote😈 nenn mich "wandelnde Emotion" 😀 ... boah is das doppeldeutig ... gefällt mir ... heute, wo ich verpennt hab und innerhalb von 20 Minuten fertigwerden musste und startklar sein 😀 Und war sogar zur geplanten Zeit an Ort und Stelle 😀 - nur müde bin ich noch und irgendwie ist mein Zeitgefühl im Eimer ... *mpf*

Veröffentlicht von: @groffin

Vergessen kann Fluch und Segen zugleich sein. 😉

Parallel zu dem von mir erwähnten Vergessen, präge ich mir auch keine Filmzitate oder groß die Filmhandlungen ein. Ich weiß, wenn ich einen Film schaue, ob ich den schon mal gesehen habe oder nicht (mit wenigen Ausnahmen liege ich immer richtig 😀), aber dass ich trotzdem "vorhersagen könnte", was passiert mit wem und warum - nope - dem ist nicht so. Warum das so ist? Keiiiiiine Ahnung.

Veröffentlicht von: @groffin

Nun ein bißchen boshaft: gemessen daran, wie oft hier die gleichen Diskussionen von den selben Leuten geführt werden, scheint Vergesslichkeit eine weit verbreitete Sache zu sein... 😈

Wir durchleben diese Schleifen so lange, bis sie durchbrochen werden. - boah ich bin so gut manchmal darin, viel zum Ausdruck zu bringen und doch nichts zu sagen. 😀 Klingt auch voll gut, finde ich ... *fishingfor...* 😀

Nachtrag vom 11.09.2020 1354
Ich mag dich übrigens auch voll gern. 😊

neubaugoere antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873

Hi wandelnde Emotion!

Veröffentlicht von: @neubaugoere

ich bin so gut manchmal darin, viel zum Ausdruck zu bringen und doch nichts zu sagen.

Das trifft wohl eher auf mich zu. 😉

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Wir durchleben diese Schleifen so lange, bis sie durchbrochen werden.

Das hat ja schon fast buddhistische Töne... 😀

groffin antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Wir durchleben diese Schleifen so lange, bis sie durchbrochen werden. -

Oder bis jemand anderes die Wohnung geputzt hat.

stundenglas antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290
Veröffentlicht von: @stundenglas

Oder bis jemand anderes die Wohnung geputzt hat.

Ich versteh zwar nur "Bahnhof", lach aber trotzdem mal ... 😀 😀

neubaugoere antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Die sich bietenden Alternativen (Wohnung putzen...) sind weniger attraktiv als die gleiche Diskussion mit den gleichen Leuten zum wiederholten Mal zu führen.

stundenglas antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

Merci bien. 😉
Jetzt hab auch ich es. 😀

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Nicht so schlimm. Das vergeht wieder. 😇

deleted_profile antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

wirklich??? das macht mir Hoffnung ....
mei, du bist ja 'n Guter ... 😊

neubaugoere antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @groffin

gemessen daran, wie oft hier die gleichen Diskussionen von den selben Leuten geführt werden, scheint Vergesslichkeit eine weit verbreitete Sache zu sein... 😈

In dem Fall ist sie wohl eher segensreich...

Veröffentlicht von: @groffin

Es gibt auch User, die mir ab und an gewaltig auf den Senkel gehen - PVM gehörte da nicht dazu - trotzdem kann ich ihnen fast immer mindestens Respekt entgegen bringen. Habe aber auch nicht den Anspruch, alle "lieben" zu müssen.

Das geht mir auch so - wenn ich mich mal über einen Beitrag dermaßen aufrege, dass mir absolut keine chartagemäße Erwiderung einfällt, dann ist es an der Zeit, die Finger von der Tastatur zu nehmen, den Computer runterzufahren und sich etwas anderem zuzuwenden....das erlebe ich hier zunehmend in den politischen Threads so.

suzanne62 antworten


mmieks
 mmieks
Beiträge : 1126

In Erinnerung geblieben sind mir eher User, die schon sehr lange weg sind (ich war ja gut 10 Jahre weg und nun erst seit ein paar Monaten mit neuem Nick wieder da)

Das waren:
Heike Hirschmann
Apologet
Frau Watzmann
Xangor (war aber zwischendurch immer wieder da)
Ein "Tabasco" war auch dabei.

Da waren Abtreibung, Kindertaufe, exklusive katholische Themen etc. die heißest diskutierten Threads

mmieks antworten
26 Antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @mmieks

exklusive katholische Themen

Die scheinen jetzt eher hinter den Kulissen in Gruppenforen diskutiert zu werden.

Zwar gibts ab und an immer noch einen Maria oder Papst-Thread, aber die laufen dann recht schnell aus (sofern nicht gerade Pankratius und Katy aufeinander treffen). 😉

groffin antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @groffin

Zwar gibts ab und an immer noch einen Maria oder Papst-Thread, aber die laufen dann recht schnell aus (sofern nicht gerade Pankratius und Katy aufeinander treffen). 😉

Darauf freue ich mich ....und ich hoffe die Moderatoren lassen mal mehr Disput zu.

M.

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @groffin

Die scheinen jetzt eher hinter den Kulissen in Gruppenforen diskutiert zu werden.

Oder man verlagert sich direkt in katholische Communitys....gibt ja eine Reihe User, die sowohl hier als auch bei mykath.de aktiv sind.
Ich mache das mittlerweile auch so, weil ich einfach keine Lust und keinen Nerv mehr auf die üblichen antikatholischen Spitzen und Gehässigkeiten habe.

suzanne62 antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @suzanne62

Ich mache das mittlerweile auch so, weil ich einfach keine Lust und keinen Nerv mehr auf die üblichen antikatholischen Spitzen und Gehässigkeiten habe.

Kann ich verstehen - wobei sich da beide Seiten nicht immer mit Ruhm bekleckern.
Leider fehlt es auch bei uns Christen oft am gegenseitigen Respekt oder zumindest einem Grundwillen, den anderen verstehen zu wollen.

groffin antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1126

ach ja - Katholiken fetzen sich auch gegenseitig - gibt ja konservative und liberale (obwohl ich dieses Schubladendenken nicht mag).

In rein katholischen Foren findest du mich nicht.

mmieks antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @mmieks

ach ja - Katholiken fetzen sich auch gegenseitig - gibt ja konservative und liberale

Stimmt - und nicht zu knapp.
Allerdings gibt es bei mykath.de strenge Forenregeln und Moderatoren, die auf deren Einhaltung sorgfältig achten.
Einander den Glauben absprechen geht z.B. überhaupt nicht.
Von daher fühle ich mich dort sehr wohl: es wird sehr kontrovers, aber immer einigermaßen höflich und sachlich diskutiert.

Veröffentlicht von: @mmieks

In rein katholischen Foren findest du mich nicht.

Es gibt da schon auch User, die evangelisch oder altkatholisch sind sowie solche, die gar keiner Kirche angehören - Zugehörigkeit zur römisch-katholischen Kirche ist da keine zwingende Voraussetzung, wenn man sich anmelden will.
Aber es gibt schon eine starke Dominanz "katholischer" Themen und der Name sagt ja auch deutlich, wer da den Hut auf hat.

suzanne62 antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1126

Bei makath.de habe ich vor laaaannngger Zeit mal mitgeschrieben, habe aber dort nie richtig reingefunden.

Dann gab es ein paar Jahre "katholon.org" , das hat sich aus einem anderen katholischen Forum heraus entwickelt, wo ich damals mitgeschrieben habe. Ist dann aber eingegangen mit immer weniger werdenden Mitgliedern. Aber ich meine, gelesen zu haben, dass es das Forum auf facebook gibt.

kath.net und kreuzgang.org sind nicht mein Stil.

mmieks antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @mmieks

kath.net und kreuzgang.org sind nicht mein Stil.

Die sind mir eindeutig zu weit rechts...allerdings muss ich zugeben, dass kreuzgang.org für Themen, die mit Kirchenmusik und Liturgie zu tun haben, ein ganz gutes Forum ist - da tummeln sich eine Reihe Leute, die da wirklich Ahnung haben.

suzanne62 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @mmieks

Heike Hirschmann
Apologet
Frau Watzmann
Xangor (war aber zwischendurch immer wieder da)
Ein "Tabasco" war auch dabei.

Außer an Tabasco kann ich mich an alle noch gut erinnern. Apologet hat es bei mir geschafft, mal eine Sicht zu bestimmten Dingen ins Wanken zu bringen und dann zu verändern. Und das will was heißen. 😀

Dann erinnerst Du Dich bestimmt auch noch an Licht4Y ?

deleted_profile antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1126

Ja, an Licht4y kann ich mich auch noch erinnern. 😊

Dann erinnere ich mich noch an Garda, aber der wurde hier schon erwähnt, Kleiner Fisch auch.

Wie hieß denn der "Wirlzipft oder so ähnlich,, war auch katholisch, auffallend liberal, und ich glaub' beruflich ein Lehrer.

mmieks antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @mmieks

Wie hieß denn der "Wirlzipft oder so ähnlich,, war auch katholisch, auffallend liberal, und ich glaub' beruflich ein Lehrer.

Wrzlprmpft war mw. Religionslehrer am Gymnasium. Den vermisse ich auch sehr...

hg poimen

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

wrzl... ich habe ihn für mich immer als "Wruzzelwumpf" buchstabiert

😀

deleted_profile antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1126

Ich auch 😀

Er hat es nie verraten, was der Nick bedeutet, auch wenn er gefragt wurde.

mmieks antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @mmieks

Er hat es nie verraten, was der Nick bedeutet, auch wenn er gefragt wurde.

Das kann ich SO nicht bestätigen. Es handelte sich mw. um eine "literarische Figur", ich meine aus dem satirischen Spektrum - näheres kann ich nicht erinnern...

hg poimen

deleted_profile antworten
KarinHugo
(@karinhugo)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 390

Karl Valentin!

PtL
Karin

karinhugo antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @karinhugo

Karl Valentin!

Genau... - na gemeinsam kriegen wir das doch gebacken... 😀

hg poimen

deleted_profile antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1126

Wer kann sich noch an Quirlie erinnern?

Dann fällt mir noch ein Günther ein mit einer Nummer hintendran? Aus Cuxhaven. Hat dann ein eigenes Forum aufgemacht.

mmieks antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873

Quirle, Alter Schirm, Lillekille, Worsheep, DerElf, ach da gibt es noch soooo viele...

groffin antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22984
Veröffentlicht von: @mmieks

Wer kann sich noch an Quirlie erinnern?

Ich 😊

Veröffentlicht von: @mmieks

Dann fällt mir noch ein Günther ein mit einer Nummer hintendran? Aus Cuxhaven. Hat dann ein eigenes Forum aufgemacht.

guenter56?

deborah71 antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1126

jawoill: guenter56 war das

mmieks antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

War er später oder früher nicht auch als GuenterRuks (oder so ähnlich) hier unterwegs?

deleted_profile antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1126

genau

mmieks antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @mmieks

Frau Watzmann

Ja, die... Hart wie Stein. Oft tat jedes Wort von ihr so weh, als würde man gesteinigt.

Veröffentlicht von: @mmieks

Xangor

Der kommt, meine ich, im Dezember wieder. Macht immer so "Rundreisen" durchs Internet und landet dann wieder hier.

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Find ich jetzt recht bedenkich formuliert von Dir.
Sie hatte eine sehr direkte Art ja aber " herzlos" war/ist sie ( Fr. Watzmann) sicherlich nicht.

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15290

Danke, ich hielt mich bewusst zurück.

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Achtung! Steinschlag!

Veröffentlicht von: @scylla

Find ich jetzt recht bedenkich formuliert von Dir.

Sollte eigentlich ein Kompliment sein. Kleines Wortspiel mit "Watzmann" und ihrer Weise, absolut kompromisslos zu argumentieren.

Tatsächlich habe ich mich immer in Diskussionen mit ihr zurückgehalten, weil ich mich tatsächlich vor dem Watzmann stehen sah, der drohend vor mir aufragte und überall um mich herum die Schilder standen: "Steinschlaggefahr!"

Vor der hab ich mich echt gefürchtet. Kann natürlich trotzdem ein herzlicher Mensch sein. Kannte sie nicht näher. Aber ihre Art zu schreiben war unübertroffen hart und brutal. Als hätte sie ganz ohne Anstrengung mit ihrem Zeigefinger in einen Stahlblock geschrieben. Absolut bewundernswert und großartig. Der Chuck Norris unter den Christinnen.

deleted_profile antworten
Seite 2 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?