Karneval, Fassenach...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Karneval, Fassenacht, Fasnet....

Seite 3 / 3

Suzanne62
Themenstarter
Beiträge : 7672

wie auch immer ihr die "tollen Tage" nennt, wie verbringt ihr sie?
Stürzt ihr euch ins Getümmel oder geht ihr dem eher weiträumig aus dem Weg?
Macht ihr anderen Menschen (z.B. euren Kindern) zuliebe mit, habt ihr selber Spaß am närrischen Treiben oder zieht ihr euch zurück und wartet, bis es vorbei ist?
Wird bei euch im Betrieb, in der Kita, in der Schule oder in der Gemeinde gefeiert?
Egal, ob ihr Karnevalsjecken oder -muffel seid: ich freue mich auf eure Antworten.

Helau, Alaaf oder einfach: Bis später!

Antwort
69 Antworten
PeterPaletti
Beiträge : 1317

Ich war als Kind auf dem Kinderfasching, habe da sogar mal den 1. Preis für das beste Kostüm gewonnen. Ich war auch in Wattenscheid bei den Gänsereitern und in Düsseldorf beim Rosenmontagszug.

Heutzutage aber mache ich einen großen Bogen um alles was nach Karneval aussieht. Die aufgesetzte Heiterkeit in Fernsehsitzungen widert mich einfach nur an. Ich warte einfach bis es vorbei ist. Ich wohne in Hamburg, da fällt es nicht schwer, dem bunten Treiben aus dem Weg zu gehen. Im Betrieb wird nicht gefeiert und Rosenmontagszüge sind hier im hohen Norden auch nicht en vogue.

Bis denn

peterpaletti antworten


Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

Ich gehe dem Ganzen auch weiträumig aus dem Weg.
Hier im Umland gibt es seit Wochen an den Wochenenden Narrensprünge (Umzüge) - das kann lästig sein, weil deswegen Ortsdurchfahrten gesperrt sind und man längere Fahrtzeiten in Kauf nehmen muss.

Die Kinder haben zwar eine Fasnetsparty in der Schule am Freitag, aber sie haben von sich aus die Lehrerin gefragt ob sie auch unverkleidet kommen dürfen. - Obwohl sie zuhause gerne in Rollen schlüpfen und sich verkleiden.

Dörflicher "Gmoinds-Umzug" und Kinderfasnet werden von uns auch ignoriert, was gut geht, weil Schulferien sind.

pinia antworten
BlueFalcon
Beiträge : 166

Tja... Da bin ich als Fasnetsmuffel mal über meinen Schatten gesprungen und habe einen Mitreisenden im Zug heute morgen ein Kompliment für das sehr authentische Pfarrerskostüm ausgesprochen...

... und dann war der Kerl echt...

Ich verbringe Fasnet zuhause. Hab Zuviel zu tun um zu feiern.

bluefalcon antworten
11 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @bluefalcon

... und dann war der Kerl echt...

😀 ... war wohl ein katholischer Priester? Die Evangelen laufen ja eher in Zivil herum.

deleted_profile antworten
BlueFalcon
(@bluefalcon)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 166
Veröffentlicht von: @banji

😀 ... war wohl ein katholischer Priester? Die Evangelen laufen ja eher in Zivil herum.

Jupp.

bluefalcon antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22992
Veröffentlicht von: @bluefalcon

... und dann war der Kerl echt...

😀 😀 😀 😀 😀

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

😀

Ich war gestern morgen noch ganz in Gedanken und bin furchtbar erschrocken, als auf einmal ein Arabischer Scheich mit Sonnenbrille auf dem Busfahrersitz sass...

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Aber spätestens wenn du seinen Munitionsgürtel siehst, kriegst du Meditationen.

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @banji

Aber spätestens wenn du seinen Munitionsgürtel siehst, kriegst du Meditationen.

Der lief gestern in Köln auch rum

Eskortiert von einem Trupp chinesischer Schlümpfe, Conan dem Barbar, einer SWAT Einheit, einem NCIS Team und Jack Sparrow in 5 facher Ausführung.

Ich hab mich sicher gefühlt 😀

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

looooooooool

die Bilder, die in meinem Kopf entstehen ! 😀

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

😀 😀 😀

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Noh Wieverfasterler
broocht ich en ers emol en EKG für mim Hätz

E zian
K örchen
G enever

donoch wor et wider joot 😂😂😂😂

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @janemarple

als auf einmal ein Arabischer Scheich mit Sonnenbrille auf dem Busfahrersitz sass...

Konnte mir nicht passieren - als ordentliche Hexe bin ich gestern natürlich auf meinem Besen zur Arbeit geflogen.😉

suzanne62 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Und ... haste den Snitch gekriegt?

deleted_profile antworten


Suzanne62
Themenstarter
Beiträge : 7672

Spaß gehabt und dazugelernt
Gerade habe ich mich wieder durch die neuesten Antworten gelesen - mit großem Vergnügen.
Mir hat dieser Thread bisher viel Spaß gemacht und ich habe viel über Karnevalsbräuche in Deutschland und der Schweiz dazugelernt - aus eigener Anschauung und eigenem Mittun kenne ich nur den rheinischen Karneval und die "Meenzer Fassenacht". Letztere hat bewirkt, dass ich Aufmärsche von Uniformierten einfach nicht mehr ernst nehmen kann - ich fange dann immer automatisch an, den Narrhallamarsch zu summen...
Allen Jecken, die sich auf die Rosenmontagszüge freuen, drücke ich die Daumen, dass die auch stattfinden können und nicht wegen Sturm abgesagt werden müssen.
Bin gespannt, was ihr morgen abend zu erzählen habt...

suzanne62 antworten
2 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Da hab ich zum

Veröffentlicht von: @suzanne62

Narrhallamarsch

eine bessere alternative 😉
https://www.youtube.com/watch?v=AMnlpZtEEpY

Anonymous antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @suzanne62

Bin gespannt, was ihr morgen abend zu erzählen habt...

Ich kann jetzt schon erzählen, wo ich morgen vormittag wieder nicht hingehe - obwohl dort die Stimmung saugut sein muss...

Zu den Tanzenden Marktweibern auf dem Viktualienmarkt in München 😀 Die sind wohl jeder Jahr echt klasse. Aber das Gedrängel ist einfach nichts für mich. Deswegen hab ich auch sämtliche Faschingsumzüge hier um uns rum ausfallen lassen 😉

littlebat antworten
Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?