"Leichte Unterhaltu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

"Leichte Unterhaltung"

Seite 5 / 18

neubaugoere
Themenstarter

Ich dachte, so ein Smalltalk-Thread - also leichte Unterhaltung, nichts Tiefschürfendes - tut mal ganz gut. Wir werden sehen. 🙂

Antwort
656 Antworten
Scylla
 Scylla

... und gleich geht es in die Hafenstrasse ins Georg Melches Stadion

Rot Weiss Essen vs. Dynamo Dresden

Werde mit meinem Schalke 04 Schal bestimmt Begeisterung ernten *kicher* 

scylla antworten
1 Antwort
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

@scylla Wisu den bluß? wiesu tut er su?

channuschka antworten

Scylla
 Scylla

Natürlich hatte ich meinen RWE Schal an..

S04 geht garnicht als Edelpottler 😂😂

Fazit 

Gutes spannendes Spiel

Dräsdän hat die erste Halbzeit klar dominiert aber eine Chancenausbeute von Null

Die Essener Abwehr war hart wie Kruppstahl und der Torwart hat gehalten was anflog.

Das 2:0? OK, da hatte der Schiri wohl ophtalmologische Probleme.

Als Nichtfachmann hätte ich wegen Abseits das Tor nicht gegeben.

Die Stimmung war suuuuuuper, auch vom Gästeblock her.

Mit 17€ auf SBA ( eigentlich  22 € ) das Ticket leistbar 

3,50 für ne Brawurst und 4,50 für ein 0,5er Stauder Pils

"Werbeblock" 

Im Ruhrrevier da trinkt man Stauderbier

😂😂😂

hat schon fast 1. Liga Niveau.

Aber zum Glück gibts auf der Hafenstrasse ne gute Wegzehrungsinfrastruktur 😍

scylla antworten
1 Antwort
Channuschka
(@channuschka)

@scylla 

Immer noch viel billiger als auf dem Oktoberfest...

Und bei dem zweiten Tor scheinst du nicht alleine mit deiner Einschätzung zu sein. Ich hab gerade extra den Spielbericht bei kicker gelesen um das in Erfahrung zu bringen....

channuschka antworten
neubaugoere
Themenstarter

Gestern war ich bei IKEA. 😀 🤣 

.

.

.

Ich hatte es befürchtet ... Es war übervoll ... vielleicht hätte ich doch gleich um 10 Uhr gehen sollen 🤔 Nun ja. Ich hab mir trotzdem ein Stück Apfelstrudel gegönnt zu einem Cappuchino. - Jetzt bin ich um zwei Körbe für unter der Spüle reicher und 2 Teile vom Ordnungssystem im Kleiderschrank UND mit Informationen über Stühle.

Meine Stühle, die ich bei Mö-Höffi gekauft hatte (und leider keine Quittung, auch nicht digital mehr habe), sind allesamt kaputt. Die Klebestellen sind gerade mal einen halben bis einen Zentimeter, das halten auch die paar Verschraubungen nicht. Ich hatte "nachjustiert", aber zwei wackeln schon wieder und die Verklebungen sind gelöst. Und die sind noch gar nicht so alt. Wir sind hier auch nicht alle zu schwer für die Stühle oder tanzen damit Polka ...

Hat jemand Erfahrungen mit Stühlen von IKEA? Ich hab mir zwar die Verschraubungen und Verklebungen angesehen, aber wirklich vertrauenswürdig sah mir das auch nicht aus ... aber ich bin vielleicht auch "geschädigt", also mein Blick ... Ich traue IKEA da aber ne Menge zu, schließlich besteht meine Wohnung zu 80-90% aus IKEA 😀 ... nur Tisch und Stühle hatte ich nie ... Is ja nich so, als würden Stühle nur 'n 10er kosten ...

neubaugoere antworten
28 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

@neubaugoere 

Mit Ikea nicht, aber mit Holz.

Buche ist stabiler und hält die Schrauben besser.  Kiefer ist zu weich.

Wir haben Buchenstühle von den Eltern, die sind ca 50 oder 60 Jahre alt. Halten, wie am ersten Tag.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

@deborah71 

*hm* das Holz ist derart hart/fest, dass es fast überall gespalten ist, als ich ne Schraube reinjagte. Vielleicht ist die Schraube zu dick, möglich, vielleicht hätte ich schmaler vorbohren sollen ... hab ich aber nicht, weil nicht vorhanden ...

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

@neubaugoere 

Vorbohren bei Holz verhindert solche Ungemach.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@deborah71 

Mal davon abgesehen, dass die hätten halten müssen. Da griff meine Ungeduld zu ... ich hätte dazu losgehen müssen, extra für diese Aktion nen dünnen Bohrer kaufen müssen oder anderweitig besorgen müssen. Das ist mir dann einfach zu viel, da werd ich fuchsig und verliere meine Konstanze ... (Countenance) ... und mach eben mit dem, was da ist.

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

@neubaugoere 

Zum Beitrag

Den Spruch mit Konstanze kenne ich auch....  ich habe eine schmiedeeiserne Glocke, die hängt im Flur...  an der kann ich mein Temperament auslassen und den Klöppel betätigen😎 

Mir fällt gerade auf, ich habe sie schon lange nicht mehr benötigt. Das kann ruhig so bleiben.

Ansonsten... Lütje Leuigkeit is en grote Verdraiht. 😉

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

@deborah71 Ich habe seit über 40 Jahren Kieferstühle und da wackelt überhaupt nichts. Sind allerdings nicht von Ikea.

deleted_profile antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@mamba 

Alle Stühle, die ich vorher hatte, wackelten auch nicht oder brachen nicht auseinander. Vielleicht ist das nicht rauszulesen, ich muss die Entscheidung treffen, ob IKEA-Stühle (und wenn ja, welche) oder ob eben von woanders her. Deshalb frage ich nach Erfahrungen mit IKEA-Stühlen.

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@neubaugoere 

meine Antwort ging an deborah, weil sie meinte, Kiefer würde nicht so viel aushalten wie Buche.

Deborah71
(@deborah71)

@mamba 

Holzhärtetabelle

Bei Stühlen ist nicht nur die Tragfähigkeit ein Punkt, sondern auch die Festigkeit gegen Stöße. In weicherem Holz hat man auch schnell Döken drin (Dellen).

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@deborah71 

ja Kiefernholz ist weicher, ich bin ja auch ein kleiner "Holzwurm" (habe fast 20  Jahre in der Holzindustrie gearbeitet 🙂

Aber trotzdem gibt es Stühle wie meine aus Kiefernholz, die 40 Jahre halten (davon ungefähr 20 Jahre lange eine 6-köpfige Familie) und die hoffentlich mich bis ans Lebensende aushalten. Es kommt eben nicht nur auf die Holzart an, sondern auch, wie die Stühle verarbeitet sind.

neubaugoere
(@neubaugoere)

@mamba 

Ja, beides. - Ich liebe Kiefer, wenn sie "sonnengebleicht" ist und so eine schöne Honigfarbe entwickelt hat. Diesen warmen Ton mag ich voll (aber meine Küchenstühle müssen weiß sein 😀 ).

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

@mamba 

Ja, beides ist wichtig.

Mein Ausflug in die Holzindustrie hält sich in Grenzen 😀  Mein Stiefvater, als Aussteiger aus der Großstadt, hat dann auf einem Sägewerk gearbeitet und in den Ferien durfte ich mit am Streiftisch Bretter sortieren.

Und später habe ich ein wenig mehr über die Handspindeln und Spinnräder mit Holz zu tun bekommen.

deborah71 antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

@neubaugoere 

Hat jemand Erfahrungen mit Stühlen von IKEA? Ich hab mir zwar die Verschraubungen und Verklebungen angesehen, aber wirklich vertrauenswürdig sah mir das auch nicht aus ... aber ich bin vielleicht auch "geschädigt", also mein Blick ... Ich traue IKEA da aber ne Menge zu, schließlich besteht meine Wohnung zu 80-90% aus IKEA 😀 ... nur Tisch und Stühle hatte ich nie ... Is ja nich so, als würden Stühle nur 'n 10er kosten ...

Meine Kenntnisse sind da nicht mehr so ganz frisch... ich kann zumindest sagen, dass das billigste Produkt, diese Klappstühle aus dünnen Metallröhren, überhaupt nichts taugen, die halten nicht viel aus. Die preiswerten Holzstühle, die wir dann auch noch selber gestrichen haben, halten hingegen schon seit vielen Jahren unverändert - allerdings benutzen wir die auch nicht jeden Tag.

Grundsätzlich hat auch IKEA die Tendenz, die Möbel immer preiswerter herzustellen, was bedeutet, dass mit jedem neuen Produkt weiter an Material und Herstellung gespart wird... weshalb die Qualität tendenziell immer schlechter wird. Das ist nicht bei jedem Produkt so, aber die Tendenz ist da.

Mir ist da auch noch eine Episode bekannt, dass ein IKEA Restaurant neue Stühle benötigte, und die Geschäftsleitung auf die naheliegende Idee kam, dafür Stühle aus dem eigenen Sortiment zu verwenden - es stellte sich aber heraus, dass kein Stuhl aus dem IKEA Sortiment die Anforderungen dafür erfüllte, weil Restaurantstühle sehr viel strengeren Qualitätsanforderungen unterliegen als solchen für den Hausgebrauch.

Ich würde trotzdem wieder Stühle bei IKEA kaufen, allerdings werden die bei uns auch nicht sehr stark beansprucht... kommt halt auch immer auf die Erwartung an.

lucan-7 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@lucan-7 

Gute Frage, was eigentlich "stark beansprucht" bedeutet. - Ich sitze mit wenigen Ausnahmen jeden Tag drauf, stehe ab und zu mal auf und setze mich wieder. Ist das jetzt "stark beansprucht"?

Ja, bei Mö-Höffi dachte ich noch, Qualität zu kaufen; aber auch hier macht sich die "Einsparung an falscher Stelle" bemerkbar.

Haltbarer sind sicher die Stühle (IKEA) mit einem Gestell, AUF das dann die Sitzschale platziert wird. Vielleicht. Bei den Stühlen, die ähnlich den meinen sind, sind die vier Beine auch in Leisten verleimt, stecken aber - entgegen den Mö-Höffi-Stühlen - wenigsents 2,5 bis 3 cm drinnen. Jetzt kommt's sicher auch noch auf die Verleimung an. Sieht insgesamt ein wenig stabiler aus, ob er aber stabiler ist ... ?

neubaugoere antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

@neubaugoere 

Gute Frage, was eigentlich "stark beansprucht" bedeutet. - Ich sitze mit wenigen Ausnahmen jeden Tag drauf, stehe ab und zu mal auf und setze mich wieder. Ist das jetzt "stark beansprucht"?

Nö, sicher nicht... wenn man Stühle so behandelt, dann kann man die sicher noch für Generationen weiter vererben...

"Stark beansprucht" werden Stühle dann, wenn sie von Personen mit deutlich jenseits der 100 Kilo benutzt werden (Ich meine mich zu erinnern, dass IKEA Lattenroste für Betten für Personen bis 120 Kilo zugelassen waren, das scheint also ein übliches Maß zu sein). Oder halt wenn Stühle viel bewegt werden... wenn Personen damit kippeln oder herumrutschen. Gibt ja so unruhige Leute...

Ich habe jetzt nochmal nachgesehen, die Stühle haben unten zusätzliche Streben, die aber nicht verleimt sind. Mit etwas Holzleim hätte man da noch etwas zusätzliche Stabilität. Mein Eindruck ist schon, dass die einiges aushalten... vor allem meine Frau findet die allerdings recht unbequem. Ist aber nicht genau zu sagen, warum...

lucan-7 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@lucan-7 

Danke, das ist hilfreich. Ja, ich hab auch was von 120 kg gelesen bei den Stühlen. Meine jetzigen Stühle von Mö-Höffi sind auch zusätzlich verstrebt, aber genau das recht "schief", also so gedacht, aber zu wenig Überlappung, Schnittfläche - keine Ahnung, wie man das nennt - halt nur so oberflächlich. 1,5 cm halten halt nicht viel aus, wenn da Gewicht drauf ist ... Da nützt auch Verstrebung nix.  Auf den Fotos von IKEA ist halt nie das Untere zu sehen, also hab ich mir die alle gestern vor Ort von unten angesehen. Die Technik ist bei den meisten Stühlen gleich: entweder zwei Leisten unter die Sitzfläche, da Aussparungen reingefräst, in die halt die Beine geklebt werden. Dann werden die Beine - vorn und hinten (ist auch eine Leiste) miteinander verbunden vom Werk her. Mein Part wäre dann, noch Querleisten anzubringen im üblichen IKEA-Schraubgebahren. - Oder aber Stuhlbein geht hoch bin in die Lehne und ist quasi Teil der Lehne oder so.

Absolut gleiche Technik bei den Mö-Hö-Stühlen, nur mit zu geringem Halt ... wie alles ineinandersteckt ... halt immer nur 'n cm oder 1,5 ...

neubaugoere antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Gerade habe ich wiedergefunden, wann ich meine Küchenstühle gekauft hatte: Oktober 2022. Damals kostete ein Stuhl 80 EUR. Jetzt - ich bin fast in Ohnmacht gefallen - kostet einer 45 EUR. Holzart: Gummibaum. - Ich hab im Möbelhaus eine Bewertung hinterlassen, wird rechtlich ja noch (aus)sortiert. Ich bin gespannt, ob sie erscheint. 🙂

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

@neubaugoere 

Kopfkino bei dem Namen Gummibaum 🤣 

Dabei soll Gummibaumholz 50% härter als Eiche sein.  *ohooo*

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@deborah71 

Witzigerweise war da eine Bewertung, der-/diejenige schrieb: das Holz sei so weich, dass er/sie Abdrücke hätte ... und ich denk: Hat der/die den gleichen Stuhl???

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

@neubaugoere 

Ich muss immer noch lachen und hab wieder das Kopfkino...Stuhlbeine wie Schmidtchen Schleicher mit den elastischen Beinen 🤣 

deborah71 antworten
Channuschka
(@channuschka)

@neubaugoere 

Ich hab Ikea-Stühle. 4 Stück von der einen WG-Mitbewohnerin übernommen. Dürften jetzt so 15 Jahre alt sein und bisher wackelt es nur wenn sich schwere Personen auf den einen Stuhl setzten. Auch die Ikea-Stühle, die ich mit meinem Ex-Freund zusammen gekauft hab, waren nach 5 Jahren noch top, wenn man regelmäßig die Schrauben nachgezogen hat.

Ich hab das Modell "Harry". Mein Ex-Freund hatte glaube ich "Jokkmokk" - allerdings auch vor 15 Jahren gekauft und Ikea ändert manchmal die Qualität - und zwar meistens zum schlechteren.

channuschka antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@channuschka 

Super. Danke. Ja, genau die Stühle, die auf die zweite Art sozusagen gefertigt sind. - Meine wären die hier: guckstu. Da stecken eben die vier Beine in der Sitzfläche sozusagen, also in zwei Leisten, aber sie müssen dort verankert werden, meist (nur) geklebt. Bei meinen alten von MöHö steckten die nur nicht ganz 1 cm auf der einen Seite, nicht ganz 2 cm auf der anderen Seite, also schräg drinnen. Das kann auf Dauer nicht halten. Aber Online sieht man sowas eben auch nicht. Wenn ich sowas noch mal erleben tät, tät ich sie gleich zurückschicken.

Bei den anderen sieht man, sind Stuhlbeine und Lehne eins sozusagen. Sie gehen hoch und werden miteinander durch Lehne und Sitz verbunden ... von einer Kollegin bekam ich auch mal so ähnliche, ich glaube, es waren Henriksdahl, die halten auch ewig, saßen sich nach einer Weile aber nicht mehr gut und hätten nachgepolstert werden müssen. Ich hab sie einfach weiterverschenkt.

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)

@neubaugoere 

Also ehrlich gesagt seh ich bei denen schon enormes Wackelpotenzial, an den Verbindungen von Sitzfläche zu Stuhlbein und Lehne zu Sitzfläche. Einfach durch dass leicht angeschrägte. 

Zwar hat meine Oma uralte Stühle, die so ähnlich sind und ich glaub, da wackelt bei den meisten nur die Lehne; ich weiß aber auch nicht, was da schon repariert wurde und in welchen Abständen.

Und teuer ist auch nicht immer weniger wacklig. Meine Eltern haben schweineteure Stühle 100% Vollholz, die fast schon immer wackeln. Nur geklebt waren sie mal. Papa hat schon vor Jahren Verschraubungen hinzugefügt, aber auch das hält nicht lange und nachdem alles vom Tischler "renoviert" wurde hielt es auch nur ein halbes Jahr bis Jahr. Man muss aber auch dazu sagen, dass die Stühle 33 Jahre alt sind und immer wieder zu kurze Personen drauf sitzen, die deshalb mit dem Stuhl eher an den Tisch vor hüpfen anstatt wie andere ihn sich unter den Hintern zu ziehen. Und die dazugehörige Eckbank, die ursprünglich keine Schrauben hatte, wackelt nach ihrem Besuch beim Schreiner auch sehr bald wieder. Die hat lange nicht gewackelt. Aber wenn alle da sind, dann sitzen da inzwischen halt auch immer mehr als 200 kg drauf und rutschen hin und her und so. Der Tisch ist allerdings noch echt stabil und hat nach dem "Renovieren" auch fast zwei Jahre keine Macken gehabt. Dann war das Enkelkind "groß" genug um mit dem Löffel auf den Tisch zu klopfen....

channuschka antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@channuschka 

Ja ... was soll ich sagen ... meine von MöHö haben noch weniger "Verbindung" als die von IKEA. Die Steckverbindung (vermutlich geleimt) beträgt ungefähr 3 cm ...

Ich überlege noch, was ich tue. Ich hab einen runden Caféhaustisch, geschmiedete geschwungene drei "Beine", die sich unten in der Mitte treffen und einer Tischplatte, die ich mit Marmorfolie überzogen habe. Dazu passen halt nicht wirklich "kompakte" Stühle ...

Ich hatte vor Jahren mal weiße schöne, so ähnliche geschenkt bekommen ... gute alte Stühle, auch weiß ... sogar die Lehne in einem Halbrund irgendwie ... ich hab sie weiterverschenkt, weil ich einen anderen Tisch hatte ... die hielten Jaaahre ...

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)

@neubaugoere 

Vielleicht solltest du eher auf einem Flohmarkt nach alten Stühlen suchen. Die könnten länger halten als neue.

Wobei manchmal hat man auch bei Ikea Glück.

Oder nach so zarten Bistrostühlen schauen. Allerdings sitzt es sich da meistens nicht so gut.

channuschka antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@channuschka 

Ja, hab ich auch grad gedacht und bei Kleinanzeigen geschaut (ehem. ebay Kleinanzeigen) ... Da hab ich grad gelernt, dass es Bugholzstühle gibt, nach denen man suchen kann. Das geht so in die Richtung. Manchmal ist vom Designer "Thonet" was dabei, aber in der Regel eben teuer.

In braun werde ich gut fündig, schwarz auch. Natürlich hätt ich's gern einfach und keine zusätzliche Arbeit. 😉 😀

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)

@neubaugoere 

Also mit Designer und so und was da langlebig ist, kenn ich mich nicht aus. 

Schwarz und Dunkelbraun scheint gerade in den letzten zehn Jahren aber schwer angesagt gewesen zu sein, wenn ich so Zeitschriften betrachtet habe. Was ich hin und wieder gern mache.

Ich wünsche dir also viel Erfolg beim Suchen. Wenn man was genaues will und zwar jetzt, weil man es braucht ist immer doof. 

Da unterscheiden sich Möbel nicht von Klamotten.

channuschka antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@channuschka 

Stimmt. - Das Einzige, was bei mir noch schwarz ist, sind die Details an Maschinen (Kaffeemaschine, Fernseher, Durchlauferhitzer, Fuß vom Herd, Milchschäumer ...) und die schmiedeeisernen Tischbeine in der Küche. Sonst hab ich nichts Schwarzes in meiner Wohnung ...

neubaugoere antworten

neubaugoere
Themenstarter

Huch, da hab ich gedacht, ich hätte 'ne Birnenmarmelade gekauft. - Steht "Obstwiese" und "Birne" drauf. "Birnen-Fruchtaufstrich, hergestellt aus 350 g Birnen und 105 g Äpfeln je 100g. Zutaten: Birnen, Äpfel, Zucker, Geliermittel Pektin." - Wer hätte gedacht, dass dies KEINE Marmelade ist? 🤔 

Ich hätte bei "Grafschafter" drauf kommen können ... 😀 😆  (wer es nicht weiß, Grafschafter stellt Zuckerrübensirup her, auch den mit Karamell). 😯 🙄 😀 

neubaugoere antworten
10 Antworten
Deborah71
(@deborah71)

@neubaugoere 

Grafschafter Birnensirup klingt gut.  Erzähl mal, wie er schmeckt. Viel anders als Rübensirup oder sehr ähnlich?

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@deborah71 

Es ist eine dicke, dicke, dicke 😀 Masse ... dunkel ... typisch halt für Melasse ... schmeckt nach Rübensirup mit eben Birnen"aroma", wobei ich nicht annehme, dass da Aroma drin ist ... man schmeckt die Birne schon. Aber so nach 1 Brötchen haste da schon genug (also ich). 😀 Ich hab leider noch eins mit Pflaume. 😀 - Das reicht dann wohl ... ungefähr ... ewig. 😀

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

@neubaugoere 

Das lässt sich auch gut unter Joghurt oder Skyr mischen.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@deborah71 

Super 🙂 , wenn ich Joghurt essen würde. 😀 Skyr hatte ich schon lange nicht, früher halt, als ich noch Müsli aß oder immer mal zwischendurch, allerdings mit Geschmack ...

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)

@neubaugoere

Das gute ist - es ist auch ungefähr ewig haltbar 😉

channuschka antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@channuschka 

Das muss doch nicht innen Kühlschrank, oder?

neubaugoere antworten
Channuschka
(@channuschka)

@neubaugoere 

Keine Ahnung. Das Original hält sich auch außerhalb ewig.

channuschka antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@deborah71 
meine Familie liebt Lütticher "Birnen-Dattelmus". 
Das Original hatte ich erstmals vor über 30 Jahren in Belgien kennen gelernt. 
Inzwischen habe ich festgestellt, dass es dies auch von Grafschafter gibt.

neubaugoere
(@neubaugoere)

@bepe0905 

https://www.grafschafter.de/produkte/aufstriche/spezialitaeten/luetticher-delikatesse

liest sich gut ... 👍 

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

@neubaugoere 

Danke fürs Heraussuchen.  Dattel setzt der Mischung das Krönchen auf.  Das ist dann die geballte Ladung guter Inhaltsstoffe.

deborah71 antworten
neubaugoere
Themenstarter

Also bei mir is seit gestern recht windig, find'ich. 🤭 Aber nicht staubig, glaub'ich. 🤭🤭

neubaugoere antworten

Gorch-Fock

Darmstadt die Lilien haben gewonnen 👍

gorch-fock antworten
2 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@gorch-fock 
Zumindest ein brauchbares Wochenende für das Rhein-Main-Gebiet: 
- die Lilien haben gewonnen und sind zumindest mal aus dem tiefsten Kellerloch raus
- die Mainzer zeigen zumindest erste Aufwärtstendenzen
- Kaiserslautern zeigt Hannover, wer der Herr im Stadion ist
- WehenWiesbaden erzwingt ein Unentschieden gegen den übermächtig erscheinenden HSV und stabilisiert die eigene Position
- jetzt hoffen wir mal, dass uns die Eintracht morgen das Wochenende nicht doch noch versaut.

Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

@bepe0905 

Das hoffe ich 

gorch-fock antworten
Seite 5 / 18
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?