SPF#401 - Wie geht ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF#401 - Wie geht es Dir?

Seite 1 / 6

Hopsing
Themenstarter
Beiträge : 892

Hallo,
❤-lich willkommen zur 401. Ausgabe des SinglePlauderFadens.

Dies ist ein Ort für Singles oder ehemalige Singles oder andere nette Leute um sich einfach über das auszutauschen, was gerade so geht, was eine/n beschäftigt oder was unbedingt jemandem mitteilen möchte.

Hier ist jeder und jede willkommen, der /die sich an die Spielregeln hält. Und diese sind eigentlich ganz einfach. Neben den allgemein bei jesus.de geltenden Regeln, wie Respekt, Höflichkeit, etc.pp. ist uns hier sehr wichtig, dass die Beiträge "singlekonform" sind und / oder nicht die Singles, die unter ihrem Alleinsein leiden, womöglich triggern.

Nach dem großen Jubiläum ist dies wieder ein Alltagsthread. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn diejenigen, die sich zur Nr. 400 nach langer Pause mal wieder hier gemeldet haben, weiter dabei bleiben. Natürlich ebenso auch über weitere Rückkehrer(innen) und SPF-Neulinge.

Hopsing: "Niemand fragt, wie es mir geht."
XY: "Hopsing, wie geht es Dir?"
Hopsing: "Ach, frag nicht!"

Kennt Ihr solche Phasen auch, in denen Ihr einerseits wünscht, dass andere sich dafür interessieren, wie es Euch geht und die obige Frage nicht nur als Floskel gebrauchen, Ihr aber andererseits aktuell lieber gar nicht darüber sprechen wollt?

Ich hoffe natürlich, dass jetzt möglichst viele schreiben, wie gut es ihnen gerade geht, und das auch wirklich stimmt.
Und dass diejenigen, denen es gerade nicht so gut geht (hoffentlich gibt es davon möglichst wenige) und die sich trauen, darüber zu schreiben, hier tröstliche und aufbauende Antworten bekommen.

Wer nicht darüber schreiben möchte, wie es ihm/ihr geht, braucht sich aber hier auch nicht rauszuhalten, sondern darf gerne das Thema wechseln.

Liebe Grüße,
Hopsing

Antwort
413 Antworten
tristesse
Beiträge : 19094

Erste!
😀
Bekomm ich jetzt ne Karte 🤨
😎

Nachtrag vom 16.02.2020 2318
So und jetzt schau ich mir das Thema an 😊

tristesse antworten
2 Antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 892

😨 So schnell konnte ich ja gar nicht den Link im Vierhunderter veröffentlichen.

Veröffentlicht von: @tristesse

Bekomm ich jetzt ne Karte 🤨

Ne gelbe? Ich bin kein Mod. 😈

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @hopsing

😨 So schnell konnte ich ja gar nicht den Link im Vierhunderter veröffentlichen.

Ja - ha 😀
Ich hab durch Zufall gerade in der Timeline den frischgeschlüpften Thread entdeckt.

tristesse antworten


Lachmöwe
Beiträge : 1527

Thema gelesen. 😌 ... zweite.
Nachti!!

Auf bald! 😊

seidenlaubenvogel antworten
1 Antwort
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 892
Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Nachti!!

Du hast recht, es wird Zeit für den Matratzenhorchdienst.
Gute N8!

hopsing antworten
BeLu
 BeLu
Beiträge : 5074

Ok, dann bleibe ich doch noch zumindest für #401... 😉

Veröffentlicht von: @hopsing

Kennt Ihr solche Phasen auch, in denen Ihr einerseits wünscht, dass andere sich dafür interessieren, wie es Euch geht und die obige Frage nicht nur als Floskel gebrauchen, Ihr aber andererseits aktuell lieber gar nicht darüber sprechen wollt?

Ja, kenne ich auch.

belu antworten
4 Antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

Du bleibst schön da! Bis mindestens 499 + x ; x>1

Du würdest sehr fehlen

channuschka antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5074
Veröffentlicht von: @channuschka

Du bleibst schön da! Bis mindestens 499 + x ; x>1

Beim aktuellen Tempo wären das wohl noch einige Jahre.

Veröffentlicht von: @channuschka

Du würdest sehr fehlen

Meinst du?

belu antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @belu
Veröffentlicht von: @belu

Du würdest sehr fehlen

Meinst du?

Ja!!!!!!!!!!!!

ibtissam antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Ich schließe mich an 🙂

tristesse antworten


ibtissam
Beiträge : 359

Danke für's Eröffnen des neuen Fadens.

Veröffentlicht von: @hopsing

Kennt Ihr solche Phasen auch, in denen Ihr einerseits wünscht, dass andere sich dafür interessieren, wie es Euch geht und die obige Frage nicht nur als Floskel gebrauchen, Ihr aber andererseits aktuell lieber gar nicht darüber sprechen wollt?

Ja, wobei ich meistens dann doch drüber spreche. 😌 Ich habe eher das Gefühl, dass ich dazu tendiere zu viele Details zu teilen und das dann auch irgendwie komisch ist. Über die Jahre habe ich gelernt, dass "Danke, gut. Und dir?" auch eine angemessene Antwort sein kann 😉 (außer bei engen Freunden)

Veröffentlicht von: @hopsing

wie geht es Dir?

Gestresst und überfordert. Das Gefühl nicht hinterherzukommen mit all dem was getan werden müsste. Das Gefühl keine Zeit zu haben, um mir Zeit zu geben, um mich an all das neue zu gewöhnen (grade beschäftigt mich meine neue WG).
Ich habe es geschafft jetzt ca. zwei Jahre aus diesem Hamsterrad, was für viele so normal geworden ist, auszusteigen und nur so viele Aufgaben und Termine und Verantwortung zu haben, wie ich mit meiner Zeit und Energie auch gut bewältigen kann. Das hat sich sooo gut angefühlt. Aber grade bin ich mit meinem Studium so hinterher, weil ich halt lange unterwegs war und da zu wenig gemacht habe und ich brauche auch für die Hausarbeiten immer länger als im Plan vorgesehen, und das stresst und zieht einen ganzen Rattenschwanz nach sich und auch, wenn die Hausarbeit jetzt geschafft ist, die nächste winkt schon am Horizont.

Ich merke mir geht es meistens dann gut, wenn ich ein ausgewogenes Maß an Arbeit und Freizeit, an Alleinsein und mit Menschen sein habe.

Und lieber Hopsing, wie geht es dir?

ibtissam antworten
4 Antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 892
Veröffentlicht von: @ibtissam

Und lieber Hopsing, wie geht es dir?

Danke für die Nachfrage. Gesundheitlich die erste Erkältung des Jahres bereits überwunden, beruflich wie immer, privat jede Menge Frust.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Studium und ein gutes Zeitmanagement.

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @hopsing

, privat jede Menge Frust.

🙁

tristesse antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359
Veröffentlicht von: @hopsing

Gesundheitlich die erste Erkältung des Jahres bereits überwunden

Immerhin überwunden. Möge es die letzte Erkältung des Jahres bleiben.

Veröffentlicht von: @hopsing

beruflich wie immer

Hoffe, das bedeutet gut oder zumindest nicht schlecht.

Veröffentlicht von: @hopsing

privat jede Menge Frust

Das tut mir Leid. Kann man dagegen irgendetwas machen?

Veröffentlicht von: @hopsing

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Studium und ein gutes Zeitmanagement.

Danke!

ibtissam antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 892
Veröffentlicht von: @ibtissam
Veröffentlicht von: @hopsing

beruflich wie immer

Hoffe, das bedeutet gut oder zumindest nicht schlecht.

Ja 😊 . Meine berufliche Arbeit mache ich meistens gerne, auch wenn mir morgens das Aufstehen schwer fällt (aber das tut es am Wochenende 2 Stunden später auch) und ich es manchmal (auch heute wieder) nicht schaffe, zur rechten Zeit Feierabend zu machen.

Veröffentlicht von: @ibtissam

Kann man dagegen irgendetwas machen?

Nein 🙁

hopsing antworten
tristesse
Beiträge : 19094

Moin moin,

danke für die Eröffnung 😊
Find ich gut.

Veröffentlicht von: @hopsing

Kennt Ihr solche Phasen auch, in denen Ihr einerseits wünscht, dass andere sich dafür interessieren, wie es Euch geht und die obige Frage nicht nur als Floskel gebrauchen, Ihr aber andererseits aktuell lieber gar nicht darüber sprechen wollt?

Klar kenne ich das.
Zum einen hat man das Bedürfnis, sich auszusprechen, zum anderen findet man nicht die Worte für das, was einen gerade umhertreibt.
Ich entscheide dann spontan, was ich rauslasse und für mich behalte.

Wie geht es Dir denn so, Hopsing? 😊

Mir geht es gut und das meine ich auch so. Ich hab einen sehr lebhaften Alltag derzeit, das stresst ein wenig, aber trotzdem ist es okay, wie es ist.

tristesse antworten
1 Antwort
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 892
Veröffentlicht von: @tristesse

Wie geht es Dir denn so, Hopsing? 😊

Auch Dir danke für die Nachfrage. Antwort siehe oben angehängt an ibtissams Beitrag.

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten


Seite 1 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?