Liebe Leut, ist das...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Liebe Leut, ist das heiß ....

Seite 4 / 4

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

auf der Rückfahrt vom Mittag hat mein Auto 38 Grad angezeigt. Und ich muss noch arbeiten - wie kühlt Ihr Euch ab? Ich brauche ein paar gute Tips - und draußen weht kein Lüftchen *wenn ich bloß wüsste, welcher Smilie hier passt* 😊 😊

von Katrin

Antwort
98 Antworten
Murphyline
Beiträge : 1551

Im Jemen gießen die Leute Wasser auf die Terrasse oder den Balkon. Das verdunstende Wasser hat dann einen Kühleffekt. Hat mir ein Jemenit letzten Sommer gezeigt.

murphyline antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

es regnet, es regnet, die Erde wird nass 😊
ach, isch des scheee - und es gewittert - es macht bumm und peng - wow - ich liebe es 😀 😀

Anonymous antworten
9 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Morgen darf es aber gern trocken sein. Will mit's Radd nach Stadt.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @herbstrose

Morgen darf es aber gern trocken sein. Will mit's Radd nach Stadt.

Jep - aber erst morgen - denn da will ich mich auch ein Weilchen auf der Autobahn tummeln. Ich wünsche Dir aber eine gesegnete und trockene Radtour nach Stadt 😊

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Danke, aber daraus wird nichts. Wir fahren bei dem Wetter dann doch lieber mit dem Bus.

herbstrose antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

In Köln hats 2x 15 Minuten geregnet....🙁 das ist noch vieeel zu wenig

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ja, bei uns hat es leider auch schon wieder aufgehört - das ist bestimmt bis morgen früh schon alles wieder verdunstet - es ist auch bei uns entschieden zu wenig. So langsam aber sicher nervt mich der ewig blaue Himmel und die ewig "strahlende" Sonne - und unsere Ozonwerte schießen hier (BW, Raum Heilbronn) durch die Decke. Letzthin haben sie 180 Mikrogramm/Kubikmeter gemessen. Und richtig geregnet hat es hier, wenn mich nicht alles täuscht, das letzte Mal im März.

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @katy3

Und richtig geregnet hat es hier, wenn mich nicht alles täuscht, das letzte Mal im März.

Ja, hier auch.

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Und richtig geregnet hat es hier, wenn mich nicht alles täuscht, das letzte Mal im März.

Veröffentlicht von: @distelnick

Ja, hier auch.

Gibt es noch ne andere Kölner Bucht? Ich frag nur 😉

https://www.wetterkontor.de/de/wetter/deutschland/monatswerte-station.asp?id=10513

gibt für April und Mai mit 93 und 99 % des ortsüblichen Mittelwertes bzw 50 und 71 Liter pro Quadratmeter Regen an.
Juni und Juli waren allerdings eindeutig zu trocken mit
38 und 32 Liter/qm und unter dem Durchschnittsmittel

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Am Freitag hat es bei uns 6,1 l/m2 geregnet. Und das nach 11,2 h Sonnenschein. Die Werte von gestern hab ich noch nicht gesehen. Aber da war mehrmals richtig Weltuntergang. Aktuell regnet es immer noch und es hat deutlich abgekühlt.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hier hat es richtig gut geschüttet gestern Abend und es gab einen wunderschönen Regenbogen 😊

Aber Regen hatten wir die letzte Zeit bzw die letzten 8 Tage öfter. Das schöne Wetter ist definitv erst mal vorbei

Ich war ja 9 Tage nicht zu Hause, konnte also meine Blumen auf dem Balkon nicht giessen. Die Nachbarin wars auch nicht und siehe da, es grünt und blüht noch fast alle. Bis auf 2 kleiner Pflanzen.

Letztes Jahr als ich eine Woche nicht bei mir in der Wohnung war, war danach alles knusprig

Anonymous antworten
tristesse
Beiträge : 19094

Bisschen frisch
22 Grad *brrrhhh*
Musste mir heute fast ein Jäckchen anziehen.

tristesse antworten
3 Antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Vorletzte Woche , ein Tag nachdem es 43°, war ging ich vor die Tür und dachte: "Oh, es ist kühler geworden, ah, so richtig schön kühl... "
Und es war 30° ! 😀
Und ich dachte: Du meine Güte, das ich mal erlebe ,das ich 30° als Kühl empfinde ...
Ja. da kann man bei 22 ° schon an ein Strickjäckchen denken...

distelnick antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Ich musste mir gestern im Biergarten um 22 Uhr sogar einen Pullover anziehen 😨

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Ich sehe mich schon wie einige meiner türkischen Opis:
Flanellpyjama, Bettjäckchen, dicke Socken, Schal, Mütze und drei Bettdecken.

distelnick antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Gestern hab ich
mit meinem jüngsten Patenkind, ihren Brüdern und Mama eine kleien Rad- und Shopping Tour gemacht
mon trésor bekam ihre erste Handtasche und Sandalen von mir geschenkt 😊

Dann gab´s Eis und auf dem Rückweg einen Platzregen vom feinsten ... hat zumindest Abends das Duschen gepaart 😀

Anonymous antworten
Seite 4 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?