Liebe Leut, ist das...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Liebe Leut, ist das heiß ....

Seite 2 / 4

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

auf der Rückfahrt vom Mittag hat mein Auto 38 Grad angezeigt. Und ich muss noch arbeiten - wie kühlt Ihr Euch ab? Ich brauche ein paar gute Tips - und draußen weht kein Lüftchen *wenn ich bloß wüsste, welcher Smilie hier passt* 😊 😊

von Katrin

Antwort
98 Antworten
tristesse
Beiträge : 19099

Entsprechend dem Anlaß
https://youtu.be/wIRyoh5TClI

tristesse antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

leider läd das bei mir nicht - meinem PC hier ist es auch zu heiß 😢

Anonymous antworten


Groffin
Beiträge : 1873

Da wir hier im Smalltalk sind...

- nackig machen
- den Kühlschrank mit den Jogurts der Kollegen ausräumen und Tür offen stehen lassen
- Für ausreichend Luftfeuchte sorgen und Wasser in den surrenden Lüfter des PC kippen.
- Socken ausziehen (Frauen haben bekanntlich immer kalte Füße)
- Auf Geschäftskosten eine Palette Blockeis bestellen
- Das Positive sehen: da Hitze Dinge ausdehnt, bin ich nicht dick, sondern nur heiß. 😉
- Im Nachbarzimmer ein Feuer entfachen - irgendwann geht die Sprinkleranlage an...
- Konditionierung: trinke brühend heißen Kaffee, ziehe die Winterklamotten an und kaue Chili-schoten. Wenn Du das überlebst, sind selbt 40° im Schatten eine Abkühlung.
- behaupten, dass Du spanische Vorfahren hast und deshalb jeden Tag aus kulturellen Gründen eine Siesta einlegen musst.
- Deinem Chef erklären, dass von überhitzenden Geräten eine Gefahr ausgeht und Du deshalb alle Kabel von Kopierer, PC und Telefon durchgeschnitten hast.

groffin antworten
5 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

😀

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22984

😀😀😀

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

😀 😀 ach - ist das schee - Danke dafür 😊

Anonymous antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552
Veröffentlicht von: @groffin

- Konditionierung: trinke brühend heißen Kaffee, ziehe die Winterklamotten an und kaue Chili-schoten. Wenn Du das überlebst, sind selbt 40° im Schatten eine Abkühlung.

Ich hab gestern einen Hefeteig zum Gehen auf den Dachboden gestellt, weil es da so schön unisoliert heiß ist 😌 Selten kann mir meine Wohnung in diesen Tagen so kalt vor wie danach 😀

tinkerbell antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

muahahahaha!!!!

distelnick antworten
BeLu
 BeLu
Beiträge : 5078

19 Grad
19 Grad, frischer Wind, ein paar vereinzelte Regentropfen habe ich gerade auch noch abbekommen. Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt... 😛

belu antworten
5 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Pass bloss auf, Freundchen.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

🤨

belu antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

*Neid* hast Du es gut - Regen ist ja das, was uns am meisten fehlt. Es ist brutal heiß und staubtrocken. Es ist einfach schrecklich - wie ein Fluch, denn es wird einfach nicht besser. Es gibt auch in nächster Zeit kein Regen weit und breit.

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Es regnet Sonntag 😊

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

Es regnet Sonntag 😊

Ja, ich habe gerade auf meiner Wetter-App geguckt (The weather channel) und da ist zwar sogar für Samstag eine Chance auf Regen angekündigt, aber es passiert oft, daß er oben in Löwenstein (südliches BW) "hängen bleibt" - aber Danke für den Impuls, das macht jedenfalls Hoffnung 😊

Anonymous antworten


Tagesschimmer
Beiträge : 1243
Veröffentlicht von: @katy3

wie kühlt Ihr Euch ab?

Je nach Grad der momentanen Eitelkeit mache ich meine Haare einfach nass. Dass ist sehr effektiv. In der ersten Viertelstunde wirken sie streng zurückgekemmt schon etwas komisch, aber sie fallen dann auseinander und werden zu Locken, das sieht sowieso nie ordentlich aus. So kennt man mich. 😀

Da ich auch bei dem Wetter mit dem Rad fahre, ziehe ich auch Radlerhosen unters Kleid. Die mache ich bis übers Knie nass bevor ich sie anziehe. Ebenso trage ich Aquasandalen, die man nass machen kann und lege mir ein nasses Tuch in den Nacken, man kann sich auch eins auf die Knie legen oder um die Fußfesseln wickeln. Das hilft alles sehr.

Für ein feines Büro sicher keine Hilfe, aber manchem hilfts vielleicht.

tagesschimmer antworten
JohnnyD
Beiträge : 1419

In den letzten Tagen Abends vorgearbeitet, heute zwei Stunden lang Mandanten unterhalten und zwei Stunden gearbeitet. Dann ab in die Sauna und dort im Schwimmbecken abgekühlt.

Danach sind die 39 Grad auch nicht mehr so wild.

johnnyd antworten
5 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

In die Sauna??

Veröffentlicht von: @johnnyd

Dann ab in die Sauna und dort im Schwimmbecken abgekühlt.

und das bei der Hitze? Ok - wers mag 😀

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

jepp. Ich liebe das . Und man kriegt einen Gutschein für 2 Freistunden von meiner Lieblingssauna, wenn man bei heissem Wetter kommt.
Ich mach dann nicht so viele Aufgüsse mit, und hänge mehr im Pool ab.

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

oh liebe Leut - das könnte ich nicht 😀 😀 - nee ehrlich, diese Hitze und Sauna - das passt für mich gar nicht zusammen. Ich glaube, das würde ich auch vom Keislauf her nicht schaffen. Ich war mal bei ziemlich großer Wärme (nicht mal Hitze) bei uns hier im Miramar, und die haben recht warmes Sole-Wasser, und da bin ich mit dem Kreislauf an meine Grenzen gekommen. Das ist echt nicht meins 😊

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Geht mir genauso 😊

tristesse antworten
JohnnyD
(@johnnyd)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1419

Ich schwitze lieber nackt 😊 Das Abkühlen im Schwimmbecken ist auch viel angenehmer als merkwürdige Hilfskonstruktionen im Büro, nur um anderen Menschen und mir selbst glauben zu machen, dass ich bei dieser Hitze tatsächlich noch effektiv arbeiten würde.

johnnyd antworten


B'Elanna
Beiträge : 1728

Nasses Handtuch auf den Kopf....
... und die Füße in einen Eimer kaltes Wasser....

Im Büro meiner zukünftigen Chefin heute hingen lauter nasse Handtücher an offenen Fenstern, über Stuhllehnen und dem Heizkörper..... und ein kleiner USB-Propeller lief....

belanna antworten
3 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @belanna

Im Büro meiner zukünftigen Chefin heute hingen lauter nasse Handtücher an offenen Fenstern, über Stuhllehnen und dem Heizkörper..... und ein kleiner USB-Propeller lief....

Das ist eine super Idee - so einen Propeller haben wir nicht, aber wir haben große, für die Steckdose - und Handtücher haben wir auch - super, Danke 😊

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @belanna

und ein kleiner USB-Propeller lief....

Haben wir auch auf Station.. an jedem PC-PLATZ

distelnick antworten
martino_berlino
(@martino_berlino)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 13

zukünftigen Chefin???

martino_berlino antworten
Seite 2 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?