Krimireihe *Tartort...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Krimireihe *Tartort* ist Geschichte

Seite 2 / 3

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Wegen positivistischer Darstellung der Polizeiarbeit, wird eine der ältesten deutschen TV Serien eingestellt.

https://www.welt.de/satire/article212028915/Satire-Polizei-zu-positiv-gezeichnet-ARD-stellt-Tatort-ein.html?fbclid=IwAR229b8XAJKq5H3StxySrMeNOLE5eV75fWIspALvYLf91re-LYGpWx7vYHw

In Zeiten von #BLM, Diskriminierugn von PoC auch durch die deutsche Polizei ein mehr als überfälliger Schritt. Oder?

Antwort
19 Antworten
mallemuk
Beiträge : 56

Krimireihe *Tartort* ist Geschichte - natürlich nicht - nur Satire

Veröffentlicht von: @scylla

Wegen positivistischer Darstellung der Polizeiarbeit, wird eine der ältesten deutschen TV Serien eingestellt.

Alle "Tatort-Fans" können ganz entspannt bleiben. Bei dem verlinkten Artikel handelt es sich schließlich nur um Satire, die ja eindeutig auch als solche gekennzeichnet ist.

mallemuk antworten
3 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Spielverderber... warum hab ich das wohl hier in ST und nicht im Tatortthread gepostet?

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 18924

Ja schade auch, ich wollte gerade Luft holen und los zetern 😀

tristesse antworten
Pankratius
(@pankratius)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 1335

thanks captain

pankratius antworten


Orangsaya
Beiträge : 2977

Es wird auch höchste Zeit. Der Schaden der dadurch, dass Menschen den Tatort auch gerne sahen, entstand, ist irreversibel.

orangsaya antworten
1 Antwort
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Keine Bange, es gibt ja noch den "Polizeiruf 110"!

ungehorsam antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Traumhaft...
.... wenn es wahr wäre - endlich kein Mord und Totschlag mehr,
endlich keine Anregungen mehr zur Umsetzung solcher Taten,
endlich wieder die Städte ohne mörderischen Beigeschmack.. (denn so gut wie jeder Krimi wird ja mehr oder weniger bewusst einer bestimmten Stadt oder Region zugeordnet)

Aber nun ja - zumindest ein Überdenken der sinnhaftigkeit solch vieler Krimis sollte meiner Meinung nach mal stattfinden.

Ich gebe zu, den ein oder anderen sehe ich auch, aber mit der Zeit langweilt es einfch nur. Sehenswerte Krimis punkten höchstens durch die Darstellung mancher Protagonisten.

Anonymous antworten


1-ichthys
Beiträge : 728

Na ja, da es die Krimireihe "Tartort" nie gegeben hat, kann sie auch nicht
eingestellt werden! 😌 😉

1-ichthys antworten
OpaStefan
Beiträge : 968

der Tatort hat nicht nur die Polizei sondern auch die Täter und vor allem die Opfer zu Darstellern einer Seifenoper degradiert. Auch wenn es um Verbrechen ging hatte es mit Krimi nichts mehr zu tun.

Weder die Storys, die Handlung, noch die Charakter der Rollen waren realistisch sondern nur noch unterhaltungswirksam, auf keinen Fall, und das war ausdrücklich gewollt, aufklärend oder positiv motivierend.

LG OpaStefan

opastefan antworten
1 Antwort
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 18924

Sowas passiert, wenn man a. kein Gespür für Satire hat und b. nicht die anderen Beiträge liest 😊

tristesse antworten


BeLu
 BeLu
Beiträge : 5036

Moment, der Tatort war doch eigentlich seiner Zeit voraus:
Die Verbrecheraugen im Vorspann sind eindeutig die eines weißen Mannes. Der Tatort wußte also schon in den 70ern, dass die weißen Männer die Bösen sind. Man hat es nur damals noch nicht verstanden.

belu antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?