Liebe Leut, ist das...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Liebe Leut, ist das heiß ....

Seite 3 / 4

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

auf der Rückfahrt vom Mittag hat mein Auto 38 Grad angezeigt. Und ich muss noch arbeiten - wie kühlt Ihr Euch ab? Ich brauche ein paar gute Tips - und draußen weht kein Lüftchen *wenn ich bloß wüsste, welcher Smilie hier passt* 😊 😊

von Katrin

Antwort
98 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Mein Vorschlag: Nicht mit dem Auto zur Arbeit fahren. Lieber gemütlich mit dem Fahrrad (das ist noch geiler wie Cabriofahren). Nach der Arbeit möglichst schnell zum nächsten Baggersee und reinspringen. Das ist ein klasse Gefühl, wenn man so richtig abgekotzt am See ankommt und sich dann abkühlen kann 😊

Schönen Sommer
Bubu

Anonymous antworten
6 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hi - das sind gute Ideen - aber ich kann nicht Fahrrad fahren und einen Baggersee haben wir leider auch nicht in der Nähe. Wir haben einen See zum Auffangen von Hochwasser, aber der ist so extrem überfüllt, daß man gar nicht hinkommt, ohne erstmal Stunden im Stau zu stehen. Und ohne Auto geht es bei mir nicht.

Trotzdem lieben Dank 😊

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Schade, mit dem Fahrrad wäre der Stau egal... Aber leider geht das eben nicht bei jedem...

Dann hab ich einen anderen Vorschlag: Lass dir eine Mörtelwanne voll Wasser ein, stell das Ding in den Schatten und leg dich da rein 😊

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @bububaer

Dann hab ich einen anderen Vorschlag: Lass dir eine Mörtelwanne voll Wasser ein, stell das Ding in den Schatten und leg dich da rein 😊

super - da geh ich morgen früh gleich eine Mörtelwanne suchen 😊

Anonymous antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1873
Veröffentlicht von: @katy3

Wir haben einen See zum Auffangen von Hochwasser, aber der ist so extrem überfüllt, daß man gar nicht hinkommt, ohne erstmal Stunden im Stau zu stehen.

Harhar - das nennt man dann einen Stau-See. 😀

groffin antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728

Das war WITZICH!!!!

belanna antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @groffin

Harhar - das nennt man dann einen Stau-See. 😀

ganz genau 😀 - wobei das aber wirklich zutrifft - wenn es heiß ist, stauen sich die Autos ohne Ende in beide Richtungen - also nach "oben" und nach "unten" 😀

Anonymous antworten


Distelnick
Beiträge : 1335

Ich nehme meine Pflanzensprühflasche mit zum Dienst und besprühe mich damit. Zur Not ein nasses Handtuch in den Nacken legen. Viel , viel , viel trinken, dazwischen mal was salziges Essen, man verliert auch viel Salz.
Ich bin gerade froh, das ich keine Isozimmer habe , wo man dicke Plastikmontur, Handschuh, Mundschutz und Haube braucht. ..
Unsere Zäpfchen schmelzen allerdings gerade... ein Patient, der sich eins einführen wollte hatte "Creme" an den Fingern, bevor ers in den Hintern fummeln konnte...😀😀😀
Und unser Medischrank ist zu klein... gibt wohl erst mal keine Zäpfchen...
Gestern gab es eine Reanimation, das war dann echt schweisstreibend....😐

distelnick antworten
12 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

oh man - ich hab so gehofft, daß Du diesen Thread hier findest - und Du hast mich nicht enttäuscht 😊 Danke für die super Tips. Das mit der Sprühflasche ist ja genial gut - das nehme ich morgen gleich mit.

Aber daß bei Euch die Zäpfchen schmilzen - oh jemine 😀

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @katy3

ich hab so gehofft, daß Du diesen Thread hier findest - und Du hast mich nicht enttäuscht 😊

😀
* Knicks mach*

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ja - Du bist firm in der Krankenpflege und da kennst Du Dich bestimmt gut aus in der faktischen Leibeskühlung 😊

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Faktische Leibeskuehlung....!!!
Lach!!

distelnick antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1547
Veröffentlicht von: @distelnick

Unsere Zäpfchen schmelzen allerdings gerade

ich würde die ja einfach ins Gefrierfach legen- Eiszäpfchen ..

Veröffentlicht von: @distelnick

Ich nehme meine Pflanzensprühflasche mit zum Dienst und besprühe mich damit.

Es gibt Sprüh-Handventilatoren- also Wasserzerstäuber mit Batteriebetriebenem Ventilator.

murphyline antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Jupp, Eiszaepfchen. Gute Idee.

Sprühventilatoren brauch ich noch nicht, wir haben Miniventilatoren an den PC-Plätzen...

distelnick antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19091

Danach kann man die Zäpfchen gleich weg werfen 😊

tristesse antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728

Dachte ich auch gerade - aber Kühlschrank Butterfach müsste doch gehen, oder?

Die Applikation muss dann natürlich schnell erfolgen 😀

belanna antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19091
Veröffentlicht von: @belanna

Dachte ich auch gerade - aber Kühlschrank Butterfach müsste doch gehen, oder?

Ja klar.
Unser Kühlschrank ist ja für Medikamente, aber der kühlt auch nicht anders als Deiner zuhause.

tristesse antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728

Wir hier haben gar keine Supps, aber ich dachte an Distelnick....

belanna antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19091

Ah so 😊
Ich denke mal, die haben auf der Station bestimmt auch einen Medi-Kühlschrank.

Das ideale Klima für kühl gelagerte Medikamente ist übrigens laut dem besten Chef von allen das Gemüsefach.

Nachtrag vom 26.07.2019 1307
Natürlich nicht im Gemüse! 😀

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @tristesse

Danach kann man die Zäpfchen gleich weg werfen 😊

Schade... wär ja neben der festeren Apllikationsmöglichkeit, auch eine angenehme Anuskühlung.😀😀😀

distelnick antworten
tristesse
Beiträge : 19091

First world Problems
Seit diesem Jahr haben wir in der Apotheke eine Klimaanlage. Das war letztes Jahr mit dem heißen Sommer und den Medikamenten eine knappe Sache. Die Zäpfchen, die am hitzeempfindlichsten sind, wanderten in den Kühlschrank und mit mobilen Luftumwälzern haben wir die Temperatur auf 25 Grad gerade so halten können.

Deshalb haben wir beim Vermieter eine Klimaanlage beantragt, die rechtzeitig zur ersten Hitzewelle im Juni fertig war. Gut, war etwas kaputt, da musste der Monteur nachher noch mal ran, aber jetzt kühlt sie.

Ich sitze viel am Computer, direkt hinter dem Gerät und nach dem ersten Testlauf hab ich dann auch verstanden, warum man nicht zu stark runter kühlen darf. Ich lag 2 Tage mit 39 Fieber im Bett 😨 Das passiert wenn man es über einen längeren Zeitraum zu kalt hat.

Gestern musste ich mir tatsächlich einen Kittel anziehen (außerhalb des Labors verzichten wir im Sommer auf Kittel), weil ich fröstelte in meinem ärmellosen Hemdchen 😀
Heute hab ich mir ein T-Shirt zum Wechseln mitgenommen.

Jeder, aber auch jeder Kunde, der rein kommt, seufzt "Ach, hier ist es schön. Hier bleibe ich!", zum Glück gehen alle wieder, aber auffällig viele verbleiben zum quatschen etwas länger.

Der Chef überlegt, für einen Platz auf Sitzbank Geld zu nehmen, 5 Euro für 15 Minuten. Ich könnte Mojitos servieren - 10 Euro 😀

So schön es ist, dass wir es kühl haben, es ist dann umso heftiger, raus gehen zu müssen.

tristesse antworten
5 Antworten
Tagesschimmer
(@tagesschimmer)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 1233
Veröffentlicht von: @tristesse

Jeder, aber auch jeder Kunde, der rein kommt, seufzt "Ach, hier ist es schön. Hier bleibe ich!", zum Glück gehen alle wieder, aber auffällig viele verbleiben zum quatschen etwas länger.

Ich überlege gerade, ob man daraus ein evangelistisches Projekt machen könnte 😉 In meiner Kindheit haben wir ja nie eine Kirche besucht, außer im Urlaub, wenn alle anderen Orte in der Mittagshitze unerträglich waren.

tagesschimmer antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19091

Für Kirchen könnte das interssant sein 😊
In der Apotheke will das mein Chef nicht haben.

tristesse antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Das machen einige schon. Gerade in Kirchen mitten im Zentrum gibt es häufiger mal Zettel, dass es drinnen schön kühl wäre und es auch was zu Trinken gibt.

tinkerbell antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19091

Finde ich super 😊
Das ist echt eine gute Chance, Leute in der Kirche willkommen zu heißen.

tristesse antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @tristesse

Ich sitze viel am Computer, direkt hinter dem Gerät und nach dem ersten Testlauf hab ich dann auch verstanden, warum man nicht zu stark runter kühlen darf. Ich lag 2 Tage mit 39 Fieber im Bett 😨 Das passiert wenn man es über einen längeren Zeitraum zu kalt hat.

Ich war früher in der Uni Aachen, da war auch Klimaanlage. Im Sommer zog man auf der Arbeit Jäckchen an, weil es zu kühl war.
Im Winter wars so warm, das man schwitzte. Und wir waren nur erkältet... Ich mag Klimaanlagen nicht so gern.

Veröffentlicht von: @tristesse

Der Chef überlegt, für einen Platz auf Sitzbank Geld zu nehmen, 5 Euro für 15 Minuten. Ich könnte Mojitos servieren - 10 Euro 😀

#
😀 Nebenjob Barkeeper... 😀😀
Ich bin zur Zeit Klempner, Schädlingsbekämpfer , Seelsorger und Schamane( die Patienten denken offenbar ich könne das Wetter ändern ... Regentänze... oder so)

distelnick antworten


Deborah71
Beiträge : 22948

Kühlhilfen
https://www.amazon.de/s?k=aqua+coolkeeper+mensch&link_code=qs&sourceid=Mozilla-search&tag=firefox-de-21

Die Coolkeepersachen enthalten Gelkörner, die aufquellen, wenn man sie die entsprechende Zeit ins Wasser legt und dann kühlen sie lange.

Meine Matte für die Beine (oder in den Rücken gelegt) hält die Kühlfunktion etwa 4 Tage.

Ein Armband fehlt mir noch und ein Bandana. Ich kann ja nicht den ganzen Tag nur herumsitzen, um die Beine zu kühlen.

deborah71 antworten
2 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19091

Ich glaub, es gibt sowas auch für Hunde.

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22948
benname
Beiträge : 16

Ich weiss nicht in was für einer Firma Du arbeitest, aber vielleicht kann dein Chef in Auftrag geben einen Körper-Kühler zu bauen. Der könnte so aussehen - eine Luftjacke, wie eine wattierte Winterjacke, die Ärmel nur bis zum Ellenbogen. Dazu Gamaschen, gleicher Art, vom Sprunggelenk bis übers Knie und eventuell eine Haube für den Kopf.
Das Ganze an eine station-unabhängige kleinere Klimaanlage mit Luftschlauch-SchnellSteckVerschüssen anschliessen. Details austüffteln und zum Patent anmelden. Das Klimagerät ans offene Fenster stellen, den Rest des Fensters mit zugeschnittenem Karton abdecken, damit die warme Luft nicht reinkommt. Das Gerät selber vor direkten Sonnenstrahlen abdecken, schattieren.

Das ist natürlich energiefressend, ist ja aber auch nur für extreme Tage wie jetzt gedacht.

Und für Katzen könnte man in einen Kühlschrank eine Katzentür einbauen. Den Kühlschrand auf ca. 18° stellen, reicht ja.

benname antworten


martino_berlino
Beiträge : 13

Was mir total hilft ist: viel Wasser trinken.
Ich muss auch arbeiten aber zum Glück kann ich in meinem Büro im Strandlook rumlaufen … also kurze Hose und barfuß.

Ansonsten habe ich gemerkt, dass es immer ratsam ist, sich abzukühlen. Wir haben zum Glück mitten in der Stadt einen großen Badesee und dort kann ich auch bei diesen Temperaturen mitten in der Sonne liegen und dennoch fühlt es sich "kühler" an als zu Hause. Und wenns zu heiß wird .. ab ins Wasser 😊

martino_berlino antworten
Seite 3 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?