Luther's Humor. Lac...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Luther's Humor. Lach doch mal wieder !

Seite 4 / 5

Setzei
 Setzei
Themenstarter
Beiträge : 588

Antwort
136 Antworten
Banji 2.0
Beiträge : 46

@setzei 

Luther mal anders:

Wenn man heiraten will,

soll man nicht nach dem Vater,

sondern nach dem Ruf der Mutter

des jungen Mädchens fragen.

Warum?

Weil das Bier im Allgemeinen

nach dem Fass riecht. 

banji-2-0 antworten


B'Elanna
Beiträge : 1728

@setzei 

Seit wann kann man hier Bilder einfügen, und wie geht das?

 

Zu Luther: Naja, ich fand seinen Humor schon immer etwas derb....

belanna antworten
10 Antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7361

@belanna 

Bilder einfügen: Die URL des Bilds in den Text setzen. Wenn es sich auf deiner Festplatte befindet, musst du es also erst irgendwo hochladen - diesbezüglich bietet jesus.de nix, aber jeder Ort an dem du das darfst (z.B. eine Cloud) ist geeignet.

Luther: Der Spruch ist allerdings kein Scherz.

hkmwk antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728

@hkmwk 

Na, dann probiere ich das mal.

Hoffentlich verkleinert diese Funktion hier das Bild etwas - es ist nämlich riesig...

Scheint zu funktionieren. Das Verkleinern allerdings nicht.....

Im alten Forum ging Bilder einfügen gar nicht - ich fand das eigentlich gut, muss ich sagen, denn manche eingefügten Bilder waren wirklich.... nun ja.

 

Danke für die Anleitung 🙂

Vielleicht braucht man's ja doch mal.

 

 

Edit: In der Vorschau funktioniert das Verkleinern nicht, aber nachher im Beitrag scheinbar doch ganz ordentlich.
Gut zu wissen.....

 

belanna antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7361

@belanna 

Hoffentlich verkleinert diese Funktion hier das Bild etwas - es ist nämlich riesig...

Zum Glück hab ich einen großen Bildschirm, da ist die Größe nicht so schlimm.

Aber auf nem Tablet muss das furchtbar groß sein …

hkmwk antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

Hallo @belanna 

"Seit waqnn kann man hier Bilder einfügen, und wie geht das?" 

 

Du kannst dafür auch 

Postimages benutzen

 

 

gorch-fock antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7361

@gorch-fock 

… oder dropbox, oder den von ihrem Netzprovider bereitgestellten Speicherplatz (falls sie so einen Provider hat), oder …

Clouds o.ä. gibts doch jede Menge.

hkmwk antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

Postimages aufrufen.

Bild aussuchen/ Das Bild muss bereits auf dein Smartphone bzw Festplatte PC sein.

Bild hochladen

Dann Direktlink wählen und das dann direkt in das Freie Feld einfügen 

gorch-fock antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7361

@gorch-fock 

Wirst du für diese Werbung bezahlt?

hkmwk antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

Nein @hkmwk 

Ich will nur Hilfestellung geben.

 

 

gorch-fock antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7361

@gorch-fock 

Auf einen bestimmten Anbieter hinzuweisen, statt allgemein die Möglichkeit zu nennen, dass man die Bilder irgendwo hochladen kann, ist aber keine Hilfe, sondern aufdringliche Werbung.

hkmwk antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

Guten Morgen @hkmwk 

Das werde ich mir für das nächste Mal merken 

gorch-fock antworten
Banji 2.0
Beiträge : 46

Luther war schon derb. Aber es war sicher auch die Sprache damals.

Noch ein Wort, das Luther zugeschrieben wird:

"Hier ist Vieh und Stall, sprach der Teufel, und trieb seiner Großmutter eine Fliege in den Hintern." 😆

 

banji-2-0 antworten


Gorch-Fock
Beiträge : 1348

Guten Morgen

Ich wünsche Euch eine schönes Wochenende

gorch-fock antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

@setzei 

🤣 Joh, lustiger Spruch von Luther. Ich bin ganz deiner Meinung - Lachen ist gesund ...

 

 

 

deleted_profile antworten
1 Antwort
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7361

@mt-24-14 

Luther hat den aber nicht witzig gemeint.

hkmwk antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @hkmwk

Luther hat den aber nicht witzig gemeint.

Stimmt, trotzdem ein lustiges Wortspiel von ihm.

deleted_profile antworten
8 Antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7361

@mt-24-14 

Wie kommst du auf Wortspiel? Luther war teilweise auch abergläubisch und hat allen Ernstes geglaubt, dass ein Furz den Teufel vertreiben könnte.

hkmwk antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@hkmwk 

Das wusste ich nicht. Ich habe seine Biographie nicht studiert.

deleted_profile antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7361

@mt-24-14 

Ich habs mal im Handbuch des deutschen Aberglaubens (also einem Lexikon) gelesen. Da hatte ich aus einem Grund reingeschaut, den ich nicht mehr weiß, und hab zufällig gesehen, dass es das Stichwort »Luther« gab …

hkmwk antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@hkmwk 

Ok, kann man diesen Inhalt aus dem Handbuch als zuverlässige Quelle ansehen?

deleted_profile antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7361

@mt-24-14 

Warum nicht? Ich habs in der Universitäts- und Stadtbibliothek Köln gefunden.

hkmwk antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@hkmwk 

Die Tatsache, dass es eine Schrift aus einer Uni-Stadtbibliothek ist, ist noch keine Überprüfung. Man sollte wenigstens eine weitere unabhängie Quelle haben, die Aussagen eindeutig bestätigen.

Mir hatte mal ein Lehrer eine sog. Weisheit von Goethe auf einem Parkplatz zum Besten gegeben. Danach habe ich ihm gesagt: Der Inhalt ist nicht sinnig, weil ...

Danach hat der Lehrer zu mir gesagt: Das hat doch der große Goethe gesagt.

Da habe ich geantwortet: Das mag sein, dass Goethe das so gesagt hat, aber diese Aussage macht dennoch keinen Sinn.

Bei allem Respekt, ein besonderer Titel eines Menschen, ist doch kein Freifahrtschein, sondern überprüfenswert.

Ich halte mich dran: Prüft alles.

 

Einfaches Beispiel einer unsinnigen sog. Weisheit:

Der Weg ist das Ziel ...

Falsch, weil der Weg ist der Weg und das Ziel ist das Ziel.

Ein Weg kann zwar zum Ziel führen, aber der Weg ist dennoch nicht das Ziel.

 

 

deleted_profile antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7361

@mt-24-14 

Die Tatsache, dass es eine Schrift aus einer Uni-Stadtbibliothek ist, ist noch keine Überprüfung.

Aber doch ein Hinweis, dass das kein einfach so zusammengeschriebenes Machwerk ist …

Bei allem Respekt, ein besonderer Titel eines Menschen, ist doch kein Freifahrtschein, sondern überprüfenswert.

Das gilt dann ja auch für Luther.

Einfaches Beispiel einer unsinnigen sog. Weisheit:

Der Weg ist das Ziel ...

Das ist keine Weisheit, sondern ein Motto: Man hat kein Ziel, sondern ist unterwegs um des Unterwegseins willen. Wobei die meisten doch wenigstens eine Richtung haben, oder gar ein Ziel, dass sie aber nie erreichen werden, aber der Weg reicht ja schon, um die Zielvorgabe zu erreichen, oder so ähnlich.

Wer so was als Weisheit ausgibt, will doch meist andere Leute von dieser Haltung überzeugen.

hkmwk antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

@hkmwk 

Trotzdem hatte Martin Luther derbe Humorvolle Sprüche auf Lager.

gorch-fock antworten
Seite 4 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?