Ist es der Neid...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ist es der Neid...

Seite 2 / 2

WaldemarAst
Themenstarter
Beiträge : 354

... in mir, wenn ich mir jedes Mal denke, dass jemand mit einem dicken Porsche den auch einparken können müsste?

Vermutlich.

Antwort
39 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ich bin letztes Jahr beim Einkaufen mit dem Fahrrad an einer Baustelle vorbeigefahren. Dort ein dicker SUV, der Fahrer hat sich blöd angestellt beim Einparken und dann noch lautstark die Bauarbeiter angemault, weil die ihre Maschinen überall stehen hatten.
Ich hab das beim Einräumen meiner Einkäufe gesehen, bin dann schnell zu dem Diskutanten hingefahren und hab laut gesagt: "Wissens, ich bin auch zu blöd zum Einparken, deswegen fahr ich Fahrrad.". Das gab dann schallendes Gelächter von 3 oder 4 Straßenarbeitern und dem Einparkdoldi ist die Kinnlade runtergefallen, der war einfach sprachlos.
Ich rauf aufs Rad und *duckundweg* 😀

Anonymous antworten
4 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074

😀

belu antworten
WaldemarAst
(@waldemarast)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 354

Tatsächlich ist parken auch ein Grund warum ich gerne mehr aufs Rad umsteigen möchte. Nicht weil ich es nicht kann sondern einfach weil mit dem Rad die Suche einfach wegfällt. Man kann fast immer bis vor das Ziel fahren oder schieben und abstellen kann man es da auch irgendwo.

waldemarast antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Das ist ein sehr wichtiges Argument für das Fahrrad, das bisher noch wenig Berücksichtigung fand. Danke!

ungehorsam antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Stimmt. Anfangs aus gesundheitlichen Gründen (mehr Bewegung) hab ich vor etwa 8 Jahren unseren Zweitwagen verkauft und fahre seitdem alles alltägliche mit dem Rad. Im Schnitt gute 100 km in der Woche, ganzjährig. Seitdem haben sich auch meine Einkaufsgewohnheiten total verändert. Früher ist man zum Discounter, weil man da direkt vor der Tür parken kann, heute fahr ich in die Stadt und kaufe meine Wurst beim Metzger, das Gemüse im Gemüseladen, den Käse im Käsegeschäft, usw. Und das mache ich, weil ich ganz bequem mit dem Fahrrad direkt zum Eingang fahren kann und dort die besten Lebensmittel bekomme. Geld hab ich auch, weil ich nur noch ein Familienauto durchfinanzieren muss 😉

Wenn jeder Fahrrad fährt, müsste der Einzelhandel eigentlich aufblühen. Da fährt man sogar zum kleinen Bäcker mitten in der Fußgängerzone (natürlich nur, weil "Fahrrad frei" dort steht 😉 ).

Ich liebe inzwischen mein Fahrrad und fahre, wenn ich zu Terminen muss, es die Zeit und das Wetter zulassen sind inzwischen Strecken von 45 km (einfacher Weg) noch drin. Man wird nämlich richtig fit und kommt auf ganz andere Durchschnittsgeschwindigkeiten wie die "nur-Freizeitradler".

Schönen Abend
Bubu

Anonymous antworten


conversable
Beiträge : 1012
Veröffentlicht von: @waldemarast

... in mir, wenn ich mir jedes Mal denke, dass jemand mit einem dicken Porsche den auch einparken können müsste?

Man weiß es nicht. So ein Porsche kommt auf 2 Parklücken verteilt vielleicht einfach besser zur Geltung?

conversable antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

😀 Kopfkino: Explosionszeichnung eines Porsche....

dann kommt er mir zwei Parklücken sicher nicht aus 😎 😀😀

deborah71 antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?