Liebe Leut, ist das...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Liebe Leut, ist das heiß ....

Seite 1 / 4

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

auf der Rückfahrt vom Mittag hat mein Auto 38 Grad angezeigt. Und ich muss noch arbeiten - wie kühlt Ihr Euch ab? Ich brauche ein paar gute Tips - und draußen weht kein Lüftchen *wenn ich bloß wüsste, welcher Smilie hier passt* 😊 😊

von Katrin

Antwort
98 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

In der Wohnstube sind recht angenehme 27 Grad.
Ich war mit Hundi so gegen 10 draussen, die nächste Runde ist gegen sechs. Danach gehts in meine Stampe, resp. im Freiluftbereich auf ne Cola

Morgen ist Freibad mit meinen Lieblingsjungs und ihrem Dad angesagt

Veröffentlicht von: @katy3

Und ich muss noch arbeiten

Eine der wenigen angenehmen Nebenaspekte meines augenblicklichen Status...
Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich müsste mit Vollverkleidung in ein Iso Zimmer mit MRSA oder TB. keine Klima in Pat. und Stationszimmern.

Veröffentlicht von: @katy3

angezeigt. Und ich muss noch arbeiten - wie kühlt Ihr Euch ab? Ich brauche ein paar gute Tips - und draußen weht kein Lüftchen

Ein Eisbecher oder kühler Drink Smily 😀

Nachtrag vom 25.07.2019 1529
Mal sehen ob ich für Hundi bei Fressnapf so Überzieher für die Pfoten bekomm. Das Pflaster und der Teer sind doch sehr heiss

Anonymous antworten
8 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16813
Veröffentlicht von: @scylla

MRSA oder TB

🤨

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Wäre jetzt Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus so viel Aussagekräftiger ?
Selbst in der Apothekenrundschau steht seltenst der volle Name, sondern die Abkürzung 😉

Veröffentlicht von: @tristesse

TB

Du hast recht, ich hab ein C vergessen 😉 😀

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16813

Auch wenn du es ausschreibst, verstehen es wohl nicht alle und ich bezweifle, dass wir hier im Forum viele Umschau Leser haben.

Und selbst in der wird es erklärt.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich nehme an Krankenhaus-Bakterien und Tuberkulose.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

😊 Beim nächsten Userteffen wo du dabei bist bekommst Du ein Getränk Deiner Wahl spendiert 😊

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Das wird wohl nicht passieren, aber dennoch danke für das Angebot! 😊 😊

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @scylla

Beim nächsten Userteffen wo du dabei bist bekommst Du ein Getränk Deiner Wahl spendiert

Bitte biete mir das auch mal an - ich würde dann eine Badewanne voll Zitronen-Limo mit Eiswürfel und Limettenscheiben nehmen *lechts und stöhn* 😀

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16813

Danke 😊
War ja ziemlich einfach zu erklären.

tristesse antworten


tristesse
Beiträge : 16813

Huhu,
ja ich versteh Dich, mich macht die Hitze auch fertig 😕

Gott sei Dank haben wir in der Apotheke seit diesem Jahr eine Klimaanlage eingebaut, sonst wird das nämlich kritisch mit den Medikamenten.

Das Problem ist nur, dass ich mit den Temperaturunterschieden dann nicht so gut zurecht komme. Mein Kreislauf dreht dann ab.

Zuhause hab ich den ganzen Tag Jalusien unten und Fenster zu. Da hab ich dann schmusige 25 Grad, damit komme ich zurecht. Wenn es dunkel wird, teste ich ob es windet, dann zieh ich über Nacht alles hoch.

Ansonsten: ruhen, trinken, trinken, trinken und abwarten.

tristesse antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

Ansonsten: ruhen, trinken, trinken, trinken und abwarten.

Danke 😊 nur Ruhen ist hier schwierig 😢

Anonymous antworten
PeterPaletti
Beiträge : 1238

Allerdings ist das heiß! In meiner Wohnung derzeit 29 Grad. Bei mir im Büro ist es auch nicht kühler. Bei der Hitze kann man eh nicht vernünftig arbeiten, also schreibe ich bei j.de. Da fällt der Unsinn nicht so auf. 😊

Ich habe mir heute ein Eis gegönnt. Ansonsten Arbeit vor sich her schieben, Trinken, viel trinken, noch mehr trinken und hoffen ,dass es wieder kühler wird.

peterpaletti antworten
5 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @peterpaletti

und hoffen ,dass es wieder kühler wird.

Wieso hoffen?
Meine Wetter App sagt das Übermorgen nur noch 29 Grad und Regen angesagt sind.
und heute in 5 Monaten ist Weihnachten schon wieder fast rum 😉

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16813

Bei uns in Lippe regnet es erst Sonntag 😊

tristesse antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 1980
Veröffentlicht von: @scylla

heute in 5 Monaten ist Weihnachten schon wieder fast rum

Waaas? Und ich hab immer noch keine Weihnachtsgeschenke besorgt ...

adjutante antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @peterpaletti

Bei mir im Büro ist es auch nicht kühler. Bei der Hitze kann man eh nicht vernünftig arbeiten, also schreibe ich bei j.de. Da fällt der Unsinn nicht so auf. 😊

So ungefähr ist es bei mir auch - gestern habe ich eine geschlagene Sutunde für ein einfaches Fax gebraucht 😀 😀

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16813

Obwohl wir Klimaanlage haben, sind wir auch durch 😊

Der Chef verkrümelt sich ins Büro und lässt uns machen. Was auch immer...

tristesse antworten


Clematis59
Beiträge : 252

Arme und Beine wenn es geht ganz kaltes Wasser drüber laufen lassen und nicht abtrocknern, sondern verdunsten lassen.

clematis59 antworten
7 Antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 1980

Das ist auch mein Tipp.

Und: je mehr man trinkt, umso mehr schwitzt man.

Wobei es helfen soll, bei heißem Wetter heiße Getränke zu trinken.

adjutante antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 16813

Ich hab mir mal bei 30 Grad einen Kaffee bestellt, ich wollte das mal ausprobieren.

Hat funktioniert, ich fühlte mich danach erfrischt.

tristesse antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 1980

Ja ...

Vor vielen Jahren haben uns liebe Nachbarn mit heißem Tee versorgt, als wir renoviert haben ... Wir haben damals auch ganz sehr über die Erfrischung gestaunt.

adjutante antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 1477
Veröffentlicht von: @adjutante

Wobei es helfen soll, bei heißem Wetter heiße Getränke zu trinken.

Nicht unbedingt heiß, aber warm. In Ländern wie Marokko gibt es z.B. oft warmen Minztee. Löscht super den Durst und der Körper heizt nicht hoch, um das Getränk auf Körpertemperatur zu bringen. Das ist es ja, was einen erst so richtig zum Schwitzen bringt. Auch wenn die kalte Cola natürlich ab und an auch ziemlich gut ist bei dem Wetter 😉 ...

tinkerbell antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15878
Veröffentlicht von: @clematis59

Arme und Beine wenn es geht ganz kaltes Wasser drüber laufen lassen

Bitte nicht... das wirft nämlich die Heizzentrale im Hirn an...

Arme, Beine und Speiseröhre... wenn die kalt erschreckt werden, denn schaltet der Körper auf Heizen.

Verdunsten ist richtig.... aber nur kühl bis lau, damit die Heizung innen aus bleibt.

Heißes Trinken... eine kleine Menge, die reizt über die Speiseröhre den Schwitzmechanismus... dann zimmerwarmer Flüssigkeitsnachschub, damit man was zum Ausschwitzen hat.

*Saunalexikon wieder schließt*

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @deborah71

Verdunsten ist richtig.... aber nur kühl bis lau, damit die Heizung innen aus bleibt.

da kann man auch was von den Beduinen in den Wüstenregionen lernen - das ist mir vorhin eingefallen - die trinken immer warmen Pfefferminztee. Das soll echt gut sein.

Anonymous antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1872
Veröffentlicht von: @katy3

da kann man auch was von den Beduinen in den Wüstenregionen lernen - das ist mir vorhin eingefallen - die trinken immer warmen Pfefferminztee. Das soll echt gut sein.

Das ist richtig. Am besten sind warme Getränke, die Körpertemperatur haben.
Bei heißen Getränken muss der Körper nachkühlen - der Kreislauf wird nochmal stärker beansprucht.
Bei kalten Getränken ziehen sich die Blutgefäße zusammen und der Körper muss die Flüssigkeit erst einmal auf Körpertemparatur bringen -> das bedeutet ebenfalls zusätzliches Schwitzen und Belastung.

Warme Getränke können leichter absorbiert werden und die Flüssigkeit dem Blut zugefügt werden. Der Flüssigkeitsverlust durch Schwitzen wird daher ohne viel zusätzliche Arbeit des Körpers ausgeglichen.

groffin antworten
Tatokala
Beiträge : 2523

Vielleicht der hier?
🙁
Nein, der ist zu traurig.

Der hier kann Tapferkeit ausdrücken: 😐
Und bei Sonne sowieso immer: 😎

😀
lg
Tatokala

tatokala antworten


Seite 1 / 4
Teilen: