JJ wünscht sich, dass Israel in Wien vom ESC ausgeschlossen wird ...
... wenn das stimmt, gehört ihm der Sieg direkt wieder aberkannt ...
Veröffentlicht von: @mariposa22... wenn das stimmt, gehört ihm der Sieg direkt wieder aberkannt ...
Vllt reicht auch das: 👇
"Schlecht beraten"
Die Kritik am Sänger ist groß – unter anderem äußerte sich auch Johanna Mikl-Leitner. „JJ ist ein großartiger Sänger – aber offenbar politisch gefährlich schlecht beraten“, so Niederösterreichs Landeshauptfrau. „Wer Israel ausschließen will und mit Russland in einen Topf wirft und dabei mit keinem Wort den beispiellosen Terrorangriff der Hamas erwähnt, mit 1.200 Toten und immer noch entführten Geiseln, braucht keine Bühne, sondern dringend eine Geschichtslektion.“
[Johanna Mikl-Leitner wurde 1964 in Hollabrunn geboren und ist amtierende Landeshauptfrau des Bundeslandes Niederösterreich. Sie gehört der ÖVP an.]
Quelle:
JJ ist ein großartiger Sänger – aber offenbar politisch gefährlich schlecht beraten“, so Niederösterreichs Landeshauptfrau. „Wer Israel ausschließen will und mit Russland in einen Topf wirft und dabei mit keinem Wort den beispiellosen Terrorangriff der Hamas erwähnt, mit 1.200 Toten und immer noch entführten Geiseln, braucht keine Bühne, sondern dringend eine Geschichtslektion.“
Mittlerweile denke ich, dass JJ einfach unreflektiert darauf los geplappert hat. Eines Tages wird er sagen "ich war jung und naiv". Ich hoffe, er lernt daraus.
Gerade einen Bericht auf youtube des Senders Welt gesehen.
Greta Thunberg und die anderen Terroristenfreunde wurden nicht zu Geiseln Israels.
Das israelische Militär hat es sportlich genommen. Die Show ist vorbei.
Entgegen der vorbereiteten Videos sind die Aktivisten nicht als Geiseln Israels gehalten worden. Man hat sie wieder nach Hause geflogen berichtet der Sender Welt.
AFP hat ein kurzes Invterview mit dem israelischen Verteidigungsminister Katz veröffentlicht.
https://www.youtube.com/watch?v=wRtEsZyH3fg
Herr Katz berichtet darin, man habe angewiesen der Besatzung gleich nach der Ankunft in Aschkelon Bilder vom Massaker vom 7. Oktober zu zeigen.
Es ist wichtig, dass die Antisemitin Greta Thunberg und ihre Unterstützer der Hamas genau sehen. was für eine Terrororganisation die Hama ist. So im Video.
Es ist wichtig, dass die Antisemitin Greta Thunberg und ihre Unterstützer der Hamas genau sehen. was für eine Terrororganisation die Hama ist.
Das hätten sie wohl spätestens nach ihrer Ankunft in Gaza erfahren. Die Hamas hätte wohl Propagandavideos gemacht, Greta dann als Schutzschild verwendet und dafür gesorgt, dass sie bei einem "israelischen Angriff" umkommt, um damit weltweite Empörung auszulösen.
Vermutlich hat die israelische Armee ihr das Leben gerettet.
Herr Katz berichtet darin, man habe angewiesen der Besatzung gleich nach der Ankunft in Aschkelon Bilder vom Massaker vom 7. Oktober zu zeigen.
Gretchen hat es abgelehnt, die HAMAS-Videos zu schauen.
Sie hat sich mit der Selfie-Yacht eine Blöße gegeben, ihr Sponsor ist aufgeflogen, ihre Crew wird in den Sozialen Netzwerken vorgestellt, da kann sich jeder sein eigenes Bild machen.
@martha Ja irgendwie auf den Bilder des Senders Welt sieht die Gretel blass und enttäuscht aus. Die interviewte Frau, der Sprache nach aus Österreich, meinte auf die Frage der Frau von der Nachrichtensendung, sie würde das nicht kapieren warum so viele Studenten so sind. Man hätte dieser Jugend gesagt, wir haben ein Problem mit einem rassistischen Kolonialismus. Täter sind weiße Europäer. Für die sind aschkenasische Juden Kolonisten.
@jigal Wo soll das Mädel denn alles herwissen?
Ist doch klar, dass sie sich auch nur aus den Informationen, die sie kennt, eine Meinung bilden kann.
Mir unverständlich ist halt, dass diese Meinung so viel Gehör findet.
Ist doch klar, dass sie sich auch nur aus den Informationen, die sie kennt, eine Meinung bilden kann.
Mir unverständlich ist halt, dass diese Meinung so viel Gehör findet.
@derelch Also du bist der Meinung die Gretel wollte Leuten helfen. Das war doch klar, das ist Show und Herr Katz hatte Recht den Leuten mal zu zeigen was die Hamas getan hat. Das würde man anderem auch nicht schaden.
Aber da kann man dem WIdder ins Horn pfetzen für manche hat die Hamas einfach recht bzw. ist Israel immer im Unrecht. Die Gretel hat darauf spekuliert ins Gefängnis zu kommen - hat nicht geklappt. Kein Opfer, kein Video "wenn ihr das seht bin ich israelische Geisel".Die kapiert doch gar nicht was Geiseln der Hamas durchgemacht haben und durchmachen. Die wollen das auch nicht, wie andere eben auch.
@derelch Ich erkenne da tatsächlich, was selten der Fall ist, die Ironie darin. Man hätte über Israel mehr als 10 kg Mehl nach Gaza liefern lassen können. Es muss ja Lieferungen geben, wenn die Hamas Leute erschossen hat, die Hilfsmittel verteilen.
Wo soll das Mädel denn alles herwissen?
Ich vermute mal, dass sie inzwischen schon Berater haben müsste, die sie über wesentliche Dinge im Zusammenhang mit ihren Aktionen aufklären müssten.
Irgendwer muss Gretha Thunberg ja auch mit der Organisation "Freedom Flotilla Coalition", der das Schiff "Madleen" gehört und der eine Nähe zur Hamas vorgeworfen wird, bekanntgemacht haben. Diese Organisation war schon 2010 mit einer Hilfslieferung inkl. Waffen nach Gaza geschickt worden, was zehn Türken das Leben kostete.
Freedom Flotilla Coalition (Quelle srf)
Veröffentlicht von: @tamaroWo soll das Mädel denn alles herwissen?
Ich vermute mal, dass sie inzwischen schon Berater haben müsste, die sie über wesentliche Dinge im Zusammenhang mit ihren Aktionen aufklären müssten. ...
Ja klar - und entsprechend sind die Informationen gefiltert.
Veröffentlicht von tamaro:Irgendwer muss Gretha Thunberg ja auch mit der Organisation "Freedom Flotilla Coalition", der das Schiff "Madleen" gehört und der eine Nähe zur Hamas vorgeworfen wird, bekanntgemacht haben. Diese Organisation war schon 2010 mit einer Hilfslieferung inkl. Waffen nach Gaza geschickt worden, was zehn Türken das Leben kostete.
Freedom Flotilla Coalition
Zu diesem Ereignis gibt es einen Wikipedia-Artikel
Ship-to-Gaza-Zwischenfall vom 31.05.2010,
bei dem in der Quellenangabe unter Punkt 157 (!) ein Link zu einer PDF-Datei führt, die den Einstellungsverfügung des damaligen Generalbundesanwalts abbildet bzgl einer Strafanzeige, die Frau Inge Höger "wegen des israelischen Vorgehens gegen den Schiffskonvoi für den Gaza-Streifen" am 04. 06.10 gestellt hat.
Die Dame saß damals für DIE LINKE im Bundestag und mit im Boot vor Gaza.
Ist wirklich interessant, das nachzulesen, um ein Rechtsverständnis für diese Situation zu bekommen.
Und auch aufdeckend, was von der damaligen Berichterstattung tatsächlich übrig blieb, als alles untersucht wurde.
Gerade einen Bericht auf youtube des Senders Welt gesehen.
Mich würde schon mal interessieren, ob du eigentlich jeweils Darts spielst, bevor du in diesem Forum etwas postest, indem du einen Pfeil auf einen Zettel mit den letzten zehn Themen, bei denen du dich beteiligt hast, wirfst und deinen Beitrag dann unter das entsprechende Thema setzt. 🙂
- Ach ja, wenn wir schon dabei sind: Am Sonntag geht's mit der Klub-Fussball-WM los.
- Wenn es so warm ist wie jetzt, esse ich gerne ein Eis.
- Im Iran wird das Gassi-Geh-Verbot ausgeweitet. Hunde sind in islamisch geprägten Ländern verpönt. Hat ja auch noch etwas mit dem geforderten Ausschluss von Israel aus dem ESC zu tun.
@martha Ja sicher ist das naiv. Wenn die Ägypter ein Interesse an Gaza hätten, dann wäre Gaza ein Teil des Gebietes gewesen, das man mit dem Friedensvertrag zurück gegeben hat. Die Leute sind zu naiv sich zu informieren, oder der Nahost Konflikt ist für manche Leute zu kompliziert. So ein Nebeneffekt die Befreiungsaktion in Entebbe war mit den Flugzeugen damals nur möglich, da israelische Militärflughäfen auf dem Sinai waren. Bei Sharm el Sheik war der Startpunkt der Mission bei dem der Bruder von Benjamin Nethanjahu, Jonathan ums Leben kam.