Steckbriefthread fü...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Steckbriefthread für das Wichteln 2022

Seite 1 / 4

agapia
 agapia
Themenstarter

Hallo in die Runde,

in diesem Thread wollen wir die Steckbriefe für das diesjährige Wichteln sammeln.

Wer beim Wichteln mitmachen möchte, kann sich in diesem Thread informieren und bis zum 12.11.2022 anmelden:

https://forum.jesus.de/community/smalltalk/wichteln/

Als Orientierung für die Steckbriefe habe ich hier ein paar Vorschläge. Ihr könnt nach euren Vorlieben variieren, ergänzen oder für euch unwichtige Dinge weglassen:

Nickname:

Größe
(Kopfumfang, Handschuhgröße, Schuhgröße), für Handarbeiten, falls relevant:
Farbvorlieben:

Hobbys / Interessen:

Geschmacksvorlieben
(Süßes, Pikantes, Salziges, Tee- oder Kaffeetrinker usw.):
Geschmacksabneigungen und / oder Lebensmittelunverträglichkeiten:

Das mag ich gern:

Das mag ich weniger:

Was du noch wissen solltest:

Bitte schreibt in den Betreff euren Nicknamen, damit eure Wichtel euch schnell finden können. Nach der Auslosung der Wichtel stellt bitte eure Fragen zu den Steckbriefen über eine PN an mich, damit wir die Anonymität wahren können.

Antwort
82 Antworten
Seidenlaubenvogel

Seidenlaubenvogel
Jahrgang 1976, weiblich

Schuhgröße: 40

Farbvorlieben: Blautöne, Farbkombinationen mit Blautönen und anderen Ergänzungen

Hobbys / Interessen: querbeet kreativ mit Papier, Stempeln, Linoldruck und Stoff, Briefpost, Fahrrad fahren, unterwegs in der Natur sein, wandern, Fitness-Sport, lesen/ hören, Meditation, Gesellschaftsspiele spielen, kochen, backen. Telefonieren. 😉

Geschmacksvorlieben: Mag süß wie salzig, mag Kaffee wie Tee, vertrage alles, verzichte grundsätzlich auf Alkohol

Das mag ich gern: Etwas Nützliches oder etwas, das sich verzehren/ aufbrauchen lässt.

Das mag ich weniger: Dekoartikel

Was du noch wissen darfst: Falls dir so gar nichts einfällt bei meinen Angaben. Ein Stretchband/ Elastikband mit mehren Abschnitten könnte ich ganz gut brauchen. 😉

seidenlaubenvogel antworten
5 Antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Veröffentlicht von: @seidenlaubenvogel

Ein Stretchband/ Elastikband mit mehren Abschnitten könnte ich ganz gut brauchen. 😉

was ist das und wofür ist das?

murphyline antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

@murphyline Das ist ein Band für Gymnastikübungen. Es ist doppelt genäht und hat Abschnitte, in die man hineingreifen kann. Je nach Abstand verändert sich der Zugwiderstand.

Murphyline
(@murphyline)

@seidenlaubenvogel Ok- wieder was gelernt

murphyline antworten
Kaffeepott
(@kaffeepott)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@seidenlaubenvogel meinst du sowas?

https://pimage.sport-thieme.de/pdf/Anleitung_Sport-Thieme_Elastisches-Textilband_2378204_DE.pdf

Falls ja: was wäre denn die richtige Zugstärke?

kaffeepott antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)

@kaffeepott ja, genauso was. was die richtige stärke angeht … so gut kenn ich mich selbst nicht aus. ich würde mittel wählen. 😌

Channuschka

Nickname: Channuschka

Größe (Kopfumfang, Handschuhgröße, Schuhgröße), für Handarbeiten, falls relevant: 164cm groß; Kopfumfang: ca.54 cm; Handschuhgröße: S oder 6; Schuhgröße 36

Farbvorlieben: Meine Lieblingsfarbe ist gelb. Allerdings steht mir gelb nicht wirklich, meine Kleidung ist meistens blau/marine oder schwarz oder so weinrot/aubergine. Wobei dann Schals, Stulpen oder andere Accessoirs bunt sein dürfen.

Hobbys / Interessen: Ich lese viel, bastle gerne - vorallem mit Papier (meistens Karten, die sind dann wenigstens nützlich), meine neustes Ding ist Encaustic, ich stricke, sticke und nähe, spiele Querflöte und mäßig Ukulele und Gitarre

Geschmacksvorlieben
(Süßes, Pikantes, Salziges, Tee- oder Kaffeetrinker usw.): Ich mag Süßes wie Salziges, trinke derzeit mehr Kaffee als Tee, wobei sich das auch wieder ändern kann. Ich liebe gute Weine (solanges keine Barriqueweine sind) und intressant klingende Schokovarianten.

Geschmacksabneigungen und / oder Lebensmittelunverträglichkeiten: Ich vertrage Nüsse, Zitrusfrüchte, Ananas und Kiwi nicht gut, was mich aber nicht davon abhält sie hin und wieder zu mir zu nehmen (schmeckt halt).

Meine Geschmacksabneigungen sind hier eher nicht so wichtig - Leberwurst, Teewurst, Rosenkohl und sowas sind eher selten Wichtelgeschenke.

Das mag ich gern: Dinge, die man verbrauchen kann oder verbasteln (Stempel, Washitape, Stifte, Duschgel....)

Das mag ich weniger: Dinge die einfach nur rumstehen - also das mag ich, hab davon aber schon mehr als genug und nur eine kleine Wohnung.

Was du noch wissen solltest: Bin Single, wohn alleine und freu mich über so ziemlich alles, wenn ich das gefühl habe, da hat sich wer Gedanken gemacht. Da kommt es dann gar nicht so sehr drauf an, was es ist.

channuschka antworten
6 Antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Ich möchte meinem Wichtel für das überraschende Päckchen danken!

Ich werde den Adventsplaner testen und Rückmeldung geben. ❤️ 

channuschka antworten
agapia
 agapia
(@agapia)

@channuschka Vielleicht war das gar nicht von deinem Wichtel? Die Post ist nämlich heute erst als verschickt gemeldet worden 😀

agapia antworten
Channuschka
(@channuschka)

@agapia Doch, doch, es war ein Vorgeschmack oder so - stand in der Karte.

channuschka antworten
agapia
 agapia
(@agapia)

@channuschka 

Ah, eine Lücke in meiner Buchführung 😆 

agapia antworten
agapia
 agapia
(@agapia)

@channuschka 

Hallo Channuschka, dein Wichtel lässt ausrichten, dass die Wichtelpost auf dem Weg zu dir ist. 🙂

agapia antworten
Channuschka
(@channuschka)

@agapia Die Wichtelpost ist heute morgen angekommen! Ich werde sie aber erst morgen Abend öffnen. 😍

channuschka antworten
Kaffeepott

Nickname: Kaffeepott

Farbvorlieben: schwarz, Blautöne 

Hobbys / Interessen: Ich möchte tunesisch häkeln lernen, finde aber keine entsprechenden Häkelnadeln . 

Malen (Acryl), Rad fahren, Sightseeing

Das mag ich gern: kleine Spieluhren, Blechspielzeug, Schneekugeln, witzige Postkarten, Baumwolltücher/-schals

Das mag ich weniger: Kerzen und andere Dekoartikel, bitte nichts tierisches (auch nicht Wolle, Seide, Leder oder irgendwas vom Tier) und bitte nichts mit Duftstoffen (auch nicht im Duschgel oder so), ich mag keine ausgefallene Schokolade (weder mit Pfeffer noch mit Früchten).

Was du noch wissen solltest: 

Wer auf der sicheren Seite sein möchte, guckt bei den Hobbys/den Sachen, die ich gerne mag: damit kann man nichts falsch machen und muss sich auch keine Sorgen machen, dass ich das schon haben könnte (bei den Tüchern/Schals: ich habe tatsächlich kein einfach schwarzes....nur so zur Info 🙂 ). Meine Schneekugeln, Spieluhren und Blech-VWs sind einem Brand zum Opfer gefallen. Also damit kann man ganz und gar nichts falsch machen. 

Ich freue mich aber auch über eine Überraschung....mach dir keinen Stress. 🙂

kaffeepott antworten
5 Antworten
Kaffeepott
(@kaffeepott)

Kleiner Nachtrag: damit sich da nicht jemand die Mühe des Backens oder so macht: Ich habe den Teil extra raus gelassen, weil das auf Grund von Schlechtverträglichkeiten und persönlichen Marotten keine gute Idee ist. Und Schoki mag ich zwar, aber ich muss dringend abnehmen und werde schon genug Mühe haben, mit der alljährlichen Schokiflut, die sich über mich ergiessen wird, klar zu kommen. 🙂

kaffeepott antworten
agapia
 agapia
(@agapia)

@kaffeepott 

Dein Wichtel lässt fragen, ob du gerne Nüsse, Cashews, Studentfutter oder so etwas knabbern magst.

agapia antworten
Kaffeepott
(@kaffeepott)

@agapia Sei so nett und sag meinem Wichtel, dass es ganz lieb ist, ich aber bitte nichts essbares möchte. Nüsse gehen bei mir gerade eh schlecht.

kaffeepott antworten
agapia
 agapia
(@agapia)

@kaffeepott 

Erledigt 👍 🙂

agapia antworten
agapia
 agapia
(@agapia)

@kaffeepott 

Liebe Kaffeepott, dein Wichtel lässt ausrichten, dass dein Päckchen auf den Weg zu dir ist. Du kannst es öffnen, wann immer du magst.

Und dein Wichtel lässt dich auf diesem Wege herzlich grüßen!

agapia antworten

speedysweety

@agapia 

Nickname: speedysweety

Größe: 168 cm
(Kopfumfang, Handschuhgröße, Schuhgröße), für Handarbeiten, falls relevant: ich hab keine Ahnung von meinem Kopfumfang, ich würde sagen, ich habe einen Standardkopf 😀 Handschuhgröße M, Schuhgröße 39
Farbvorlieben:

Hobbys / Interessen: Nähen, Tiere (vor allem unsere einheimischen), Lesen, mit Naturmaterialien basteln

Geschmacksvorlieben
(Süßes, Pikantes, Salziges, Tee- oder Kaffeetrinker usw.): süß
Geschmacksabneigungen und / oder Lebensmittelunverträglichkeiten: ich bin Vegetarierin und esse auch viel vegan

Das mag ich gern: selbstgemachte Dinge, Snoopy, Füchse, Tauben, Wölfe, schöne Stoffe, blaue Keksdosen mit Schneelandschaften

Das mag ich weniger: Schafswolle, wenn sie nicht mulesingfrei ist, trage ich nicht. Leder mag ich auch nicht. Generell versuche ich tierische Materialien zu vermeiden. 

Was du noch wissen solltest: Tassen habe ich genug. Zum Thema Deko: für größere habe ich keinen Platz und auf den Boden kann ich nichts stellen wegen meinem Krabbelkind 🙂 

speedysweety antworten
4 Antworten
agapia
 agapia
(@agapia)

@speedysweety 

Hallo liebe speedysweety, dein Wichtel lässt ausrichten, dass dein Päckchen unterwegs ist. Und du darfst es sofort öffnen. 😊 

agapia antworten
speedysweety
(@speedysweety)

@agapia Oooh, das ist ja toll <3 Ist es wichtig, es gleich zu öffnen oder hat es auch noch bis Heilig Abend Zeit?

speedysweety antworten
agapia
 agapia
(@agapia)

@speedysweety 

Dein Wichtel sagt, wenn du es jetzt öffnest, wirst du sehen, dass für Heilig Abend etwas vorgesehen ist 😉

agapia antworten
speedysweety
(@speedysweety)

@agapia ok <3 Dann warte ich mal ganz gespannt auf das Päckchen 🙂

speedysweety antworten
tristesse

Tristesse

Nickname: Tristesse

Größe: ist nicht relevant, ich brauch weder selbstgestrickte Socken, noch Mützen oder Schals

Hobbys / Interessen: ich male, lese, mache Musik und koche gern. Ich sammel Kaffeebecher, lege bemalte Steine in der Straße aus und habe sehr viel Freude an guten Filmen und Serien.

Geschmacksvorlieben: ich bin nicht süß, außer jemand backt gute Kekse oder Stollen. Ich mag Nüsse, Obstler, Tee in allen Varianten und freu mich auch über spannende Gewürzmischungen und Öle. Ich hab ein Faible für schöne Postkarten und alles, was bunt und fröhlich ist.

Das mag ich gern: Bücher (Thriller, Biographien, Lyrik), Musik (Bethel, DMMK, Phil Wickham, Urban Worship, Outbreak Band, etc.), Kunst (alte Künstler), alles was leuchtet (Kerzen, Lichterketten, Teelichter). Ich bin so ein richtiges Mädchen: Alpakas, Einhörner, rosa Nagellack, Glitzer, Schmuck, Washitape mit Blümchen und Sternchen und Pandas. Chinesische Küche, Gewürze, Nüsse (Macadamia, Pistazien zb.) und Tee.

Das mag ich weniger: alles, was man hinstellen muss und sich nicht selbst verbraucht wie Kerzen zB. , außer es ist ein Panda, Einhorn oder Alpaka. Ich brauch keine Schokolade, nichts Selbstgemachtes wie Strickwaren oder Marmeladen (ganz schlimm!). Ansonsten bin ich sehr entspannt.

Was du noch wissen solltest: Man darf bei mir auch gern daneben greifen, ich bin dann nicht böse und gebe Geschenke, die ich nicht brauchen kann auch passend weiter. Es ist nicht schwer, mich zu beschenken.

tristesse antworten
11 Antworten
agapia
 agapia
(@agapia)

@tristesse 

Da fragt jemand, wie eng dein "Selbstgemachtes" gefasst ist. Weil du beispielsweise Panda, Einhorn oder Alpaka erwähnst, dürfte aus der Kategorie etwas selbst gemacht sein?

@anonym: Hab ich deine Frage richtig interpretiert?

agapia antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2027 Jahren

@agapia 

Da fragt jemand, wie eng dein "Selbstgemachtes" gefasst ist. Weil du beispielsweise Panda, Einhorn oder Alpaka erwähnst, dürfte aus der Kategorie etwas selbst gemacht sein?

Ich hoffe nicht, dass sich jetzt jemand hinsetzt und ein Alpaka strickt 😀 Das ist mega aufwändig. Aber ja, wenn jemand Lust hat, ein Einhorn zu malen, zu häkeln oder zu backen fände ich das total lustig. Ich freu mich dann einfach dran, auch wenn ich evtl gar nicht "benutzen" kann.

Aber man muss mich echt nicht auf Panda, Einhorn und Alpaka reduzieren, wenn es ein schönes Teelicht und ne Kerze ist oder ein paar gebrannte Mandeln freu ich mich auch schon.

tristesse antworten
agapia
 agapia
(@agapia)

@tristesse 

Wer weiß, vielleicht züchtet da jemand Einhörner und am Ende steht ein Tiertransporter vor der Apotheke 😀 

agapia antworten
tristesse
(@tristesse)

@agapia

Ups 😆

Ich hab ja nur ne kleine Wohnung, aber vielleicht kann ich es ja in den Apothekengarten stellen 

tristesse antworten
Murphyline
(@murphyline)

@agapia 🤣 

In Kalifornien hat ein Mädchen die amtliche Genehmigung zur Haltung eines Einhorns erhalten. Unter folgenden Bedingungen:

• Das Einhorn muss genügend Sonnenlicht, Mondstrahlen und Regenbogen abbekommen.
  • Das Horn muss mindestens einmal pro Monat mit einem weichen Tuch poliert werden.
  • Jeglicher Glitter und Glitzer, mit dem das Wesen bestreut werde, muss ungiftig und biologisch abbaubar sein.
  • Und mindestens einmal pro Woche muss es mit einer Wassermelone gefüttert werden.

https://www.ndr.de/kultur/Maedchen-darf-in-Kalifornien-Einhorn-im-Garten-halten,einhornhaltung100.html

murphyline antworten
agapia
 agapia
(@agapia)

@murphyline: Süß 🤩 

@tristesse: Sind die Bedingungen im Apothekergarten gewährleistet? Dann mache ich deinen Wichtel darauf aufmerksam, nochmal umzuschwenken 🤩 

agapia antworten
agapia
 agapia
(@agapia)

@tristesse Nachricht von deinem Wichtel 🙂:

"Liebe Tristesse, Dein Päckchen ist auf dem Weg! Es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber uns hatte Corona seit Anfang letzter Woche voll im Griff. Ich fiebere mit dem Päckchen mit und hoffe sehr, dass es noch rechtzeitig ankommt! Ich wünsche Dir noch ein paar schöne Adventstage!"

agapia antworten
tristesse
(@tristesse)

@agapia

Danke, das ist lieb 😘

Nun ist es so, dass ich seit Montag im Krankenhaus bin und es kann gut sein, dass ich über Weihnachten bleiben muß. Dann packe ich es später aus, aber ich will keinen davon abhalten zu raten oder so.

🙂

Ich hoffe dass einer im Haus das Päckchen annimmt, nicht dass es zurück geht. Ich lasse mir das Päckchen dann aber herbringen. 

Gute Besserung dir und deiner Familie. 

tristesse antworten
agapia
 agapia
(@agapia)

@tristesse 

Och nö 😮

Komm bald wieder auf die Beine. Fühl dich gedrückt 🌺

Mach dir um das Päckchen keine Gedanken, wenn es zurück kommen sollte, landet es bei mir und ich verwahre es in Absprache mit deinem Wichtel, bis du wieder da bist.

agapia antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

@tristesse 

Hey du,

ich wichtel zwar nicht mit, aber hab gerade mitbekommen, dass du im KH bist.😥 

Ich wünsche dir alles alles Gute, dass es dir bald wieder besser geht, es nix richtig schlimmes ist. 💐

Weihnachten ⭐ findet im ❤️ statt und ich wünsche dir Ankunftsfreude, Weihnachtsfreude, überlaufend- unabhängig von den äußeren Umständen! 

Gruß und Segen,

Goldapfel 

deleted_profile antworten
Kaffeepott
(@kaffeepott)

@tristesse oh nein. Ich wünsche dir gute Besserung 🙋🏼‍♀️🙏🏻

kaffeepott antworten

Seite 1 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?