Was wäre wenn.........
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was wäre wenn...............

Seite 1 / 2

Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3474

........es plötzlich, warum auch immer, Jesus.de nicht mehr geben würde?

Der Rückblick läuft gerade
Werfen wir einen Blick in die Zukunft 😎

Mutige vor!

Antwort
59 Antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @irrwisch

........es plötzlich, warum auch immer, Jesus.de nicht mehr geben würde?

Dann gäbe es immer noch "jesus.ch" ... 😀
(gibt es eigentlich auch "jesus.at"?)

hg poimen 😊

deleted_profile antworten
3 Antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3474

Gibt es denn dort auch Foren und Chat?

lg
Irrwisch

irrwisch antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

jepp. 😉
(wenn auch in anderer Form)
"jesus.at" gibt es anscheinend nicht.

hg poimen

deleted_profile antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1731
Veröffentlicht von: @poimen-a

jepp. 😉
(wenn auch in anderer Form)

Mit Verlaub, aber das Forum von jesus.ch finde ich ziemlich Schrott.

Was ich hingegen sehr gut finde sind die News-Artikel. Das Layout der Site sowohl von jesus.ch wie livenet.ch ist etwas in die Jahre gekommen.

Wie es heute um den Chat bestellt ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Der lief vor etwa 15 Jahren mal sehr gut. Es war aus meiner Sicht das beste christliche Online-Angebot, das ich je kennenlernen durfte und wo ich mich richtig wohlgefühlt habe.

tamaro antworten


mmieks
 mmieks
Beiträge : 1125

... sollte so eine Absicht bestehen, würden alle Telefone in Witten heiß laufen, der Mail-Postkasten überlaufen vor lauter Warum? Wieso? Wied könnt' ihr bloß? 😀

mmieks antworten
10 Antworten
John-Michi
(@john-michi)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 522

was würde dir denn dann fehlen?

john-michi antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1125

och, viele 😊

es gibt ja auch einige Themen, die "leiser" sind, die würden mir vor allem fehlen

mmieks antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3474
Veröffentlicht von: @mmieks

... sollte so eine Absicht bestehen, würden alle Telefone in Witten heiß laufen, der Mail-Postkasten überlaufen vor lauter Warum? Wieso? Wied könnt' ihr bloß? 😀

Naja, das alles gäbe es doch dann auch nicht mehr.
Wozu auch?

😎

irrwisch antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1125

... und keine Mods .-)
Willst du das? 😊

mmieks antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3474
Veröffentlicht von: @mmieks

... und keine Mods .-)
Willst du das? 😊

Nöö, die wären dann alle im Ruhestand oder im Vorruhestand.

Geht es denn hier um mich ? 😎

irrwisch antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1125

Ich wollte schon vorsichtig anfragen, ob du dir selber den Faden abbeißen willst 😀

Schließlich hängst du ja an jesus.de (im doppelten Sinn des Wortes) 😊

mmieks antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3474
Veröffentlicht von: @mmieks

Ich wollte schon vorsichtig anfragen, ob du dir selber den Faden abbeißen willst 😀

😀

Veröffentlicht von: @mmieks

Schließlich hängst du ja an jesus.de (im doppelten Sinn des Wortes) 😊

Da hast du Recht!
Aber ich bin hier altermässig unter meinen Kollegen schon längst das Fossil 😀

irrwisch antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1125

.... aber ein lebendiges Fossil, kein versteinertes 😊

mmieks antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5070

SCM gibt es dann ja vielleicht trotzdem noch. Wenn dann dort haufenweise Kühlpakete mit Eisbechern eintrudeln, machen sie jesus.de vielleicht wieder auf. 😀

belu antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3474

Oder liegen alle mit verdorbenem Magen reihenweise im Bett...............😀

irrwisch antworten
BeLu
 BeLu
Beiträge : 5070

Das Leben ginge weiter. User, die auch außerhalb von jesus.de Kontakt haben, werden in Kontakt bleiben, und wer weiß, vielleicht treffen sich manche ja auch unverhofft woanders wieder.

belu antworten
2 Antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3474

Da hast du auch recht.

Wäre also nicht so schlimm für dich!?

irrwisch antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5070
Veröffentlicht von: @irrwisch

Wäre also nicht so schlimm für dich!?

Ich denke, anfangs würde ich es schon vermissen, aber das würde sich nach einer Weile legen.
Schade wäre es um ein paar Kontakte mit Usern, denen ich hier im Forum begegne, mit denen ich aber außerhalb von jesus.de keinen Kontakt habe.

belu antworten


Deborah71
Beiträge : 22939

Wieso fällt mir da der Kondor-über-den-Anden-Witz ein?

Kondor verschluckt Maus, fliegt wieder hoch, Maus krabbelt flott zum Hinterausgang und schaut raus: "Mach bloß kein Sch.......! 😀 😀 😀

Im Ernst, es würde gewaltig was fehlen in der christlichen Online-Landschaft.

deborah71 antworten
2 Antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3474

Den Witz kannte ich noch nicht 😀

Veröffentlicht von: @deborah71

Im Ernst, es würde gewaltig was fehlen in der christlichen Online-Landschaft.

Warum?

irrwisch antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22939
Veröffentlicht von: @irrwisch

Warum?

Wegen Jesus und überhaupt 😌😇

Die Vielseitigkeit und Offenheit bei gleichzeitig guten Regeln samt angemessener Moderation halten ein gutes Klima aufrecht.

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Dann müsste jesus.de neu erfunden werden ...

deleted_profile antworten
6 Antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3474

Der " Erfinder" ist schon einige Jahre von Bord!

irrwisch antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1125

Solange "Orli" da ist, wird jesus.de nicht verschwinden.

Aber vergesst nicht, die Nachfolge rechtzeitig zu regeln, sollte er auch von Bord gehen 😊

mmieks antworten
HerrNilson
(@herrnilson)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 216

Was schwebt Dir da so vor?

herrnilson antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Vielleicht..

Veröffentlicht von: @banji

Dann müsste jesus.de neu erfunden werden ...

ist auch einfach nur die Zeit der grossen web-basierten Foren vorbei.
Die Konkurenz ist gross, interessenzentrierte Komunikation lässt sich heute gezielter individualiserter durchführen.

Dazu ein paar j.de foreninterne Schwachstellen und Nachteile..

Solange für den hinter j.de stehenden Verlag der Betrieb des ganzen lukrtativ ist und sich für die Contentpartner die Zusammenarbeit wirtschaftlich rechnet dürfte ja alles ok sein undso bleiben .. wenn nicht *klack*

Alt F4

Anonymous antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5070
Veröffentlicht von: @scylla
Veröffentlicht von: @scylla

Dann müsste jesus.de neu erfunden werden ...

ist auch einfach nur die Zeit der grossen web-basierten Foren vorbei.
Die Konkurenz ist gross, interessenzentrierte Komunikation lässt sich heute gezielter individualiserter durchführen.

Die große Zeit der Foren ist meiner Wahrnehmung nach schon länger vorbei, eigentlich seit Facebook groß wurde. Gibt es irgendein Forum, das in den letzten 10 Jahren neu entstanden ist und erfolgreich gewachsen ist? Mir fällt keines ein. Meiner Wahrnehmung nach sind die meisten Foren, die heute noch einigermaßen laufen, so zwischen 2000 und 2005 entstanden. Der Kern der User ist zwischen 40 und 60 Jahre alt, einige älter, unter 30 findet sich kaum jemand. User, die das Internet noch vor der Quasi-Monopolisierung der Online-Kommunikation durch FB und Konsorten kennengelernt haben.

Ich denke, wenn jesus.de morgen abgeschaltet werden würde und jemand dann versuchen würde, es "neu zu erfinden", wäre es ein sehr schwieriges Unterfangen, eine hinreichend große Userbasis zusammenzubekommen, damit es läuft.

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Forum auf neuer Plattform

Gibt es irgendein Forum, das in den letzten 10 Jahren neu entstanden ist und erfolgreich gewachsen ist? Mir fällt keines ein.

Das Rundfunkforum ist 2018 von der eingestellten Plattform foren.mysnip.de nach https://www.rundfunkforum.de/ umgezogen.

https://www.rundfunkforum.de/viewtopic.php?f=10&t=56531

Das ist also nicht ganz neu. Aber es ist ein Beispiel für eine Forengemeinschaft, welche die Einstellung einer Plattform überlebt hat.

deleted_profile antworten


Seite 1 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?