Was wäre wenn...............
........es plötzlich, warum auch immer, Jesus.de nicht mehr geben würde?
Der Rückblick läuft gerade
Werfen wir einen Blick in die Zukunft 😎
Mutige vor!
Veröffentlicht von: @irrwisch........es plötzlich, warum auch immer, Jesus.de nicht mehr geben würde?
Dann gäbe es immer noch "jesus.ch" ... 😀
(gibt es eigentlich auch "jesus.at"?)
hg poimen 😊

Gibt es denn dort auch Foren und Chat?
lg
Irrwisch

jepp. 😉
(wenn auch in anderer Form)
"jesus.at" gibt es anscheinend nicht.
hg poimen

Veröffentlicht von: @poimen-ajepp. 😉
(wenn auch in anderer Form)
Mit Verlaub, aber das Forum von jesus.ch finde ich ziemlich Schrott.
Was ich hingegen sehr gut finde sind die News-Artikel. Das Layout der Site sowohl von jesus.ch wie livenet.ch ist etwas in die Jahre gekommen.
Wie es heute um den Chat bestellt ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Der lief vor etwa 15 Jahren mal sehr gut. Es war aus meiner Sicht das beste christliche Online-Angebot, das ich je kennenlernen durfte und wo ich mich richtig wohlgefühlt habe.
... sollte so eine Absicht bestehen, würden alle Telefone in Witten heiß laufen, der Mail-Postkasten überlaufen vor lauter Warum? Wieso? Wied könnt' ihr bloß? 😀

was würde dir denn dann fehlen?

och, viele 😊
es gibt ja auch einige Themen, die "leiser" sind, die würden mir vor allem fehlen

Veröffentlicht von: @mmieks... sollte so eine Absicht bestehen, würden alle Telefone in Witten heiß laufen, der Mail-Postkasten überlaufen vor lauter Warum? Wieso? Wied könnt' ihr bloß? 😀
Naja, das alles gäbe es doch dann auch nicht mehr.
Wozu auch?
😎

... und keine Mods .-)
Willst du das? 😊

Ich wollte schon vorsichtig anfragen, ob du dir selber den Faden abbeißen willst 😀
Schließlich hängst du ja an jesus.de (im doppelten Sinn des Wortes) 😊

Veröffentlicht von: @mmieksIch wollte schon vorsichtig anfragen, ob du dir selber den Faden abbeißen willst 😀
😀
Veröffentlicht von: @mmieksSchließlich hängst du ja an jesus.de (im doppelten Sinn des Wortes) 😊
Da hast du Recht!
Aber ich bin hier altermässig unter meinen Kollegen schon längst das Fossil 😀

.... aber ein lebendiges Fossil, kein versteinertes 😊

SCM gibt es dann ja vielleicht trotzdem noch. Wenn dann dort haufenweise Kühlpakete mit Eisbechern eintrudeln, machen sie jesus.de vielleicht wieder auf. 😀

Oder liegen alle mit verdorbenem Magen reihenweise im Bett...............😀
Das Leben ginge weiter. User, die auch außerhalb von jesus.de Kontakt haben, werden in Kontakt bleiben, und wer weiß, vielleicht treffen sich manche ja auch unverhofft woanders wieder.

Da hast du auch recht.
Wäre also nicht so schlimm für dich!?

Veröffentlicht von: @irrwischWäre also nicht so schlimm für dich!?
Ich denke, anfangs würde ich es schon vermissen, aber das würde sich nach einer Weile legen.
Schade wäre es um ein paar Kontakte mit Usern, denen ich hier im Forum begegne, mit denen ich aber außerhalb von jesus.de keinen Kontakt habe.
Wieso fällt mir da der Kondor-über-den-Anden-Witz ein?
Kondor verschluckt Maus, fliegt wieder hoch, Maus krabbelt flott zum Hinterausgang und schaut raus: "Mach bloß kein Sch.......! 😀 😀 😀
Im Ernst, es würde gewaltig was fehlen in der christlichen Online-Landschaft.

Den Witz kannte ich noch nicht 😀
Veröffentlicht von: @deborah71Im Ernst, es würde gewaltig was fehlen in der christlichen Online-Landschaft.
Warum?

Veröffentlicht von: @irrwischWarum?
Wegen Jesus und überhaupt 😌😇
Die Vielseitigkeit und Offenheit bei gleichzeitig guten Regeln samt angemessener Moderation halten ein gutes Klima aufrecht.
Dann müsste jesus.de neu erfunden werden ...

Der " Erfinder" ist schon einige Jahre von Bord!

Solange "Orli" da ist, wird jesus.de nicht verschwinden.
Aber vergesst nicht, die Nachfolge rechtzeitig zu regeln, sollte er auch von Bord gehen 😊

Was schwebt Dir da so vor?

Vielleicht..
Veröffentlicht von: @banjiDann müsste jesus.de neu erfunden werden ...
ist auch einfach nur die Zeit der grossen web-basierten Foren vorbei.
Die Konkurenz ist gross, interessenzentrierte Komunikation lässt sich heute gezielter individualiserter durchführen.
Dazu ein paar j.de foreninterne Schwachstellen und Nachteile..
Solange für den hinter j.de stehenden Verlag der Betrieb des ganzen lukrtativ ist und sich für die Contentpartner die Zusammenarbeit wirtschaftlich rechnet dürfte ja alles ok sein undso bleiben .. wenn nicht *klack*
Alt F4

Veröffentlicht von: @scyllaVeröffentlicht von: @scyllaDann müsste jesus.de neu erfunden werden ...
ist auch einfach nur die Zeit der grossen web-basierten Foren vorbei.
Die Konkurenz ist gross, interessenzentrierte Komunikation lässt sich heute gezielter individualiserter durchführen.
Die große Zeit der Foren ist meiner Wahrnehmung nach schon länger vorbei, eigentlich seit Facebook groß wurde. Gibt es irgendein Forum, das in den letzten 10 Jahren neu entstanden ist und erfolgreich gewachsen ist? Mir fällt keines ein. Meiner Wahrnehmung nach sind die meisten Foren, die heute noch einigermaßen laufen, so zwischen 2000 und 2005 entstanden. Der Kern der User ist zwischen 40 und 60 Jahre alt, einige älter, unter 30 findet sich kaum jemand. User, die das Internet noch vor der Quasi-Monopolisierung der Online-Kommunikation durch FB und Konsorten kennengelernt haben.
Ich denke, wenn jesus.de morgen abgeschaltet werden würde und jemand dann versuchen würde, es "neu zu erfinden", wäre es ein sehr schwieriges Unterfangen, eine hinreichend große Userbasis zusammenzubekommen, damit es läuft.

Forum auf neuer Plattform
Gibt es irgendein Forum, das in den letzten 10 Jahren neu entstanden ist und erfolgreich gewachsen ist? Mir fällt keines ein.
Das Rundfunkforum ist 2018 von der eingestellten Plattform foren.mysnip.de nach https://www.rundfunkforum.de/ umgezogen.
https://www.rundfunkforum.de/viewtopic.php?f=10&t=56531
Das ist also nicht ganz neu. Aber es ist ein Beispiel für eine Forengemeinschaft, welche die Einstellung einer Plattform überlebt hat.