Hach... die gute al...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hach... die gute alte Zeit

Seite 3 / 5

Groffin
Themenstarter
Beiträge : 1873

Das wird ein nostalgischer Thread. 😉

Gerade wird ja wieder in einem anderen Thread an alte User erinnert - manche die lange nicht mehr hier waren, teilweise aus bekannten oder unbekannten Gründen.

Katy, SacraBona, PVM, SnakePlissken, Lavoisine, uvm.

Es gibt noch so viele mehr, dass man sie gar nicht alle aufzählen kann.

Meist verbinden wir mit einzelnen Usern einen bestimmten Schreibstil, besondere Themen, eigenwilligen Humor, Aufreger - Sachen die uns verbinden oder die uns trennen.

Und wenn ich nachdenke gibt es in meiner nun knapp 20-jährigen j.de-Geschichte auch viele Themen und Momente, an die ich mich gut erinnere.

Da war z.B. der Thread über blutige Bettlaken in der Hochzeitsnacht, verbissene Diskussionen warum die Erde keine Scheibe ist (so viel Lebenszeit - sigh), die Frage an was Männer beim Sex denken, uvm.

Was waren für Euch solche Highlights?
Welche Diskussionen sind Euch in Erinnerung geblieben?
An welche Themen erinnert ihr Euch gerne - sei es weil sich witzig waren oder Euch persönlich weitergeholfen haben?
Was fehlt Euch heute?

Lasst uns in Erinnerungen schwelgen!
(hier darf jede(r) mitschreiben - egal ob alter Hase oder junger Hüpfer)

Antwort
389 Antworten
Groffin
Themenstarter
Beiträge : 1873

...ich erinnere mich noch an einen Thread, in der ein User herausgefunden hat, dass er unfruchtbar ist und somit nicht der Vater seiner Tochter sein konnte - hat sogar einen Vaterschaftstest gemacht.
War ein sehr bewegender Thread, da man leider mitverfolgen konnte, wie er trotzdem um die Beziehung zu seiner Frau und der Tochter gekämpft hat, die Familie aber abblockte.

Dann war da mal die Geschichte einer Userin, die offenbar nur ein Buch schreiben wollte und hier die User mit falschen Berichten anlog. Gab einen riesen Wirbel - ist jetzt aber schon viele Jahre her.

Auch gabs früher viel mehr persönliche Themen - Beziehungsprobleme, Familienstreitereien - das ist deutlich weniger geworden. Wird das alles heut auf WhatsApp, Twitter und Co. verlagert? Kann mir nicht vorstellen, dass die Leute heute weniger Probleme haben...

groffin antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366
Veröffentlicht von: @groffin

Auch gabs früher viel mehr persönliche Themen - Beziehungsprobleme, Familienstreitereien - das ist deutlich weniger geworden. Wird das alles heut auf WhatsApp, Twitter und Co. verlagert? Kann mir nicht vorstellen, dass die Leute heute weniger Probleme haben...

Trotzdem wir hier im Smalltalk sind: Scham ... eine jahrhunderte alte "Krankheit" der Christenheit, und nicht nur der, vor anderen immer gut dastehen ... keine Schwäche zeigen ... nur nicht ... vielleicht, weil "wir" einander weniger annehmen ... zuhören ... ich denke da an den Spruch: Zuhören, um zu antworten, nicht mehr, um (sich) kennenzulernen.

neubaugoere antworten


franan
 franan
Beiträge : 109

Phuu... ich kann schon bald von Jahrzehnten sprechen, die ich hier erlebt habe (mit Pausen). Viele Leute sind gekommen und wieder gegangen, einige Bekanntschaften wurden dann IRL weitergeführt. Ich glaube, von der "Alten Garde" sind nicht mehr viele hier.

Smalltalk war immer gefüllt mit ellenlangen Threads über alle möglichen und unmöglichen Themen, es gab nichts, worüber man sich nicht austauschen und vor Lachen kugeln konnte. Es gab immer diese Spassbremsen, die uns den Eindruck vermitteln wollten, dass man im Reich Gottes das Lachen im Keller lachen musste, und Ironie war einigen fremd. Aber ist das Leben nicht viel farbiger, wenn man sich und die Gesellschaft nicht immer so ernst nimmt? Also, ohne Galgenhumor hätte ich gewisse Zeiten nicht überstanden. 😎

Wenn ich jetzt hier bin, dann suche ich oft vergebens nach Leuten, die ich von früher her kenne. Evtl. liegt das auch an veränderten Nicknames... 🤨 Einige Mods kenne ich noch aus der Zeit, als ich auch im Mod-Team war. *winkewinke*

Jetzt bin ich nur noch sporadisch hier in den Foren, lese ab und zu mit, lasse mal mal was verlauten und grinse manchmal über Diskussionen, die schon 2002 geführt wurden. Gewisse Schlachten am Theologischen Buffet ändern sich irgendwie nicht.

Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende.

franan antworten
98 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366
Veröffentlicht von: @franan

Smalltalk war immer gefüllt mit ellenlangen Threads über alle möglichen und unmöglichen Themen, es gab nichts, worüber man sich nicht austauschen und vor Lachen kugeln konnte. Es gab immer diese Spassbremsen, die uns den Eindruck vermitteln wollten, dass man im Reich Gottes das Lachen im Keller lachen musste, und Ironie war einigen fremd. Aber ist das Leben nicht viel farbiger, wenn man sich und die Gesellschaft nicht immer so ernst nimmt? Also, ohne Galgenhumor hätte ich gewisse Zeiten nicht überstanden. 😎

Wie unterschiedlich die Sichtweisen sein können. Ich empfand den Smalltalk-Thread selten als "Spass" oder als "Animation", um mich "vor Lachen zu kugeln" ... *bemerk*

Für mich ist - konträr zur ausgeschriebenen Bedeutung hier auf jesus.de - der Smalltalk das, was er im normalen Leben auch ist.

neubaugoere antworten
franan
 franan
(@franan)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 109
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Wie unterschiedlich die Sichtweisen sein können. Ich empfand den Smalltalk-Thread selten als "Spass" oder als "Animation", um mich "vor Lachen zu kugeln" ... *bemerk*

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Für mich ist - konträr zur ausgeschriebenen Bedeutung hier auf jesus.de - der Smalltalk das, was er im normalen Leben auch ist.

Das Wort "Animation" würde ich jetzt auch nicht wählen. Aber man konnte (und sollte wohl immer noch können) im Smalltalk einfach mal "abschalten" und etwas babbeln, die Diskussionen blieben aussen vor, es wurde nicht alles immer so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. Und es tat gut, einfach mal lachen zu können. In anderen Threads wurde manchmal scharf geschossen. Im "Smalltalk" schaffte man es immer mal wieder, sich mit "Diskussionsgegnern" aus anderen Foren auf eine andere Art und Weise und lockerer zu begegnen.

Es gab im Smalltalk immer auch ernstere Themen, aber diese wurden jeweils dann in andere Bereiche verschoben, damit der Smalltalk eben das blieb, was er sei sollte: Smalltalk.

franan antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366
Veröffentlicht von: @franan

Es gab im Smalltalk immer auch ernstere Themen, aber diese wurden jeweils dann in andere Bereiche verschoben, damit der Smalltalk eben das blieb, was er sei sollte: Smalltalk.

DAS ist meine Frage: Ist er das wirklich? Oder doch eher eine "Ecke für (blöde) Witze" und/oder nur darauf bedacht, jaaaaa kein eiiiinziges "ernsteres" Wörtchen zu reden; ich bin oft genug dafür kritisiert worden, dass "hier" gefälligst nur die "Spaßecke" ist. - Unter Smalltalk verstehe ich dann doch noch was anderes ...

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Smalltalk

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Unter Smalltalk verstehe ich dann doch noch was anderes ...

Siehe Forenbeschreibung:

Dieses Forum ist Blödeleien und gemütlichem Klönen vorbehalten. Um diesen sensiblen Vorgang nicht zu stören, sind ernsthafte Diskussionen leider streng untersagt! 😊

deleted_profile antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366

🙄🙄🙄

Veröffentlicht von: @plueschmors

Dieses Forum ist Blödeleien und gemütlichem Klönen vorbehalten. Um diesen sensiblen Vorgang nicht zu stören, sind ernsthafte Diskussionen leider streng untersagt! 😊

genau das meine ich ... dann sollte es nicht "Smalltalk" heißen, sondern "Blödelecke" oder sowas.

Smalltalk tun wir alle in unserm Leben und dabei gehts nicht ausschließlich ums Blödeln.

Nachtrag vom 11.09.2020 1556
Auf mich wirkt das immer wie im Kindergarten, wenn ein Kind das andere anschreit: Du daaaaaarfst hier nich rein, hier ist der rooooote Bereeeiiiich und du bist grüüün angezogen, also daaaarfst du hier nicht reeeeiiiiin. und dass du auch jaaaaa niiiiiich über diese Liiiinieee triiiitttst ...

🙄 😉 🤓

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Smalltalk tun wir alle in unserm Leben und dabei gehts nicht ausschließlich ums Blödeln.

"Weltlicher" Smalltalk - unnützes Blablabla - ist hier eben nicht gewünscht nach Matthäus 12,36. Darum ist es geschickt, den bekannten Smalltalk hier mit Humor zu schmücken, damit der Wunsch nach seichter Konversation wenigstens noch zu etwas nütze ist.

Ich find das gut geregelt.

deleted_profile antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366

Ich hab alles wieder gelöscht ...
Und halte es mit dem Spruch:

Ich wünschte, ich hätte einen Papagei auf der Schulter, der bei solchen Bemerkungen immer sagt: "Alter, ernsthaft?"

😌

Und nein, ich finde das nicht komisch.

neubaugoere antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873

Naja - ich finde dass man im Smalltalk durchaus auch mal diskutieren kann, ohne dass im jeden Beitrag eine verkrampfte Pointe eingebaut sein muss.

Was ernsthafte Diskussionen sind ist ja auch Interpretationssache.

Allerdings ist es auch gut, dass im Smalltalk eine gewisse Narrenfreiheit herrscht und daher auch mal Blödeleien sein dürfen ohne dass irgendeine Spaßbremse den Zeigefinger erhebt.

groffin antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366

Allein die Ohren sind verschlossen im Smalltalk für "ernsthafte(re) Beiträge" ... die wären dann Perlen ... 😨 *jetztwerdichgelüncht*
Meine Erfahrung. *mpf*

Small Talk halt ... Leichte Unterhaltung, was nichts mit "leichten Mädchen" zu tun hat, nur leichte Unterhaltung eben ... zum Kennenlernen, als Einstieg - sowas eben ...

neubaugoere antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Small Talk halt ... Leichte Unterhaltung, was nichts mit "leichten Mädchen" zu tun hat, nur leichte Unterhaltung eben ... zum Kennenlernen, als Einstieg - sowas eben ...

Richtig. Und mit Humor lernt man die Leute besonders gut kennen. 😉

Über welche Themen möchtest Du gerne jetzt ernsthaft mit uns hier diskutieren? 😊
Das Wetter? Was es heute zum Essen gab? Wie es der Familie geht?
Bin zu allen Schandtaten bereit. 😎

groffin antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366
Veröffentlicht von: @groffin

Über welche Themen möchtest Du gerne jetzt ernsthaft mit uns hier diskutieren? 😊
Das Wetter? Was es heute zum Essen gab? Wie es der Familie geht?
Bin zu allen Schandtaten bereit. 😎

🙄

Ich hatte da mal einen "Froooiiiind", der sich nen Block und nen Stift nahm und mich bat, bei (vor) ihm Platz zu nehmen, und dann von mir wissen wollte, was ich so mag und was nicht. Der Situation nach zu urteilen, wollte er das wohl (möglicherweise katalogisch) festhalten, um sich daran halten und erinnern zu können. - Ich weiß bis heute noch nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll(te). Ich entscheide mich in der Regel fürs Lachen, macht einfach mehr Freude, rolle aber dennoch sehr auffällig mit den Augen und denke dann bei mir (Achtung Klischee 😀): "Männer".

😀 😀

neubaugoere antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873

Tja - wie Du siehst, bin ich im Smalltalk eine absolute Pfeife, wenn es nicht witzig sein darf. 🙄 *hilflosgugg*

groffin antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366

Hab ich irgendwo gesagt, dass es nicht witzig sein darf? 🙄

neubaugoere antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Hab ich irgendwo gesagt, dass es nicht witzig sein darf? 🙄

Nö. Aber wenn ich ich Smalltalk versuche, wird es entweder Blödelei oder ein etwas formell ablaufendes Rundum-Befragen. *schulterzuck*

groffin antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Auf mich wirkt das immer wie im Kindergarten, wenn ein Kind das andere anschreit: Du daaaaaarfst hier nich rein, hier ist der rooooote Bereeeiiiich und du bist grüüün angezogen, also daaaarfst du hier nicht reeeeiiiiin. und dass du auch jaaaaa niiiiiich über diese Liiiinieee triiiitttst ...

Klingt nach der üblichen Reaktion auf Männer im Frauencafé... 😈

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

😀 ... ach, hast Du Dir auch schon Deine Abfuhr geholt?

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

Nein, aber ich finde es manchmal unterhaltsam, das zu beobachten. 😀

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Hast Dir die Nase am Schaufenster plattgedrückt ... 😀

deleted_profile antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23019

Jetzt sieht er aus wie ein Pekinese *kicher*

deborah71 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

😨
Unter der Maske sieht man aber eh nicht, wie platt meine Nase ist. 😀

belu antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23019

wie gut, dass du lachst 😌😇

deborah71 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

Das geht auch mit platter Nase noch 😌

belu antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23019

jetzt hab ich Kopfkino 😀 😀

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366

😀

Ach komm, man(n) kann's auch übertreiben.
Natürlich sagt die eine oder andere dann was, wenn da jemand ein Hoheitsgebiet betritt und manchmal ist das sicher auch etwas "strenger" gewesen als es hätte sein müssen.

Es ist immer noch anders als das, was mir als Wind entgegenkam, wenn ich hier im Smalltalk mal wirklich Smalltalk machen wollte und nicht die üblichen Witzeleien, die ich im Übrigen selten wirklich witzig fand.

neubaugoere antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873

Alte Hasen erinnern sich an Futterrationalisierung
Hey!

ja - Deinen Nick kenne ich 😉

Veröffentlicht von: @franan

Ironie war einigen fremd

Ist heute manchmal immer noch so. Und man wird - gefühlt - schneller persönlich als früher.

Früher...

ja, da war es so (Junge Hüpfer aufgepasst!):

Da gab es so viele User auf jesus.de, dass die Moderatoren gar nicht mehr hinterher kamen, die Threads zu moderieren.
Daher gab es (dramatische Musik): eine Beitragsgrenze - JAWOHL!

D.h. man durfte in einer bestimmten Zeit nur eine bestimmte Anzahl an Beiträgen verfassen (waren es 100 pro Woche oder 100 pro Monat?).

Jetzt kommts: Große Ausnahme war der SMALLTALK.
Beiträge dort zählten nicht auf die Beitragsgrenze - entsprechend war dort viel Betrieb.

groffin antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Das lässt sich bis heute in den FAQ nachlesen.

stundenglas antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @stundenglas

Das lässt sich bis heute in den FAQ nachlesen.

Das ist noch IMMER so? 😨
Warum war das dann damals so ein riesiges Thema? Ständig hieß es "Ich hab noch 2 Beiträge, kann dann erst nächste Woche wieder schreiben..." oder so ähnlich?

War da der Smalltalk auch noch unter der Beitragsgrenze? *kopfkratz*

groffin antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084
Veröffentlicht von: @groffin

Das ist noch IMMER so? 😨

Nein. Es wurde wohl nur nie aus den FAQ gelöscht. Genauso wie einige andere Textschnipsel auch nie aktualisiert wurden. Bei den Singles steht im Einleitungstext z.B. nach wie vor: "Kontaktanzeigen werden kommentarlos gelöscht, denn im neuen Jesus.de wird es dafür eine eigene Rubrik im Kleinanzeigenmarkt geben." Das "neue Jesus.de" ist längst nicht mehr neu, der Kleinanzeigenmarkt mit Kontaktanzeigen ist seit Jahren Geschichte, aber der Textschnipsel steht da immer noch...

belu antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @belu

Nein.

PUH *schwitz*

Dachte schon ich bin total neben der Kappe und meine Medikamente sind nicht richtig eingestellt (oder so). 😉

Veröffentlicht von: @belu

aber der Textschnipsel steht da immer noch...

Ja so ist das. 😀

groffin antworten
franan
 franan
(@franan)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 109
Veröffentlicht von: @groffin

ja - Deinen Nick kenne ich 😉

Echt? 😀 Ich habe keinen Plan, ob wir uns "damals" hier begegnet sind... langsam werde ich wohl alt! 🤓

Veröffentlicht von: @groffin

Da gab es so viele User auf jesus.de, dass die Moderatoren gar nicht mehr hinterher kamen, die Threads zu moderieren.
Daher gab es (dramatische Musik): eine Beitragsgrenze - JAWOHL!

Veröffentlicht von: @groffin

D.h. man durfte in einer bestimmten Zeit nur eine bestimmte Anzahl an Beiträgen verfassen (waren es 100 pro Woche oder 100 pro Monat?).

Ja stimmt.... das war so. Ich hatte als Admin auch ein paar Foren unter mir, und da war ich dann z.T. schon arg beschäftigt... 😀

franan antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @franan

Echt? 😀 Ich habe keinen Plan, ob wir uns "damals" hier begegnet sind... langsam werde ich wohl alt! 🤓

Ja echt. 😀
Wie gesagt den Nick kenne ich. Leider muss ich zugeben, dass ich deswegen trotzdem kaum eine Ahnung habe, wie Du so tickst.

groffin antworten
franan
 franan
(@franan)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 109
Veröffentlicht von: @groffin

Ja echt. 😀
Wie gesagt den Nick kenne ich. Leider muss ich zugeben, dass ich deswegen trotzdem kaum eine Ahnung habe, wie Du so tickst.

Wie ich ticke? 😀 Naja... Ich habe meine eigene Meinung, habe aber gelernt, sie auch mal für mich zu behalten. 😉 Vor vielen Jahren gehörte ich wohl noch eher zur evangelikalen Ecke, das hat sich deutlich geändert. Mir ist das Leben dazwischen gekommen... Da hat sich einiges an Sichtweisen drastisch geändert, was manchmal ganz schön unbequem war.

franan antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @franan

Naja... Ich habe meine eigene Meinung, habe aber gelernt, sie auch mal für mich zu behalten

Ich halte es da mit Dieter Nuhr. 😌

Veröffentlicht von: @franan

Mir ist das Leben dazwischen gekommen... Da hat sich einiges an Sichtweisen drastisch geändert, was manchmal ganz schön unbequem war.

Hört sich nicht so an, als wäre das nur eine schöne Zeit gewesen.
Ich war früher - so mein Empfinden - auch radikaler unterwegs. Inzwischen weiß ich mehr vom Leben und bin sowohl gemäßigter als auch vorsichtiger geworden. Neue Gemeinde, Familie, mehr Verantwortung...
Wäre ja auch irgendwie blöd, wenn wir uns gar nicht verändert hätten.

groffin antworten
franan
 franan
(@franan)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 109
Veröffentlicht von: @groffin

Ich halte es da mit Dieter Nuhr. 😌

Den kenne ich nur dem Namen nach...

Veröffentlicht von: @groffin

Hört sich nicht so an, als wäre das nur eine schöne Zeit gewesen.
Ich war früher - so mein Empfinden - auch radikaler unterwegs. Inzwischen weiß ich mehr vom Leben und bin sowohl gemäßigter als auch vorsichtiger geworden. Neue Gemeinde, Familie, mehr Verantwortung...
Wäre ja auch irgendwie blöd, wenn wir uns gar nicht verändert hätten.

War nicht immer schön, aber im Rückblick sehr gut und wichtig. Hat so ziemlich meinen Horizont gesprengt.
Ja, wäre ziemlich blöd, wenn wir heute noch so wären wie vor 20 Jahren... ich könnte mich nicht mehr ertragen! 😀

franan antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @franan

Den kenne ich nur dem Namen nach...

Muss man kein Fan davon sein, aber der Spruch ist legendär:

"Fresse halten"

Veröffentlicht von: @franan

War nicht immer schön, aber im Rückblick sehr gut und wichtig. Hat so ziemlich meinen Horizont gesprengt.

Klingt bedeutungsschwer. Jetzt alles wieder gut?

Veröffentlicht von: @franan

Ja, wäre ziemlich blöd, wenn wir heute noch so wären wie vor 20 Jahren... ich könnte mich nicht mehr ertragen! 😀

So schlimm kann es nicht gewesen sein, wenn Du MODse warst. 😀

groffin antworten
franan
 franan
(@franan)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 109
Veröffentlicht von: @groffin

"Fresse halten"

Ah, doch, den kenne ich! Sehr wahr, sehr gut, eigentlich anwendbar für alle... eigentlich...!

Veröffentlicht von: @groffin

Klingt bedeutungsschwer. Jetzt alles wieder gut?

Alles sehr gut, um Welten besser als vorher! Vielen Dank der Nachfrage. 😊

Veröffentlicht von: @groffin

So schlimm kann es nicht gewesen sein, wenn Du MODse warst. 😀

Ha.... da bin ich mir gar nicht so sicher. 😀

franan antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084
Veröffentlicht von: @franan

Ah, doch, den kenne ich! Sehr wahr, sehr gut, eigentlich anwendbar für alle... eigentlich...!

Würde es dann nicht noch ruhiger hier im Forum? 😈

belu antworten
franan
 franan
(@franan)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 109
Veröffentlicht von: @belu

Würde es dann nicht noch ruhiger hier im Forum? 😈

Auch wieder wahr...

franan antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084
Veröffentlicht von: @groffin

D.h. man durfte in einer bestimmten Zeit nur eine bestimmte Anzahl an Beiträgen verfassen (waren es 100 pro Woche oder 100 pro Monat?).

100 pro Woche, für Plus-Mitglieder 150.

Veröffentlicht von: @groffin

Jetzt kommts: Große Ausnahme war der SMALLTALK.
Beiträge dort zählten nicht auf die Beitragsgrenze - entsprechend war dort viel Betrieb.

Richtig. Das Beitragslimit war z.B. auch ein Grund, warum der SPF im Smalltalk läuft und nicht im Singleforum.

belu antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @belu

Das Beitragslimit war z.B. auch ein Grund, warum der SPF im Smalltalk läuft und nicht im Singleforum.

Womit bewiesen wäre, dass auch im Smalltalk ernsthaft geplaudert werden darf. 😌

groffin antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366

pfffffffffffffffffffffffffffff *äußert*
🙄

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084
Veröffentlicht von: @neubaugoere

pfffffffffffffffffffffffffffff

Hat dein Fahrrad einen Platten? *Flickzeug und Luftpumpe rüberreich*

belu antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366

😨

Das ist doch noch neu, das wäre ja 'n Ding.
Nein, die Luft gedachte eine Spur verächtlich aus meinem Mundwinkel zu entfleuchen.

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Das ist doch noch neu, das wäre ja 'n Ding.

Auch mit einem neuen Fahrrad kann es passieren, dass man über irgendwas Spitzes oder Scharfkantiges fährt. Gute Reifen halten zwar heute Einiges aus, aber ganz ausschließen kann man es trotzdem nicht.

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @groffin

D.h. man durfte in einer bestimmten Zeit nur eine bestimmte Anzahl an Beiträgen verfassen (waren es 100 pro Woche oder 100 pro Monat?).

Und heute freut man sich schon, wenn alle User insgesamt es auf 100 Beiträge pro Woche bringen...

😉

deleted_profile antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4309
Veröffentlicht von: @groffin

Jetzt kommts: Große Ausnahme war der SMALLTALK.
Beiträge dort zählten nicht auf die Beitragsgrenze - entsprechend war dort viel Betrieb.

Es gab Wochen da hatte ich mehr als 200 Beiträge und davon haben nur zwei auf mein Beitragskonto gezählt.... Ach ja.... das waren Zeiten...

channuschka antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @channuschka

Es gab Wochen da hatte ich mehr als 200 Beiträge und davon haben nur zwei auf mein Beitragskonto gezählt....

😀 Ja - ich frage mich auch manchmal, wie uns das früher passieren konnte.
Über was haben wir da alles geschrieben?
Gabs da eigentlich schon den Chat?

groffin antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084
Veröffentlicht von: @groffin

Gabs da eigentlich schon den Chat?

Ja. Als ich mich 2002 hier angemeldet habe, war das, nachdem mir gesagt wurde, man könnte hier gut chatten.

Nun ja. Mit dem Chat bin ich nicht so richtig warm geworden, das Forum war dann eher so mein Ding. 😌

belu antworten
franan
 franan
(@franan)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 109
Veröffentlicht von: @groffin

😀 Ja - ich frage mich auch manchmal, wie uns das früher passieren konnte.
Über was haben wir da alles geschrieben?
Gabs da eigentlich schon den Chat?

Den Chat gibt's schon ewig, schon seit 2001, als ich hier eingestiegen bin.

franan antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @franan

Den Chat gibt's schon ewig, schon seit 2001, als ich hier eingestiegen bin.

Gut zu wissen. 😉
In meinen Anfangsjahren war ich eigentlich nie im Chat.
Jetzt gucke ich da nur alle paar Wochen mal für ne Stunde vorbei.

groffin antworten
franan
 franan
(@franan)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 109
Veröffentlicht von: @groffin

Gut zu wissen. 😉
In meinen Anfangsjahren war ich eigentlich nie im Chat.
Jetzt gucke ich da nur alle paar Wochen mal für ne Stunde vorbei.

War mal vor kurzem mal im Chat, herrschte ziemlich tote Hose... Früher war viel mehr los im Chat, da gings manchmal hoch zu und her.

franan antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @franan

War mal vor kurzem mal im Chat, herrschte ziemlich tote Hose... Früher war viel mehr los im Chat, da gings manchmal hoch zu und her.

Stimmt. Jetzt sind in den Abendstunden manchmal zwischen 8 und 20 User da (wobei zwischen Anwesend, online, gesprächsbereit und eingeloggt nochmal ein Unterschied ist).

groffin antworten
franan
 franan
(@franan)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 109
Veröffentlicht von: @groffin

Stimmt. Jetzt sind in den Abendstunden manchmal zwischen 8 und 20 User da (wobei zwischen Anwesend, online, gesprächsbereit und eingeloggt nochmal ein Unterschied ist).

Das ist mir auch aufgefallen. Waren einige da, aber da lief wohl alles in privaten Gesprächsfenstern ab. In den Chaträumen war sowas von nix los.

franan antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @franan

Das ist mir auch aufgefallen. Waren einige da, aber da lief wohl alles in privaten Gesprächsfenstern ab. In den Chaträumen war sowas von nix los.

Könnte mit Corona zusammenhängen - ein paar Wochen gabs kein anderes Thema mehr.

Kann mir vorstellen, dass da manche dazu übergegangen sind und mehr privat plaudern, als im offenen Chatraum.

groffin antworten
franan
 franan
(@franan)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 109
Veröffentlicht von: @groffin

Kann mir vorstellen, dass da manche dazu übergegangen sind und mehr privat plaudern, als im offenen Chatraum.

Veröffentlicht von: @groffin

Könnte mit Corona zusammenhängen - ein paar Wochen gabs kein anderes Thema mehr.

Ich glaube, das war schon vor Corona so. Deshalb hab ich es dann auch aufgegeben, in den Chat zu gehen. Da herrscht Schweigen im Walde.

franan antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1126

Ich hatte als Mod einmal 4 HS-Threads gleichzeitig zu moderieren (obwohl wir in diesem Forum mehrere Mod's waren, sind die zu mir gerutscht.. Da saß ich nächtelang dran Alle hatten mehrere 100 Beiträge.

mmieks antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @mmieks

Da saß ich nächtelang dran Alle hatten mehrere 100 Beiträge.

Kann ich mir gut vorstellen... Die Threads gehen teilweise auch jetzt noch ab (hängt natürlich immer davon ab, wer dort gerade schreibt).

Da möchte ich mich an dieser Stelle - wenn auch nachträglich - einmal für Deinen Dienst bedanken.
Auch wenn ich jetzt nicht weiß, ob ich damals schon dazu beigetragen habe, dass Du mehr arbeiten musstest. 😀

groffin antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1126

Am schlimmsten waren diverse "katholische" Themen, meistens lange Threads - und ich selber katholisch. 😊

mmieks antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @mmieks

Am schlimmsten waren diverse "katholische" Themen, meistens lange Threads - und ich selber katholisch. 😊

Das stelle ich mir am Schwersten vor: sich als Mod dann aus den Diskussionen rauszuhalten und unvoreingenommen zu bewerten, wenn es dann mal eskaliert.

groffin antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1126

Ach, du meldest dich auch 😊

Ich hab' hier meinen alten nick vor über 10 Jahren nicht genannt. "free-to-fly" - wir waren sogar Mod-Kollegen (free-mod)

mmieks antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @mmieks

Ich hab' hier meinen alten nick vor über 10 Jahren nicht genannt. "free-to-fly" - wir waren sogar Mod-Kollegen (free-mod)

Auch die beiden Nicks kenne ich noch. 😉
Maidaxt müsste auch so Eure Zeit gewesen sein, oder?

groffin antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1126

Ja, Maidaxx war auch Mod.

Jetzt ist es mir aber echt peinlich: ich kann mich an deinen Nick "Groffin" nicht erinnern - und glaubte, du bist noch nicht lange hier. Und dann zeigt dich als "alter Hase". 😊

mmieks antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Man sieht das Anmeldedatum im Profil, aber nicht wie aktiv jemand früher war.

stundenglas antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

Groffin ist aber eigentlich schon ziemlich lange hier aktiv.

belu antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @belu

Groffin ist aber eigentlich schon ziemlich lange hier aktiv.

Joah. Knapp 20 Jahre - ohne einmal den Nick zu ändern 😉

Aber wie Du keine GK - also keine Aufreger an die man sich erinnern würde. 😀
Viel geschrieben habe ich sicherlich - aber nicht ganz so querbeet wie andere.

groffin antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084
Veröffentlicht von: @groffin

Aber wie Du keine GK - also keine Aufreger an die man sich erinnern würde. 😀

Wir sind halt zu harmlos und fallen deswegen nicht so auf. 😇

belu antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873

Vielleicht sollten wir uns andere Profilbilder zulegen?

groffin antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

Hast du irgendwas Spezielles im Sinn?

belu antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873

Wie wärs mit einem der Bilder, die auf Zigaretten-Packungen zu finden sind?

groffin antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

Hm... nein, eher nicht.

belu antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @belu

Hm... nein, eher nicht.

Dann vielleicht nur ein Schriftzug "Ihr seid alle doof!"?

groffin antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

😀 Schon eher.
Vielleicht irgendwas mit "Covidioten" und dann fleißig im Politikforum posten?

belu antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366
Veröffentlicht von: @belu

😀 Schon eher.
Vielleicht irgendwas mit "Covidioten" und dann fleißig im Politikforum posten?

😀 😀 😀

neubaugoere antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

Vielleicht sollte ich einfach "Covidiot go home!" auf meine Maske schreiben.

belu antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @belu

Vielleicht sollte ich einfach "Covidiot go home!" auf meine Maske schreiben.

Nicht schlecht.
Hat aber noch zu wenig Krawall-Potential.

Vielleicht eher: "Maria taufte mit Corona!" ?? Wenn wir jetzt noch Homosexualität reinbringen, haben wir fast alle Zankthemen in einen kurzen Satz vereint. 😈

groffin antworten
franan
 franan
(@franan)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 109
Veröffentlicht von: @groffin

Vielleicht eher: "Maria taufte mit Corona!" ?? Wenn wir jetzt noch Homosexualität reinbringen, haben wir fast alle Zankthemen in einen kurzen Satz vereint. 😈

Veröffentlicht von: @groffin

Nicht schlecht.
Hat aber noch zu wenig Krawall-Potential.

Was bin ich froh, dass ich nicht mehr Mod bin.... 😀😎

franan antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @franan

Was bin ich froh, dass ich nicht mehr Mod bin.... 😀😎

Dabei wäre jetzt sicher eine gute Zeit, um wieder einzusteigen. So viel los ist ja gerade nicht. Und wenn die Tage wieder länger werden und einige User ihre Sperre hinter sich haben, wird es nur minimal schlimmer. 😉

groffin antworten
franan
 franan
(@franan)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 109
Veröffentlicht von: @groffin

Dabei wäre jetzt sicher eine gute Zeit, um wieder einzusteigen. So viel los ist ja gerade nicht. Und wenn die Tage wieder länger werden und einige User ihre Sperre hinter sich haben, wird es nur minimal schlimmer. 😉

Die Zeit hätte ich gar nicht mehr wie anno dazumal... und vermutlich hätte ich echt Schwierigkeiten, dezent im Hintergrund zu bleiben und gewisse Forenteilnehmende nicht verbal zu verdreschen... 😕

franan antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @franan

dezent im Hintergrund zu bleiben und gewisse Forenteilnehmende nicht verbal zu verdreschen...

Ach? Denkst Du an jemand speziellen? 😌
Dann bist Du ja quasi wieder voll hier angekommen. 😈

groffin antworten
franan
 franan
(@franan)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 109
Veröffentlicht von: @groffin

Ach? Denkst Du an jemand speziellen? 😌
Dann bist Du ja quasi wieder voll hier angekommen. 😈

Wie? Was? Öhm... worum gings doch gleich? 😎

franan antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @franan

Wie? Was? Öhm... worum gings doch gleich? 😎

Um das Verdreschen von geliebten Mitdiskutanten, die uns immer wieder die göttliche Barmherzigkeit vor Augen führen... 😌

groffin antworten
franan
 franan
(@franan)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 109
Veröffentlicht von: @groffin

Um das Verdreschen von geliebten Mitdiskutanten, die uns immer wieder die göttliche Barmherzigkeit vor Augen führen... 😌

Ach jaaaaaa.... genaaaaaaaauuu! 🙄😉

franan antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873

*g*
Was sind denn so Meinungen, die Dich zur Barmherzigkeit ermahnen?

Nur damit ich nicht aus Versehen in ein Fettnäpfchen trete und mentale Prügel beziehe...

groffin antworten
franan
 franan
(@franan)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 109
Veröffentlicht von: @groffin

*g*
Was sind denn so Meinungen, die Dich zur Barmherzigkeit ermahnen?

Subtile (oder auch weniger subtile) Aufforderungen, das Handeln oder Sein einer Person bzw. Personengruppe zu beurteilen, was meiner Meinung nach einer Gerichtsverhandlung innerhalb eines Forums gleichkommt. Also, ich habe bei solchen Aktionen leider noch selten erlebt, dass die Diskussionsteilnehmer sachlich blieben. Meistens kommt es dann doch zu einer Wort-Drescherei...
Bei solchen Forenthreads müsste ich mich selber sehr zur Barmherzigkeit ermahnen....

Veröffentlicht von: @groffin

Nur damit ich nicht aus Versehen in ein Fettnäpfchen trete und mentale Prügel beziehe...

Keine Angst, ich habe mich im Griff... 😉

franan antworten
franan
 franan
(@franan)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 109
Veröffentlicht von: @groffin

Aber wie Du keine GK - also keine Aufreger an die man sich erinnern würde. 😀

Vermutlich erinnere ich mich deshalb nicht an dich. Als Mod sind uns vor allem diejenigen User aufgefallen, die wir "erziehen" mussten. 😀

franan antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @franan

Vermutlich erinnere ich mich deshalb nicht an dich. Als Mod sind uns vor allem diejenigen User aufgefallen, die wir "erziehen" mussten. 😀

Mhm. Vielleicht erinnerst Du Dich noch an meinen alten Avatar:
Gromit (von Wallace & Gromit) - entweder beim Tee einschenken oder beim Betätigen eines Lichtschalters. Vermutlich warst Du aber auch einfach mehr bei anderen Themen unterwegs.

Warte mal - ich ändere das kurz für Dich. 😀

groffin antworten
franan
 franan
(@franan)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 109
Veröffentlicht von: @groffin

Mhm. Vielleicht erinnerst Du Dich noch an meinen alten Avatar:
Gromit (von Wallace & Gromit) - entweder beim Tee einschenken oder beim Betätigen eines Lichtschalters. Vermutlich warst Du aber auch einfach mehr bei anderen Themen unterwegs.

Gromit... hmmmm.... da könnte was klingeln... ganz leise....

Veröffentlicht von: @groffin

Warte mal - ich ändere das kurz für Dich. 😀

😀 Zu nett... aber den Gefallen würdest du nicht mir sondern den hart arbeitenden Moderatorinnen und Moderatoren tun. 😎

franan antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @franan

😀 Zu nett... aber den Gefallen würdest du nicht mir sondern den hart arbeitenden Moderatorinnen und Moderatoren tun. 😎

Kapier ich jetzt nicht. 🤨

groffin antworten
franan
 franan
(@franan)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 109

Sorry, Missverständnis meinerseits.

Ich dachte, dass du dich mit deinem Satz "Warte mal - ich ändere das kurz für Dich. " darauf bezogen hast, dass du auch zu den "zu erziehenden" Usern zählen könntest und das jetzt mal kurz änderst.

Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich wohl im Sechseck gedacht und das völlig falsch interpretiert. 😀

franan antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @franan

Ich dachte, dass du dich mit deinem Satz "Warte mal - ich ändere das kurz für Dich. " darauf bezogen hast, dass du auch zu den "zu erziehenden" Usern zählen könntest und das jetzt mal kurz änderst.

😀
Das könnte ich so kurz nicht ändern - mir glaubt das ohnehin keiner.

Veröffentlicht von: @franan

Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich wohl im Sechseck gedacht und das völlig falsch interpretiert. 😀

Ich bin ja manchmal kompliziert - aber sooo kompliziert auch wieder nicht. 😎

groffin antworten
franan
 franan
(@franan)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 109
Veröffentlicht von: @groffin

😀
Das könnte ich so kurz nicht ändern - mir glaubt das ohnehin keiner.

*hihi* Okay... dann lassen wir das mal! 😀

Veröffentlicht von: @groffin

Ich bin ja manchmal kompliziert - aber sooo kompliziert auch wieder nicht. 😎

Neee...glaub mir, da war ich jetzt einfach auf dem Holzweg, liegt nicht an dir. 😀

franan antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @franan

*hihi* Okay... dann lassen wir das mal! 😀

Jetzt hast Du was losgetreten... *grübel*
BeLu haben noch kein probates Mittel gefunden, wie wir unseren Ruf möglichst effektiv ruinieren können.

Veröffentlicht von: @franan

Neee...glaub mir, da war ich jetzt einfach auf dem Holzweg

Du bist einfach mental flexibel, kreativ, unternehmungslustig, innovativ, wandlungsfähig und ...manchmal verpeilt? 😀
Macht Dich sympathisch.

groffin antworten
franan
 franan
(@franan)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 109
Veröffentlicht von: @groffin

Jetzt hast Du was losgetreten... *grübel*
BeLu haben noch kein probates Mittel gefunden, wie wir unseren Ruf möglichst effektiv ruinieren können.

Hilfe.... bin ich jetzt Mittäter, falls es bei BeLu und dir aus dem Ruder läuft? *duckundweglauf*

Veröffentlicht von: @groffin

Du bist einfach mental flexibel, kreativ, unternehmungslustig, innovativ, wandlungsfähig und ...manchmal verpeilt? 😀
Macht Dich sympathisch.

Also, bei manchmal verpeilt könnte ich unterschreiben, definitiv! 😀

franan antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @franan

Hilfe.... bin ich jetzt Mittäter, falls es bei BeLu und dir aus dem Ruder läuft?

Klar. Wir machens dann wie früher: zeigen auf Dich und sagen "Die wars!" 😌

Veröffentlicht von: @franan

Also, bei manchmal verpeilt könnte ich unterschreiben, definitiv! 😀

😀 und definitiv auch humorvoll.

groffin antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084
Veröffentlicht von: @groffin

Klar. Wir machens dann wie früher: zeigen auf Dich und sagen "Die wars!" 😌

Klingt nach einem Plan. 😀

belu antworten
franan
 franan
(@franan)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 109
Veröffentlicht von: @belu

Klingt

Soso.... *wappnet sich*

Nachtrag vom 16.09.2020 0850
Also... das mit dem Zitieren klappt nicht ganz zweifelsfrei.....

franan antworten
franan
 franan
(@franan)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 109
Veröffentlicht von: @groffin

Klar. Wir machens dann wie früher: zeigen auf Dich und sagen "Die wars!" 😌

Und ich mache es auch wie früher, setze mein unschuldiges Engelsgesicht auf, hebe die Augenbrauen, und frage komplett ahnungslos: "Was? Worum geht's?"

Veröffentlicht von: @groffin

😀 und definitiv auch humorvoll.

Definitiv... ohne Humor keine Überlebenschancen... 😉

franan antworten
franan
 franan
(@franan)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 109
Veröffentlicht von: @mmieks

Ich hab' hier meinen alten nick vor über 10 Jahren nicht genannt. "free-to-fly" - wir waren sogar Mod-Kollegen (free-mod)

Ich erinnere mich... wenn auch nur ganz schwach! 😀

franan antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Wenn man erst mal nostalgisch wird ...
... dann fallen einem immer mehr ein:

z.B.
Liebeslottchen
LieschenMüller
Antinous
Sjoegren
Tbmuc
Chuan

deleted_profile antworten


neubaugoere
Beiträge : 15366

weil ich Banji grad
über mir lese ...

Ich hatte mal nen Chef, der da über Leute mit Fotoapparaten sagte, sie würden in der Vergangenheit leben ... (was mich damals sehr zum Nachdenken anregte).

Uff dit hier bezogen: Ich lebe wohl gern im Heute, Hier und Jetzt 😎 😀
(ich kann mich kaum an Namen erinnern, aber ich glaube, ich erwähnte Ähnliches schon mal hier im Fred ... 🤨 😉)

neubaugoere antworten
11 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich lebe wohl gern im Heute, Hier und Jetzt 😎 😀 (ich kann mich kaum an Namen erinnern

Sehr charmant die nachlassende Gehirnleistung beschrieben.

😌

"Aber nicht doch, Frau Müller, sie haben mit ihren 101 Jahren doch noch kein Alzheimer! Sie leben nur gern im Heute, Hier und Jetzt!" Ein solcher Arzt kann Millionen verdienen.

😊

deleted_profile antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366

Wir haben noch nie denselben Humor geteilt.
😌

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Rentner-Café
Irgendwie ist das jetzt hier so eine Art Jesus.de-Rentner-Café: "Ach, weißt Du noch ..."

Aber ich liebe Rentner-Cafés. Sie sind so zeitlos entspannt ...

deleted_profile antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366

Eine berühmte Dame bemerkte mal: Je älter man wird, desto mehr braucht man einen "weißt-du-noch-Freund". 😉

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Hmpff ... d.h. man muss den ja dann schon haben, damit man über alte Zeiten sinnieren kann.
Die alten Freunde von ganz früher sind aber durch die Bank weg ganz andere Wege im Leben gegangen, die Kontakte sind verblasst oder verschwunden ...
Die alte Dame ist bestimmt sehr nett, der Vorschlag ist super, aber ... mitunter schwer zu realisieren 🙁

deleted_profile antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366

Das tut mir leid, dass du keine Freunde hast ...
also keine von früher ...

Ich hab auch keine, nicht, weil sie andere Wege gingen oder gar verstarben, sondern weil ich nie welche hatte, also früher. 😀

Veröffentlicht von: @banji

Die alte Dame ist bestimmt sehr nett, der Vorschlag ist super, aber ... mitunter schwer zu realisieren 🙁

Kennste die etwa???
--> Tilla Durieux, eigentlich Ottilie Godeffroy, österreichische Schauspielerin und Hörspielsprecherin; starb 1971

😊

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Nein, nicht persönlich. Aber den Spruch kannte ich von irgendwoher ...

deleted_profile antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Eine berühmte Dame bemerkte mal: Je älter man wird, desto mehr braucht man einen "weißt-du-noch-Freund". 😉

Und weißt Du was?
Ich stehe inzwischen dazu, dass ich älter bin. 😉

Als ich den Thread aufgemacht habe (nachdem hier unter anderem nach Katy gefragt wurde) ist mir erst so richtig bewusst geworden, wie lange wir hier schon bei jesus.de dabei sind.
Vieles davon habe ich vergessen (was ja nicht soooo schlimm ist) und manches gut in Erinnerung behalten. Außerdem tun solche Erinnerungsthreads auch ab und an mal gut, um ein paar Alte Hasen aus ihrem Bau zu locken.

Auch wenn ich Dich inzwischen schon eher zu den Alten Hasen zählen würde, findest Du Dich doch hoffentlich nicht ausgeklammert?

groffin antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15366
Veröffentlicht von: @groffin

Auch wenn ich Dich inzwischen schon eher zu den Alten Hasen zählen würde, findest Du Dich doch hoffentlich nicht ausgeklammert?

*Tatüschnellversteck*

Nein. *lächel*

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Was ist eigentlich aus
NinaH oder dieser EKD Internetbeauftragten geworden?

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

NinaH wird schon irgendwo herumkrähen und die Beauftragte hat bestimmt entnervt aufgegeben 😀

deleted_profile antworten
Murphyline
Beiträge : 1563

Ehrennadeln?
Wieso gibts hier nach 20 Jahren Mitgliedschaft eigendlich keine silberne Ehrennadel? Die gibts in meinem Schrebergartenverein auch!

murphyline antworten
4 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @murphyline

Die gibts in meinem Schrebergartenverein auch!

Wie phantasielos. Für den Schrebergarten müsste man eine silberne Tomate kriegen 😀

deleted_profile antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1126

.... eher eine Gartenschaufel 😊

mmieks antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Die bronzene
Julikäferlarve?

😂😂😂😂

Anonymous antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1563

gggg
silberne Pusteblume? Unkrautausstecher? Du hast Recht!

murphyline antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Wer war eigentlich
der/die UserIn

n/a

welche(n) man im Archiv bei alten Threads häufig antrifft.
Also in 10-15 Jahre alten Diskussionen?
Er/Sie war ja offensichtlich schwer aktiv damals. Quer
durch alle Themen

Anonymous antworten
10 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084

Ich nehme an, das sind User, deren Profile komplett aus dem Datenbestand gelöscht wurden.

Bei Usern, die gegangen sind oder gegangen wurden, sieht man ja normalerweise den Benutzernamen und eventuell das Profilbild trotzdem noch im Forum - nur wenn man dann draufklickt, kommt ein "Konto existiert nicht" oder "Konto existiert nicht mehr". Sowas wie ein Restprofil muss aber noch existieren, sonst könnte man den Benutzernamen und das Bild im Forum nicht mehr sehen. Wenn auch das Restprofil nicht mehr da ist, sieht man nur noch ein n/a.

belu antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @belu

Bei Usern, die gegangen sind oder gegangen wurden, sieht man ja normalerweise den Benutzernamen und eventuell das Profilbild trotzdem noch im Forum

Diese Profile können auch wieder reaktiviert werden, was man ja an User*innen gut sieht, die sich immer wieder ab- und dann mit dem gleichen Namen wieder anmelden.

stundenglas antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5084
Veröffentlicht von: @stundenglas

Diese Profile können auch wieder reaktiviert werden, was man ja an User*innen gut sieht, die sich immer wieder ab- und dann mit dem gleichen Namen wieder anmelden.

Richtig. Habe ich selbst auch mal gemacht (ich hab mich 2007 abgemeldet und 2008 wieder angemeldet). Wenn man bei der Redaktion anfragt, kann man das alte Profil wiederbekommen, inklusive ursprünglichem Anmeldedatum. Deswegen steht in meinem Profil ein Datum im Jahr 2002 und nicht eines im Jahr 2008.

Bei n/a geht das wohl nicht mehr.

belu antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769
Veröffentlicht von: @belu

Bei n/a geht das wohl nicht mehr.

Davon würde ich auch ausgehen. n/a findet sich auch nur im Archiv. Also 2011 und davor. Ab 2015 (nicht Archiv) sind die Profile dann gespeichert. Die Jahre 2012-2014 scheinen weg zu sein.

stundenglas antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @stundenglas

Die Jahre 2012-2014 scheinen weg zu sein.

Auch aus 2011 ist nicht mehr alles da. Der Thread anlässlich des Todes von Carina47 ist z.B. nicht mehr im Archiv. Schade. Andererseits - wer braucht schon so viel Datenmüll, wenn er doch einen Kopf hat?

littlebat antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @littlebat

wer braucht schon so viel Datenmüll, wenn er doch einen Kopf hat?

User, die gerne Uraltzitate von anderen Usern als "Argument" benutzen?

Nein, meine ich jetzt nicht Dich mit aber ab und an kommt/kam es ja vor

Anonymous antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @scylla

Nein, meine ich jetzt nicht Dich mit aber ab und an kommt/kam es ja vor

Dafür wäre ich am Ende auch viel zu faul 😀
Wenn ich etwas aus diesem oder von mir aus dem letzten Jahr nicht mehr finde, dann wird es nicht so wichtig gewesen sein 😉 Und wenn doch, bringt es niemanden um, wenn ich es nicht mehr finde...

LG Bat

littlebat antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4309
Veröffentlicht von: @littlebat

Andererseits - wer braucht schon so viel Datenmüll, wenn er doch einen Kopf hat?

Da sammelt sich leider auch viel Datenmüll an.....

channuschka antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Klingt logisch 👍

Anonymous antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873

😀😀😀
Bei manchen weiß ich sogar noch den richtigen Nickname.

Irgendwie komisch - bei manchen erinnere ich mich gut an den Nick bei anderen nur ans Profilbild.

groffin antworten
Seite 3 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?