Luther's Humor. Lac...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Luther's Humor. Lach doch mal wieder !

Seite 5 / 5

Setzei
 Setzei
Themenstarter
Beiträge : 588

Antwort
136 Antworten
Jigal
 Jigal
Beiträge : 3835

Barbier Peter muss ihn wohl gefragt haben, ob man das Beten auch lerne könne, so wie er sein Handwerk gelernt habe. Er schreibt ihm.: So auch ein guter, fleißiger Barbier: Er muss seine Gedanken, Sinne und Augen genau auf das Messer und auf die Haare richten und nicht vergessen, woran er sei, am Rasieren oder am Schneiden. Wenn er aber zugleich viel will plaudern und anderswohin denken oder gucken, würde er einem wohl Maul und Nase, die Kehle dazu abschneiden.“

 

Wer betet, soll eben ganz bei Gott sein.

jigal antworten


Gorch-Fock
Beiträge : 1348

Wer nicht liebt Weib, Wein und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang.“

Auf fremden Arsch ist gut durchs Feuer reiten.

Auch von Martin Luther 

gorch-fock antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @gorch-fock

Wer nicht liebt Weib, Wein und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang.“

Ob dies wirklich von Luther stammt???  🙄 🙄 🙄 
Ich vermute eher, dass der Urheber ein dichterisch veranlagter Winzer oder Kellermeister aus dem Rheingau oder der Pfalz war. 🥂 🍷 🍾 🤪 🤪 
Vielleicht auch ein Gastwirt, in dessen Räumen allwöchentlich der örtliche Männergesangsverein geprobt hat.  😵 😵 😵 

 

deleted_profile antworten
1 Antwort
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

Diese Möglichkeit besteht natürlich auch @bepe0905  😉

gorch-fock antworten


Seite 5 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?