SPF#401 - Wie geht es Dir?
Hallo,
❤-lich willkommen zur 401. Ausgabe des SinglePlauderFadens.
Dies ist ein Ort für Singles oder ehemalige Singles oder andere nette Leute um sich einfach über das auszutauschen, was gerade so geht, was eine/n beschäftigt oder was unbedingt jemandem mitteilen möchte.
Hier ist jeder und jede willkommen, der /die sich an die Spielregeln hält. Und diese sind eigentlich ganz einfach. Neben den allgemein bei jesus.de geltenden Regeln, wie Respekt, Höflichkeit, etc.pp. ist uns hier sehr wichtig, dass die Beiträge "singlekonform" sind und / oder nicht die Singles, die unter ihrem Alleinsein leiden, womöglich triggern.
Nach dem großen Jubiläum ist dies wieder ein Alltagsthread. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn diejenigen, die sich zur Nr. 400 nach langer Pause mal wieder hier gemeldet haben, weiter dabei bleiben. Natürlich ebenso auch über weitere Rückkehrer(innen) und SPF-Neulinge.
Hopsing: "Niemand fragt, wie es mir geht."
XY: "Hopsing, wie geht es Dir?"
Hopsing: "Ach, frag nicht!"
Kennt Ihr solche Phasen auch, in denen Ihr einerseits wünscht, dass andere sich dafür interessieren, wie es Euch geht und die obige Frage nicht nur als Floskel gebrauchen, Ihr aber andererseits aktuell lieber gar nicht darüber sprechen wollt?
Ich hoffe natürlich, dass jetzt möglichst viele schreiben, wie gut es ihnen gerade geht, und das auch wirklich stimmt.
Und dass diejenigen, denen es gerade nicht so gut geht (hoffentlich gibt es davon möglichst wenige) und die sich trauen, darüber zu schreiben, hier tröstliche und aufbauende Antworten bekommen.
Wer nicht darüber schreiben möchte, wie es ihm/ihr geht, braucht sich aber hier auch nicht rauszuhalten, sondern darf gerne das Thema wechseln.
Liebe Grüße,
Hopsing
Erste!
😀
Bekomm ich jetzt ne Karte 🤨
😎
Nachtrag vom 16.02.2020 2318
So und jetzt schau ich mir das Thema an 😊
😨 So schnell konnte ich ja gar nicht den Link im Vierhunderter veröffentlichen.
Veröffentlicht von: @tristesseBekomm ich jetzt ne Karte 🤨
Ne gelbe? Ich bin kein Mod. 😈
Veröffentlicht von: @hopsing😨 So schnell konnte ich ja gar nicht den Link im Vierhunderter veröffentlichen.
Ja - ha 😀
Ich hab durch Zufall gerade in der Timeline den frischgeschlüpften Thread entdeckt.
Thema gelesen. 😌 ... zweite.
Nachti!!
Auf bald! 😊
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogelNachti!!
Du hast recht, es wird Zeit für den Matratzenhorchdienst.
Gute N8!
Ok, dann bleibe ich doch noch zumindest für #401... 😉
Veröffentlicht von: @hopsingKennt Ihr solche Phasen auch, in denen Ihr einerseits wünscht, dass andere sich dafür interessieren, wie es Euch geht und die obige Frage nicht nur als Floskel gebrauchen, Ihr aber andererseits aktuell lieber gar nicht darüber sprechen wollt?
Ja, kenne ich auch.
Du bleibst schön da! Bis mindestens 499 + x ; x>1
Du würdest sehr fehlen
Veröffentlicht von: @channuschkaDu bleibst schön da! Bis mindestens 499 + x ; x>1
Beim aktuellen Tempo wären das wohl noch einige Jahre.
Veröffentlicht von: @channuschkaDu würdest sehr fehlen
Meinst du?
Ich schließe mich an 🙂
Danke für's Eröffnen des neuen Fadens.
Veröffentlicht von: @hopsingKennt Ihr solche Phasen auch, in denen Ihr einerseits wünscht, dass andere sich dafür interessieren, wie es Euch geht und die obige Frage nicht nur als Floskel gebrauchen, Ihr aber andererseits aktuell lieber gar nicht darüber sprechen wollt?
Ja, wobei ich meistens dann doch drüber spreche. 😌 Ich habe eher das Gefühl, dass ich dazu tendiere zu viele Details zu teilen und das dann auch irgendwie komisch ist. Über die Jahre habe ich gelernt, dass "Danke, gut. Und dir?" auch eine angemessene Antwort sein kann 😉 (außer bei engen Freunden)
Veröffentlicht von: @hopsingwie geht es Dir?
Gestresst und überfordert. Das Gefühl nicht hinterherzukommen mit all dem was getan werden müsste. Das Gefühl keine Zeit zu haben, um mir Zeit zu geben, um mich an all das neue zu gewöhnen (grade beschäftigt mich meine neue WG).
Ich habe es geschafft jetzt ca. zwei Jahre aus diesem Hamsterrad, was für viele so normal geworden ist, auszusteigen und nur so viele Aufgaben und Termine und Verantwortung zu haben, wie ich mit meiner Zeit und Energie auch gut bewältigen kann. Das hat sich sooo gut angefühlt. Aber grade bin ich mit meinem Studium so hinterher, weil ich halt lange unterwegs war und da zu wenig gemacht habe und ich brauche auch für die Hausarbeiten immer länger als im Plan vorgesehen, und das stresst und zieht einen ganzen Rattenschwanz nach sich und auch, wenn die Hausarbeit jetzt geschafft ist, die nächste winkt schon am Horizont.
Ich merke mir geht es meistens dann gut, wenn ich ein ausgewogenes Maß an Arbeit und Freizeit, an Alleinsein und mit Menschen sein habe.
Und lieber Hopsing, wie geht es dir?
Veröffentlicht von: @ibtissamUnd lieber Hopsing, wie geht es dir?
Danke für die Nachfrage. Gesundheitlich die erste Erkältung des Jahres bereits überwunden, beruflich wie immer, privat jede Menge Frust.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Studium und ein gutes Zeitmanagement.
Liebe Grüße,
Hopsing
Veröffentlicht von: @hopsingGesundheitlich die erste Erkältung des Jahres bereits überwunden
Immerhin überwunden. Möge es die letzte Erkältung des Jahres bleiben.
Veröffentlicht von: @hopsingberuflich wie immer
Hoffe, das bedeutet gut oder zumindest nicht schlecht.
Veröffentlicht von: @hopsingprivat jede Menge Frust
Das tut mir Leid. Kann man dagegen irgendetwas machen?
Veröffentlicht von: @hopsingIch wünsche Dir viel Erfolg beim Studium und ein gutes Zeitmanagement.
Danke!
Veröffentlicht von: @ibtissamVeröffentlicht von: @hopsingberuflich wie immer
Hoffe, das bedeutet gut oder zumindest nicht schlecht.
Ja 😊 . Meine berufliche Arbeit mache ich meistens gerne, auch wenn mir morgens das Aufstehen schwer fällt (aber das tut es am Wochenende 2 Stunden später auch) und ich es manchmal (auch heute wieder) nicht schaffe, zur rechten Zeit Feierabend zu machen.
Veröffentlicht von: @ibtissamKann man dagegen irgendetwas machen?
Nein 🙁
Moin moin,
danke für die Eröffnung 😊
Find ich gut.
Veröffentlicht von: @hopsingKennt Ihr solche Phasen auch, in denen Ihr einerseits wünscht, dass andere sich dafür interessieren, wie es Euch geht und die obige Frage nicht nur als Floskel gebrauchen, Ihr aber andererseits aktuell lieber gar nicht darüber sprechen wollt?
Klar kenne ich das.
Zum einen hat man das Bedürfnis, sich auszusprechen, zum anderen findet man nicht die Worte für das, was einen gerade umhertreibt.
Ich entscheide dann spontan, was ich rauslasse und für mich behalte.
Wie geht es Dir denn so, Hopsing? 😊
Mir geht es gut und das meine ich auch so. Ich hab einen sehr lebhaften Alltag derzeit, das stresst ein wenig, aber trotzdem ist es okay, wie es ist.
Veröffentlicht von: @tristesseWie geht es Dir denn so, Hopsing? 😊
Auch Dir danke für die Nachfrage. Antwort siehe oben angehängt an ibtissams Beitrag.
Liebe Grüße,
Hopsing